Freundschaft plus Mann zieht sich zurück

Karin1979

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2020
Beiträge
30
Hallo.
Habe mich gerade hier eingelesen und hoffe um Hilfe.
Ich bin 40 und habe Anfang Oktober einen 35 jährigen Mann auf badoo kennengelernt. Ich hatte geschrieben dass ich eine Beziehung möchte und es am Anfang auch mehrfach gesagt, er möchte keine da er großen Stress mit seiner Exfrau und der letzten Freundin hatte.

Er hat sehr viel Gas gegeben und sich bemüht , ich datete noch einen anderen Mann. Nach 3 Wochen schreiben wollten wir uns treffen aber er hat kurzfristig abgesagt weil sein Sohn länger blieb. Haben uns dann paar Tage später in einer Eisdiele getroffen und lange geredet.

Paar Tage darauf bin ich zu ihm gefahren und leider hatten wir Sex. Er hat mich einfach umgehauen.
Haben uns dann noch 2mal gesehen, dann ist er für 7 Wochen in Urlaub in seine Heimat gefahren.

Wir haben regelmäßig geschrieben. Er hilft mir italienisch zu lernen und hatte für mich gekocht. Hab ihm einen Adventskalender gemacht aber direkt gesagt dass es nichts teueres wird und nur ein Danke schön ist, da ich lieber schenke als etwas anzunehmen.

Seit Mitte Dezember ist er zurück. Habe ihn vom Flughafen abgeholt da er Die Linke Hand gebrochen hat. Haben viel Sex wenn wir uns sehen, leider nur einmal pro Woche, reden aber auch über alles mögliche. Ich hatte über Weihnacht 2 Wochen Urlaub, leider auch nur jeweils 1 mal pro Woche gesehen da sein Sohn dauernd da war.

Habe immer Verständnis gezeigt, und den Fehler begangen immer zu ihm zu fahren wenn er Zeit hatte. Am 30.12. Fing ich an nachzudenken. Er ist nach wie vor aktiv bei badoo. Habe mich dort auch wieder regelmäßig angemeldet und 2 Treffen abgelehnt, bei denen er nur kurz Zeit gehabt hätte. Daraufhin fragte er letzten Freitag ob ich einen anderen Mann date.

Bin zu ihm und wir hatten ein Gespräch in dem ich erklärt habe dass ich gerne irgendwann eine Beziehung hätte, aber derzeit nicht da ich auch Beziehungsängste habe. Hab ihm gesagt dass er ein Freund für mich ist, ich aber auch Freunde nur schwer an mich heran lasse, da ich Angst habe dass jemand stirbt der mir wichtig ist. Er war sehr verständnisvoll. Leider war der Sex in dieser Nacht nicht so gut ich konnte ihn nicht richtig befriedigen. Am nächsten Tag bin ich gefahren. Hab mich zu Hause per whatsapp bei ihm bedankt für sein Verständnis und geschrieben dass hoffe dass er ein guter Freund werden kann.
Darauf ist er nicht eingegangen. Er meldet sich nicht mehr von sich aus, antwortet aber wenn ich schreibe.

Mittwoch Abend hab ich ihm keine gute Nacht gewünscht wie sonst und gestern Morgen keinen guten Morgen. Den ganzen Tag kam nichts von ihm , aber als ich abends geschrieben habe dass ich leider nicht viel Zeit hatte und ihm eine gute Nacht wünsche , hat er direkt geantwortet.

Was kann ich tun, damit er sich wieder öfter meldet? Ich habe Gefühle für ihn auch wenn ich mich nicht traue sie zu zu lassen.

Vielem Dank für Ratschläge und Hilfe.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Karin,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Möchtest du mit ihm noch eine Beziehung eingehen? Oder geht es Dir zu diesem Zeitpunkt eher um eine Freundschaft(+)?

So oder so denke ich, dass es für dich hilfreich wäre mal ein paar Tage nichts zu schreiben. Auch einfach, um zu sehen, ob von ihm nochmal was kommt. Er steht bestimmt auch ein bisschen unter Druck von deiner Seite.

Schon zu Beginn des Kennenlernens das Gegenüber mit dem Wunsch einer Beziehung zu konfrontieren, nimmt dem Ganzen die Leichtigkeit - die aber doch so wichtig ist, sich unbeschwert näher zu kommen. Erst später zeigt sich, wie die Gefühle zueinander sich entwickeln und ob beide mit einer Beziehung liebäugeln.

Wenn er nun schon sagte, dass er keine Beziehung will, würde ich das an deiner Stelle so erst mal respektieren - was bleibt dir auch anderes übrig? Wenn er keinen Druck von dir dahingehend verspürt, fällt es ihm auch leichter dich dir anzunähern. Und wer weiß, vielleicht kommt er dann selbst auf die Idee.

Jetzt würde ich an deiner Stelle die Füße still halten und mich etwas zurückziehen. Vielleicht erwacht ja sein Jagtinstinkt. Auf ihn zukommen kannst Du später, nach ein paar Tagen, ja immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Karin,

zuerst einmal bitte gehe einen große Schritt zurück.

Lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
Anstatt Unsicherheit, gibst du ihm z.B. Sicherheit, Sicherheit, dass du ihn unbedingt willst.

Ich denke, er ist noch auf dem gleichen Stand wie am Anfang. Er will keine Beziehung.

Ich hatte geschrieben dass ich eine Beziehung möchte und es am Anfang auch mehrfach gesagt, er möchte keine da er großen Stress mit seiner Exfrau und der letzten Freundin hatte.

Er möchte eher was Lockeres und so verhält er sich eben auch... ein paar wenige Treffen nur zuhause, er bleibt unverbindlich dir gegenüber.

Als erstes würde ich dir raten, nicht mehr zu ihm zu fahren, mal deinen ganzen alleinigen Invest zurück zu fahren.

Und auch solche Gespräche wie dieses hier bringen nur unnötige Schwere hinein

Bin zu ihm und wir hatten ein Gespräch in dem ich erklärt habe dass ich gerne irgendwann eine Beziehung hätte, aber derzeit nicht da ich auch Beziehungsängste habe. Hab ihm gesagt dass er ein Freund für mich ist, ich aber auch Freunde nur schwer an mich heran lasse, da ich Angst habe dass jemand stirbt der mir wichtig ist. Er war sehr verständnisvoll. Leider war der Sex in dieser Nacht nicht so gut ich konnte ihn nicht richtig befriedigen. Am nächsten Tag bin ich gefahren. Hab mich zu Hause per whatsapp bei ihm bedankt für sein Verständnis und geschrieben dass hoffe dass er ein guter Freund werden kann.
Darauf ist er nicht eingegangen. Er meldet sich nicht mehr von sich aus, antwortet aber wenn ich schreibe.

Er hat dir schon mehrfach gesagt, dass er keine Beziehung möchte und von solchen Gesprächen gleich am Anfang würde ich wirklich ganz doll abraten, Karin.
Das macht Druck und Druck gehen die Menschen (und die Männer erst recht ;)) erst mal aus dem Weg.

Zudem:

und geschrieben dass hoffe dass er ein guter Freund werden kann.

Du möchtest ihn doch gar nicht als Freund und ich denke, du verhältst dich auch ganz anders ihm gegenüber.
Das wird er dir so nicht abnehmen.

Versuche erst mal, dich nicht mehr von alleine zu melden, sondern dich mit deinen Freunden zu verabreden, es dir einfach schön zu machen.
Sollte er nach einem Treffen fragen, dann lege das mal auf neutralen Boden und unternehmt was zusammen....
Bitte nicht mehr sofort abrufbar sein und auch nicht gleich zu ihm fahren.
Warum kommt er eigentlich nicht mal zu dir?

Ich würde mich jetzt nicht so sehr auf diesen Mann hier festlegen, Karin.
Schaue dich auch weiter um und treffe andere Herren, habe einfach schöne Dates..
Und lasse es langsamer angehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karin1979

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2020
Beiträge
30
Ja klangbild ich befürchte auch dass ich ihn unter Druck gesetzt habe. Ich würde gerne die Freundschaft +fortführen und schauen ob es zu einer Beziehung kommen kann.
Bei mir ist es so dass ich einen Partner hatte mit dem ich 13 Jahre zusammen war. Ich hatte damals auch Angst vor einer Beziehung aber er hat sich lange bemüht als Kumpel ohne Sex und irgendwann waren wir ein Paar
 

Karin1979

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2020
Beiträge
30
Hallo Venusstern.
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Ja ich glaube auch ich sollte mich erst einmal nicht melden aber es fällt mir so schwer.
Im Normalfall lass ich es sehr langsam angehen aber er hat mir direkt alles gesagt was in seinen 2 Beziehungen schief gelaufen ist. Er hat mir leid getan, er ist wie ich jemand der im Normalfall viel gibt und nur wenig zurück erhält.
Hab auch eine Bekannte der es so geht und ich habe viel Zeit mit ihr verbracht weil sie so ausgenutzt wurde . Ich hab irgendwie gedacht ich müsste ihm auch helfen so wie ihr.
Allerdings bekomme ich von ihr die Freundschaft gleichermaßen zurück
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hallo liebe Karin,

ich kann mich den beiden Vorschreibern wirklich nur anschließen.
Als ich das mit dem Adventskalender gelesen habe, ist mir wirklich flau geworden.
Schau, das ist eine superliebe und tolle Aktion von dir gewesen, sicher nur mit den besten Wünschen. Aber das gehört in eine Beziehung oder an das eigene Kind, Freundin etc...
Auf keinen Fall an einen Mann der dir schon deutlich signalisiert hat, dass er nur eine F+ will.
Für seinen Italienisch Kurs hätte es auch eine Schachtel Pralinen getan oder ein Kuchen, aber nicht sowas persönliches.
Bin zu ihm und wir hatten ein Gespräch in dem ich erklärt habe dass ich gerne irgendwann eine Beziehung hätte, aber derzeit nicht da ich auch Beziehungsängste habe.
Ja, aber das stimmt doch nicht so ganz, oder Karin? Du liest dich eher wie jemand, der durchaus Beziehungsinteresse an diesem Mann hat, aber das halt versucht zu verbergen um zu versuchen auf seiner Ebene bei ihm zu sein. Damit erfüllst du aber nicht deine eigenen Bedürfnisse. :cry
Leider war der Sex in dieser Nacht nicht so gut ich konnte ihn nicht richtig befriedigen.
Was ist denn da vorgefallen, wenn ich so fragen darf? Konnte er nicht abschalten? Bzw. warum denkst du, dass du ihn nicht befriedigen konntest? Was war mit deinen Bedürfnissen? Hat er sich um diese gekümmert?

Weisst du, ich mag jetzt nicht spekulieren, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er durchaus gemerkt hat, dass du mehr willst. Er dir aber nicht wehtun möchte. Und weil er dich schon gerne mag, wird das jetzt im Bett schon auch eine Rolle gespielt haben. Dazu passt jetzt auch sein Rückzug und sein "Nicht melden" bzw. nur melden wenn du den Anfang machst. Mit dem Freunde sterben etc. hast du natürlich auch Schwere reingebracht. Er wird jetzt halt auch nicht jemand sein wollen, der dann "schuld" sein will, wenn du Angst hast.
Was kann ich tun, damit er sich wieder öfter meldet? Ich habe Gefühle für ihn auch wenn ich mich nicht traue sie zu zu lassen.
Karin, du hast sie doch schon zugelassen bzw. hast du eh keinen Einfluss darauf, was du fühlst. Du kannst nur für dich selbst entscheiden, was du mit deinen Gefühlen anfangen willst.
Machen kannst du leider gar nicht viel, außer dich abgrenzen und ggf. ihn den Karren ziehen lassen, sofern ihm überhaupt danach ist.
Ja klangbild ich befürchte auch dass ich ihn unter Druck gesetzt habe. Ich würde gerne die Freundschaft +fortführen und schauen ob es zu einer Beziehung kommen kann.
Die Hoffnung haben viele Frauen in ähnlichen Konstellationen und ich würde sagen, dass in 5/100 Fällen tatsächlich eine dauerhafte Beziehung entsteht.

Bei mir ist es so dass ich einen Partner hatte mit dem ich 13 Jahre zusammen war. Ich hatte damals auch Angst vor einer Beziehung aber er hat sich lange bemüht als Kumpel ohne Sex und irgendwann waren wir ein Paar
Ja, der Unterschied scheint aber, dass dein Expartner sich eben bemüht hat. Und hier in dieser Konstellation bist du diejenige, die sich bemüht.
Der Expartner damals hatte wohl dann das Glück, dass du irgendwann dann doch Gefühle für ihn aufgebaut hast, denn aus der Kumpelschiene rauszukommen ist genauso schwierig als wie vom Betthäschen/F+ zur Partnerin aufzusteigen. :cry
Er hat mir leid getan, er ist wie ich jemand der im Normalfall viel gibt und nur wenig zurück erhält.
Hab auch eine Bekannte der es so geht und ich habe viel Zeit mit ihr verbracht weil sie so ausgenutzt wurde . Ich hab irgendwie gedacht ich müsste ihm auch helfen so wie ihr.
Das ist auch ganz löblich, dass du so hilfsbereit und emphatisch bist, Karin. Das ist in den richtigen Konstellationen ein ganz toller Charakterzug den du auch unbedingt beibehalten solltest. Allerdings wäre es besser, zu allererst DEIN Wohlbefinden vor Augen zu haben und dich abzugrenzen / nicht mehr soviel zu geben wenn du merkst, dass da nichts zurückkommt. Und es ist leider ein Irrglaube, wenn man als Frau denkt, dass man nur nett und fürsorglich genug zu dem armen Mann sein muss, damit er deinen Wert erkennt und sich verliebt. Du musst ihm nicht helfen und ihn nicht retten. Und schon gar nicht verliebt er sich zum Dank dafür in dich. Das erzählt uns leider Hollywood und Disney, nur das entspricht in den meisten Fällen nicht der Realität.
Was der Realität entspricht, ist der Kristallisationstext von Wolfgang.

http://www.webnet.at/l-file.htm

Viele Grüße
Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Karin1979

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2020
Beiträge
30
Hallo Sleepy,

Für meinen Expartner hatte ich auch schon sehr früh Gefühle aber ich habe ein halbes Jahr dagegen gekämpft aus Bindungsangst.
Jetzt ist es so ich hätte gerne eine Beziehung zum Odb aber ich habe Angst davor und will es nicht.
Ich weiß das klingt unlogisch aber in den letzten 3 Jahren habe ich wieder sehr viel Angst vor Nähe und ziehe mich immer wieder zurück wenn etwas zu intensiv wird. Hab auch die letzten 3 Männer immer in dem Moment abserviert als sie von Beziehungen sprachen.
Er tut mir aber einfach gut.

Wir hatten schon oft Sex und es war immer sehr gut und er kam schnell. Dieses mal hatte er jedoch schon Wein getrunken und 2 joints geraucht davor. Evtl kam er auch deswegen nicht so schnell wie sonst. Mir wurde aber schon von 2 Männern gesagt dass ich schlecht im Bett bin, ich wollte damals keine 3er oder S/m , so dass ich immer an mir zweifele.
Er achtet beim sex genau auf mich, will genau wissen was mir gefällt und geht ganz auf mich ein. Das kenne ich so noch überhaupt nicht.

Ich bin in psychologischer Behandlung ab nächster Woche da ich in meiner Kindheit dazu erzogen wurde es allen recht zu machen und allen zu helfen denen es nicht gut geht. Daher achte ich leider zu wenig auf mich.
Er hat mir leid getan da er hier noch keine richtigen Freunde hat und so oft ausgenutzt wurde.

Gestern hab ich ihm nicht mehr von mir aus geschrieben. Zu der Zeit zu der ich sonst ins Bett gehe kam von ihm gute Nacht. Hab es um halb vier gelesen und geschrieben danke dir auch.
Er ist sehr höflich und achtet auf so etwas.
Heute Morgen war ich mehrfach online bei whatsapp, habe aber nichts geschrieben und gegen elf kam von ihm guten Morgen. Ich muss sagen dass ich mich bei badoo eingeloggt habe damit er sieht dass ich mich umsehe.
Mal schauen was passiert.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hey Karin

du, deine Empfindungen und deine Angst dich auf jemanden einzulassen sind überhaupt nicht ungewöhnlich auch wenn es dafür wohl eine Ursache gibt.
Hast du in der Vergangenheit einschneidende Erlebnisse gehabt, die nun deine Verlustängste hervorrufen?
Es ist auch sehr gut möglich, dass du dich gerade zu diesem Mann so hingezogen fühlst eben weil er dich auf Abstand hält.
Das wäre eventuell ein Thema, dem du in deiner psychologischen Behandlung auf den Grund gehen könntest, sofern dem so ist.

da ich in meiner Kindheit dazu erzogen wurde es allen recht zu machen und allen zu helfen denen es nicht gut geht. Daher achte ich leider zu wenig auf mich.
Dazu habe ich eine Rückfrage.
Wie fühlst du dich, wenn du jemandem geholfen hast? Gibt dir das ein Gefühl der inneren Anerkennung/Wertschätzung? Das würde mich sehr interessieren weil das zB bei mir so ist. Ich habe für mich jetzt jedenfalls eine Lösung gefunden, wie ich anderen helfen kann, ohne dass ich überhaupt erst eine Erwartungshaltung haben kann, hierfür etwas zurückzubekommen. Das bringe ich dir gerne näher, sofern das bei dir auch eine Baustelle ist. Das hätte dann aber nichts mit deinem OdB hier zu tun, :smile:

Mir wurde aber schon von 2 Männern gesagt dass ich schlecht im Bett bin, ich wollte damals keine 3er oder S/m , so dass ich immer an mir zweifele.
Tolle Aktion von diesen Männern.... :shakehead: Weil du also kein SM oder 3er willst, bist du schlecht im Bett?
Weisst du, du bist ja auch kein Sexdienstleister. Wenn dir bestimmte Dinge nichts geben oder du jetzt niemand bist, der im Bett total abgehen kann, dann ist dem eben so.
Ich würde eher sagen, das waren dann für dich die falschen Männer im Bett, wenn sie da so blöd rumtun.
Gestern hab ich ihm nicht mehr von mir aus geschrieben. Zu der Zeit zu der ich sonst ins Bett gehe kam von ihm gute Nacht. Hab es um halb vier gelesen und geschrieben danke dir auch.
Das hast du doch schon mal gut gemacht. Kleine Manöverkritik noch: Schreib ihm nicht mitten in der Nacht. Er soll nicht meinen, dass du nachts nichts anderes zu tun hast als auf dein Handy zu schauen und ihm zu schreiben.
Ich persönlich denke: von 22 - 10 Uhr ist keine Zeit an der man mit Exen/OdBs etc. kommuniziert wenn eine Sache in der Schieflage ist. Wenn man in einem guten Flow ist, dann ist das natürlich was anderes.

Mal schauen was passiert.
Ja warten wir mal, was kommt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Für meinen Expartner hatte ich auch schon sehr früh Gefühle aber ich habe ein halbes Jahr dagegen gekämpft aus Bindungsangst.
Jetzt ist es so ich hätte gerne eine Beziehung zum Odb aber ich habe Angst davor und will es nicht.
Ich weiß das klingt unlogisch aber in den letzten 3 Jahren habe ich wieder sehr viel Angst vor Nähe und ziehe mich immer wieder zurück wenn etwas zu intensiv wird.

Das ist sicher nicht leicht für dich, liebe Karin.

Aber vergiß nicht, dass DU bestimmst, wie schnell ein Kennenlernen passiert, dass DU bestimmst, wie der Hase läuft...
Einfach alles langsamer laufen lassen, wenn du merkst, es wird dir zu viel.
Du bestimmst. ;)

Mir wurde aber schon von 2 Männern gesagt dass ich schlecht im Bett bin, ich wollte damals keine 3er oder S/m , so dass ich immer an mir zweifele.

Man ist schlecht im Bett, weil man diese speziellen Wünsche der Männer nicht möchte?
Bitte lasse dir sowas nie wieder sagen.
Die beiden wären so schnell draußen gewesen, samt Klamotten.
Weisst du, wenn jemand was von dir verlangt, was du nicht möchtest, dann ist er ein A*** und hat bei dir nichts mehr zu suchen.

Er tut mir aber einfach gut.

Er achtet beim sex genau auf mich, will genau wissen was mir gefällt und geht ganz auf mich ein. Das kenne ich so noch überhaupt nicht.

Karin, ich lese eigentlich nur, dass eure "Beziehung" nur vom Sex lebt...

Warum unternehmt ihr nichts zusammen? Seid draußen auf Ausflügen, Theater, Kino, Restaurants.... ?

Ich bin in psychologischer Behandlung ab nächster Woche da ich in meiner Kindheit dazu erzogen wurde es allen recht zu machen und allen zu helfen denen es nicht gut geht. Daher achte ich leider zu wenig auf mich.
Er hat mir leid getan da er hier noch keine richtigen Freunde hat und so oft ausgenutzt wurde.

Das finde ich wirklich sehr gut. :smile:
Denn du bist am Wichtigsten, du und DEIN Wohlergehen.
Ich finde es wirklich toll, dass du dich selbst diesem Problem angenommen und dir nun helfen lässt.
Du schaffst das auch. :)

Gestern hab ich ihm nicht mehr von mir aus geschrieben. Zu der Zeit zu der ich sonst ins Bett gehe kam von ihm gute Nacht. Hab es um halb vier gelesen und geschrieben danke dir auch.
Er ist sehr höflich und achtet auf so etwas.

Prima, dass du mal abgewartet hast, bis er sich meldet.
Veruche da fürs erste einfach auf seiner Ebene zu bleiben, Karin.

Ich muss sagen dass ich mich bei badoo eingeloggt habe damit er sieht dass ich mich umsehe.
Mal schauen was passiert.

Du solltst dich nicht weiter umschauen, damit er das sieht.
Schaue dich um, weil du das für dich möchtest. Du stehst an erster Stelle... und es geht nur um DICH und deine Wünsche. Um niemanden sonst.

Edit: Überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

Karin1979

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2020
Beiträge
30
Hallo Sleepy,

Danke. Ich habe das Nähe Problem nicht wegen Männern. Mit 16 ist meine Lieblingstante verstorben und meine Mutter hat mich danach fertig gemacht über Monate. Seitdem habe ich Angst Menschen zu verlieren die mir wichtig sind, ist auch bei Freunden so.

Ich helfe leider oft aus dem Gefühl heraus es zu müssen weil es erwartet wird und dann geht es mir schlecht. Ich übe aber jetzt mich abzugrenzen.
Die eine Kollegin ist genau wie ich. Wenn ich ihr oder guten Freunden helfen kann geht es mir gut.

Ich dachte wenn ich so spät knapp schreibe würde er vielleicht denken ich sei unterwegs gewesen.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Karin1979

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2020
Beiträge
30
Hallo Venusstern.
Vielen Dank. Wir waren beim ersten Mal Eis essen.
Danach immer bei ihm, allerdings nicht nur Sex. Er kocht für mich, wir führen sehr lange Gespräche. Ich weiß sehr viel von ihm, auch schlechte Dinge die man so früh nicht erzählt. Hab das letztes Mal angesprochen dass es mich irritiert wie offen er ist. Odb meinte er wäre froh mich als Freundin zu haben und er möchte dass ich sein Verhalten verstehe.
Er sagt dass er derzeit nicht gerne rausgeht wegen der gebrochenen Hand. Verlässt das Haus nur zum einkaufen und um zum Arzt zu fahren. Er macht gerade sehr viel Musik und spielt mir diese auch vor.

Bin zwar immer mal bei badoo drin, aber momentan spricht mich da niemand an zum Treffen.

Heute habe ich nach fast 4 Stunden auf sein guten Morgen geantwortet. Hab einfach nur Danke und schönen Tag auf italienisch geschrieben.
Direkt danach kam eine 36 sekündige Sprachnachricht. Er wünschte mir auch einen schönen Tag und meinte er warte auf seinen Sohn der noch nicht da ist. Er wüsste nicht wie lange er kommen darf und würde mir dann schreiben.
Hab ihm direkt ein audio aufgenommen dass ich bei meiner Mutter bin und ihm viel Spaß wünsche.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Karin,

zu den meisten Sachen haben Sleepy und Venusstern schon geschrieben. Aber hierzu kann ich mich nicht zurückhalten
Mir wurde aber schon von 2 Männern gesagt dass ich schlecht im Bett bin, ich wollte damals keine 3er oder S/m , so dass ich immer an mir zweifele.
Also manche Männer - da muss man sich einfach an den Kopf langen. :shakehead: Zum schlechten, wie auch gutem Sex gehören ja mindestens zwei. Ich habe schon wahnsinnig guten und auch schlechten Sex mit ein und derselben Frau gehabt. Kommt vor, Umstände, Gemütsverfassung etc. spielen da eine große Rolle - würde ich mir keinen Kopf machen. Und dass Du etwas nicht machst, was Du nicht willst, ist nur gesund und richtig.

Ich helfe leider oft aus dem Gefühl heraus es zu müssen weil es erwartet wird und dann geht es mir schlecht. Ich übe aber jetzt mich abzugrenzen.
Da Du das erkannt hast, gelingt dir bestimmt auch der nächste Schritt. So etwas ist nicht einfach. Und dass Du dir dafür Hilfe holst finde ich super und auch mutig.

Im Prinzip ändert sich beim Lesen meine Sicht auf eure, na, ich nenn das mal Beziehung. Er erscheint mir von dem was Du schreibst eher eine weiche Persönlichkeit zu sein. Und das meine ich in keinster Weise abwertend. Dass Du trotz Bindungs- und Näheangst mit ihm gut kannst und er dir da auch sicherlich etwas Geborgenheit geben kann, spricht ja schon mal für ihn. Es freut mich, dass er nun auf deine leichte Zurückhaltung etwas mehr reagiert. Auch das deute ich vorerst als gutes Signal. Hör auf Sleepy und Venusstern - die können das wirklich gut einschätzen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vielen Dank. Wir waren beim ersten Mal Eis essen.
Danach immer bei ihm, allerdings nicht nur Sex. Er kocht für mich, wir führen sehr lange Gespräche. Ich weiß sehr viel von ihm, auch schlechte Dinge die man so früh nicht erzählt. Hab das letztes Mal angesprochen dass es mich irritiert wie offen er ist. Odb meinte er wäre froh mich als Freundin zu haben und er möchte dass ich sein Verhalten verstehe.
Er sagt dass er derzeit nicht gerne rausgeht wegen der gebrochenen Hand. Verlässt das Haus nur zum einkaufen und um zum Arzt zu fahren. Er macht gerade sehr viel Musik und spielt mir diese auch vor.

Ihr wart einmal Eis essen ... und sonst nichts? :::

Karin, du hast es ihm ganz wunderbar bequem eingerichtet...
Du fährst nur zu ihm und bist auch immer abrufbar.
Er kocht zwar ein bisschen, bringt aber keinerlei Invest dir gegenüber, bemüht sich nicht um dich.

Was genau möchtest du von ihm und wie stellst du dir das weiter mit ihm vor?
 

Karin1979

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2020
Beiträge
30
Danke für die Antworten.
Ich würde gerne mit ihm befreundet sein und Sex haben und schauen wohin es führt.
Ich hätte zwar gerne wieder eine Beziehung und hab auch etwas Gefühle für ihn, aber ich bin noch so weit mich wieder auf eine Beziehung einzulassen.
Ich hoffe dass ich während der Therapie lerne mit meinen Ängsten umzugehen und dann mich wieder traue.
 

Karin1979

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2020
Beiträge
30
Aber schon interessant. Ich schreibe nicht mehr von mir aus, antworte nur noch und frag nicht nach treffen , bin jeden Tag mal bei SB in der er auch ist und von ihm kommen regelmäßig Nachrichten.
Gestern hat er mir gegeben Mittag guten Morgen gewünscht. Habe nach 3 Stunden mich bedankt und einen schönen Tag gewünscht. Dann kam direkt eine Sprachnachricht. Er sei ja fast live. Hat mir auch einen schönen Tag gewünscht und gemeint dass er auf seinen Sohn wartet und wenn er wüsste wie er da sei würden wir schreiben. Hab nur geantwortet dass ich noch bei meiner Mutter bin und ihm viel Spaß mit seinem Sohn wünsche. Er hat sich direkt bedankt. Hab es nach Stunden gelesen und nicht reagiert.

Heute Nacht kam von ihm gute Nacht. Hab es heute um 10 gelesen und einen schönen Tag gewünscht und gesagt dass ich hoffe dass er eine schöne Zeit mit seinem Sohn hatte.
Muss dazu sagen seine letzte Beziehung hat er beendet weil sie kein Verständnis wegen dem Sohn hatte er hat mir whatsapp von ihr gezeigt.
Er hat mir direkt auch einen schönen Tag gewünscht und ich dann 2,5 stunden später danke und gerne.

Jetzt kam vor einer Stunde ein Bild von einem Flugticket. Hab eben geschrieben viel Spaß im Urlaub.
Daraufhin kam jetzt er hätte es versehentlich an mich geschickt war für seinen Cousin.
Das ist ihm noch nie passiert auch nicht als er schon betrunken war.
Sucht er jetzt unauffällig nach Gründen mir zu schreiben?
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Karin,

aus deinem letzten Post geht hervor, dass Du Dich jetzt erst mal mit einer Freundschaft+ arrangieren willst um zu gucken was daraus wird.

Muss dazu sagen seine letzte Beziehung hat er beendet weil sie kein Verständnis wegen dem Sohn hatte er hat mir whatsapp von ihr gezeigt.

Mit solchen Themen manövrierst Du Dich auf jeden Fall immer weiter in die Friendzone. Alte Beziehungen (vielleicht sogar noch nicht komplett abgehakt oder verarbeitet) sind nie ein gutes Thema für das Kennenlernen.

Ich glaube er hat sich wirklich vertan. Du wirst weit oben im Chat stehen und sein Cousin auch. Da tippt man mal daneben. Ist mir mit ner sehr heiklen Nachricht mal passiert. Mann, was hab ich geschwitzt und das Ding schnell gelöscht. :oh:

Lg
Mario
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo Karin!
Kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden, dieses superseichte GutenMorgen/GuteNacht Geplänkel auch mal stehen zu lassen? Oder auch mal nur knapp z.B. "Moin" antworten, ohne ihm irgendwas zu wünschen vielleicht?

Ein paar Worte tippen ist noch kein Invest von ihm. Im Idealfall soll er sich irgendwelche Gedanken über dich machen (-> Kristallisation). Durch dieses Guten Morgen/Abend Geschreibe weiß er dich ja immer noch greifbar.
 

Karin1979

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2020
Beiträge
30
Danke für die Hilfe Silbermario und Python.
Hab ihm gestern keine Gute Nacht gewünscht und heute auch nix geschrieben. Hab gesehen er war schon mehrfach bei whatsapp online und badoo.
Ich kann mich leichter ablenken wenn ich zu tun habe.
Mal sehen wann er von sich aus schreibt, aber werde dieses Mal nicht direkt springen.
Er sieht jede Story von mir auf insta oder Facebook, also werde ich da mal posten wenn ich unterwegs bin.

Gestern habe ich ein paar Tage mailand für Februar gebucht da freu ich mich schon drauf
 

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Hi Karin, nur kurz hierzu:

Ich würde gerne mit ihm befreundet sein und Sex haben und schauen wohin es führt.
Davon würde ich dir abraten. Zu 100000%.
Du sagst zwar, du willst nicht unbedingt eine Beziehung haben - aber du hast doch Gefühle für ihn!

Das würde dir weh tun. Und außerdem stellst du dich damit auch in die "Frau für Spaß und das wars" Ecke. Eine Lady mit Klasse macht sowas nicht (wenn sie nicht WIRKLICH nur Sex will!) :coolwink:
Würdest du einfach deinen Spaß wollen dann würde ich sagen go for it, aber insgeheim wünschst du dir doch dass sich mehr entwickelt. Und deshalb: Finger weg von solchen Experimenten :|

Hab gesehen er war schon mehrfach bei whatsapp online und badoo.
Wenn du sogar schaust, wann er online ist, dann zeigt das doch dass er dir wichtiger ist als nur F+-mäßig.

Hab ihm gestern keine Gute Nacht gewünscht und heute auch nix geschrieben.
Das ist doch schon mal super. Er weiß ja von deinen Gefühlen, heißt er hat Oberwasser ohne Ende! Schluss damit, ab jetzt bist du desinteressiert an dem Geplänkel. Und du bist dir mehr wert als lockeren Sex ()

Gestern habe ich ein paar Tage mailand für Februar gebucht da freu ich mich schon drauf
Wie schön, ich freu mich für dich mit :herz:

Oh, und zu der "Schlecht im Bett"-Geschichte: Was waren denn das für Typen die dir sowas gesagt haben?! Ich bin mal wieder schockiert wie manche Menschen miteinander umgehen! Die wollten nur ordentlich Druck aufbauen und dich verunsichern, damit sie ihre Fantasien ausleben können. Weg mit solchen Knödeln! DU setzt deine sexuellen Grenzen. Ich würde auch niemals zu einem 3er ja sagen. Und wenn ein Mann mir deswegen sagen würde ich wäre schlecht im Bett, dann wäre ich weg. Sowas ist respektlos, unhöflich und unsensibel. Es ist ja absolut kein Problem, über sexuelle Wünsche zu sprechen, aber jemanden abzuwerten weil er bei manchen Sachen nicht mitmachen will................ :shakehead: Bitte sei nicht unsicher wegen solchen blöden Kommentaren. Ich bin sicher, es gab genug Männer die den Sex mit dir genossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.799
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben