Freundschaft + seit 5 Jahren...

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Hallo ihr Lieben ()

Ich melde mich mit einer neuen Geschichte zurück, nachdem ich mich vor etwas mehr als zwei Monaten von Exi getrennt habe. Und eins vorweg, ich strebe definitiv kein Ex-Back an und es geht hier auch nicht um Exi :zwinkern: Zuerst möchte ich mich nochmal herzlich bei euch allen bedanken, ihr hattet viel Geduld mit mir und ich habe ja auch an einigen Stellen nicht getan was mir geraten wurde.. Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer! Die Trennung habe ich jedenfalls durchgezogen und pflege unterdessen einen platonischen, freundschaftlichen Kontakt zu Exi. Es gibt immer mal wieder Momente in welchen er mir blöd kommt, aber das kenne ich ja von ihm. Da wird er dann einfach knallhart ignoriert... Seit ca. 3 Wochen macht er mir wieder den Hof, stand mit Blumen vor der Tür, bat um eine neue Chance :nanu: und ich muss gestehen (bin jetzt mal ganz ehrlich mit euch), wir sind in der Kiste gelandet (er hatte mich ja diesbezüglich lange genug verhungern lassen :rofl:). Glücklicher- oder erstaunlicherweise hat das bei mir aber keine bedeutenden Gefühle hochgekocht, ich hatte einfach Spass, mehr nicht. War vielleicht etwas gemein von mir da er ja scheinbar noch Gefühle hat. Aber ich hab mir jetzt einfach stinkfrech genommen wonach mir war. That's it und mehr wird es nicht geben :schuettel:

Sooo und nun zum eigentlichen Thema :lach:....

Es gibt da einen Mann in meinem Leben, welchen ich im Sommer 2013 kennengelernt habe. Er ist mittlerweile 39, wohnt ca. 1 Autostunde von mir entfernt und ist Alleinerziehender Papa eines 13-jährigen Sohnes. Er war der erste Mann in welchen ich mich verliebt hatte, nachdem meine Ehe gescheitert war. Wir sind aber nie zusammen gekommen. Zuerst weil er keine Beziehung wollte und dann später weil ich keine mehr wollte :haut_sich_auf_die_Birne:

Lange Rede kurzer Sinn, wir haben nun seit über 5 Jahren so eine Art "Sexbeziehung". Natürlich wird diese Beziehung nur gepflegt, wenn wir beide Single sind! Ich hatte in diesen 5 Jahren 2 Beziehungen, er keine einzige.. Letztes Jahr im September habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen, da mir das Ganze etwas zu blöd wurde. Es waren von beiden Seite Gefühle da, man wollte sich öfter treffen, zusammen Sachen ausserhalb des Bettes unternehmen, so wie halt üblich wenn man sich in Richtung Beziehung bewegt. Der Versuch ist aber gescheitert, hauptsächlich weil er sich eben die Zeit nicht hat einräumen können/wollen.

So und nun haben wir wieder Kontakt (ich habe ihn angeplingt) und wir haben uns 2 mal getroffen. Wir hatten super Gespräche, gekuschelt etc.. Das Ganze fühlt sich aber ganz anders an als bisher. Der Schreibkontakt von seiner Seite ist viel gefühlvoller, er macht Vorschläge für richtige Dates!! Sobald ich dann aber "anbeisse" zieht er sich wieder zurück und verfällt in alte Muster.. Ich bin zugegebenermassen etwas verwirrt und werde einfach nicht schlau aus seinem Verhalten!!

Vielleicht mögt ihr mich ja begleiten und mir eure Meinung zu dieser Geschichte schreiben. Ich bin für jegliches Feedback dankbar :herz:

Und fragt mich einfach wenn etwas unklar ist, ich wollte nun nicht gleich einen Roman schreiben :zwinkern:

Liebe Grüsse
Sunny
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo Sunny! Klingt spannend :smile:

Sobald ich dann aber "anbeisse" zieht er sich wieder zurück und verfällt in alte Muster.. Ich bin zugegebenermassen etwas verwirrt und werde einfach nicht schlau aus seinem Verhalten!!

Kannst du mal ein Beispiel nennen?
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Schön auch hier von dir zu lesen Berglöwin :herz:

Beispiele:

- Er bemühte sich um ein Date, wollte mit mir Essen gehen letzte Woche. Er betonte immer wieder wie wichtig es ihm sei das ich weiss, dass er mich einfach sehen möchte und zwar nicht mit dem Ziel mich ins Bett zu kriegen! Da ich noch mit einer Lungenentzündung zu kämpfen hatte, habe ich ihm dann gesagt, dass wir uns lieber bei mir treffen und zusammen was kochen. Da hätte ich wohl besser direkt abgesagt, anstatt ihm diesen Vorschlag zu machen! Das Resultat war, dass er zwar bei mir war, ich aber bis 1h vorher gar nicht genau wusste wann er kommt und er nach 2h auch schon wieder los musste (lange Heimfahrt, Sohn allein zu Hause).

- Montag hat er mich gefragt, ob wir demnächst mal zusammen ins Kino gehen wollen. Wir haben uns auf einen Film geeinigt :smile: nächsten Mittwoch wäre es dann soweit. Er wollte seine Eltern fragen, ob sein Sohn zu ihnen kann. Seither kam diesbezüglich keine Rückmeldung mehr...

- Er öffnet meine WA-Nachrichten teilweise erst Stunden später (obwohl er mehrmals online war) oder schreibt nachdem er sie gelesen hat erst Stunden später zurück. Teilweise aber auch sofort, also total push/pull irgendwie...

Das mal so als ein paar kleine Beispiele.. So ähnlich war es eben auch letztes Jahr, als ich dann den Cut gemacht habe. Er hatte mir gesagt, dass er Gefühle für mich hat und sich eine Beziehung vorstellen könnte. Ich hatte ihm gesagt, dass es bei mir auch so sei. Als es dann aber darauf ankam da hat er keinerlei Invest mehr gezeigt.

Komisches Verhalten nicht?
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Komisches Verhalten nicht?

In der Tat.. da müssen die Profis her :coolwink:

Montag hat er mich gefragt, ob wir demnächst mal zusammen ins Kino gehen wollen. Wir haben uns auf einen Film geeinigt :smile: nächsten Mittwoch wäre es dann soweit. Er wollte seine Eltern fragen, ob sein Sohn zu ihnen kann. Seither kam diesbezüglich keine Rückmeldung mehr...

Ich würde sagen, du fragst aber auch nicht nach. War schließlich seine Idee mit Kino also darf er auch die Organisation übernehmen.

- Er öffnet meine WA-Nachrichten teilweise erst Stunden später (obwohl er mehrmals online war) oder schreibt nachdem er sie gelesen hat erst Stunden später zurück. Teilweise aber auch sofort, also total push/pull irgendwie...

Nimm doch die blauen Häkchen raus, die machen einen wahnsinnig.. Das machte mein Ex aber auch immer, ging rein, raus und antwortete mir erst wie deiner, Stunden später und ich saß auf Kohlen ()
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
In der Tat.. da müssen die Profis her :coolwink:

Wäre toll wenn ein Profi reinschauen würde ja :zwinkern: aber ich bin generell über jegliches Feedback froh :lach:

Ich würde sagen, du fragst aber auch nicht nach. War schließlich seine Idee mit Kino also darf er auch die Organisation übernehmen.

Nein natürlich werde ich ihn nicht darauf ansprechen, da muss er ran :coolwink:


Nimm doch die blauen Häkchen raus, die machen einen wahnsinnig..

Ich habe den "zuletzt online" Status deaktiviert (schon immer), das reicht mir eigentlich. Ich mache mir ja grundsätzlich auch nichts daraus, wenn er meine Nachrichten nicht sofort liest oder beantwortet, das handhabe ich ja selbst auch so () es triggert mich deshalb, weil er manchmal sofort liest und antwortet und manchmal gar nicht :Wut:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
es triggert mich deshalb, weil er manchmal sofort liest und antwortet und manchmal gar nicht :Wut:

Welcher Handytyp ist er denn? Kann es mit seiner Arbeit zu tun haben oder Hobbies? mein Ex hatte das dumme Teil ständig eingeschoben wenn wir zu Hause waren und auch wenn wir unterwegs waren. AAAber wenn ich nicht da war lag es angeblich irgendwo rum :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Ohne Handy geht gar nichts, er braucht es geschäftlich. Er ist zudem auch sonst überall sehr engagiert (Vereine, Familie, Freunde).. Daher ist er bestimmt oft auf WA und hat schlicht keine Zeit "unwichtige" WA-Nachrichten zu lesen und zu beantworten...

mein Ex hatte das dumme Teil ständig eingeschoben wenn wir zu Hause waren und auch wenn wir unterwegs waren

Das ist natürlich nicht so toll, aber beruflich bedingt zum Teil halt auch nicht zu ändern.. :headshake:
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Guten Morgen ihr Lieben, ich muss mich hier kurz auskotzen, nicht dass ich noch was Dummes ins Handy tippe... :blush:

Jetzt ist grad so eine typische Situation... Mittwoch hatten wir den letzten WA-Kontakt. Nichts spezielles, aber seine Nachrichten waren mit Kussmund-Smileys versehen und das er sich schon freut, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Auf seine gute Nacht Nachricht habe ich erst gestern Morgen geantwortet und diese WA hat er bis jetzt noch nicht geöffnet und gelesen! Mit diesem mal hü mal hopp Verhalten treibt er mich echt zum Wahnsinn :Wut::Wut:

Musste ich mal kurz loswerden... Wünsche euch allen einen schönen Tag :Kuss:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Sunny und willkommen zurück... :smile:

Ich habe alles gelesen und meine Frage lautet:

Was genau willst du nun von dem Mann?
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Hallo liebe Venusstern :smile: freut mich von dir zu lesen!
Ich wusste, dass diese Frage kommt :blush:

Ich wünsche mir nach all den Jahren nun einfach mal Klarheit, das wir uns für oder gegeneinander entscheiden und zwar ohne, dass dann in einem Jahr wieder alles von Vorne beginnt. Ich habe Gefühle für ihn, das gebe ich zu, er bedeutet mir viel. Wir sind uns sehr nah (nicht nur körperlich) und ich könnte mir eine Beziehung mit ihm vorstellen. Da wir aber bisher eben nicht den klassischen Kennenlernweg gegangen sind, möchte ich den gerne noch nachholen (wenn das überhaupt geht...), einfach um mir wirklich sicher zu sein, dass das mit uns was werden könnte. Verstehst du wie ich meine?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich verstehe dich... ;)
Aber mir scheint die ganze Geschichte ziemlich kompliziert

, wir haben nun seit über 5 Jahren so eine Art "Sexbeziehung".

Ok

Letztes Jahr im September habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen, da mir das Ganze etwas zu blöd wurde. Es waren von beiden Seite Gefühle da, man wollte sich öfter treffen, zusammen Sachen ausserhalb des Bettes unternehmen, so wie halt üblich wenn man sich in Richtung Beziehung bewegt. Der Versuch ist aber gescheitert, hauptsächlich weil er sich eben die Zeit nicht hat einräumen können/wollen.

Ihm schien eure Sexbeziehung so gereicht zu haben.... für "mehr" wollte er schon "damals" keine Zeit einräumen.
Dich aber natürlich so weit halten, dass man sich eben noch weiter treffen konnte.

So und nun haben wir wieder Kontakt (ich habe ihn angeplingt) und wir haben uns 2 mal getroffen. Wir hatten super Gespräche, gekuschelt etc.. Das Ganze fühlt sich aber ganz anders an als bisher. Der Schreibkontakt von seiner Seite ist viel gefühlvoller, er macht Vorschläge für richtige Dates!! Sobald ich dann aber "anbeisse" zieht er sich wieder zurück und verfällt in alte Muster..

Nun hast DU den Kontakt wieder aufgenommen und es gab auch wieder zwei Treffen...
Auch hier wieder... er geht soweit mit, um dich auch weiterhin zu halten, aber sobald es "mehr" werden sollte, zieht er sich zurück.

Sunny, woran siehst du, dass er sich Richtung Beziehung bewegt?
Wie sehen denn die "richtigen" Dates aus?
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Ihm schien eure Sexbeziehung so gereicht zu haben.... für "mehr" wollte er schon "damals" keine Zeit einräumen.
Dich aber natürlich so weit halten, dass man sich eben noch weiter treffen konnte.

Ja, das lässt sich auch nicht schön reden. Er hatte so ja auch vieles, was eine Beziehung mit sich bringen würde, nur halt ohne Verpflichtungen.. Die Zeit hätte er sich schon eingeräumt gehabt, aber halt immer sehr spontan und das war mir zu wenig Invest. Ich wollte meine Freizeit (welche ja ziemlich beschränkt ist) nicht mit Warten verbringen und mit der Frage, kommt er jetzt Heute oder nicht... Darum dann auch der Cut von mir.

Nun hast DU den Kontakt wieder aufgenommen und es gab auch wieder zwei Treffen...

Ja ich habe mich gemeldet. Er hatte meine Nummer bei unserem letzten Treffen letztes Jahr vor meinen Augen gelöscht. Seine Begründung war: "wenn ich das nicht tue, dann werde ich mich unmöglich nicht bei dir melden können. Und da du keinen Kontakt mehr möchtest, bleibt mir nichts anderes übrig". Also so in etwa hatte er das gesagt.


Sunny, woran siehst du, dass er sich Richtung Beziehung bewegt?
Wie sehen denn die "richtigen" Dates aus?

Da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich sehe nicht, dass er sich Richtung Beziehung bewegt, aber er verhält sich ganz anders als die letzten Jahre. Er hatte mir NIE mit Kuss-Smileys geschrieben, der Schreibkontakt war sehr auf das Sexuelle reduziert. Wenn er bei mir war haben wir ausserhalb des Bettes keine Zärtlichkeiten ausgetauscht, uns nicht geküsst oder gekuschelt. Und das war bei den letzten beiden Treffen nun eben komplett anders. Er hat extrem viele Fragen gestellt, hat mir auch viel von sich erzählt. Wir hatten auch "nur" 1x Sex, das andere Mal nur gekuschelt und er hat es auch gar nicht versucht! Er verhält sich einfach anders als sonst :smilie_denkt-angestrengt:

Also letzte Woche wollte er mich zum Essen gehen ausführen, das habe ich ja aber dann abgelehnt, da ich noch nicht so fit war.
Nächste Woche möchte er mit mir ins Kino. Und zwischen Weihnachten und Neujahr, wenn meine Tochter beim Papa ist, da hat er mich ins Solbad (nennt man das bei auch so?!) eingeladen.

Ich bin ja mal gespannt, ob das wirklich alles stattfinden wird!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Guten Morgen zusammen :namaste:

Ich schreib jetzt einfach mal weiter, tut mir irgendwie auch gut meine Emotionen niederzuschreiben :zwinkern:

AM hat sich gestern wieder gemeldet. Er lag die Tage krank im Bett.. naja, hätte er ja erst recht Zeit gehabt sich zu melden, aber wir wissen ja wie kranke Männer sind :lach:

Betreffend Mittwoch hat er nichts erwähnt, ich natürlich auch nicht! Mal schauen ob da noch was kommt...

Exi hat sich auch wieder gemeldet, er gibt nicht auf...

Wünsche euch allen einen schönen dritten Adventssonntag :herz:

Sunny
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Ich bin mir nicht sicher, ob jemand bei mir mitliest, aber ich schreib einfach trotzdem mal weiter :lach:

Also AM hat sich heute wieder gemeldet, mittlerweile liegt er im Krankenhaus und die wollen ihn dort behalten und diverse Untersuchungen machen (irgendwas mit dem Bauch/Magen ist nicht in Ordnung). Ich bin erstaunt, dass er mir das erzählt und sich rechtfertigt, warum er sich die Tage nicht so oft gemeldet hat. Das ist auch so ein Ding wo ich einfach eine Veränderung bemerke. Früher hat er mir eigentlich nie gross erzählt, was in seinem Leben grad so los ist, jedenfalls nicht per WA oder am Telefon, wenn dann wenn wir uns gesehen haben. Habe jetzt mal etwas gefühlvoller geantwortet als sonst und mich nach den Untersuchungsergebnissen erkundigt. Wäre ja schon blöd für ihn, wenn er im Krankenhaus bleiben muss, so kurz vor Weihnachten :shakehead:

Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir zu Wort meldet :herz:
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hey Sunny

Wie bist du denn in den Unterhaltungen mit ihm wenn er sich meldet ? Antwortest immer gleich ? Versuchst du das Gespräch am laufen zu halten oder er ?

Meldet er sich immer oder du dich mehr von dir aus ?

Finde es gerade noch bisschen schwer da was zu zu sagen :smile:

Liebe Grüße
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Sunny, ich hab’s noch nicht geschafft mich richtig einzulesen. Ich schreib aber noch :)

Auch wenn er jetzt sich mehr bemüht, du darfst ihm das nach all der langen Zeit nicht zu einfach machen. Du bist auch nicht seine Trösterin, wo er gesundheitliche Probleme hat.
Hey Sunny

Wie bist du denn in den Unterhaltungen mit ihm wenn er sich meldet ? Antwortest immer gleich ? Versuchst du das Gespräch am laufen zu halten oder er ?

Meldet er sich immer oder du dich mehr von dir aus ?

Finde es gerade noch bisschen schwer da was zu zu sagen :smile:

Liebe Grüße
das würde mich auch sehr interessieren :)
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Guten Morgen ihr beiden :namaste:

Wie bist du denn in den Unterhaltungen mit ihm wenn er sich meldet ? Antwortest immer gleich ? Versuchst du das Gespräch am laufen zu halten oder er ?

Meldet er sich immer oder du dich mehr von dir aus ?

Das ist unterschiedlich und kommt auch drauf an, ob ich gerade beschäftigt bin oder nicht. Ich inszeniere nichts oder tue nicht auf beschäftigt, wenn ich es nicht bin.. also derzeit fahre ich noch keine Strategie :lach::lach: Demnach antworte ich manchmal recht zügig und manchmal auch erst Stunden später. Beim Meldeverhalten gestaltet es sich ähnlich. Mal meldet er sich, mal ich... was hingegen sicherlich zutrifft ist, dass ich das Gespräch ab und zu versuche am laufen zu halten. Also wenn er quasi nur antwortet und selbst nichts mehr fragt oder so, da sollte ich wohl besser einfach nicht mehr antworten.

Gestern haben wir uns dann noch etwas hin und her geschrieben. Dann habe ich ihn gefragt, ob er denn fit genug sei für unseren Kinobesuch am Mittwoch (ich weiss, war ein Fehler von mir :blush::blush:).. dann hat er unsere Unterhaltung abrupt beendet, hat diese Nachricht gar nicht mehr "offiziell" gelesen und hat das auch bis jetzt noch nicht gemacht. Das ist sehr typisch für ihn! Ich verstehe es einfach nicht, zumal es ja sein Vorschlag war mit dem Kino :nanu:
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
..... noch etwas hin und her geschrieben. Dann habe ich ihn gefragt, ob er denn fit genug sei für unseren Kinobesuch am Mittwoch (ich weiss, war ein Fehler von mir :blush::blush:).. dann hat er unsere Unterhaltung abrupt beendet,

Ach wie schade.....nun hast Du doch hinterher gefragt. Das ist doch blöd, wenn man sich sein Date als Frau auch noch erfragt und den Mann dazu anschubst. :headshake:
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Hallo Papaya und willkommen in meinem Strang :smile:

Ach wie schade.....nun hast Du doch hinterher gefragt. Das ist doch blöd, wenn man sich sein Date als Frau auch noch erfragt und den Mann dazu anschubst. :headshake:

Jup da hast du Recht, ich weiss, dass das nicht klug war...

Hast du vielleicht sonst noch einen Input zu meiner Geschichte generell?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.778
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben