Funkstille

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Hallo,

ich versuche meine Sorgen aufs Papier zu bringen, da ich sie sonst niemandem anvertrauen kann.
Ich bin 49 Jahre, verheiratet. Seit ungefähr einem Jahr habe ich eine Affäre mit einem gleichfalls verheiratetem Mann. Es begann mit lockerem Texten, haben uns aber im Laufe der Monate immer besser verstanden und auch schon mehrere Male getroffen. Mittlerweile haben wir auch Sex miteinander. Wir waren uns einig, dass wir uns von unseren Partnern nicht trennen können bzw. wollen. Alles in allem läuft es sehr harmonisch ab, wir wissen viel voneinander und teilen auch viele alltägliche Vorkommnisse. Unsere Kommunikation und auch unsere Treffen zielen nicht nur auf Sex ab.
Da meine Affäre beruflich viel unterwegs ist, schreiben wir uns regelmäßig ( eigentlich täglich ), wenn es passt, auch über Videotelefonat. Wenn er allerdings daheim bei seiner Familie ist, unterbricht er den Kontakt bzw. werden die Meldungen weniger. Es ist immer mal wieder vorgekommen, dass er sich 3-4 Tage nicht gemeldet hat. Auch wenn es anfänglich für mich schwer war, damit umzugehen, habe ich es mittlerweile akzeptiert.

Wir haben beide besprochen, sollte er für einen von uns beiden nicht mehr passen, dass wir es in jedem Fall ehrlich kommunizieren werden.

Er war nun mit seiner Familie im Urlaub. In dieser Zeit habe ich nichts von ihm gehört, womit ich auch nicht gerechnet habe. Mittlerweile ist er jedoch zurück. Und es kam bisher nichts. Meine Meldung, ob er sich gut erholt habe, hat er bisher nicht gelesen. Online ist er auch nicht mehr. Also ich habe jetzt fast 3 Wochen nichts von ihm gehört. Das ihm etwas passiert sein könnte, kann ich ausschließen.

Was soll ich davon halten? Ich denke die ganze Zeit nur daran, dass er mich ghostet bzw. alles vorbei ist ? Wir haben vor dem Urlaub noch über ein Datum für unser nächstes Treffen gesprochen und nun diese Funkstille ?

Diese Warterei belastet mich.

Wozu ratet ihr mir ?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo anna73,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Hallo Anna73
Willkommen hier….

Also ich habe jetzt fast 3 Wochen nichts von ihm gehört.
Inkludieren die den Urlaub? Oder ist er seit 3 Wochen schon zurück, und abgetaucht?

Gab es denn schon mal so ein „Abtauchen“ von ihm? Unangekündigt?

Was soll ich davon halten? Ich denke die ganze Zeit nur daran, dass er mich ghostet bzw. alles vorbei ist ?
Ich übe mich jetzt mal im Kaffeesatz lesen… Es kann alles das sein, was du schreibst, Urlaub mit Familie war schön, er möchte nicht mehr, hat aber nicht den Mut es auszusprechen, oder weiss selber nicht, was er will…

So er noch lebt, und ihm nichts zugestoßen ist (wovon wir jetzt einfach mal ausgehen :smile:)… WILL er gerade keinen Kontakt zu dir, warum auch immer kannst du jetzt nicht erfahren.


Diese Warterei belastet mich.
Wozu ratet ihr mir ?
Nachdem du ihn schon einmal ergebnislos kontaktiert hast, belasse es dabei! Lass ihn, und er wird sich sicher irgendwann wieder melden….!!!

oder bohre nochmals nach, via Anruf etc, auf die Gefahr dich damit „klein“ zu machen und ggf. keine bzw. eine Antwort zu erhalten, die du nicht hören möchtest!!!

Mein Rat: lenke dich ab, so gut das geht, kontaktiere ihn NICHT und warte ab!!!
Schwierig aber vielleicht effektvoller :herz:
Alles Liebe !!
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Vielen Dank für deine Anwort.

Nein zurück aus dem Auslandsurlaub ist er erst seit ca. 1 Woche. Wobei ich nicht genau weiß, ob er vllt trotzdem noch Urlaub hat.

Das Abtauchen ist schon öfters vorgekommen. Das längste waren bisher 7 Tage. Also das ist schon nicht untypisch. Er hat sich danach immer entschuldigt, dass er leider nicht schreiben konnte. ( zu Hause und jede Menge Stress )

Prinzipiell traue ich ihm ein einfach so klammheimlich davon machen auch nicht zu. Ich weigere mich zu stalken, schon allein, weil ich daheim niemals anrufen würde. Dafür schätze ich ihn zu sehr.

Das mit dem Ablenken funktioniert nur mittelmäßig. Ich mag ihn recht gern. Leider ;-)
Und seine Nachricht, er freut sich auf jeden Moment mit mir vor seinem Urlaub, macht es nicht besser.

Ich weiß, es bleibt nur das Abwarten.

Furchtbar.:cry
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Vielen Dank für deine Anwort.

Nein zurück aus dem Auslandsurlaub ist er erst seit ca. 1 Woche. Wobei ich nicht genau weiß, ob er vllt trotzdem noch Urlaub hat.

Das Abtauchen ist schon öfters vorgekommen. Das längste waren bisher 7 Tage. Also das ist schon nicht untypisch. Er hat sich danach immer entschuldigt, dass er leider nicht schreiben konnte. ( zu Hause und jede Menge Stress )

Prinzipiell traue ich ihm ein einfach so klammheimlich davon machen auch nicht zu. Ich weigere mich zu stalken, schon allein, weil ich daheim niemals anrufen würde. Dafür schätze ich ihn zu sehr.

Das mit dem Ablenken funktioniert nur mittelmäßig. Ich mag ihn recht gern. Leider ;-)
Und seine Nachricht, er freut sich auf jeden Moment mit mir vor seinem Urlaub, macht es nicht besser.

Ich weiß, es bleibt nur das Abwarten.

Furchtbar.:cry

Halle Annne73,
herzlich willkommen!
Dieses Abtauchen passiert hier sehr vielen. Du sagst ja, dass er das schon häufiger gemacht hat, also wird es diesmal sicherlich wieder so sein. Er ist mit dem Kopf woanders, konzentriert sich auf seinen Kram, so ein Urlaub bringt einen ja auch auf andere Gedanken.
Trotzdem ist es sch... :lach:
Bei dir löst das unglaublich viel Verlustangst aus.
Tja, so wie es hier viele raten, auf sich konzentrieren, ablenken, hier schreiben, reden, mehr kann man nicht machen. Um eine langanhaltende Veränderung zu bewirken, müsste man wohl sehr viel früher ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Halle Annne73,
herzlich willkommen!
Dieses Abtauchen passiert hier sehr vielen. Du sagst ja, dass er das schon häufiger gemacht hat, also wird es diesmal sicherlich wieder so sein. Er ist mit dem Kopf woanders, konzentriert sich auf seinen Kram, so ein Urlaub bringt einen ja auch auf andere Gedanken.
Trotzdem ist es sch... :lach:
Bei dir löst das unglaublich viel Verlustangst aus.
Tja, so wie es hier viele raten, auf sich konzentrieren, ablenken, hier schreiben, reden, mehr kann man nicht machen. Um eine langanhaltende Veränderung zu bewirken, müsste man wohl sehr viel früher ansetzen.

Ich danke dir für deinen Input,

ja da gebe ich dir recht. Es ist jedoch alles so neu für mich, wie man sich verhält oder auch nicht. Alles in allem bin ich der Meinung, ehrliche Kommunikation ist am besten.

Und was ist so schlimm dran, einfach mal zu schreiben, "...hey hab grad Stress, melde mich kommende Woche ..."

Ich habe zwar schon gemerkt, dass er recht introvertiert ist und vieles mit sich im Kopf ausmacht. Familie ist ihm schon sehr wichtig, auch wenn das vllt komisch klingt, wenn man eine außereheliche Affäre hat.()
Nun ich bin da etwas anders und recht kommunikativ. Wahrscheinlich gehts ihm auf den Zeiger ;-)

Auch wenn er immer betont, er freut sich über JEDE Nachricht von mir.
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Hallo Anna73,

herzlich Willkommen :smile:

Und was ist so schlimm dran, einfach mal zu schreiben, "...hey hab grad Stress, melde mich kommende Woche ..."

Das denke ich mir auch oft, das kann doch nicht so schlimm sein. Dann weiß man bescheid und gut ist.

Nun ich bin da etwas anders und recht kommunikativ. Wahrscheinlich gehts ihm auf den Zeiger ;-)

Da sind wir uns sehr ähnlich, ich rede auch lieber über die Dinge. Aber mein AM hasst es über Dinge zu reden :nanu:

Bei uns ist es auch öfters so, das ich längere Zeit nichts höre. Mittlerweile weiß ich, das er sich wieder meldet. Aber ich weiß wie du dich fühlst in der "Warteschlange"
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Hallo Anna73,

herzlich Willkommen :smile:



Das denke ich mir auch oft, das kann doch nicht so schlimm sein. Dann weiß man bescheid und gut ist.



Da sind wir uns sehr ähnlich, ich rede auch lieber über die Dinge. Aber mein AM hasst es über Dinge zu reden :nanu:

Bei uns ist es auch öfters so, das ich längere Zeit nichts höre. Mittlerweile weiß ich, das er sich wieder meldet. Aber ich weiß wie du dich fühlst in der "Warteschlange"


Du hast in deinem Beitrag geschrieben...6 Wochen ? Wie hast du das ausgehalten ?
Und wie hat sich dein Klammern geäußert ?
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Du hast in deinem Beitrag geschrieben...6 Wochen ? Wie hast du das ausgehalten ?
Und wie hat sich dein Klammern geäußert ?

Da es die erste längere Schreibpause war, habe ich sehr große Verlustängste gehabt. Es ging mir nicht gut dabei. Habe täglich an Ihn gedacht es hat sich wie Liebeskummer angefühlt und wie wir alle wissen, das ist kein schönes Gefühl.

Wenn wir jetzt mal ein paar Tage nichts mehr voneinander hören kann ich besser mit umgehen, aber das wechselt auch immer.

Und wie hat sich dein Klammern geäußert ?

Ich war naiv und habe wirklich geglaubt, das ich jeden Tag mein Guten Morgen bekomme und Gute Nacht solange die Affäre geht. Aber wie ich hier gelernt habe, wird das einfach weniger und es ist normal. ()

Ich habe Ihm zu oft geschrieben und es zu sehr eingefordert, das ich jetzt Aufmerksamkeit will.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Ich danke dir für deinen Input,

ja da gebe ich dir recht. Es ist jedoch alles so neu für mich, wie man sich verhält oder auch nicht. Alles in allem bin ich der Meinung, ehrliche Kommunikation ist am besten.

Und was ist so schlimm dran, einfach mal zu schreiben, "...hey hab grad Stress, melde mich kommende Woche ..."

Ich habe zwar schon gemerkt, dass er recht introvertiert ist und vieles mit sich im Kopf ausmacht. Familie ist ihm schon sehr wichtig, auch wenn das vllt komisch klingt, wenn man eine außereheliche Affäre hat.()
Nun ich bin da etwas anders und recht kommunikativ. Wahrscheinlich gehts ihm auf den Zeiger ;-)

Auch wenn er immer betont, er freut sich über JEDE Nachricht von mir.
Ja, ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach kurz schreiben kann... Habe ich noch nie getan :lach:
Ich glaube die AMs haben keine Lust auf Verbindlichkeit, sie wollen kommen und gehen wann sie wollen. Den verbindlichen "Stress" haben sie schon in der Familie.
Seltsamerweise treffen immer solche gegensetzlichen Kommunikationsstile aufeinander.
Und er freut sich sicherlich auf jede Nachricht von dir, das heißt aber nicht, dass er aus seiner Sicht Zeit hat zu antworten. Du bist seine Flucht aus dem Alltag, der Ruhepool usw.
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Ja, ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach kurz schreiben kann... Habe ich noch nie getan :lach:
Ich glaube die AMs haben keine Lust auf Verbindlichkeit, sie wollen kommen und gehen wann sie wollen. Den verbindlichen "Stress" haben sie schon in der Familie.
Seltsamerweise treffen immer solche gegensetzlichen Kommunikationsstile aufeinander.
Und er freut sich sicherlich auf jede Nachricht von dir, das heißt aber nicht, dass er aus seiner Sicht Zeit hat zu antworten. Du bist seine Flucht aus dem Alltag, der Ruhepool usw.

Liebe Claudia,
danke für deine Nachricht.

Ich befürchte es.

Was mir aber auch Sorgen bereitet, dass er meine Nachricht noch gar nicht gelesen hat.
Wir schreiben separat über einen Messenger ( hier war er seit unserem letzten Kontakt nicht mehr online ), welchen er wahrscheinlich zu Hause stets vom Handy löscht, da seine Frau auch sein Handy inspiziert.

Also bin ich komplett auf die Reservebank gerutscht.

Es kotzt mich ( entschuldige meine Ausdrucksweise ) so enorm an. Weil ich nicht weiß, ob überhaupt nochmal was kommt.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Hey Anna :smile:

Kann mir vorstellen, dass dich diese Funkstille sehr beschäftigt, wenn es vorher noch nicht so vorgekommen ist. Du sagtest 7 Tage war die längste zwischen euch richtig?

Ich denke es hängt mit dem Urlaub zusammen und dass er dir anscheinend nie schreibt wenn er bei der Familie ist, was ich sehr gut verstehen kann, denn er möchte nicht, dass es auffällt.

Wenn es bisher immer zwischen euch gepasst hat, es keine Dramen gab und du ihn nicht genervt haben solltest, wird er sich schon melden :smile: bin ich mir sicher.
Dass er jetzt mal nicht geantwortet hat, versuch es nicht persönlich zu nehmen.

LG Cala
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Hey Anna :smile:

Kann mir vorstellen, dass dich diese Funkstille sehr beschäftigt, wenn es vorher noch nicht so vorgekommen ist. Du sagtest 7 Tage war die längste zwischen euch richtig?

Ich denke es hängt mit dem Urlaub zusammen und dass er dir anscheinend nie schreibt wenn er bei der Familie ist, was ich sehr gut verstehen kann, denn er möchte nicht, dass es auffällt.

Wenn es bisher immer zwischen euch gepasst hat, es keine Dramen gab und du ihn nicht genervt haben solltest, wird er sich schon melden :smile: bin ich mir sicher.
Dass er jetzt mal nicht geantwortet hat, versuch es nicht persönlich zu nehmen.

LG Cala

Liebe Cala,

ich hoffe es wirklich...

Tja wenn ich die ganzen Beiträge hier lese.....Ob ich ihn genervt habe ?
Ich weiß es nicht, wir haben schon viel Mailkontakt vor seinem Urlaub gehabt, aber das hatte sich auch sexuell ertwas hochgeschaukelt, dawir uns eine Weile nicht sehen konnten.

Zumindest hat er nicht den Eindruck erweckt, als wenn ich ihm auf den Zeiger gegangen bin. Wenn er mir in unseren Meldungen mitgeteilt hatte, dass er arbeitstechnisch eingespannt ist, habe ich nicht permanent nachgehakt.

Wer weiß ? Ich bin echt ratlos.
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Im Gegenteil, ich habe ihn mehrfach gefragt, ob ihm meine Meldungen vielleicht auf den Geist gehen.
Er hat mir jedesmal bestätigt, dass er sich über jede Meldung und Bild von mir freut.:zwinkern:

Entschuldigt, ich habe mich total in Rage geschrieben. Es tut nur so gut, das alles mal loszuwerden. :herz:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Entschuldigt, ich habe mich total in Rage geschrieben. Es tut nur so gut, das alles mal loszuwerden.
Ach, du brauchst dich doch nicht entschuldigen, dafür ist das Forum ja da:smile:

Gut, dass du da nicht hinterher schreibst wenn mal nichts kommt, fiel mir lange Zeit sau schwer bevor ich das Forum kennenlernte. Aber frag ihn in Zukunft besser nicht mehr ob du ihn nervst, das hast du nicht nötig:zwinkern:. Er kann froh sein, eine Affäre neben seiner Ehe führen zu können, so musst du es sehen:PP

Schaukelt es sich sonst nicht so bei euch hoch bei den chats? Vielleicht ist es ihm da bisschen über den Kopf gewachsen, zudem ihr euch nicht treffen konntet obwohl ihr sicher wolltet? Da muss er erstmal runterfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Perséphone

Gelöschter User
Hallo Anna,

vielleicht hat er irgendwelche Probleme in der Familie, die seine volle Aufmerksamkeit beanspruchen. Hat er Kinder? Vielleicht brauchen seine Eltern /Geschwister seine Hilfe. Oder hat vielleicht Stress bei der Arbeit...

Ich schließe mich an den anderen und rate dir ebenfalls erstmal abzuwarten.

Wenn es kein Streit / Srress zwischen euch gab, wird er sich bei dir melden, sobald sich alles in der Familie /Arbeit entspannt hat.

Es ist jedoch alles so neu für mich, wie man sich verhält oder auch nicht. Alles in allem bin ich der Meinung, ehrliche Kommunikation ist am besten

Das kenne ich auch. Ich habe nach paar Monaten ziemlich alles falsch gemacht, was man als AF falsch machen kann. Und wenn der Maß zu voll war, habe ich Schluß gemacht. Paar Tagen später wieder alles rückgängig gemacht. Total verrückt war das! Aber ich konnte es nicht aushalten.

Erst als ich mehr und mehr darüber laß, verstand ich die Dynamik dahinter.

Wir waren uns einig, dass wir uns von unseren Partnern nicht trennen können bzw. wollen.
Das hatten wir auch am Anfang vereinbart. Aber wenn Gefühle erstmal im Spiel sind, ist das alles nicht so einfach:sehr traurig:
Versuche den Fokus auf deinen Leben und Wohlbefinden zu lenken. Freunde, Hobbys, Arbeit. Alles was dich aufheitert und dir Spaß macht, kann für solche Situationen wichtig sein.
Du kannst es versuchen und dich bewusst beruhigen. Mach dir liebevoll und sanft klar, dass du im hier und jetzt in Ordnung bist und alles andere spielt sich in deinem Kopf ab. Es hilft vielleicht deinen KK zu unterbrechen.
Durch permanentes:smilie_denkt-angestrengt:wird es nur noch schwerer. Und das Gefühl dass du ihn vermisst noch stärker.

Schreib lieber hier, wenn du spürst, dass der Zwang etwas in seiner Richtung zu tun, dich zu überrollen droht.

Ich wünsche dir viel Kraft, Zuversicht und Geduld! :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Ach, du brauchst dich doch nicht entschuldigen, dafür ist das Forum ja da:smile:

Gut, dass du da nicht hinterher schreibst wenn mal nichts kommt, fiel mir lange Zeit sau schwer bevor ich das Forum kennenlernte. Aber frag ihn in Zukunft besser nicht mehr ob du ihn nervst, das hast du nicht nötig:zwinkern:. Er kann froh sein, eine Affäre neben seiner Ehe führen zu können, so musst du es sehen:PP

Schaukelt es sich sonst nicht so bei euch hoch bei den chats? Vielleicht ist es ihm da bisschen über den Kopf gewachsen, zudem ihr euch nicht treffen konntet obwohl ihr sicher wolltet? Da muss er erstmal runterfahren.


Das kommt ganz darauf an. Sicherlich sind die Chats auch mit Sex behaftet. Aber nicht nur. Wir schreiben auch über die Arbeit. Er interessiert sich auch für meinen Job, wünscht mir viel Erfolg wenn ich wichtige Termine habe oder er sendet mir Bilder von seiner Arbeit.

Nun wir haben uns das letzte Mal vor 7 Wochen gesehen. Dann bin ich im Urlaub gewesen und nun er. Da hatte sich vorher einiges aufgestaut. Es gab wirklich für mich keinerlei Anzeichen, dass er anders kommunziert als sonst. Eher im Gegenteil, er hat mir viele liebe Dinge gesagt, mit denen ich eigentlich gar nicht gerechnet habe, weil ich sonst immer die rührselige bin.

Ich verstehe es wirklich nicht.
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Hallo Anna,

vielleicht hat er irgendwelche Probleme in der Familie, die seine volle Aufmerksamkeit beanspruchen. Hat er Kinder? Vielleicht brauchen seine Eltern /Geschwister seine Hilfe. Oder hat vielleicht Stress bei der Arbeit...

Ich schließe mich an den anderen und rate dir ebenfalls erstmal abzuwarten.

Wenn es kein Streit / Srress zwischen euch gab, wird er sich bei dir melden, sobald alles in der Familie /Arbeit entspannt hat.



Das kenne ich auch. Ich habe eine Zeit lang ziemlich alles falsch gemacht, was man als AF falsch machen kann. Und wenn der Maß zu voll war, habe ich Schluß gemacht. Paar Tage später wieder alles rückgängig gemacht. Total verrückt war das! Aber ich konnte es nicht aushalten.

Erst als ich mehr und mehr darüber laß, verstand ich die Dynamik dahinter. Hat mir trotzdem nicht viel genutzt, weil die Machtverhältnisse klar waren: ich war verliebt, er leider nicht.

Das hatten wir auch am Anfang vereinbart. Aber wenn Gefühle im Spiel kommen, ist das alles nicht so einfach.

Ich finde auch wichtig den Fokus auf deinen Leben und Wohlbefinden zu lenken. Freunde, Hobbys, Arbeit. Alles was dich aufheitert und dir Spaß macht ist für solche Situationen wichtig. Du kannst versuchen. Es hilft vielleicht deinen KK zu unterbrechen.
Durch permanentes:smilie_denkt-angestrengt:wird es nur noch schwerer. Und das Gefühl dass du ihn vermisst noch stärker.
Schreib lieber hier, wenn du spürst, dass der Drang etwas in seiner Richtung zu tun dich zu uberrollen droht.

Ich wünsche dir viel Kraft, Zuversicht und Geduld! :ritter:


Vielen Dank, ich bin sehr froh darüber.

Darf ich fragen, ob du mit deinem AM noch zusammen bist ? Hast du ihm gesagt, dass du in ihn verliebt bist ?

Nein, es gab wirklich keinen Stress zwischen uns, ganz im Gegenteil, fand ich zumindest.
Ich habe ihn noch kurz vorher um ein Bild gebeten, da wir uns ja leider eine Weile nicht sehen können und er hat es prompt ( obwohl er Ärger auf der Baustelle bekommt ) mit Herzaugen verschickt.

Was soll ich bloß davon halten ?
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Hallo Anna,

vielleicht hat er irgendwelche Probleme in der Familie, die seine volle Aufmerksamkeit beanspruchen. Hat er Kinder? Vielleicht brauchen seine Eltern /Geschwister seine Hilfe. Oder hat vielleicht Stress bei der Arbeit...

Ich schließe mich an den anderen und rate dir ebenfalls erstmal abzuwarten.

Wenn es kein Streit / Srress zwischen euch gab, wird er sich bei dir melden, sobald sich alles in der Familie /Arbeit entspannt hat.



Das kenne ich auch. Ich habe nach paar Monaten ziemlich alles falsch gemacht, was man als AF falsch machen kann. Und wenn der Maß zu voll war, habe ich Schluß gemacht. Paar Tagen später wieder alles rückgängig gemacht. Total verrückt war das! Aber ich konnte es nicht aushalten.

Erst als ich mehr und mehr darüber laß, verstand ich die Dynamik dahinter.


Das hatten wir auch am Anfang vereinbart. Aber wenn Gefühle erstmal im Spiel sind, ist das alles nicht so einfach:sehr traurig:
Versuche den Fokus auf deinen Leben und Wohlbefinden zu lenken. Freunde, Hobbys, Arbeit. Alles was dich aufheitert und dir Spaß macht, kann für solche Situationen wichtig sein.
Du kannst es versuchen und dich bewusst beruhigen. Mach dir liebevoll und sanft klar, dass du im hier und jetzt in Ordnung bist und alles andere spielt sich in deinem Kopf ab. Es hilft vielleicht deinen KK zu unterbrechen.
Durch permanentes:smilie_denkt-angestrengt:wird es nur noch schwerer. Und das Gefühl dass du ihn vermisst noch stärker.

Schreib lieber hier, wenn du spürst, dass der Zwang etwas in seiner Richtung zu tun, dich zu überrollen droht.

Ich wünsche dir viel Kraft, Zuversicht und Geduld! :ritter:


Hatte ich vergessen, ja er hat Kinder und diese liebt er sehr.
 
P

Perséphone

Gelöschter User
Darf ich fragen, ob du mit deinem AM noch zusammen bist ? Hast du ihm gesagt, dass du in ihn verliebt bist ?
Ich habe 2019 Schluss gemacht. Wir hatten jedoch bis vor kurzem sporadisch per WA Kontakt. Immer freundlich, kurz mit viel Zeit dazwischen und meist ohne Gefühlsbekundung. Fühlte sich dennoch wie ein Tod auf Raten :cry Vor kurzem Cut und KS.

Ja, ich habe mich innerhalb weniger Monaten im Rausch verliebt und ihn auch gesagt. Ich wollte mich an der Abmachung (nicht trennen) halten und habe mich weiter mit ihm getroffen. Leider mehr und mehr im d. Gefuhlsachterbahn und
KK verloren :headshake:
Was soll ich bloß davon halten ?
Am besten gar nichts! Weil es einfach Null bringt. Ich kenne das sehr gut. Es kommt eine Nachricht und dann geht das KK und der Gedankenkarussel los. :Jonglieren:

Wenn du nichts achtsam bist, kannst du Stunden sogar Tagen und Wochen damit verbringen, eine Erklärung für einen Text, Smiley oder Bild zu finden.
Ich kann dir nur empfehlen, dich so gut wie möglich dich abzulenken und den Fokus liebevoll auf deinen Leben zu lenken.

Sag es dir immer wieder, dass egal was passiert, du wirst es überleben. Ja, es fühlt sich manchmal so an, als würde man emotional nicht überleben. Aber das ist eine Fehleinschätzung!
Wenn du es schaffst, diese Verlustangst in den Griff zu bekommen, wird es langsam besser werden.

Was mir geholfen hat, war der Illusion "er ist der Richtige" ein wenig abzudämpfen. Habe mir vorgestellt wie es tatsächlich wäre, wenn wir zusammen kommen würden.
Stell dir vor wie es sein könnte. Mit Trennung, seine Kinder um dich herum, seine Familie deine Familie, seine EF, Finanzen, Freunde usw.
Das ist alles andere als einfach und nicht immer schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben