Freundin zweifelt während Schwangerschaft plötzlich an Beziehung

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hi zusammen!

Heute hatte ich einen kleinen emotionalen Rückfall und er hält immer noch an. Der Grund ist eigentlich schon ein bisschen lachhaft...
Ich bin heute in die Nachbarstadt zum Klettern gefahren. Auf dem Weg zur Autobahn seh ich plötzlich Trixis Auto weiter vorne auf meine Spur einbiegen. Ich bin dann ein bisschen näher rangefahren (nicht zu dicht), um zu sehen ob sies wirklich ist... und tatsächlich. Mega der Zufall. Sie ist dann die Autobahnauffahrt Richtung Berge gefahren, ich die andere Richtung. Es waren vllt 10 Sek., in denen wir hintereinander gefahren sind.

Tja, was macht das mit mir? Jedem anderen würde ich sagen, ey Junge, nur weil du hinter ihr gefahren bist, wirst du gleich emotional? Was ist los mit dir??

Naja, sowas kommt von allein, ich kann ja nix dafür. Zum Glück hatte ich in der Kletterhalle durch das Klettern in der Höhe (ich hab Höhenangst und bin grad dabei, die zu bekämpfen) auch ein bisschen Adrenalin, das hat mich die meiste Zeit gut abgelenkt. Aber kaum auf dem Rückweg kamen wieder doofe Gedanken.

Da kam einfach bissl was wieder hoch - Erinnerungen und so. Ich bin aber sicher, dass das schon bald wieder abebbt.

Tja und mit Blondi ist es sone Sache. Die ganz riesigen Gefühle scheinen wohl iwie nicht da zu sein für sie - seit einer Woche hab ich da nen Durchhänger. Das nervt mich ein bisschen - die Eigenschaften an ihr stimmen alle und sie ist auch äußerlich mein Typ. Ich mag sie gern, sie ist n taffes Mädel - wenn auch innerlich hier und da noch etwas unsicher. Zudem "fehlt" ihr eine gewisse Ausstrahlung. Und hier scheint es einen Knackpunkt zu geben... meine Ansprüche scheinen hier iwie gewachsen zu sein seit Trixi.

Ich komme drauf, weil meine ExEx auch nicht SO die Ausstrahlung besaß - die war eher ne schüchterne, aber süße hübsche Maus. Eine zum Liebhaben. Da ist Blondi fast ähnlich - nur dass man mit ihr mehr Scheiße labern kann. Aber es kann sein, dass mir das vllt nicht mehr reicht. Mit Ausstrahlung meine ich wohl sowas wie Selbstbewusstsein. Die Trixi hatte ja IMMER ein Lachen auf den Lippen - da war sofort was Herzliches, wenn sie den Raum betrat. Das fehlt Blondi komplett. Und ich weiß ja, dass das unfair ist, die beiden miteinander zu vergleichen. Blondi steht für sich selbst - sie ist gut so wie sie ist und ich finde sie auch liebenswert. Mir macht es Spaß mit ihr Zeit zu verbringen, der Sex ist auch gut (nicht mega krass, aber gut). Also ich müsste eigentlich zufrieden sein, weil ich sie in dem, wer sie ist, sehr schätze - und doch scheinen momentan die ganz großen Gefühle zu fehlen.

Hm. Naja ich beobachte das noch eine Weile. Es gab ja schonmal so ein Auf und Ab. Vllt funkt mir die Trixi da einfach noch zu sehr rein hin und wieder. Ohne sie wäre das mit Blondi vllt ein ganz anderes Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Auch in der Sache mit meinem Ex-Kollegium bin ich wohl etwas schlauer. Blondi ist mit einem Kollegen im Ref, der an meiner Ex-Schule ist. Damals, als klar war, dass ich die Schule wechseln werde, sagte er zu Blondi: "Einer von uns wechselt nächstes Jahr zu euch. Der kommt aber mit der Mittelschule (=Hauptschule) nicht so klar."

Also Hintergrund ist ja, dass ich vom Gym an die Mittelschule gewechselt bin. Und bei ihm hat sich wohl der Eindruck gefestigt, dass Mittelschule wohl nicht so meins sei. Aus welchen Gründen auch immer. An den Schülern lags sicher nicht - mit denen kam ich insgesamt gut klar. Dass ich allerdings die letzten 3 Monate eher wie ein grimmiger Geist herumgelaufen bin, das kann natürlich sein... und meine Lehrprobe zur Verbeamtung auf Probe im Juni war natürlich auch sone Sache - da hab ich im Lehrerzimmer getobt (obwohl ich ja bestanden hatte, aber da liefen einige krasse demütigende Dinge von Seiten meiner Vorgesetzten mir gegenüber).

Das hab ich auch Blondi letztens erzählt. Ihr Verdacht ist nun, dass einige an meiner Ex-Schule allein schon mit dem Fakt nicht klarkamen, dass ich vom Gym kam. Das in Kombination mit meiner getrübten Stimmung am Schuljahresende (wegen Trixi und dieser Demütigung durch meine Vorgesetzten) hat wohl eine gewisse Antipathie mir gegenüber im Kollegium geschürt. Naja, ich bin da noch ein bisschen skeptisch, ob das so zutrifft. Ich mein, klar, ich hab denen nie was getan. Wir hatten überhaupt keine Konflikte. Und dennoch waren vor allem die jüngeren Kolleginnen eig immer komisch zu mir (keine Begrüßung, keine Verabschiedung, keine Gespräche, pure Missachtung). Mit den älteren Kolleginnen und Kollegen hingegen kam ich eig durchgehend klar.

Wenn ich so zurückdenke, war das im Nachhinein durchaus eine zusätzliche Belastung neben der Geschichte mit Trixi. Man fühlt sich einfach son bisschen ausgeschlossen. War echt nicht so schön. Letztens war ich ja zum Schlüssel-Abgeben mal wieder in der Ex-Schule. Dann hab ich mich überwunden und bin halt doch noch ins Lehrerzimmer. Hab mich da mit einer jüngeren Kollegin unterhalten, mit der ich ausnahmsweise gut klarkam. Aber alle anderen (4 junge Kolleginnen) haben mich komplett ignoriert - selbst als ich zur Verabschiedung allen noch ein angenehmes Schuljahr gewünscht hab.

Ich meine, wenn die mich nicht gemocht haben, weil ich einfach son bissl mies drauf war - okay, kann ich verstehen und da bin ich auch nicht nachtragend. Wenn es daran lag, dass ich vom Gym gekommen bin - das fänd ich schon eher krass, weil dann hatte ich ja nie eine Chance bei manchen Kolleginnen. Aber andererseits lags dann auch nicht an mir persönlich, sondern sozusagen am "Status". Von dem her brauch ich mir dann auch keinen Kopf machen. Weil dann bin ich doch gut so wie ich bin und kein "Sonderling" - das denke ich jetzt eh nicht mehr, aber ich gebe zu, dass mir solche Gedanken damals hier und da durch den Kopf gegangen sind.

Naja, was solls. Genug in der Vergangenheit gestochert. Meine neue Schule ist das was zählt. Am Freitag war der Schulrat bei mir im Unterricht dringehockt - wegen der Beurteilung für meine langfristige Verbeamtung. Der war voll des Lobes. Das hat mich schon stolz gemacht, weil ich nach einigen Startschwierigkeiten in der Mittelschule nun weiß, worauf es ankommt und da einfach nie die Flinte ins Korn geworfen habe. Ich hab eigentlich immer gekämpft. Von durchaus vielen Refis oder zu Beurteilenden hört man ja raus, wenn sie schlecht beurteilt werden, dass der Schulrat/die Schulleitung was gegen sie haben. Und das kann ich ihnen gar nicht mal verübeln - ich kenne dieses Gefühl auch. Und du denkst dir, was zum Teufel soll ich sonst noch alles tun, dass ich mal ein positives Feedback erhalte? Aber ich scheine mir da ein gutes Selbstwirksamkeitskonzept angeeignet zu haben. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid. Das ist Fakt! Der Spruch hat mich noch nie enttäuscht, ganz im Gegenteil. :rambo: :smile: :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey Jappi,

blöde Sache, dass das alles hochgekommen ist. So ein Zufall mit solchen Auswirkungen. Echt blöd. Aber du bist ja stark genug und packst das. :)
Wie war’s dann beim Klettern? Machst du das schon länger?

Das mit dem Beruf kenn ich. Bin auch erst im April gewechselt und es hat sich wahrlich gelohnt. Beförderung zum 01.01. in Aussicht (morgen gibts die Urkunde), Führungsebene viel besser. Klar vermisst man die alten Kollegen, aber dafür gibts ja etz neue Leute. :)

Das mit der Frau bzw. den Frauen bekommst du oder bekommen wir auch noch hin. Wär ja gelacht, oder? ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Die ganz riesigen Gefühle scheinen wohl iwie nicht da zu sein für sie - seit einer Woche hab ich da nen Durchhänger.
Hey Jappi,
vielleicht hattest du einfach auch eine fiese Woche (jedenfalls emotional oder so) und deswegen diesen Durchhänger. es wird sicherlich auch wieder bessere Tage geben!
ich funk dich gleich an wegen Telefonieren. es gibt wohl einiges wieder zu erzählen :PP
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Kleines Update von mir:

Mit Blondi läuft es solide. Ich brenne nicht komplett für sie - also im Sinne von "ich vermisse sie total, wenn wir uns mal 4 Tage nicht sehen". Allerdings ist es etwas anders wenn wir uns sehen. Da haben wir echt eine gute Zeit, labern viel Mist, ich mag es sie zu küssen, wir haben Sex, kochen, machen auch mal nächtliche Ausflüge durch den Schnee - also wir haben durchaus Quality time, die ich sehr genieße.
Aber ja, wie gesagt - wenn sie nicht da ist, vermiss ich sie momentan nicht wirklich. Und ich weiß eben nicht, ob das auch mal okay ist am Anfang oder ob das ein Indiz dafür ist, dass es einfach von meiner Seite aus nicht so passt.
Vllt bin ich auch in einer Art Widerspruch gefangen: Dass für mich einerseits gefühlsmäßig soweit alles gut ist, wenn sie bei mir ist, könnte ja daran liegen, dass ich vom Wesen her ein Beziehungsmensch bin und die Zeit mit einer Frau immer entsprechend qualitativ gestalten möchte.
Andererseits brenn ich aber nicht komplett für sie, was sich dann in der Zeit zeigt, wenn sie nicht da ist.

Im Übrigen gibt es sonst eigentlich keinen Grund sie abzuschießen. Es gibt keine No-gos, die sie mitbringt oder so. Sie sieht jedes Mal wirklich TOP aus und auch charakterlich passen wir sehr gut zusammen. Das einzige ist, dass sie eben viel weniger Ausstrahlung besitzt als Trixi.

Total dumm, eigentlich MUSS ich für sie brennen.:Wut: Vor Trixi hätte ich das sicherlich getan. Das ist echt ne sch***-Erkenntnis.

Kurioserweise hätte ich sie jetzt gerade, während ich diese Zeilen schreibe, voll gern bei mir.:lach: Ich glaub ich schreib ihr das gleich. Vllt kommt sie ja noch rum. Mir gehts auch nicht soo gut gerade. Ich hab mich gestern boostern lassen und bin ziemlich schlapp und leicht kränklich. Da bietet sich doch ein gemütlicher Filmeabend mit Tee, Chips und Partnerin an. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Im Übrigen möchte ich hier nochmal allen danken, die mir gerade in der Debatte Introversion/Extroversion vor einiger Zeit Feedback dagelassen haben. Mich hat das zum Nachdenken gebracht und in meiner Selbstwahrnehmung beobachte ich durchaus eine Veränderung zu letztem Jahr:
Ich bin in meinem wiedergewonnenen Selbstbewusstsein dieses Jahr viel ruhiger. Es kann durchaus sein, dass ich vor einem Jahr eine gewisse antrainierte Extroversion besessen habe, die sich jedoch nach und nach im Lockdown verdünnisiert hat. Das hat Trixi wahrscheinlich gespürt - und ich auch. Also hab ich auf Krampf versucht, wieder so zu sein wie am Anfang unseres Kennenlernens. Das Ergebnis war an der einen oder anderen Stelle ziemlicher Murks... (ist mir schon etwas unangenehm, wenn ich daran denke).:blush:

Dieses Jahr ist das anders. Ich nehme bis heute keinerlei Anzeichen wahr, dass sich mein Selbstbewusstsein wieder verdünnisiert - "obwohl" ich introvertierter bin, also mehr meinem ursprünglichen Wesen entspreche. Wobei ich schon mal kurz was flippiges raushauen kann. Aber das bin dann in jedem Moment zu 100% ich. Ich eifere keinem Extroversionsideal mehr nach.

Ich habe sogar schon von einer Kollegin und von Blondi unabhängig voneinander dasselbe Kompliment erhalten: Beide mögen es, wie ruhig und gewandt ich mich ausdrücken und auch mal längere Pausen in den Sätzen machen würde. Also es sei sehr entspannt und trotzdem auch witzig mit mir zu sprechen. Viele Kollegen lachen mit mir im Kopierraum, im Lehrerzimmer oder auch bei meiner Beurteilung letzte Woche durch den Schulrat. Ich erfahre allerorten eine herzliche Resonanz.

Und so darf ich ein halbes Jahr nach der Trennung von Trixi von mir behaupten, dass ich mich in meiner Haut sehr wohl fühle. Ich bin gut so wie ich bin. :smile: - einschließlich meiner Selbstoptimierungsphasen in diesem und letzten Jahr und trotz der wieder etwas nachlassenden privaten Kontakte in diesen Zeiten. So kann es weitergehen!

Ein "aber" bleibt jedoch: Ich vermute, dass ich - falls ich wieder eine für mich harte Trennung durchmachen würde - wieder etwas vernebelt an die Sache herangehen würde und im selben Moment nur wenige Grenzen setzen könnte. Aber vllt tu ich mir da gerade auch bissl schwer das einzuschätzen. Ich kann mir nämlich andererseits auch nicht vorstellen, dass ich durch die Trennung emotional nicht noch mehr abgehärtet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Im Übrigen gibt es sonst eigentlich keinen Grund sie abzuschießen. Es gibt keine No-gos, die sie mitbringt oder so. Sie sieht jedes Mal wirklich TOP aus und auch charakterlich passen wir sehr gut zusammen. Das einzige ist, dass sie eben viel weniger Ausstrahlung besitzt als Trixi.

Total dumm, eigentlich MUSS ich für sie brennen.:Wut: Vor Trixi hätte ich das sicherlich getan. Das ist echt ne sch***-Erkenntnis.
Hey Jappi,
sei nicht zu streng mit dir! :smile: Dass es mit Blondi gut läuft, ist doch alles, was zählt! :smile:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hi Leute, ich hab grad Lust hier was zu schreiben.

Also ich muss sagen, ich hab gerade ein Bild von Trixi im Internet entdeckt, das man so für geschäftliche Sachen verwendet. Ihr wisst schon, für Xing, LinkedIn und so. Und ja, ich hab sie gegoogelt, aus einer blöden Laune heraus. Und dieses eine Bild, dass sie verwendet, ist echt ... schlimm! Ich kanns nicht anders sagen. Sie sieht aus wie eine zerzauste ältere Frau ... zumindest nach meinem Empfinden. Weiß net, was sie sich dabei gedacht hat, sowas ins Internet zu stellen. Naja, ist ja ihre Sache.
Und ja, erst war es komisch und es kamen wieder Erinnerungen und Gefühle auf. Aber je länger ich dieses Bild betrachtete, desto mehr wuchs sone gewisse Distanz... und so ein neues Gefühl kam in mir hoch im Sinne von "come on Jappi, in DIE warst du verschossen?"

Das mag jetzt oberflächlich und böse klingen, aber das grad auch nur Mittel zum Zweck, weil es mir emotional doch etwas hilft. (und ist sicherlich auch nicht so böse gemeint). Ich meine, ich werde weiterhin mal das eine oder andere Tief haben, ganz klar - und das lässt sich auf rein emotionaler Ebene erklären - vollkommen unabhängig davon, wie sie auf einem Bild aussieht. (was sagt ein Bild schon aus über die wahre Ästhetik einer Person?)
Z. B. heute. Die Ferien haben begonnen und keiner meiner Leute wollte heute was machen... alle haben zu viel Angst vor Corona oder sind zu müde usw. . Und an solchen Abenden sitz ich dann bissl gelangweilt zuhause, schau nen Film und stopf mir iwas Ungesundes rein - und googel nach meiner Ex.

Blondi ist heute Abend mit ihren Freundinnen unterwegs. Und das ist auch kein Ding. Sie war gestern schon bei mir und es war schön.
Und ich werde in den Ferien auch nicht immer so gelangweilt sein. Ich bin geboostert und warte nur darauf, dass das 2G+ bei mir wegfällt (glaube nach 2 Wochen sowas) und dass ich so endlich wieder ins Fitness gehen kann. Das wird Ziel 1: mehr Sport (hab glaub 4 Kilo zugenommen). Ziel 2 (darauf freu ich mich schon besonders): Ski fahren lernen. Ziel 3: Mich hier weiter einlesen und in Sachen Liebe und Beziehung verbessern. Ziel 4: Mich im Schreinern verbessern. Hab mich auch hier schon in einem Kurs angemeldet. Ziel 5 muss ich wohl vorerst auf Eis legen, nämlich mein Schlagzeug aus meinem Keller in die Schule zu verlegen und dort zu üben - die Schulleitung stellt sich noch dagegen.

Ich bin gerade sehr motiviert, die Ferien für mich zu nutzen. Vor allem weil ich keinen Bock habe auf so Abende wie heute. Als wenn ich nix besseres zu tun hätte als die Ex-Freundin zu googlen - meine Güte, Jappi! Wobei es ja einen ganz günstigen Effekt hatte. Das nächste Mal werd ich hier in meiner Wohnung einfach ein bisschen Krafttraining machen, mich hier im Forum weiter einlesen oder sonst was.

Im Übrigen war ich letztens seit längerem mal wieder in der Großstadt mit einem Kumpel... der hat mich dann dazu überredet, es nochmal zu probieren - also eine Frau anzusprechen, quasi um zu testen, ob ichs noch drauf hab. Und ja, das hab ich noch ganz gut drauf - aber eben auch gerade nicht nötig.

Denn ich hab mir gesagt, dass ich das mit Blondi und mir jetzt einfach über den Winter beobachten werde und es wird die Zeit kommen, in der ich dann definitiv mehr weiß - also für welche Richtung ich mich entscheide.

Und sonst werd ich ja mit meinen Zielen erstmal gut beschäftigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Eine Sache liegt mir gerade noch auf dem Herzen:

Ich bin jemand, der der Allgemeinheit leider nicht soo viel geben kann - zumindest denke ich das von mir. Und ich werde auch immer wieder daran erinnert, indem Frauen mir sagen, wie toll es doch ist, einen handwerklich begabten Mann an ihrer Seite zu haben. Aber ich bin eben leider keiner, bei dem der Nachbar mal sagen würde: "Hey Jappi, sag mal du kannst doch ......., würdst du vllt mal rüberkommen und dir das mal ansehen? Kriegst auch n Bier."

Weiß net, iwie hab ich aber Lust drauf, zu GEBEN - vor allem im praktischen Bereich. Aber viel gibts da halt leider nicht. Klar, ich kann halt bei Umzügen mit anpacken, aber sonst...
Zudem hab ich in den letzten 20 Jahren gelernt, dass es für andere toll ist, wenn man etwas gut kann UND damit zugleich der Allgemeinheit hilft. Bei mir bietet sich da nicht soo viel an - als Lehrer gilt man halt als Klugscheißer, der ganz viel Halbwissen in sich vereinigt, das letztendlich aber niemandem direkt "nützt". Andere Hobbys von mir (klettern, Schlagzeug spielen, radeln) nützen auch keinem was.
Das einzige, in dem ich inzwischen ganz gut geworden bin, ist, wie man beim anderen Geschlecht gut ankommt - das behaupte ich jetzt einfach von mir, arrogant und frech wie ich nunmal bin.:coolwink::blush:

Zumindest kann ich Anfängern ne gute Hilfe sein und das Thema macht mir auch Spaß. Aber nicht jeder ist dafür offen und auf lange Sicht hätte ich doch gerne noch eine andere Leidenschaft im Leben aufgebaut, mit der sich was Praktisches anfangen lässt und die auch gesellschaftsfähig ist.

Warum? Das ist son Mix aus einerseits intrinsischer Motivation, mich selbst weiterzuentwickeln zu einer Person, die auch mal sagen kann, "geh mal zur Seite, ich mach dir das eben mal" - wie gesagt: ich möchte den Menschen was GEBEN! Andererseits mischt sich auch eine extrinsische Motivation unter, weil ich eben oft von Männern wie auch von Frauen das unter die Nase gerieben bekomme - Männer MÜSSEN handwerklich begabt sein, Männer sind nur halbe Männer, wenn sie das und das nicht können, sei es am Auto herumwerkeln, ein Puppenhaus für die Tochter zu zimmern, einen Carport bauen, die Festplatte aus dem Laptop auswechseln, blabla.

Und hier möchte ich endlich mal Abhilfe schaffen, weil mich das teils schon seit meiner Kindheit belastet. Immer war ich derjenige, der weggeschubst wurde ("lass lieber mich mal machen"), nur danebenstand und zuschauen musste, wie andere herumgewerkelt haben.

Ich mein klar, ich hab andere coole Qualitäten, keine Frage. Aber das obige ist mir schon lang ein Thema.

Durch das Studium haben sich einfach einige Leidenschaften verflüchtigt - das war sehr frustrierend. Ich hatte lange keine Zeit, mich Hobbys zu widmen. Und in meiner Kindheit haben mir meine Eltern entweder nix zugetraut oder nicht so richtig gezeigt, wie man etwas werkelt.

Und dieses Jahr pack ich das endlich an. Ich freu mich schon drauf, weil es mir auch in diesen Bereichen ein gewisses Selbstbewusstsein verleihen wird - und ich kann wieder ein Stück weit den Menschen was von mir geben. Und als netter Nebeneffekt muss ich mir auch in Beziehungen nicht mehr anhören, dass ich nur ein "halber Mann" sei. (In diesem Wortlaut hat das natürlich noch niemand zu mir gesagt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Also, Jappi, dann stürz Dich in einen Blaumann und werd der Mann mit der Bohrmaschine, von dem die Mädels heimlich schwärmen, wenn er sexy anzusehen ihnen die Gardinenstange an die Decke dübelt. :thumbsup:

Frohes Fest! :smile:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Also, Jappi, dann stürz Dich in einen Blaumann und werd der Mann mit der Bohrmaschine, von dem die Mädels heimlich schwärmen, wenn er sexy anzusehen ihnen die Gardinenstange an die Decke dübelt.

Ja nicht zu vergessen das Maurerdekolleté - da muss ich auch endlich mal aufhören immer so spießig zu sein und anfangen den Gürtel einfach mal lockerer zu lassen - vielleicht sogar die Schnalle einfach mal offen lassen, damit die Hose bissl mehr rutscht. Denn wir alle wissen, wie Frauen heimlich aller Sinne beraubt an gebückten Bauarbeitern zusammenzucken!

Da wär dann ein Blaumann auch gar nicht soo die beste Wahl...

Das wird natürlich auch in meine Liste für 2022 aufgenommen! ;) ;) :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
___________________________________

Hallo Jappi,

ich erlaube mir mal schnell Deinen Strang zu kapern für einen Hinweis in eigener Sache. Ihr wisst ja, dass wir für eine psychologische Studie Testpersonen suchen. Da Dein Strang ja einer der prominenteren hier ist, möchte ich mich kurz einklinken und mich an die stillen Mitleser wenden:

An alle stillen Mitleser/innen:

Wir bräuchten dringend Probanden für eine wissenschaftliche Arbeit im Fachbereich Psychologie der Uni Konstanz. Hättet ihr bitte die Freundlichkeit, der Admina Schnewittchen hier im Forum, einen Fragebogen zu beantworten; hat mit einem Mann-Frau-Thema zu tun, ist völlig anonym und dauert etwa 20 Minuten? Hier in der Plauderecke ist der Link.

Würde mich sehr über eine Teilnahme von Euch freuen.
______________________________________
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Kein Problem, Wolfgang! Ich habe bereits teilgenommen.

Mei wenn ich schon dabei bin, "kleines" Update:

Mit Blondi läuft es gut, wir haben in den Ferien tolle Sachen zusammen erlebt: Bergbesteigung - Übernachtung - Bergabstieg bei 20 cm Neuschnee, Therme (mal wieder), Ski-Kurs, nächtliche Touren durchs Voralpenland, Vorstellung bei den Eltern (hüben wie drüben, was mir etwas zu früh erschien, aber ihre Eltern haben mich an Weihnachten direkt eingeladen und meine Eltern haben dann nachgezogen).

Außerdem ist die Bindung zu ihr tatsächlich enger seit einem Ereignis am Samstag: Ich hatte Freunde bei mir zu Besuch, Blondi fragte dann, ob sie mit ihren beiden besten Freundinnnen auch noch vorbeischauen könne. Ich willigte ein - was keine gute Idee war.
Die eine Freundin hat sich so unglaublich arrogant mir gegenüber verhalten, wollte mich bloßstellen, hat mich teils beleidigt und Forderungen gestellt, dass ich sie jetzt überzeugen müsse, ob ich der richtige wäre für Blondi.

Hintergrund ist 1. dass sie wohl unter tiefem Alkohol-Einfluss stand (was man ihr nicht wirklich angemerkt hat, sie hat ziemlich direkt und klar mit mir gesprochen).
2. haben die beiden Freundinnen wohl Dinge fehlinterpretiert, die Blondi ihnen erzählt hat. Letztlich meinten sie, dass ich Blondi hinhalten würde, durchtrieben sei und noch nie klar kommuniziert hätte, dass das mit Blondi für mich eine Beziehung darstellt.
Alle Vorwürfe auszuführen würde jetzt den Rahmen sprengen.

Ein weiterer 3. Hintergrund ist (wie Blondi mir im Nachhinein mitgeteilt hat), dass ihre beiden Mädels bisher noch nie eine Beziehung hatten und entweder bisher oft nur etwas lockeres mit Typen (Hotelgeschichten etc.) hatten oder komplett verarscht wurden. Das ist natürlich tragisch für die beiden, aber deswegen müssen sie ja ihre Missgunst nicht an mir ausleben, wie ich finde.

Meine Leute waren teils sprachlos, wie die mit mir umgegangen ist. Letztlich hab ich sie mit ihren Vorwürfen auflaufen lassen, ironisch gekontert und auch Tacheles gesprochen, was ihr einfällt so mit mir zu reden, nach 20 Min. Kennenlernen (und als Gast in meiner eigenen Wohnung!). Jedoch wollte ich den Abend zu einem guten Ende führen und hab mir Blondi noch geschnappt, um mit ihr über eventuelle Unsicherheiten zu sprechen. In diesem Gespräch hab ich ihr klargemacht, dass, falls sie aufmerksam gewesen wäre, durchaus die Wörter "Beziehung", "meine Freundin" u. Ä. in ihrer und ganz sicher auch schon in Anwesenheit anderer in den Mund genommen habe. Daran konnte sie sich tatsächlich auch erinnern und somit war zwischen uns dann auch alles gut.

Was ich zugeben muss: Wir haben jetzt nie so "offiziell" ausgesprochen: "Ja wir sind zusammen". Aber das habe ich auch noch in keiner Beziehung so gehandhabt (die Gegenseiten im Übrigen auch nie). Das war so ein non-verbaler gefühlsmäßiger "Konsens" :lach: oder wie man das sagen möchte. Also es war eigentlich immer so, dass es beiden gefühlsmäßig klar war, dass man zusammen war und da hat man das nicht extra vertragsmäßig festgehalten oder so.:grins: (ich übertreibe jetzt bewusst etwas). Wie ist das denn bei euch so? Das würde mich wirklich stark interessieren!

Den Abend hab ich insgesamt souverän gemeistert, wie ich finde. Ich hab am Ende noch wohlwollende Worte an die beiden Mädels gerichtet und sie sogar zum Abschied noch umarmt.

Was ich interessant fand: Die Freundin hatte mir in ihrer Schimpftirade noch erzählt, dass sie Blondi bisher eig immer als sehr selbstbewusst ihren Kerlen gegenüber empfunden habe und das bei mir so gar nicht der Fall sei und sie deshalb nicht glaube, dass ich der richtige für sie sei - ja mehr noch, sie glaubt, dass ich sie nach Strich und Faden verarschen würde - wie auch immer sie darauf kommt... ich mein von der Schlussfolgerung her ist das schon ziemlich bizarr.

Naja, Blondi schämt sich jedenfalls für ihre Freundinnen (die andere hat teils auch über mich abgelästert) und hat mir nach dem Abend auch schon ausgerichtet, dass den Mädels alles sehr leid tue und sie sich wünschen würden, sich nochmal unter anderen (nüchternen) Umständen kennenzulernen. Dem hab ich zugestimmt, aber zugleich klargemacht, dass ich keine Lust auf weitere toxische Verhaltensweisen habe und ich sie andernfalls nicht mehr sehen möchte.

Bin mal gespannt wie das weitergeht. Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich, nicht gut. Das waren echt bösartige Hexen, ich kanns nicht anders sagen... die kamen nur her, um mir zu schaden - zumindest hat es sich so angefühlt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich solchen Leuten mal im RL begegne - sonst sieht man sowas vllt mal im Fernsehen. Wie kann man so drauf sein (trotz der Hintergründe)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Wie ist das denn bei euch so? Das würde mich wirklich stark interessieren!
Hey Jappi!
bei mir war es bisher immer so, dass es von einer Seite aus angesprochen wurde. Jedenfalls in den letzten zwei Beziehungen von Seiten des Mannes.
davor - jetzt wo ich mal zurück denke - wurd es gar nicht explizit angesprochen, soweit ich weiß.
Wie kann man so drauf sein (trotz der Hintergründe)?
Mitunter: Neid! Neid auf Blondi, weil sie nun einen Mann kennengelernt hat, der mehr als nur eine Hotelgeschichte ist.

Liebe Grüße!
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hey Jappi!
bei mir war es bisher immer so, dass es von einer Seite aus angesprochen wurde. Jedenfalls in den letzten zwei Beziehungen von Seiten des Mannes.
davor - jetzt wo ich mal zurück denke - wurd es gar nicht explizit angesprochen, soweit ich weiß.

Hi Pony,
danke für Deine Meinung. Ich hab mich in meinem Freundeskreis auch mal umgehört und es ist so ziemlich genau 50:50. Interessant war, dass die 5 Mädels , die ich danach gefragt hab, es mehrheitlich bevorzugen würden, wenn eine Beziehung offiziell ausgesprochen wird, den 4 Männern war es nach eigenen Aussagen tendenziell egal.
Wahrscheinlich weil Frauen zumindest vordergründig stets nach etwas Festem streben, um nicht als "billig" abgestempelt zu werden?!

Mitunter: Neid! Neid auf Blondi, weil sie nun einen Mann kennengelernt hat, der mehr als nur eine Hotelgeschichte ist.

Ja, auf Neid könnte man da schon schließen.
Was für Gewitterziegen (sorry)!

Im Nachhinein bin ich tatsächlich froh für den Neid (?!) dieser 2 Gewitterziegen. Seit dieser unliebsamen Begegnung wächst meine Zuneigung für Blondi. Ich wertschätze ihren Charakter und ihre Eigenschaften noch mehr als vorher. Denn nun weiß ich aus erster Hand, dass es da draußen echt krasse Schreckschrauben zu geben scheint... und mir tun alle Männer leid (das meine ich so wie ich es sage), die auf solche Frauen und ihre Reize reinfallen (was Mann vorher natürlich nicht immer wissen kann).

Unglaublich, was hingegen Blondi für charakterliche Qualitäten mitbringt. Sie hat wirklich das Herz am rechten Fleck - sie ist einfühlsam, altruistisch, eifrig, diszipliniert, sie besitzt eine Wahrnehmung für das Schöne im Leben (Natur, Sport, Erfüllung im Job) und sie ist sehr optimistisch - trotz ihrer teils ebenfalls schlechten Männererfahrungen. Sie geht ganz anders damit um als ihre Mädels. Die haben laut Blondi gar keine richtigen Hobbies - außer vor dem Fernseher rumzugammeln, sich gehen zu lassen, tagein, tagaus sich berieseln zu lassen von dieser Scheinwelt á la "Take me out" oder "Bachelor" oder "Love Island" und wie der ganze Käse heißt - ach ja, und über die Männer zu jammern.

Blondi ist da das komplette Gegenteil. Obwohl sie teils auch sone coole, schlagfertige Fassade besitzt, die ihre Verletzlichkeit verbergen soll. Aber mir gegenüber zeigt sie sie immer mehr... vielleicht weil sie inzwischen auch weiß, dass sie bei mir verletzlich sein darf. Denn sie lässt sich immer mehr fallen.

Sie kommt nun auch mal von sich aus her und umarmt mich, küsst mich auf die Backe oder zieht mich ins Bett zu sich. Sie kennt mich nun und scheint mir zu vertrauen. Sie hat keine verlegenen Lacher mehr in ihren Sprachnachrichten. Und in diesem Zusammenhang merke ich auch immer mehr, wie wichtig es für mich als Mann ist, wenn eine Frau ein gesundes Verhältnis zu ihrer Sexualität besitzt und diese auch ausstrahlt!
Das macht sie so unglaublich attraktiv für mich. Sie hat endlich ein sexuelles Selbstvertrauen entwickelt - oder entwickelt es gerade. Das macht mich ziemlich scharf auf sie und weckt in mir ein Gefühl von "Richtigkeit".

Ja, das fühlt sich einfach richtig an. Das ist das richtige Mann-Frau-Verhältnis. Einerseits die Frau, die selbstbewusst weiblich dem Mann gegenüber sein kann und der Mann andererseits, der das "männlich Starke" darstellt, bei dem sich die Frau fallen lassen kann und der dies auch von ihr erwartet.

Diese Gedanken kamen mir jetzt gerade als ich die letzte Zeit Revue passieren ließ.

Und im Übrigen auch als wir letztens mal wieder in der Therme waren. Dort haben wir nämlich eine der Gewitterziegen zufällig getroffen. Man hat ihr richtig angesehen, wie sie sich in meiner Anwesenheit geschämt hat und sie hat es auch nicht gewagt mich anzusehen - außer wenn ich etwas Freundliches zu ihr gesagt hab. Da kam sofort der Blick - so ähnlich wie ein "bist du noch böse, Papa?" - Blick.:lach: Blondi war davon regelrecht amüsiert, das hab ich ihr schnell angesehen. Sie hat es ganz genau wie ich interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Und ja es stimmt, ich hab grad Oberwasser over 9000. Wobei ich das schon seit September habe. Es schwappt einfach nicht weg.
Sogar als ich ihr von Trixi und der Schwangerschaft erzählt habe - ich konnte ihr zudem glaubhaft vermitteln, dass ich darüber vollkommen hinweg bin - denn so IST es tatsächlich auch.
Ich habe letztens bei Blondi geschlafen und hatte einen kuriosen Traum... er drehte sich fast ausschließlich um Trixi. Ich sah sie mit einem Kind in den Armen. Als ich fragte, ob es unseres ist, sagte sie, nee, das ist das Baby von einer Bekannten oder so. Auch einen neuen Typen habe ich glaub an ihrer Seite gesehen, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Und ich weiß noch, dass ich im Traum immer gelächelt hab und sie mich sogar mal gefragt habe, warum ich so gut drauf bin. Mehr weiß ich nicht mehr.

Ich habe den Traum bewusst "kurios" genannt, weil es für mich abgesehen davon eben sonst nichts war. Ich bin nicht aufgewacht und hatte Trauergedanken, sondern ich dachte mir nur, "wow, interessanter Traum", aber gefühlt hab ich danach nichts. Ich war eher gleichgültig. In früheren, ganz dunklen Zeiten wäre ich vllt in Selbstmitleid versunken. Nun - allerlei Erfahrungen und 14 Jahre später kann ich damit in einer Weise umgehen, die mich innerlich stark macht. Ich krieg immer wieder den Kopf aus dem Sand und liebe mich dafür. Trotz solch einer objektiv gesehen sehr traurigen Geschichte wie mit Trixi - und klar, wenn ich daran zurückdenke, habe ich natürlich traurige Gedanken ... aber keine traurigen Gefühle.

Und dafür danke ich dem Leben, meinem Umfeld, diesem Forum hier, dem Herrn und allen Beteiligten, die mich zu dieser Entwicklung (indirekt) angetrieben haben.

Nur zu gerne würde ich diese Erfahrungen mit anderen Männern und Frauen direkt teilen, denen es gerade schlecht geht. In meinem Bekanntenkreis allein gibt es 4 Depressive, die ich am liebsten in meinen Kopf reinschauen lassen bzw. das Gefühl iwie "zeigen" wollen würde, wie es ist, das Vertrauen in sich so zu spüren, wie ich es zurzeit tue.
Das schmerzt mich vor allem deshalb, weil ich weiß, dass meine 4 depressiven Freunde ganz tolle Menschen sind, in denen theoretisch so viel Potential steckt - Potential für ein glückliches Leben; Potential dafür, so wunderbare Dinge zu erleben, die sie vorher noch nie erlebt haben. Aber iwie kann ich sie ihnen auch nicht zeigen, denn sie lassen es eben auch nicht zu. Gewisse Hebel müssen sie in ihrem Inneren selbst umlegen. Und da loszulassen schmerzt mich, denn ich kenne nun den Weg raus aus dieser Scheiß Finsternis. Und was auch immer da noch kommen mag, dieser Weg bereitet mir Mut, Zuversicht und ein gewisses Urvertrauen, dass immer alles gut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben