Freundin zweifelt während Schwangerschaft plötzlich an Beziehung

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Jetzt hab ich die letzte Zeit so viel geschwärmt, da musste natürlich auch mal wieder ein Dämpfer kommen. Und der kam gestern.

Ich hab bei WA gesehen, dass Trixi wohl einen neuen hat. Beide sind von hinten mit Bergpanorama fotografiert worden und man sieht, wie er seine Hand auf ihre Schulter legt.
Naja, das war jetzt nicht mega schlimm, vllt ein kleiner Knuff in die Magengegend. Daraufhin hab ich endlich mal ihre Sachen genommen und in die Tonne geschmissen. Schade um den teuren Mantel... aber es wurde ja auch endlich Zeit, dass ich mich der Sachen entledige. Ich hätte es schon viel früher machen sollen.

Was mich aber viel mehr beschäftigt hat, war, dass mich Blondi gestern gegen Mittag anfunkte, "Jappi, wir müssen mal reden." Da war ich durchaus baff. Denn es lief wirklich alles sehr sehr gut in der letzten Zeit. Wir waren Sonntag noch in der Therme, haben an der Poolbar so getan, als hätten wir uns gerade eben erst hier kennengelernt, haben geflirtet und viel Mist gelabert und uns über die erstaunten Gesichter der Menschen ringsum erheitert. Wir hatten im Blubberbecken sogar kurz Sex und abends waren wir noch essen und sind dann nochmal richtig übereinander hergefallen.

Warum also PLÖTZLICH so eine Nachricht? Sie hatte schon Dienstag fast nichts bzw. nur sehr abgehakt geschrieben. Und ich gebe zu, diese Trennungsgefühle kamen in mir wieder hoch - dunkle Dämonen, die mich auch nach der Zeit mit Trixi lange gequält haben. Die waren dafür nicht so stark wie damals. Immerhin hatte ich mir ja auch nichts zuschulden kommen lassen und bin ja auch gerade sehr selbstbewusst unterwegs.

Wir trafen uns gestern Abend an einem neutralen Ort draußen, den ich vorschlug, denn sie wollte mit mir tatsächlich über uns sprechen.
Ich am Anfang: "Bussi?" Sie: "Hmmm naja, ich weiß nicht. Ja von mir aus."
Immerhin wusste ich da, dass es jetzt nicht gleich um eine Trennung gehen wird.

Sie sagte, sie habe in meinem Internetbrowser/Verlauf dieses Forum hier entdeckt. Und sie betonte noch, sie sei überhaupt keine, die ihrem Partner hinterherspioniert oder son Kram. Das hätte sie noch nie gemacht und finde sowas eigentlich auch "assi". Aber in dieser Sache jetzt habe nun doch ihre Neugier gesiegt... kurzum: Sie hat meinen Strang gefunden. Und hat die letzte Seite geöffnet und den Post vom 12. Dezember gelesen, ausgerechnet den, in dem ich schreibe, dass sie mir noch etwas unsicher und ohne Ausstrahlung erscheint.

Das habe sie sofort sehr verletzt und sie habe gleich danach auch nicht mehr weitergelesen. Dann habe sie angefangen zu grübeln und ihr wollte es nicht in den Kopf, dass ich einerseits von Beziehung spreche, aber andererseits gebe es wohl Eigenschaften an ihr, die ich insgeheim anprangere. Heißt also, sie sei jetzt nochmal unsicher, ob ich das wirklich ernst meine mit ihr. Außerdem noch die Story von meiner Ex mit der Schwangerschaft, das könne doch gar nicht sein, dass ich da schon voll drüber hinweg bin.
Andererseits sei es für sie am We auch mega schön gewesen und sie betonte, sie hätte seitdem noch mehr Gefühle für mich entwickelt und wir hätten einen weiteren großen Schritt in diese Richtung gemacht. Und gerade deshalb muss sie sich das schon genau überlegen, was das genau mit uns beiden sei bzw. was das für mich ist, eben weil sie nicht verletzt werden möchte.

Sie hätte schon mit ihrem Bruder darüber gesprochen. Der habe sie etwas beschwichtigt und gemeint, dass doch jeder mal nicht so tolle Gedanken über seine(n) Partner(in) hat, nur mit dem Unterschied, dass diese Gedanken halt keiner zu Gesicht bekommt. Sie solle seiner Meinung nach da nicht zu viel hineininterpretieren, denn jeder habe das Recht, intime und geheime Gedanken zu haben und dass ich ja sicher auch schöne und gute Gedanken für sie übrig hätte.

Dafür muss ich ihrem Bruder glaub echt mal noch die Hand küssen. Toll, wie reflektiert und besonnen er da reagiert hat.
Ich derweil habe mich zunächst tatsächlich geärgert und sie spüren lassen, dass ich es überhaupt nicht geil finde, wie sie mit einer solchen Aktion alles, was wir hier gerade aufbauen, wieder zerstört geschweige denn mir hinterherspioniert und dass ich nun enttäuscht von ihr bin. Ich hab dann ähnlich argumentiert wie ihr Bruder. Und sie hat sich für das Hinterherspionieren ein paar Mal auch entschuldigt.
Anderseits meinte ich, dass es jetzt nun mal so ist, dass sie das gelesen hat und ich ihre Unsicherheit ernstnehme, weil sie mir das wert ist und "irgendwo bleibt mir ja gerade auch nix anderes übrig".

Also hab ich ihr den genauen Kontext erklärt (ungerechter Vergleich mit Trixi) und u. a. noch hinzugefügt, dass sie eig genauso gut noch andere Posts hätte lesen können, wo nämlich viel Positives über sie steht.

Auch habe ich erklärt, dass ich mit Trixi abgeschlossen habe, und ich mich seit September (mit kleinen Ausnahmen zwischendurch) emotional sehr gut fühle.

Andersherum hab ich sie dann aber dafür kritisiert, nämlich, dass ich mir ein bisschen Sorgen mache, dass sie sich vielleicht zu sehr von ihrer Umgebung und von ihren Leuten beeinflussen lassen könnte. Da meinte sie, diese Sorge verstehe sie zwar, aber - ich könne es glauben oder nicht - sie habe durchaus ihren eigenen Willen, den sie auch vertrete.

Außerdem hab ich noch gemeint, dass ich mich frage, was halt der genaue Auslöser dafür war, meinen Strang im Forum zu lesen. Es muss ja doch irgendeine Unsicherheit bei ihr geben, die dazu geführt hat. Aber das konnte sie mir dann nicht so recht beantworten. Denn sie gab sogar selbst nochmal zu, dass ich ja oft genug in der Vgh. die Wörter "Beziehung" oder "meine Freundin" in den Mund genommen hätte.

Naja, am Ende hab ich sie in den Arm genommen und gesagt, dass ich nun feierlich und offiziell bekannt gebe, dass "wir ein Paar sind". Daraufhin hat sie "Blödmann" zu mir gesagt und mich geküsst.

Dann hab ich gesagt, dass sie mir für die Aufregung wenigstens ne Pizza schuldet, die wir dann bei mir gegessen haben. Sie blieb über Nacht bei mir.

Ein Kumpel meinte gestern zu mir, er habe das Gefühl, dass Frauen selbst dann noch nach einem Haken suchen, wenn alles super läuft in einer Beziehung. Und Du, Pony, hast ja dann noch hinzugefügt, dass es sich dabei vor allem um unsichere Frauen handelt. Das hast Du echt klug durchschaut.

Insgesamt hab ich nun das Gefühl, dass das für mich nun eine Aufregung war, die nicht hätte sein müssen. Son bisschen Stress um nichts... :headshake: also ich meine, natürlich nehme ich ihre Unsicherheiten und Sorgen ernst, aber ... warum redet sie nicht mit MIR darüber, bevor man mir hier hinterherspioniert oder auch sich von den Freundinnen was ins Ohr setzen lässt?

Und nein, ich habe keine Sorge, dass sie hier nochmal liest, das hat sie mir gestern nochmal glaubhaft versichert. Ich denke auch, sie hat eingesehen, dass das hier meine intimsten Gedanken sind und sie diese nichts angehen bzw. es für eine Beziehung ja auch tödlich wäre, immer die Gedanken des anderen zu kennen. Sie würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden, denn hier muss sie schließlich schonungslos mit allem rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Und Du, Pony, hast ja dann noch hinzugefügt, dass es sich dabei vor allem um unsichere Frauen handelt. Das hast Du echt klug durchschaut.
Hey Jappi,
ja so ist es.. das ist auch gar nicht bös' gemeint oder so. Aber oftmals ist man unsicher, nicht selbstbewusst oder hat ein Thema mit sich und anschließend sucht man dieses Problem auch in der Beziehung. Man nimmt dieses Thema ja mit in die Beziehung, das ist ja durch die Liebe nicht plötzlich weg.
"Jappi, wir müssen mal reden." Da war ich durchaus baff.
ich war auch sehr baff! ein neutraler Ort war hier auf jeden Fall der Richtige :smile:
Schade um den teuren Mantel...
ja schade !! :PP

Fühl dich gedrückt :rambo:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Yo Leute,

jetzt ist doch einige Zeit vergangen seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe.

Der Anlass ist eigentlich der, dass ich sagen kann, dass das eigentliche Thema, weshalb ich den Strang ursprünglich eröffnet habe, endgültig für mich erledigt ist.

Mir geht es die letzten Monate - also seit September - sehr gut. Trixi gehört für mich nun schon seit längerer Zeit der Vergangenheit an. Ich habe mich hier durchaus die letzten Monate stets selbst beobachtet - ich spüre keinerlei emotionale Spätbelastungen oder sowas in der Art.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich durchaus damit gerechnet, dass ich im Frühling wieder ein kleines Tief durchmache - einfach weil ich das noch von meiner 7jährigen Beziehung kenne. Der Frühling im Jahr nach der Trennung war für mich nochmal besonders schlimm. Somit hatte ich auch etwas Sorgen, dass ich mit dem Frühling das Gefühl von vor einem Jahr, als die ganze Sch*** seinen Lauf nahm, assoziiere. Jedoch kommt bei mir glücklicherweise überhaupt nichts hoch.

Auch dass ich hätte Vater werden können, ist für mich nicht mehr relevant, da es mir momentan komplett wertlos erscheint, solange ich nicht die richtige Frau dafür gefunden habe.
Insgesamt fühle ich mich also mehr als gefestigt und gut in meiner Haut. Mir fiel es zudem nicht schwer im März den Sport wieder aufzunehmen, an Gewicht abzunehmen, wieder fit zu werden.

In meiner neuen Schule läuft alles tiptop, ich habe mit sehr vielen Kollegen ein gutes Verhältnis. Ich hatte noch kein Corona, dafür schon viele tolle Erlebnisse in diesem Jahr und mit Blondi läuft - trotz zweier Dramen, die wir gut aufgelöst bekommen haben und die ich im Nachhinein auch nicht überbewerten möchte - soweit auch alles glatt. Wir sind nun über die Kennenlernphase hinaus - so fühlt es sich zumindest für mich an.
Wir hatten nun einen tollen Urlaub in Südtirol, der laut ihrer Aussage sogar "noch um einiges besser war als ich ursprünglich erwartet hatte". Das kann ich nur bestätigen. Wir sind uns nicht gegenseitig auf den Keks gegangen, hatten überaus tiefgehende Gespräche, sehr viel Spaß, haben viel Sport, aber auch Wellness gemacht. Ich darf mit gutem Gewissen behaupten, dass es momentan alles andere als schlecht zwischen uns läuft.

Und natürlich ist für mich auch überaus wichtig, was ich aus der Geschichte mit Trixi gelernt habe: Mich noch mehr in die Perspektive meines Gegenübers hineinfühlen, das bedeutet: Erkennen, was eine Frau möchte. Zu erkennen, was sie mir durch die Blumen oder zwischen den Zeilen sagen möchte. Für sie da sein, ohne es zu übertreiben. Ihre Wünsche so gut es geht von den Lippen ablesen. Zeichen richtig interpretieren. Aber auch Grenzen setzen. Diese nonverbale Kommunikation war für mich eine große Lektion. Und ich bin sicherlich noch nicht am Ende des Kapitels.

Ich weiß, meine Vorgehensweise in der Trennungsbewältigung hat manchmal hier und da Kopfschütteln ausgelöst. Letztendlich muss ja jeder selbst wissen, wie er mit teils heftigen emotionalen Tief- und Rückschlägen klarkommt. Für mich war es der Weg á la Oliver Kahn: "Weiter, immer weiter!". Natürlich bin ich nicht am Ende meiner Entwicklung, ich habe weiterhin noch einiges zu lernen und dazu bin ich auch bereit.
Aber auch nach dieser Krise habe ich verstanden:

SO funktioniert das Leben! Ewiges Herumjammern wird für mich nie wieder eine Option sein - selbst auf dem Sterbebett nicht.
Allen Nutzern hier - so unterschiedlich wir in unserem Wesen auch sein mögen - kann ich nach wie vor nur raten: Geht eure Probleme so konkret wie nur irgend möglich an! Und wenn es heißt, dafür viel Geld auszugeben oder weit zu reisen oder etwas zu tun, worüber ihr denkt, dass ihr so etwas nie wagen würdet. Am Anfang denkt ihr euch, "wofür mach ich den Sch***", aber ich schwöre euch: Es zahlt sich aus! Geht auch mal ein Risiko ein! Das Leben wird euch zu 1000% dafür belohnen, darauf gebe ich euch mein Wort! (Liebe Grüße an dieser Stelle an Mod Luke, von dem ich letztens gelesen habe, was er gegen seine Höhenangst gemacht hat, einfach unfassbar gut!!)
Das Wichtigste ist, dass ihr nicht in Selbstmitleid, Trauer oder in sonst irgendeiner unbefriedigenden Situation stagniert - zumindest nicht langfristig. Kommt in die Pötte, MACHT WAS! Wie man sich da motivieren kann, ist leider sehr individuell. Dazu kann ich leider keine Angaben machen.

Nur um sicherzugehen, dass ich hier nicht missverstanden werde: Ich möchte hier keinesfalls besserwisserisch oder belehrend rüberkommen, ich möchte einfach den Leuten, die hier mitlesen und sich womöglich gerade selbst in einem emotionalen Ausnahmezustand befinden, etwas mitgeben.
Zugleich dient es mir als gutes Fazit sowie als geeigneter Anlass, den Leuten, die mir geholfen haben mit meinen Problemen klarzukommen, danke zu sagen: Seien es Sleepy, PhilippX, Dream, Brain, Boogie, Dalton, Kaffee, Clara, Pony, Schneewittchen oder zu guter Letzt selbstverständlich Wolfgang - (verzeiht mir, wenn ich jemanden vergessen haben sollte) und natürlich Danke an alle, die mir beigestanden haben, mitgelesen, ja vielleicht sogar mitgefühlt und mitgefiebert haben.

Dieser Strang darf nun geschlossen werden. Falls mal wieder etwas sein sollte, würde ich einen neuen aufmachen.

Hm wie ist das nochmal? Auch wenn mein Strang geschlossen wird, darf ich noch weiter im Forum schreiben oder?

Liebe Grüße an alle, habt einen tollen aktiven Frühling!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.994
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben