Frisch getrennt durch Streit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Aber bleibe hier souverän, d. h. erhobenen Hauptes, mach dich bitte nicht klein.

Ja, das mach ich unbedingt.
Wenn er gut aufgelegt ist, findet er die weiße Fahne sicher lustig. Ich lass es darauf ankommen.

:cry Wirklich.... dabei hat es dir doch soviel bedeutet.

Ja eh. Ich höre aber eh nur auf, wenn er mir einen gleichwertigen Ersatz anbietet.:smile:


Da seid ihr euch ja nicht so unähnlich. Eigentlich ist dieses "Beziehung-beenden"-Gedöns in eurem Kontext ja wirklich nicht erwachsen, sondern eine Kurzschlussreaktion. Aber sie zerstört Vertrauen und entwertet das, was ihr habt. Vielleicht könnt ihr bei einem positiven Gesprächsverlauf euch am Ende einigen, diese Phrase "Beziehung beenden" sein zu lassen, und bei Konflikten erst einmal einander Abstand zu gönnen.

JA und JA und JA. Ich will das auch echt nicht mehr und ich seh das echt gleich wie du.

Nein, dann habt ihr kein Problem. Also jeder hat Dinge, die einem wichtig sind, um glücklich zu sein. Wenn er dich vor die Wahl stellt, ich oder das andere, und keine Kompromissbereitschaft zeigt, dann will er eigentlich seinen Willen dir überstülpen, und hier wäre eine Grenzziehung

Das Problem wäre, dass ich Liebeskummer hätte und ihn loslassen müsste. Die Vietnamreise steht für mich schon stellvertretend für meine Bedürfnisse. Ich kann ihn da schwer einschätzen und hab eben Angst, dass er mir was überstülpen möchte. Für mich ist es ganz klar, darauf nicht zu verzichten und ich hoffe, dass er mich das ohne viel Stress machen lässt. Ich liebe ihn ja und mag die Beziehung....doch natürlich nicht zu diesem Preis.
Nicht umsonst fürchte ich mich vor morgen.
Ich will da keine Trotzreaktion bewirken, sondern sein "Innerstes" kennenlernen.
Liebe Grüße
Arista
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Ich hab ihm vor einer guten Stunde folgendes geschrieben:
Treffen wir uns dann morgen auf einen Spaziergang? So um etwa 15.00 Uhr . Ich kann zu dir kommen und wir gehen bei dir oder sonst gern auch im ....wald.

Er hat es gleich gelesen und reagiert aber nicht. Das ist total untypisch. Ich vermute, dass er glaubt, dass ich die Beziehung nicht mehr will. Soll ich noch irgendetwas Beruhigendes schreiben, so dass morgen die Stimmung nicht komplett verkrampft ist?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Arista, er war doch einverstanden zu reden. Mach dich jetzt bitte nicht verrückt, nur weil er nicht gleich antwortet. Das kann viele Gründe haben. Aber du musst ihn jetzt nicht auch noch wie einen kleinen Bub betütteln, soviel Männlichkeit muss er seinerseits aufbringen können, zumal er ja auch oberwässrig auftritt. Ich suche mal gleich die Stelle raus. Mach am besten das Handy für ein paar Stunden aus, auch wenn es schwer fällt, aber sonst schaust du ständig drauf. Vielleicht machst du dir einen Tee und versuchst dich abzulenken.
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Ja Philipp, da hast recht. Ich hab mich da auch geärgert.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Philipp hat dir ja schon viele richtig gute Tipps gegeben.:thumbsup:

hierzu noch:


Ich kann ihn da schwer einschätzen und hab eben Angst, dass er mir was überstülpen möchte. Für mich ist es ganz klar, darauf nicht zu verzichten und ich hoffe, dass er mich das ohne viel Stress machen lässt.

ich denke wirklich, dass es ungünstig war, die Reise in einem Moment anzubringen, in dem ihr sowieso ungute Stimmung hattet.
Du wusstest ja schon (kennst ihn ja), dass das Thema für ihn mit Schwierigkeiten verbunden ist. Sowas bringst du am besten dann aufs Tablett, wenn gerade richtig schöne liebevolle entspannte Stimmung ist - und in einer Weise, dass du von dir und deinen Träumen erzählst. (wie Philipp auch schon meinte) Ich schätze ihn so ein, dass er dich das dann auch ohne Theater machen lässt. Er hängt ja an dir, Arista. Deswegen auch dieses kindische Verhalten jetzt. Aber er ist im Grunde ein intelligenter Mann, nicht vorsintflutlich unterwegs.

Dann wegen der Freundin, mit der du jetzt schon gebucht hast. Das ist wirklich kritisch, ich würde es ihm nicht so präsentieren: ''weil du dich ja getrennt hast '' weil du ja nicht wolltest...'' '' weil ich mir nichts verbieten lasse...'' ( dann setzt sich der 'Kindergarten' fort)
was ihn ja im Kern so aufregt, ist der Alleingang. Und wenn du ihm das jetzt auch noch so auftischst, wird es nichts mit dem Friedensangebot.

ich würde, wenn möglich, die Buchung jetzt noch nicht erwähnen. Erstmal erzählen, dass du denkst, das mit deiner Freundin zu machen, was er dazu meint. Er könnte ja in der Zeit segeln z.B.. Vielleicht kann man sich auch irgendwo treffen unterwegs ? also, ihn einbeziehen.

Wenn es eine gute Freundin ist, sie von eurem Streit weiß, deine Impulsivität kennt, dann könntest du mit ihr ja auch vielleicht vereinbaren, dass ihr euren Plan ändert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Liebe Felis!

was ihn ja im Kern so aufregt, ist der Alleingang. Und wenn du ihm das jetzt auch noch so auftischst, wird es nichts mit dem Friedensangebot.

Das ist das, was er mir tatsächlich vorhält- meine Alleingänge.
Ich hoffe sehr, dass es so ist, wie du sagst und er schon an mir hängt und deshalb so agiert. Ich kann das selbst momentan so schwer einschätzen.

Ich werde noch ein wenig warten, bevor ich ihm das mit der Buchung sage. Da lass ich mir noch was einfallen.

Weißt du, du gibst mir Hoffnung und Bestätigung indem was ich mir erhoffe und Philipp spiegelt meine Ängste wieder.
Ich bin euch echt dankbar:herz:. Auf meine Einschätzung kann ich mich gerade Null verlassen.
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Felis:herz:....ich liebe deine Art zu denken. Das ist so super logisch. Ich bin da eher " die Frau mit dem Hammer". Kennst du die Geschichte von Watzlawick?
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Ja, das kann ich mir so richtig gut vorstellen.:lach::lach::lach: Ich kenn ja jetzt auch dein Bild.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
mach dich nicht verrückt, wenn er sich jetzt mit der Antwort Zeit lässt. Er weiß ja jetzt, dass ihr euch morgen trefft und hat da Sicherheit bekommen - kann sein, dass er das jetzt ein bisschen ausspielt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ihm sein Auftritt etwas unangenehm/peinlich ist, und er jetzt versucht cool rübezukommen.

Das wird aber sicher in einem persönlichen Gespräch verfliegen, wenn das ruhig und ohne Vorwürfe verläuft ( da hatte Philipp ja schon Tipps geschrieben )
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
:smile:....danke Felis, das beruhigt. Hat mich tatsächlich beschäftigt, so dass ich aufgewacht bin, am Handy nachgeschaut habe, mein Ärger hochgekrochen ist, weil er nicht geantwortet hat und ich nun blöderweise putzmunter bin. :schuettel:
Bis morgen!
Arista
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben