Freundschaft+ ?! vs Angst ?! vs Keine Gefühle ?! vs zuviel Druck ?!

Mallory

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
128
Ich hab mich einige Zeit eingelesen, aber keinen Fall gefunden der so ähnlich ist.

Daher eröffne ich einen eigenen Strang.

Versuche mich kurz zu fassen:

Wir kennen uns sicherlich seit 15 Jahren, hatten aber nie wirklich Kontakt. Er fand mich allerdings seit dem Tag, an dem er mich zu ersten mal

sah "Hammer".

Ich hab mich vor ca. 1 Jahr von meinem jetzt Ex-Mann, Polizist, getrennt. Wir haben ein kleines Kind. 3 Jahre alt.

Auch er hat sich vor ca. 1 Jahr von seiner Verlobten getrennt. Auch sie hatte ein Kind, 12 Jahre, von einem Polizisten.

Die Beziehung ging in die Brüche, da der Ex sich zum Schluss wohl so schlimm eingemischt hat, dass es nicht mehr ging.

Für ihn war das ein Weltuntergang. Ihn hat das gebrochen, dass hat er auch so bestätigt.

Wir trafen uns seit Ende Juli vergangenes Jahres immer öfter. Es war aber von Anfang meine Aussage, verliebt dich nicht in mich, ich will keine

Beziehung, muss erstmal mit mir klarkommen. Seine Aussage: Er ist sowas von Single und passt schon auf sich auf.

Naja es kam, dass ich immer mehr für ihn empfand. Umso mehr ich ihm das mitteilte umso distanzierter wurde er. Konnte aber auch nicht

von mir lassen.

Es entwickelte sich irgendwie zu einer Freundschaft+ oder wie auch immer.

Er fing allerdings an, meine Nachrichten zu ignorieren. Dann entdeckte eine Kollegin ein Profil auf einer Datingseite.

Ich schickte ihm das mit den Worten "fühlt sich schrecklich an" - das war dann der erste große Break. Er beendete es und

wünschte mir alles gute. Dankte mir für die wundervolle Zeit, sowas habe er noch nie erlebt und wird es wohl auch nicht mehr.

Klar, wir waren nie zusammen und ich drängte ihn damit in die Ecke.

Ich fing an zu kämpfen. Genau das falsche, wie ich hier gelesen habe. Allerdings hatte ich "fast nie" das Gefühl ihn zu nerven bzw

er sagte mir das auch. Er sei nicht genervt, obwohl er nie von sich aus schrieb (die ersten Monate schon). Er zeigte mir den Chatverlauf

mit seinem besten Freund, damit ich sehe, dass er auch dort nie zuerst schreibt. Er lässt die Leute in Ruhe. Wenns passt, dann macht

man was zusammen, wenns nicht passt sagt er das einem schon.

Ich für mich merkte aber, ich brauchte eine Richtung. Wohin geht die Reise?

Er meldete sich zum Schluss gar nicht mehr, dass machte mich kirre.

Er sagte immer, von nicht wollten sei nie die Rede, aber er könne nicht. Er hat sich geschworen, die wieder so ein Konstrukt, wie mit

seiner Ex einzugehen. Er wünschte sich die Zeit zurück zu drehen, und mit mir eine Beziehung zu haben anstatt mit ihr. Ich steche

sie um Längen aus. Nur ich alleine, dann wären wir schon ein Paar. Es hinge nur alleine an dem was "außenrum" ist.

Er kann mir einfach nicht geben was ich mir wünsche. Ich hab gekämpft wie ne Löwin, ihm gesagt das man an "kann nicht" arbeiten kann.

Dann kam das nächstes Gegenargument. Ja, aber er müsse all seine Aufmerksamkeit seiner Arbeit

widmen, sonst gehe er unter. Sein Kopf wäre voll. Gut, er kam dann noch ein letzes mal am Abend zu mir. Ich hab ihm vorher gesagt, dass ich

das so nicht mehr kann. Ich geh so kaputt. Ich hab jeden Tag geheult. Ess schlecht, schlaf schlecht. Wenn wir zusammen sind, ist es

unbeschreiblich schön. Also haben wir noch ne Nacht zusammen verbracht. Seitdem ist Funkstille. Das war am Fr/Sa.

Was auch gut ist. Ich fahr selber mal wieder runter. Ich bin alleinerziehend, arbeite 40 Std/Woche. Das ist schon ganz gut so.



Mich würde einfach die Meinung von euch interessieren. Wie hört sich das für euch an?

Beziehungangst? Zuwenig Gefühle? Jetzt ist erstmal Ruhe und ich weiß noch nicht mal ob er sich überhaupt

nochmal meldet bzw wie ich darauf reagieren würde.

Wie gesagt, würde mich einfach die Meinung von euch erfahrenen interessieren.



Lieben Dank euch



Falls was nicht klar formuliert sein sollte, bitte fragen.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Willkommen Mallory :smile:

Wir trafen uns seit Ende Juli vergangenes Jahres immer öfter. Es war aber von Anfang meine Aussage, verliebt dich nicht in mich, ich will keine

Beziehung, muss erstmal mit mir klarkommen. Seine Aussage: Er ist sowas von Single und passt schon auf sich auf.

Naja es kam, dass ich immer mehr für ihn empfand. Umso mehr ich ihm das mitteilte umso distanzierter wurde er. Konnte aber auch nicht

von mir lassen.

Es entwickelte sich irgendwie zu einer Freundschaft+ oder wie auch immer.
Hmmm...Also deine Geschichte dauert ja schon etwas an und hing also auch schon "relativ" lange in der F+-Schiene. Sprich er hat sich an eure F+ gewöhnt.

Man kann dir an dieser Stelle natürlich keine Prognose geben. Keiner weiß was die Zukunft bringt...

Aber da du ihm ja auch von Anfang klar gemacht hast, dass er sich nicht in dich verlieben sollte (war wohl auch unbewusst schon ein kleiner Shittest an ihm) hat er das wohl auch so akzeptiert...

Dass du ihn immer wieder darauf angesprochen hast (getrieben von deinen Gefühlen) ist absolut menschlich, aber wie du selbst schon gesagt hast auch sehr von Nachteil...
Dein OdB hat unglaublich viel Sicherheit. Er weiß, dass du ihn willst. Bislang warst du dann auch immer für ihn verfügbar?

Zieh dich erstmal zurück...überleg dir in Ruhe was du für dich selbst möchtest...schauen kann man dann immer noch.
Nur ohne sich selbst keine Klarheit zu geben, eiert man zu lange rum...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Mallory,

herzlich willkommen bei uns. :smile:

Hm, eine doch schwierige Geschichte...
Wie es aussieht, hat er sich wohl entschieden

Wir trafen uns seit Ende Juli vergangenes Jahres immer öfter. Es war aber von Anfang meine Aussage, verliebt dich nicht in mich, ich will keine
Beziehung,

Naja es kam, dass ich immer mehr für ihn empfand. Umso mehr ich ihm das mitteilte umso distanzierter wurde er.

Er fing allerdings an, meine Nachrichten zu ignorieren. Dann entdeckte eine Kollegin ein Profil auf einer Datingseite.

Bis hierher sieht es schon ziemlich deutlich aus. Von seiner Seite.
Er hat dir bereits eine klare Aussage gegeben und sich auch auf einer Singlebörse angemeldet.

Ich schickte ihm das mit den Worten "fühlt sich schrecklich an" - das war dann der erste große Break. Er beendete es und
wünschte mir alles gute. Dankte mir für die wundervolle Zeit, sowas habe er noch nie erlebt und wird es wohl auch nicht mehr.

Leider war deine Reaktion darauf nicht gut, Mallory.
Du hast es auch richtig erkannt, ihr habt keine Beziehung. Er ist frei und kann tun und lassen, was er möchte. - Auch, wenn dich das leider sehr schmerzt.

Ich für mich merkte aber, ich brauchte eine Richtung. Wohin geht die Reise

Er meldete sich zum Schluss gar nicht mehr, dass machte mich kirre.

Er hat dir bereits deutlich gesagt, dass er keine Beziehung (mit dir) möchte.
So verhält er sich nun auch.

Er sagte immer, von nicht wollten sei nie die Rede, aber er könne nicht. Er hat sich geschworen, die wieder so ein Konstrukt, wie mit
seiner Ex einzugehen. Er wünschte sich die Zeit zurück zu drehen, und mit mir eine Beziehung zu haben anstatt mit ihr. Ich steche

sie um Längen aus. Nur ich alleine, dann wären wir schon ein Paar. Es hinge nur alleine an dem was "außenrum" ist.
Er kann mir einfach nicht geben was ich mir wünsche.

Auch hier wieder eine klare Aussage von ihm.... Irgendwie nett verpackt, um es nicht ganz so hart sagen zu müssen, dass aus euch nichts wird.

Mich würde einfach die Meinung von euch interessieren. Wie hört sich das für euch an?

Liebe Mallory, ich glaube nicht, dass er Beziehungsangst hat.
Wahrscheinlich hat er aber seine alte Beziehung noch nicht richtig verarbeitet, kann schlecht los lassen...

Ich sehe aber auch, dass er mehrmals gesagt hat, dass er keine Beziehung mit dir möchte. Es sieht auch nicht so aus, als ob er seine Meinung diesbzgl. ändern würde.

Ich kann an dieser Stelle nur den Rat geben, ihn los zu lassen. Leider.
Wenn, müsste er von ganz alleine auf dich zu kommen (können) - ohne Druck, ohne Erwartungen...
Ob er das allerdings tut?


:trost:


Edit: Überschnitten mit Gestrandeter
 
Zuletzt bearbeitet:

Mallory

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
128
okay :cry ouh man, was ne fuck** story.
ich hab ihn wirklich sehr sehr gerne :cry
aber ja, klar, verstehe ich alle.
Irgendwie dachte ich halt doch, wenn sich 2 Menschen so mögen,
dass man es dann doch hinbekommt.
Er meinte ja auch er will, aber kann nicht.
Mir fällts einfach schwer in los zu lassen.
Aber muss ich :(

Danke für die Antworten
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Irgendwie dachte ich halt doch, wenn sich 2 Menschen so mögen,
dass man es dann doch hinbekommt.
Er meinte ja auch er will, aber kann nicht.

Das tut mir so leid, Mallory.

Aber schau, er windet sich immer wieder raus

Er kann mir einfach nicht geben was ich mir wünsche. Ich hab gekämpft wie ne Löwin, ihm gesagt das man an "kann nicht" arbeiten kann.
Dann kam das nächstes Gegenargument. Ja, aber er müsse all seine Aufmerksamkeit seiner Arbeit
widmen, sonst gehe er unter.

"Mögen" alleine ist leider zu wenig.

Liebe Mallory, ich möchte dir gerne noch einen Rat geben.

Schau, du bist immer wieder auf diesen Mann zu gegangen, hast ihm quasi auch alles aus der Hand genommen. Leider auch immer wieder Druck gemacht...
Es wäre besser gewesen, du hättest dich vielleicht auch mehr zurück gehalten... vielleicht hätte er dich auch mal vermisst oder auch von alleine den Kontakt gesucht.
Du hast da leider viel zu viel getan.

Bei einem nächsten Kennenlernen bitte mehr hinter! dem Mann bleiben und ihn agieren lassen.
Wer Interesse hat, meldet sich auch von alleine, Mallory.
Vielleicht einem Kennenlernen mehr Zeit geben und sich langsam entwickeln lassen, ohne ein großes "Zutun" von deiner Seite.

Ich empfehle dir mal alles über die Kristallisation zu lesen, links im Menü.
Das könnte dir helfen und vielleicht auch ein wenig als "Orientierungshilfe" dienen, was welches Verhalten auslöst oder bewirken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mallory

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
128
Hallo ich nochmal....

er hat eben geschrieben:

20:17
Sorry will dich nicht stören .. aber der muss sein ... Der Typ aus der Ben & Jerry´s Werbung hat dough genauso ausgesprochen wie du (3 weinende Lachsmileys) .. also "duuu" ... wie falsch!!!! und schlecht für seine amerikanische Aussprache... extra im Slang für die Werbung (3 Smileys mit der Hand vor dem Kopf)
20:18
Kam eben .... Sorry nochmals für die Störung

Darauf hin bin ich wieder off .... war überfordert ....

20:29
Naja gut .. Fand ich witzig und sollte dich nicht diskreditieren.. Aber ich verstehe... Mein Fehler .. Hätte dir nicht schreiben sollen


Hilfe!!!!
 

Mallory

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
128
Es war jetzt eine Woche Funkstille. Das kennt er natürlich nicht von mir. Hab mich natürlich immer brav gemeldet bei ihm.

Er hat in seinem Whadds App Status seine "Info" verborgen. Nachdem ich das vor 2 Tagen gemacht habe. Heute hat er das erste mal seitdem ich ihn kenne einen "Status" gepostet ... "thanks god it´s friday" ... Das ist mein Spruch. Seit Jahren!

Die Geschichte die ich über uns geschrieben hab, hört sich natürlich alles andere als gut an. Aber er wusste das ich mehr für ihn empfinde und er kam trotzdem weiterhin. Er ist ein guter Kerl, sowas macht er nicht einfach so.

Ich könnte halt einen Roman schreiben und versuchen alle Einzelheiten zu erwähnen.

Er ist kompliziert. Denkt er ist ein einsamer Wolf.
Hat so gut wie keine Freunde. Er hat mir Sachen erzählt die weiß noch nicht mal sein bester Freund. Wir haben/hatten wirklich eine verrückte Verbindung ...

Aber oke ... was soll ich mit dieser Nachricht machen?

Ohne dieses Forum würde ich schreiben ... "der weiß halt wie es geht und ein Zwinkersmiley ...

Bitte Tipps :) :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ohne dieses Forum würde ich schreiben ... "der weiß halt wie es geht und ein Zwinkersmiley ...

Hm, das wird viel zu freundlich, Mallory. (Und nett war es wirklich nicht von ihm!)
Wenn antworten, dann eher so, das es dir egal wäre.... er denkt, dass er dich nicht mehr wirklich interessiert.

Ok, ich lach morgen.

So ungefähr..
 

Mallory

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
128
Hm, das wird viel zu freundlich, Mallory. (Und nett war es wirklich nicht von ihm!)
Wenn antworten, dann eher so, das es dir egal wäre.... er denkt, dass er dich nicht mehr wirklich interessiert.

Ok, ich lach morgen.

So ungefähr..
Wir haben uns halt beide immer ein Arsch abgelacht ... weil ich es immer extra falsch gesagt habe und ihn damit "geärgert" habe.
Echt so hart antworten? :(
 

Mallory

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
128
Mit Smiley isses "netter" :)

Also meine Antwort:

ok, ich lach morgen

von ihm:

21:08 ha ha
21:09 Entschuldige das ich direkt an dich denken musste und es mit dir geteilt habe

 

Mallory

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
128
les ich jetzt und gut oder? Reicht ja jetzt auch an "bla bla"
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hello ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen. Ich bin gespannt wie es mit euch weiter geht!
 

Mallory

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
128
Ähm
Er hat mich gelöscht .
Sowohl bei whadds app, als auch bei fb.

Ich sehe nichts mehr.

Crass :oh::oh::oh: mir ist schlecht .
 
T

tasi

Gelöschter User
das ist ein shittest von ihm. ruhig bleiben. er möchte jetzt, dass du ihm hinterher rennst, so wie er es von früher von dir gewohnt ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben