Freundschaft plus oder doch nicht...?

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Werde mich jetzt auch etwas zurückziehen. Muss erstmal damit klar kommen. Letztens hat er sich übrigens beschwert, weil ich nicht mehr sage, was mich stört. Das hab ich laut ihm immer so gemacht. Würde ich ihm aber sagen was mich stört, dann würde es nur kurzzeitig was ändern und nur weil ich das so möchte.

Ich bin wirklich komplett fertig.
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Und ich will Dich jetzt nicht verletzen, aber ich glaube, dass auch er irgendwo im Hinterkopf hat, dass Du keine potenzielle Partnerin sondern nur AF bist, weil Du keine Grenzen hast und es offensichtlich bei Dir nichts gibt, was einer Beziehung vorbehalten ist. Das sagt er natürlich nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass so etwas bei den Männer (auch Frauen) eine Rolle spielt, ob man Loyalität ggü dem Partner zeigt....

Ansonsten sehe ich es so, dass Du da in eine Abhängigkeit gerutscht bist, das aber noch nicht wirklich annehmen willst. Vielmehr möchtest Du die "guten Gefühle, die er am Anfang bei Dir ausgelöst hast" erneut aufleben lassen. Leider ist das nur schwer möglich. Seine Aussagen sprechen da schon eine deutliche Sprache. Ab und zu Sex, gern, aber eben nicht mehr.

Ich sehe das nicht so negativ wie die anderen, aber eben nur unter der Voraussetzung, dass beide es so wollen. Was ist dagegen einzuwenden, wenn man schöne Stunden mit heißen Sex verbringt? Nichts! Aber Du möchtest deutlich mehr, Du willst emotionale Zuwendung.

Liebe Lucky, wenn Du Dir Deine Abhängigkeit nicht bewusst machst und aktiv für Dich eine Entscheidung triffst, dass Du das beenden möchtest, dann wird Dein Problem immer größer.

Ich verstehe die Schwierigkeit, die Du damit hast, seine Nummer zu löschen, aber es gibt ja einen Grund, warum Du es nicht tust und der ist vermutlich: Du hast noch Erwartungen an ihn. Und sobald er sich meldet, wird Deine Abhängigkeit wieder voll zuschlagen und Du überlegen, wie Du es doch für Dich gebogen bekommst.

Lies Dir mal Momos Geschichte durch. Eure Verhaltensweisen sind letztendlich sehr ähnlich...

Lieben Gruß, Kath

Hallo liebe kath,

Darauf möchte ich nochmal eingehen.
Wie meinst du keine Grenzen ? Wenn man Affäre hat, macht man ja zwangsläufig Sachen, die man sonst in einer Beziehung macht. Sich melden, sex haben etc. Wie soll man da einen Grenze ziehen?

Ich kann ihn ja den sex nicht vorenthalten wenn es nur eine Affäre ist.

Natürlich sehe ich das auch so wie du. Wenn beide das können und wollen, dann finde ich es auch nicht verwerflich, wenn man sich nur ab und an für den sex trifft. Aber wir haben von Anfang an gesagt, es soll keine reine sex Affäre werden. Das wollte wir beide nicht. Darum verstehe ich den Verlauf auch nicht. Im Juli meinte er noch er vermisst mich so Freundin so.

Auch wenn es blöd Klingt, am liebsten hätte ich es wenn er es beendet, dann wären auch alle Hoffnungen und Erwartungen dahin.

Liebe Grüße
 
K

Kath79

Gelöschter User
Liebe Lucky,

mit den Grenzen meinte ich z.B., dass Du klar machst, dass es keine Treffen bei Dir im Haus gibt. Das ist durchaus eine nicht unübliche Regelung bei Affären. Ich lasse meine Affäre nie zur mir in meine "Hauptwohnung", auch wenn ich Single bin und ich würde niemals in das Haus meiner Affäre gehen, in dem er mit seiner Frau lebt. NIEMALS.

Für Affären gibt es Spielregeln, damit sie funktionieren. Du kannst ihm nicht alles eröffnen, was Du in einer Beziehung bieten würdest, damit zeigt Du auch Deiner Affäre, dass Du keine Grenzen hast und dass Dir offensichtlich eine Beziehung und Familie nicht besonders wichtig sind. Nach dem Motto: Für den nächst besten schmeiße ich alles über Bord. Ich bin davon überzeugt, dass der AF-Mann das registriert und unbewusst auch so wertet und sich fragt, ob Du nicht mit ihm in einer Beziehung genauso umgehen würdest... Und damit verlierst Du enorm an Wert.

Zu den Regeln gehört auch: Nicht über den Ehepartner sprechen. Totaler Loyalitätsbruch. Solche Infos werden dankbar aufgenommen von eine Affäre (i.S. von: Die vertraut mir. Da läuft es also schlecht. Ich bin der bessere), aber auch sofort im Hinterkopf: Würde sie in einer Beziehung auch so über mich sprechen?

Der Sex sollte übrigens der absolute Mittelpunkt einer Affäre sein. Da darf und sollte Frau auch Gas geben und vor allem sich auch das holen, was sie will. Dennoch gilt auch hier: nicht alles auf dem Silbertablett präsentieren :-)

Liebe Lucky, ich stelle hier oftmals fest, dass viele Frauen hier, gar keine Affäre führen wollen und können, sondern dass sie eigentlich eine Zweitbeziehung haben wollen (also ich rede jetzt von den gebundenen Frauen) und dass sie meinen, dass sie die Nr. 1 im Leben des AFM sein können. Und das widerspricht einer Affäre. Frau sollte sich vorher überlegen, was sie genau will und was realistisch ist. Es ist absolut ungesund, wenn der Fokus am Ende nur auf dem AF-Mann und seinem Handeln liegt und sein Tun und Nichttun das eigene Leben bestimmt. Das macht auch uninteressant und unattraktiv und am Ende krank. Der Affärenmann kann nicht dafür da sein, Dir Deine Eheprobleme zu nehmen oder gar den Ehemann weitgehend zu ersetzen.

Man kann durchaus eine Affäre führen, die mit Respekt und Wertschätzung gelebt wird, führen, das bedeutet aber nicht, dass man x Nachrichten am Tag schreiben muss und wie ein offenes Buch alles dem anderen sagt und am liebsten noch der gesamte Alltag miteinander besprochen wird.

Alles Gute, Kath
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Liebe Lucky,

mit den Grenzen meinte ich z.B., dass Du klar machst, dass es keine Treffen bei Dir im Haus gibt. Das ist durchaus eine nicht unübliche Regelung bei Affären. Ich lasse meine Affäre nie zur mir in meine "Hauptwohnung", auch wenn ich Single bin und ich würde niemals in das Haus meiner Affäre gehen, in dem er mit seiner Frau lebt. NIEMALS.

Für Affären gibt es Spielregeln, damit sie funktionieren. Du kannst ihm nicht alles eröffnen, was Du in einer Beziehung bieten würdest, damit zeigt Du auch Deiner Affäre, dass Du keine Grenzen hast und dass Dir offensichtlich eine Beziehung und Familie nicht besonders wichtig sind. Nach dem Motto: Für den nächst besten schmeiße ich alles über Bord. Ich bin davon überzeugt, dass der AF-Mann das registriert und unbewusst auch so wertet und sich fragt, ob Du nicht mit ihm in einer Beziehung genauso umgehen würdest... Und damit verlierst Du enorm an Wert.

Zu den Regeln gehört auch: Nicht über den Ehepartner sprechen. Totaler Loyalitätsbruch. Solche Infos werden dankbar aufgenommen von eine Affäre (i.S. von: Die vertraut mir. Da läuft es also schlecht. Ich bin der bessere), aber auch sofort im Hinterkopf: Würde sie in einer Beziehung auch so über mich sprechen?

Der Sex sollte übrigens der absolute Mittelpunkt einer Affäre sein. Da darf und sollte Frau auch Gas geben und vor allem sich auch das holen, was sie will. Dennoch gilt auch hier: nicht alles auf dem Silbertablett präsentieren :-)

Liebe Lucky, ich stelle hier oftmals fest, dass viele Frauen hier, gar keine Affäre führen wollen und können, sondern dass sie eigentlich eine Zweitbeziehung haben wollen (also ich rede jetzt von den gebundenen Frauen) und dass sie meinen, dass sie die Nr. 1 im Leben des AFM sein können. Und das widerspricht einer Affäre. Frau sollte sich vorher überlegen, was sie genau will und was realistisch ist. Es ist absolut ungesund, wenn der Fokus am Ende nur auf dem AF-Mann und seinem Handeln liegt und sein Tun und Nichttun das eigene Leben bestimmt. Das macht auch uninteressant und unattraktiv und am Ende krank. Der Affärenmann kann nicht dafür da sein, Dir Deine Eheprobleme zu nehmen oder gar den Ehemann weitgehend zu ersetzen.

Man kann durchaus eine Affäre führen, die mit Respekt und Wertschätzung gelebt wird, führen, das bedeutet aber nicht, dass man x Nachrichten am Tag schreiben muss und wie ein offenes Buch alles dem anderen sagt und am liebsten noch der gesamte Alltag miteinander besprochen wird.

Alles Gute, Kath


Ein bombastischer Beitrag Kath, den man hier irgendwo fest anpinnen sollte für alle AF. Voll auf den Punkt gebracht und sehr scharf analysiert :herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Es kommt doch sehr auf die Umstände an. Ich war beispielsweise zuerst befreundet mit meinem AM. Logisch, dass ich dann auch schon mal bei ihm Zuhause war. Die Affäre die ihr beschreibt ist die, wo sich AM und AF z.B. über eine Börse kennen lernen. Da ist von Anfang an klar, dass es um Sex geht / der Sex im Mittelpunkt steht. So sonnenklar starten aber lange nicht alle Affären.
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Auch wenn es blöd Klingt, am liebsten hätte ich es wenn er es beendet, dann wären auch alle Hoffnungen und Erwartungen dahin.
Liebe lucky

Genau das gleiche habe ich auch gesagt, und wenn du meinen Strang am Ende gelesen hast, weißt du auch was die Antwort darauf sein wird...

AM wird es nicht beenden, da er alles hat was er braucht....durch dich....
Er wäre dumm...und das weiß er.
So wie es meiner wusste...:cry
 
K

Kath79

Gelöschter User
Guten Morgen,

@Resi:Vielen Dank für Dein Feedback!

@ Dornröschen u. Waldfee: Ich kenne Eure Geschichten jetzt nicht und kann und will mir da kein Urteil erlauben. Dennoch ist das von mir o.a. meine Überzeugung und selbst wenn ich aus einer Freundschaft heraus, mich für eine Affäre mit dem Mann entscheide, dann ist es meiner Meinung nach nur konsequent zu sagen, dass man sich nicht in den eigenen 4 Wänden, in den eben auch die eigene Familie ihr ZUHAUSE hat, von einem anderen Mann vögeln lässt. Und andersrum genauso. Eine Affäre zu haben ist nichts was einen plötzlich trifft oder ereilt, da sind ganz viele kleine Schritte/Entscheidung vorher gefallen. Es gab immer viele Möglichkeiten sich anders zu entscheiden. Wenn ich dann aber eine Affäre eingehe (vielleicht wollt ihr aber auch eher die Zweitbeziehung, die aus meiner Sicht gar nicht funktionieren kann, wenn nicht alle informiert sind), dann ergibt sich daraus aus meiner Sicht aus die Verpflichtung andere nicht noch weiter zu verletzen, indem man auch deren Grenzen ungefragt freigibt.

Mir (und ich kann da nur für mich sprechen) würde die Lust gewaltig vergehen, wenn ich in deren Haus wäre und dort Sex hätte. Für mich hat das tatsächlich etwas mit Respekt seiner Frau ggü zu tun. Ja, ich habe mit ihrem Mann einen Affäre, aber warum sollte ich dann auch noch ohne ihr Wissen, ihre Intimsphäre (Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer) zerstören?

Oftmals wird hier von den Affärenfrauen Mitgefühl und Respekt, Verantwortung etc von den Affärenmännern eingefordert. Und was machen sie?

Und ihr sprecht von Sexaffäre. Was versteht Ihr denn unter dem Begriff? Ich treffe mich mit meinem AFM um schöne Stunden zu verbringen, in denen wir nur füreinander da sind, uns austauschen und uns genießen und ja, auch gewaltig miteinander vögeln. Zwischen den Treffen haben wir Kontakt und gehen da auch sehr zugewandt miteinander um. Aber ich verliere mich nicht in Gefühlsbekundungen i.S.v. Dein ist mein ganzes Herz oder Sehnsuchtsbekundungen ohne Ende. Im Wort Sehnsucht steckt schon die Gefahr drin.

LG; Kath

Sorry, klingt alles abgehackt, aber ich bin doch unter Zeitdruck.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Huhu Kath

Ich habe auch gerade wenig Zeit und melde mich dann nochmals ausführlich zu deinem Beitrag. Nur ganz kurz: In seinem Haus hatte ich ganz sicher keinen Sex mit ihm. Und werd ich auch nie haben.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
So sonnenklar starten aber lange nicht alle Affären.

Naja, jeder hat ja selbst in der Hand ob und wie eine Affäre startet ;) Mir liest sich das bei den Pappenheimern hier immer sehr schicksalbehaftet, was da „passiert“. Nur wenige machen sich klar, dass SIE aktiv die Dinge steuern und mitgestalten. Mod Gloria ist da zum Beispiel eine Kandidatin, die schon von vorneherein ihre Grenzen festlegt und die Affäre definiert. Das ist zwar nicht besonders romantisch und sehr pragmatisch, schützt aber vor dem, was bei Lucky, Dornröschen und zahlreichen anderen passiert. Eine emotionale Romantisierung. Das hat mit Affäre (oder Sexaffäre) nix mehr zu tun und führt dazu, dass man die Dinge in einem Licht sieht, in das sie eigentlich nicht gehören.

Es gibt eben nur zwei Möglichkeiten: entweder ich führe eine Affäre mit dem nötigen emotionalen Abstand oder - wenn beide Affärenpartner in Love sind - trennt man sich von den jeweiligen Partnern und geht als Paar weiter (wie bei Maxima). Wenn beides mit dem AM den man gerade hat nicht geht und man emotional zu tief involviert ist, muss man den Kopf einschalten und die Sache beenden. Denn, besser wird’s nicht.

Es könnte helfen, für sich von vorneherein zu definieren was geht und was nicht, wann man aussteigt und wann nicht. Es ist nämlich ein Irrglaube anzunehmen man könnte das shakespeareske Schicksal nicht steuern und sei den überbordenden Gefühlen ausgeliefert, sobald die Dynamik sich in Bewegung gesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kath79

Gelöschter User
Hallo zusammen,

ich nochmals kurz: ich möchte mich dem posting von Resi anschließen. Es drückt das, was ich o.a. habe, nochmals deutlich aus. Wir (die eine Affäre haben) entschließen uns bewusst dafür. Es ist kein Schicksalsschlag :-) Insofern haben wir auch Verantwortung wie wir damit umgehen und was wir damit auch den anderen (unwissend beteiligten Menschen) "antun".

Und wenn ich mich in eine Affäre "reinkippe" und immer mehr preisgebe, Gefühlsbekundungen gebe und auch fordere, dann muss ich mich irgendwann entscheiden und kann nicht einfach alles so laufen lassen und dann noch "jammern", wie schlecht es mir doch geht. Gefühle kann man steuern (das ist glaube ich hier auch die wesentliche Wirkung, wenn eine Strategie umgesetzt wird und man diese für sich angenommen hat).

LG nochmals, Kath
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Kath und resi, ich finde eure Posts wirklich super und schon erklärend. Mir ist auch schon aufgefallen, dass gerade die gebundenen Affären Frauen Soetwas wie eine zweitbeziehung suchen.

Und ihr sprecht von Sexaffäre. Was versteht Ihr denn unter dem Begriff? Ich treffe mich mit meinem AFM um schöne Stunden zu verbringen, in denen wir nur füreinander da sind, uns austauschen und uns genießen und ja, auch gewaltig miteinander vögeln. Zwischen den Treffen haben wir Kontakt und gehen da auch sehr zugewandt miteinander um. Aber ich verliere mich nicht in Gefühlsbekundungen i.S.v. Dein ist mein ganzes Herz oder Sehnsuchtsbekundungen ohne Ende. Im Wort Sehnsucht steckt schon die Gefahr drin.

Das musste ich noch zitierten. Kath, das was du beschreibst, wäre für mich die ideale Affäre. Mehr würde ich nicht wollen.
Sexaffäre würde ich so erklären, kaum Kontakt zwischen den treffen. Nur sehr oberflächlich bezüglich orga (wann und wo treffen). Während des treffen nur sex. Keine sonstigen Sachen.

Das ist das was ich nicht Haben will aber zurzeit habe oder hatte.

Ich wollte einfach mit AM oder ex-AM eine Affäre wie du sie oben beschrieben hast. Nicht mehr. Da wäre ich ganz und gar zufrieden gewesen.

Vielleicht kam das in meinen Posts nicht so rüber. Aber das wäre das ideal gewesen. Und das hatte ich auch. Und plötzlich war ich die gratis nu**e :Nichtwissen:
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
auf die anderen Posts werde ich heute Abend nochmal eingehen, hab grad wenig Zeit und schreibe vom Handy :)
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Während des treffen nur sex. Keine sonstigen Sachen.

Ich möchte hierauf noch einmal kurz eingehen. Ich denke, ich weiß, was du meinst.
Für mich ist aber auch "nur" Sex eine ganze Menge, z. B. an Kommunikation. Und auch nur Sex geht sehr gut einher mit Respekt, Zuneigung, Zugewandtheit - auch ohne "sonstige Sachen". Vielleicht rührt hierher auch dein Gefühl, eine Gratisnutte gewesen zu sein, dass du dich benutzt gefühlt hast und mies. Daran hattest du aber auch, wie du mittlerweile ja weißt, einen eigenen Anteil - dadurch, dass du ihm irgendwann keine Grenzen gezeigt hast usw.

Sonstige Sachen - für mich wäre das maximal mal Essen gehen oder eine Übernachtung woanders (um länger und mehr Sex haben zu können). Keine DVD-Kuschelabende oder so, das hat in einer Affäre nichts verloren, weil zu beziehungsähnlich...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Bei den Pappenheimern hier?

Waldfee, bitte nicht auf die Goldwaage legen. Das war nicht abschätzig von Resi gemeint. Ursprünglich hat Wallenstein mit seinem Ausspruch "Daran erkenn´ich meine Pappenheimer" sogar den Mut und die Umsicht seiner Unterstützer aus Pappenheim gemeint [klugscheißmodus off].
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Und wenn ich mich in eine Affäre "reinkippe" und immer mehr preisgebe, Gefühlsbekundungen gebe und auch fordere, dann muss ich mich irgendwann entscheiden und kann nicht einfach alles so laufen lassen und dann noch "jammern", wie schlecht es mir doch geht.


Das stimmt natürlich! Ich bin gerade in einem Prozess und habe für mich gemerkt, dass ich bei Gefühlsdingen schnell in die Opferrolle falle. Seit ich das weiss und mich bewusster positioniere, geht es mir erstaunlich viel besser.

Ich möchte aber nochmal betonen, dass wir alle sehr verschieden funktionieren. Was dem einen leicht fällt, ist für den anderen eine Herausforderung. Unsere Gene, der Umgang mit Gefühlen in unseren Ursprungsfamilien, etc. etc. Ihr wisst ja Bescheid. Ich find's genial, dass wir uns hier so austauschen können. So habe ich für mich schon einiges mitgenommen. Was ich mir aber wünsche ist, dass wir hier versuchen Verständnis füreinander zu haben (was nicht heisst, gleicher Meinung zu sein!) und auf Augenhöhe miteinander diskutieren. Ich habe manchmal den Eindruck, dass wir "gefühlsduseligen" Frauen belächelt werden. Ist das so? :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben