Freundschaft plus mit langjährigem Freund

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe ManuSoph, fühl dich gedrückt, denn egal, ob man mit sowas gerechnet hat oder eben nicht, das zieht einem erstmal den Boden unter den Füßen weg. Lass ruhig alles an Emotionen hier oder bei einer Freundin raus und schreib es dir aus der Seele, wie du dich fühlst.

Wir traffen uns zeitnah und habe ihm nochmal geschildert was wohl bei mir da passiert ist und das es mehr mit mir und meiner Vergangenheit zu tun hatte und weniger mit ihm. Das ich mich grundsätzlich wohl fühle, mit dem was wir aktuell haben.
Er hat sich natürlich gefreut und war glücklich aber hat nochmal betont dass er nicht denkt, dass sich daraus mehr entwickelt.

Mir wird wieder klar, dass man Männern solche Worte direkt glauben sollte, um selbst an dieser Stelle zu gehen.

Habe ihm gesagt, dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe und jetzt das so genießen will, wie es ist. Wir uns aber auch im klaren darüber sein müssen dass sich evtl irgendwann unsere Wege trennen und wir uns endgültig loslassen müssen. ( denn er denkt, wir können ja, sollte jemand einen anderen kennen lernen, auf platonische Freunde wieder umschalten, was ich als schwer zu realisieren sehe, daher diese Anmerkung meinerseits)

Da dich und deinem AM eine Freundschaft verbindet, kann ich verstehen, dass man da noch schwerer loslassen kann. Ich mein: Who am I to jugde? :blush: Ich finde es aber großartig, dass du das kannst und diesen Weg gehen willst. Denn dann erst fängt man an wirklich zu heilen und hoffentlich bald wieder bereit für jemanden zu sein, der besser zu einem passt.
Hey XX

Ja, gut, ist halt schade aber wünsche Dir da natürlich viel Glück und respektiere Deine Entscheidung.
Das nochmal besprechen brauchen wir nicht. Sehe darin keine Notwendigkeit und mit Deiner Nachricht ist denke ich alles gesagt.

Nur bitte ich dich auch zu respektieren, dass unter diesen Umständen eine Freundschaft für mich nicht mehr möglich ist, denke das war uns beiden bewusst, auch wenn man es sich anders wünscht.

Ich wünsche Dir alles Gute

Da das deine letzte Nachricht an ihm sein soll, kannst du meiner Meinung nach genau das schreiben, was du möchtest.
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Lilaa,

Liebe ManuSoph, fühl dich gedrückt, denn egal, ob man mit sowas gerechnet hat oder eben nicht, das zieht einem erstmal den Boden unter den Füßen weg


Lieben dank:herz: Ja, dass mich das so trifft hätte ich auch nicht gedacht :cry

Ich glaube, was am meisten gerade schmerzt, dass er sich so schnell jemand anderen zuwendet, besonders ausgerechnet nach dem Wochenende.
Ich die ganze Zeit im Glauben war, das Problem würde ganz wo anders liegen.
Ich weiss auch nicht, ob ich Ihn das jetzt auch so abkaufe ( in dem ganzen Zusammenhang)! Irgendwie passt das gerade nicht wirklich!
Aber gut, seis drum. Ist nur mein Empfinden und ändert auch nichts.

Ich bin das ganze eingegangen und bereue es auch nicht aber die Konsequenzen müssen wir dafür halt jetzt tragen, so schwer es mir auch fällt Ihn zu verlieren! Wir haben ja eine respektvolle und vertraute Ebene, was halt schon besonders ist.

Er hatte die Chance genauso wie ich, herauszufinden was das zwischen uns ist( Denn richtig platonisch ohne Anziehung war es ja nie wirklich) und das ist das Resultat. Nur mal möchte er mehr als Freundschaft und dann doch nur wieder Freundschaft, dass funktioniert nach so einer langen Zeit irgendwann nicht mehr :(

So richtig realisiert habe ich es noch nicht.

Da das deine letzte Nachricht an ihm sein soll, kannst du meiner Meinung nach genau das schreiben, was du möchtest.

Dann würde ich andere Worte wählen:shakehead::lach:

Nur möchte ich da schon souverän und mit erhobenen Hauptes rausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ja, dass mich das so trifft hätte ich auch nicht gedacht :cry

Wir sind alle nur Menschen und so eine Situation ist nie leicht. Etwas zu ahnen ist eine Sache, aber mit der Realität konfrontiert zu werden, trifft einen nochmal ganz anders. Darauf kann man sich nicht einmal vorbereiten..

Ich glaube, was am meisten gerade schmerzt, dass er sich so schnell jemand anderen zuwendet, besonders ausgerechnet nach dem Wochenende.

Er hatte dir ja sehr klar gesagt, wo seine Grenzen sind. In der Zeit, wo du nicht da warst, ging sein Leben natürlich weiter. Er hat sich da einfach nicht so die Gedanken gemacht bzw. es für nötig gehalten, mit dir darüber zu kommunizieren, denn ihr hattet euch ja auf eine Affäre geeinigt, die endet, wenn der andere jemanden hat. Das war von seiner Seite ja kein strategischer Schritt, sondern die nackte Wahrheit, die er so auch gelebt hat.

Du hattest ja selbst geschrieben, dass das nur eine Frage der Zeit ist.

Dann würde ich andere Worte wählen:shakehead::lach:

Fühle ich zu 100%.
Nur möchte ich da schon souverän und mit erhobenen Hauptes rausgehen.

Ich finde deine Nachricht gut, aber ich würde sie etwas kürzen.
Hey XX

Ja, gut, ist halt schade aber wünsche Dir da natürlich viel Glück und respektiere Deine Entscheidung.

Hier nur: Hey .., gut, das ist schade, aber sehr nachvollziehbar.

Das nochmal besprechen brauchen wir nicht. Sehe darin keine Notwendigkeit und mit Deiner Nachricht ist denke ich alles gesagt.

Weglassen und einfach ignorieren, denn das sagt jeder und darauf muss man nicht eingehen :) Kannst du aber so auch drin lassen, wenn du ihm das mitteilen möchtest.

Nur bitte ich dich auch zu respektieren, dass unter diesen Umständen ein weiterführen unserer Freundschaft für mich nicht mehr möglich ist, denke das war uns beiden bewusst, auch wenn man es sich anders wünscht.

Nur bitte ich dich auch zu respektieren, dass mit dem Ende unserer (...) auch ein Weiterführen unserer Freundschaft keinen Sinn hat. Ich danke dir für die schöne Zeit und wünsche dir alles Gute!

Bleib dabei, dass das für dich auch nur ein Se*-Ding mit einem Ablaufdatum war, denn mit "Wünschen" hatte das ja nichts zu tun.

"Die letzte Nachricht" gehört aber wirklich nur dir und die schreibst du so, wie du dich wohl fühlst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Lilaa, Danke für deine Worte :herz:

Wir sind alle nur Menschen und so eine Situation ist nie leicht. Etwas zu ahnen ist eine Sache, aber mit der Realität konfrontiert zu werden, trifft einen nochmal ganz anders. Darauf kann man sich nicht einmal vorbereiten..

Das stimmt. Gebe Dir da vollkommen Recht.
Ich glaube, mich hat es heute einfach so umgehauen, weil ich nicht mit einem Ende gerechnet habe, bei dem eine andere Frau eine Rolle spielt, die er wohl erst seit 2 Wochen kennt :zwinkern:


Er hatte dir ja sehr klar gesagt, wo seine Grenzen sind. In der Zeit, wo du nicht da warst, ging sein Leben natürlich weiter. Er hat sich da einfach nicht so die Gedanken gemacht bzw. es für nötig gehalten, mit dir darüber zu kommunizieren, denn ihr hattet euch ja auf eine Affäre geeinigt, die endet, wenn der andere jemanden hat. Das war von seiner Seite ja kein strategischer Schritt, sondern die nackte Wahrheit, die er so auch gelebt hat.

Meine Aussage bezog sich auf die Vorkommnisse bei uns, so dass ich dachte, sein Rückzug hatte andere Gründe, die mit dem Samstag zusammenhängen.

Stimmt, Ich wusste worauf ich mich einlasse, welche Grenzen vorgegeben waren und dass das ganze zeitlich begrenzt war.
Bereuen tue ich es nicht, mich darauf eingelassen zu haben.
Wir hatten eine schöne Zeit, die halt schneller zu Ende ging als gedacht.

Weder werfe ich Ihm sein Handeln vor, noch dass er sich für einen anderen Weg entschieden hat.
Nur weh tun, tut es trotzdem, egal wie man die Art der Bindung nennt.
Heißt nicht, dass ich Ihn nicht loslassen kann. Das werde ich auch wieder tun.

Nur muss ich halt diesmal eine Grenze für mich ziehen und den Kontakt vorerst abbrechen und unsere ,,Freundschaft " aufgeben.
Denn einfach auf Freundschaft zurückgehen, geht für mich nicht, besonders nicht bei den aktuellen Umständen.
Das zu realisieren, dass die Vorstellungen nicht mehr kompatibel sind, ist natürlich schwer für mich aber es war mir klar, dass das Ende so aussehen kann.

Ich habe auch nochmal mit Wolfgang telefoniert.
Auch Er war ziemlich buff und hat damit nicht gerechnet.
Wir sind uns beide einig, dass es schon sein kann, dass er diese Frau länger als seit 2 Wochen kennt aber durch die Vorkommnisse u.a. der Fokus sich dann auf Sie verschoben hat.
Wir haben uns aber schon gefragt, woher er sie wohl kennt bzw. Er so schnell jemand anderen kennen gelernt hat.:::

Zudem ist seine Aussage zu den Vorkommnissen auch nicht sehr überzeugend und wird Ihn in seiner Entscheidung beeinflusst haben.

Wolfgang Ist auch der Meinung, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass das ganze nicht so lange läuft und er dann durchaus wieder bei mir anklopft.
Darauf möchte ich nicht hoffen oder warten und habe auch zu Wolfgang gesagt, dass ich Ihm aktuell keine Antwort darauf geben kann, ob ich mich dann nochmal darauf einlassen würde.
Jetzt möchte ich damit erst mal abschließen und alles verarbeiten.

Wir haben aber beschlossen, die Antwort etwas sanfter zu gestalten um keinem von uns die Möglichkeit komplett zu versperren, auf den anderen zuzugehen. Ob man dafür dann bereit ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.:zwinkern:
Abgeschickt habe ich aktuell noch nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Guten Morgen liebe ManuSoph,
fühl dich bitte mal fest umarmt von mir. :brav:
Das tut mir sehr leid, wie die Entwicklungen jetzt sind. Ich wünsch dir viel Stärke jetzt. :herz:
Dass du noch nicht gleich geantwortet hast, finde ich gut, so kannst du in Ruhe überlegen, ob du euch noch eine Tür offen halten lassen möchtest.

Beim ersten Lesen dachte ich auch, ob er die Frau nicht vielleicht schon ein bisschen länger kennt oder das jetzt als Vorwand nutzt, um erstmal Abstannd zu gewinnen. Aber das sind reine Unterstellungen und war nur so ein leises Gefühl.
Egal wie, du hattest ja selbst das Gefühl, es läuft nicht gut und hast dich darum hier angemeldet. Manchmal trügt einen das Bauchgefühl nicht.

dass ich Ihm aktuell keine Antwort darauf geben kann, ob ich mich dann nochmal darauf einlassen würde.
Jetzt möchte ich damit erst mal abschließen und alles verarbeiten.
Lass Dir Zeit, horche in dich hinein. Ich habe mir das in letzter Zeit auch vorgenommen, nicht sofort auf solche Sachen zu reagieren, sondern etwas abzuwarten, was es mit mir macht. Eine Antwort kannst du ihm immer noch senden:trost: Ich hoffe, du konntest etwas Schlaf finden.
Liebe Grüße
Seastar
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Mensch Manu, dass sich das Blatt so schnell so komisch gewendet hat, damit hab ich nicht wirklich gerechnet... :oh: Es tut mir total leid, dass es so gekommen ist. :trost:
Wir sind uns beide einig, dass es schon sein kann, dass er diese Frau länger als seit 2 Wochen kennt aber durch die Vorkommnisse u.a. der Fokus sich dann auf Sie verschoben hat.
Wir haben uns aber schon gefragt, woher er sie wohl kennt bzw. Er so schnell jemand anderen kennen gelernt hat.:::

Zudem ist seine Aussage zu den Vorkommnissen auch nicht sehr überzeugend und wird Ihn in seiner Entscheidung beeinflusst haben.
Ja, da passt was nicht. Gerade in Zeiten von Corona lernt man nicht so schnell mal eben jemanden so kennen... Aber nun gut, müßig darüber nachzudenken, denn es ist ja wie es ist. :S Zumindest war er fair und hat es Dir geschrieben, dass es eine andere gibt.

Ich könnte mir ebenfalls wie Wolfgang vorstellen, dass er irgendwann wieder ankommt, aber ob Du ihn dann noch willst... :nanu:

Ich finde es eine gute Vorgehensweise, dass Du Dir nun erstmal Zeit lässt mit der Antwort, den Schock verdaust, in Dich gehst und dann in Ruhe schaust, was Du mit Wolfgang formulieren könntest.

Umtreibt es Dich sehr oder kommst Du trotz allem ein wenig dazu Dich zu erholen?

Ich drück Dich :trost::brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Nur weh tun, tut es trotzdem, egal wie man die Art der Bindung nennt.
Heißt nicht, dass ich Ihn nicht loslassen kann. Das werde ich auch wieder tun.

Wir verstehen dich in diesem Punkt wohl alle sehr gut. Das gehört wohl zum Paket dazu, was man für die Art von Beziehung in die Hand gedrückt bekommt. Fühl dich gedrückt!

Nur muss ich halt diesmal eine Grenze für mich ziehen und den Kontakt vorerst abbrechen und unsere ,,Freundschaft " aufgeben.
Denn einfach auf Freundschaft zurückgehen, geht für mich nicht, besonders nicht bei den aktuellen Umständen.

Ich wüsste auch nicht, wo man da ansetzt. Mit vielen Monaten Distanz und absolut keinem Kontakt, kann man sicher wieder schauen, ob man noch die Freundschaft fühlt, aber wenn ich meinen AM jetzt sehe, dann sitze ich automatisch auf seinem Schoß. Die Freundschaft ist weg. Vergraben unter viel Lust und Sehnsucht.

Ich habe auch nochmal mit Wolfgang telefoniert.
Auch Er war ziemlich buff und hat damit nicht gerechnet.
Wir sind uns beide einig, dass es schon sein kann, dass er diese Frau länger als seit 2 Wochen kennt aber durch die Vorkommnisse u.a. der Fokus sich dann auf Sie verschoben hat.

Manchmal lernt man jemanden kennen, ist abgelenkt und fokussiert sich auf andere Dinge und plötzlich aus dem Nichts kommt es zum Austausch und ab da lernt man sich dann wirklich kennen. Muss ja kein neuer Kontakt sein.

Wir haben uns aber schon gefragt, woher er sie wohl kennt bzw. Er so schnell jemand anderen kennen gelernt hat.:::

Aber eigentlich ist dieser Punkt doch egal, oder? Er hat geschrieben, dass es da eine Frau gibt und mehr muss man nicht wissen. Soll er halt sein Glück versuchen. Wenn jede Kennenlernphase in einer glücklichen Beziehung münden würde, dann wäre das ja ein Traum - die Realität sieht anders aus. Ich finde es aber sehr gut von dir, dass du nicht darauf setzt und dich aus der Geschichte löst. Ich finde es auch sehr anständig von ihm, dass er dir das sagt und dir auch die Möglichkeit gibt, dich nicht weiter zu fragen, was mit ihm los ist.

Wir haben aber beschlossen, die Antwort etwas sanfter zu gestalten um keinem von uns die Möglichkeit komplett zu versperren, auf den anderen zuzugehen. Ob man dafür dann bereit ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.:zwinkern:

Ich bin auf die Antwort gespannt :)
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
fühl dich bitte mal fest umarmt von mir. :brav:
Das tut mir sehr leid, wie die Entwicklungen jetzt sind. Ich wünsch dir viel Stärke jetzt. :herz:
Es tut mir total leid, dass es so gekommen ist. :trost:
Umtreibt es Dich sehr oder kommst Du trotz allem ein wenig dazu Dich zu erholen?


Ganz lieben dank für Eure Worte und Euren Beistand :herz:

Ich habe damit auch nicht gerechnet und richtig realisieren tue ich es wohl immer noch nicht :nanu:
Konnte mich aber die letzten 2 Tage auch gut ablenken.
War gestern auch mit engen Freunden von mir wandern und habe dort dann auch übernachtet :smile:

Heute bin ich wieder zu Hause und natürlich etwas nachdenklicher aber versuche es nicht an mich rankommen zu lassen oder mich in den Gedanken zu verlieren!
Denke, in ein paar Tagen oder Wochen, werde ich erst die ganze Tragweite spüren, wenn dann auch das Vermissen dazu kommt:cry

Ich finde es eine gute Vorgehensweise, dass Du Dir nun erstmal Zeit lässt mit der Antwort, den Schock verdaust, in Dich gehst und dann in Ruhe schaust, was Du mit Wolfgang formulieren könntest

Dass du noch nicht gleich geantwortet hast, finde ich gut, so kannst du in Ruhe überlegen, ob du euch noch eine Tür offen halten lassen möchtest.

Ich bin auf die Antwort gespannt :)

Ja, ich glaube es wird noch einige Zeit dauern, bis ich sagen kann ob ich nochmal Kontakt zu Ihm möchte und wenn ja in welcher Form.
Ich denke, auch wenn er sich nochmal melden sollte, muss ich es erfühlen, wo ich stehe in Hinblick auf Ihn und für was ich bereit bin. Was sich für mich gut und richtig anfühlt.

Aktuell ist es schwierig für mich, mir wieder eine normale Freundschaft vorzustellen. Natürlich bedingt auch durch meine Gefühle aber auch durch die immer wiederkehrende Vermischung der Ebene, was sich durch den gesamten Kontakt zieht.
Natürlich möchte ich Ihn nicht verlieren, ist er doch einer meiner engsten Vertrauten und daher tut es gerade weh, Ihn aus meinem Leben bewusst wegzuschicken.
Aber mir ist auch bewusst, so sehr ich das auch mit Ihm möchte,möchte ich nicht um jeden Preis an einem Menschen festhalten, der mir gerade nicht das geben kann, was ich möchte.
Ich bin nicht bereit, mich wieder in die 2te Reihe setzen zu lassen, wie damals zu Beginn unserer Freundschaft, wo die Ausgangslage eine ganz andere war.

Ich habe Ihm gestern geantwortet, Lilaa nochmal Danke für deine Tipps:smile: Die Nachricht haben wir nur ein wenig abgewandelt und mit dem Zusatz ,.zur Zeit " abgemildert.;) (da ich die Bedenkzeit brauche )

Hey XX,

Ja, gut, dass ist zwar schade aber auch nachvollziehbar. Wünsche Dir da natürlich viel Glück.
Ich denke, mit Deiner Nachricht ist auch alles gesagt und respektiere Deine Entscheidung.

Nur bitte ich Dich auch zu respektieren, dass
mit dem Ende unseres Arrangements, ich zur Zeit weder den Kontakt fortführen möchte, noch ein weiterführen unserer Freundschaft für sinnvoll halte.

Ich danke Dir für die schöne Zeit und wünsche Dir alles Gute!


Die Nachricht hat er stehen lassen!
Ist schon besser so, auch wenn es mich ehrlicherweise ein wenig verwundert hat :zwinkern:
Aber ich weiss, auch aus der Vergangenheit, er wird es respektieren und die Nachricht so annehmen.

Frau nicht vielleicht schon ein bisschen länger kennt oder das jetzt als Vorwand nutzt, um erstmal Abstannd zu gewinnen. Aber das sind reine Unterstellungen und war nur so ein leises Gefühl.
Egal wie, du hattest ja selbst das Gefühl, es läuft nicht gut und hast dich darum hier angemeldet. Manchmal trügt einen das Bauchgefühl nich

Ja, da passt was nicht. Gerade in Zeiten von Corona lernt man nicht so schnell mal eben jemanden so kennen... Aber nun gut, müßig darüber nachzudenken, denn es ist ja wie es ist. :S Zumindest war er fair und hat es Dir geschrieben, dass es eine andere gibt.

Ich finde es auch sehr anständig von ihm, dass er dir das sagt und dir auch die Möglichkeit gibt, dich nicht weiter zu fragen, was mit ihm los ist.

Ja, fair, ehrlich und aufrichtig ist er, dass schätze ich sogar sehr an Ihm. Somit habe ich Klarheit und damit kann ich arbeiten.
Ich weiss auch, dass Ihm das nicht einfach gefallen ist. Was es dann natürlich mit mir macht, ist ja in dem Sinne nicht sein Problem!

So ganz überzeugt bin ich, wie Ihr auch, nicht von dem Ganzen und es wird defintiv einen Zusammenhang geben zu dem Samstag aber es ändert sich ja am Ergebnis nichts, egal ob das jetzt zu 100% stimmt oder nicht.
Also versuche ich mir nur den Fakt vor den Augen zu führen, dass er sich einer anderen Frau zuwenden möchte :cry
Ich kann Ihm daraus natürlich kein Vorwurf machen, nur weil ich ,,unserer Geschichte "eine andere Gewichtung gegeben habe als er.

Ich kann es ja sogar nachvollziehen.
Eine neue Frau hat ja einen ganz anderen Reiz. Dort ist ja alles spannend und aufregend, man kennt sich noch nicht und man wird eher durch den anfänglichen oberflächlichen Reiz getrieben.
Zumal er ja auch aus einer 12 Jährigen Beziehung kommt.

Ich bin ja was ,, alt Vertrautes ".
Eine Frau, mit der er schon eine gewisse Basis hat, die eher durch Tiefe und Vertrautheit geprägt ist. Wir haben eine gemeinsame Vergangenheit, haben uns phasenweise begleitet und unterstützt. Er mich z.B. bei meiner schlimmen Trennung von meinem Ex und ich Ihn bei seinen Problemen in seiner
(Ex-)Beziehung.
Ich bin ja nichts Unbekanntes für Ihn. Wir haben verschiedene Entwicklungen des anderen mitbekommen und uns gegenseitig darin bestärkt!
Wolfgang hat es mal so beschrieben, dass ich für Ihn ein Ankerpunkt und ein Anlaufhafen bin, wo er immer hinkonnte. Dadurch habe ich über die Jahre eine Rolle unterbewusst eingenommen, die schwer abzuändern ist.

Ich habe auch gespürt, dass die Gefühle, die ich angefangen habe für Ihn zu entwickeln, sich anders gezeigt und sich anders anfühlt haben, als wenn ich jemanden noch nicht so lange kenne und dort vielmehr nur die Hormone verrückt spielen und von oberflächlicher Natur sind :schuettel:


Noch was aus der Vergangenheit:

Es ist schon verrückt, wenn ich überlege, als wir uns mit Anfang 20 kennen gelernt haben, war er richtig doll verliebt in mich.
Ich war zwar auch verknallt aber nicht in der Intensität. Daher hatte ich mich auch nach paar Monaten getrennt, da mich seine Gefühle erdrückt haben.
Er hatte sogar ein Lied für mich geschrieben und von einem seiner Kumpels aufnehmen lassen
(das Lied hat er immer noch bei sich aufm PC)

Tja, irgendwann habe ich das dann bereut und habe den Kontakt nach paar Monaten wieder aufgenommen zu Ihm, mit der Intention, Ihn zurück zubekommen.
Aber da war es dann schon zu spät und er frisch liiert. Ich habe Ihm sein Glück gegönnt und daraus entstand dann unsere ,,Freundschaft " :smile:
( das weiss er mittlerweile auch )

Ja, und jetzt bin ich die, die Gefühle und Hoffnung hatte. Manchmal ist es seltsam :::

EDIT: Bei unserem letzten Gespräch hatte er mich noch gefragt, ob ich denke, dass man das was wir haben nochmal findet? Habe Ihn dann gefragt, wie er das meint. Und er sagte, es ist schon einmalig mit uns, diese Vertrautheit und das so vieles passt. Dem konnte ich nur zustimmen.
Ich glaube, dieser Satz wird mich lange begleiten.:cry

Ich werde aber nach vorne schauen und weitergehen. Seine Entscheidung steht und ich brauche jetzt die Ruhe und den Abstand, um das zu verarbeiten! Alles weitere wird sich zeigen:smile:

Ich danke Euch sehr für Eure Ratschläge, Ansichten, begleiten und unterstützen. Es hilft mir sehr:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Die Nachricht hat er stehen lassen!
Ist schon besser so, auch wenn es mich ehrlicherweise ein wenig verwundert hat :zwinkern:
Aber ich weiss, auch aus der Vergangenheit, er wird es respektieren und die Nachricht so annehmen


Nur der Vollständigkeit halber. Er hat vorhin doch darauf geantwortet:

Hey XX,

Das ist natürlich sehr schade, aber ich respektiere natürlich auch deine Entscheidung. Ich wünsche Dir auch weiterhin alles gute. Danke für alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo zusammen,

Vielleicht kennt der ein oder andere noch meine Geschichte, lange war Sie nicht und ist auch schon 3 Monate her.:smile:

Ich habe darüber nachgedacht, ob ich hier schreibe, da für mich das Thema nicht mehr im Vordergrund stand, Ich Abstand gewinnen konnte.
Es ging mir wirklich gut, auch mit meiner Entscheidung.
Ich habe mit dem fotografieren angefangen, war endlich mal wieder in den Bergen :lach:
Natürlich habe ich immer mal wieder an Ihn gedacht und das mir auch unsere Gespräche, unsere Vertrautheit fehlen aber ich konnte mich da schnell wieder rausholen, aus den Gedanken.

Jetzt hat Er sich aber gemeldet und erst wusste ich es für mich nicht einzuordnen, wie ich mich damit fühle. Leider hat es doch mehr in mir ausgelöst als gedacht und es kamen auf einmal Emotionen und Gedanken hoch, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Hier mal die Nachricht von Ihm und meine Antwort

Er:
Hey XXX,

Ich habe lange überlegt ob Ich Dir diese Nachricht schreibe oder nicht. Ich habe halt viel gegrübelt über deine Aussage und verstehe auch wenn Du nicht antwortest, dann ist das so und für mich auch okay.

Ich dachte nur wir könnten uns nochmal treffen für einen Spaziergang und vllt. miteinander reden?

Es war nie meine Absicht Dich zu verletzen oder sowas, und doch habe ich es getan. Das tut mir leid, vorallem um unsere Freundschaft.

Vllt magst Du ja antworten, wenn nicht wünsche Ich Euch natürlich trotzdem alles alles gute!

Grüße XXX

Ich : Hey XXX ,

Mach Dir keinen Kopf, Du hattest eine Entscheidung für Dich getroffen und das ist okay für mich.
Ich weiss, dass das keine Absicht von Dir war.
Wir hatten uns damals beide bewusst für den Weg entschieden.

Jetzt geht halt jeder seinen Weg in dieser Hinsicht und ich freue mich auch für Dich, dass Du jemanden kennen gelernt hast, der Dich glücklich macht.

Auch wenn ich Dein Angebot gerne annehmen möchte und ich mir schon vorstellen könnte mit Dir spazieren zu gehen, um mal wieder zu quatschen, weiss ich nicht aus welchem Grund wir nochmal über das ganze reden sollten?

Liebe Grüße XXX



Letzendlich hat er mich mit seinem melden, verwirrt und nachdenklich zurück gelassen. Wahrscheinlich auch, weil er auf meine Nachricht nicht mehr reagiert hat.
Nur wozu sollte man über das ganze nochmal reden, es bleibt ja im Resultat das gleiche.
Jetzt stelle ich mir die Frage, wollte er nur sein Gewissen beruhigen?
Achso, ob die beiden noch zusammen sind, weiss ich nicht. Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen.

Vielleicht habt Ihr eine Ratschlag für mich?
Wie ich damit für mich jetzt am besten umgehen kann, dass einzuordnen, bevor ich mich zu sehr in meinen eigenen Gedanken verstricke und Hoffnungen anfangen zu keimen. Hoffnungen, wo ich für mich noch nicht mal weiss, ob ich das will.

Eine Freundschaft wäre vllt. Irgendwann eine mögliche Option für mich und aktuell die einzig denkbare aber es würde Zeit brauchen, auch um das Vertrauen wieder aufzubauen.

Ich wäre über eure Meinungen sehr dankbar :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Und irgendwie ist es jetzt wie verhext , jetzt antwortet er mir 3 Tage nach meiner Nachricht, direkt als ich hier den Post abschicke und seine Antwort macht mich gerade irgendwie wütend.
Erst meldet er sich bei mir, weil er mit mir reden möchte und weiss noch nicht mal warum und schreibt nur über sich und seine Verfassung :shakehead:

Hey XXX,

Gute Frage ehrlich gesagt. es war ein Angebot. Das mit dem "Glücklich machen" ist allerdings nun auch schon wieder paar Wochen her, Sollte nicht sein. Welchen Weg hast Du denn eingeschlagen in der Hinsicht aktuell?

Ich werde demnächst wohl auch mal eine Therapie aufsuchen ( um diverse Dinge aus seiner Kindheit aufzuarbeiten ). Hat sich doch einiges aufgetan.

Schlafe gut. bis später
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Manu
Vielleicht habt Ihr eine Ratschlag für mich?
Wie ich damit für mich jetzt am besten umgehen kann, dass einzuordnen, bevor ich mich zu sehr in meinen eigenen Gedanken verstricke und Hoffnungen anfangen zu keimen. Hoffnungen, wo ich für mich noch nicht mal weiss, ob ich das will.
Ich dachte ja schon bei seiner ersten Nachricht "Nachtigall, ick hör dir trapsen." :lach:

Und schwupps:
Das mit dem "Glücklich machen" ist allerdings nun auch schon wieder paar Wochen her, Sollte nicht sein. Welchen Weg hast Du denn eingeschlagen in der Hinsicht aktuell?
Er klopft gerade ganz klar bei Dir ab, ob und wie er wieder andocken kann, da sein anderweitiges Kennenlernen offensichtlich gescheitert ist.

Wie stehst Du nun zu ihm? Du schriebst ja eigentlich schon, dass Du Dir eventuell eine Freundschaft mit ihm vorstellen könntest, dies aber nicht sofort... Ist es dabei geblieben?
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebes Goldstück:herz:

Ich freue mich sehr von Dir zu hören und danke Dir für Deine Antwort.:smile:

Zudem habe ich mich sehr darüber gefreut, bei Leloo zu lesen, dass du mit Deinem Eiscremeprinzen zusammen bist. :grins::herz::Tanzen:
Ich wünsche Dir weiterhin eine glückliche und schöne mit Ihm.:smile:

Ich dachte ja schon bei seiner ersten Nachricht "Nachtigall, ick hör dir trapsen." :lach:

Da habe ich tatsächlich noch gedacht, Ihn plagt sein schlechtes Gewissen:lach:()

Wie stehst Du nun zu ihm? Du schriebst ja eigentlich schon, dass Du Dir eventuell eine Freundschaft mit ihm vorstellen könntest, dies aber nicht sofort... Ist es dabei geblieben?

Das ist gerade ein bisschen mein Dilemma, da ich noch etwas durcheinander bin.

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass er mir nichts mehr bedeutet oder ich jetzt negativ von Ihm denke.
Ich Ihn mir nicht mehr vorstellen kann in meinem Leben, was aber auch an unserer langen Zeit liegen mag, die wir uns kennen.

Aktuell wäre das einzige vorstellbare für mich, ein Gespräch, sofern er mir was zu sagen hat. Von meiner Seite gibt es da nichts zu klären.
Nur habe ich das Gefühl, so recht weiss er es selber nicht.:zwinkern:

Ja, vllt. irgendwann, nur aktuell fällt es mir noch schwer, mir eine Freundschaft oder auch mehr vorstellen, dafür hat es mich zu sehr verletzt, dass er mich hat fallen lassen ( überspitzt formuliert ) als es mal nicht gut lief und sich jetzt meldet wo es vorbei ist.:S
Das hinterlässt gerade einen bitteren Beigeschmack und wirft die Frage auf, ob es ihm gerade wirklich um mich als Person geht oder sein Ego.
Dafür müsste er schon mehr liefern, als nur paar Worte.
Zudem hat das Vertrauen, wie schon erwähnt, durch das ganze ziemlich gelitten.

Ich weiss nicht ob es überhaupt nochmal möglich ist, dass unser Kontakt wieder so wird wie zuvor. Ob ich das überhaupt möchte, dass müsste ich schauen, wie ich mich damit fühle ihn zu sehen, wie es mir damit geht.
Ich glaube, dass brauch viel Zeit und Geduld.


Auf seine Nachricht habe ich auch noch nicht geantwortet. Irgendwie weiss ich diesmal auch nicht wirklich was ich darauf schreiben soll. Hast Du oder jemand vllt. eine Idee? Ich wäre gerade über jeden Tipp dankbar :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo ManuSoph,

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass er mir nichts mehr bedeutet oder ich jetzt negativ von Ihm denke.
Ich Ihn mir nicht mehr vorstellen kann in meinem Leben, was aber auch an unserer langen Zeit liegen mag, die wir uns kennen

Ich verstehe dich so gut.
Auch ich hatte länger eine sogenannte Freundschaft plus mit einem langjährigen Freund. Es gab zwischendrin längere Kontaktpausen, aber man kennt sich halt schon lange.
Da verabschiedet man sich von vielen Jahren.

Ja, vllt. irgendwann, nur aktuell fällt es mir noch schwer, mir eine Freundschaft oder auch mehr vorstellen, dafür hat es mich zu sehr verletzt, dass er mich hat fallen lassen ( überspitzt formuliert ) als es mal nicht gut lief und sich jetzt meldet wo es vorbei ist.:S
Das hinterlässt gerade einen bitteren Beigeschmack und wirft die Frage auf, ob es ihm gerade wirklich um mich als Person geht oder sein Ego.
Dafür müsste er schon mehr liefern, als nur paar Worte.
Zudem hat das Vertrauen, wie schon erwähnt, durch das ganze ziemlich gelitten.

So sehe ich das auch. Dieses Leid und die Verletzung ist schwierig für eine Freundschaft. Und ohne Vertrauen ist eine zwischenmenschliche Beziehung so oder so nicht möglich.

Ich weiss nicht ob es überhaupt nochmal möglich ist, dass unser Kontakt wieder so wird wie zuvor. Ob ich das überhaupt möchte, dass müsste ich schauen, wie ich mich damit fühle ihn zu sehen, wie es mir damit geht.
Ich glaube, dass brauch viel Zeit und Geduld.

Zeit und Geduld sind hier wohl der Schlüssel.

Was du antworten könntest, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich bin da die totale Null :S und hätte es ohne Hilfe wieder komplett verbockt.

Aber ich lass dir viele liebe Grüße da :herz:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Moneypenny :smile:


Ganz Lieben Dank für Deinen Post und Ich habe mich auch schon etwas bei Dir eingelesen und finde es sehr stark, richtig und toll, dass Du Ihm die Nachricht geschickt hast. Glaube mir, dass ist wirklich das einzig richtige um zu heilen und Abstand zu bekommen :herz: Ich wünsche Dir dafür ganz viel Kraft :smile:

Ich verstehe dich so gut.
Auch ich hatte länger eine sogenannte Freundschaft plus mit einem langjährigen Freund. Es gab zwischendrin längere Kontaktpausen, aber man kennt sich halt schon lange.
Da verabschiedet man sich von vielen Jahren.

Danke :smile:

So lange ging unsere richtige F+ nicht wirklich, nur paar Monate, davor war es unser Verhältnis mehr freundschaftlich geprägt, wenn man es überhaupt so nennen kann und es für mich manchmal verwaschen erscheint. Wir hatten ganz am Anfang, als wir uns kennen gelernt haben, mal für paar Monate eine Beziehung.

Aber ja, die Jahre, die man miteinander zu tun hatte, prägen einen und verbinden.

Es fällt mir wirklich schwer der Gedanke, ihn für immer aus meinem Leben zu verbannen. Aber es ist halt ein schmaler Grat, den ich jedes mal mit Ihm eingehe. Aktuell muss ich erst mal schauen, ob überhaupt eine Möglichkeit besteht sich wieder neutral begegnen zu können und wie es sich für mich anfühlt.

So sehe ich das auch. Dieses Leid und die Verletzung ist schwierig für eine Freundschaft. Und ohne Vertrauen ist eine zwischenmenschliche Beziehung so oder so nicht möglich.

Defintiv, daher hatte ich dem ganzen direkt einen Riegel vorgeschoben. Für mich war es die richtige Entscheidung zu dem Zeitpunkt. Er hatte sich entschieden und ich brauchte Abstand.

Wie es sich entwickelt muss man schauen.
Aber ich lass dir viele liebe Grüße da :herz:

Ganz lieben Dank dafür :herz:


Ich würde wahrscheinlich heute schreiben:

Hey XXX,

Auch wenn ich schon die Möglichkeit sehe, dass wir nochmal miteinander reden,so verstehe ich gerade Dein Angebot nicht, was du mit mir besprechen möchtest?
Von meiner Seite aus, hat sich aktuell nichts an meinem Standpunkt geändert.

Das mit der Therapie finde ich eine tolle und starke Entscheidung von Dir. Ich wünsche Dir dafür viel Kraft.

Liebe Grüße XXX


So richtig optimal finde ich meine Antwort nicht aber was besseres fällt mir einfach nicht ein. Vllt hat jemand noch eine Idee? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Liebe Manu,

Ganz Lieben Dank für Deinen Post und Ich habe mich auch schon etwas bei Dir eingelesen und finde es sehr stark, richtig und toll, dass Du Ihm die Nachricht geschickt hast. Glaube mir, dass ist wirklich das einzig richtige um zu heilen und Abstand zu bekommen :herz: Ich wünsche Dir dafür ganz viel Kraft :smile:

Vielen Dank für deine Zeilen :herz:
Im Moment fühle ich mich gar nicht stark, sondern klein und schwach :cry
Aber ja, ich weiß, dass es das richtige ist.
Da ist der Kopf weiter, als das Herz. Das ist so anstrengend.
Hey XXX,

Auch wenn ich schon die Möglichkeit sehe, dass wir nochmal miteinander reden,so verstehe ich gerade Dein Angebot nicht, was du mit mir besprechen möchtest?
Von meiner Seite aus, hat sich aktuell nichts an meinem Standpunkt geändert.

Das mit der Therapie finde ich eine tolle und starke Entscheidung von Dir. Ich wünsche Dir dafür viel Kraft.

Liebe Grüße XXX

Ich finde die Nachricht gut. Würde aber im ersten Teil die Frage weglassen.

Aber es kommen bestimmt noch viel bessere Ratschläge.

Ganz liebe Grüße!
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Moneypenny :smile:

Ich finde die Nachricht gut. Würde aber im ersten Teil die Frage weglassen.

Aber es kommen bestimmt noch viel bessere Ratschläge.

Ganz liebe Grüße!

Entschuldige, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Die letzten Tage waren ziemlich stressig und meine 2te Impfung hat mich ziemlich umgehauen:S

Ganz lieben Dank für dein Feedback und Einwand. Ja, dass mit der Frage habe ich tatsächlich dann weggelassen und geantwortet, so wie ich es aktuell sehe ( hatte aber auch Probleme, seine Nachricht für mich einzuordnen und wie ich damit umgehe)

Ich: Hey XXX

Auch wenn ich schon die Möglichkeit sehe, dass wir nochmal miteinander reden, so kann ich Dein Angebot gerade nicht für mich einordnen.

Von meiner Seite aus hat sich aktuell nichts an meinem Standpunkt geändert. Ich weiss nicht ob sich dieser durch ein Gespräch ändert.

Das mit der Therapie finde ich eine tolle und starke Entscheidung von Dir. Dafür wünsche ich Dir viel Kraft.

Liebe Grüße XXX

Eine neue Nachricht kam bis jetzt nicht mehr. Ich weiss auch nicht, ob meine Nachricht so optimal war.
Mal sehen, ob da noch was kommt, fühlt sich gerade nicht so an und sein melden hat mich auch gut beschäftigt diese Woche. Ich weiss halt nicht, ob es ihm jetzt wirklich wichtig ist, den Kontakt wieder aufzubauen oder er nur schnell mal versucht abzuklopfen, ob ich Ihn gleich ,,freudestrahlend " empfange, weil es mit der anderen Frau vorbei ist.
Ich hoffe, der Gedanke ist nachvollziehbar.

Vielen Dank für deine Zeilen :herz:
Im Moment fühle ich mich gar nicht stark, sondern klein und schwach :cry
Aber ja, ich weiß, dass es das richtige ist.
Da ist der Kopf weiter, als das Herz. Das ist so anstrengend.

Das glaube ich Dir, besonders wenn man das alles nicht versteht. Was ich jedoch gelernt habe, vllt. hilft es Dir, nicht mehr zu versuchen, alles zu verstehen, denn ändern tut sich am Resultat nichts. So schwer es auch ist, besonders die Gedanken davon wegzulenken.
Gib Dir die Zeit, die Du brauchst zum heilen. Es ist nicht schlimm, wenn Du Dich gerade nicht stark fühlst und legitim, aber glaube mir, mit jeder Woche wird es ein Stück besser.:herz:

Ich versuche Die später aber auch nochmal persönlich was in Deinem Strang zu schreiben:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo liebe Manu,

hat er sich denn auf deine Nachricht nochmal gemeldet? Oder ist er noch abgetaucht?

Ganz liebe Grüße :herz:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Moneypenny,

hat er sich denn auf deine Nachricht nochmal gemeldet? Oder ist er noch abgetaucht?

Lieb, dass du nachfragst.
Nein, eine Nachricht kam nicht mehr. Aktuell wirkt es auf mich so, als wäre Ihm ein Gespräch doch nicht so wichtig, besonders nachdem ich nochmal meinen Standpunkt klar gemacht habe. Aber vllt. Bin ich auch auf den Holzweg:zwinkern:

Versuche, dass auch nicht zu nah an mich rankommen zu lassen aber natürlich beschäftigt mich das ganze schon :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.235
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben