Frisch zusammen

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Aber hier und da geht doch was und wenn es ein Stadtbummel ist mit einem Glühwein to go. ;)

Ja, wir versuchen auch, einmal wöchentlich raus zu kommen und etwas zu unternehmen. Nachdem bei uns aber alles komplett zu ist, ist abgesehen von Spaziergängen und Wanderungen nicht viel los...

In dieser Rolle der Mutti in einer Partnerschaft sehe ich mich nicht und mir war es auch alles zu viel.

Ich sehe mich auch nicht so.

Dein Freund ist sehr gerne bei dir.... aber irgendwie nur mit seinen ganzen Problemen?

Naja, mit allem. Es gibt sehr lustige Tage, die wir miteinander verbringen und dann wieder viele Gespräche über Stress, Arbeit,...

Er scheint da ein größeres Problem zu haben, siehe eben gesundheitliche Probleme, oder der Sex ist ihm nicht so wichtig?
Auf Dauer ist das natürlich auch unbefriedigend für dich.

Das ist sogar sehr unbefriedigend für mich, gerade, weil ich weiß, dass es anders auch geht mit ihm. Zum Glück konnte ihm ein Arzt am Montag helfen, sodass er aktuell keine Schmerzen hat (zumindest nicht in dem Ausmaß wie zuvor). Prinzipiell ist ihm Sex genauso wichtig wie mir, das war ja auch einer der Gründe, mich für ihn zu entscheiden (hui, das hört sich ja jetzt nett an! :lach:). Allerdings hat er aktuell auch kein Bedürfnis, selbst Hand anzulegen (das glaub ich ihm sogar).

Du scheinst gerade sein ganzer Halt zu sein, was ich doch bedenklich finde, so mal in die Zukunft schauend...

Ja, das sehe ich auch skeptisch!

Was macht er eigentlich, wenn er bei sich zuhause ist?

Er ist prinzipiell wenig bei sich, meistens bei Freunden, seiner Familie, macht seinen Sport...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, wir versuchen auch, einmal wöchentlich raus zu kommen und etwas zu unternehmen. Nachdem bei uns aber alles komplett zu ist, ist abgesehen von Spaziergängen und Wanderungen nicht viel los...

Das hört sich so nach einem "müssen" an....
Wie wäre es mit einer Radtour? Einer netten Wanderung mit Glühwein im Gepäck, mal ein Tagesausflug?
Ein Vogelhäuschen für den Garten bauen?

:smile:

Ich sehe mich auch nicht so.

Dann versuche dich wieder rauszunehmen aus dieser Rolle.
Du bist da auch schon immer sehr fixiert auf einen Partner gewesen, Hexchen. Ich denke, du bist da - auch eher unbemerkt - wieder Stück für Stück rein gerutscht?
Wolltest ihm Gutes tun und warst halt immer für ihn da und hast ihm immer mehr aus der Hand genommen.
Kann das sein?

Naja, mit allem. Es gibt sehr lustige Tage, die wir miteinander verbringen und dann wieder viele Gespräche über Stress, Arbeit,...

Arbeiten ist doch normal.... muss doch jeder.
Aber immer diese vielen Gespräche und eben Stress.... sein Stress.
Das sollte nach diesen wenigen Monaten aber anders aussehen.
Eine neue Liebe ist doch ein großes Glück, welches auch oft beflügelt....
Das sehe ich bei ihm nicht, sondern eher, dass er in dir quasi ein Ruhekissen gefunden hat, wo er alles abladen kann und ... du wirst es ihm schon richten.

Das ist sogar sehr unbefriedigend für mich, gerade, weil ich weiß, dass es anders auch geht mit ihm. Zum Glück konnte ihm ein Arzt am Montag helfen, sodass er aktuell keine Schmerzen hat (zumindest nicht in dem Ausmaß wie zuvor).

Schmerzen sind natürlich das eine.. aber eben die Lust das andere. Und da bleibt er schon auch stehen, oder?

Er ist prinzipiell wenig bei sich, meistens bei Freunden, seiner Familie, macht seinen Sport...

Was sind denn seine eigenen Lebensinhalte?
Er scheint sich um sein Leben gar nicht wirklich zu kümmern, sondern eher zu schauen, dass er sich damit gar nicht beschäftigen muss.... tun ja andere für ihn und lenken ihn dann ab. So wie du jetzt auch...
Und klar ist er dann auch gerne bei dir.

Wenn ich das so lese, frage ich mich: Ist er wegen dir mit dir zusammen oder wegen sich? :cry
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Das hört sich so nach einem "müssen" an....

Nein, müssen ist das nicht. Wir haben schon sehr schöne Dinge gemeinsam unternommen. Aber ich weiß schon, was du meinst. Die Unternehmungen konzentrieren sich eben großteils auf das Wochenende, da wir unter der Woche beide ziemlich beschäftigt sind.

Ich denke, du bist da - auch eher unbemerkt - wieder Stück für Stück rein gerutscht?
Wolltest ihm Gutes tun und warst halt immer für ihn da und hast ihm immer mehr aus der Hand genommen.
Kann das sein?

Definitiv ja... Ich bin das halt von früher noch so gewohnt. Mein Ex wollte nie etwas entscheiden, also habe ich alles in die Hand genommen. Und da falle ich immer wieder zurück. Ich nehme mich da schon stark an der Nase, aber so ganz kann ich eben noch nicht aus meiner Haut. Vielleicht brauche ich da auch einfach noch mehr Vertrauen, keine Ahnung. :nanu:

Das sollte nach diesen wenigen Monaten aber anders aussehen.
Eine neue Liebe ist doch ein großes Glück, welches auch oft beflügelt....
Das sehe ich bei ihm nicht, sondern eher, dass er in dir quasi ein Ruhekissen gefunden hat, wo er alles abladen kann und ... du wirst es ihm schon richten.

Oh ja, ich seh ja bei mir, was er in mir auslöst. Ich strahle, wenn ich an ihn denke, bin mit dem Kopf in den Wolken. Fühle mich einfach gut, wenn er bei mir ist (also großteils :lach:).
Ich merke natürlich schon, dass er sehr verknallt ist in mich, das merke ich an seinen Berührungen, wie er mich ansieht, usw.

Ja, bei der Lust ist das eine Sache... Ich hoffe mal, dass sich das nun wieder bessert, wenn er ein paar Tage schmerzfrei ist (ich würde ihm das wirklich so sehr wünschen). Ansonsten habe ich da wirklich bald ein Thema, weil er mir in der Hinsicht sehr, sehr fehlt... :cry Ich weiß, dass Sex nicht alles ist, aber nach knapp 6 Monaten sollten wir doch eigentlich nur am v... sein, nachdem wir uns ja beide heiß finden. :shakehead: Und der Sex ist/ war einfach unglaublich, wirklich.

Was sind denn seine eigenen Lebensinhalte?
Er scheint sich um sein Leben gar nicht wirklich zu kümmern, sondern eher zu schauen, dass er sich damit gar nicht beschäftigen muss.... tun ja andere für ihn und lenken ihn dann ab. So wie du jetzt auch...

Hm, so ganz grob gesagt: Sein Sport und seine Familie bzw. Freunde. :lach: Er ist auch gern mal unterwegs, wenn alles normal läuft. Er verbringt viel Zeit mit Menschen, die ihm wichtig sind.
Doch, er kümmert sich schon um sein Leben, versucht momentan auch, in der Arbeit voran zu kommen (daher auch der ganze Stress).

Wenn ich das so lese, frage ich mich: Ist er wegen dir mit dir zusammen oder wegen sich? :cry

Na, ich hoffe doch, wegen mir! :lach: Das schließe ich zumindest aus den wenigen Aussagen, die er zu dem Thema macht.
Aber ich verstehe, worauf du hinaus willst Venus, ich werde das im Auge behalten... Ich schränke jetzt einfach den Kontakt wieder mehr ein, bin weniger verfügbar, damit er mich vermissen kann und vielleicht sieht, was er an mir hat, falls er das noch nicht weiß. Und wenn das nicht funktioniert und sich in den nächsten Wochen nichts ändert, muss ich eh irgendwann Konsequenzen ziehen, so weh es auch tun wird.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber ich weiß schon, was du meinst. Die Unternehmungen konzentrieren sich eben großteils auf das Wochenende, da wir unter der Woche beide ziemlich beschäftigt sind.

Ist schon klar, das man eher am WE was zusammen unternimmt.
Wie siehts denn aus, macht er da auch Vorschläge?
Er selbst scheint ja da eher deutlich bequemer zu sein

Hm, so ganz grob gesagt: Sein Sport und seine Familie bzw. Freunde. :lach: Er ist auch gern mal unterwegs, wenn alles normal läuft. Er verbringt viel Zeit mit Menschen, die ihm wichtig sind.
Doch, er kümmert sich schon um sein Leben, versucht momentan auch, in der Arbeit voran zu kommen (daher auch der ganze Stress).

Hat er denn nichts, wofür er brennt, sich gerne mit beschäftigt? Irgendwas für sich selbst?
Ich gebe zu, nach dem großen Entdecker klingt er nicht.
Ihm scheint einfach sein Leben, wie er es denn führt, zu reichen. Klingt ein wenig, ja langweilig. Aber nun hat er ja dich....
Du wärst vermutlich immer wieder die treibende Kraft, ihn zu was zu bewegen.

Definitiv ja... Ich bin das halt von früher noch so gewohnt. Mein Ex wollte nie etwas entscheiden, also habe ich alles in die Hand genommen. Und da falle ich immer wieder zurück. Ich nehme mich da schon stark an der Nase, aber so ganz kann ich eben noch nicht aus meiner Haut. Vielleicht brauche ich da auch einfach noch mehr Vertrauen, keine Ahnung.

Mehr Vertrauen? - In was?
Hexchen, er ist ein erwachsener Mann und selbst für sein Leben verantwortlich.
Du bringst da leider selbst in diese "Mutti-Position", in dem du ihn immer wieder an die Hand nimmst.
Lasse das bleiben. Er kann und muss sich wirklich selbst kümmern.
Du siehst, wie schnell die Grenzen verwischt sind zwischen "mal einen Rat geben" und ihm alles abnehmen.
Er jammert nämlich schon seit Wochen... und du kümmerst dich eben. Was soll sich da ändern?

Er hat immer Stress... und deshalb klappt es auch mit der Lust und dem Sex nicht so richtig. Da wird dann zwar ein Arzt aufgesucht, um die Schmerzen zu lindern, aber das ist ja nicht die Ursache...
So lange er sich da keine Gedanken um sich und sein Leben macht und etwas ändert, was er ganz alleine sollte!, so lange kann sich auch kaum was ändern.

Hexchen, schicke ihn mal zu sich nach hause und er möchte sich mal Gedanken um sich bzw. seinen ganzen Stress machen.
Immer bei dir sitzen und nur jammern hilft keinem.
Aber wie gesagt es ist sein! Problem, nicht deines. Ihr habt noch keine langjährige Beziehung, in der mal etwas aus der Bahn geraten ist.
Und du bist nicht seine Therapeutin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Wie siehts denn aus, macht er da auch Vorschläge?
Er selbst scheint ja da eher deutlich bequemer zu sein

Doch, er schlägt immer wieder mal etwas vor. Und oft überlasse ich ihm da auch die Entscheidung, was wir machen.

Hat er denn nichts, wofür er brennt, sich gerne mit beschäftigt? Irgendwas für sich selbst?
Ich gebe zu, nach dem großen Entdecker klingt er nicht.

Ja das hat, er hat noch zwei weitere Hobbies, für die er brennt, die aber momentan nicht möglich sind.

Ihm scheint einfach sein Leben, wie er es denn führt, zu reichen. Klingt ein wenig, ja langweilig. Aber nun hat er ja dich....
Du wärst vermutlich immer wieder die treibende Kraft, ihn zu was zu bewegen.

Wir sind uns da schon sehr ähnlich. Wir sind beide mit dem zufrieden, was wir haben. Und das passt ja auch so. Ich könnte nicht mit einem Mann zusammen sein, der immer nur unterwegs sein und alles mögliche ausprobieren will. Da bin ich selbst nicht so. Ich habe meine Hobbies, denen ich gerne nachgehe, treffe mich viel mit Freunden, habe meine Hunde, die wirklich genug Beschäftigung sind. Aber das reicht mir auch. :smile:

Hexchen, er ist ein erwachsener Mann und selbst für sein Leben verantwortlich.
Du bringst da leider selbst in diese "Mutti-Position", in dem du ihn immer wieder an die Hand nimmst.
Lasse das bleiben. Er kann und muss sich wirklich selbst kümmern.
Du siehst, wie schnell die Grenzen verwischt sind zwischen "mal einen Rat geben" und ihm alles abnehmen.

Ich werde da wirklich versuchen, hinter ihm zu bleiben und zu ermutigen, seine Entscheidungen selbst zu treffen. Wenn er wirklich mal meine Meinung hören möchte, werde ich ihm die sagen, aber nicht mehr. Das ist definitiv etwas, was ich selbst lernen muss.

Hexchen, schicke ihn mal zu sich nach hause und er möchte sich mal Gedanken um sich bzw. seinen ganzen Stress machen.
Immer bei dir sitzen und nur jammern hilft keinem.
Aber wie gesagt es ist sein! Problem, nicht deines. Ihr habt noch keine langjährige Beziehung, in der mal etwas aus der Bahn geraten ist.
Und du bist nicht seine Therapeutin.

Das werde ich. Gestern haben wir uns nicht gesehen und auch die nächsten Tage hat er sehr wenig Zeit, da er bis spät nachts in der Arbeit sein wird (vermutlich). Ich würde ihm daher jetzt gerne etwas schreiben, bin mir aber unsicher... Vielleicht kann ja jemand kurz lesen und seine Meinung dazu abgeben. Ich weiß, ich bin noch im Kennenlernen-Forum, aber vielleicht ist das ja möglich.

Also:

Kosename, ich habe nachgedacht. Bei dir wird es ja die nächsten Tage ziemlich hektisch sein. Du weißt, wie sehr ich mich immer freue, wenn wir uns sehen! Aber ich glaube, es macht keinen Sinn, wenn du nur wegen einer Stunde zu mir kommst, dann noch immer im Stress bist und nicht abschalten kannst. Was hältst du davon, wenn wir uns Montag oder Dienstag sehen, wenn sich alles wieder eingerenkt hat und uns dann einfach eine schöne Zeit machen? Ich möchte ja, dass du dich bei mir wohl fühlst und entspannt bist. KmH

Was denkt ihr?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich werde da wirklich versuchen, hinter ihm zu bleiben und zu ermutigen, seine Entscheidungen selbst zu treffen. Wenn er wirklich mal meine Meinung hören möchte, werde ich ihm die sagen, aber nicht mehr.

Ermutigen?
Hexe, er ist doch kein kleiner Junge.
Er kann das sicher allein, denn ist sein Leben und nicht deins.
Wie gesagt, ihr seid nicht in einer langjährigen Partnerschaft.

Ich denke, er hat es sich inzwischen eben sehr bequem bei und mit dir eingerichtet...
Sitzt bei dir, jammert und wird verwöhnt und beratschlagt.
Nur in die Hand nehmen und mal ändern tut er nicht.
Warum auch? - Läuft ja auch so für ihn... mit deinem ständigen Verständnis, mit deiner ständigen Kümmerei.
Verstehst du?
Du ziehst dir da einen Mann heran, der bald selbst gar nichts mehr tut.
Dabei kennt ihr euch gerade ein paar frische Monate.

Schau mal mit dieser Nachricht, wie recht du es ihm wieder machen willst...
Stichwort "kleiner Junge"

Kümmere dich doch um dich und ziehe dich so etwas raus aus dem Ganzen.
Er muss doch auch von alleine darauf kommen, was bei ihm nicht gut läuft und auch, dass das eben seine Baustelle ist und nicht deine.

So wirst du auch sehen, was er bereit ist für sich und für ein "euch" zu tun.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Hexe,

wieso möchtest du ihm denn so eine Nachricht schicken? Ziehe dich doch einfach zurück ohne das anzukündigen.

Ist es bei euch schon selbstverständlich sich jeden Tag zu sehen und wenn es auch nur für eine Stunde ist? Das ist ja schon sehr viel, meinst du nicht? Angenommen das ist der Fall: wäre es nicht besser ihr kommt da auf eine Ebene bei der nicht automatisch feststeht dass ihr euch seht, sondern ihr explizit "Dates" ausmachen könnt? Irgendwie wäre das eine ungute Dynamik, falls es so ist.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Okay, beim durchlesen habe ich eben selbst festgestellt, dass ermutigen das falsche Wort ist. :blush: Nein, er soll seine Entscheidungen selbst treffen, musste er ja früher auch.

Channa :smile:

Naja, prinzipiell ist es bei uns so, dass wir schreiben oder telefonieren, ob wir uns sehen, wie der heutige Tag aussieht und dann kommt er, wenn er mit seinen Sachen fertig ist. Wenn ich etwas vorhabe, sage ich ihm das und dann wird es entweder später oder ein anderer Tag. Wenn wir etwas besonderes vorhaben, machen wir das aber schon fix aus. Aber normalerweise sehen wir uns wegen einer Stunde nicht, das wäre jetzt nur in dieser Situation. Es ist aber schon oft so, dass er auch einfach so vorbei kommt, wenn er weiß, dass ich zuhause bin. Ich selbst finde das auch nicht schlimm, eher im Gegenteil, ich freu mich da...

Also meint ihr, ich soll ihm da gar nichts schreiben?
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Und ich würd ihn da schon gern jetzt ein paar Tage mit seinem Stress alleine lassen, aber nicht einfach abtauchen. Sondern ihn da irgendwie liebevoll hinschicken, versteht ihr, was ich meine? Ich bin ihm ja nicht böse, weil er arbeiten muss und wenig Zeit hat. Ich weiß, er will mich sehen, weil er mich mag, auch wenn es nur kurz ist. Das seh ich ja, wie er mich anstrahlt, wenn er herein kommt.

Und von daher hätte ich ihm einfach gerne etwas geschickt.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Aber wieso denn vorab? Wenn er fragt, ob ihr euch heute seht, und es geht wirklich um die eine Stunde, dann kannst du das ja immernoch erklären? Das klingt für mich alles irgendwie total kompliziert.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Nein, ist es nicht wirklich Channa... Es kann halt einfach sein, dass er nach 8 dann hier steht und eine Stunde oder so bleibt, weil er mich sehen will, sich denkt, dass ich mich ja freue, dass er noch kommt. Das daher dann auch nicht ankündigt. Und das will ich halt nicht, weil er da mit ziemlicher Sicherheit total fertig sein wird.

Ich muss da vielleicht noch kurz ausholen: Wir haben heute Früh telefoniert, da hat er mir erzählt, wie das heute so ca. wird und meinte dann, dass die Dienstpläne so aussehen, dass das vermutlich alles bis spät gehen wird. Darauf meinte ich dann, dass wir uns die restliche Woche wohl nicht mehr sehen würden und er sagte, doch abends wahrscheinlich schon. Ich hab das blöderweise so stehen lassen, weil wir dann noch über etwas anderes gesprochen haben.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ich meinte damit eigentlich, dass eure Dynamik irgendwie kompliziert klingt, nicht dass es für euch beide kompliziert wäre auszumachen wann ihr euch seht. Das ist kein lockeres Kennenlernen oder lockerer Start einer Beziehung, sondern hat schon sehr viel Schwere.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hmmm, ja ich verstehe, dass das so aussieht. Es ist jetzt auch nicht der Start, den ich mir gewünscht hätte. Aber Fakt ist: Ich bin sehr, sehr verliebt in diesen Mann und möchte mit ihm zusammen bleiben.

Ich glaube, ich lasse das heute mal auf mich zukommen. Falls er wirklich auftaucht, bin ich so wie immer, falls er vorher anruft, erklär ich ihm, dass das keinen Sinn hat, dass er wegen einer Stunde vorbei kommt. Irgendwie seh ich das ja dann doch auch als Zeichen, dass ich ihm wichtig bin, wenn er abends noch herum gurkt, um mich zu sehen...

Am Wochenende bin ich nun eh schon komplett verplant, da sehen wir uns also sowieso nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Irgendwie seh ich das ja dann doch auch als Zeichen, dass ich ihm wichtig bin, wenn er abends noch herum gurkt, um mich zu sehen...

Kann man das auch vielleicht so sehen, dass es auch eben auch sehr bequem für ihn ist?
Ich denke, bei dir wird er eben "bemuttert"... es gibt alles vorgesetzt, bei dir ist es gemütlich... und er muss sich nicht mit sich selbst und seinen Problemen auseinander setzen. Alleine, in seinen vier Wänden.
Das sieht man schon an dieser Nachricht, die du ihm schicken wolltest, wie sich eure Dynamik inzwischen entwickelt hat

Kosename, ich habe nachgedacht. Bei dir wird es ja die nächsten Tage ziemlich hektisch sein. Du weißt, wie sehr ich mich immer freue, wenn wir uns sehen! Aber ich glaube, es macht keinen Sinn, wenn du nur wegen einer Stunde zu mir kommst, dann noch immer im Stress bist und nicht abschalten kannst. Was hältst du davon, wenn wir uns Montag oder Dienstag sehen, wenn sich alles wieder eingerenkt hat und uns dann einfach eine schöne Zeit machen? Ich möchte ja, dass du dich bei mir wohl fühlst und entspannt bist. KmH

Ich sage mal so, die Nachricht klingt schon sehr "an die Hand genommen".
Du kannst doch auch sagen, dass du heute mal was für dich vor hast, ohne ihn mit jedem einzelnen Satz regelrecht pampern zu wollen? - Du hast immer noch dein eigenes Leben und fragst nicht, sondern bestimmst darüber.

Aber Fakt ist: Ich bin sehr, sehr verliebt in diesen Mann und möchte mit ihm zusammen bleiben.

Das verstehe ich auch, Hexe.
Und doch verhält er sich jetzt schon so, als ob ihr schon ewig zusammen wärt und du auch selbstverständlich bist.
Man ist schnell drin in dieser so bequemen Schiene. Den Rückwärtsgang einzulegen und wieder ein paar Meter zurückfahren ist dann natürlich schwer.

Aber wenn du eine Beziehung auf Augenhöhe möchtest, dann sollte er sich erst mal um sein Leben kümmern und seine Dinge regeln.
Wie gesagt, mir kommt er einfach nur sehr bequem vor, weil du es ihm eben auch nur bequem machst.

Und

So wirst du auch sehen, was er bereit ist für sich und für ein "euch" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Ihr Lieben,

ich habe gestern einen sehr schönen Nachmittag bzw. Abend verbracht. War mit den Hunden im Schnee, habe danach noch Yoga gemacht und mir etwas sehr leckeres zu Essen gemacht. :smile:

Ich habe ihm gestern keine Nachricht geschickt. Als ich mein Essen zubereitet habe, hat er angerufen und fragte, ob ich zuhause bin, er würde mich gerne sehen. Ich hab das dann angesprochen, dass sich das wegen einer Stunde ja gar nicht auszahlt. Er wollte mich aber unbedingt sehen.

Ich dachte mir dann, dass er eben kommen soll, ich schaue mir an, wie es heute läuft, am Wochenende bin ich ja sowieso verplant.

Und ich bin sehr, sehr froh, dass ich das gemacht habe. :smile: Schon als er herein gekommen ist und mich geküsst hat, habe ich gemerkt, dass irgendetwas anders ist. Da war wieder so viel Verknalltheit in seinem Blick und in seinen Berührungen, dass mein Herz nur so herum gehüpft ist...

Es gab gestern absolut keine Schwere, wir haben sehr, sehr viel gelacht, er hat mir lauter lustige Sachen erzählt, die ihm am Tag passiert sind. Wir haben uns viel geküsst und gestreichelt, er hat mich dann sogar noch massiert (das liebe ich). Er hat auch noch davon gesprochen, dass er in den letzten Tagen einiges organisiert hat, u.a. wegen einem Eingriff, damit die Schmerzen nicht wieder kommen.

Als wir draußen waren (ich hab ihn noch zur Tür gebracht), hab ich gesagt, dass ich es total schön finde, dass er wieder so viel lacht. Er meinte dann, er hätte seit zwei Tagen keine Schmerzen und er hätte schon nicht mehr gewusst, wie das ohne ist. Zum Abschied haben wir noch Händchen gehalten, er hat mich ganz lange geküsst, mich angestrahlt, dann noch kurz Blödsinn mit den Hunden gemacht und ist lachend gefahren. Irgendwie ist mir da so richtig das Herz aufgegangen. :herz zerspringt:

Am Wochenende sehen wir uns eh erst Sonntag am späten Abend, d.h. ich werde das Wochenende für mich nutzen, habe sehr viele Dinge, die ich erledigen möchte/ muss, einige Besuche stehen an und die Hunde wollen auch beschäftigt werden...

Venus, ich werde die Dinge, die du geschrieben hast, definitiv nicht außer Acht lassen, vielen Dank für deine Gedanken! Aktuell hoffe ich einfach, dass sich jetzt wieder alles einrenkt und wir die Leichtigkeit von gestern weiterführen können.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe ihm gestern keine Nachricht geschickt. Als ich mein Essen zubereitet habe, hat er angerufen und fragte, ob ich zuhause bin, er würde mich gerne sehen. Ich hab das dann angesprochen, dass sich das wegen einer Stunde ja gar nicht auszahlt. Er wollte mich aber unbedingt sehen.

Liebe Hexe, du richtest dich nach ihm und nimmst ihn eben wieder an die Hand... wegen einer Stunde, die sich nicht auszahlen würde...
Triff deine eigenen Entscheidungen und nicht seine.
Ein "Ich mache mir heute einen schönen Abend für mich. Freundin ruft später auch noch an :smile:"
wäre schon selbstbestimmend.

Und ich bin sehr, sehr froh, dass ich das gemacht habe. :smile: Schon als er herein gekommen ist und mich geküsst hat, habe ich gemerkt, dass irgendetwas anders ist. Da war wieder so viel Verknalltheit in seinem Blick und in seinen Berührungen, dass mein Herz nur so herum gehüpft ist...

Ich verstehe, dass du ihn natürlich auch zu gerne sehen wolltest.
Aber es ist auch so, dass du jetzt die Weichen für die Zukunft stellst.

Venus, ich werde die Dinge, die du geschrieben hast, definitiv nicht außer Acht lassen, vielen Dank für deine Gedanken! Aktuell hoffe ich einfach, dass sich jetzt wieder alles einrenkt und wir die Leichtigkeit von gestern weiterführen können.

Wenn alles so weiterläuft, wie gehabt, wird sich auch nicht viel ändern.
Denn er ruht sich eben auf eurer Beziehung aus.

Er kümmert sich um seine Schmerzen und das braucht auch Zeit, klar.
Aber die Ursachen, die seinen ganzen Stress eben verursachen, sind ja immer noch da und ungeklärt.

Aber liebe Hexe, das ist auch alleine seine Baustelle.
Du tust ihm nichts Gutes, wenn du ihn immer wieder an die Hand nehmen willst. - Dir und eurer Beziehung nicht.
Wie gesagt, du stellst jetzt die Weichen für eure Zukunft.... und das zeigt sich wenn der rosa Schimmer langsam verblasst.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Hexe, du richtest dich nach ihm und nimmst ihn eben wieder an die Hand... wegen einer Stunde, die sich nicht auszahlen würde...
Triff deine eigenen Entscheidungen und nicht seine.
Ein "Ich mache mir heute einen schönen Abend für mich. Freundin ruft später auch noch an :smile:"
wäre schon selbstbestimmend.

Scheinbar hat sich da in deiner ständigen Verfügbarkeit auch nicht viel geändert.
Schau, Hexe, das war schon mal Thema

Irgendwie ist da auch schon so viel Alltag, er kommt zu mir, wir gehen mit den Hunden raus, danach mach ich uns Kaffee und koche im Anschluss. Wir fahren schon mal auch an andere Orte, aber dadurch, dass wir beide doch sehr sozial sind und unsere Freunde nicht wirklich sehen bzw. treffen können, es also kaum Austausch mit anderen gibt, ist das mittlerweile etwas langweilig. :blush: Und immer über die Arbeit zu reden, finde ich auch nicht so prickelnd..

Inzwischen dreht es sich eben auch nur um seine Probleme.

Um das wieder aufzulockern hatte Channa schon einen guten Vorschlag gemacht.

Und ich weiß ihr seht euch gerne, aber sich jeden Tag sehen und dann immer dasselbe machen ist natürlich langweilig. Wie wärs wenn ihr euch einfach etwas weniger seht? Dann vermisst ihr euch auch wieder, habt nicht so den Alltag drin und könnt auch eure Sorgen ein bisschen mehr mit euch selbst ausmachen (die Dinge, die man zur Zeit eh nicht ändern kann) und ladet es nicht unabsichtlich beim anderen ab.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein gutes neues Jahr! :smile:

Ganz viel ist passiert im letzten Monat. Ca. 1 Woche nach meinem letzten Post ist das Ganze ziemlich eskaliert. Ich habe da sehr viele Fehler gemacht und ihm auch das Messer auf die Brust gesetzt. Daraufhin hat er sich natürlich zurück gezogen, wusste nicht mehr, ob er noch Gefühle hat oder weiter machen möchte. Für mich war zu dem Zeitpunkt eigentlich klar, dass die Beziehung zu Ende ist. Ich habe uns dann noch eine Frist von einer Woche gesetzt, damit jeder für sich entscheiden kann, was er möchte (ja, ich weiß, unter normalen Umständen wäre das auch ein Fehler gewesen, aber nicht in dem Fall). Ich habe ihm da ganz klar gesagt, dass ich auch für mich nachdenken muss, ob das so noch einen Sinn hat und mir absolut nicht mehr sicher bin. :cry

Anscheinend hat das sehr, sehr viel in ihm ausgelöst. Ich wollte ihn dann eigentlich die ganze Woche nicht sehen, damit jeder seine Ruhe hat. Er kam dann aber doch für mich komplett überraschend und hat mir sehr viel erzählt. Er hat eine schwere Depression, die durch die aktuelle Situation immer schlimmer wird. Leider verträgt er die Antidepressiva auch nicht so toll, die ihm verschrieben worden. Das und die dauernden Schmerzen und Probleme auf der Arbeit haben ihn extrem belastet. Er wollte mich damit aber nicht auch noch belasten, sodass ich hier nur sehr wenig mitbekommen habe.

Die Gespräche zogen sich einige Tage dahin, wobei ich mir hin und wieder einfach eine Auszeit nehmen musste, um zu überlegen, wie und ob ich mit der Situation umgehen kann.

Ich für mich weiß aber, dass ich mit diesem Mann zusammen bleiben möchte, solange es mir damit nicht schlecht geht. Weil ich in ihn verliebt ihn, sehr sogar. :herz: Und auch wenn er nichts sagt - ich weiß, dass es ihm genauso geht, das habe ich an Weihnachten und auch den Tagen danach gesehen durch seine Handlungen.

Er hat sich mir gegenüber extrem geöffnet und tut das nach wie vor. Er beschäftigt sich mittlerweile auch sehr mit sich selbst, versucht, für alle möglichen Probleme Lösungen zu finden und ist meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Ich mische mich allerdings nicht mehr ein. Ich höre ihm zu, wenn er mir davon erzählt. Wenn er meine Meinung zu etwas hören möchte, sage ich ihm diese, aber ich mache da nichts mehr von mir aus. Und ich glaube, das tut ihm gut.

Außerdem gebe ich gerade keinerlei Gefühlsbekundungen ab und unternehme viel alleine bzw. ermuntere ihn auch, alleine Dinge zu unternehmen. Also Venus, ich bin doch etwas lernfähig. :lach:

Ab Februar ist er für 3 Monate auf Schulung, d.h. wir werden uns - wenn überhaupt - nur am Wochenende sehen. Und ich denke mittlerweile, dass das gut so ist (auch wenn ich ihn natürlich sehr vermissen werde). Dieses Wochenende ist er mit einem Freund unterwegs und ich habe sowieso einige private und berufliche Projekte, um die ich mich kümmere. Und ich merke, dass wir uns sehr vermissen, wenn wir uns nicht sehen und gerade er in dieser Zeit dann viel an mich denkt.

Das alles ist für mich auch ein Prozess und ich habe gemerkt, dass ich selbst noch einige Baustellen habe, an denen ich arbeiten muss und möchte. :smile: Ab und zu muss ich mich selbst noch an der Nase nehmen, damit ich nicht wieder in alte Muster zurück falle, aber das wird schon. :ritter:

Ich weiß nicht, wie unsere Zukunftschancen sind, aber er spricht ganz vorsichtig wieder von Plänen, von Urlauben, usw. (auf diese Sachen erwidere ich momentan natürlich gar nichts, ich plane sogar meinen nächsten Urlaub aktuell alleine).

Also, es bleibt spannend! :zwinkern:
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Liebe Hexe,

Nun habe ich mal in deinem Strang quer gelesen.

Schön, dass es bei dir und deinem Freund langsam wieder in die gewünschte Richtung geht.

Versuche weiterhin bei dir zu bleiben. Mit zwischenzeitlichlichem Abstand und ohne Druck gelingt das denke ich auch ganz gut.

Auf die Pläne die er macht würde ich zunächst glaube ich auch nicht wirklich eingehen. Dadurch wird die Erwartungshaltung so groß, der andere bekommt Druck und man wird dann vielleicht wieder enttäuscht werden.

Toll, dass du auch einfach Pläne (Urlaub) für dich machst. :coolwink: Sowas hat mir auch bisher immer sehr gut getan. Man ist für sich und kann tun und lassen was man will, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen. :PP

Wünsche dir weiterhin gutes gelingen und eine tolle Zeit mit ihm und mit dir selbst! :herz:

Liebe Grüße
Sommernachtstraum
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Danke liebe Sommernachtstraum! :smile:
Ja, ich schaue aktuell sehr darauf, wie es mir geht, nachdem die Stimmungswechsel momentan schon sehr rasch statt finden.

Nur ein kurzes Beispiel: Bei unserem Gespräch im Dezember habe ich ihm meinen Hausschlüssel weg genommen. Am Montag wollte er bei mir schlafen, ich musste aber am nächsten Tag früh raus. Ich hab ihm dann den Schlüssel ausgeliehen, damit er zu seiner normalen Zeit arbeiten fahren kann.

Am späten Vormittag haben wir dann telefoniert (er war beim Arzt) und er hat mir angeboten, die Hunde raus zu lassen, damit ich mittags keinen Stress habe und nicht heim fahren muss. Er war dann sogar noch mit ihnen Gassi. Fand ich einfach nur toll, das hab ich ihm dann auch gesagt! :herz:

Abends rief er mich dann an, dass sein neu gekauftes Auto lt. Mechaniker komplett kaputt wäre und er ihm nicht empfiehlt, damit weiter zu fahren ohne Reparatur. Das ist nun das 2. Mal innerhalb kürzester Zeit... :shakehead: Naja, das hat ihn sofort wieder extrem hinunter gezogen (kann ich auch nachvollziehen). Dann wieder extrem Schmerzen usw. Er kam dann noch relativ spät zu mir und hat wieder hier geschlafen. Ich bin irgendwann in der Nacht aufgewacht, weil er mich so an sich gedrückt hat, er konnte heute keine Stunde schlafen, weil er wieder nur Gedankenkarussell hatte...

Ich sag zu den Auto-, Schmerz- und sonstigen Themen gar nicht mehr viel, sage ihm aber, dass ich mir sicher bin, dass er das schon alles schafft. Und das glaube ich auch, aber es sind nun mal nicht meine Baustellen. Ich muss mich da auch etwas raus ziehen, werde ihn am Wochenende auch nicht sehen, sondern ein paar Sachen für mich machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.853
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben