Freundschaft + und nun?

M

Monika

Gelöschter User
Liebe Gemeinde, ich habe bereits einen Strang im EB-Forum. Scheinbar finde ich nur noch Problem-Kandidaten. Ich nenne ihn mal Jan. Vor Ca. Einer Woche über eine einschlägige Plattform die offiziell nur Sex zum Ziel hat kennen gelernt. Laut seinem Profil suchte er eine Freundschaft+. Das kannte ich so gar nicht. Also stimmte ich dem nach dem ersten Date zu. Ich fragte ihn keine 24h später nach einem zweiten Date. Er stimmte zu und wir trafen uns. Bis gestern meldete er sich nicht

heute schrieb ich ihn an: Hey, alles gut bei dir?
Er dann: Ja und bei dir? Warum fragste? *Grübelsmiley, zähnezeigender Lachsmiley*
Ich: Weil du so still bist. *Zähne zeigen der Smiley*
Er: Freundschaft plus heißt nicht das man sich jeden tag hört *Kuss Smiley mit Herz* Aber mir gehts gut und dir?
Ich: Super. Danke.

Ich sehe ihn als Beziehungskandidat. Und will aus diesem Freundschaftsding raus. Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Monika

Gelöschter User
Lieber lass ich ihn gehen als das ich eine Freundschaft möchte. Ich möchte nicht sagen, das ich verliebt bin. Auch ist mein Invest bisher fast 0. Aber ich fand die 2 Dates bisher sehr schön und mag ihn in meiner Nähe haben. Aber wenn dann soll das Spiel nach meinen Regeln gehen.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Liebe Monika,

eine Freundschaft+. Das kannte ich so gar nicht.

Wie hat er dir diese denn dann beschrieben bzw. was für ein Bild hast du mittlerweile von einer Freundschaft+?

Aber wenn dann soll das Spiel nach meinen Regeln gehen.

Da er von Anfang an klar geäußert hat, was er möchte - nämlich eine Freundschaft+ und keine Beziehung - seh ich das, so leid es mir tut, als schwieriges Unterfangen.

Wenn du auf der Suche nach einer festen Beziehung bist, würde ich dir raten, mit diesem Kandidaten die Reißleine zu ziehen, so lange dies noch möglichst schmerzfrei möglich ist und bei dem Nachfolger darauf zu achten, dass dieser das gleiche für die Zunft sucht, wie du selbst!

:trost:
 
M

Monika

Gelöschter User
Ok, dann lass ich das einschlafen. Er hatte geäußert, dass man mal was zusammen unternimmt und sich zum Sex trifft. Keine Integration in seinen und meinen Freundschaftskreis.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Monika,

mh also ... es gibt es natürlich immer wieder, dass Männer, die eigentlich nur Sex suchen, sich verlieben, aber meine Erfahrung nach sind das doch eher die Ausnahmen.

Generell würde ich doch immer raten, solche Aussagen ernst zu nehmen: Wenn jemand eine Freundschaft plus sucht, meint er damit regelmäßigen Sex ohne irgendwelche Verpflichtungen (und meist auch ohne Freundschaft).
Wenn du auf der Suche nach einer Beziehung bist, würde ich mich eher auf Männer konzentrieren, die das auch tun - es ist schon schwierig genug, unter diesen Exemplaren einen zu finden, mit dem alles passt, aber einen dieser "ich will nur Sex"-Männer auf Beziehung zu kriegen ...

Also, wenn du noch aussteigen kannst, ohne zu arg Liebeskummer zu haben, tu dir den Gefallen und mach das.

Wenn es schon zu spät ist und du ihn unbedingt willst, schau mal in @Hibiscus Strang im Affärenforum, sie hat so einen Kandidaten, den sie gerade in Richtung Beziehung zu schubsen versucht (sieht auch bisher ziemlich gut aus, finde ich!)

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Ja ich kann sofort aussteigen. Sex hatten wir noch nicht, verliebt bin ich noch nicht bzw. Sagt die Ratio aus dem EB Forum Nein. Da ich zur Zeit in meiner Freizeit sehr viele Dates habe ist es dennoch komisch. Bei den anderen ist klar worauf es hinausläuft. Aber komisch, er hat ein bißchen mehr investiert und schon will ich das nicht. Ich meine wenn es nur um Sex geht hätte ich auch gar kein Problem!
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich will nur mal ein Beispiel nennen, die die mich daten wollen oder wo es Richtung Sex geht, melden sich täglich bei mir. Jan jedoch scheint sich so sicher, dass er den Kontakt in Ruhe auch mal unterbrechen kann.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ich will nur mal ein Beispiel nennen, die die mich daten wollen oder wo es Richtung Sex geht, melden sich täglich bei mir. Jan jedoch scheint sich so sicher, dass er den Kontakt in Ruhe auch mal unterbrechen kann.

Ja, sicher, und/oder eben nicht so großes Interesse. Für "nur Sex" muss man sich halt auch nicht so bemühen ...
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich lass das einschlafen. Das ist mir nix. Ich will nicht noch mal verletzt werden. Das hatte mein X schon erfolgreich geschafft.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ich lass das einschlafen. Das ist mir nix. Ich will nicht noch mal verletzt werden. Das hatte mein X schon erfolgreich geschafft.

Finde ich gut :smile:

Du triffst sicher bald einen, der dich toll findet, den du toll findest, und der eine Beziehung will! :smile:

Ich drück die Daumen!

LG
Kartoffel
 
M

Monika

Gelöschter User
Der Vollständigkeit halber hat er nun geschrieben: Jetzt bist du etwas wortlos *smiley mit roten Wangen*

und 30 Minuten später: Wann wollen wir denn das nächste mal billard spielen gehen?

Billard haben wir bei den ersten beiden Dates gespielt.

Jemand eine Idee?

Wie gesagt, seine Nähe mag ich, aber wenn dann nur eine Affäre oder Richtung Beziehung.

Mein Vorschlag: Schon wieder Billard? *Grübelsmiley*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Häng mal noch

Fällt dir nichts anderes ein?

dran.

Dann muss er wenigstens antworten.
Ansonsten hast du gleich ne Gegenfrage am Hals. ;)

Allerdings musst du schon für dich selbst entscheiden, was du machen möchtest.
Denn ich bezweifle, dass da eine Beziehung rausspringt.
Aber wer weiß.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Häng mal noch

Fällt dir nichts anderes ein?

dran.

Dann muss er wenigstens antworten.
Ansonsten hast du gleich ne Gegenfrage am Hals. ;)

Allerdings musst du schon für dich selbst entscheiden, was du machen möchtest.
Denn ich bezweifle, dass da eine Beziehung rausspringt.
Aber wer weiß.;)

Ja ich weiß es nicht... immerhin hat er Duschbad gekauft von meinem Lieblingsgeruch. Seine Familie hat auch gefragt mit wem er denn so oft tippt (am Sonntag war das). Er holt mich ab (mindestens 30 Minuten Anfahrt zu mir), er hat das erste Billardspielen bezahlt.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wenn du damit leben kannst, dass es "nur" Sex ist, dann los, ran!
Wenn du dir aber mehr vorstellen könntest, dann würde ich ihn in die Wüste schicken.
Denn ob er für mehr taugt und vorallem will, ist laut seiner bisherigen Aussagen eher fraglich.
Wohl eher nicht.

Ja ich weiß es nicht... immerhin hat er Duschbad gekauft von meinem Lieblingsgeruch. Seine Familie hat auch gefragt mit wem er denn so oft tippt (am Sonntag war das). Er holt mich ab (mindestens 30 Minuten Anfahrt zu mir), er hat das erste Billardspielen bezahlt.

Und das sind leider keine Argumente in Richtung Beziehung, oder?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Wenn du damit leben kannst, dass es "Sex" ist, dann los, ran!
Wenn du dir aber mehr vorstellen könntest, dann würde ich ihn in die Wüste schicken.
Denn ob er für mehr taugt, ist laut seiner bisherigen Aussagen nicht zu sagen.
Wohl eher nicht.
Und das sind leider keine Argumente in Richtung Beziehung, oder?;)

Mmm... ich bin mir noch unsicher... ich glaube, ich muss mich selbst nochmal befragen dazu :lach:
 
M

Monika

Gelöschter User
Also ich habe mich mal bis Seite 16 in @Hibiscus Strang eingelesen. Der große Unterschied ist, dass es noch keinen Sex gab, er aber durchaus auf Sex aus ist. Für Sex wäre der Invest immens, denn er müsste ein Hotelzimmer organisieren, denn es geht weder bei ihm zu Hause noch bei mir. :smile: Am liebsten wäre mir ja vorher rauszufinden, ob seine Aussage mit Freundschaft + in Stein gemeißelt ist, denn "Beziehung" hatte er auf der Plattform auch ausgewählt.

Alles schwierig... Vielleicht date ich ihn noch einmal....vielleicht weiß ich dann, ob ich es wagen sollte mit ihm oder nicht.
 
M

Monika

Gelöschter User
Liebe Monika,



Wie hat er dir diese denn dann beschrieben bzw. was für ein Bild hast du mittlerweile von einer Freundschaft+?



Da er von Anfang an klar geäußert hat, was er möchte - nämlich eine Freundschaft+ und keine Beziehung - seh ich das, so leid es mir tut, als schwieriges Unterfangen.

Wenn du auf der Suche nach einer festen Beziehung bist, würde ich dir raten, mit diesem Kandidaten die Reißleine zu ziehen, so lange dies noch möglichst schmerzfrei möglich ist und bei dem Nachfolger darauf zu achten, dass dieser das gleiche für die Zunft sucht, wie du selbst!

:trost:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich selbst eigentlich auf der Suche nach was Unverbindlichem war. Das ich in ihm doch mehr sehe, hat sich ja er st beim 2. Date rausgestellt. Und ich kann doch nicht schon beim 2. Date sagen: Hey du, ich will eine Beziehung. Klar, dass ich auf seine Frage nach Freundschaft+ die gleich mit ja beantwortet habe, war jetzt mein Fehler. Aber es waren gerade 2 Dates und kein Sex. Er fragte mich zwar heute, ob wir nicht in ein Hotel gehen wöllten, was ich erstmal abwiegelte mit zu nuttig und zu kurzfristig geplant, zu teuer und bla....
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Hallo Monika,

ich denke auch, dass es schwierig wird, da mehr draus zu machen als Sex.

Die Gefahr ist groß dass du dich noch mehr verliebst und er dich eben für Sex benutzt, wie es ja auch abgemacht war zwischen euch.

Er: Freundschaft plus heißt nicht das man sich jeden tag hört *Kuss Smiley mit Herz* Aber mir gehts gut und dir?
Ich: Super. Danke.

Der Vollständigkeit halber hat er nun geschrieben: Jetzt bist du etwas wortlos *smiley mit roten Wangen*

und 30 Minuten später: Wann wollen wir denn das nächste mal billard spielen gehen?

Bei diesen Aussagen von ihm fiel mir auf, dass er wohl Angst hatte, dich vor den Kopf gestoßen zu haben und dann nachlegte. Mit Verlustangst könnte man in dem Fall wohl arbeiten, wenn man strategieren wollte...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben