Freundschaft +/Ich spüre das mehr zwischen uns ist...

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hallo ihr lieben,

seit ein paar Wochen hadere ich immer wieder damit, hier zu schreiben oder nicht. Nun habe ich mich entschlossen es zu tun. Da ich weiß, dass es so einige Menschen gibt denen es genauso geht und wir uns gegenseitig halt geben können. Nun zu meiner Geschichte...

Ich w(34) 1 Kind und er (37) 1 Kind, haben seit 6 Monaten eine Freundschafts Plus Sache am laufen. Wir kennen uns schon seit 15 Jahren, haben uns aber 10 Jahre davon aus den Augen verloren. Er führte eine Beziehung 15 Jahre lang, die letztes Jahr in November von ihr beendet wurde. Wohl irgendwie unschön soweit ich von Freunden und seiner Familie erfahren habe. Er selbst redet nicht darüber und ich zwinge ihn auch nicht dazu.

Anfang Mai haben wir uns durch Zufall wieder getroffen (durch gemeinsame Freunde). Und naja es funkte gleich an den ersten Abend zwischen uns. Wir haben uns nur geküsst, sind getrennt nach Hause gegangen. Ab da haben wir uns dann wieder geschrieben, fast täglich und jedes Wochenende getroffen. Schon in den ersten 2 Monaten hatten wir viel Spaß mit unseren gemeinsamen Freunden, aber auch allein. Er nahm mich ende Juni mit zu einer Familienfeier wo ich seine Eltern kennen lernte und er lernte auch schon meine Mutti kennen. Im Juli hatten wir gemeinsam meinen Geburtstag gefeiert, da kamen auch seine Familie und meine. Es war nie so das wir es verheimlicht haben und auch uns vor Freunden und unsere Familie gezeigt haben, das da was zwischen uns ist. Wir haben selbst im Juli gemeinsam mit den Kindern einen Tagesausflug gemacht. Aber dann....

Auf einmal kam er ende Juli an und meinte zu einen gemeinsamen Freund, er möchte keine Beziehung. Wir redeten, meine Gefühle spielten sofort Achterbahn und ich brach in unendliche Tränen aus. Er hat sich entschuldigt und meinte er wollte mir nicht weh tun und hat sich dann von allen verabschiedet und ist gegangen. Er hatte sich zurück gezogen. Nun gut ich war im ersten Zwiespalt, ziehe ich mich auch zurück kann ich nicht zu unseren gemeinsamen Freunde gehen. Aber er hatte geklappt, dass ich mich mal wieder so verstellen konnte, dass ich auch zu ihm einfach nur ein Freund war. Ab und zu kullerten Tränen, aber nicht vor ihn.

Ende August fing es dann zwischen uns auch wieder an. Er sagte oft das er mich vermisst und das nicht einfach so beenden möchte. Er möchte weiterhin mit mir was unternehmen uns treffen und und und. Und nein ihn ist Sex dabei nicht wichtig. wir hatten Abende zusammen verbracht, wo wir einfach nur nebeneinander auf der Couch gesessen haben und Tv geschaut haben. Danach sind wir ins Bett und sind kuschelnd eingeschlafen. Auch hier haben wir wieder gemeinsame Ausflüge mit den Kindern gemacht und hatten unser erstes Date mit Essen gehen, Billard spielen und trinken. Es war einfach toll, er hat mich von sich aus an der Hand genommen, wir haben uns geküsst und geflirtet was das Zeug hält. Auch so unsere Blicke für einander sprechen meiner Meinung nach Bände. Mein gefühl sagt mir da ist mehr als nur Freundschaft Plus.

In der ganzen Zeit war er auch schon mal eifersüchtig. Weil ich mir einfach gedacht habe, gut er will keine Beziehung da kann ich auch machen was ich will. nach eifersuchtsdrama war er bei mir und ich fragte ihn, was er von mir wolle bzw. was er für mich empfindet. Er meinte es seien Gefühle da, er kann sie nur nicht zu orden. Das er wenn er alleine ist auch oft über uns nach denkt und mich total vermisst, daher meldet er sich auch immer als erstes bei mir. ich habe alles so hingenommen um ihn nicht unter Druck zusetzten, da ich ja weiß das er keine Beziehung möchte. ich weiß bloß nicht warum, denn wir hatten 2 Monate lang so eine Art Beziehung nur nie ausgesprochen. ich nahm ihn sogar auf eine Feier und stellte ihn dort als mein freund vor. wäre ja blöd zu sagen das ist meine Affäre :lach: es war bis vor 3 Wochen auch alles gut bei uns. bis ich mal wieder....

Wir hatten ein echt doofes Wochenende. Wir haben Freitag gefeiert und er hatte mich immer mal wieder beobachtet was ich so treibe. ich bin dann auf ihn zu und habe ihn geküsst, er erwidert dies auch. Auch vor unseren Freunden. Unsere freunde meinen übrigens auch, dass wir ein schwerer Fall sind. Denn jeder sieht das zwischen uns was ist, aber immer noch nicht zusammen sind. ich hätte an diesen Abend weiter feiern können, aber ihn ging es nicht gut und habe mich entschieden mit ihn nach Hause zu gehen. Da ich der Meinung bin wenn man liebt, dann tut man dies. Wir hatten dann noch Sex und sind eingeschlafen. ich bin dann allerdings nach 2 stunden aufgestanden und zu mir nach hause. ich hatte übel sotbrennen. Nächsten Tag meldete er sich und wir verbrachten den Mittag zusammen und sind eingeschlafen. er ist heimlich aufgestanden und ist gegangen. ich schrieb ihn dann an und meinte, dieses wochenende haben wir es ja gut drauf mit sex und abhauen. er entschuldigte sich und meinte er konnte nicht mehr schlafen. an den abend ist er dann zu einer party und meldete sich gar nicht mehr. mich machte es sauer, da er sich den nächsten tag auch nicht gemeldet hatte. wir haben uns den tag nochmal im garten gesehen und ich bin dann gegangen. er schrieb mir dann: bitte sei nicht böse auf mich, bitte ignoriere mich nicht mit einen traurigen smiley.

Am Montag dann fing ich dann an nach zu denken, dass ich mehr will als dieses Freundschafts dingens und schrieb ihn das auch bzw. das ich es nicht mehr möchte. er schrieb das er mich verstehen könne, mich aber nicht verlieren will. es herschte dann funktstille. Am wochenende danach spielte ich alles wieder gut runter bzw bin mal nicht garten gegangen. Von ihn kamen dann auch Narichten und er fragte mich wie es mir geht. ich meint nur super und dir? er schrieb naja geht so und das er mich vermisst. die woche darauf bin ich wieder eingeknickt, nachdem er eifersüchtig auf einen anderen Mann reagierte und wir uns per whatsapp gestritten haben. er rief mich dann auch an und wir haben 2 std. telefoniert und danach kam er zu mir. wieder haben 2 tolle Tage miteinander verbracht. Aber irgendwie war dann wieder der Wurm drin. er hatte nächsten tag komische Laune und meinte wieder zu einen Kumpel, er möchte keine Beziehung. Ich hab geweint, aber nicht vor ihn. Hab mich beruhigt und weiter gefeiert. er ist dann von jetzt auf gleich los und hat sich dafür den nächsten Tag entschuldigt und wieder gemeint ich solle auf ihn nicht sauer sein. ich schrieb nur das ich das nicht bin. seither ist wieder funkstille, gestern nur kurz gesehen und begrüßungs Freundschafts Bussi und Abschieds Bussi. kein wort zueinander.

Ich glaub ich habe ihn mit den Beziehungswunsch meiner Seite her unter Druck gesetzt. Er meinte ja mal zu mir das er gefühle habe, aber irgendwie Angst hat. Vielleicht das er wieder enttäuscht wird bzw verletzt wird. Hatte ja immerhin ne 15 Jährige Beziehung und das war die einzigste.

ich möchte diesen Mann haben, aber selbst irgendwie im Zwiespalt ob ich diesen Freundschafts Plus ding jetzt weiter machen soll oder es wirklich abbreche und schaue was dann passiert. :blush:
Alles verrückt und verzwickt mit uns beiden. Einige meinen, dass ich ihn weiterhin zeigen soll das ich für ihn da bin und er mir vertrauen kann. andere sagen ich soll ihn zappeln lassen.
Ich habe Angst das ich ihn zu sehr unter Druck gesetzt habe und er sich deswegen jetzt so zurück zieht. Er meinte auch mal, dass ich zu sehr mit anderen Männern flirte. So nach dem Motto, dass er mir deswegen nicht vertraut. Gleichzeitig sagt er aber auch ich kann das machen, er kann ja nix dagegen machen. wo ich mir denke klar kannst du was dagegen machen. sein verhalten ist manchmal ambivalent, kann das alles nicht einordnen.

Mir juckt es in den Händen ihn zu schreiben, aber ne andere Seite von mir sagt ich solle ihn erstmal in Ruhe lassen. Ich weiß nicht mehr weiter :'(

Achja und er war derjenige, der das nächste jahr mit uns geplant hat. von wegen gemeinsam in den Urlaub fahren etc. er plant vorraus. da hab ich mir auch gedacht, also muss von seine seiter her ja auch was da sein. Aber warum keine Beziehung eingehen? Selbst Weihnachten und Silvster wollen wir zusammen verbringen.

So lang genug und ich gehe jetzt auf Arbeit. Ich lese mir dann auch mal eure Geschichten durch.

Bis dahin, lasst es euch gut gehen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Sky07,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Sky,

deine Geschichte klingt in der Tat verzwickt.
Ihr beide macht es euch gegenseitig auch nicht einfach.

In der ganzen Zeit war er auch schon mal eifersüchtig. Weil ich mir einfach gedacht habe, gut er will keine Beziehung da kann ich auch machen was ich will. nach eifersuchtsdrama war er bei mir und ich fragte ihn, was er von mir wolle bzw. was er für mich empfindet. Er meinte es seien Gefühle da, er kann sie nur nicht zu orden. Das er wenn er alleine ist auch oft über uns nach denkt und mich total vermisst, daher meldet er sich auch immer als erstes bei mir. ich habe alles so hingenommen um ihn nicht unter Druck zusetzten, da ich ja weiß das er keine Beziehung möchte.

Ihn nun absichtlich eifersüchtig machen zu wollen, um so eine gewünschte Reaktion zu erhalten ist so gar keine gute Idee, Sky.

Ihr habt keine Beziehung und du kannst natürlich machen, was du möchtest.
Aber das ist schon sehr offensichtlich und damit bringst du eben auch einen Druck hinein.

Und was mir auch aufgefallen ist und sich durch die Geschichte zieht

Alles verrückt und verzwickt mit uns beiden. Einige meinen, dass ich ihn weiterhin zeigen soll das ich für ihn da bin und er mir vertrauen kann. andere sagen ich soll ihn zappeln lassen.

Alles, was ihr beide tut, spielt sich ja mehr oder weniger inmitten eurer Freunde ab und so hängt sich wohl auch jeder mit rein.
Das bringt noch zusätzlichen Druck und ehrlich, ich würde mich auch nicht ständig erklären wollen, warum nun wieder dieses oder jenes so oder so gelaufen ist.


Ich würde aus dieser Freundschaft plus aussteigen, Sky. Damit tust du dir nichts Gutes.
Für ihn ist das nämlich super bequem, er bekommt von dir alles, kann aber wieder jederzeit durch sein Hintertürchen - ich will keine Beziehung - verschwinden.

Vor allem bleibe bei dir. Du möchtest eine Beziehung und nichts anderes.
Wenn er das nicht möchte, dann bekommt er auch nichts von dir.

Achja und er war derjenige, der das nächste jahr mit uns geplant hat. von wegen gemeinsam in den Urlaub fahren etc. er plant vorraus. da hab ich mir auch gedacht, also muss von seine seiter her ja auch was da sein.

Man kann auch mit guten Freunden in den Urlaub fahren....

Mir juckt es in den Händen ihn zu schreiben, aber ne andere Seite von mir sagt ich solle ihn erstmal in Ruhe lassen. Ich weiß nicht mehr weiter

Tue jetzt erst mal nichts mehr in seine Richtung.

Eine Empfehlung noch, liebe Sky...
Lies mal bitte alles zur Kristallisation, links im Menü.
Dann verstehst du besser, was welche Verhaltensweisen was bewirken können.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Sky :herz:,

ich sehe hier die 1. Hürde:
Er führte eine Beziehung 15 Jahre lang, die letztes Jahr in November von ihr beendet wurde.

Es ist nicht einfach, sich nach 15 Jahren-Beziehungszeit, innerhalb von wenigen Monaten auf etwas NEUES einzulassen.

Auf einmal kam er ende Juli an und meinte zu einen gemeinsamen Freund, er möchte keine Beziehung.

Ich sehe Eure ersten 3 Monate (Mai-Juli) als "Kennenlern-Phase" in der sich Dein OdB
bewußt geworden ist, das er Zeit braucht.

Er mag Dich, hängt allerdings noch in der Vergangenheit fest. :cry

Nimm seine Aussage als gegeben hin & ziehe Dich zurück.

ich möchte diesen Mann haben, aber selbst irgendwie im Zwiespalt ob ich diesen Freundschafts Plus ding jetzt weiter machen soll oder es wirklich abbreche und schaue was dann passiert. :blush:
... es sei, denn Du akzeptierst die F+ Sache ohne Ansprüche zu stellen.

Was möchtest DU, liebe Sky ??? :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sky :rambo:
ich hab dich gerade hier wieder gesehen und wollte dich kurz lieb grüßen :smile:

ich drück dir die Daumen, dass du diesmal mehr Liebesglück hast :herz: (habs noch nicht gelesen)
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Sky :rambo:
ich hab dich gerade hier wieder gesehen und wollte dich kurz lieb grüßen :smile:

ich drück dir die Daumen, dass du diesmal mehr Liebesglück hast :herz: (habs noch nicht gelesen)

Hallo liebe Felis, irgendwie hab ich kein Glück mit der Liebe. Er hat sich heut aber wieder von sich aus gemeldet:

Hallo, na wie geht es dir? Haben uns gestern nicht lange gesehen ist alles ok zwischen uns?
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Es ist nicht einfach, sich nach 15 Jahren-Beziehungszeit, innerhalb von wenigen Monaten auf etwas NEUES einzulassen.

Hallo liebe Meta, er hat mir oft gesagt das da nix mehr ist. Aber auch das ich ihn verstehe soll und das tue ich auch. Allerdings nach ein halben Jahr Freundschaft Plus Hmm

.. es sei, denn Du akzeptierst die F+ Sache ohne Ansprüche zu stellen.

Was möchtest DU, liebe Sky ??? :coolwink:

Ich möchte ihn, er gibt mir ein sehr gutes Gefühl. Selbst wenn ich mal die Zicke raus hängen lasse, weiß er welchen Knopf er drücken muss. Das kenne ich von anderen Männern nicht. Die lassen liebe weiter Zicken und ziehen sich zurück. Und er geht das Problem an und redet mit mir.

Ich habe nur Angst wenn ich das Freundschafts Plus Ding weiter mache, dass es sich noch Weitere Monate/Jahr hin ziehen kann.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ihn nun absichtlich eifersüchtig machen zu wollen, um so eine gewünschte Reaktion zu erhalten ist so gar keine gute Idee, Sky.

Hallo Venusstern,

In der Tat war es vielleicht mal gut, damit er über seine Gefühle in klaren wird. Aber ich glaub er verliert dadurch das Vertrauen zu mir. Klar ich kann machen was ich will, deswegen ist es ja ne Freundschafts Plus Sache. Aber wenn es mehr werden soll, muss er mir vertrauen können.
Alles, was ihr beide tut, spielt sich ja mehr oder weniger inmitten eurer Freunde ab und so hängt sich wohl auch jeder mit rein.
Das bringt noch zusätzlichen Druck und ehrlich, ich würde mich auch nicht ständig erklären wollen, warum nun wieder dieses oder jenes so oder so gelaufen ist.

Ja das tut es leider, aber wir verbringen auch Zeit zu zweit oder mit den Kids. Allerdings ist es echt blöd wenn wir gefragt werden was zwischen uns nun ist und wir zucken nur mit der Schulter. Ist für mich genauso blöd.

Und das e- book von Wolfgang hatte ich mir damals schon gekauft und mich auch von ihn telefonisch beraten lassen. War allerdings ein ex back. Hatte mir alles durch gelesen, sollte ich wohl nochmal wiederholen
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
[QUOTE="Sky07, post: 2000108, member: 8123"

Ich möchte ihn, er gibt mir ein sehr gutes Gefühl. Selbst wenn ich mal die Zicke raus hängen lasse, weiß er welchen Knopf er drücken muss. Das kenne ich von anderen Männern nicht. Die lassen liebe weiter Zicken und ziehen sich zurück. Und er geht das Problem an und redet mit mir.

[/QUOTE]
Ja, das hat schon seinen Reiz.... das kenn ich auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also, ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen und finde, dass das eigentlich gar nicht so schlecht klingt.

Er ist Single, will sich nicht fest an dich binden, macht es sich in der F+ bequem. Ok - da kann man aber strategisch ansetzen, vielleicht bringt es ja was. Dass er eifersüchtig ist, ist eigentlich auch gut - nur solltest du das halt nicht offensichtlich einsetzen. Eher so, dass du eben nicht immer Zeit für ihn hast und mit anderen Leuten unterwegs bist und da ist dann halt auch mal ein Mann dabei. wenn er eifersüchtig ist, ist es sein Problem, ihr habt schließlich keine Beziehung :grins:

er kommt aus einer 15jährigen Beziehung und möchte jetzt nichts Festes. das kann man gut nachvollziehen - und klingt aussichtsreicher als wenn das jetzt ein Hallodri wäre, der jedes halbe Jahr eh ne neue Freundin hat.

Die Kunst wäre jetzt, Sy, kein Drama anzuzetteln, keine Gespräche mehr über Beziehung usw. - eure Zeit genießen, leidenschaftlichen Sex haben, locker sein - und dabei immer noch ein bisschen unverbindlicher bleiben als er. Dich ihm entziehen ohne beleidigt/zickig zu wirken - sondern weil du eben noch andere Interessen und Menschen hast - und er darf ruhig befürchten, dass du weg sein könntest, wenn du einen Mann kennenlernst, mit dem es auf eine ernsthafte Beziehung hinauslaufen könnte.
das alles sollte er in dein Verhalten hinein interpretieren - also nicht ihm sagen, sondern ihm durch dein Verhalten aufzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
ja klar, hatte gestern nur nicht viel Zeit *Bussi Smiley*

Naricht ist raus, allerdings hat er die Woche Spätschicht. Da Schlaf ich schon wenn er zu Hause ist.:smile:

Ich sehe es wie du Felis, er war immer ehrlich zu mir dagegen kann ich nix sagen. Er meinte immer ich bin mehr für ihn und es geht ihn nicht um Sex. Nur er will sich nicht fest binden, durch seine Angst. Nur auf die Frage wovor er Angst hat, kam keine klare Antwort. Er zeigt mir ja an sich ständig das ich ihn irgendwie wichtig bin. Würde denn einer der nur an Sex interessiert ist: Ausflüge mit den Kids zusammen machen, sich auf ein Date einlassen und dabei in der Öffentlichkeit Händchen halten, sich vor unseren Freunden küssen, das ich und mein Kind bei ihn schlafe obwohl er sein Kind hat und es alles mitbekommt und und und.... Ich sehe viel potenzial Vorallen unsere Blicke die sich tief treffen und Aussage kräftig sind, die bilde ich mir nicht ein. Wie er mich anschaut und dabei meine Haare streichelt. Sonst würde die anderen sich diese ja auch einbilden. Ich fühle mich einfach sehr wohl in seine Nähe. Wir lachen sehr viel. Hach fange wieder an mit schwärmen :lach:

Wir haben im Sommer gezeltet und er meinte plötzlich: ich liebe dich. Ich so: darf ich das nochmal hören und er wiederholte es. 2 Wochen hat er es gesagt, bis er halt plötzlich meinte er will noch keine Beziehung. Heraus gefunden habe ich, dass seine Schwägerin zu ihm sagte er solle sich noch Zeit lassen und erstmal die 15Jahre verdauen. Das war wohl der springende Punkt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das,was du beschreibst, Sky, klingt ja alles wie eine Beziehung, wie eine sehr schöne. :smile:

Wir haben im Sommer gezeltet und er meinte plötzlich: ich liebe dich.

:smile:

hier wäre gut, wenn er so etwas sagt, dass du nicht nach Wiederholungen fragst, da das schon ziemlich nach Sicherheit einfordernd klingt - und das nimmt den Zauber weg. wenn er es dann nochmal sagt, weil du es hören möchtest, ist es nicht mehr so leicht und gleichzeitig ehrlich bedeutsam wie in dem Moment, als er das von sich aus einfach so sagte.

2 Wochen hat er es gesagt, bis er halt plötzlich meinte er will noch keine Beziehung. Heraus gefunden habe ich, dass seine Schwägerin zu ihm sagte er solle sich noch Zeit lassen und erstmal die 15Jahre verdauen. Das war wohl der springende Punkt.

ich würde da jetzt wirklich nicht soviel Gewicht drauf legen, was er sagt. schau, was er macht. Besonders wenn du dich jetzt etwas mehr zurückziehst ( ohne traurig/unsicher/fordernd usw. zu wirken !)
Ich sehe es bei allem, was du beschreibst, wirklich nicht so negativ :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
das,was du beschreibst, Sky, klingt ja alles wie eine Beziehung, wie eine sehr schöne. :smile:

Ja es war auch wirklich toll und es war schon wie eine Art Beziehung bis ich wieder anfing, was er von mir wolle blabla. Also wieder Druck aufgebaut habe. Ist aber auch verständlich irgendwann will man ja wissen woran man ist.

Bisher hält sich unser Kontakt auf freundschaftliche Basis, da ich nicht die beleidigte spielen möchte. Also gehe ich mit ihn Genauso um wie mit einen Freund. Ich muss jetzt warten bis er wieder auf mich zu kommt um die andere Ebene wieder zu erreichen. Und dann heißt es so wie du oben geschrieben hast, immer mal zurück ziehen.

Gestern schrieb er nur noch:

Ok. Ist für Samstag schon was geplant?

Damit meint er aber nicht mich alleine sondern unsere Freunde/Gartentruppe.

Ich weiß nicht ob was am Samstag geht.

War meine Antwort, danach Ruhe da er arbeiten ist und ich geschlafen habe.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Sky
Nur auf die Frage wovor er Angst hat, kam keine klare Antwort.
Ich denke es ist die Angst sich einzulassen, mit allem was dazu gehört. Gerade, wenn man eine so lange Beziehung (mit Kids) hinter sich hat - und man kann sich während der Beziehung von dem Ex-Partner bereits noch so sehr abgenabelt haben - gibt es viel zu verdauen, man hinterfragt sich ja auch, reflektiert, braucht Zeit, um durchzuatmen und auch neu zu organisieren. Er scheint mir in diesem Prozess zu sein und es ist gut, dass er sich dafür die Zeit geben und sich nicht "sofort" auf was neues Festes stürzt. Das spricht in diesem Fall für ihn und empfinde ich als sehr gesund.
Ja es war auch wirklich toll und es war schon wie eine Art Beziehung bis ich wieder anfing, was er von mir wolle blabla. Also wieder Druck aufgebaut habe. Ist aber auch verständlich irgendwann will man ja wissen woran man ist.
Klar möchtest Du das gerne wissen, das ist verständlich. Nur, er benötigt noch etwas Zeit und Du magst sie ihm geben. Dann lass ihn doch von sich aus auf Dich zukommen, ganz in dem Vertrauen darauf, dass er Dich wirklich toll findet. "Ich liebe dich" zu sagen empfinde ich seinerseits schon als sehr richtungsweisend. :smile: Wenn Du ihm da weiterhin ein wenig seinen Freiraum lässt dergestalt auf Dich zuzukommen, wann es für ihn okay ist und passt (und Dich weiterhin um Dich kümmerst und auch mal mit anderen Freunden triffst), wird er wahrscheinlich noch mehr solcher Dinger raushauen. :zwinkern:

Ich fange übrigens jetzt erst - nach einem Jahr - an mich meinem Eiscremeprinzen (auch so etwas wie Freundschaft plus) zu öffnen und das inkludiert noch nicht einmal meine Gefühle für ihn. :duck:
War meine Antwort, danach Ruhe da er arbeiten ist und ich geschlafen habe.
Der Ball ist jetzt bei ihm. Würde da jetzt auf jeden Fall nicht nachhaken/hinterherschreiben oder dergleichen.

LG

Goldstück
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
gibt es viel zu verdauen, man hinterfragt sich ja auch, reflektiert, braucht Zeit, um durchzuatmen und auch neu zu organisieren

Hallo Goldstück, ja sowas in der Art hatte er im Juli zu mir auch mal gesagt. Neue Wohnung, neue Arbeit und von jetzt auf gleich das allein sein. Sowas in der Art. Also das neu Organisieren.
Wie gesagt, ich kann auch nix gegen ihn sagen. Er war immer ehrlich zu mir und hat mit mir über alles gesprochen. Daher bin ich auch nicht sauer auf ihn. Immerhin liegt ja das Problem bei mir :blush:

Wenn Du ihm da weiterhin ein wenig seinen Freiraum lässt dergestalt auf Dich zuzukommen, wann es für ihn okay ist und passt (und Dich weiterhin um Dich kümmerst und auch mal mit anderen Freunden triffst), wird er wahrscheinlich noch mehr solcher Dinger raushauen. :zwinkern:

Ich werde es versuchen, nur manchmal über kommt es mich und ich will mehr.:headshake: sich da unter Kontrolle zu haben muss ich noch üben.

Ich muss wie gesagt jetzt definitv warten, bis er wieder auf mich zu kommt. Und die Schritte macht er ja schon indem er mir von sich aus schreibt. Zwar anders als gewöhnt, aber er tut es.

Es tut vorallem mal gut von anderen die Meinung zu hören, als nur von unseren gemeinsamen Freunden. Da rät ja jeder was anderes. Ich danke euch
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Schönes Wochenende ihr Lieben,

Gestern war ich wieder bei unseren gemeinsamen Freunden und er war arbeiten. Ich hatte sehr viel Spaß, bis dann wieder ein gewisser Punkt war. Er schrieb in unseren Gruppen Chat wer noch da ist. Alle ausser ich schrieben er solle noch vorbei kommen. Er dann aber ihr habt auch ohne mich Spaß ich zocke ne Runde. Ich hab dann angefangen zu weinen warum auch immer. Vielleicht weil ich gehofft habe ihn zu sehen.

Heut hab ich mit einen Kumpel geschrieben und er meinte das mein AM heut Abend bei ihm ist. Er meinte auch, das auch ich vorbei kommen darf. Weiß nur nicht ob ich es machen soll. Ich habe irgendwie das Gefühl das AM sich zurück zieht vor mir :cry das er quasi mein Verhalten spiegelt.

Es ist irgendwie komisch, ich habe das Gefühl das ich wieder ein Schritt auf ihn zu gehen muss, damit er es auch wieder tut.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Er dann aber ihr habt auch ohne mich Spaß ich zocke ne Runde.
Wusste er, dass Du noch bei den gemeinsamen Freunden warst oder dachte er - weil alle außer Dir schrieben - dass Du gar nicht mehr dabei bist?

Ich möchte an dieser Stelle noch in die Waagschale werfen, dass seine Rückzüge nicht immer etwas mit Dir zu tun haben müssen. Ich bin derzeit auch im Trennungs-/Scheidungsprozess mit Kids und kann mich da schon etwas in Deinen AM reinfühlen. Manchmal überwältigen einen an einem gewissen Tag schon die kleinsten organisatorischen Dinge oder Auseinandersetzungen, sodass man erstmal keine "Sprechstunde" für andere hat. Wie oft habe ich meinem Eiscremeprinzen nicht gesagt, dass ich eigentlich Zeit hätte, einfach weil ich an diesen Tagen für mich sein wollte und musste. :duck:
Weiß nur nicht ob ich es machen soll.
Ich würde es nicht machen (bzw. hoffe ich, dass Du es nicht gemacht hast). 1. war zwischen den beiden eigentlich Kumpelzeit geplant, 2. würde ich mir da wie das fünfte Rad am Wagen vorkommen und 3. wäre es doch schön, wenn Du ihn allein treffen könntest.
Es ist irgendwie komisch, ich habe das Gefühl das ich wieder ein Schritt auf ihn zu gehen muss, damit er es auch wieder tut.
Da Du in letzter Zeit etwas Druck aufgebaut hast, würde ich jetzt erst einmal keinen weiteren Schritt auf ihn zugehen, sondern mit seinem Flow eher mitschwingen. Wenn er Dich anschreibt, bleib freundlich, zugewandt, aber gehe nicht als Erste auf ihn zu. Den Schritt wird er schon machen, wenn er wieder bereit dazu ist. :smile:

Wie ist denn das Wochenende gelaufen? Kam noch etwas von ihm? Hattet Ihr Kontakt oder Nachrichtenaustausch?

LG
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Sky,

ich kann mich Goldstück wirklich in allen Punkten nur anschließen.

Bitte gehe nicht zu deinem Kumpel wegen AM.

Ich würde es nicht machen (bzw. hoffe ich, dass Du es nicht gemacht hast). 1. war zwischen den beiden eigentlich Kumpelzeit geplant, 2. würde ich mir da wie das fünfte Rad am Wagen vorkommen und 3. wäre es doch schön, wenn Du ihn allein treffen könntest.

Dein Kumpel meint es sicher gut, aber Freunde sind manchmal nicht die besten Ratgeber.
Zudem ist es nicht gut, wenn eure Freunde weiterhin mittendrin stecken.

Es ist irgendwie komisch, ich habe das Gefühl das ich wieder ein Schritt auf ihn zu gehen muss, damit er es auch wieder tut.

Das ist immer die Krux... wir Mädels denken immer wieder "ich muss jetzt einen Schritt auf ihn zu gehen. Er traut sich sicher nicht und ist verschreckt..."
Genau das ist er aber nicht und genau das ist auch nicht gut.
Männer können sich von ganz alleine melden, Vorschläge machen usw. ... wenn sie denn wollen.
Wie Goldstück schreibt, wenn er sich meldet, gehe mit ihm mit, sei locker und entspannt... aber lasse ihn quasi den Karren ziehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.738
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben