Freundschaft plus oder doch nicht...?

K

Kath79

Gelöschter User
K
Das musste ich noch zitierten. Kath, das was du beschreibst, wäre für mich die ideale Affäre. Mehr würde ich nicht wollen.
Sexaffäre würde ich so erklären, kaum Kontakt zwischen den treffen. Nur sehr oberflächlich bezüglich orga (wann und wo treffen). Während des treffen nur sex. Keine sonstigen Sachen.

Das ist das was ich nicht Haben will aber zurzeit habe oder hatte.


Vielleicht kam das in meinen Posts nicht so rüber. Aber das wäre das ideal gewesen. Und das hatte ich auch. Und plötzlich war ich die gratis nu**e :Nichtwissen:

Hallo Lucky,

ich kann derzeit nur immer kurz hier rein, daher können meine posting auch mal "hingerotzt" wirken. Dafür möchte ich mich im Vorhinein entschuldigen.

Lucky, ich glaube nicht, dass Du das hattest, was ich habe. Ich schreibe nicht ständig und mehrfach täglich mit meinem AFM. Es gehen mal jeweils 1-2 Nachrichten hin und her oder wir telefonieren mal oder wir mailen auch mal. Nicht täglich. PUNKT. Bei unseren Austausch zwischen den Treffen geht es oft um Orga, aber gepaart mit einem kurzen Austausch über was Persönliches/Sexuelles/Berufliches.

Mit zugewandt meine ich z.B. er schreibt, dass er schon mal nach einem Restaurant in der Nähe des Hotels gesucht hat, bei dem er weiß, dass es mir gefällt. Oder, dass er Karten für eine Theatervorstellung dort besorgt hat, weil wir mal über das Stück sprachen. Natürlich sagen wir auch einander: Ich freu mich auf Dich oder ähnliches.

Du möchtest aber anscheinend recht viel Kontakt. Gerne mehrfach täglich. Gleich morgens bis abends und gern auch sehr gefühlsbetont. Am Ende soll deine Affäre Dein Befürfniserfüller für Deine Beziehungs- oder Persönlichkeitsdefizite sein. Wie bitte soll da eine Affäre auf Augenhöhe entstehen?

Der ganze Beginn Eurer Affäre zeigt schon darauf hin. Wie kann man denn einen Singlemann suchen bzw drauf einlassen, der sich verlieben will? (auch wenn er am Ende gelogen hat). Das ist doch schon von vornherein auf Probleme ausgelegt!

Ich (und ich spreche nur für mich) würde mich niemals nur mal für 1 oder 2 Stunden besuchen lassen, damit der seinen Samenstau bei mir abbauen kann. Geht´s noch? Es sei denn, es kommt aus der Situation heraus, dass man irgendwie ge... ist und beide wollen das. Aber ansonsten bitte ich doch um das volle Programm.

Und es ist ja nicht so, dass er nur mir dann die Zeit schenkt sondern ich ihm auch. Aber in der Zeit/Nacht geht es um unsere Lust etc. In der Zeit bin ich und er wichtig, dabei vergesse ich aber nicht, dass es so nicht weiter geht, wenn ich ins Auto steige und er auch nicht.

Aber viele gebundenen Frauen hier, die meinen, dass es wahre Liebe sein muss, wenn sie sich vor Sehnsucht verzehren und den ganzen Tag nur an ihn, sein Geschreibsel und sein Schw.... denken. Dabei ist das alles hausgemacht. Und wenn sich solche Frauen auch noch einen entsprechendes männliches Exemplar aussuchen, der das aufgrund eigener Defizite ebf bedient.... Na dann, gute Nacht... dann schlagen sie irgendwann hier auf und meinen Romeo und Julia seien ein Schiss gegen ihre Gefühle. Dabei ist das ganze gut erklärbar und sollte auch händelbar sein, aber nur wenn sich diese Frauen eben auch darauf einlassen, dass es gesteuert werden kann.

Aber das wollen sie ja eigentlich gar nicht. Sie wollen diesen schönen Schmerz, der dann endlich wieder durch seine Zugewandtheit erlöst wird und dann gleich wieder losgeht, wenn er mal nicht nach 15 Min eine Nachricht beantwortet hat. Denn sie glauben, das ist Liebe und die meisten Frauen können wenig mit sich anfangen und brauchen solche Impulse, um sich spüren zu können. Ich bin jetzt ganz böse: Da wäre vielfach eher eine Therapie angebracht.

Was ich hier oft gelesen habe, kann man auch als Anleitung zu "Wie schaffe ich es in eine Depression" oder "Wie schaffe ich es, mich richtig aus dem Leben zu katapultieren" verstehen. Die Moderatoren hier versuchen sehr oft durch ihre Hilfestellung, die Frauen in eine andere Bahn zu lenken. Klappt leider oft nicht, weil die Frauen das ja nicht wirklich wollen. Sie wollen ja eigentlich nur, dass ihr Affärenmann ihre Bedürfnisse nach ihren Willen erfüllt.

Ich will hier nicht Deinen Thread sprengen und auch nicht anmaßend sein. Aber ich habe hier teilweise fasziniert gelesen und mit dem Kopf geschüttelt, was hier manchmal von sich gegeben wird. Es sind sicherlich nicht alle Affärenfrauen so, aber doch eine ganze Menge und das ist schon erschreckend.

Ich glaube, Du solltest zunächst mal Deine eigene Beziehung klären und Dir dann klar machen, was Du möchtest. Und wenn Du mit Dir im Reinen bist, dann klappt es auch mir der richtigen Affäre :-)

Viel Erfolg bei Deiner Entwöhnung, Kath

PS: Liebe Lucky, Dein EX-AM ist ein Vollpfosten, der selbst nicht weiß, was er will bzw wie eine Affäre geführt werden kann. Da haben wir es wieder: Da haben sich 2 magisch angezogen :-) Wäre gut, wenn Du dich ganz schnell von dem abkehrst. Aber Du musst das wollen, sonst wird der immer wieder bei Dir eine Chance haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kath79

Gelöschter User
Ich habe manchmal den Eindruck, dass wir "gefühlsduseligen" Frauen belächelt werden. Ist das so? :zwinkern:

Liebe Waldfee,

von mir sicherlich nicht, aber ich denke, dass "Frauen, die gefühlsduselig sind" oftmals meinen, das sie besonderen Schmerz erleben, der Schicksal ist und den sie nicht steuern können. Und das sie nichts für ihre Situation können. Opfer ihre Gefühle sind usw usf Und das denke ich, ist nicht so.

LG, Kath
 
K

Kath79

Gelöschter User
Ich möchte hierauf noch einmal kurz eingehen. Ich denke, ich weiß, was du meinst.
Für mich ist aber auch "nur" Sex eine ganze Menge, z. B. an Kommunikation. Und auch nur Sex geht sehr gut einher mit Respekt, Zuneigung, Zugewandtheit - auch ohne "sonstige Sachen". Vielleicht rührt hierher auch dein Gefühl, eine Gratisnutte gewesen zu sein, dass du dich benutzt gefühlt hast und mies. Daran hattest du aber auch, wie du mittlerweile ja weißt, einen eigenen Anteil - dadurch, dass du ihm irgendwann keine Grenzen gezeigt hast usw.

Sonstige Sachen - für mich wäre das maximal mal Essen gehen oder eine Übernachtung woanders (um länger und mehr Sex haben zu können). Keine DVD-Kuschelabende oder so, das hat in einer Affäre nichts verloren, weil zu beziehungsähnlich...


Wow, Gloria hat es gut beschrieben, was ich meine. Danke.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich habe manchmal den Eindruck, dass wir "gefühlsduseligen" Frauen belächelt werden. Ist das so?

Nein, ganz und gar nicht. Ich sehe das eher so, dass wir verschiedene Sprachen sprechen, so wie das z. B. oft bei Geistes- und Naturwissenschaftlerinnen auch vorkommt. Da ich von Haus aus Geisteswissenschaftlerin bin, aber hauptsächlich mit Natur- und Ingenieurwissenschaftlern zu tun habe, kenn ich die Problematik ganz gut und sehe hier eine Parallele. Nehmen wir mal das Wort "Gefühle", damit assoziieren die, die eher "Herzmenschen" sind, etwas anderes bzw. nehmen das Wort anders wahr als die "Kopfmenschen". Das hat nichts mit Belächeln oder Abschätzigkeit zu tun. Vielleicht kommt es manchmal etwas so rüber, weil die "Kopfmenschen" die Beiträge hier anders wahrnehmen und versuchen möchten, den "Herzmenschen" eine andere, eben eine rationalere Sichtweise aufzuzeigen. Nicht, weil diese Sichtweise per se die bessere oder richtigere ist, sondern um zu helfen, nicht allzusehr in einen Gefühlsstrudel zu gelangen. Das würde ich z. B. nie tun, wenn jemand mega happy und (glücklich!) verliebt ist, denn das ist ja toll. Sondern dann, wenn diejenige gerade auf viel Kummer und Leid zusteuert. Ich hoffe, ich konnte die Fronten ein bisschen aufweichen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Liebe Waldfee,

von mir sicherlich nicht, aber ich denke, dass "Frauen, die gefühlsduselig sind" oftmals meinen, das sie besonderen Schmerz erleben, der Schicksal ist und den sie nicht steuern können. Und das sie nichts für ihre Situation können. Opfer ihre Gefühle sind usw usf Und das denke ich, ist nicht so.

LG, Kath

Ich gehe noch ein Stück weiter. Besagte gefühlsduselige Frauen (zu denen ich übrigens auch lange gehörte, Waldfee, deshalb darf ich das Wort Pappenheimer hier sicher ungestraft verwenden ;)), stilisieren ihre Situation gerne zu einer vom Karma geformten Ausnahmesituation, vergessen aber, dass sie jederzeit (!) die Kontrolle über die Situationen hätten ausüben können. Ganz im Gegensatz zu Situationen, die von Krankheit und Tod etc. handeln.

Verständnisvolles Zuhören und Trost sind sicher auch wichtig, doch, ebenso wichtig ist ab und an mal das schräge Bild der Realität liebevoll wieder gerade zu rücken. Das gerät zuweilen in Schieflage, wenn man sich seinem Schmerz und Emotionen zu sehr hingibt.

Ich möchte gerne den Vorschlag machen, diese Diskussion in der Plauderecke weiterzuführen, weil ich sie für wichtig und ergiebig halte. Vielleicht Kath, magst du deine letzten beiden langen Posts dorthin übertragen?
 
K

Kath79

Gelöschter User
Hallo Mods oder Admin,

mein Post #1241 kann gerne gelöscht werden, ich denke, ich bin da über das Ziel hinausgeschossen. Ich möchte nicht einzelne Frauen hier verunglimpfen bzw, dass sich diese abgewertet fühlen.

Ich habe hier in den vergangenen Wochen immer mal gelesen und ich denke, durch die Diskussion hier, habe ich auch viele meine Eindrücke aus anderen Strängen mit hineingepackt. Das ist insofern nicht ok, als dass hier Userinnen sind, die schon lange hier diskutieren und auch Hilfe geben und brauchen und sich jetzt evt durch meine Beiträge verunglimpft fühlen. Das ist nicht meine Absicht.

Insofern darf es gern gelöscht werden. Ich wollte es jetzt nicht einfach machen, da das dann auch merkwürdig wirkt.

Euch allen wünsche ich, dass es am Ende gut für Euch ausgeht. So oder so :-)

Lieben Gruß, Kath
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Also Kath, ich finde das nicht nötig und fühle mich nicht abgewertet von dir. Hat sich ja daraus eine wichtige Diskussion ergeben.

Ich möchte gerne den Vorschlag machen, diese Diskussion in der Plauderecke weiterzuführen, weil ich sie für wichtig und ergiebig halte. Vielleicht Kath, magst du deine letzten beiden langen Posts dorthin übertragen?

Gute Idee. Und sorry Luckygirl!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Kath

Hallo Mods oder Admin,

mein Post #1241 kann gerne gelöscht werden, ich denke, ich bin da über das Ziel hinausgeschossen. Ich möchte nicht einzelne Frauen hier verunglimpfen bzw, dass sich diese abgewertet fühlen.

Dein Post soll und kann gerne so stehen bleiben. Ich werde ihn nicht löschen. Ich finde deine Posts wichtig und richtig. Und: du hast dich angemessen ausgedrückt und niemanden beschimpft (was tatsächlich eine explizite Abwertung gewesen wäre). So aber steht es also jedem frei sich abgewertet zu fühlen oder sich nicht abgewertet zu fühlen und Wahrheit in deinen Worten zu erkennen. Jeder, wie er mag. :smile:

Dass sich gerade hier im AF-Forum die Userinnen sehr schnell abgewertet fühlen oder auf den Schlips getreten fühlen, ist schon lange so - darauf haben wir keinen Einfluss bzw. wäre es falsch, jegliche Kritik zu vermeiden, nur dass sich die Betroffenen hier weiter ungestört ihrem Leid und so mancher kognitiver Verzerrung hingeben können. Deshalb finde ich es wichtiger und tatsächlich fördernder, dass ab und zu ein korrektiver Blick von außen auf den Umgang hier mit Affären und den Umgang mit den eigenen Emotionen geworfen wird.

Liebe Waldfee,

ich für meinen Teil belächle auch nicht die "gefühlsduseligen" Affärenfrauen. Es ist eher so, dass man erkennt und weiß, dass sich ein Schicksalsdenken und Gefühlsduselei wenig positiv (sondern schädlich) auf das Leben der einzelnen Person auswirken können, so dass tatsächlich der Eindruck entsteht, dass dieses Leid wohl eine Form von Krankheitsgewinn darstellen muss. Das ist in etwa so vergleichbar (und natürlich hinkt auch dieser Vergleich): Jemand wählt jeden Tag aufs neue, Schuhe anzuziehen, die zwei Schuhgrößen zu klein sind. Klagt über den Schmerz und die Missstände, die dadurch auftreten. Nun kommt jemand daher und hat eine Lösung: Zieh dir doch passende Schuhe an. Deine verkrüppelten Füße werden zwar noch eine zeitlang schmerzen, durch die Schäden, die die zu kleinen Schuhe hervorgerufen haben, aber mit der Zeit wirst du dich besser fühlen. Das "Opfer" aber sagt: Nein, ich weiß auch nicht. Mir sind diese Schuhe so ans Herz gewachsen, ich möchte sie nicht wechseln.

Nun gut: die Angst, etwas zu verändern ist größer als der Schmerz. Also bleibt man lieber im Schmerz. Oder ist derjenige etwa ein Märtyrer, der denkt, es gehört dazu, zu leiden? Irgendeinen Gewinn scheinen also die unpassenden Schuhe darzustellen. Nun gut. Dann lässt man denjenigen, der zwar einerseits Hilfe sucht, andererseits die Hilfe aber nur schwer annehmen kann, also vor sich hin leiden und viele andere, die ebenso unpassende Schuhe tragen, klagen mit ihm, wie unsagbar schwer und schmerzvoll es ist, unpassende Schuhe zu tragen.

Wenn nun niemals jemand käme und sagen würde, dass das ein Irrsinn ist, zu denken, man sei verflucht unpassende Schuhe zu tragen, dann wäre das sehr schlimm, weil sich die Glaubenssätze des schicksalhaften Denkens und der von einer größeren Macht auferlegten Aufgabe, unpassende Schuhe zu tragen immer weiter verfestigt und zu einer allgemeinen, aber schädlichen "Wahrheit" wird.

Also braucht es immer wieder Leute, die darauf aufmerksam machen, wie es objektiv und von außen gesehen ist: Man hat jederzeit die Wahl, sich passendere Schuhe zu suchen und ist selbst dafür verantwortlich, die schmerzenden unpassenden Schuhe zu tragen. :smile:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Was für ein schöner post, Schneewittchen!
Sehr witzig und treffend der Vergleich mit den zu kleinen Schuhen!
Danke dafür!
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Wow, eben alles nachgelesen. Werde dann noch in der Plauderecke drauf eingehen. Aber wirklich interessantes Thema.


Lucky, ich glaube nicht, dass Du das hattest, was ich habe. Ich schreibe nicht ständig und mehrfach täglich mit meinem AFM. Es gehen mal jeweils 1-2 Nachrichten hin und her oder wir telefonieren mal oder wir mailen auch mal. Nicht täglich. PUNKT. Bei unseren Austausch zwischen den Treffen geht es oft um Orga, aber gepaart mit einem kurzen Austausch über was Persönliches/Sexuelles/Berufliche

Hallo liebe kath :smile:

Ich hab erst vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich dieses tägliche Geschreibsel nicht mehr brauche. Es macht nur unnötig druck. Zu schnell wird das geschriebene langweilig. Dann lieber ab und an mal melden.

Genau so hätte ich es gerne gehabt. Das was mein AM da am Schluss gemacht hat, war einfach eine Frechheit. Nur gefragt wann ich Zeit habe mehr nicht. Ich will und wollte auch keine Kuschelabende haben, dieser Mann wird nie mein Partner werden. Aber etwas chichi darf es ruhig sein.

Und mit dem letzten Absatz hast du absolut recht. Er weiß nicht was er will. Seh ich auch so. :smile:

Liebe Grüße
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Sonst gibts kein Update. Ich versuche mich abzulenken. Klappt mal mehr mal weniger gut. :lach:
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
fast eine Woche Pause und da bin ich wieder :lach:

Aber mit nicht wirklich Neuigkeiten.

Ich hab Ex-AM entblockiert. Find dieses blockieren kindisch, er hat mir ja nichts gemacht und seine Nummer, die ich ja gelöscht habe, steht auf der blockierliste und somit immer noch da. Also entblockiert, Nummer Endgültig weg.

Donnerstag ging’s mir schlecht, vermisste ihn und seine Nähe.

Als würde er es spüren, schrieb er ein :
Hallo :smile:

Was hab ich gemacht ? Es 2 Stunden später gelesen und stehen gelassen.

Freitags war ich mit einer Freundin feiern. Er hat mein Foto bei fb gesehen und hat mir bei WhatsApp mit den Foto viele herzaugen Smileys geschickt. Auch das hab ich stehen lassen unbeantwortet. Aber gelesen.

Gestern Abend schrieb er mir:

Schöne Grüße aus xxx(Land) :)

Auch das hab ich später gelesen und ließ es stehen.

Bis jetzt hab ich seine Kontaktversuche schön abgewehrt und ich hoffe ich bleibe standhaft bis er aufgibt. dabei würde ich ihn wirklich gerne sehen. :cry

Ich weiß noch ein paar Seiten vorher, hieß es noch, Lucky du springst sicher gleich wieder wenn er sich meldet. Nein diesmal nicht :lach:

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich weiß noch ein paar Seiten vorher, hieß es noch, Lucky du springst sicher gleich wieder wenn er sich meldet. Nein diesmal nicht :lach:

Dann springst du halt später :::

Lucky, das entblockieren war für den A***. Für dich. Das hast du ja nicht gemacht, weil du das kindisch fandest, sondern weil du Hoffnung hattest, dass er sich meldet.

Lucky, ganz ehrlich, so ist dir nicht zu helfen.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ganz genauso ist es, Lucky, wie Resi schreibt. Du machst dir was vor. Schade, dass so kein wirklicher Wille erkennbar ist :(
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Dann springst du halt später :::

Lucky, das entblockieren war für den A***. Für dich. Das hast du ja nicht gemacht, weil du das kindisch fandest, sondern weil du Hoffnung hattest, dass er sich meldet.

Lucky, ganz ehrlich, so ist dir nicht zu helfen.

Nein gesprungen wird hier nicht mehr. Ich hab auch meinen Stolz.

Natürlich war es wo auch Genugtuung, dass er sich meldet und nichts zurück kommt. Nur ich erwarte nicht mehr, dass er sich da noch groß Gedanken macht. Wie gesagt, die Nummer würde sonst auf meiner blockierliste stehen, so ist sie wenigstens ganz weg.

Und was habe ich wenn ich wieder drauf eingehe? Wieder dieses schlimme Gefühl wie letztens. Das möchte ich nicht mehr.

Ich finde es schade, dass das hier so schwarz gesehen wird. :(

Es ist für mich ein großer Schritt, seit zwei Wochen haben wir keinen Kontakt mehr und ich möchte auch nicht dass wir einen haben. Es läuft gut zwischen EM und mir. Und das soll so bleiben.

Jeder muss selbst damit abschließen können und wenn es für mich nur so geht. Dann geht es halt nur so. Es gab keine Abschiedsnachricht, was aber sowieso wieder nur Erwartungen wecken würde, da bin ich froh, dass ich sie diesmal nicht geschrieben habe.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich finde es schade, dass das hier so schwarz gesehen wird. :(

Für ihn war dieses "Entblockieren" doch wie eine Einladung sich wieder bei dir zu melden...

Lucky, wenn ich mit jemanden abgeschlossen habe und möchte dann auch wirklich keinen Kontakt mehr, dann blockiere und lösche ich die Nr.
Es gibt für mich keinen Grund, diese wieder zu entblockieren - wozu, wenn ich doch diesen Kontakt von mir aus nicht mehr möchte?
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Jeder muss selbst damit abschließen können und wenn es für mich nur so geht. Dann geht es halt nur so.

Ich sehe nicht, dass du jetzt abschließt, denn durch sein melden beschäftigst du dich ja wieder mit ihm. Tut mir leid, dass ich das so krass formuliere, aber nach außen wirkt das so als machst du dir selber was vor. Viel kindischer übrigens empfinde ich es, erst jemanden zu blockieren, um ihn dann wieder zu entblockieren, damit macht man sich total unglaubwürdig.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben