Frische Beziehung - Schlechtes Bauchgefühl

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das Ding ist, dass ich das meist habe wenn sie auf Party ist.
Als wir uns kurzzeitig getrennt haben war sie zwar total traurig aber ist erstmal Party machen gegangen.
Und wie die meisten Kerle so sind, klebten ihr natürlich alle am Hintern.
"So ein Depp, dass er dich verlässt. Du bist doch so toll und hübsch und Bla Bla Bla"
Dass sie vorer Mist gemacht hat, stand natürlich nicht zur Debatte.
Ihre Schwester hat natürich in's selbe Horn geblasen.

Trennungsgrund war, dass sie einen Abend total Drama veranstaltet hat.
Eifersucht auf irgendwelche Frauen.
Zur Einnerung: Sie war anfangs mit 'nem anderen Typen zusammen, poly unterwegs und hat dann was mit mir starten wollen.
Aber bei mir dann Bedenken wegen anderen Frauen bekommen.
Klar.


Was mir hierzu eingefallen ist: Ich kann dich da gut verstehen. Und würde das schon ernst nehmen, wenn dein Bauchgefühl dich da warnt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hier noch der offizielle Begrüßungstext, bluerac


Hallo bluerac,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen, und ich denke, dass dein schlechtes Bauchgefühl dich nicht trügt.

Es hat nur keinen Sinn, damit an sie heranzutreten - denn sie wird dir das natürlich ganz einfach ausreden wollen. Das würde jede/r machen, der/dem du sagst : ich habe irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl dir gegenüber. Wohl die wenigsten Menschen reagieren dann so, dass sie sagen, ja, das wird wohl seine Berechtigung haben.- bzw. wohl nur Menschen, denen Anerkennung völlig egal ist - dann sucht man aber auch keine Beziehung.

Es ist auch nicht ratsam, meine ich, überhaupt eine Beziehung mit jemandem einzugehen, der polyamor lebt und zustätzlich noch verheiratet ist/ erst seit kurzem getrennt.
Klar, sagt sie dir, sie will eine monogame Beziehung mit dir, wenn sie weiß, dass du monogam leben willst. So kann sie ja auch ausschließen, dass du auf die Idee kommen könntest, andere Frauen zu daten.
Aber, wenn ihr die polygame Beziehungsgestaltung gefallen hat - sie es auch nicht vorgezogen hat, sich nach Trennung vom Ehemann erstmal alleine neu zu orientieren, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch, dass sie , wenn eure Beziehung im ruhigeren Fahrwasser läuft, sich auch anderweitig umschaut.

Da wäre es aber an dir selbst, einen Schritt zurückzutreten und dir selbst zu sagen: das ist keine gute Wahl für mich. Sie kannst du nicht ändern und auch nicht die Situation, aus der sie kommt.

Weiterhin klingen die Anspruchshaltung an dich und ihr Drama schon eher unreif und egozentrisch, wenn man bedenkt, wie sie in die Beziehung, die wiederum sie unbedingt wollte, gestartet ist. ( mit Ehemann und polyamor). Auch da wird sie sich nicht ändern.
Und es wäre auch dein Anteil jetzt, deinem Bauchgefühl nachzuspüren, dass dir ja offenbar rät, Distanz zu suchen. Sonst würde es dich nicht 'warnen'.

In die Distanz zu gehen, muss ja auch nicht bedeuten, sofort alles hinzuwerfen.
Sondern ein paar Schritte zurücktreten und beobachten was weiter so passiert - wie sie mit deiner Distanz umgehen kann. Ob sie erkennen kann, dass es seine Berechtigung hat, wenn du jetzt mal einen Gang zurückschalten willst.

Aber sie noch in den Arm nehmen, beschwichtigen usw. - dazu rate ich dir nicht. Damit würdest du ja dein Warnsystem übergehen und ihr dazu noch Bestätigung geben.
Es wäre hier, bei der Vorgeschichte, auch mehr ihr Part in das Vertrauen zu investieren, dass sie nun tatsächlich eine monogame Lebensweise vorzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.718
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben