Frisch getrennte Frau - Nicht einfach aber auch nicht hoffnungslos?

J

Jemou

Gelöschter User
Hallo Zusammen,

wie ein paar von Euch vielleicht wissen war ich vorher im Ex zurück Forum aktiv.
Mit der Zeit hat sich aber herausgestellt, dass meine Ex es wirklich nicht wert ist um sie zu kämpfen.

Na, ja das nur am Rande nun zur aktuellen Situation des Kennenlernens:

Ich habe vor 4 Wochen via Dating App eine tolle Frau (33) kennengelernt (ja das geht offensichtlich :smile:), wir haben zunächst eine Woche lang viel geschrieben, telefoniert und Sprachnachrichten geschickt. Es stellte sich mehr und mehr heraus, dass wir uns sehr gut verstanden, toll unterhalten konnten und auch so viele Gemeinsamkeiten haben. Die Telefonate waren meist sehr lang und wir haben komischerweise, so ein Vertrauensverhältnis (sofern man das schon zueinander haben kann).

Problem war nur: Diese tolle Frau war zum Zeitpunkt des Kennenlernens erst 4 Wochen Single. Mir war bewusst, dass ich vorsichtig sein sollte, denn ich wusste ja von mir, dass das alles nicht leicht zu verdauen ist.

Sie fragte mich dann, ob ich am Wochenende zum CSD gehe und schlug ein lockeres Treffen vor. Das habe ich natürlich auch gerne wahr genommen. Ich hatte eine Freundin dabei, sie auch ein paar Freundinnen. Wir haben uns getroffen kurz locker gequatscht. Es war etwas schwierig, weil sie dort viele kannte und oft angesprochen wurde. Ich habe aber gemerkt, dass es da schon geknistert hat zwischen uns. Sie hat mir sofort gefallen. Tolle Ausstrahlung und einfach ne klasse Frau. :herz:

Am 2. Tag des CSD, also am Sonntag haben wir uns wieder gesehen. Sie ist in der Parade mitgelaufen und hat vorher geschrieben und gefragt wo ich denn genau bin. An dem Tag haben wir uns nur kurz gesehen, sie kam zum Rand hat mich gedrückt, ich habe ihr ein kaltes Getränk gegeben (war bullenheiß an dem Tag). Sie hat mich dann zum Abschied noch mal gedrückt und gefragt, ob wir uns in der Woche mal alleine treffen wollen. Ich wollte sehr gerne.

Es kam dann so, dass sie am Dienstag fragte, ob ich abends schon was vor hätte und spontan wäre. So kam es dann, dass wir uns bei ihr getroffen haben, gemütlich was getrunken haben und stundenlang gequatscht haben. Es war schon spät, als ich dann meinte, dass ich mal wieder los muss (ich wohne ca. 1 Stunde von ihr entfernt). Ich wollte dann los, zum Abschied fing sie an mich zu küssen. :herz: Dann hab ich mich auf den Weg nach Hause gemacht. Noch während der Fahrt kam eine Nachricht:

Es war ein schöner Abend und es war grade schwer Dich gehen zu lassen. Nächstes Mal bleibst Du einfach, wenn Du magst.

Mein Gedanke war da schon, dass sie da ganz schön schnell ist für die kurze Zeit nach ihrer Trennung, habe es aber natürlich gerne so hin genommen. ()

Am nächsten Tag war sie total süß. Hat mir die ganze Zeit Kußsmilys geschickt usw. wirklich süß.
Im Laufe des Tages sagte sie, dass sie mal geschaut hätte wie sie mit der Bahn zu mir kommt. Sie hätte ja schon dran gedacht sich heute einfach mal in die Bahn zu setzen und zu mir zu kommen. Das hat sie auch getan. Sie wollte bei mir übernachten und am Morgen mit der Bahn wieder zurück fahren, damit sie pünktlich auf der Arbeit ist. Der Abend war gemütlich, wir haben gequatscht, haben uns geküsst. Ich habe da total gemerkt, dass ich mich schon ziemlich in sie verguckt habe.

Nach ca. 1,5 Stunden wurde sie immer ruhiger. Ich habe gefragt was denn los sei. Sie sagte sie wäre grade überfordert mit allem. Die fremde Umgebung und der Gedanke bei mir zu übernachten würden sich grade nicht so gut anfühlen. Ich habe ihr gesagt, dass das doch alles ok ist und sie dann wieder zum Bahnhof gebracht. Sie hat mich noch zum Abschied geküsst und ist dann in die Bahn gestiegen. Ab da hat sie sich dann total zurück gezogen. Sie sagte da ist plötzlich alles hoch gekommen, die Trennung und alles, außerdem hat sie an dem Sonntag des CSD ihre Ex Freundin mit ihrer Neuen Freundin gesehen das hat ihr wohl sehr zu schaffen gemacht, sie sagte sie hätte das aber immer fein säuberlich verdrängt. Sie hat dann geschrieben, dass das alles nicht an mir liegt und dass sie das alles erstmal verarbeiten müsste. Dann ging der Rest der Woche mit weniger Kontakt ins Land. Ich habe ihr signalisiert, dass das ok ist und sie sich die Zeit nehmen soll und, dass ich sie wirklich mag und toll finde.

Ein paar Tage später schrieb sie mir dann, dass sie sich die nächste Woche komplett raus ziehen will und zu Ihrer Mutter in ihre Heimat fährt um ein bisschen runter zu kommen. Das war letzte Woche. Der Kontakt war sehr sparsam und kurz angebunden. Ich wusste auch nicht so richtig wie ich damit umgehen sollte.

Am Samstag hatte ich das Gefühl den Kontakt zu ihr so sehr zu vermissen, das hatte ich die ganze Woche aber Samstag ganz schlimm. Ich habe ihr dann in der Nacht geschrieben, dass ich den Kontakt zu ihr vermisse.

Am Sonntag kam dann diese Nachricht zurück:

Hey. Ich weiß momentan einfach nicht, was richtig und was falsch wäre. Ich weiß nur, dass ich es grade noch nicht schaffen würde mich in was Neues zu stürzen. Dafür war das Jahr zu krass... vielleicht brauche ich da für mich, um mich selber wieder zu finden erstmal ne Zeit alleine... d.h. aber nicht, dass wir keinen Kontakt haben sollen... nur, dass Du weisst, dass ich so schnell nix Neues starten kann.

Ihre Beziehung dauerte 1 Jahr das letzte halbe Jahr war es wohl eine on/off Beziehung. Es hat ihr aber sehr weh getan, weil sie angelogen und hintergangen wurde.

Meine Antwort war:
Hey, das ist in Ordnung. Die Zeit wird sicher zeigen was richtig oder falsch ist. Es wird sich alles ergeben.

2 Stunden später kam dann von ihr:
Ich wollte dich grade anrufen kam aber nicht durch.

Dann hat sie später erneut angerufen und ich bin dran gegangen. Der erste Satz war:
Ich habe schon gedacht Du hättest mich blockiert oder sowas... Ich: Nein warum? Sie: Weil ich so ein krasser Trottel bin.

Dann folgte ein langes Telefonat, sie hat mir erzählt, was in der letzten Woche bei ihr los war und wie es ihr geht. Alles wie vor ihrem Zusammenbruch.

Es ist ganz komisch und ich war noch nie in so einer Situation. Ich möchte sie so gerne weiter kennenlernen, sie aber auch nicht überfahren oder sowas. Die Frage die sich mir stellt ist einfach: Wie verhalte ich mich am Besten? Ich möchte nicht in diese Freundschaftsschiene rutschen und mich natürlich auch um sie bemühen. Ist es richtig in dieser Situation eher hinter ihr zu bleiben und zu sehen wie sie reagiert? Es steht noch ein Kinobesuch im Raum, wir wollten beide einen Film sehen, das hatten wir bei unserem ersten Treffen beschlossen. Ich überlege nun, ob ich sie fragen soll, ob sie noch Lust auf Kino hat. Bin mir aber nicht sicher, ob sie das überfordert...

Ich bin wirklich dankbar für Hilfe, weil sich meine Gedanken da schon echt nur noch im Kreis drehen.

Danke schon mal vorab fürs Lesen und einen Rat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Ich glaube du musst ihr auf jeden fall zeit geben
Ich finde es klasse, dass du so verständnisvoll bist und sie nicht unter druck setzt.

Sie muss von sich aus bereit sein-ohne druck.und wenn sie es ist..ich glaub dass das dann auch ne reale chance hat mit euch.

Ich drück dir die daumen..:)
 
J

Jemou

Gelöschter User
Ich glaube du musst ihr auf jeden fall zeit geben
Ich finde es klasse, dass du so verständnisvoll bist und sie nicht unter druck setzt.

Sie muss von sich aus bereit sein-ohne druck.und wenn sie es ist..ich glaub dass das dann auch ne reale chance hat mit euch.

Ich drück dir die daumen..:)

Danke für die Antwort. Ja, ich gebe ihr die Zeit, es ist total verständlich, dass sie die braucht. Ich rechne ihr auch hoch an, dass sie so ehrlich ist. Ich bin nur aufgrund der Situation extrem verunsichert und weiß nicht wie ich stellenweise mit ihr umgehen soll. Soll ich flirten und ihr zeigen, dass ich sie will? Ich denke das würde Druck erzeugen. Aber einfach nichts tun wäre ja auch falsch....
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Ich glaube auch, dass das druck erzeugt..

Frag sie mal abends einfach "wie war dein tag" oder geh auf was ein, was sie dir mal erzählt hat (vll.will sie ja irwann in die stadt oder ein zimmer renovieren)

Was ICH auch süß finden würde dass du ihr sowas schreibst wie: "freue mich wenn du bald nur noch eine std.wieder von mir weit weg bist :) (also falls sie noch bei der mama is)
Wie alt bist du? Sie is 33?!
 
J

Jemou

Gelöschter User
Ich glaube auch, dass das druck erzeugt..

Frag sie mal abends einfach "wie war dein tag" oder geh auf was ein, was sie dir mal erzählt hat (vll.will sie ja irwann in die stadt oder ein zimmer renovieren)

Was ICH auch süß finden würde dass du ihr sowas schreibst wie: "freue mich wenn du bald nur noch eine std.wieder von mir weit weg bist :) (also falls sie noch bei der mama is)
Wie alt bist du? Sie is 33?!
Ich bin auch 33. Ich höre ihr immer gerne zu. Aber ich merke, dass ich mich krass zurück gefahren habe, das könnte sogar kühl wirken.

Sie ist schon wieder zu Hause. Ich bin mir nicht sicher, ob so eine Aussage ok wäre. Ich möchte nicht, dass sie ein schlechtes Gewissen bekommt, weil sie das grade nicht zurück geben kann. Verstehst Du?
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Ja.. dann frag sie einfach mal, wie ihr tag war..
Sowas kommt echt gut an.

Und du könntest ja vll.mal erwähnen, dass ein guter film im kino läuft.. (sie könnte dann sagen dass ihr euch den zsm anschauen könntet) oder da is ein straßenfest oder so..

Also du wirfst ganz unverbindlich was in den raum und schaust nach wie sie reagiert?!
 
J

Jemou

Gelöschter User
Ja.. dann frag sie einfach mal, wie ihr tag war..
Sowas kommt echt gut an.

Und du könntest ja vll.mal erwähnen, dass ein guter film im kino läuft.. (sie könnte dann sagen dass ihr euch den zsm anschauen könntet) oder da is ein straßenfest oder so..

Also du wirfst ganz unverbindlich was in den raum und schaust nach wie sie reagiert?!
Hmm, da muss ich mal sehen, wie ich das hin bekomme. Ich frage sie morgens schon immer wie sie geschlafen hat und wir haben über dennTsg verteilt immer Kontakt momentan. Ich versuche auf sie ein zu gehen, sie hat ja auch das Bedürfnis gehabt mir gestern zu erzählen was sie erlebt hat und so.
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
:)
Dann machst du komplett alles richtig :)
Hut ab für die geduld! Ich wünsch dir viel glück:)
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Genau richtig. Und frauen sind irgendwie immer genervt ;D

Halt uns aufm laufenden :D
 
J

Jemou

Gelöschter User
Genau richtig. Und frauen sind irgendwie immer genervt ;D

Halt uns aufm laufenden :D

Mache ich. Das krasse ist aber wenn ich weniger mache und sie merkt das, dann gibt sie wieder Gas.... das ist echt kompliziert. Ich möchte anders herum auch nicht zu sicher für sie da sein, sonst werde ich vielleich uninteressant und das ist auch doof.
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Das is echt doof ne... dieses gas geben und nehmen...kenne ich zu gut..

Da muss man mit viiiel fingerspitzengefühl rangehen..

Und ja!! Bist du zu sicher für sie dann wirst abgestellt -.-
Boah dass das immer so kompliziert sein muss :/
 
J

Jemou

Gelöschter User
Ich überlege und überlege, der Kontakt ist momentan recht locker per WA. Soll ich sie bezüglich Kino fragen oder besser nicht?

Wegen den letzten Treffen hat sie ja immer gefragt, das war aber vor der Erkenntnis, dass sie grade noch nicht kann. :::
 
J

Jule72

Gelöschter User
Lieber Jemou,

frag Sie, Du wirst eine Antwort erhalten. Danach kannst Du Dich immer noch zurückziehen. Wir spiegeln uns immer so viel Unsicherheit. Gib den Ton an und sei nicht unsicher. Mal sehen was passiert. Danach ist doch nichts vorbei. Ich mag Männer, die den Ton angeben. Laß nicht mit Dir spielen. Du bist der Regisseur:smile:

Liebe Grüße Jule:herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Das Einzige was uns im Weg steht, ist unsere Verlustangst, oder?
 
J

Jule72

Gelöschter User
Noch besser.. Du schreibst ihr, dass Du mit ihr ins Kino möchtest. Sie soll Dir ein Datum nennen...; ) Habe keine Angst!
 
J

Jemou

Gelöschter User
Lieber Jemou,

frag Sie, Du wirst eine Antwort erhalten. Danach kannst Du Dich immer noch zurückziehen. Wir spiegeln uns immer so viel Unsicherheit. Gib den Ton an und sei nicht unsicher. Mal sehen was passiert. Danach ist doch nichts vorbei. Ich mag Männer, die den Ton angeben. Laß nicht mit Dir spielen. Du bist der Regisseur:smile:

Liebe Grüße Jule:herz:

Danke Jule für die Antwort. ich bin ne Frau, ich hoffe das zählt dann auch!?!:PP

Ich hab immer schiss sie zu überfahren muss aber die richtigen Schritte tun. An ihrer Nachricht erkennt man ja, dass sie unsicher ist ob sie es schon kann. Wie soll sie das per WA herausfinden... geht nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe Jemou... ; ) Du bist eine Frau! Herrlich.

Dann laß mal überlegen... Einer von Euch hat aber den sozugen männlichen Part oder ist es bei Euch weiblich-weiblich? Ach herje, da kenne ich mich nicht so gut aus.
Schreib bitte mal, wie Du das empfindest?
 
J

Jemou

Gelöschter User
Liebe Jemou... ; ) Du bist eine Frau! Herrlich.

Dann laß mal überlegen... Einer von Euch hat aber den sozugen männlichen Part oder ist es bei Euch weiblich-weiblich? Ach herje, da kenne ich mich nicht so gut aus.
Schreib bitte mal, wie Du das empfindest?

Man muss sich ja auch nicht mit allem auskennen.:smile: Diese Verteilung gibt's es bei uns gar nicht, wir sind beide fraulich.

Es ist grade so, dass ich mich in der Position sehe, dass ich mich um sie bemühen muss. Sie hat viel Mist hinter sich(ich auch aber das steht auf nem anderen Blatt) aber sie muss es halt auch zulassen.

Das alles natürlich bis zu einem gewissen Punkt, weil hinterherrennen tue ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.014
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben