Freundin zweifelt während Schwangerschaft plötzlich an Beziehung

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hi Sommer,

vielen Dank, dass Du Dich mit meinem Strang befasst!

Grenzwertig, oder? Es ist total nett von deiner Freundin, aber es kann zur Überforderung führen und sie kann nicht seine Mama/ Therapeutin sein.

Ich weiß, was Du meinst und das hab ich mich tatsächlich auch schon gefragt. Allein, sie macht nicht den Eindruck, dass sie überfordert wäre. Im Gegenteil, ihr scheint es Spaß zu machen, für "ihre Jungs" da zu sein. Gestern erst sei sie mit dem jüngsten einfach nur mit dem Auto "ein bisschen herumgefahren", um zu labern. Aber das klingt jetzt nicht so, dass das für sie in irgendeiner Weise belastend wäre, im Gegenteil.

Ihr jüngster Bruder ist übrigens leicht depressiv u. a. wegen einer Darmerkrankung, die er aber schon seit Kindheit mit sich herumträgt. Und weil es mit den Mädels iwie nicht so läuft, weil er son "Lappen" sei, wie Blondi selbst sagt.

Dass sie den älteren Bruder im Bett hat schlafen lassen, seh ich jetzt gar nicht als soo schlimm an. Ich meine, ich weiß nicht, wie krass das für ihn gewesen ist. Und ich weiß auch nicht, ob das eine einmalige Sache war oder ob das schon öfters vorgekommen ist, hat sich aber eher als was einmaliges angehört. Aber ja, man merkt, dass sie sowas wie ein Mutterersatz zu sein scheint für beide. Inwiefern das insgesamt grenzwertig ist oder nicht, vermag ich gerade (noch) nicht zu bewerten.

Ich meine, ganz ehrlich: Als meine ExEx nach 7 Jahren mit mir Schluss gemacht hat, hätte ich mir auch jemanden gewünscht, der mich in den Arm nimmt und bei mir ist und mich tröstet und all das. Da bin ich ganz ehrlich. Da spricht das innere Kind aus mir. Und ich habe sogar eine alte Freundin nach ein paar Jahren Funkstille reaktiviert, die mich dann immer am Telefon getröstet hat. Sollte man nicht machen, ich weiß. Ich war einfach für ein paar Wochen in einem emotionalen Ausnahmezustand. Was ich damit sagen möchte: Wenn das für ihn auch so ein Ausnahmezustand war, kann ich das sogar ein Stück weit nachvollziehen, dass er in dieser Zeit bei seiner Schwester geschlafen hat.

Und immerhin: Der ältere Bruder hat ja nun seit Anfang des Jahres eine Freundin und die wollen zusammenziehen. Sie wirken sehr glücklich. Also der scheint in Zukunft verräumt zu sein.

der eine Bruder möchte mit Lautstärke und Direktheit Aufmerksamkeit und Stärke demonstrieren

Ja nicht nur das, beide Brüder machen auch sehr viel Krafttraining. Vllt trägt das ja auch zu einer gewissen Kompensation bei.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
ich habe damals bei meinem Bruder auf der Couch geschlafen, das finde ich ok.

Ja da gebe ich Dir Recht, das wäre wohl das richtige Maß bei so etwas. Aber mei, der war damals ja auch erst Anfang 20 und hat sowas bis dato vllt auch noch nie erlebt - das kann Dir emotional schon ganz schön den Boden unter den Füßen wegreißen. Wie gesagt, wenn das mal in so einer Situation vorkommt, würde ich das gar nicht so überbewerten. Aber das ist nur meine Meinung. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich weiß, ein paar Posts weiter oben, hab ich noch geschrieben, dass ich mich so fühle, als hätte ich aufgehört zu kristallisieren. Aber vergangenes We hats wieder leicht angefangen. Das scheint iwie son Auf und Ab zu sein.

Samstagabend waren wir noch Pizza essen und haben das verknüpft, um nachts um 11 noch spontan auf nen Berg zu fahren. Das war schon sehr romantisch. Unten im Tal schwappte überall ein Meer von Nebel über die Ränder der höheren Hügel - die Stadt hingegen war komplett versunken. Total schön. Und über uns der tief dunkle klare Sternenhimmel. Sogar ein paar Kühe haben noch neben uns gebimmelt - zu dieser Jahreszeit eher ungewöhnlich, aber ich liebe es!

Abends Sex, sozusagen "ohne Probleme" meinerseits. Hab ich hier schonmal erwähnt, dass der Spruch "ein schöner Rücken kann auch entzücken" voll auf sie zutrifft?? Ich liebe ihren Rücken. Der ist wie von einem Topmodel.

Sonntag waren wir dann noch bei überraschend sonnigem Wetter wieder in den Hügeln und danach in der Stadt noch was trinken.

Ey ich sags euch: Immer wenn sie mir am We gegenübersaß, konnte ich meine Augen nicht von ihr lassen. Sie sieht dann bildhübsch aus. Diese strahlend-blonde Mähne und ihr hübsches Gesicht sind einfach Zucker für meine Augen. Auch ihre Klamotten waren toll aufeinander abgestimmt und sehr modisch. Sie ist ein echter Hingucker. Und das obwohl sie so klein ist. Aber das gerät für mich immer mehr in den Hintergrund.

Ich muss zugeben, dass es mir passiert, dass wenn sie etwas sagt, ich manchmal nicht zuhöre, weil ich in diesem Moment so sehr von ihrer Ausstrahlung betört werde, die von ihr ausgeht und ich mir einfach nur denke: Oh Gott, wie hübsch sie einfach ist.

Wahnsinn, wie ihr Frauen uns in euren Bann ziehen könnt - allein durch das Äußere.

Im Nachhinein hatte ich dann das Bedürfnis ihr das mitzuteilen. Ich meine, ich verarsch sie eh öfters mal nach Strich und Faden wie sone kleine Schwester. Teils kontert sie schlagfertig, teils antwortet sie auch mal: "Jetzt bist du wieder so fies/gemein!"
Naja jedenfalls achte ich in letzter Zeit etwas bewusster drauf, dass ich wieder öfter ernst bin und ihr dann auch direkt sage, was mir gerade an ihr gefällt.

Aber ich weiß nicht... kann sie mit Komplimenten immer noch nicht umgehen oder ist es ein Stück weit nicht gut, einer Frau Komplimente zu ihrem Äußeren zu machen, weil eine Frau das ja "sowieso" von so vielen Männern hört?

Gestern ergab sich nach dem Ausflug noch folgende Konversation über WA:

Ich: Was ich Dir noch sagen wollte, aber ich war zu schüchtern... Du hast heute bildhübsch ausgesehen. Und nein, ich hab mir Dich nicht schön getrunken im ****. du warst es bereits davor. *Kuss-Emoji*

Sie: Du zu schüchtern?? Ok wann jetzt genau? *Affe mit Händen vor Augen - Emoji* *rote Wangen - Emoji*

Ich: Die ganze Zeit, wenn wir uns gegenübersitzen.

Sie: Achso ja das macht mein Äußeres dann immer automatisch, um dir zu gefallen, da kann ich gar nichts dafür. *Affe-Emoji*
Spaß beiseite, danke, freut mich zu hören... Jetzt werd ich nachts um 1 noch rot. *Affe Emoji* *Kuss Emoji*


Also ich weiß nicht. Irgendwie fand ich die Reaktion komplett ... hölzern und geschwollen oder weiß net, wie ich das ausdrücken kann. Komisch iwie. Vllt kommt mir das aber auch nur so vor. Was meint ihr?

Also ich meine dieses "Ok wann jetzt genau?" - anstatt einfach "danke voll lieb von Dir" oder so. Und dann "das macht mein Äußeres automatisch" ist iwie auch so meh. :schuettel: Und das "freut mich zu hören..." klingt ebenfalls nicht so, als wenn sie sich wirklich darüber freuen würde. Aber ok, kann sein, dass sie einfach nicht so recht darauf was zu antworten wusste und ich mir grad irgendwas Dummes in meinem Grind (Kopf) zusammenspinne.

Vllt ist das auch doof, so allgemein zu sagen "hey ich fand Dich heute hübsch." Besser wäre wohl, wenn man es an Konkretem festmacht (Haare, Lippen, Augen, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Und nein, ich hab mir Dich nicht schön getrunken im ****. du warst es bereits davor.
Von außen wirkt das auf mich ganz unspektakulär.

Du hast Humor in dein Kompliment eingebaut. Daraufhin wollte sie auch witzig und etwas flirty sein. Ja, der Versuch war etwas holprig von ihr, daran würde ich jedoch keine Emotionen festmachen. Zudem sie sich schon öfters schwer mit Komplimenten getan hat.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
"danke voll lieb von Dir" oder so. Und dann "das macht mein Äußeres automatisch" ist iwie auch so meh. :schuettel: Und das "freut mich zu hören..." klingt ebenfalls nicht so, als wenn sie sich wirklich darüber freuen würde. Aber ok
Kann es sein, dass du dir mit ganz viel Schmetterlingen im Bauch einfach eine Bestätigung deiner Person gewünscht hast?

Weißt du,zu viel Oberwasser ist für einen Mann meist langweilig, zu wenig kratzt eher am Selbstwert. Aus Sicht der Frau vielleicht auch nicht einfach immer die ideale Mischung zu „erfüllen“ :-))
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Wahnsinn, wie ihr Frauen uns in euren Bann ziehen könnt - allein durch das Äußere.
Hehe, so ist es! :lach:
es ein Stück weit nicht gut, einer Frau Komplimente zu ihrem Äußeren zu machen, weil eine Frau das ja "sowieso" von so vielen Männern hört?
Ich liebe Komplimente! :smile:
Und ein Kompliment von einem besonderen Mann zu hören, ist viel schöner als von irgendwelchen vielen Männern!
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ja, der Versuch war etwas holprig von ihr, daran würde ich jedoch keine Emotionen festmachen. Zudem sie sich schon öfters schwer mit Komplimenten getan hat.

Ok danke für Deine Einschätzung, Sommer. Dann war das wohl wirklich nur ne komische Eingebung meinerseits.

Kann es sein, dass du dir mit ganz viel Schmetterlingen im Bauch einfach eine Bestätigung deiner Person gewünscht hast?

Äh ja, das kann gut sein... :grins:

Und ein Kompliment von einem besonderen Mann zu hören, ist viel schöner als von irgendwelchen vielen Männern!
Na dann hoff ich, dass das bei ihr auch so ankam. :smile:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich lass mir mit ihr zusammen jetzt tatsächlich ein Tattoo stechen... Ja, mit 33 mach ich sowas noch. Mein 1. Mal... Aber ich hab ein super Gefühl dabei und das Motiv symbolisiert mich ganz gut und erinnert mich auch immer dran, dass ich mein Glück stets selbst in der eigenen Hand habe.

Und es hat sich jetzt auch einfach ergeben, nachdem Blondi gesagt hat, sie möchte sich auch gern ein Tattoo stechen lassen, das ihre Verbundenheit mit ihren Brüdern zur Geltung bringt. Und nachdem sonst die letzten 2 Jahre sich niemand gefunden hat (ich wollte jemanden, der mich quasi mitschleift), wirds jetzt endlich zusammen mit Blondi über die Bühne gehen. Und da gibts auch kein Zurück. Allein schon weil sie meinte, sie hasst Menschen, die iwas ankündigen und es dann nicht durchziehen. :lach::lach: (natürlich mache ich es nicht deswegen, weil sie das rausgehauen hat).

In der Schule läuft es sozial auch gerade super. Ich weiß nicht warum, aber alle lächeln mich an, alle sind herzlich zu mir, sprechen nett mit mir. Es tut so gut, nachdem das in der letzten Schule so komisch war. Allein zur Schulleitung hab ich wohl noch nicht den besten Draht, weil es auch schwer ist, die richtige Mitte aus im Vorbeigehen-mal-witzig-miteinander-labern und "Gehorsam" zu finden. Aber das hat jetzt auch nicht die größte Prio bei mir.
Jeden Dienstag habe ich zudem eine doppelte Freistunde mit einer recht hübschen Kollegin im Lehrerzimmer, mit der ich echt super labern kann - geht manchmal sogar bissl auf eine flirty Ebene. Also sie fragt mich auch vieles privat, strahlt mich an, lacht viel - wie bei Blondi. Ich meine, ich werd jetzt nichts mit ihr anfangen oder so, aber ich finds ne nette Bestätigung. Seit ich auf dieser Schule bin, gehts nur bergauf und mein Selbstbewusstsein ist seitdem kein bisschen abgesunken (außer 1-2x als ich noch vor der Zeit mit Blondi 2 Mädels unabhängig voneinander in einem Cafe angequatscht hatte und die mich echt krass abgewiesen haben, das war schon ultra unangenehm). :blush:

Und noch was 2. Interessantes: Ich bin ja nicht so der social media - Typ. Aber als ich mit Blondi Samstagnacht auf diesem Berg war und wir diesen tollen Blick auf das Nebelmeer unter uns hatten, hab ich ein Bild von der Szenerie gemacht und dann just 4 fun bei WhatsApp in diese Statusanzeige reingestellt... und ich hätte mir nie im Leben vorstellen können, wen sowas alles interessiert. Ich persönlich schaue tatsächlich fast nie irgendeinen Status an. Das geht oft voll an mir vorbei, wer da was postet. Aber dieses Bild hat sich ungelogen jeder 2. in meiner Kontaktliste angesehen.

Und das sind dann auch solche Kontakte wie die Mutter sowie die Schwester meiner ExEx-Freundin, mit denen ich ja seit 2 Jahren gar nichts mehr am Hut hab. Oder es sind ganz alte Bekannte und Freunde, die mich sogar angeschrieben haben wies mir so geht! Dann haben es noch die beiden Schwestern von Trixi angesehen und ... schließlich sogar Trixi selbst.

Für einige von euch ist das wahrsch jetzt nichts Außergewöhnliches oder so, aber ich hab da noch nie was gepostet und ich finde es echt interessant, wen so ein Bild alles interessiert und vor allem wer sich plötzlich so aus der Versenkung meldet. Auch eine Kollegin aus der alten Schule hat direkt drauf reagiert und mir was geschrieben. Kurzum: Für mich selbst ist das gerade DIE Entdeckung. :grins:

Dass sich das dann sogar Trixi ansieht, damit hab ich nicht gerechnet und finde ich echt interessant - das scheint ja echt ein super Mittel zu sein, um auf sich aufmerksam zu machen. Nicht nur bei Ex-Freundinnen. Hat das jemand von euch schonmal so gemacht? Also etwas im Status gepostet, um Aufmerksamkeit von einer bestimmten Person zu erlangen?

Ich habe jetzt auch nicht vor, da ständig was zu posten, im Gegenteil. Glaub von dieser Art von Bestätigung kann man sich auch ganz schön abhängig machen. Aber es ist immerhin mal nice to know.

Ich denke, meine Bestätigung hol ich mir dann doch (noch) lieber im Reallife.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich dachte ja auch iwie, dass sich Trixi mal noch ihre Sachen holt. Und es hätte ja sein können, dass das mal wieder in Erinnerung kommt, wenn sie sich sone Statusmeldung von mir anschaut.

Aber ich glaub tatsächlich, die holt die einfach nicht mehr. Mantel, Bücher, sonstige Klamotten... ein Freund sagte letztens, ich solls doch wegschmeißen. Das Zeug liegt bei mir im Keller, wo ichs nicht sehe. Glaube, ich schließe mich dem Rat des Freundes an. Wenn sie das Zeug nicht holt, hat sie selbst Schuld.

Die muss ja echt nen Groll auf mich haben, eieiei.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich dachte ja auch iwie, dass sich Trixi mal noch ihre Sachen holt. Und es hätte ja sein können, dass das mal wieder in Erinnerung kommt, wenn sie sich sone Statusmeldung von mir anschaut.

Aber ich glaub tatsächlich, die holt die einfach nicht mehr. Mantel, Bücher, sonstige Klamotten... ein Freund sagte letztens, ich solls doch wegschmeißen. Das Zeug liegt bei mir im Keller, wo ichs nicht sehe. Glaube, ich schließe mich dem Rat des Freundes an. Wenn sie das Zeug nicht holt, hat sie selbst Schuld.

Die muss ja echt nen Groll auf mich haben, eieiei.
Vielleicht weiß sie es nimmer? Aber wahrscheinlich eher unwahrscheinlich. Meine erste Ex hatte damals sogar noch keinen Hamster… ;) und ein Monopoly von mir.

Entsorg es einfach oder spende es?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich habe letztes Jahr auch eine Jacke und einen Stromleitungssucher (:lach:) von einem Typen gehabt, den ich mal für wenige Wochen gedated habe. das Gerät von Bosch habe ich immernoch ;) und die Jacke habe ich mittlerweile gewaschen und ziehe sie selber an :lach::lach::lach:
alternativ stelle es ihr vor die Tür. vielleicht weiß sie es tatsächlich nicht mehr bzw hat es nicht mehr auf dem Schirm. ich habe heute Morgen noch einen Schal vom Ex in meinem Kleiderschrank gefunden.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
. schließlich sogar Trixi selbst.

Für einige von euch ist das wahrsch jetzt nichts Außergewöhnliches oder so, aber ich hab da noch nie was gepostet und ich finde es echt interessant, wen so ein Bild alles interessiert

na ja, jappi, ich schaue mir auch status von exfreunden/alten freunden/affären an. aber das heißt nicht, dass mich das interessiert. ich sehe es und denke mir ehrlich gesagt nix dabei. ich gucke einfach alle status an, wenn ich grad dabei bin. dann mach ich doch nicht extra einen bogen um die des ex, das läuft halt automatisch mit durch, wenn ich den obersten (irgendeiner person) anklicke. mach dir da bitte keinen kopf drum. du interpretierst da zuviel rein.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Entsorg es einfach oder spende es?

Haha, DAS ist mal ne geile Idee. Und an Weihnachten kommt sie dann doch noch an...
Dann sag ich "Hab ich gespendet, damit unsere Trennung nicht komplett sinnlos war."


alternativ stelle es ihr vor die Tür. vielleicht weiß sie es tatsächlich nicht mehr bzw hat es nicht mehr auf dem Schirm.
Ne also das kann ich ganz sicher net. Sie ist in meinen tagtäglichen Gedanken zurzeit meistens weit weg und es läuft gefühlsmäßig alles so gut grad. Ich kann nicht komplett ausschließen, dass eine über die Hälfte verheilte Wunde wieder aufreißt, wenn ich bei ihr bin oder irgendein Kopfkino läuft. Das ist purer Selbstschutz.
Allein dass ich am Ende der Beziehung ein paar Mal bei ihr angetanzt bin wie so ein Bittsteller oder Hund - ich würde mich jetzt wieder so fühlen. Sie muss nix machen, ich trag der Dame alles hinterher, alles easy für sie - Nee. Da meldet sich mein Ego und sagt, "auf keinen Fall, Buale".:nogo:

Wobei mich schon interessieren würde, wie kommt es bei einer verlassenden Ex an, wenn ich ihr die Sachen vorbeibringe?

Wenns für mich keine große Sache wäre, bissl small talk, lachen und ciao, wirkt es als wär alles easy für mich und dann kommt es sicher nicht wie der Junge rüber, der ihr alles hinterherträgt.

Aber wie gesagt, ob ich das so kann... wenn ich an den Toren "ihres Reiches" klingle, könnte mir das Herz in die Hose rutschen. Ganz anders wärs hingegen, wenn sie bei mir zuhause vorbeikäme - in meinem "Reich". Da wär ich viel lockerer und selbstbewusster. Davon bin ich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
na ja, jappi, ich schaue mir auch status von exfreunden/alten freunden/affären an. aber das heißt nicht, dass mich das interessiert. ich sehe es und denke mir ehrlich gesagt nix dabei. ich gucke einfach alle status an, wenn ich grad dabei bin. dann mach ich doch nicht extra einen bogen um die des ex, das läuft halt automatisch mit durch, wenn ich den obersten (irgendeiner person) anklicke. mach dir da bitte keinen kopf drum. du interpretierst da zuviel rein.

Hi tasi,

okay, schade. Aber stimmt schon, kann einerseits tatsächlich sein, dass ich zu viel reininterpretiere. Mei, andererseits hab ich jetzt dadurch immerhin 2 eingeschlafene Kontakte reaktiviert. Also irgendeinen Effekt auf bestimmte Menschen hat das wohl.

Liegt vllt auch daran, dass sich so mancher Kontakt gedacht haben könnte, dass das ja "was ganz Neues ist, wenn der Jappi mal was postet. Wies dem wohl so geht?" Also ich dachte halt, dass es gerade dann diesen Effekt hat, eben weil man von mir sonst nie was hört bzw. sieht auf WA.

Hätte ja sein können, dass das bei manchen Exen auch so ist. Aber kommt wohl drauf an, wie man auseinander gegangen ist.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ahoi,

hast du nicht mir immer gesagt, dass ich zu viel reininterpretiere? Jetzt kann ich es dir sagen… ha ha :lach:

Kannst du ihr das Zeug nicht einfach ohne zu klingeln hinstellen?

Sein kann alles, aber wer versteht scho. Die Frauen? ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.864
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben