Frisch zusammen

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bins wieder mal! :lach:

Nach meiner sehr kurzen Südtirol-Liebelei war ich ziemlich gefrustet und mein Selbstbewusstsein ziemlich am Boden kurzfristig. Das hatte wohl auch mit meiner Scheidung, dem Auszug meines Ex, der Neuorganisation meines Lebens, usw. zu tun. Ganz ohne irgendwelche Hintergedanken habe ich mich dann auf Tinder angemeldet und mein Selbstbewusstsein hat die ersten Tage wirklich Purzelbäume geschlagen. :grins:

Ich hatte relativ schnell ein Match (also einige, aber dieses ist relevant), wir haben uns nach 2 Tagen getroffen, nachdem wir am Vorabend ziemlich lange telefoniert und uns so vorab mal abgecheckt haben, was die Interessen, Werte,.. betrifft). Naja, wie soll ich sagen, ich hab ihn gesehen und gefressen. :PP Habe mich brav an den Rat von Venus gehalten und das Date nach 2 Stunden beendet.

Danach haben wir uns alle 2, 3 Tage gesehen und sind nun seit ein paar Wochen fix zusammen. Es passt charakterlich und auch optisch einfach wunderbar. Wir genießen die gemeinsame Zeit sehr und sehen uns mittlerweile alle 1-2 Tage, wobei ich hier sehr selten frage, ob wir uns sehen, der Großteil kommt tatsächlich von ihm.

Wir schreiben untertags viel über WA, er schreibt mir, was er macht, schickt Fotos, wenn er unterwegs ist. Ich lasse bewusst immer etwas Zeit verstreichen oder antworte auch mal gar nicht (dann kommt meistens eh die Frage: Was machst du, wo bist du, oä :lach:).
Nun ist es so, dass er ab nächster Woche vermutlich für 4 Wochen beruflich in eine Stadt muss, die ca. 200 km entfernt ist und ich ihn in der Zeit nicht ohne großen Aufwand besuchen kann. Er ist dort auf Abruf, kann also auch nicht spontan nach Hause fahren.

Ich bin nun unsicher, wie ich mich verhalten soll. Nachdem wir so viel Kontakt haben und ich ihn wirklich total gerne hab, wäre es vielleicht ganz gut, das Ganze meinerseits etwas herunter zu fahren, oder? Also weniger Kontakt, mehr unterwegs sein, ihn nicht besuchen. Damit er weiter kristallisiert. Oder was meint ihr? Dass ich dabei selbst auch extrem kristallisieren werde, ist mir klar. :nanu:

Natürlich werde ich ihm nicht als Erste schreiben, dass er mir fehlt, usw.

Er ist jetzt nicht unbedingt ein Mann, der viele Worte sagt, er zeigt mir großteils (aber nicht nur) durch seine Taten, dass er mich mag.

Was meint ihr? Weitermachen wie bisher oder Kontakt etwas reduzieren?

Am Wochenende hat er davon gesprochen, mich seinen Freunden und Eltern vorzustellen, es ist ihm also ernst.

Danke für eure Ratschläge! :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Hexe!
Bist du denn an sich die Person, die in einem Kennenlernen alles überstürzt und klammert? Dann fände ich deine Fragen und Sorgen berechtigt.
Aber ansonsten: man muss nix kaputt reparieren.

Es läuft doch alles gut, weil du so bist wie du bist. Lass es doch auf dich zukommen, lese dir die angepinnten Texte im Kennenlernen nochmal durch und genieße alles.

Also ich (nur ich, nicht an deiner Stelle) würde den Flow des Verliebtsein weiter schweben..
Edit: ich spreche nur für mich, weil ich dir in dein schönes Kennenlernen nichts reinreden will..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Moora,

nein, mittlerweile bin ich beim Kennenlernen eher vorsichtig und brauche auch Zeit, um jemandem zu vertrauen. Das ist beim genauso, sodass sich keiner irgendwie angegriffen, oä, fühlt, wenn sich einer von uns kurz mal zurück zieht oder ruhiger ist. Man fragt halt dann irgendwann mal nach, ob alles in Ordnung ist, schickt ein lustiges Foto, ...

Und ja, ich genieße jede Minute, die wir gemeinsam verbringen, versuche großteils hinter ihm zu bleiben (ab und zu gelingt es nicht ganz, weil er wirklich einfach toll ist :blush:) und ich weiß, dass er mich mindestens genauso mag, wie ich ihn, auch wenn wir das noch nicht ausgesprochen haben. Und ja, da lasse ich ihm den Vortritt. :zwinkern:

Du meinst also, ich soll die nächsten Wochen so zugewandt schreiben, wie jetzt auch, ohne ihn aber damit zu nerven, dass er mir fehlt, usw.?
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo liebe Hexe,

dein Kennenlernen hört sich doch toll an! Lass es einfach auf dich zukommen, wieso willst du jetzt schon etwas reparieren was noch gar nicht kaputt ist und evtl auch nicht kaputt geht? Versuche den Flow aufrecht zu erhalten, bleibe hinter ihm und dann wird das schon :)

Es bringt doch nichts sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen ;)
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Ach ihr Lieben, ich will ja gar nix reparieren, das kam wohl irgendwie falsch an... :blush:

Ich war sehr lang in einer lieblosen Beziehung und bin einfach manchmal unsicher. Kann/ soll ich ihm mal schreiben, dass er mir fehlt und ich ihn gern sehen möchte. Solche Sachen. Prinzipiell ist unsere Kommunikation sehr liebevoll, lustig und schön verteilt über den Tag. Er bemüht sich sehr um mich und ich zeige ihm, dass ich das schätze. Es passt wirklich gut.

Ich hab halt einfach auf meiner Schulter so ein kleines Teufelchen sitzen, das sagt: Mach das nicht, sonst machst du etwas kaputt. Wisst ihr, was ich meine? Ich bin einfach sehr aus der Übung und hätte nicht damit gerechnet, dass mir so ein toller Mann über den Weg läuft, der mich dermaßen flasht, sondern dachte eigentlich, ich würde etwas üben können vorher. :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Hexe, ich hab dann diesen Strang hier vom Juni geschlossen

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/durch-die-hölle-und-zurück.11090/

das ist ja erst zwei Monate her - du hättest ihn ruhig weiterführen können, bzw. dann bescheid sagen, dass er geschlossen werden soll. Es ist nur ein Strang pro Unterforum erlaubt.

Hier sind ja mehrere Kennenlern-Stränge, in denen natürlich mehrere Damen oder Herren kennen gelernt werden im Laufe der Zeit, du brauchst also nicht für jeden neuen Mann einen neuen Strang eröffnen, danke :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Hexe!
Du hast das nicht falsch rübergebracht mit dem reparieren, eher hab ich das ganz bewusst so geschrieben.
Es klingt alles so nett und schön mit euch, daher kann ich dir nur empfehlen in dich selber zu horchen und danach zu handeln.
Strategie ist doch in dem Stadium total verkehrt: beim Richtigen kannst du gar nicht so viel falsch machen!! Trau dir selber!
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hast recht Moora, er hat mir das gestern auch wieder bewiesen. Irgendwie spürt er das immer, wenn ich mir Gedanken mache und handelt unbewusst komplett richtig. :wolke:

Zum Glück ist es nun so, dass er nur für 8 Tage weg muss, das pack ich! :thumbsup:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Und so löst sich „das Problem „ von ganz allein.. wie schön!!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Hexe,

das liest sich doch alles ganz wunderbar. :smile:
Ein kleiner Tipp noch

Zum Glück ist es nun so, dass er nur für 8 Tage weg muss, das pack ich!

Schaue auch, dass du dich nicht wieder nur ausschliesslich um den Mann drehst, sondern schaue in erster Linie auf dich.
Es ist ganz toll, wenn jemand da ist, mit dem alles schöner ist, klar.
Aber vergiss nicht DEIN Leben.

Gehe deinen Hobbies nach, verabrede dich mit deinen Freunden. Tue auch einfach das, was dir Freude macht.
Das sind auch (gegenseitige) Freiräume, die wirklich wichtig in einer Beziehung sind. :)
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Ein kleiner Tipp noch

Schaue auch, dass du dich nicht wieder nur ausschliesslich um den Mann drehst, sondern schaue in erster Linie auf dich.
Es ist ganz toll, wenn jemand da ist, mit dem alles schöner ist, klar.
Aber vergiss nicht DEIN Leben.

Gehe deinen Hobbies nach, verabrede dich mit deinen Freunden. Tue auch einfach das, was dir Freude macht.
Das sind auch (gegenseitige) Freiräume, die wirklich wichtig in einer Beziehung sind. :)

Liebe Venus,

da hast du absolut recht, ich bin da auch sehr unabhängig, coronabedingt zwar etwas weniger unterwegs als sonst, aber generell genieße ich mein Leben sehr und mache ganz viel, was mir Spaß macht.

Nächste Woche treffe ich mich mit 3 Freundinnen, eine Party mit tanzen steht endlich wieder an, morgen bin ich auf einem Konzert, zwischendurch mit den Hunden unterwegs, ich hab eh hin und wieder direkt privaten Stress. :lach:

Es hat jeder sein eigenes Leben und wir versuchen das einigermaßen zu verbinden, lassen aber bewusst auch einige Tage die Woche frei, an denen wir beide das machen können, was uns Spaß macht.

Danke dir! :smile:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Meinung. Bin gerade ziemlich genervt und weiß überhaupt nicht, wie ich reagieren soll...

Mein Freund ist seit vorgestern mit einem Freund wandern und hat mir Anfang der Woche noch gesagt, dass er am Freitag heim fährt (so wie sein Freund). Nachdem wir vorhin telefoniert haben, habe ich ihm geschrieben, ob er heute oder morgen Vormittag heim fährt (hat mich vom Berg angerufen).
Darauf kam nur Sonntag.
Mehr als Oh... Okay habe ich nicht geschrieben, weil sich alles andere extrem angepisst angehört hätte.

Ab Montag ist er ja ziemlich weit weg und kommt erst am darauffolgenden Dienstag zurück... ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir uns davor noch sehen, aber das wird dann nichts. !))
Er geht wandern, um abzuschalten, nachdem es ihm die letzte Zeit bzgl Stress nicht gut ging.

Soll ich das jetzt einfach so stehen lassen? Er will sich wohl später noch melden.
Bin grad echt etwas verletzt. :cry
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Was vielleicht noch wichtig ist: er hat die letzten 2,5 Tage um einiges mehr invest beim Schreiben gezeigt, als ich. Hab manches stehen lassen, mich ein paar Stunden nicht gemeldet.
Aber ich dachte eben, er soll seine Zeit haben und vielleicht hilft es, noch ein paar Kristalle zu bilden. :::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Hexe,

das ist jetzt nicht so schön für dich, ich verstehe dich auch.
Aber

Er geht wandern, um abzuschalten, nachdem es ihm die letzte Zeit bzgl Stress nicht gut ging.

Ihn verstehe ich auch gut.
Weisst du, er braucht da jetzt einfach mal Zeit für sich. Ist auch mal ganz normal, gerade wenn so viel los bei ihm.

Vielleicht ist er ein Mensch, der ab und an seine Zeit für sich braucht... deshalb lernt man sich ja auch erst mal kennen und schaut, ob alles so für beide Seiten passen könnte. ;)

Soll ich das jetzt einfach so stehen lassen? Er will sich wohl später noch melden.

Ja, lasse das mal so stehen und warte ab bis er sich meldet.

Es wäre gut, wenn du einfach locker und fröhlich bleibst, ihm seine Auszeit gönnst.

Ab Montag ist er ja ziemlich weit weg und kommt erst am darauffolgenden Dienstag zurück...

Das sind doch nur ein paar Tage und du hast dir ja auch schon was Schönes für dich vorgenommen.
Also genieße eben auch deine Zeit. :smile:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Venus,

vielen Dank, dass du mich auf den Boden der Tatsachen holst (mal wieder)! :lach:

Ich hätte mir nur einfach gewünscht, dass er mir das sagt und nicht erst, wenn ich frage. An der Kommunikation hapert es bei diesen Sachen echt noch ziemlich. Muss ich mir überlegen, ob und wie ich das bei Gelegenheit thematisiere...

Ich gönne ihm seine Auszeit wirklich und ich weiß, er braucht sie.
Jetzt mache ich mich mal fertig und schaue, ob ich noch Karten fürs Konzert bekomme, ansonsten fahre ich zu einer Freundin. Muss mein Hirn gerade etwas ablenken.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
An der Kommunikation hapert es bei diesen Sachen echt noch ziemlich. Muss ich mir überlegen, ob und wie ich das bei Gelegenheit thematisiere...

Ihr kennt euch zwei Monate, liebe Hexe und seid noch in einem Kennenlernen.
Ich würde dir raten, jetzt nichts kompliziert machen zu wollen.

Vielleicht hat er gerade eigene Probleme - eben auch Stress - und möchte diese erst mit sich ausmachen. Ganz normal.

Bitte versuche nicht, dich gleich wieder so abhängig von einem Partner zu machen.
Wenn er einfach seine Zeit für sich hat, wird er umso lieber wieder auf dich zukommen.
Du weisst doch auch, dass Männer immer um ihre "Freiheit" fürchten. Gib ihm das Gefühl, dass er das bei dir nicht muss. ;)
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen ihr Lieben,

mich hatte gestern einen sehr lustigen Abend bei einer Freundin. Und auch, wenn das Hauptgesprächsthema Männer waren, hat mich das super herunter geholt.
Er hat gestern sehr spät noch geschrieben, dass er ein paar Camper getroffen hat und mit denen etwas trinken ist. Hab ihm dann viel Spaß gewünscht und dass ich ebenfalls noch unterwegs bin.
Das wars dann mit der Schreiberei gestern.

Ich werde jetzt dann mal ins Gartencenter fahren und danach im Garten Vollgas geben. :smile:

Habt einen schönen, sonnigen Tag!
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Ich muss mir hier gerade etwas meinen Frust von der Seele schreiben, tut mir leid... :blush:

Tagsüber war ich super abgelenkt, hab vieles erledigt und am Nachmittag einfach ein bisschen in der Sonne entspannt mit ganz viel Musik und einem guten Buch.
Aber jetzt denk ich halt wieder viel an ihn... heute kam die obligatorische Guten Morgen Nachricht mit Kusssmiley, nachdem ich geschrieben hab. Untertags gar nichts. Hab ihm am Nachmittag noch ein Foto geschickt von meinem Hund, das er mit zwei Worten kommentiert hat. Und seitdem: Tada, wieder nichts.

Mir fehlt das... normalerweise haben wir sehr viel Kontakt, aber momentan ist alles auf Eis. Und nachdem ich ihm heute schon zweimal als erste geschrieben hab, werde ich auch nichts mehr schicken heute. :nogo:

ich glaub, ich hol mir dann meine Yogamatte und mach noch ein paar Übungen... :namaste:

Aber es nervt mich grad!
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.316
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben