Frisch zusammen

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Nachtrag: Und vielleicht noch diesen Passus als Erinnerung ;).

Gestern waren wir abends noch etwas essen und haben ziemlich lange über seine Exbeziehungen gesprochen (ging zu 100% von ihm aus, ich hätte damit nicht angefangen). Er hat mir erzählt, was seiner Meinung nach dabei die größten Probleme dabei waren (die Mädels hatten wohl ziemliche Probleme mit seinem Sport bzw. dem Zeitaufwand dafür, haben nicht verstanden, wenn er Zeit für sich brauchte, usw.).

Ich habe ihm dann kurz meine Sicht dazu erklärt, ihm gesagt, dass ich die gemeinsame Zeit sehr genieße und mich immer freue, wenn ich ihn sehe oder er bei mir schläft. Dass es für mich aber total in Ordnung ist, wenn er sich seine Zeit nimmt, Freunde trifft oder einfach mal keinen Bock hat. Wir haben beide unser eigenes Leben und das soll auch so bleiben.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo liebe Hexe :herz:,

bei der Wertigkeit gemeinsamer Samstage sind wir ja sehr ähnlich gestrickt :grins:
Ich finde es schade, wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, versuche mich damit aber irgendwie zu arrangieren.

Gestern kam dann der nächste Hammer: Ab März muss er für 9 Wochen in eine Großstadt zur Ausbildung. Das bedeutet, dass er an meinem Geburtstag nicht bei mir ist. Auch der Urlaub, den wir machen wollen, wird damit nichts. Und das hat mich dann so wirklich angekotzt!
Bis dahin ist doch noch viel Zeit und dass er da zu einer Ausbildung muss, dafür kann er doch auch nichts. :|
Könnt ihr denn nicht einen anderen Termin für den Urlaub finden?
Das mit dem Geburtstag ist dann wirklich schade, aber vielleicht könnt ihr das ja dennoch an einem Wochenende "nachholen"?

Aber es bleibt bei 1-2x Sex in der Woche. Ganz egal, was ich anstelle. Ich verstehs einfach nicht und finde das sehr schade.
Denkst du es hängt mit seinem Stress zusammen? Manche Männer können dann auch einfach nicht :zwinkern: Dann wäre es auch klar, wieso er nicht auf die Unterwäsche etc nicht reagiert.


Liebe Grüße Sonnenglitzer :herz:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Nachtrag: Und vielleicht noch diesen Passus als Erinnerung ;).

Danke Kelso! Das habe ich echt gebraucht! :lach:

Sonnenglitzer! :herz: Schön, dass du da bist wieder!

Also, es gibt Neuigkeiten! :grins: Er ist echt so toll! Ich hatte gestern Sport und lag abends in meinem Wohlfühloutfit auf der Couch herum. Gegen 9 läutete mein Handy, er wollte noch etwas trinken gehen. Ich hab dann kurz überlegt, abzusagen, weil meine Kuschelsocken doch seeehr gemütlich waren (:lach:), hab mich dann aber doch umgezogen und bin zu unserem Lieblingswirt gedüst.

Und siehe da: Der Mann hat sich wieder einmal extrem viele Gedanken gemacht. Ich kann das jetzt gar nicht alles wiedergeben, aber teilweise bekam ich den Mund vor lauter Staunen gar nicht mehr zu! :thumbsup:

Kernaussage war auf jeden Fall, dass ihm vieles gar nicht bewusst war, was wohl deswegen ist, weil er so lang alleine war. Hab ihm zB erzählt, dass ich seit unserem Kennenlernen mal mit ihm frühstücken gehen möchte und wir das noch nie geschafft haben. Er hat mich dann angesehen, mich geküsst und gesagt: Ja, weil ich nie Zeit habe, oder?

Wir haben sehr, sehr viel gesprochen. Und er schätzt das auch, dass ich solche Dinge anspreche, eben weil er da selbst nicht darauf kommt.

Er hat dann von sich aus vorgeschlagen, dass er nächsten Freitag nicht arbeiten geht und wir das Wochenende gemeinsam verbringen. :herz:

Frühstücken gehen wir im Übrigen diesen Sonntag. :smile:

Das Thema Sex hat er dann auch indirekt angeschnitten und mir gesagt, dass er total gerne würde, aber momentan einfach gesundheitlich nicht mehr kann. Und das ist für mich auch okay, wenn ich das weiß. Das wird sich dann ja auch wieder ändern.

Und irgendwann so mitten im Gespräch meinte er dann: Du weißt ja, dass du mir extrem wichtig bist und ich dich sehr lieb! :verliebt: Ich dachte am Anfang, ich hätte mich verhört, aber er hat es später dann noch einmal wiederholt. Mein kleiner Macho, der sich extrem schwer damit tut, über Gefühle zu sprechen! :clap:

Ich geb ihm jetzt einfach mehr Zeit für sich, wenn er die möchte und nehme beim Sex das, was ich bekomme. () Und wenn er arbeiten gehen will, soll er das machen, aber zumindest 1x im Monat möchte ich ein gemeinsames Wochenende mit ihm.

Fazit: Ich hätte nicht gedacht, dass der Mann so reflektieren kann! :herz:

Über Urlaub und Geburtstag haben wir gar nicht gesprochen, das lassen wir jetzt mal etwas auf uns zukommen.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hi Hexe,

ein kleines Update nur für Dich :). Ich hatte mit meiner Süßen gestern einen ähnlichen Fall wie Du. Sie war "horny (ihre Worte)" und ich einfach nur platt. Ich hatte kaum Schlaf gehabt in der Nacht davor, war vollgefuttert und absolut nicht in Stimmung. Das kannte sie bis dahin nicht und war dann auch etwas verstimmt/getroffen.

Wir haben dann in Ruhe drüber geredet und es war wieder alles gut. Ich denke, es ist immer schwierig, wenn die Libido eines Partners etwas aktiver ist und der andere gerade nicht möchte. Da fühlt man sich schnell abgelehnt. Mir war es dann auch wichtig, ihr zu sagen, dass es nicht an ihr liegt und ich einfach nicht in Stimmung war (Sex soll ja beiden Spaß machen). Wir sind ja alle keine Maschinen und ich nehm´s auch nicht persönlich, wenn meine Partnerin keine Lust hat auf Sex. Kommt ja auch mal vor.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hey Kelso,

ich finde das immer sehr spannend, eine männliche Meinung zu dem Thema zu bekommen. Vielen Dank dafür! :smile:

Ja, ich denke auch, dass man da einfach sprechen muss. Er macht sich da auch Gedanken darüber, das merke ich ja.

Und ich genauso. Mittlerweile weiß ich auch, dass er am Wochenende mehr in Stimmung ist als unter der Woche, von daher werde ich am Freitag ganz vorsichtig mal wieder auf Angriff schalten (und damit meine ich wirklich vorsichtig, ohne ihn zu stressen).
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Und ich genauso. Mittlerweile weiß ich auch, dass er am Wochenende mehr in Stimmung ist als unter der Woche, von daher werde ich am Freitag ganz vorsichtig mal wieder auf Angriff schalten (und damit meine ich wirklich vorsichtig, ohne ihn zu stressen).

Hallo Hexe,
ich kann dir nur sagen, dass ich am Wochenende auch nicht so gestresst bin und das dann einfacher wird. Wenn man sehr viel arbeiten muss, dann wird das einfach schwer.
Man kann so horny sein wie man will, wenn man einfach nur erschöpft ist, dann geht das eben nicht. Da finde ich, sollte man seiner selbst willen etwas dran ändern, denn man lebt nicht um zu arbeiten, sondern genau anders herum.

Lass es einfach auf dich zukommen und versuche mal abzuschätzen, wann es denn am besten für ihn ist. Ich bin morgens nach dem Ausschlafen meistens am ungestressesten (was für ein Wort :lach:). Und je später es abends wird, desto leerer der Akku.
Ihr habt da ja auch schon drüber gesprochen, also könntest du das ja mal abklopfen.
Wie sieht es allgemein aus, mit dem drüber sprechen? Ich werde eigentlich ratz fatz wuschig, wenn ich mit meiner Partnerin drüber rede, was mir gefällt und sie erzählt, was ihr gefällt und worauf sie jetzt Lust hätte. Wenn du dann noch sexy Wäsche drunter hast und im richtigen Zeitpunkt den Slip rausblitzen lässt oder seine Hand drunter schiebst, dann könnte das funktionieren. Ihr beide müsst einfach rausfinden, wie man den anderen anpacken muss, damit es klappt, wenn man nicht gestresst ist.

Das ist bei mir nicht anders. Vor ein paar Tagen war es bei meiner Partnerin und mir auch so, dass wir beide völlig müde waren, sie sogar etwas Bauchschmerzen hatte. Als wir miteinander gekuschelt haben war das sehr schön und wir wären beide fast eingepennt. Doch dann haben wir uns etwas geneckt und sie begann mich zu kitzeln. Ich habe daraufhin gesagt, dass wenn sie nicht aufhört ich sie "v...n" werde. Sie hat daraufhin noch stärker gekitzelt und dann kam das eine zum anderen. So kann das manchmal gehen. Es ist wichtig, sich nicht gegenseitig Druck zu machen und einfach schauen, was sich ergibt.

Viele Grüße :smile:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Finde ich sehr gut was BrainAFK geschrieben hat. Druck und Stress ist leider der Hauptgegner bei so etwas. Und wie gesagt: Man darf eine Absage auch nicht persönlich nehmen. Wenn mir eine Partnerin sagt, dass sie heute nicht in Stimmung ist, bin ich auch nicht direkt eingeschnappt.

Philipp_X oder Mod_Clara hatten mal an anderer Stelle geschrieben, dass man auch gerne mal ergebnisoffen an die Sache herangehen soll. Das fand ich sehr schön. Einfach den Druck komplett rausnehmen und keine Erwartungen fahren. Wie BrainAFK schon schrieb, ergibt sich ja auch sehr viel aus einer Situation heraus. Klar ist es "geiler", wenn man sich schon im Restaurant/der Bar hungrig anstarrt und dann zu Hause übereinander herfällt, aber ich finde es auch schön, wenn man einfach nebeneinander liegt, den anderen anschaut, riecht, berührt und dann merkt, wie die Verbindung intimer wird.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Danke Jungs! :smile: DAS Thema seh ich mittlerweile etwas entspannter. Noch dazu hat er in 2 Wochen einen Termin bei einem Spezialisten. Vielleicht ist ein Ende der Schmerzen (zumindest teilweise) also in Sicht.
Nun aber zu etwas anderem, was mich extrem anpisst (und das ist in dem Ausmaß wirklich sehr, sehr selten):

Gestern Abend haben wir ausgemacht, dass ich heute etwas ganz spezielles koche (das hab ich sogar 3x erwähnt, weil ich dafür 3 Stunden in der Küche stehe und ich echt niemand bin, der so gerne kocht) und danach noch zu Bekannten gesagt, dass wir abends zu ihnen kommen und ein wenig feiern. War also alles fix.
Heute war er untertage bei einem Freund (was ich wusste). Ich war in der Küche und hab schon mal alles vorbereitet, war also schon mittendrin.
Da rief er an und sagte, dass ich heut auf ihn verzichten müsse, er würde jetzt seinen Sport machen (was er nie am Samstag macht) und sich danach mit einem Freund auf ein paar Bier treffen. Ich dachte erst, er verarscht mich... Hat er nicht! Ich war in dem Moment so verwirrt, dass ich echt nicht viel sagen konnte... :::

Auf jeden Fall steh ich jetzt noch in der Küche (ich muss ja die Sachen verarbeiten) und koche ein Essen für mich allein, auf das ich gar keine Lust mehr habe und kann dann alleine zu den Bekannten gehen, weil wir ja fix gesagt haben, dass wir kommen. Auch darauf hab ich eigentlich keine Lust mehr.

Zusätzlich hab ich gestern festgestellt, dass er mich wegen einer Kleinigkeit angelogen hat. Er hat das dann irgendwie abgetan.
Das sind Dinge, die für mich so absolut inakzeptabel sind.

Ich will ihm da heut nicht mehr schreiben deswegen, aber das definitiv morgen ansprechen. Oder was meint ihr?
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hi Hexe :)

ich denke ich würde beide Dinge in einer ruhigen Minute ansprechen. Bzgl. des Essens und der Verabredung mit Freunden, würde ich ihm schon sehr deutlich sagen, dass das nicht in Ordnung ist. Ihr habt etwas ausgemacht, ihm war sicher auch bewusst, dass du wegen der Zubereitung viel Zeit und Arbeit investieren musst. Sich dann "einfach" anderweitig zu verabreden und dich hängen zu lassen, ist wirklich nicht die feine Art.

Bei der "Lüge" würde ich evtl. noch etwas abwägen. Wenn es sich wirklich nur um eine Kleinigkeit handelt, die eigentlich nichts zur Sache tut, würd ich das nicht hochschaukeln. Wir alle lügen am Tag. Mehrmals. Und meist machen wir es nicht einmal absichtlich oder in böser Absicht.

Ich hoffe, dass du dennoch einen schönen Abend hast :)
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Also eigentlich gibt es kein Update, wir haben uns das ganze Wochenende nicht gesehen (zum ersten Mal, seit wir zusammen sind). Er hat gemerkt, dass ich angepisst bin und hat sich fern gehalten. Allerdings haben wir gestern abends dann noch kurz geschrieben. Ich hab ihm gesagt, dass es mir nicht wirklich gut geht, nachdem er gefragt hat und ihm auf seine Nachfrage dann eben gesagt, dass ich nichts so sehr hasse, als wenn mich jemand anlügt (das weiß er auch). Er hat sich dann entschuldigt und gemeint, dass er das eigentlich lieb gemeint hat, damit ich mir keine Sorgen um ihn mache. :shakehead:

Abends war er dann mit Kollegen etwas trinken. Da war ich dann innerlich wieder etwas grantig, dass er nicht einfach zu mir kommt und wir das ausreden.

Also, mein Wochenende war eigentlich so ziemlich bescheiden. :| Heute Früh hat er kurz angerufen (ich weiß eigentlich nicht mal, weswegen). Mal schauen, ob wir uns heut sehen...

Hey Rogue,

ja die Aktion fand ich wirklich nicht in Ordnung. Ich bin dann auch nicht ausgegangen abends, war einfach nicht mehr in Stimmung.

Was das lügen betrifft: Ich bin da ziemlich vorgeschädigt und das weiß er auch. Ich hab ihm ganz am Anfang gesagt, dass er machen kann, was er möchte, solange er auf sich aufpasst und mir die Wahrheit sagt. Dass wir beide erwachsene Menschen sind und über alles reden können. Und ich hasse wirklich nichts mehr, als wenn mich jemand anlügt... Ich seh das also anders, aber ich weiß, was du meinst.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen,

nachdem ich ja momentan wieder durchgehend im HO bin, hab ich gestern früher aufgehört und bin mit den Hunden in meinen Lieblingspark gefahren, um auf andere Gedanken zu kommen. Danach hab ich im Haushalt ein paar Sachen gemacht und wollte mir im Anschluss eigentlich was kochen. Ich bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass er zu mir kommt bzw. wir uns sehen.

Naja, ich war gerade am bügeln, als ich die Hunde vor Freude quietschen hörte und da war er dann auf einmal... Viel früher als sonst (hat wohl sogar auf seinen Sport verzichtet gestern).

Ach, irgendwie fliegen in meinem Bauch jedes Mal Schwärme von Schmetterlingen, wenn ich ihn sehe... Und er hatte auch einen Riesengrinser im Gesicht, als er mich gesehen hat. :herz:

Naja, ich hab uns dann Kaffee gemacht und wir haben uns auf die Couch gesetzt. Es war am Anfang ziemlich komisch, ich hab mich ein Stück von ihm weg gesetzt, allerdings total unbewusst. Irgendwann hat er dann meine Hand gestreichelt und ich hab mich zu ihm gesetzt. Wir haben dann ein wenig gekuschelt, aber sehr wenig gesprochen. Ich war mir einfach nicht sicher, ob nicht lauter Blödsinn aus meinem Mund kommt, wenn ich anfange und er das dann nur als Vorwürfe auffasst.

Er hat mir von der Arbeit erzählt und dann haben wir gegessen. Er hat dann gemerkt, dass ich müde bin. Ich hab die letzten beiden Nächte sehr wenig geschlafen, was ich ihm dann auch gesagt habe. Und er meinte dann, dass das wohl wegen ihm gewesen wäre, was ich bestätigt hab. Er hat sich dann noch einmal entschuldigt.

Er hat dann bei mir übernachtet (und wieder mal haben wir nur gekuschelt :shakehead:) und ist heute später als sonst zur Arbeit, hat mit mir noch Kaffee getrunken, mit den Hunden gespielt und noch ein wenig mit mir gesprochen.

Das Thema von Samstag habe ich gestern absichtlich nicht angesprochen...

Für mich ist das grad ziemlich blöd... Ich bin total in ihn verliebt und er in mich. Aber irgendwie haben wir momentan echt ein paar Kommunikationsprobleme. Und ich bin jetzt auch kein Duckmäuschen, das nie sagt, wenn etwas nervt. Ich will aber auch nicht, dass er glaubt oder das dann so auffasst, als wär alles blöd.

:lach::lach::lach: Okay, selbst ich find das alles konfus beim lesen! Tut mir leid! Aber ich musste mir das einfach von der Seele schreiben...
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo zusammen,

es gibt nicht wirklich ein Update... Wir haben uns nun wieder jeden Tag gesehen, heute hat er bei mir übernachtet. Prinzipiell merke ich, dass es ihm nicht gut geht, mit dem neuen Lockdown, seiner Oma geht es nicht gut und er traut sich nicht mal, sie in den Arm zu nehmen; die gesundheitlichen Probleme, usw. Wobei ich auch sagen muss, dass mich diese Lockdown-Sache (und ja, wohl auch ein wenig der Terroranschlag) selbst ziemlich mitnimmt. Ich habe mir jetzt ein Projekt zu Hause gesucht, dass mich die nächste Zeit etwas beschäftigen wird, weil mir langsam wirklich die Decke auf den Kopf fällt im Dauer-Homeoffice... :headshake:

Ich versuche immer, ihn aufzumuntern... Und großteils funktioniert es auch, aber ich muss echt aufpassen, nicht in die Mama-Schiene zu geraten. Ich möchte eben, dass es ihm gut geht und das ist wirklich ein schmaler Grat. Und hin und wieder denke ich mir dann, ob ich da unbewusst den Karren nicht zu sehr ziehe, weiß aber gerade nicht, wie ich das ändern soll.

Irgendwie ist da auch schon so viel Alltag, er kommt zu mir, wir gehen mit den Hunden raus, danach mach ich uns Kaffee und koche im Anschluss. Wir fahren schon mal auch an andere Orte, aber dadurch, dass wir beide doch sehr sozial sind und unsere Freunde nicht wirklich sehen bzw. treffen können, es also kaum Austausch mit anderen gibt, ist das mittlerweile etwas langweilig. :blush: Und immer über die Arbeit zu reden, finde ich auch nicht so prickelnd. Ich bin echt am überlegen, wie wir das etwas aufbrechen können... Wenn nun kein Lockdown wäre bzw. wir uns "normal" verhalten könnten, hätten wir genug Dinge, die wir machen können, aber so...:nanu:

Versteht mich nicht falsch, das bedeutet nicht, dass ER mich langweilt, das ist nämlich definitiv nicht so! :herz: Aber wir sind mittlerweile beide genervt von der Situation und auch wenn wir versuchen, das nicht am anderen abzuladen, funktioniert das eben nicht immer.

Wie handhabt ihr das gerade?

Nun noch eine lustige Anekdote zum Schluss: Der eine oder andere kann sich vielleicht noch an den Herrn aus Südtirol erinnern, von dem mein letzter Strang handelte. Nun, sie kommen tatsächlich immer wieder! Er schreibt mir hin und wieder, schickt Hunde- und Landschaftsfotos. Ich antworte da prinzipiell sehr reduziert, freu mich aber innerlich doch ein wenig. :lach: Auch wenn das Thema für mich tatsächlich durch ist.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo liebe Hexe,

obwohl ich mich lange nicht gemeldet habe, lese ich doch immer fleißig bei dir mit :smile:

Wie handhabt ihr das gerade?

Und dazu kann ich auch endlich mal etwas beitragen ;)

Mein Freund und ich sehen uns "nur" an den Wochenenden (aber da auch nicht alle 3 Abende, sondern meist ab Samstagabend) und ab und zu 1x unter der Woche abends.
Dass die Aktivitäten wie Therme, Restaurantbesuch oder auch einfach nur Freunde treffen, wegfallen, merken wir natürlich auch.

Wir versuchen wirklich jede Woche mindestens einen Ausflug zu machen, zur Zeit dann eben nur um spazieren zu gehen. Aber dann zu wirklich schönen Orten (Wasserfälle, kleinere Berge in der Gegend, Flüsse, Seen) und nicht nur eine Runde ums Dorf. Vielleicht wäre das eine Idee für euch?

Oder ein Spieleabend, wenn euch das liegt?

Und ich weiß ihr seht euch gerne, aber sich jeden Tag sehen und dann immer dasselbe machen ist natürlich langweilig. Wie wärs wenn ihr euch einfach etwas weniger seht? Dann vermisst ihr euch auch wieder, habt nicht so den Alltag drin und könnt auch eure Sorgen ein bisschen mehr mit euch selbst ausmachen (die Dinge, die man zur Zeit eh nicht ändern kann) und ladet es nicht unabsichtlich beim anderen ab.

Meditieren, lesen, kochen, Wäsche waschen ... das ist alles für mich etwas bei dem ich gut runterkommen kann und das ich am liebsten alleine mache. Oder ich treffe mich mit einer Freundin zum spazieren. Vielleicht kannst du dir ja damit deine freien Abende gestalten?
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Channa,

schön, dass du da bist! :smile:

Also so sind wir beide nicht, dass uns 2x die Woche sehen reicht. :blush: Ich versteh aber, was du meinst, wir haben ja nach wie vor 2 Abende in der Woche, an denen wir uns nicht sehen, manchmal ist das auch öfter, je nachdem, was ansteht, einer von uns länger arbeiten muss, usw. Am Wochenende kleben wir auch nicht zusammen, er hat seine Familie, die er besucht, wir machen jeder seinen Sport.

Das mit dem Ausflug ist eine gute Idee, das hatte ich für dieses Wochenende auch schon angestoßen, dass wir eine schöne Wanderung machen. Er hat ja so ein paar Lieblingsplätze und das ist einer davon, wo wir ein paar Stunden unterwegs sind.

Ich bin ja prinzipiell eh gut beschäftigt mit meinen Hunden, lese gerne, mache Yoga, der Haushalt macht sich leider auch nicht alleine und höre viel Musik.

Ich denke, ich werde mich jetzt einfach mal wirklich auf mein Projekt konzentrieren, das wird Spaß machen, mich beschäftigen und fordern. :smile: Und vielleicht kann ich ihn da auch ein wenig einbinden, wenn er das möchte.

Und irgendwie hoffe ich noch auf schönes Wetter und ein Ende der Ausgangsbeschränkungen, dann könnten wir vielleicht noch ein Wanderwochenende irgendwo weiter weg starten. :smile:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Naja, das mit dem Ausflug am Samstag ist leider ins Wasser gefallen, nachdem es ihm nicht gut ging. Er war dann am Sonntag mit einem Freund wandern. Ich hätte da auch mitgehen können, allerdings sind das alles Gipfelstürmer, da hab ich einfach zu wenig Kondition und deren Hund ist nicht mit anderen verträglich. Also haben wir verschoben.

Donnerstag hat er endlich den Termin beim Spezialisten, ich hoffe, dass dann endlich ein Ende der Schmerzen in Sicht ist. Gestern Abend war er dann bei mir, wir haben viel gekuschelt und gesprochen. Er ist selbst so, dass er sich wenn er alleine ist, viele Gedanken macht, über mich, über die Beziehung, über unser Leben, usw. Das finde ich wirklich toll, weil ich merke, dass ich ihm sehr, sehr wichtig bin. Und er mir ja auch. :smile:

Er hat dann im Zuge des Gesprächs auch mit ein, zwei Missverständnissen aufgeräumt (ich habe das aber nicht von mir angesprochen). Als er gefahren ist, bin ich noch mit raus eine rauchen. Wir haben ein wenig herum geblödelt und dann meinte er, dass er das schon wirklich ernst meint mit mir und irgendwann mit mir zusammen ziehen möchte. Ich habe dann gesagt, dass es doch gut läuft momentan und wir uns keinen Stress machen, wir uns ja doch noch kennen lernen. Allerdings haben wir dann schon beide gemeint, dass man ab einem Jahr Beziehung intensiver darüber nachdenken kann. Ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall mit ihm auf Urlaub fahren, um mal vorzufühlen, wie das funktioniert. :smile:

Sehr süß fand ich auch, als er mir erzählt hat, dass er einem Freund ein Foto gezeigt hat und der meinte, dass ich ja gar nicht in sein übliches Freundinnen-Schema falle. Er hat dann gemeint, dass er sich in mich verliebt hat, weil ich so "lieb verrückt bin und man mir das überhaupt nicht ansieht". :lach: Das hat ihn wohl ziemlich fasziniert bzw. fasziniert ihn nach wie vor. Crazy Hexe halt! :grins: Er hat mich dann auch gefragt, was ich an ihm gut finde bzw. was ausschlaggebend war, dass ich ihn genommen hab. Hab dann versuchsweise etwas P&P gemacht. :schuettel:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Da bin ich wieder... :smile:

Hab mich eben durch die Stränge gewühlt, um zu schauen, was sich bei euch so tut. Bei mir ist es gerade semioptimal. Viel Arbeit, viel Stress und dann immer wieder Rumhirnerei wegen meinem Freund.

Ich will jetzt auch nicht wirklich herum jammern, auch er hat sehr viel Stress, zwei seiner Familienmitglieder geht es nicht gut, die ganze Isolation nervt uns beide schon gewaltig.

Ich merke einfach, dass er sich momentan irgendwie von mir distanziert, obwohl er gleichzeitig total anhänglich ist. Damit meine ich, dass er mich sehr, sehr wenig küsst, gleichzeitig aber trotzdem viel Körperkontakt sucht.

Und das unser Machtverhältnis ungünstig ist. Hin und wieder komme ich mir wie eine Mischung aus Mama und einer Freundin vor, aber nicht seiner Freundin. Ich versuche gerade, mich da wieder mehr zurückzunehmen und ihn machen zu lassen, aber tu mich damit echt schwer, wenn wenig Invest kommt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und das unser Machtverhältnis ungünstig ist. Hin und wieder komme ich mir wie eine Mischung aus Mama und einer Freundin vor, aber nicht seiner Freundin. Ich versuche gerade, mich da wieder mehr zurückzunehmen und ihn machen zu lassen, aber tu mich damit echt schwer, wenn wenig Invest kommt.

Liebe Hexe, vielleicht solltet ihr euch wirklich mal etwas weniger sehen, wie Channa auch schon geschrieben hat.
Du machst dich da schon irgendwie so selbstverständlich für ihn.... dafür ist es doch noch viel zu früh.

Natürlich hilft man sich in einer Beziehung und unterstützt den anderen. Aber mir scheint, dass er es sich gerade in eurer Beziehung einfach nur bequem einrichtet.
Du machst und tust, scheinbar?

Auch hier

Ich denke, ich werde mich jetzt einfach mal wirklich auf mein Projekt konzentrieren, das wird Spaß machen, mich beschäftigen und fordern. :smile: Und vielleicht kann ich ihn da auch ein wenig einbinden, wenn er das möchte.

Behalte dir auch eigene Dinge, ganz für dich allein, die dir Spaß machen und dich ausfüllen. Es ist doch auch schön, wenn jeder auch was für sich hat.
Er kann sich doch eigene, tolle Dinge suchen, du musst ihn nicht bei allem mitnehmen.

Schaue da mehr, dass du nicht in die Rolle der Mutti oder eben der besten Freundin schlüpfst und lasse ihn sein Leben selbst regeln.
Du solltest ihn da nicht immer wieder an die Hand nehmen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Venus,

sorry, ich hätte gestern wahrscheinlich noch ausführlicher schreiben sollen, aber ich war einfach... keine Ahnung, grantig, traurig, irgendwas in die Richtung. Danke für deine Antwort! :herz:

Wir machen das schon, dass wir uns reduzierter sehen, die nächsten zwei Wochenenden sehen wir uns wahrscheinlich überhaupt nicht (da bin ich mittlerweile auch schon verplant, selbst wenn er könnte). Ich mach sehr viele Sachen für mich, hab auch mein "Projekt" alleine abgeschlossen, obwohl er da eigentlich tatsächlich helfen wollte. Aktuell reaktiviere ich wieder Freundschaften bzw. baue neue Freundschaften auf, das bekommt er natürlich auch mit.

Leider liegen durch den Lockdown momentan so ziemlich alle Hobbies flach, sodass ich aktuell einfach mehr zuhause bin. Und er ist gerne bei mir, das merke ich ja. Ich schau aber schon, dass ich genug ICH-Zeit habe und sag ihm auch, wenn ich meine Ruhe haben möchte.

Gestern Abend habe ich mich auf seinen Schoß gesetzt, nachdem er wieder nur meine Hand gehalten und gestreichelt hat, aber eben keine Küsse kamen. Irgendwann wollte ich dann weg, weil mein Fuß eingeschlafen ist, das wollte er dann absolut nicht. :lach: War schön! Aber ich würde mir eben einfach wünschen, dass da von ihm mehr in die Richtung kommt. Das kann ich aber nicht beeinflussen, außer indem ich mich ein wenig zurück ziehe und ihn machen lasse.

Es ist halt tatsächlich nicht einfach, weil er mich immer fragt, was ich an seiner Stelle machen würde, usw. Da sage ich dann natürlich meine Meinung und frage dann auch mal nach, ob er das so gemacht und ob es funktioniert hat. Ich werde da zukünftig nur sagen, dass er das selbst am Besten weiß und ich da absolutes Vertrauen habe, dass er das richtige macht.

Das mit dem bequem einrichten bei mir, darüber muss ich einmal in Ruhe nachdenken. Er macht schon sehr viel für mich und macht sich über alles mögliche Gedanken. Er bezeichnet mich auch als seinen Ruhepol (was umgekehrt genauso ist) und sagt immer wieder, dass er sich sehr wohl fühlt bei mir, bei mir sein kann, wie er ist und das sehr mag.

Fakt ist auf jeden Fall, dass das aktuell wohl nicht der beste Zeitpunkt ist, um eine neue Beziehung zu starten dank Corona, Lockdown, Isolation, usw. Weil einfach so viel von dem, was wir gerne machen und auch gerne zusammen machen würden, absolut nicht möglich ist (und ich denke nicht, dass sich das so schnell ändert). :shakehead:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Fakt ist auf jeden Fall, dass das aktuell wohl nicht der beste Zeitpunkt ist, um eine neue Beziehung zu starten dank Corona, Lockdown, Isolation, usw. Weil einfach so viel von dem, was wir gerne machen und auch gerne zusammen machen würden, absolut nicht möglich ist (und ich denke nicht, dass sich das so schnell ändert).

Hm, eine gute Beziehung sollte so einen Lockdown auch aushalten.
Sicher kann man nicht so viel unternehmen. Aber hier und da geht doch was und wenn es ein Stadtbummel ist mit einem Glühwein to go. ;)
Wichtiger ist doch, wie man es sich zusammen einrichtet und bei euch sehe ich kaum noch Leichtigkeit... es klingt alles irgendwie anstrengend.

Es ist halt tatsächlich nicht einfach, weil er mich immer fragt, was ich an seiner Stelle machen würde, usw. Da sage ich dann natürlich meine Meinung und frage dann auch mal nach, ob er das so gemacht und ob es funktioniert hat.

Ich hatte auch mal so einen, der mich quasi immer gefragt hat, was ich tun würde...
Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass er sich mal einfach auf mich verlässt und das macht, was ich sage.
Er hatte sich da schon sehr an mich geklammert, dass ich sein Leben in Ordnung bringe bzw. ihm sage, was er zu tun und zu lassen hat.
In dieser Rolle der Mutti in einer Partnerschaft sehe ich mich nicht und mir war es auch alles zu viel.

Und deshalb

Das mit dem bequem einrichten bei mir, darüber muss ich einmal in Ruhe nachdenken. Er macht schon sehr viel für mich und macht sich über alles mögliche Gedanken. Er bezeichnet mich auch als seinen Ruhepol (was umgekehrt genauso ist) und sagt immer wieder, dass er sich sehr wohl fühlt bei mir, bei mir sein kann, wie er ist und das sehr mag.

Dein Freund ist sehr gerne bei dir.... aber irgendwie nur mit seinen ganzen Problemen?
Und klar ist das bequem für ihn, denn du fängst ihn immer wieder auf.

Und

Gestern Abend habe ich mich auf seinen Schoß gesetzt, nachdem er wieder nur meine Hand gehalten und gestreichelt hat, aber eben keine Küsse kamen. Irgendwann wollte ich dann weg, weil mein Fuß eingeschlafen ist, das wollte er dann absolut nicht. :lach: War schön! Aber ich würde mir eben einfach wünschen, dass da von ihm mehr in die Richtung kommt.

Er scheint da ein größeres Problem zu haben, siehe eben gesundheitliche Probleme, oder der Sex ist ihm nicht so wichtig?
Auf Dauer ist das natürlich auch unbefriedigend für dich.

Irgendwie sitzt ihr jetzt nur zuhause und wälzt seine Gedanken... () Du scheinst gerade sein ganzer Halt zu sein, was ich doch bedenklich finde, so mal in die Zukunft schauend...
Das sollte nach dieser Zeit doch noch anders aussehen.

Was macht er eigentlich, wenn er bei sich zuhause ist?
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.005
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben