Friendzone Ahoi

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
So, jetzt ist es wohl an der Zeit dass ich mir hier auch mal professionelle Hilfe hole :grins:

Mein Ex und ich haben uns vor gut 3-4 Monaten getrennt (das genaue Datum weiß ich nicht mehr). Die Trennung ging von ihm aus, weil er sich gestresst gefühlt hat - viel Arbeit, wenig Zeit, dazu noch mich, die immer mehr Zeit gefordert hat. Aus meiner Sicht hatten wir eine schöne Beziehung, die vielleicht mal ne Pause gebracht hätte - ganz sicher aber keine Trennung :grins: wir haben viel aufeinander gehockt, was ich unterstützt habe.

Ich habe jeden meiner Termine nach ihm ausgerichtet, statt auch mal nicht verfügbar zu sein, grober Fehler, das weiß ich jetzt.

Jedenfalls, wie der Titel schon sagt: Nach der Trennung gab's ca. 6 Wochen keinen Kontakt, dann haben wir ne Freundschaft angefangen. Ohne Sex oder sonst was, wirklich nur eine Freundschaft. Der momentane Kontakt besteht aus Chatten und eben Treffen wie Kino, Eis essen, zusammen nen Film schauen.

Ich bin mir sicher, dass er mich noch attraktiv findet. Ob aber mehr hinter der Freundschaftsgeschichte steckt, weiß ich nicht. Ich habe inzwischen Dates, gehe viel aus, habe mein Leben umgekrempelt und hocke endlich nicht mehr nur Zuhause rum. Mache jetzt auch jeden Tag Sport, was man meiner Figur endlich wieder ansieht :grins: beim letzten Treffen hat er da auch ne Bemerkung fallen gelassen, die ich aber nicht weiter beachtet habe.

So, jetzt freue ich mich auf eure Hilfe und Einschätzung der ganzen Sache. :grins:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo justFriends,

Vielleicht kannst du uns noch ein paar mehr Daten über euch und eure Beziehung schreiben...damit man die Situation besser einschätzen kann.

Wie alt seid ihr?
Wie lange wart ihr zusammen?

Trefft ihr euch im Moment regelmäßig?
In welchen Abständen und von wem aus geht der Kontakt dann ?


Ich finde du klingst schon sehr gefestigt und hast dich und dein Leben wieder im Griff.
Das ist doch was tolles :smile:
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
@Lighty,

Wir sind beide 26 und waren 1,5 Jahre ein Paar. Davon wars die ersten 8 Monate eine Fernbedienung, bis wir in die gleiche Stadt gezogen sind (haben aber dennoch nicht zusammen gewohnt).

Im Moment treffen wir uns so 2 Mal im Monat. Der Erstkontakt ging von mir aus, seitdem schreibt jeder mal abwechselnd. Wir schreiben nur, wenn wir ein Treffen vereinbaren, und in der Zeit bis zum Treffen. Danach ist wieder Fubkstille bis zum nächsten Mal :)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hi Justfriends, herzlich Willkommen hier.

Ich gehe mal davon aus, du möchtest versuchen, deinen Ex zurück zu bekommen?!

Grundsätzlich wäre es deutlich besser gewesen, wenn der Erstkontakt von ihm gekommen wäre. Er hat jetzt die Übermacht der Beziehung und wiegt sich in absoluter Sicherheit. Das ist gänzlich ungünstig, denn so erweckt man den Jäger in ihm nicht. Ganz im Gegenteil.

Und klar wird er dich noch attraktiv finden. An plötzlichen Geschmacksverirrungen wird er sicher nicht leiden. Aber: dadurch, dass er die komplette Macht + Sicherheit hat, wird er dich nicht jagen (versuchen mit dir zu schlafen).

Schreibt er dir nach einem Treffen nicht noch, dass er es schön fand, o.ä?

Du bist gut beraten, wenn du dich jetzt nicht mehr bei ihm meldest, um nach einem Treffen zu fragen. Sollte er sich nochmal melden, kannst du es hier rein stellen. Schlägt er ein Treffen vor, sagst du nicht direkt zu. Sag ihm halt, du kannst an dem Tag nicht, weil du was anderes vor hast. Stell seine Nachricht am besten hier rein und dann schauen wir, was Phase ist.

Wie lang ist das letzte Treffen her?
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Hallo Luke,

Ich gehe stark davon aus, dass er mit mir schlafen würde, wenn ich eine Affäre vorschlagen würde. Das mache ich nur nicht, weil Sex ja nicht Beziehung bedeutet, und es dann höchstwahrscheinlich bei der Affäre bleiben würde. Bei unserem ersten Treffen hat er ja einen Kommentar in die Richtung gemacht und gesagt, wie schön er meinen "neuen" Po findet. Das hab ich aber direkt ab geblockt.

Das letzte Treffen ist 2 Wochen her. Wie gesagt, der Kontakt beschränkt sich auf das Ausmachen der Treffen. Dazwischen erkundigt er sich auch mal was ich so mache und wie es mir geht, aber sowas wie "war schön heute" hat er nicht geschrieben.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass er eifersüchtig reagiert, wenn ich von Unternehmungen mit männlichen Freunden erzähle. Das kann natürlich auch seinem Ego geschuldet sein, wer weiß.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Im Moment treffen wir uns so 2 Mal im Monat. Der Erstkontakt ging von mir aus, seitdem schreibt jeder mal abwechselnd. Wir schreiben nur, wenn wir ein Treffen vereinbaren, und in der Zeit bis zum Treffen. Danach ist wieder Fubkstille bis zum nächsten Mal :)

Das kommt mir sehr bekannt vor...so war es bei mir auch...nachdem er sich kurz mal angestrengt hatte, habe ich ihm zu schnell wieder zu viel Sicherheit, macht und auch sex gegeben...und dann dümpelte es so vor sich hin.
Bis eine andere kam, die anscheinend den jagdinstinkt in ihm weckte. (Muss natürlich nicht heißen, dass es bei dir auch so kommt...will keine Panik verbreiten)

Ich sehe es wie Luke, du solltest dich zurück ziehen und ihn machen lassen. Also er soll sich von selbst melden und mal wieder ein bisschen um ein Treffen mit dir kämpfen.
Ich denke das ist die einzige Chance ihn nochmal irgendwie gedreht zu bekommen.[/user]
 
Zuletzt bearbeitet:

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Ich sehe es wie Luke, du solltest dich zurück ziehen und ihn machen lassen.

Wie genau meint ihr das denn? Momentan fragt ja auch er nach Treffen. Ich sage nicht einfach sofort zu, sondern wir finden gemeinsam einen Termin, an dem wir beide Zeit haben. Eben wie in einer Freundschaft.

Ich verstehe eure Intention, aber ich weiß nicht so recht, wie ich das umsetzen kann bzw. was genau ich machen soll...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich gehe stark davon aus, dass er mit mir schlafen würde, wenn ich eine Affäre vorschlagen würde. Das mache ich nur nicht, weil Sex ja nicht Beziehung bedeutet, und es dann höchstwahrscheinlich bei der Affäre bleiben würde. Bei unserem ersten Treffen hat er ja einen Kommentar in die Richtung gemacht und gesagt, wie schön er meinen "neuen" Po findet. Das hab ich aber direkt ab geblockt.

JF, es geht ja gar nicht darum, dass du mit ihm Sex haben sollst. Den muss er sich schon erarbeiten und das habe ich versucht zu erkennen. Anziehung ist sehr wichtig für ein EB. Komplett abblocken solltest du das nicht, sonst verliert er schnell die Lust, dir Komplimente zu machen, usw.

Also, vielleicht liest du dir in der Zeit, der Funktstille mal Wolfgangs Texte auf der Hauptseite durch. Dein Willkommenstext kommt bestimmt noch, in dem wirst du alles finden.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich verstehe eure Intention, aber ich weiß nicht so recht, wie ich das umsetzen kann bzw. was genau ich machen soll...

Daher wäre es gut, wenn du seine Nachricht hier reinstellst, sobald etwas von ihm kommt. Wir bestimmen dann mit dir den weiteren Weg. Kommt alles bei Zeiten :-)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo JustFriends,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisationund alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Wie!?! Als Frau kann man auch in der Friendszone landen?

Also... Ich sehe des wenn ich ehrlich bin etwas anders.
Sie sollte etwas mit ihm spielen und dann kurz vor der Ziellinie abweisen.
Der Sex kommt später nicht zu kurz.

Sei etwas Flirty und teste seine Grenzen aus.
Dachte Frauen können dieses Spiel zu gut.

Wie sind eure Treffen den bisher vorlofen?
Was habt ihr unternommen? Habt ihr euch viel unterhalten?

Ein paar mehr Details wären schon etwas prima. ;)
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Domi, vielen Dank für deine Einschätzung.

Die Treffen sind wirklich, wie man sich eben mit Freunden trifft. Wir unternehmen was, unterhalten uns auch gut. Danach geht jeder getrennter Wege. Er macht wirklich gar nichts, das denken ließe, er würde noch etwas empfinden.

Ich muss aber sagen, dass er vom Typ her eher kühl ist. Auch in unserer Beziehung war er das. Öffentlicher Körperkontakt war für ihn ein Horrorszenario. Zuneigung konnte er auch nicht richtig zeigen. Dementsprechend schätze ich, dass Zeichen jetzt sehr schwer zu deuten wären.

Als wir zusammen waren, hat er zum Beispiel seinen Arm um mich gelegt - das war das Höchste der Gefühle, und das macht er jetzt natürlich nicht.

Trotzdem trifft er sich regelmäßig mit mir und antwortet sofort auf Nachrichten (habe ihm jetzt aber nicht mehr geschrieben).

Ich habe auch schon überlegt, ob das Spielen die richtige Möglichkeit wäre; vielleicht könnte ich so wenigstens herausfinden, ob man Zeichen aus ihm locken kann:smile: küssen oder gar Sex käme für mich jetzt aber nicht in Frage. Ich schätze aber, du meinst eh einfach flirten?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Richtig.
Mach ihn schöne Augen.
Berühre ihn leicht. Aber lass es natürlich und unabsichtlich aussehen. Halt einfach etwas spielen.
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Ich würde auch versuchen, den Jäger intim zu wecken. Sei nicht so oft verfügbar, sei schwer beschäftigt, lass viel Zeit beim Antworten, lass ihn den Körperkontakt suchen. Er muss das Gefühl haben, dass er dich an einen anderen verliert, wenn er sich nicht anstrengt.
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Danke für due Antwort Evelyn!

Wir haben ja nicht jeden Tag Kontakt, und der geht auch nicht immer von mir aus. Auch in der Beziehung habe ich erst Stunden später geantwortet, nicht mit Absicht, sondern aus Zeitmangel.

Das mit dem Körperkontakt ist glaube ich eine schwierige Sache. Als wir uns das erste Mal als Freunde getroffen haben, hat er mir ja ein Kompliment zu meiner Figur gemacht, die sich wegen dem Sport verändert hat. Das habe ich ziemlich hart abgewiesen und ihm deutlich gemacht, dass ich keinerlei Interesse an Sex mit ihm habe.

Das verkompliziert die Sache mit dem Körperkontakt von seiner Seite aus wahrscheinlich ein bisschen :blush:
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Quatsch.
Mal beim reden an den Unterarm kommen ist leichter als du denkst.
Mal beim Laufen zum Kino oder so seine Hand ausversehen streifen.
Wenn er was witziges erzählt Mal den Arm an die Schulter legen wenn du gerade dir einen ablachst.
Wenn ihr einen Kaffee trinkt oder gerade was isst Mal mit den Fuss an seinen kommen.

Aber wirklich nicht zu oft. Ab und zu Mal okay. Zu viel kommt gespielt rüber und er hat dann weiter die Oberhand
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo JF


Auf der einen Seite kann ich schon verstehen das du ihn gerne wieder hättest()

Aber auf der anderen Seite solltest du vielleicht auch mal überlegen ob es dir nicht zu wenig ist was er dir gibt.
Also nicht küssen in der Öffentlichkeit usw.

Das macht es doch gerade aus:lach:
Besonders in deinem jungen Alter!


Gruß
Bob
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Hallo Bob, auch dir danke für die Antwort!

Ja ich verstehe absolut was du meinst. Für mich war das in Ordnung. Zum Schluss hat er nicht mal mehr den Arm um mich gelegt, das war für mich zu wenig. Aber ansonsten wars okay :smile:
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Hey JustFriends,

ich würde es genauso machen wie dir hier vorgeschlagen wird.

Auf der einen Seite sich etwas rar machen, nicht direkt antworten, vielleicht auch mal einen Termin nicht direkt zusagen, sondern vorgeben, man hätte bereits etwas vor...

Das er merkt - du bist nicht selbstverständlich.

Auf der anderen Seite bei den Treffen etwas flirty sein. Stell dir vor, es ist kein freundschaftliches Treffen, sondern ein Date.

Hab noch einen schönen Sonntag...
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Hallo ihr Lieben,

Ich bete, dass sich jemand von euch zu dieser nachtschlafenden Uhrzeit meldet. Mein Ex hat mir gerade geschrieben, und nach einem Treffen gefragt.

Ich habe mir gedacht, dass es besser ist, nicht zuzusagen. Habe dann geschrieben, dass ich erst mal ein paar private Dinge erledigen will, und wir uns im nächsten Monat mal absprechen können.

Dann er: Warum willst du dich jetzt gar nicht mehr treffen

Ich(hier war die Antwort strategisch leider nicht gut, denke ich im Nachhinein) diesen Monat jedenfalls. Außerdem tut mir ein bisschen Abstand gut, damit wir das ganze freundschaftlich denken und nichts hoch kommt :-)

Er: ja wie es am besten für dich ist. Wenn du sagst, dass du das erst mal nicht kannst, dann respektiere ich das. Ich mein ich denke ja auch oft an dich

Um Gottes Willen, mit sowas hätte ich nicht gerechnet. Was soll ich antworten? Wahrscheinlich nicht zu zugewandt? Aber zu abweisend auch nicht... Wie schon beschrieben, er ist ein sehr Kühler Typ und im der Beziehung hat er quasi nie was Romantisches gesagt.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin grad so aufgeregt
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben