Funkstille nach 1. Date - was tun?

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder euren Rat. :) Ich hatte gestern mein erstes Date mit einem unglaublich tollen Mann aus dem Internet. Ich fand den Abend total schön mit ihm - wir haben viel geredet, sind spazieren gewesen, Eis essen, was trinken… Ich hatte das Gefühl, dass er die Zeit mit mir auch genießt, und es gab sogar die ein oder andere flüchtige Berührung, die bei mir Schmetterlinge ausgelöst hat. Als wir uns verabschiedet haben, haben wir uns fest umarmt und er meinte, dass er mich bei FB suchen wird und er mir das nächste Mal seine Stadt zeigen wird (gestern ist er zu mir gefahren). So weit, so gut. Nun warte ich aber seit gestern vergeblich auf ein Lebenszeichen. :( Bislang weder eine sms noch FB-Kontakt. Ich würde ihm sooo gerne schreiben, dass ich den Abend gestern mit ihm total schön fand und ich es kaum erwarten kann, ihn wieder zu sehen, aber ich weiß ja, dass das kontraproduktiv wäre. Meint ihr, es besteht noch eine Chance? Was kann ich tun?
 

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
Liebe Yougurette,

Das Date war erst gestern. Übe noch einbischen Geduld. Noch ist der Tag nicht zuende,
Ich würde mich jetzt nicht melden.

Versuch Dich abzulenken. Dan meldet er sich wen Du am wenigsten damit rechnest.


Ob Du eine Chance hast ? Warum nicht?
Was sagt Dein Gefühl?


Ich schick Dir mal ewas Geduld

Liebe grüsse
Hathor


Zuletzt modifiziert von Hathor am 23.08.2014 - 08:59:50
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich versuche mich schon den ganzen Tag abzulenken. Gestern Abend hatte ich noch so ein gutes Gefühl, nachdem wir uns verabschiedet hatten, aber jetzt bin ich von Stunde zu Stunde ratloser. Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Sollte ich noch bis morgen abwarten, und ihm dann vielleicht schreiben? Oder gar nicht?
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Yogurette,

ich würde jetzt erst mal gar nichts tun. Er hat ja angekündigt, dich auf fb suchen zu wollen, außerdem will er dir seine Stadt zeigen. Klingt doch erst mal ganz gut. Ich würde da jetzt aber nicht nachhaken. Der wird sich schon melden.

LG Resi
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hallo Yogurette!

Ich schließe mich den anderen an. Es gibt noch keinen Grund zur Beunruhigung. Ich denke auch, dass er sich noch melden wird. Wichtig ist, dass du dann, wenn er schreibt, hinter ihm bleibst. Nicht sofort antworten, lass dir mal einige Stunden Zeit, oder antworte erst am nächsten Tag. Bei euch ist es noch so frisch, du hast jetzt die Gelegenheit, es von Anfang an richtig zu machen. Das ist auch schwer, aber wesentlich leichter, als nachher das Ruder herumzureißen, wenn schon tiefere Gefühle im Spiel sind.

Und ehrlich, wenn er sich nicht meldet, ist er es nicht wert. Dann hat er nicht genug Interesse an dir und dann bringt es auch nichts ihm hinterher zu laufen.

Liebe Grüße
Schneckchen
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Vielen Dank, ihr habt sicher Recht! Das Date war ja erst am Mittwoch. Aber es juckt mich so in den Fingern, ihn ein bisschen "anzustupsen". Sollte ich vielleicht erstmal bis heute Abend abwarten?
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Yogurette
ich kenne diese Ungeduld nur zu gut. Aber... warte einfach ab, setzte keine Deadline, weiß zb Bis heute abend warten. Wart einfach ab, kümmer dich um dich,hab ein schönes Wochenende und lass ihn mal nebenher laufen.ich weiß das ist total schwer, aber ihm jetzt zu schreiben bringt nichts. Das schlägt ihn vielleicht sogar in die Flucht.
Vielleicht liest du hier im forum mal ein bisschen. Dann merkst recht schnell, wie der Hase läuft. Und es ist fast überall nach dem gleichen Muster ;-)
ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, schreib ihm bloß noch nicht. Du kannst vielleicht in 1-2 Wochen mal ne pling setzen. Das sehen wir wenn es soweit ist...

Liebe grüße, Schneckchen
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebe Yogurette,

ich würde auch gar nichts tun! Wenn er dich wirklich wiedersehen will, so wie er ja gesagt hat, dann wird er sich melden. Tut er es nicht, dann waren es leere Worte und er wäre es gar nicht wert das man ihm hinterherlaufen tut.

Bleib Cool und halt die Füsse still. Geh mit Freunden raus und warte nicht auf ihn!

Liebe Grüsse Miriza
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Vielen Dank für euren Rat. Er hat sich schließlich gemeldet und gesagt, dass er sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann, höchstens etwas Unverbindlicheres (er hat es natürlich netter formuliert). :( Ich weiß ja eigentlich, dass es keinen Sinn macht, im Nachhinein darüber nachzudenken, was man falsch gemacht hat, aber ich frage mich trotzdem, ob ich vielleicht nicht doch etwas "falsch" gemacht habe (z.B. dass ich für unsere Getränke gezahlt hatte, nachdem er mich auf ein Eis eingeladen hat). Aber wäre er der Richtige gewesen, hätte ich gar nichts Falsch machen können, oder?
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebe Yogurette,

das tut mir von Herzen leid! :( Allerdings muss ich dir ehrlich gestehen, ich habe es auch noch nie anders erlebt. Wenn jemand Feuer gefangen hat, dann meldet er sich sehr schnell.

Bitte mach dich nicht kaputt und frage wegen dem Warum!?

Du hast alles richtig gemacht weil du DU bist! Es sollte wohl einfach nicht sein und dänn hättest du tun können was du willst, es hätte nicht geklappt!

Liebe Grüsse Miriza
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
yogurette schrieb:
Aber wäre er der Richtige gewesen, hätte ich gar nichts Falsch machen können, oder?

genauso isses, Süße ! Kopf hoch ! Du hast bestimmt nix falsch gemacht.


Ich würd ihm jetzt noch zurückschreiben :

Hallo xy, jetzt bin ich aber erleichtert. Kann mir mit Dir auch nichts vorstellen und hatte schon befürchtet, Dir n Korb geben zu müssen. :-) yogourette

:PP
 
L

Lillian

Gelöschter User
Liebe Yogurette,

lese auch bei dir mit und es tut mir Leid, dass es so ausgegangen ist.
Ich würde da jetzt aber nicht mehr darauf reagieren.
 

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
Liebe Yogurette,

Ja Du hättes sicher eine andere Antwort erwartet. Tut mir leid für Dich.

Ich wurde gerade ewas Wütend. Ich hatte ja auch schon reichlich Dates mit Männer aus dem Internet.
Ich finde einfach das die Herren mit viel zu grosser Erwartung an ein solches Treffen gehen. Gleich nach dem Ersten Date soll es Knall machen?
Das gibt es sehr sehr selten. Sympathie ok.

Aber er sagt das er ewas unverbindliches sich vorstellen kann.
Liebes ich glaube der wollte nie etas anders.

Falsch hast Du sicher nichs gemacht.

Ich würde Missys Antwort schreiben;)

Ich drück dich

Liebe grüsse Hathor
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Vielen Dank für eure tröstenden Worte! Ich bin wirklich sehr enttäuscht, weil ich unser Date als sehr positiv empfand und dachte, das würde auf Gegenseitigkeit beruhen. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, warum er sagt, es passt nicht zwischen uns, aber er sich eine "Freundschaft plus" mit mir vorstellen kann, weil er mich sehr nett und attraktiv findet. In meinen Augen widerspricht sich das irgendwie. Aber so einem doofen Kerl lohnt es sich nicht, hinterher zu trauern! Es gibt bestimmt auch viel tollere Männer da draußen. :)
 
J

JBond

Gelöschter User
yogurette schrieb:
Vielen Dank für euren Rat. Er hat sich schließlich gemeldet und gesagt, dass er sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann, höchstens etwas Unverbindlicheres (er hat es natürlich netter formuliert). :( Ich weiß ja eigentlich, dass es keinen Sinn macht, im Nachhinein darüber nachzudenken, was man falsch gemacht hat, aber ich frage mich trotzdem, ob ich vielleicht nicht doch etwas "falsch" gemacht habe (z.B. dass ich für unsere Getränke gezahlt hatte, nachdem er mich auf ein Eis eingeladen hat). Aber wäre er der Richtige gewesen, hätte ich gar nichts Falsch machen können, oder?

hmm also mir fällt dabei auf, dass es schons ehr ungewöhnlich ist nach einem ersten date überhaupt über eine Beziehung nachzudenken. Da hat man den anderen Menschen doch überhaupt erst einmal gesehen.

Erstmal gibt es ja eine gewisse Anziehung, ohne solche Gedanken.

Kann es sein, dass du bei eurem Treffen von Beziehung gesprochen hast oder sonst wie suggeriert hast, dass du dir mit ihm eine Beziehung vorstellen könntest?
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Nein, er hat von sich aus gesagt, dass er eher eine Beziehung sucht (wobei in seinem Online-Profil was anderes angekreuzt ist). Ich verstehe auch gar nicht, wie ich einerseits nett und attraktiv genug für eine Freundschaft plus bin, aber es ansonsten nicht mal genug passt, um mich überhaupt für ein 2. Date zu treffen. So langsam glaube ich, bei dem passt was im Kopf nicht. :lach:
 
J

JBond

Gelöschter User
Hmm ja komisch. Vielleicht ein Shittest von ihm?

Hast du darauf etwas geantwortet? Missy Antwort ist ganz gut. Bisschen lang vielleicht.

Ich würde einfach schreiben: Puh, da bin ich aber erleichtert. :D


Zuletzt modifiziert von JBond am 23.08.2014 - 22:08:51
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Vielen Dank. :) Ich hatte ganz unkreativ geantwortet, dass das ok ist und ich ihm auch viel Glück für die Zukunft wünsche. Sein Pech!
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.728
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben