Freundin zweifelt während Schwangerschaft plötzlich an Beziehung

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Habe jetzt eine Sprachnachricht aufgenommen:
"Hi, ja ich bin auch dafür, dass wir uns jetzt auf jeden Fall mal unterhalten sollten und die Situation klären sollten. Ich würde morgen halb 12 vorschlagen, dan komm ich zu dir und dann schwätz ma mal drüber ok? Hoffe du und ******* (Freundin) hattet einen schönen Tag heute zusammen und dass es dir soweit gesundheitlich gut geht. Also bis morgen, wenn für dich die Uhrzeit passt. Ciao"
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Unglaublich, sie schreibt jetzt:
"Ich spiel morgen Tennis und bin bis mindestens 15 Uhr unterwegs und ab 17 Uhr grillen wir bei meinen Eltern. Wird eher schwierig"

Das ist für mich gerade wie ein Messerstich. Durch so etwas bin ich wieder einfach nur fertig. Es ist ja offensichtlich, dass sie keinen Bock mehr auf mich hat. Sonst hätte sie wenigstens geschrieben, "kannst ja auch vorbeischauen" oder in der Art. Oder sie könnte ja wenigstens zwischen 15 und 17 Uhr was anbieten. Das ist einfach ne riesige Scheiße sowas!

Aber mich jetzt so hinzuhalten schmerzt mich. Da würde ich jetzt lieber sofort die Trennung haben. Das ist gerade wieder so ein Tiefpunkt, wo ich wirklich zusammenbreche.
Allein die Vorstellung, dass ich jetzt nicht mehr in der Familie mit dabei bin, schmerzt wirklich sehr. Alle waren sehr nett zu mir und haben mich gut aufgenommen. Ihr Eltern und ihre beiden Schwestern mochten mich.

Das ist genau das, was ich mit "Frauen fressen Weicheier zum Frühstück" ein paar Posts weiter oben meinte. Du wirst einfach weggeschmissen und es wird nicht einmal mit Stil zu Ende gebracht. Ich bin ihr komplett egal geworden. Wie konnte das denn in diesem Ausmaß passieren. Ich weiß, ich bin grad am rumflennen, aber bevor ich damit Freunde von mir nerve, mach ich es halt hier. Leider hab ich heut auch nichts mehr vor. Ich könnte höchstens Richtung Berge fahren und im Alpenvorland auf irgendwelchen Almen zwischen den bimmelnden Kühen vor mich hinjammern, dann hörts wenigstens keiner.

Als Mann hast du manchmal einfach sone Arschkarte gezogen. Diese ganze "sei immer der Fels in der Brandung" - Scheiße und wehe du bist auch nur 1 Mal unsicher, dann schmeiß ich dich auf den Müll und zwar samt deiner Würde.

Liebe Frauen in diesem Forum und im Universum, warum macht ihr sowas mit uns?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Wolfgang hat gerade gemeint, dass sie wahrscheinlich gar keine Lust mehr auf ein Treffen hat. Ich soll jetzt nicht mehr zurückschreiben und sie einfach lassen.

Mir hätte es halt wenigstens noch etwas gegeben, wenn ich mich bei ihr mit Würde verabschieden hätte können. Aber so verzichtet sie ganz einfach darauf und gibt mir nicht mal mehr die Möglichkeit. "Die Trennung kann man ja sowieso zwischen den Zeilen schmecken, also er weiß es eh, ich muss es ihm nicht extra noch persönlich sagen. Ich entzieh mich dem Gespräch einfach und lass es einfach so ausklingen." "Tschüssle-Tschau" wie sie immer zu sagen pflegt.

Sorry Leute, aber das ist einfach zu hart für mich. Ich bin ein Mann, aber ich bin auch Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rick Dalton

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2021
Beiträge
33
Wolfgang hat gerade gemeint, dass sie wahrscheinlich gar keine Lust mehr auf ein Treffen hat. Ich soll jetzt nicht mehr zurückschreiben und sie einfach lassen.

Mir hätte es halt wenigstens noch etwas gegeben, wenn ich mich bei ihr mit Würde verabschieden hätte können. Aber so verzichtet sie ganz einfach darauf und gibt mir nicht mal mehr die Möglichkeit. "Die Trennung kann man ja sowieso zwischen den Zeilen schmecken, also er weiß es eh, ich muss es ihm nicht extra noch persönlich sagen. Ich entzieh mich dem Gespräch einfach und lass es einfach so ausklingen." "Tschüssle-Tschau" wie sie immer zu sagen pflegt.

Sorry Leute, aber das ist einfach zu hart für mich. Ich bin ein Mann, aber ich bin auch Mensch.
Hallo Jappi,

oh man, ich schick Dir mal ganz viel positive Energie. So wie es scheint, gibt´s bei euch kein abschließendes klärendes Gespräch! Da weiß man zumindest nach so einem Gespräch woran man ist, im Moment hängst du ja in einem luftleeren Raum...

Halt Dich tapfer!

Rick
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Sagen wir mal so, sie wird sich um das Gespräch drücken wollen. Dass jetzt überhaupt kein Kontakt mehr sein wird, glaube ich natürlich nicht. Lass sie morgen noch in Ruhe und frag sie übermorgen nach ihrem körperlichen Zustand. Das Gespräch erwähnst erst einmal nicht.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hallo Rick,

nett von dir danke. Die positive Energie kam heute morgen an. War mit einigen Leuten unterwegs, das hat mich sehr gut abgelenkt. Teils hab ich gar kein negatives Gefühl mehr gehabt. Gestern hatte ich wirklich ein krasses emotionales Tief - dieses typische Den-Boden-unter-den-Füßen-verlieren. Obwohl das ja jetzt schon 2 Wochen geht. Aber die Nachrichten von ihr lösen in mir immer was Furchtbares aus - vor allem wenn sie eine Abweisung beinhalten. Ich kann da nix machen. Deshalb hätte ich ja so gerne die Trennung, damit ich diese Ablehnung von ihr nicht mehr lesen muss. Ich möchte einfach meinen Frieden jetzt finden und in die Zukunft schauen. Denn ich kenne echt tolle Leute, die mir heute gesagt haben, dass sie mit mir dieses Jahr noch steil gehen wollen, bissl feiern und neue Mädels ansprechen.

Trotzdem - an meiner emotionalen Abhängigkeit muss ich irgendwie arbeiten. Kennt vllt irgendjemand irgendein Programm, eine Therapie oder einen Guru, der genau so etwas anbietet?
Diese Verlustangst kommt nicht von ungefähr. Ich hab euch ja schon von meiner schüchternen Kindheit erzählt. Ich weiß noch, es war für mich teils sehr schlimm, wenn meine Mutter mal nicht da war oder sie später nach Hause kam als abgemacht und solche Sachen. Ich denke, das kommt irgendwie daher.
Vllt brauch ich da einfach mal psychologische Hilfe (oder ist sowas normal?). Kann ja nicht sein, dass mir immer der Boden so weggezogen wird. Das war schon nach meiner 7jährigen Beziehung vor 2 Jahren so. Ich meine, es soll ja Menschen geben, die nach einer kurzen Trauerphase wieder total positiv und befreit in die Zukunft gehen und sich auf ihr Single-Dasein freuen usw. Sowas würde ich auch gerne können...
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Sagen wir mal so, sie wird sich um das Gespräch drücken wollen. Dass jetzt überhaupt kein Kontakt mehr sein wird, glaube ich natürlich nicht. Lass sie morgen noch in Ruhe und frag sie übermorgen nach ihrem körperlichen Zustand. Das Gespräch erwähnst erst einmal nicht.

Danke Wolfgang, für deine Einschätzung. Ich machs so wie du sagst. Ich denke (leider) auch nicht, dass es überhaupt keinen Kontakt mehr geben wird. Immerhin MUSS sie mir sagen, was mit dem Embryo passiert. Nicht auszudenken, wenn der jetzt doch noch durchkommt und ich nichts davon weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Lieber Jappi,

ich kann deinen emotionalen Zustand gut nachvollziehen.
Es kommt so rüber, dass du eine Trennung haben möchtest, damit du Klarheit hast und loslassen kannst. Dabei kannst du selbst auch eine Trennung herbeiführen. Das musst nicht zwingend sie machen. Das soll nicht heißen, dass ich dich dazu überreden möchte, aber diese Seite sollte man nicht vergessen.

Tue das, was dir gut tut und lenk dich ab, was du ja schon tust. Der Schmerz kommt, das Tief, wenn du meistens alleine bist, denn dann kann man grübeln.

Bezüglich Selbstbewusstsein und Trennungsbewältigung gibt es zwei tolle Arbeitsbücher vom PAL-Verlag. Findet man über Google ganz einfach, wenn du "PAL-Verlag" und "Trennungsschmerz bewältigen" und "Mut zum Selbstbewusstsein" eingibst. Mir haben beide Bücher sehr geholfen und man braucht keinen Guru, der einen an die Hand nimmt und zu dem man aufblicken kann, sondern dazu bist du alleine fähig, denn du bist/solltest selbst dein bester Freund und Guru sein :zwinkern:
Ich kann dir auch das Buch "Jeder ist Beziehungsfähig" und "Das innere Kind" empfehlen. Sind alles Bücher für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. So kannst du die beste Version von dir selbst machen.
Ein Tipp von mir: Man kann nicht immer diese anstrengenden und schweren Themen bearbeiten, deshalb gib dir Zeit und lass z. B. den Schmerz und eine mögliche emotionale Entgleisung in einem geschützten Rahmen und für eine gewisse Zeit zu, denn das braucht auch seinen Platz, aber es sollte dich nicht beherrschen.

Zu dem Embryo möchte ich noch sagen, dass es immer möglich ist, dass ein werdendes Leben, trotz aller schlechten Aussichten, es schafft und es wäre natürlich das Beste, wenn ihr das gemeinsam gestalten könnt, denn ihr habt es ja auch gemeinsam gemacht. Du solltest Dir da deiner Verantwortung als werdender Vater bewusst werden und was auf dich zu kommt, wenn das Kind geboren wird.

Puh, wenn ich da nochmal so drüber lese, muss ich mir denken, dass es vielleicht entmutigend klingt, aber das will ich damit nicht erreichen. Mach dir einfach ein paar Gedanken in verschiedenste Richtungen, dann trifft es dich nämlich nicht so hart, wenn es ganz anders kommt, wie du denkst.

Bleib Stark und sei gut zu dir selbst :smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hallo Jappi,

wenn der Leidensdruck noch nicht zu hoch ist, würde ich das machen wie Wolfgang es sagt.
Es ist eine unangenehme Situation. Wenn du jetzt selbst auf das Gespräch bestehst, dann musst du auch "liefern". Sie wird dann eventuell fragen, was denn sei. Schon aus dem Grund um sich selber drücken zu können und dir damit den schwarzen Peter zuschieben.

Also entweder du möchtest selber das Gespräch und dann eben auch kommunizieren was du möchtest (Trennung? Gewissheit?) - dann aber gleich mit Lösungen den Embryo betreffend, oder du sitzt das aus und machst es wie Wolfgang sagt.

Ich würde auch zum letzteren Weg tendieren. Sozusagen steht eure Beziehung unter keinem guten Stern. Das will ich nicht verhehlen. Irgendeiner wird ja irgendwann auch mal Farbe bekennen müssen. Für die Außenwirkung wäre es gescheiter, sie macht es.
Man weiß ja nicht, was sie dann im Umfeld erzählt und ich hätte Sorge, dass du da wie einer dastehst der eine schwangere Frau verlässt - sowieso in dem Zustand. Selbst wenn sie so reflektiert wäre und im Umfeld mitteilt, dass sie das ebenso will... es wird immer Leute geben die da nen Moralischen kriegen und mit dem Finger auf dich zeigen werden. Deinen Leidensdruck wird die wenigsten interessieren, so funktioniert die Gesellschaft.

Also lenk dich ab, unternehm viel, versuche innerlich dich schon mal zu lösen und mach es wie Wolfgang sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Bezüglich Selbstbewusstsein und Trennungsbewältigung gibt es zwei tolle Arbeitsbücher vom PAL-Verlag. Findet man über Google ganz einfach, wenn du "PAL-Verlag" und "Trennungsschmerz bewältigen" und "Mut zum Selbstbewusstsein" eingibst.

Hallo Brain, danke für die Literaturempfehlung. Naja, ich bin noch etwas skeptisch, ob man sowas überhaupt auflösen kann. Aber ich werde die Arbeitsbücher ausprobieren, darauf kannst du dich verlassen. Hat es bei dir wirklich geholfen?

Du solltest Dir da deiner Verantwortung als werdender Vater bewusst werden und was auf dich zu kommt, wenn das Kind geboren wird.

Dessen bin ich mir voll und ganz bewusst. Ich stelle mich u.a. auch auf eine Zukunft ein, in der das Kind überlebt. Auch wenn ich das unter DIESEN Umständen wahrsch. nicht wollen würde. Denn ich habe schon immer von einer intakten Familie geträumt. Aber klar, ich nehm alles so, wie es kommt. Ich würde mich natürlich um das Kind kümmern. Allein den Gedanke, dass da son kleiner Jappi-Junior iwann rumspringt, finde ich total schön!
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hat es bei dir wirklich geholfen?
Ja hab ich und die haben mir total gut geholfen. Ich bin aber von Haus aus ein sehr selbstreflektierter Mensch und versuch immer an mir zu arbeiten. Das muss man halt wollen und können und vor allem dahin gucken, wo es halt auch weh tut :blush:

ch würde mich natürlich um das Kind kümmern. Allein den Gedanke, dass da son kleiner Jappi-Junior iwann rumspringt, finde ich total schön!
Das ist auch ein schöner Gedanke, nur solltest du die Kindsmutter nicht vergessen, denn die kann dir das Leben buchstäblich zur Hölle machen und vom finanziellen "Ausnehmen" mal ganz zu schweigen. Ich möchte dir keine Angst machen, doch kann das schon richtig unangenehm werden und das will ja eigentlich keiner.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Wenn du jetzt selbst auf das Gespräch bestehst, dann musst du auch "liefern". Sie wird dann eventuell fragen, was denn sei. Schon aus dem Grund um sich selber drücken zu können und dir damit den schwarzen Peter zuschieben.

Hallo Sleepy,

also ich kann mir das zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie so scheinheilig wäre, um mir so den schwarzen Peter zuzuschieben. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich meine, sie ist eine Frau mit Prinzipien und Selbstbewusstsein... aber klar, ich habe ja jetzt gesehen, dass sie sich ihre eigene Realität erschafft (siehe die ganzen Vorwürfe am Anfang).

Ich muss sagen, ich komm mir bissl als untätiger Loser ihr gegenüber vor, der sich infolge des Aussitzens zu wenig Intresse am Embryo zeigt und generell nicht weiß, was er in dieser Situation machen soll. Und ich glaube auch, dass sie mich genau so sieht. Ich meine, ein Mann, der die Initiative ergreift, sieht anders aus und würde doch in so einer Situation auch mal dazwischengrätschen und sagen "Ganz ehrlich, du hast mich jetzt 2 Wochen hingehalten und schaffst es nun nicht, mir persönlich zu sagen, was Sache ist. Ich bekomme über deine Schwangerschaft kaum Infos, das lasse ich so nicht mehr mit mir machen - selbst wenn du keine Gefühle mehr für mich hast, müssen wir uns hier austauschen!" Irgendwie sowas.

Naja und keine Ahnung, vllt machts bei ihr *Klick* und sie sagt sich, "oho, jetzt endlich kommt er wenigstens mal aus sich raus. Das letzte mal am Sonntag war er ja noch sone Lusche."

Wisst ihr wie ich meine? Hätte das nicht auch einen gewissen positiven Effekt? Natürlich kann ich den Aspekt mit der Gelassenheit auch verstehen, aber dann wärs mir iwie lieber, ich bin gelassen und AKTIV und nicht gelassen und PASSIV. Weil das kommt doch bei ihr immer noch sehr weicheimäßig rüber.
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Ich muss sagen, ich komm mir bissl als untätiger Loser ihr gegenüber vor, der sich infolge des Aussitzens zu wenig Intresse am Embryo zeigt und generell nicht weiß, was er in dieser Situation machen soll. Und ich glaube auch, dass sie mich genau so sieht. Ich meine, ein Mann, der die Initiative ergreift, sieht anders aus und würde doch in so einer Situation auch mal dazwischengrätschen und sagen "Ganz ehrlich, du hast mich jetzt 2 Wochen hingehalten und schaffst es nun nicht, mir persönlich zu sagen, was Sache ist. Ich bekomme über deine Schwangerschaft kaum Infos, das lasse ich so nicht mehr mit mir machen - selbst wenn du keine Gefühle mehr für mich hast, müssen wir uns hier austauschen!" Irgendwie sowas.
Jappi, ich kann dir da nur dazu sagen, dass ich das voll nachvollziehen kann, aber Wolfgang hat Dir ja schon ein Vorgehen empfohlen und da bist du dann ja schon aktiver und ich glaube auch, dass jetzt halt nicht nicht die Zeit ist, wo du voll "loslegen" kannst, sondern es gehören ja immer zwei dazu. Einer der es tut und einer der es zulässt.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Update:

Sie schreibt gerade:

Hey, dachte eigentlich ich sag's dir persönlich, aber nachdem das am Wochenende nicht geklappt hat, schreib ich's dir. Hab's am Donnerstagabend verloren und heute Mittag eine Vollnarkose, in der man den Rest noch entfernen musste.

Jetzt habe ich Gewissheit. Ich finds einfach nur krass, das so zu lesen. Unter normalen Umständen würde ich am liebsten jetzt für sie da sein, sie in den Arm nehmen, mit ihr darüber sprechen, usw.

Aber ich meine, andererseits klingt das jetzt nicht so, als wenn es heftig schlimm für sie gewesen wäre, wenn man mal bedenkt, dass sie am Samstag mit einer Freundin unterwegs war, Sonntag beim Tennis und mit ihrer Familie grillen und dann heute die Vollnarkose.

Hm was würde ich jetzt machen? Unter diesen ganzen Umständen würde ich erstmal vorsichtig nachfragen, wie es ihr damit geht, um ihre Lage zu checken.

Oder wäre jetzt der Moment, einfach zu ihr zu fahren und sie in den Arm zu nehmen oder sowas? Ich würde es ja am liebsten tun, aber diese besondere Situation ist nicht klar und eindeutig... wahrscheinlich ist es nicht gut, wenn ich das mache. Immerhin hätte sie mir ja auch Bescheid gesagt, wenn sie meine Unterstützung gewollt hätte....

Das ist SOOO schwierig alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Würde ihr vielleicht folgendes schreiben:
"Du kannst dir vllt vorstellen, dass mich das nicht gerade kalt lässt. Liest sich iwie heftig. Sag ehrlich, wie gehts dir jetzt damit?"

Ihr wisst ja, ich würde nach sowas eigentlich gern etwas ganz anderes schreiben, aber ich schreibe bewusst sehr vorsichtig.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Oder wäre sogar sowas gut wie:

"Du kannst dir vllt vorstellen, dass mich das nicht gerade kalt lässt. Unter normalen Umständen würde ich gern für dich da sein, aber du willst mich ja gerade nicht dabei haben. Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als dich zu fragen, ob es dir gut geht und du alles gut verkraftet hast."

Das wäre dann die etwas emotionalere Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Jappi,

warte mal auf Wolfgang...

Jappi, was mich wundert ist, dass du so gar nicht ärgerlich, grenzsetzend o.ä. wirkst. Meine Meinung ist, dass ich das ziemlich schwach finde, wie und wann sie dir solch eine wichtige Info mitteilt.

Deine formulierten Nachrichten klingen in meinen Augen nicht angemessen. Sie sind viel zu leisetreterisch, vorsichtig und zuuu sehr auf ihr Wohl bedacht. Auf mich wirkst du so, als könnte man mit dir als Frau wirklich alles machen und du wärst noch um mein Wohl bedacht.

Ich meine, mir ist schon klar, dass der Verlust des Embryos offenbar von euch beiden erwartet wurde. Trotzdem jetzt so zu tun (von ihr aus), als wäre ihr lediglich ein Backenzahn gezogen worden und deine auch seltsame Reaktion, dich ausschließlich auf sie zu fokussieren, obwohl sie dir das in meinen Augen viel zu spät mitgeteilt hat...wirklich sehr seltsam, eure Dynamik. :nanu:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Danke Schneewitchen für dein Feedback.

Soll ich dir was sagen: Du hast absolut Recht. Ich bin zurzeit so vernebelt und so unsicher bei meinen Gefühlen, dass ich in meiner Bubble lebe und mir meiner wahren Gefühle gar nicht mehr bewusst bin.

Wolfgang hat mir gerade den Kopf gewaschen. Gott sei Dank. Er hat mir aufgezeigt, was für ein assoziales Verhalten sie sich da leistet.

Ich hätte jetzt wirklich beinahe son Weichei-Scheißdreck geschrieben - da sieht man mal, wie verblendet ich bin und in welch großer pinken Bubble ich gerade lebe.

Ich danke JEDEM, der mir außerhalb dieser Bubble ein objektives Feedback gibt und der mich dabei unterstützt darin, wieder zu mir selbst und zu meinen wahren Gefühlen zu finden.

Ich habe Wolfgang in allem Recht gegeben. Ich werde heute erst einmal nichts mehr schreiben. ich werde das sacken lassen. Und sie soll sich vom Eingriff erholen, falls sie überhaupt in irgendeiner Hinsicht nun Schmerzen hat. Aber morgen werde ich bei ihr ohne Ankündigung vorbeifahren und ihr den Marsch blasen.

Wolfgang hat mir das Step by step aufgezeigt, was sie sich da gerade leistet, während sie mit diesen Pillepalle-Vorwürfen ganz am Anfang son Drama gemacht hat.

Ich bin gerade auch ein bisschen auf mich selbst wütend, dass ich erst diese beiden Nachrichten oben schreiben wollte. Muss dringend meine Männlichkeit wiederfinden. Morgen ist der richtige Anlass dazu.

Schneewitchen und Wolfgang, danke euch, dass ihr mich davon abgehalten habt. Zu meiner Verteidigung möchte ich kurz sagen, dass ich mich ein bisschen zu sehr auf den Embryo und auf die Operation konzentriert habe in der Nachricht. Als Mann weiß ich halt einfach nicht, wie heftig oder schmerzhaft das ist. Ich habe mich ja informiert und gelesen, dass man, um den Embryo auszuscheiden, auch Wehen haben kann. Da hab ich meine Belange leider total hintangesetzt.

Und sie schreibt mir noch von Grillen mit ihren Eltern und Tennis, währenddessen hatte sie den Embryo schon gar nicht mehr und denk noch drüber nach und alles. Unfassbar. Ihr merkt, mir wird gerade alles klar vor Augen.

Wie gesagt, morgen gibts nen Einlauf bei ihr zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Zu meiner Verteidigung möchte ich kurz sagen, dass ich mich ein bisschen zu sehr auf den Embryo und auf die Operation konzentriert habe in der Nachricht. Als Mann weiß ich halt einfach nicht, wie heftig oder schmerzhaft das ist. Ich habe mich ja informiert und gelesen, dass man, um den Embryo auszuscheiden, auch Wehen haben kann. Da hab ich meine Belange leider total hintangesetzt.
Das weiß ich auch nicht als Frau, weil ich selbst noch nie in einer solchen Situation war. Das ist aber jetzt diesbezüglich auch nicht "wichtig", weil es ja zwei verschiedene Dinge sind: Es ist einfach ein ganz ungutes Verhalten von ihr ist, dich im Ungewissen zu lassen während sie Tennis spielen geht. Dich nicht mit einbezieht. Was auch etwas über euren Beziehungsstand aussagt, gleichzeitig aber sehr viel über sie...denn selbst wenn eine Beziehung beendet wäre, wäre es doch selbstverständlich solch eine wichtige und auch emotionale Information dem Mitbeteiligten (dem "Vater") mitzuteilen. Sich in dich hinein versetzt, dass du dir ja Gedanken machst usw. usf.

Sie wirkt darüber hinaus sehr sehr kühl und distanziert auch in ihrer Nachricht an dich.

Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl, was den Fortbestand einer Beziehung zwischen euch beiden angeht, Jappi. Ich sag dir auch ehrlich, dass ich dir am liebsten raten würde, die Hände in die Füße zu nehmen und einen Schlussstrich zu ziehen (nachdem du das morgen getan hast, was du mit Wolfgang vereinbart hast, was ich gut finde).

Und ich finde es nur stimmig, wenn du auch ärgerlich und wütend bist, neben der Trauer vielleicht auch. Und ich finde es sehr stimmig, wenn sie das auch von dir spüren darf.

Mich irritiert das alles etwas, muss ich zugeben.

Und sie schreibt mir noch von Grillen mit ihren Eltern und Tennis, währenddessen hatte sie den Embryo schon gar nicht mehr und denk noch drüber nach und alles. Unfassbar. Ihr merkt, mir wird gerade alles klar vor Augen.
Ja. Eben. :headshake:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.843
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben