Friendzone - wie rauskommen?!

D

dieBonnie

Gelöschter User
Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder einen Typen kennengelernt. Kurz ein paar Eckdaten:

Ich bin 27 und er 30. Kennen uns seid ein paar Wochen. Anfangs viel geschrieben (im Internet kennengelernt), nach ca. 4 Wochen getroffen. Mehrfach. Von meiner Seite Interesse da, von seiner Seite auch. Zumindest anfangs.

Allerdings waren unsere Treffen immer recht freundschaftlich. Hatten also noch keinen Kontakt (Anfassen, Knutschen, Sex). Per Nachricht war er schon recht forsch, haben auch über Sex/Beziehung/Zukunft geschrieben, war für mich ein Zeichen von Interesse.

Vor zwei Wochen hab ich dann einen Fehler gemacht. Habe ihn gefragt was das nun ist bei uns. Er hat geantwortet, dass er mich sehr mag und auch unsere Treffen genießt. Mehr ist allerdings nicht bei ihm. Für mich ist eine kleine Welt zusammengebrochen. Finde ihn sehr toll.

Haben uns darauf geeinigt, erst einmal freundschaftlichen Kontakt zu haben und uns weiterhin zu treffen wenn es passt. Weiß gar nicht so richtig wie ich jetzt vorgehen soll. Denk schon, dass er Interesse an mir hat, nur war ich die letzten Wochen etwas zu needy.

Seitdem ist der Kontakt mal so, mal so. Wenn ich ihm schreibe, antwortet er immer direkt. Ich lass oftmals Zeit dazwischen. Was mir komisch vorkommt: er ist eifersüchtig und wenn ich sage, dass ich mich mit anderen treffe, dann kommt er sauer rüber. Er fragt mich auch ständig, wo ich bin und mit wem. Anfangs war er auch immer irgendwie verärgert, wenn ich mal länger brauchte zum Antworten.

Was denkt ihr, ist da noch eine Chance für mehr oder hat er einfach kein Interesse? Ich glaube das Machtgleichgewicht hat sich die letzten 3 Wochen zu meinen Ungunsten verschoben. Er hat anfangs ziemlich dolle gekämpft und immer geschrieben und ich war eher abweisend. Dann ist es gekippt und ich habe oft geschrieben und wenn er gefragt hat, ob ich mit Männern unterwegs bin, hab ich oft gesagt nein und es wären nur Freunde, da ich ja an ihm interessiert bin.

Wie gesagt, zur Zeit ist es eher so lockerer Kontakt. Auch mal zwei Tage kein Kontakt.


Zuletzt modifiziert von dieBonnie am 15.09.2015 - 19:49:07
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Bonnie,

schön, dass du wieder da bist!

Sag, ist das der gleiche Typ, über den du schon in deinem alten Strang geschrieben hast? - Nicht, dass wir hier durcheinander kommen.

Wenn noch nichts weiter passiert ist und er sich mit körperlichem Kontakt eher zurück hält, ist es wirklich nicht gut, noch zu fragen, was jetzt aus euch werden soll....
Somit weiss er schon, was du willst und das Ergebnis ist meistens, dass das Interesse noch mehr nach lässt.

Also schauen wir mal....
Schreibst du ihn oft an?
Was meinst du, dass du die letzten Wochen zu needy warst? Hast du Beispiele?
Wenn er fragt, wo du bist und mit wem, antwortest du darauf?

Bonnie, vielleicht magst du meine Fragen beantworten, damit wir uns ein besseres Bild machen können?

Venus
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Mod Venusstern schrieb:
Hallo Bonnie,

schön, dass du wieder da bist!

Sag, ist das der gleiche Typ, über den du schon in deinem alten Strang geschrieben hast? - Nicht, dass wir hier durcheinander kommen.

Hallo Mod Venusstern,
Nein das ist nicht der. An dem bin ich gar nicht mehr interessiert. Hier aus dem Strang, dass ist ein Mann den ich erst vor kurzem kennengelernt hat. Wo auch die "Pläne" zusammenpassen.

Mod Venusstern schrieb:
Schreibst du ihn oft an?

Am Anfang hat er mich zu 75% angeschrieben, ab und an ich. Haben allerdings täglich geschrieben und er hat auch oft geschrieben, dass er mich mag und auch die Treffen immer schön sind. Er hat auch immer nach weiteren Treffen gefragt.

Nach dem letzten Treffen, als ich nachgefragt habe mit einer Nachricht, da hab ich ihn angeschrieben. Hatten uns dann wie gesagt auf ne Art Freundschaft geeinigt. Und am nächsten Tag hat er normal geschrieben. Allerdings war ich da unsicher und hab oft gar nicht reagiert, da war er irgendwie verärgert. Komisch oder?

Mod Venusstern schrieb:
Was meinst du, dass du die letzten Wochen zu needy warst? Hast du Beispiele?
Wenn er fragt, wo du bist und mit wem, antwortest du darauf?

Denke, ich hab die letzte Zeit wahrscheinlich zu viel Zeit und so weiter investiert. Einmal hat er mir zum Beispiel geschrieben (da war ich mit einem Freund unterwegs und hab ihm geschrieben, dass es sehr lustig ist): "Aber nicht so toll wie mit mir" - und ich hab geantwortet "Nein, mit dir ist es toller". So kleine Sachen eben. Hab ihm dann wahrscheinlich oft das Gefühl gegeben, dass er an Stelle 1 ist.

Anfangs hab ich immer abgelenkt wenn er mich gefragt hat was ich mache oder mit wem. Dass er nicht so neugierig sein soll oder dass ich mit Freunden weg bin, nichts genaues.

Letztes Wochenende hatte er mich wieder gefragt und ich hab aufgeklärt, dass ich nur bei einer Freundin war. Somit hat er ja die Sicherheit bekommen, dass ich keinen anderen Typen treffe. Vor zwei Tagen kam aber wieder so eine Frage, mit wem ich unterwegs war. Hab dann wieder abgelenkt und war geheimnisvoll. Da war er wieder eifersüchtig, bzw. kam es so an bei mir. Manchmal kamen dann auch Nachrichten wie "du kannst mir ruhig sagen wenn da ein anderer Mann ist" oder "du scheinst viele Dates zu haben".

Muss noch dazu sagen, dass er mir nach den Treffen immer geschrieben hat. Das er eine Wiederholung möchte und schade, dass man sich so selten sieht.

Außerdem sucht er eine feste Beziehung. Die Frau zum heiraten und Kinder kriegen. Für mich fühlt es sich so an, als ob er sich jetzt unter Druck gesetzt fühlt, weil er wahrscheinlich gemerkt hat, dass ich ihn super finde.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke für die schnelle Erklärung, liebe Bonnie.

Also, was ich sehen kann, ihr schreibt viel zu viel!
Wenn du unterwegs bist - egal mit wem - bist du eben unterwegs und nicht erreichbar! Ihr habt keine Beziehung und es geht ihn nichts an, was du tust!
Auch du musst dich da mit der Schreiberei zurückhalten!
"Ich bin jetzt unterwegs und wünsche dir einen schönen Abend"! oder ähnlich und Schluss.

Bonnie, du musst etwas geheimnisvoller bleiben und darfst ihm noch lange nicht alles erzählen!
Wenn er fragt, mit wem du unterwegs bist, antworte mit einem ganz netten Lächeln, dass ihr ja noch nicht verheiratet seid oder dass du ihm das beim nächsten Treffen vielleicht erzählst.
Spielerisch, aber bestimmt ablenken also.

Nur so lange er völlig im Dunkeln tappt, was du von ihm willst, wird sich in ihm was bewegen.
So lange du immer da bist und auch immer brav antwortest, wird nicht viel passieren. Das ist die viel besprochene Sicherheit, die du ihm gibst.

Also rarer machen und nicht (mehr) so viel von dir preisgeben!
Halte die Schreiberei eher kurz und ein bisschen flirty. .... und gewöhne dir bitte ganz schnell ab, mit ihm zu schreiben, wenn du unterwegs bist! Das bringt erstens nur unbequeme Fragen mit sich und zweitens machst du dich dadurch zu verfügbar!

Verstehst du?

Venus
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Mod Venusstern schrieb:
Also, was ich sehen kann, ihr schreibt viel zu viel!
Wenn du unterwegs bist - egal mit wem - bist du eben unterwegs und nicht erreichbar! Ihr habt keine Beziehung und es geht ihn nichts an, was du tust!
Auch du musst dich da mit der Schreiberei zurückhalten!
"Ich bin jetzt unterwegs und wünsche dir einen schönen Abend"! oder ähnlich und Schluss.

Auch wenn ich dann weiterhin online bin und ab und zu schreibe? Ich mein wir haben ja von Anfang an ziemlich viel geschrieben und ihm hat das auch gefallen. Denkt er dann nicht ich bin verletzt und zieh mich zurück?

Mod Venusstern schrieb:
Bonnie, du musst etwas geheimnisvoller bleiben und darfst ihm noch lange nicht alles erzählen!
Wenn er fragt, mit wem du unterwegs bist, antworte mit einem ganz netten Lächeln, dass ihr ja noch nicht verheiratet seid oder dass du ihm das beim nächsten Treffen vielleicht erzählst.
Spielerisch, aber bestimmt ablenken also.

Danke Venus, das versuch ich ja schon. Habe die Hoffnung verloren, dass mit ihm noch was wird. Mehr als Freundschaft wird wohl nicht.

Mod Venusstern schrieb:
Nur so lange er völlig im Dunkeln tappt, was du von ihm willst, wird sich in ihm was bewegen.
So lange du immer da bist und auch immer brav antwortest, wird nicht viel passieren. Das ist die viel besprochene Sicherheit, die du ihm gibst.

Also rarer machen und nicht (mehr) so viel von dir preisgeben!
Halte die Schreiberei eher kurz und ein bisschen flirty. .... und gewöhne dir bitte ganz schnell ab, mit ihm zu schreiben, wenn du unterwegs bist! Das bringt erstens nur unbequeme Fragen mit sich und zweitens machst du dich dadurch zu verfügbar!

Das klingt logisch, aber wie soll ich das machen? Ohne das er denkt ich ignoriere ihn?
Letzte Woche hatte ich ihn paar Tage nicht angeschrieben, da kam auch nichts. Das stört mich ja auch. Will ja nicht dass er denkt ich zieh mich zurück weil er nichts festes will.

Also wie bring ich ihm am besten rüber, dass es mir spitzenmäßig geht und alles locker ist?
Soll ich ihn jetzt gar nicht anschreiben? Wenn ja, nach vielen Tagen wird es komisch?

Er weiß ja nun schon, dass ich an ihm sehr interessiert bin und eventuell auch mehr wollen würde. Wie mach ich das am Besten rückgängig?


Zuletzt modifiziert von dieBonnie am 15.09.2015 - 22:33:41
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Hallo Bonnie,

ich habe mich nun mal bei dir eingelesen. Ich bin da gleicher Meinung wie Venus, ihr schreibt zu viel! Ausserdem bin ich der Meinung das du schon viel zu weit denkst. Du kennst diesen Mann ja noch gar nicht, wie kannst du denn jetzt schon von mehr wollen reden!?
Ich würde komplett zurückfahren...dich mal nicht mehr melden und warten was passiert. Wenn er sich meldet, dann schreib seine Nachrichten hier rein und Venus kann dir bestimmt sagen wie und was du schreiben sollst. Glaub mir, sie kann das sehr gut! :smile:

Ich glaube, du hast den guten komplett überfordert und darum hat der sofort die Bremse angezogen. Lass locker und vielleicht wendet sich das Blatt noch und ihr könnt euch ab und an treffen und dann langsam weiterschauen ob da auch sonst was wäre.

Liebe Grüsse Miriza
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Miriza schrieb:
Hallo Bonnie,
ich habe mich nun mal bei dir eingelesen. Ich bin da gleicher Meinung wie Venus, ihr schreibt zu viel! Ausserdem bin ich der Meinung das du schon viel zu weit denkst. Du kennst diesen Mann ja noch gar nicht, wie kannst du denn jetzt schon von mehr wollen reden!?

Hallo Miri :smile:

Wir haben doch aber anfangs auch so viel geschrieben und da war er definitiv interessiert an mir. Wie viel schreiben ist denn zu viel schreiben?

Miriza schrieb:
Ich würde komplett zurückfahren...dich mal nicht mehr melden und warten was passiert. Wenn er sich meldet, dann schreib seine Nachrichten hier rein und Venus kann dir bestimmt sagen wie und was du schreiben sollst. Glaub mir, sie kann das sehr gut! :smile:

Ich glaube, du hast den guten komplett überfordert und darum hat der sofort die Bremse angezogen. Lass locker und vielleicht wendet sich das Blatt noch und ihr könnt euch ab und an treffen und dann langsam weiterschauen ob da auch sonst was wäre.

Liebe Grüsse Miriza

Das versuch ich jetzt schon. Hab mir selbst eine Art KS gesetzt und werde jetzt erstmal nichts schreiben und schauen ob er sich meldet oder auch nicht.

Naja wir hatten ja viele Dates und da merkt man doch schon, ob man jemanden gut findet und sich mehr vorstellen kann oder nicht oder? Ich hab es ja auch gemerkt und er hat so viele Andeutungen gemacht, deswegen dachte ich, er kann sich auch mehr vorstellen.

Die Treffen gingen immer von ihm aus und er wollte mich immer sehen und was mit mir gemeinsam machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
dieBonnie schrieb:
Wir haben doch aber anfangs auch so viel geschrieben und da war er definitiv interessiert an mir. Wie viel schreiben ist denn zu viel schreiben?

Bonnie, ihr habt viel geschrieben und er WAR interessiert.... Was ist er jetzt?

Ich sage es hier ganz oft, dass zu vieles Schreiben zu verfügbar, zu abhängig und eben letztendlich zu langweilig macht!
Wo bleiben die Geheimnisse, die Herausforderung der Eroberung?
Wo und wie sollte der Herr sich noch anstrengen? - Funktioniert ja auch so.

Je mehr ein Mann sich für etwas anstrengen muss, um so wertvoller in seinen Augen!

Liebe Bonnie, ein großer Fehler ist immer wieder, wenn die Damen denken "Wenn ich mich nicht melde, vergisst er mich doch" oder "er denkt, ich habe kein Interesse mehr"!
Genau das Gegenteil ist der Fall.

Gerade, weil man sich nicht meldet, fangen die Gedanken erst an zu kreisen.... Wo ist sie? Was macht sie?
Wie soll er jemals Sehnsucht nach dir bekommen, wenn ihr laufend Kontakt über whatsapp habt?
Wie sollen da Gefühle entstehen?

Also Bonnie, warten, bis er sich von alleine meldet!

Du kannst es gerne hier einstellen, wir helfen dann weiter.

Venus
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Mod Venusstern schrieb:
Bonnie, ihr habt viel geschrieben und er WAR interessiert.... Was ist er jetzt?

Ich sage es hier ganz oft, dass zu vieles Schreiben zu verfügbar, zu abhängig und eben letztendlich zu langweilig macht!
Wo bleiben die Geheimnisse, die Herausforderung der Eroberung?
Wo und wie sollte der Herr sich noch anstrengen? - Funktioniert ja auch so.

Je mehr ein Mann sich für etwas anstrengen muss, um so wertvoller in seinen Augen!

Klingt natürlich logisch. Kann es denn sein, dass sein Desinteresse innerhalb von ein paar Tagen dann kommt? War ja von heute auf morgen. Einen Tag noch alles super, den nächsten Tag irgendwie komisch.

Bzw. ist es überhaupt noch möglich den Spieß umzudrehen, wenn er einmal nicht mehr so viel Interesse hat?

Mod Venusstern schrieb:
Liebe Bonnie, ein großer Fehler ist immer wieder, wenn die Damen denken "Wenn ich mich nicht melde, vergisst er mich doch" oder "er denkt, ich habe kein Interesse mehr"!
Genau das Gegenteil ist der Fall.

Gerade, weil man sich nicht meldet, fangen die Gedanken erst an zu kreisen.... Wo ist sie? Was macht sie?
Wie soll er jemals Sehnsucht nach dir bekommen, wenn ihr laufend Kontakt über whatsapp habt?
Wie sollen da Gefühle entstehen?
Venus

Hast schon Recht. Ich hab nur Angst, dass er demnächst einfach eine andere Frau kennenlernt und ich bin erst Recht abgeschrieben.

Was mich irritiert ist eben, dass das Wort Freundschaft gefallen ist. Und ich da wahrscheinlich nicht mehr rauskomme.

Soll einer die Männer verstehen. Heute quatschen sie noch von Beziehung und Kindern und morgen ist alles vorbei.

Seit gestern ist Funkstille. Ich werde mich aber auch nicht melden.
 

shortnews

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
131
Hallo Bonnie,

da ich selber völlig neu bin im Anschleichen und erlegen lassen kann ich noch nicht viel konstruktives beitragen. Aber ich würde auch sagen, dass diese Schreiberei eher ein Fluch ist. Ein bisschen nettes Geplaenkel ok, aber auch nicht jeden Tag. Und das ganze auf ein paar wenige Nachrichten begrenzen, dann muss wieder Ruhe sein im Karton. Auf keinen Fall staendig alles haarklein und bruehwarm mitteilen. Da hat Venus vollkommen recht.

Und ein paar Tage sind in der Zeitrechnung von Maennern gar nichts, was sich melden betrifft. So hart das für uns ist. Wenn du es schaffst, dich mal eine Zeit lang nicht zu melden fragt er vielleicht auch von selber nach. Geh mal von dir aus. Wenn dir jemand soweit voraus ist und dich megatoll findet, du bist aber noch nicht soweit fühlst du dich ja auch nicht wohl.

Lg, Shorty
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben