Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Vora, weil er dir nicht zum Geburtstag gratuliert hat, willst du keine KS führen?

Das spiegelt doch genau das, was ich in meinem Text schrieb!
Das er Abstand brauch und noch viel wichtiger, du brauchst auch Abstand, denn in deinem jetzigen Zustand wie erst recht nur Mitleid entstehen.

Nein, ich habe nicht gesagt, dass ich die KS nicht durchziehen möchte ;)

Nur denke ich, dass ich mich wohl in einiger Zeit bei ihm melden sollte, da ich nicht glaube, dass von ihm etwas kommen wird!
Zum jetzigen Zeitpunkt fällt es mir zwar wieder schwerer ihm nicht zu schreiben, aber da ich selbst noch nicht bereit dazu bin mache ich es nicht ;)
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Er hat es beendet, nun soll auch er schauen wie er es wieder gradebiegen kann - wenn er denn möchte.

Da macht man es sich sicher zu leicht, das kommt in meinen Augen auf den Typ an. Er ist nicht der Typ der von sich aus auf mich zukommen wird, aber natürlich kann ich mich da auch irren.
Deswegen werde ich in nächster Zeit viel an mir arbeiten und über den passenden Pling nachdenken ;)
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Zu der KS noch eine Frage :/

Wie viel darf ich denn auf Facebook machen?
Ich würde gerne einen Post machen um allen Gratulanten zu danken, aber da würde er dann ja wieder was von mir sehen oder geht es nur darum ihm keine Infos über Aktivitäten oder ähnliches zu geben?
Falls die Frage aufkommt, nein, ich lösche ihn dort nicht!
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Zu der KS noch eine Frage :/

Wie viel darf ich denn auf Facebook machen?
Ich würde gerne einen Post machen um allen Gratulanten zu danken, aber da würde er dann ja wieder was von mir sehen oder geht es nur darum ihm keine Infos über Aktivitäten oder ähnliches zu geben?
Falls die Frage aufkommt, nein, ich lösche ihn dort nicht!

Nimm ihn da doch einfach raus. Das kannst du doch über Privatsphäre einstellen, dass er das gar nicht sehen kann, Was du postest. So müsstest du ihn dann auch nicht löschen.
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Gerade vermisse ich ihn wieder so sehr!
Auch wenn ich weiß, dass es keine Andere gibt macht es mich fertig, dass er frei für jemand anderes ist und sich möglicherweise schon umguckt nach was Neuem :(
Auch wenn ich es nicht glaube, da er kein Typ dafür ist und auch seine Vorgeschichte kenne ist es sehr schwer für mich :(
 

tzaddi

Mitglied
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
11
Hallo Vora, auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Und ich wollte Dir sagen, wie tapfer ich Dich finde! Deine Situation muss so hardcore sein (wie überhaupt bei allen, die noch ne gemeinsame Wohnung haben und diesen ganzen Orgakrams auch noch abwickeln müssen -- in einem Zustand, wo man eh schon so tief erschüttert ist durch die Trennung -- weiß nicht, ob / wie ich das könnte.)
Du hast ganz viel Kraft, vllt hilft es Dir in schwachen, hoffnungslosen Momenten, Dich darauf zu besinnen, WAS Du schon gepackt hast .

Ich bin auch neu hier und lese seitdem Deinen Strang, der mir, genauso wie der von @SaCo und vielen anderen hier auch schon viel geholfen hat, auch dabei, hier im Forum anzukommen.

Danke, dass Du Deine Geschichte hier teilst.

Wünsche Dir ganz viel Mut und Kraft und dass Du trotz allem vllt auch das schöne Wetter etwas genießen kannst!
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Hallo Vora, auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Und ich wollte Dir sagen, wie tapfer ich Dich finde! Deine Situation muss so hardcore sein (wie überhaupt bei allen, die noch ne gemeinsame Wohnung haben und diesen ganzen Orgakrams auch noch abwickeln müssen -- in einem Zustand, wo man eh schon so tief erschüttert ist durch die Trennung -- weiß nicht, ob / wie ich das könnte.)
Du hast ganz viel Kraft, vllt hilft es Dir in schwachen, hoffnungslosen Momenten, Dich darauf zu besinnen, WAS Du schon gepackt hast .

Ich bin auch neu hier und lese seitdem Deinen Strang, der mir, genauso wie der von @SaCo und vielen anderen hier auch schon viel geholfen hat, auch dabei, hier im Forum anzukommen.

Danke, dass Du Deine Geschichte hier teilst.

Wünsche Dir ganz viel Mut und Kraft und dass Du trotz allem vllt auch das schöne Wetter etwas genießen kannst!

Vielen lieben Dank :)

Es ist wirklich nicht leicht, von Tag zu Tag wird es zwar besser aber es fehlt etwas!
Wegen der KS bin ich wirklich mit mir am hadern, denn ich denke ich sollte ihn kontaktieren um ihn zurückzugewinnen, andererseits bin ich noch nicht bereit dafür :/

Jetzt am Donnerstag habe ich einen Termin für die erste Besprechung einer Therapie. Schon komisch, er wollte mich ja schon seit einem halben Jahr dazu zwingen und nun drei Wochen nach der Trennung habe ich wirklich einen Platz :(
Versteht mich nicht falsch, ich wollte schon länger einen Platz, aber nachdem wir im Dezember einen riesigen Streit hatten und er mich damit erpresst hat "wir bleiben nur zusammen wenn du dir eine Therapie machst!", habe ich natürlich das ganze auf Eis gelegt und abgewartet. Nun hoffe ich, dass er vielleicht merkt, ich bin wirklich bereit etwas zu verändern! Nur muss es in meinem Kopf auch noch Klick machen, dass ich das ganze nicht nur für ihn mache :(
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Ich mal wieder...
Ich bin immer verwirrter, weil er sich gar nicht meldet. Oft lese ich das der Verlasser dann zumindest ein wenig Kontakt sucht oder ihn provoziert :/
Zwar hat meiner seine Pflanzen in der Wohnung gelassen und wahrscheinlich die Fernbedienung für den DVD-Player mitgenommen, aber sicher nicht mit Hintergedanken :(

Nächste Woche muss ich ihn wegen dem Mietvertrag kontaktieren und da weiß ich nicht wie :(
Das ganze organisatorische macht mir sehr zu schaffen, da ich ja auch für mich selbst gerne nur Abstand hätte :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich bin immer verwirrter, weil er sich gar nicht meldet. Oft lese ich das der Verlasser dann zumindest ein wenig Kontakt sucht oder ihn provoziert :/

Vora, bitte bedenke, dass eure Trennung gerade erst 2-3 Wochen her ist.
Das sich der ExPartner so früh schon meldet ist äußerst selten.
Das dauert meist mehrere Wochen (erfahrungsgemäß zwischen 4 -12 Wochen).

Die Trennung ist viel zu frisch und er, wie schon beschrieben, derzeit mit seinem Kopf noch woanders.
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Vora, bitte bedenke, dass eure Trennung gerade erst 2-3 Wochen her ist.
Das sich der ExPartner so früh schon meldet ist äußerst selten.
Das dauert meist mehrere Wochen (erfahrungsgemäß zwischen 4 -12 Wochen).

Die Trennung ist viel zu frisch und er, wie schon beschrieben, derzeit mit seinem Kopf noch woanders.

Für mich ist das halt Neuland und ich hatte das Gefühl es immer mal wieder gelesen zu haben, aber vllt war ich da auch zu unaufmerksam weil die Hoffnung meinerseits so groß ist :/

Was muss da konkret geklärt werden?

Weil er ja mit drin steht und sich nicht noch monatelang die Miete mitbezahlen will und da ich mir die Wohnung alleine nicht leisten kann muss ich sie kündigen und dazu brauche ich ja seine Unterschrift :(
Außerdem überweist er die Miete immer und bekommt dann von mir meinen Anteil, nicht dass er aufhört die Miete zu überweisen!
Das muss spätestens nächste Woche alles geklärt werden!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Dann würde ich ihm die Kündigung fertig aufgesetzt zuschicken und um Unterschrift bitten, sodass er dir das dann einfach unterschreiben muss und zuschicken kann
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Dann würde ich ihm die Kündigung fertig aufgesetzt zuschicken und um Unterschrift bitten, sodass er dir das dann einfach unterschreiben muss und zuschicken kann

Ich habe aber seine Adresse nicht und will nicht extra danach fragen :/
Außerdem habe ich Angst, dass er mich dann für zickig und kühl hält. Als ob ich kein Interesse mehr an ihm hätte :(
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Also inzwischen fällt mir die KS wieder richtig schwer!
Ich habe das Gefühl es dreht sich alles und ich kann gar nicht mehr denken!

Ich will so hart an mir arbeiten, aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen und dann habe ich wieder die Angst, ihm geht es ohne mich so gut, dass er mich nicht vermisst! :(
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
dann habe ich wieder die Angst, ihm geht es ohne mich so gut, dass er mich nicht vermisst! :(

das mag jetzt sehr hart klingen, aber aktuell wird es wohl auch so sein.
Weil er eben seine "Freiheit" genießt.
Dies wird sich aber im Laufe der Zeit noch verändern, wenn er beginnt das Bekannte und Vertraute zu vermissen.
Sowas brauch aber immer ein paar Wochen Zeit.
Aus den schon genannten Gründen.

Dann musst du ihm bzgl. der Wohnung schreiben.
Das machen wir aber dann zusammen, wenn es soweit ist.
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
das mag jetzt sehr hart klingen, aber aktuell wird es wohl auch so sein.
Weil er eben seine "Freiheit" genießt.
Dies wird sich aber im Laufe der Zeit noch verändern, wenn er beginnt das Bekannte und Vertraute zu vermissen.
Sowas brauch aber immer ein paar Wochen Zeit.
Aus den schon genannten Gründen.

Dann musst du ihm bzgl. der Wohnung schreiben.
Das machen wir aber dann zusammen, wenn es soweit ist.

Es ist für mich einfach schwer zu begreifen, wie er mich gar nicht vermissen kann :(
Als ich ihn vor einer Woche getroffen habe, wirkte er doch so traurig :(

Ich weiß ja, dass ich selbst auch Zeit brauche, aber es fällt mir einfach wahnsinnig schwer die KS einzuhalten! Natürlich bin ich ziemlich stolz, dass bisher so gut durch zuziehen und will nicht alles wieder kaputt machen, nur kribbelt es einem doch in den Fingern zum Handy zu greifen:lach:

Danke für die Hilfe in der nächsten Woche, hoffentlich meldet er sich bis dahin nicht von selbst!

Aber trotzdem bleibt die Frage im Kopf, was wenn er sich nicht von sich aus meldet und wie merke ich, dass der richtige Zeitpunkt für mich gekommen ist? :/
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Inzwischen habe ich noch ein paar Informationen von einer Freundin bekommen :(

Das was das Fass zum Überlaufen gebracht hat, war wohl wieder der Streit über seine Eltern. Ich kann mich nicht erinnern so viel negatives in letzter Zeit gesagt zu haben, aber vielleicht war es für ihn anders :(
Außerdem denkt sie, dass er nicht auf mich zukommen wird (was aber eine persönliche Meinung von ihr ist). Allerdings ist er bereit sich mit mir zusammenzusetzen, wenn ich ihn darum bitte!

Nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll!
Mit jedem Tag wird es zwar besser, aber die Gedanken daran, dass man alleine schuld an der ganzen Situation ist, machen mich wahnsinnig!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Das was das Fass zum Überlaufen gebracht hat, war wohl wieder der Streit über seine Eltern. Ich kann mich nicht erinnern so viel negatives in letzter Zeit gesagt zu haben, aber vielleicht war es für ihn anders :(

Die Empfindlichkeit kann natürlich auch höher gewesen sein, wenn er sowieso merkte, dass was mit seinen Gefühlen im Argen ist.

Außerdem denkt sie, dass er nicht auf mich zukommen wird (was aber eine persönliche Meinung von ihr ist). Allerdings ist er bereit sich mit mir zusammenzusetzen, wenn ich ihn darum bitte!

Das kann schon sein.
Aber, je mehr Zeit vergeht, desto mehr vergeht der innerliche "Groll" und man bekommt eine positivere Einstellung und das erhöht die Chancen, dass er sich meldet.
Wenn man frisch getrennt ist, dann schickt das Unterbewusstsein zunächst die negativen Erinnerungen hervor, damit man die schwere Entscheidung nicht anzweifelt.

Nach einer gewissen Zeit verblassen diese Erinnerungen und die positiven werden omnipräsent sein.
Und das lässt einen in "nostalgischen" Erinnerungen schweben, die ein Vermissensgefühl einsetzen lassen können.

Mit jedem Tag wird es zwar besser, aber die Gedanken daran, dass man alleine schuld an der ganzen Situation ist, machen mich wahnsinnig!

Du musst versuchen das alles objektiver zu betrachten.
Es werden keine einzelne Handlungen ausschlaggebend gewesen sein.
Oft ist es viel mehr so, dass Liebe ja ein Gefühl ist und sowas verblassen kann.
Gründe werden dann oft gesucht um sich selbst die Situation erklären bzw. begründen zu können.
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Die Empfindlichkeit kann natürlich auch höher gewesen sein, wenn er sowieso merkte, dass was mit seinen Gefühlen im Argen ist.



Das kann schon sein.
Aber, je mehr Zeit vergeht, desto mehr vergeht der innerliche "Groll" und man bekommt eine positivere Einstellung und das erhöht die Chancen, dass er sich meldet.
Wenn man frisch getrennt ist, dann schickt das Unterbewusstsein zunächst die negativen Erinnerungen hervor, damit man die schwere Entscheidung nicht anzweifelt.

Nach einer gewissen Zeit verblassen diese Erinnerungen und die positiven werden omnipräsent sein.
Und das lässt einen in "nostalgischen" Erinnerungen schweben, die ein Vermissensgefühl einsetzen lassen können.

Das denke ich mir auch. Momentan scheint er so festgefahren zu sein, dass er die positiven Dinge in unseren Beziehung nicht sieht!
Er hat zwar am Tag als er ging noch gesagt, wir hatten eine schöne Zeit, aber ich denke auch, dass die negativen Gedanken erstmal verblassen müssen!
Man ist einfach so ungeduldig und hofft dies dauert jetzt nicht zu lange :(
Zwar bin ich selbst auch noch nicht bereit für ein Treffen, aber es gibt so vieles was ich mit ihm besprechen möchte!

Du musst versuchen das alles objektiver zu betrachten.
Es werden keine einzelne Handlungen ausschlaggebend gewesen sein.
Oft ist es viel mehr so, dass Liebe ja ein Gefühl ist und sowas verblassen kann.
Gründe werden dann oft gesucht um sich selbst die Situation erklären bzw. begründen zu können.

Das er Gründe sucht glaube ich auch, aber ich denke es hat wirklich alles mit dem Streit im Dezember wegen seiner Eltern zu tun. Da ging alles bergab :(
Zweimal in der Beziehung hätten wir uns fast getrennt weil er nicht mehr wollte und jedes Mal wollte ich mich ändern, nur habe ich es entweder nicht oder kaum und das war ihm wohl zu wenig :(
Natürlich hätte er auch mit mir sprechen und mir sagen können, dass wir Probleme haben! Nochmal, eine Woche bevor er ging hatte ich ihn gefragt ob wirklich alles ok ist und er sagte, ich solle mir keine Sorgen machen :/

Am liebsten würde ich wissen wie lange ich ohne ihn muss, aber da diese Ungewissheit so groß ist, macht es mich wahnsinnig :(

Natürlich denke ich immer wieder über andere Situationen nach, aber aktuell überlege ich ihm in einen Monat einen Brief zu schreiben und ihn darin zu danken, zu sagen was in der Zwischenzeit passiert ist, meine Fehler einzugestehen und um ein Treffen zu bitten. Ist sowas ok?
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Gerade hat meine Oma angerufen und nun bin ich wieder total aufgewühlt :(
Sie verlangt zu viel von mir und ich kann es nicht hören, wenn jemand schlecht über ihn spricht!

Wir haben eine App wo wir die Einkaufsliste notieren, wobei er die immer eher benutzt als ich, und da hat er gerade übliche Dinge notiert, aber auch "Alk". Das beunruhigt mich total, natürlich darf ich mich im gegenüber nicht mehr verantwortlich zeigen, aber es breitet mir große Sorgen, dass er vielleicht wirklich ein Problem hat. Das würde dann ja auch noch mehr verhindern, dass es eine zweite Chance gibt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben