Freundschaftsschiene oder gibt es noch eine Chance?

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Echt? ich frage mich dann immer, wieso er sich nicht auch mal meldet und ob's das jetzt wieder war. Ich bin wohl generell eher unsicher, was das betrifft.

Wie lange hattet ihr den jetzt keinen Kontakt?

Wenn er sich nicht meldet kann das ja viele Gründe haben. Immerhin hat er dich ja schon von sich aus gefragt, wann ihr das nächste Mal die Serie weiter guckt. Vielleicht ist er im Stress oder hat viele Termine?
Und er genießt vielleicht auch gerade die Freiheit mal alleine zu sein. Das kann ja ne ganze Weile so gehen. Wenn er aber mit der Zeit merkt, dass du gut damit klar kommst, dann hat er dadurch einen gewissen Machtverlust, denn er ist nicht mehr das Zentrum deines Universums. Deshalb solltest du nicht auf jede Nachricht sofort reagieren und auch nicht immer verfügbar sein.
Das KK ist normalerweise mal schlimmer, mal weniger schlimm. Dir bleibt nichts anderes übrig als nach dir selbst zu schauen und wenn ihr euch seht, genieße die Zeit.
 

Dauri

Mitglied
Registriert
16 Mai 2019
Beiträge
12
@IchBinReal: Wir haben im Moment schon recht oft Kontakt, wir sehen uns aber auch durch den Freundeskreis momentan öfter. Nur wenn wir persönlich Kontakt haben, geht dieser oft von mir aus, was ich schade finde. Wenn dann mal Kontakt besteht, ist es auch sehr gut und er beteiligt sich auch sehr viel und wir haben uns ja auch ein paar Mal getroffen. Aber ich finde es schade, dass ich immer die Initiative ergreifen muss..
Jetzt fährt er erstmal 2 Wochen als Unterstützung mit auf eine Freizeit, ich denke nicht, dass er sich währenddessen melden wird, wenn ich es nich tue.
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
@IchBinReal: Wir haben im Moment schon recht oft Kontakt, wir sehen uns aber auch durch den Freundeskreis momentan öfter. Nur wenn wir persönlich Kontakt haben, geht dieser oft von mir aus, was ich schade finde. Wenn dann mal Kontakt besteht, ist es auch sehr gut und er beteiligt sich auch sehr viel und wir haben uns ja auch ein paar Mal getroffen. Aber ich finde es schade, dass ich immer die Initiative ergreifen muss..
Jetzt fährt er erstmal 2 Wochen als Unterstützung mit auf eine Freizeit, ich denke nicht, dass er sich währenddessen melden wird, wenn ich es nich tue.

Ah okay, jetzt verstehe ich das.
Was würde denn passieren, wenn Du mal nicht den Kontakt suchst? Momentan scheint er ja in seiner Komfortzone zu sein, da Du das ja bisher übernimmst. Wenn Du das ein paar mal nicht tust kann es ja sein, dass er sich dann Gedanken macht.

Dass ihr oft miteinander Kontakt habt schiebt der Sache einen Riegel vor, dass er dich auch mal vermissen kann, denn ihr seht euch ja öfter, auch wenn kein großer Kontakt da ist, man sieht sich. Man kann so die emotionale Verbundenheit aufrecht erhalten.

Was denkst Du, was passieren würde, wenn ihr euch mal nicht über die Clique seht oder Du nicht den Kontakt suchst?
 

Dauri

Mitglied
Registriert
16 Mai 2019
Beiträge
12
Naja, da er jetzt mehrere Wochen am Stück weg ist wird er wahrscheinlich nicht mal dazu kommen mich zu vermissen .. Ich hab Angst, dass er sich dann wieder weiter entfernt, oder was denkst du?
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Naja, da er jetzt mehrere Wochen am Stück weg ist wird er wahrscheinlich nicht mal dazu kommen mich zu vermissen .. Ich hab Angst, dass er sich dann wieder weiter entfernt, oder was denkst du?
Ich kann deine Angst so gut nachvollziehen, aber egal was kommt, wenn er sich entfernen will, dann wird das früher oder später sowieso passieren. Das kannst du nicht verhindern.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er als Begleiter bei der Freizeit, bei Kindern? Also ich weiß ja nicht, aber wenn ich auf Zeltlagern dabei war gab es Abends, wenn die Kids in die LuMa gehüpft sind durchaus sehr emotionale Stunden am Lagerfeuer.
Ich weiß ja nicht ob das da auch so sein wird, aber gerade in solchen Momenten kommt man zur Ruhe und dann kommt das KK.
Ich glaube also, dass er schon Zeit haben wird, halt nicht 24h am Tag aber die Möglichkeit ist da und vor allem, dass ihr euch jetzt mal 2 Wochen nicht seht finde ich sehr gut.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich entweder währenddessen meldet oder kurz danach.

Ich bin aber kein Fachmann. Was meinen denn die Anderen hier?
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.805
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben