Funkstille

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Da stimme ich dir zu.
Es tut mir leid, dass du so gelitten hast und fühle mit dir.

Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Ich versuche es jetzt einfach auf mich zukommen zu lassen.
Egal was.
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Ich glaube die AMs haben keine Lust auf Verbindlichkeit, sie wollen kommen und gehen wann sie wollen. Den verbindlichen "Stress" haben sie schon in der Familie.

Da hast du recht, ich habe auch lange gebraucht um das zu verstehen.

Und wenn ich eins hier im forum gelernt habe, alle AM melden sich wieder der eine früher der andere später.

Ich bin auch überzeugt, daß die AM sich bei weitem nicht so viele Gedanken machen wie wir AF, wenn sie sich mal ne Zeit lang nicht melden. ()
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Was mir geholfen hat, war der Illusion "er ist der Richtige" ein wenig abzudämpfen. Habe mir vorgestellt wie es tatsächlich wäre, wenn wir zusammen kommen würden.
Stell dir vor wie es sein könnte. Mit Trennung, seine Kinder um dich herum, seine Familie deine Familie, seine EF, Finanzen, Freunde usw.
Das ist alles andere als einfach und nicht immer schön.

Das ist ein guter Punkt, das werde ich für mich auch mitnehmen, wenn ich mal wieder in einem tief drin hänge.
Danke dafür :herz:
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich hab tatsächlich gestern spät noch Nachricht erhalten.

Mir ist fast das Handy aus der Hand gefallen, so hab ich gezittert. Wollte es eigentlich nicht lesen. War aber echt zu neugierig.

... Hey meine Kleine, arbeite diese Woche von zu Hause aus, deshalb schlecht mit Texten.......

Das war alles. Nun gut, die Art so zu kommunizieren ist mir bekannt. Trotzdem.

Habe bisher auch novh nicht darauf geantwortet.

Aber ist es nicht furchtbar, ein paar Worte vom AM und man fühlt sich besser.
 
P

Perséphone

Gelöschter User
Guten Morgen,

Aber ist es nicht furchtbar, ein paar Worte vom AM und man fühlt sich besser.
Genau das! Obwohl es nur eine banale Nachricht ist fühlt sich für dich sehr intensiv an :juhu:

Weil du vorher über eine längere Zeit, im Gedanken bei ihm warst, Angst und Zweifel gespürt hast. Warten und KK halt...

Um die negative Spirale deine Gedanken zu unterbrechen rate ich dir, bis heute Abend nichts zu schreiben und auch noch nicht aktiv zu Grübeln. Unterbrich KK bewusst indem du es laut Stop sagst, etwas tust was deine Konzentration einfordert. Wenn Angst kommt oder Gedanken kommen kannst versuchen mit Atemübungen, Meditation, progressive Entspannungsübungen oder Sport. Warum? Weil dein Kopf nicht zwei Sachen gleichzeitig richtig machen kann. Wenn du ein unglaublich spannendes Film guckst oder ein interessantes Buch liest "vergisst" dein Gehirn "ihn" Es muss allerdings trainiert werden. Bei körperlichen Übungen bist du konzentriert auf ein und ausatmen, auf deine Muskeln. Dadurch schaltet dein Gehirn aauf die Körperteile und "er" ist erstmal weg aus deine Gedanken. Wenn die Gedanken kommen lass sie vorbei ohne zu bewerten und fokussiere dich erneut auf das was du tust. :wueste:
Schreib erst heute Abend noch besser wäre morgen. Kurz da du grad sehr beschäftigt bist, freundlich und ohne Gefühle. Spiegeln nennt man das.
Er schreibt eine Info dass er zu Hause ist und nicht schreiben kann.
Ich würde morgen schreiben
"Hallo du, hab grad nicht viel Zeit zu schreiben. Treffe mich gleich mit xx und freue mich sehr! Dann toi toi und frohes Schaffen!"
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Guten Morgen,


Genau das! Obwohl es nur eine banale Nachricht ist fühlt sich für dich sehr intensiv an :juhu:

Weil du vorher über eine längere Zeit, im Gedanken bei ihm warst, Angst und Zweifel gespürt hast. Warten und KK halt...

Um die negative Spirale deine Gedanken zu unterbrechen rate ich dir, bis heute Abend nichts zu schreiben und auch noch nicht aktiv zu Grübeln. Unterbrich KK bewusst indem du es laut Stop sagst, etwas tust was deine Konzentration einfordert. Wenn Angst kommt oder Gedanken kommen kannst versuchen mit Atemübungen, Meditation, progressive Entspannungsübungen oder Sport. Warum? Weil dein Kopf nicht zwei Sachen gleichzeitig richtig machen kann. Wenn du ein unglaublich spannendes Film guckst oder ein interessantes Buch liest "vergisst" dein Gehirn "ihn" Es muss allerdings trainiert werden. Bei körperlichen Übungen bist du konzentriert auf ein und ausatmen, auf deine Muskeln. Dadurch schaltet dein Gehirn aauf die Körperteile und "er" ist erstmal weg aus deine Gedanken. Wenn die Gedanken kommen lass sie vorbei ohne zu bewerten und fokussiere dich erneut auf das was du tust. :wueste:
Schreib erst heute Abend noch besser wäre morgen. Kurz da du grad sehr beschäftigt bist, freundlich und ohne Gefühle. Spiegeln nennt man das.
Er schreibt eine Info dass er zu Hause ist und nicht schreiben kann.
Ich würde morgen schreiben
"Hallo du, hab grad nicht viel Zeit zu schreiben. Treffe mich gleich mit xx und freue mich sehr! Dann toi toi und frohes Schaffen!"

Ich danke dir für deine Antwort.

Habe bisher auch noch nicht geschrieben. Ich habe mir vorgenommen, meine Emotionen ein bisschen zurück zu nehmen. Es war bisher immer so, dass er wenn er zu Hause ist, leicht genervt zu sein scheint.

Als ich zu Hause vor ein paar Wochen enormen Stress hatte, schrieb ich ihm, dass ich am liebsten gar nicht nach der Arbeit heim fahren würde. Daraufhin kam von ihm....du kannst mir glauben, das kenne ich nur zu gut....

Alles in allem bin ich trotzdem froh, dass er mich nicht aus seinem Leben entsorgt hat.

Bis heute Abend werde ich mich auf jeden Fall nicht melden.

LG an dich:herz:
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Ich danke dir für deine Antwort.

Habe bisher auch noch nicht geschrieben. Ich habe mir vorgenommen, meine Emotionen ein bisschen zurück zu nehmen. Es war bisher immer so, dass er wenn er zu Hause ist, leicht genervt zu sein scheint.

Als ich zu Hause vor ein paar Wochen enormen Stress hatte, schrieb ich ihm, dass ich am liebsten gar nicht nach der Arbeit heim fahren würde. Daraufhin kam von ihm....du kannst mir glauben, das kenne ich nur zu gut....

Alles in allem bin ich trotzdem froh, dass er mich nicht aus seinem Leben entsorgt hat.

Bis heute Abend werde ich mich auf jeden Fall nicht melden.

LG an dich:herz:

Liebe Anna,
es könnte dir evtl auch besser tun, wenn du ihm überhaupt nicht zurück schreibst, denn er hat ja klar signalisiert, dass er keine Zeit hat und wenn du jetzt schreibst, dann bist du schon wieder in der Warteposition und zeigst ihm einfach nur, dass du weiterhin verfügbar bist und so tust als ob dir das nichts ausmachen würde. Man könnte vielleicht einfach warten bis er sich wieder meldet, mit mehr Zeit und Möglichkeiten.
Nur als Option... Aber du solltest tun was dir gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Anna,
sie kommen doch immer wieder :lach::coolwink:
Lustig ist ja, dass das ganz oft passiert, wenn man hier schreibt und gedanklich in der Luft hängt.

Und ich teile die Meinung, dass ein kurzes Melden immer drin sein sollte, wenn einem etwas wichtig ist.

Nun hat er sich ja gemeldet. Allerdings etwas unbemüht und ohne Frage. Wenn du kannst, lass es stehen. Er wird wieder schreiben. Und im Grunde hat er dir ja mitgeteilt, dass es bei ihm gerade schlecht ist. Was willst du da groß zu schreiben?
Ich denke sein KK wird eher anspringen, wenn du nicht schreibst.

Liebe Grüße
Schmetterling
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Hallo Anna,
sie kommen doch immer wieder :lach::coolwink:
Lustig ist ja, dass das ganz oft passiert, wenn man hier schreibt und gedanklich in der Luft hängt.

Und ich teile die Meinung, dass ein kurzes Melden immer drin sein sollte, wenn einem etwas wichtig ist.

Nun hat er sich ja gemeldet. Allerdings etwas unbemüht und ohne Frage. Wenn du kannst, lass es stehen. Er wird wieder schreiben. Und im Grunde hat er dir ja mitgeteilt, dass es bei ihm gerade schlecht ist. Was willst du da groß zu schreiben?
Ich denke sein KK wird eher anspringen, wenn du nicht schreibst.

Liebe Grüße
Schmetterling

Hallo Schmetterling,

ja es ist komisch, als hätten sie einen Radar dafür.

Na nach 2 Wochen mit der geliebten Ehefrau braucht es wahrscheinlich noch ein bisschen länger, um Sehnsucht zu empfinden.

Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.:smile:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Guten Morgen Anna,

Na schau an, sie kommen wirklich alle wieder:schuettel:

Ich wäre bei Claudias Vorschlag und würde gar nicht darauf antworten. Es war ja auch kein Einstieg in ein Gespräch, sondern nur eine kurze Zwischenmeldung, warum nichts kommt.
Klar freust du dich darüber, das hast du dir ja gewünscht. Aber ich denke mir, er wird wissen, dass du eine Nachricht von ihm erwartet hast. Diese Sicherheit sollte er besser nicht mehr bekommen. Er soll lieber unsicher werden, ob du mit ihm überhaupt noch schreiben willst :zwinkern: verstehst du was ich meine? Wenn du jetzt nicht antwortest und er später nachhaken wird oder direkt ein Gespräch beginnen wird (glaub mir das wird er), signalisierst du ihm damit, dass du nicht auf seine Nachrichten wartest :smile:
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Guten Morgen Anna,

Na schau an, sie kommen wirklich alle wieder:schuettel:

Ich wäre bei Claudias Vorschlag und würde gar nicht darauf antworten. Es war ja auch kein Einstieg in ein Gespräch, sondern nur eine kurze Zwischenmeldung, warum nichts kommt.
Klar freust du dich darüber, das hast du dir ja gewünscht. Aber ich denke mir, er wird wissen, dass du eine Nachricht von ihm erwartet hast. Diese Sicherheit sollte er besser nicht mehr bekommen. Er soll lieber unsicher werden, ob du mit ihm überhaupt noch schreiben willst :zwinkern: verstehst du was ich meine? Wenn du jetzt nicht antwortest und er später nachhaken wird oder direkt ein Gespräch beginnen wird (glaub mir das wird er), signalisierst du ihm damit, dass du nicht auf seine Nachrichten wartest :smile:

Hi Cala,
ich hoffe, du hast recht.

Er ist und bleibt für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Manchmal total liebenswert und manchmal so still und leise und ein A....:Kotzsmiley:

Nun ja, ich mag ihn.....und denke eigentlich schon wieder viel zu viel an ihn.
So was kindisches.
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Er ist und bleibt für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Manchmal total liebenswert und manchmal so still und leise und ein A....:Kotzsmiley:

Unsere AM könnten Geschwister sein :rofl:

Na schau an, sie kommen wirklich alle wieder:schuettel:

Definitiv, ich wollte es lange selbst nicht glauben und hatte auch Angst, er meldet sich nicht mehr. Aber du hast absolut Recht, sie kommen alle wieder.

Unterbrich KK bewusst indem du es laut Stop sagst, etwas tust was deine Konzentration einfordert.


Das hier kann ich dir Anna wirklich empfehlen, das mach ich selbst auch, da ich auch oft im KK ertrinke.
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Danke ihr seid die Besten.

Es tut so gut, sich hier auszutauschen.

Ich werde stark sein:smile:......Und wenn er auch wartet ? Was wenn er nicht nachhakt ?ooooooh schon wieder KK, ein Glück, dass ich heute Homeoffice habe.
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Hallo Anna,

wie ging es dir die Woche über?

Gibt es was neues von dir und deinem AM?:herz:
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Hi Butterfly,

ich hab dir gerade über PN geschrieben :) das war jetzt Gedankenübertragung.
 
Zuletzt bearbeitet:

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Guten Morgen,

Ich möchte euch kurz auf dem laufenden halten... und bitte um eure Meinungen dazu...

Mein AM hatte sich zwischenzeitlich wieder gemeldet und um ein Treffen gebeten.

Das war am Dienstag. Wir haben abends dann ein Treffen zum Frühstück mit Ort und Zeit für Donnerstag ausgemacht.

Es kam keine Absage, also bin ich gefahren. Was soll ich sagen, nach einer halben Stunde des Wartens hab ich ihm eine Nachricht geschrieben, dass ich es doch schön gefunden hätte, wenn er mir Bescheid gegeben hätte, dass es nicht klappt.
Ich schrieb ihm, dass mich das sehr verletzt und ich verstehe, dass keine Nachricht, auch eine ist, und dies nun für mich das Ende.

Eine Stunde später kam von ihm, daß er leider nicht kommen konnte, da sein Kind in der Nacht erkrankt ist. Am Morgen wäre es sehr stressig gewesen und er hätte nicht schreiben können.

Ich muss dazu erklären, dass wir immer nur über einen Messenger kommunizieren, der, wenn er zu Hause ist, wahrscheinlich nicht auf seinem Handy installiert ist. Seine Frau benutzt sein Handy auch, wenn er daheim ist.

Ich habe ihm alles Gute für sein Kind gewünscht und ihn um Ehrlichkeit gebeten.

Daraufhin sendete er mir seine private Handy Nummer. Damit wir besser kommunizieren können.

Was soll ich davon halten? Ich meine, will er mich testen, ob ich ihn jetzt stalke? Ob ich ihn mit WhatsApp oder Anrufen bombardieren werde?

Mir geht's echt schlecht zur Zeit...
Das KK ist ganz schlimm.

Wozu ratet ihr mir?
 
Zuletzt bearbeitet:

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Ich nochmal :)

Das hatte ich vergessen zu erwähnen, als er sich nach seinem Urlaub gemeldet hatte, schrieb er noch, wie schön es wäre, wenn er bei mir oder ich bei ihm spontan übernachten könnte?

Ich bin ratlos... Was soll das? Er hat Familie, ich auch. Also ist das doch komplett utopisch?

Was will er damit andeuten? Denke ich zuviel?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben