Funkstille

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Anna,
mein Rat an dich: Mach' dir nicht allzu viele Gedanken.

Ja, das ist doof gelaufen, dass er dir nicht abgesagt hat. Vielleicht hat er es in dem häuslichen Stress einfach vertüddelt oder er hatte keinen unbeobachteten Moment, um dir zu schreiben.

Dass er dir seine Handynummer gegeben hat, ist doch ein Schritt für eure Affäre. Dass er dir mitteilt, dass er es schön finden würde mit dir eine Nacht zu verbringen, ist doch etwas Schönes.

Ich würde ihm seinem Kind gute Besserung wünschen, äußern dass eine Übernachtung eine schöne Vorstellung ist und ihm ein schönes Wochenende wünschen.

Ich kann dich verstehen, dass du womöglich etwas irritiert bist, aber versuch' dich locker zu machen. Ist bestimmt alles halb so wild:brav:
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Dass er dir seine Handynummer gegeben hat, ist doch ein Schritt für eure Affäre. Dass er dir mitteilt, dass er es schön finden würde mit dir eine Nacht zu verbringen, ist doch etwas Schönes.

Ich würde ihm seinem Kind gute Besserung wünschen, äußern dass eine Übernachtung eine schöne Vorstellung ist und ihm ein schönes Wochenende wünschen.

Liebe Hannah Maria,

danke für deine Nachricht. Das mit der guten Besserung habe ich bereits getan. Natürlich erst einmal über den Messenger, nicht über seine Handynummer. Ich weiß ja nicht, wer sie liest.

Mein erster Gedanke war, dass es ein Vertrauensbeweis seinerseits an mich ist, mir die Nummer zu geben.
Und dann fängt das KK an und ich grübel und grübel und grübel.

Es ist halt doof, dass man nicht einfach den Hörer in die Hand nehmen kann und anrufen. Aber ich habe mir es ja so ausgesucht.

Und das mit der ÜN, ja eine sehr schöne Vorstellung und in echt wäre es nich viel schöner.
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Ich weiss, es ist kindisch.

Ob es ein Test ist? Ob er mich testet? Ob ich geduldig bin, ob er mir vertrauen kann, ob ich ihn verstehe?

Ich hab so auf das Treffen gehofft, einfach mal zu reden und nicht immer nur zu Texten. Es kann soviel missverstanden werden dabei.

Immer diese Warterei... Es ist so zermürbend.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ob es ein Test ist? Ob er mich testet? Ob ich geduldig bin, ob er mir vertrauen kann, ob ich ihn verstehe
Hallo Anna,

Ich glaube, das sind eher wir Frauen, die sich da so viele Gedanken machen. Aus meiner Erfahrung sind Männer eher "einfach" gestrickt (liebe Männer, das ist keinesfalls böse gemeint :smile:). Aber Männer denken da nicht stundenlang drüber nach.
Ich denke, er hat dir die Nummer gegeben, weil er sie dir geben wollte - für Notfälle - und weil er davon ausgeht, dass er dir Vertrauen kann.

Mach dir bitte nicht so viele Gedanken. :smile:
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Hallo Anna,

Ich glaube, das sind eher wir Frauen, die sich da so viele Gedanken machen. Aus meiner Erfahrung sind Männer eher "einfach" gestrickt (liebe Männer, das ist keinesfalls böse gemeint :smile:). Aber Männer denken da nicht stundenlang drüber nach.
Ich denke, er hat dir die Nummer gegeben, weil er sie dir geben wollte - für Notfälle - und weil er davon ausgeht, dass er dir Vertrauen kann.

Mach dir bitte nicht so viele Gedanken. :smile:

Du hast bestimmt recht. Es ist albern.
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Ich halte es nicht mehr aus. Dieses ständige Warten.

Er hat sich zwischendurch ein paar Mal sporadisch gemeldet, da er anscheinend nicht mehr im Homeoffice ist.

Ich habe leider nicht alle eure Beiträge gelesen.. Deshalb frage ich hier? Sagt ihr euren AM was ihr fühlt? Das ihr traurig und verletzt seid, wenn ihr zur Seite gelegt werdet, wie ein paar Schuhe.

Ich habe keinerlei Erfahrung wie man sich bei einer Affäre verhalten soll. Ich weiss nur eins. Es macht krank.
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Ich halte es nicht mehr aus. Dieses ständige Warten.

:brav:

Sagt ihr euren AM was ihr fühlt? Das ihr traurig und verletzt seid, wenn ihr zur Seite gelegt werdet, wie ein paar Schuhe.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das es nicht gut ist sich so zu öffnen. Es kommt glaub ich auch wahrscheinlich auf den AM an.

Ich kann mich sehr gut in dich rein versetzten, ich mach im Moment das gleiche durch.

Eine Affäre ist ein einziges warten, so kommt es mir zumindest vor...

Die AM haben halt auch noch ihr eigenes Leben mit EF und gegebenfalls Kinder, das muss man sich immer vor Augen halten. Muss ich mir auch :blush:

Lenk dich ab und versuch nicht an dein AM zu denken (ich weiß einfacher gesagt als getan). :herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
Hallo anna73,

weil du das hier schreibst:
Ich halte es nicht mehr aus. Dieses ständige Warten.
...kurz nochmal der Hinweis auf den Beitrag/Strang von Admina Schneewittchen; lies das, was sie in ihrem Eingangstext schreibt, bitte mal, sofern noch nicht geschehen (der Link fand sich auch in dem Begrüßungstext von Luke hier bei dir im Strang):
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/aktives-warten-die-positivspirale.8761/

Deshalb frage ich hier? Sagt ihr euren AM was ihr fühlt? Das ihr traurig und verletzt seid, wenn ihr zur Seite gelegt werdet, wie ein paar Schuhe.
Grundsätzlich eher nicht, denn es lässt dich uU bedürftig und abhängig wirken. Es gibt aber auch Affärenkonstellationen, in denen eine "Ansage" aus strategischen Gründen sinnvoll und daher angezeigt ist (gab es zB im Strang von Dorabella, Amaryllis, Fatu); es kommt also immer darauf an. Deine Geschichte hier ist noch zu wenig gefüllt, es ist zu wenig an Info da, um einschätzen zu können, wie dein AM tickt, wie ihr, wie du. Man kann daher an dieser Stelle schlecht was einigermaßen verwertbares dazu sagen.

Schau aber auch dazu mal in den Begrüßungstext von Luke (Links "Kristallisation" / "Mann-Frau-Konflikt"), denn es lohnt sich, sich ein wenig mit der Systematik und den Dynamiken zu befassen, um Dinge besser verstehen oder einordnen zu können.

lG
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
:brav:



Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das es nicht gut ist sich so zu öffnen. Es kommt glaub ich auch wahrscheinlich auf den AM an.

Ich kann mich sehr gut in dich rein versetzten, ich mach im Moment das gleiche durch.

Eine Affäre ist ein einziges warten, so kommt es mir zumindest vor...

Die AM haben halt auch noch ihr eigenes Leben mit EF und gegebenfalls Kinder, das muss man sich immer vor Augen halten. Muss ich mir auch :blush:

Lenk dich ab und versuch nicht an dein AM zu denken (ich weiß einfacher gesagt als getan). :herz:


Danke Butterfly,

ich versuchs.
:smile:
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
..kurz nochmal der Hinweis auf den Beitrag/Strang von Admina Schneewittchen; lies das, was sie in ihrem Eingangstext schreibt, bitte mal, sofern noch nicht geschehen (der Link fand sich auch in dem Begrüßungstext von Luke hier bei dir im Strang):
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/aktives-warten-die-positivspirale.8761/

Liebe Hira,

danke ich habe es mir gerade durchgelesen. Alles was darin steht , ist so wahr und doch kann ich es nicht umsetzen.

Grundsätzlich eher nicht, denn es lässt dich uU bedürftig und abhängig wirken. Es gibt aber auch Affärenkonstellationen, in denen eine "Ansage" aus strategischen Gründen sinnvoll und daher angezeigt ist (gab es zB im Strang von Dorabella, Amaryllis, Fatu); es kommt also immer darauf an. Deine Geschichte hier ist noch zu wenig gefüllt, es ist zu wenig an Info da, um einschätzen zu können, wie dein AM tickt, wie ihr, wie du. Man kann daher an dieser Stelle schlecht was einigermaßen verwertbares dazu sagen.

Tja wie wir ticken ?

An dieses Ab und An abtauchen kenne ich bereits, das ist immer mal wieder vorgekommen. Ich habe zwar jedes Mal gedacht, er meldet sich nicht mehr, jedoch hat er es immer wieder getan und einfach da angeknüpft, wo wir das letzte Mal stehen geblieben waren.

Seit seinem Urlaub ist er aber irgendwie anders. Irgendwie stiller und ernster. Unsere Kommunikation lief im Großen und Ganzen recht harmonisch, natürlich auch sexuell angefacht, aber auch alltägliches. Gut er war schon immer eher ein Kopfmensch und zeigte selten Gefühle. Ab und an, erst noch vor dem Urlaub, kam dann ...Du bist meine Traumfrau, ich kann das Glück kaum fassen.....

Er schreibt tagelang nichts und dann einfach so, es wäre schön, bei dir zu übernachten, oder er gibt mir nach fast einem Jahr endlich seine Handynummer, zwecks Erreichbarkeit , um dann doch wieder abzutauchen.

Jetzt soll ich ihn für ein paar Tage besuchen, wenn er auf Dienstreise ist. Ich würde es wirklich sehr gern, kann es auch beruflich und privat organisieren, ohne dass es Probleme gibt. Ich habe ihn darum gebeten, dass es diesmal bitte klappen mögen. Und er antwortete darauf, dass er manche Dinge nicht beeinflussen könne, er ist aber nicht absichtlich tun würde, ständig unsere Treffen zu verschieben.

Nun hab ich Angst, dass wieder was dazwischen kommt. Ich habe ihm nun geschrieben, wann es möglich wäre, zu telefonieren. Da warte ich wahrscheinlich wieder tagelang auf Antwort.


Ich bin einfach soooo ratlos und traurig.
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Jetzt soll ich ihn für ein paar Tage besuchen, wenn er auf Dienstreise ist. Ich würde es wirklich sehr gern, kann es auch beruflich und privat organisieren, ohne dass es Probleme gibt.

Aber das ist doch super oder versteh ich da jetzt was falsch?

Das heißt du siehst Ihn gleich mehrere Tage?

Nun hab ich Angst, dass wieder was dazwischen kommt.

Wenn ich eins hier gelernt habe, dann ist das sich keine Gedanken machen um ungelegte Eier.
Ich kann deine Angst absolut nachvollziehen aber sollte das Treffen doch klappen, dann hast du dich umsonst verrückt gemacht.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
und doch kann ich es nicht umsetzen.
Hast du es denn versucht? Wie hast du es versucht?
Es funktioniert nicht von heute auf morgen, es bedeutet Arbeit und es wird Rückschläge geben. Admina Schneewittchen schreibt daher auch:

"Nur Vorsicht vor übertriebenen Erwartungen: Wenn jemand ganz unten ist auf der Gefühlsskala (und ganz unten steht die Ohnmacht), dann kann er sich nur langsam hochschrauben. Aber, jedes kleine Hochschrauben ist besser, als in der Ohnmacht und im Dauer-Jammern zu verweilen. :smile:"

Es sind womöglich kleine Schritte, die du gehst, anna, aber jeder kleine Schritt ist ein Fortschritt und besser, als zu verharren.

Tja wie wir ticken ?

An dieses Ab und An abtauchen kenne ich bereits, das ist immer mal wieder vorgekommen. Ich habe zwar jedes Mal gedacht, er meldet sich nicht mehr, jedoch hat er es immer wieder getan und einfach da angeknüpft, wo wir das letzte Mal stehen geblieben waren.

Seit seinem Urlaub ist er aber irgendwie anders. Irgendwie stiller und ernster. Unsere Kommunikation lief im Großen und Ganzen recht harmonisch, natürlich auch sexuell angefacht, aber auch alltägliches. Gut er war schon immer eher ein Kopfmensch und zeigte selten Gefühle. Ab und an, erst noch vor dem Urlaub, kam dann ...Du bist meine Traumfrau, ich kann das Glück kaum fassen.....

Er schreibt tagelang nichts und dann einfach so, es wäre schön, bei dir zu übernachten, oder er gibt mir nach fast einem Jahr endlich seine Handynummer, zwecks Erreichbarkeit , um dann doch wieder abzutauchen.
Ja, ich habe deinen Strang gelesen und das ist das, was ich dort bereits an Infos rausziehen konnte.
Hast du denn mal überlegt, mit Wolfgang zu telefonieren? Ich rege das jetzt auch bei dir einfach mal an, weil Wolfgang in einem solchen Telefonat und dem sich daraus mit dir ergebenden Dialog nochmal ganz andere Informationen bekommt. Ist ja normal; aus einem Gespräch entwickelt sich ein komplett anderer Verlauf, als es hier im Forum der Fall ist. Vergleich nur mal eine Kommunikation zwischen AM und dir, die schriftlich geführt wird, mit einer solchen, die ihr im direkten, mündlichen Miteinander habt; der Flow ist ein komplett anderer. Wolfgang kann daher ganz andere Schlüsse ziehen, als wir. Zumindest würde dir ein solches Gespräch sehr guttun, denke ich. Das vor allem vor diesem Hintergrund hier:
Ich bin einfach soooo ratlos und traurig.

:trost:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Anna!
Was erhoffst du dir davon, wenn du deinem AM von deiner Traurigkeit, deiner Verletzung erzählst?
Eine Affäre sollte leicht sein, wäre sie mit deiner Offenbarung nicht. Du zeigst dich damit völlig bedürftig und rutscht ja automatisch in die unterlegene Rolle.
Es ist ja in den seltensten Fällen so, dass der andere dann sagt: „ach ok. Du bist dann verletzt. Dann ändere ich mein Verhalten.“
Nein, eher wird sich nach so einer Aussage zurückgezogen, denn diese macht ja immens Druck. Du gibst dein Wohlergehen in seine Hände. Ganz schön viel Verantwortung für eine Affäre.
Ich kann dir nur dringend raten, das Steuer wieder selber in die Hand zu nehmen und dir selber Gutes zu tun.
Ich habe ihn darum gebeten, dass es diesmal bitte klappen mögen. Und er antwortete darauf, dass er manche Dinge nicht beeinflussen könne, er ist aber nicht absichtlich tun würde, ständig unsere Treffen zu verschieben.
Er hat ja recht und auch wenn du dann enttäuscht bist, ist das ja für ihn beschwerend, wenn du ihn vorher um etwas bittest, was er nicht unbedingt beeinflussen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Hallo Anna!
Was erhoffst du dir davon, wenn du deinem AM von deiner Traurigkeit, deiner Verletzung erzählst?
Eine Affäre sollte leicht sein, wäre sie mit deiner Offenbarung nicht. Du zeigst dich damit völlig bedürftig und rutscht ja automatisch in die unterlegene Rolle.
Es ist ja in den seltensten Fällen so, dass der andere dann sagt: „ach ok. Du bist dann verletzt. Dann ändere ich mein Verhalten.“
Nein, eher wird sich nach so einer Aussage zurückgezogen, denn diese macht ja immens Druck. Du gibst dein Wohlergehen in seine Hände. Ganz schön viel Verantwortung für eine Affäre.
Ich kann dir nur dringend raten, das Steuer wieder selber in die Hand zu nehmen und dir selber Gutes zu tun.

Hey Mora,

danke für dein Feedback.

Ich gebe dir recht, eine Affäre sollte leicht sein. Diese Leichtigkeit ist mir in letzter Zeit abhanden gekommen.

Wenn das sich das Herz dann doch einbringt, ist alles durcheinander.
Nun gut, ich werde auf alle Fälle an mir arbeiten und die Dinge entspannter angehen. Das was gehen kann, genießen und den Rest auf mich zukommen lassen.

Hoffe ich ;-)
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Wenn ich eins hier gelernt habe, dann ist das sich keine Gedanken machen um ungelegte Eier.
Ich kann deine Angst absolut nachvollziehen aber sollte das Treffen doch klappen, dann hast du dich umsonst verrückt gemacht.

Liebe Butterfly,

ich hoffe jetzt mal und werde mich nicht mehr verrückt machen.

Danke.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Anna, ich zb könnte keine Affäre führen, weil mich meine Gefühle fertig machen würden. Es ist echt nicht leicht, da locker zu bleiben und alles entspannter anzugehen. Aber was halt Fakt ist, dass es schwieriger wird, wenn mehr Druck reinkommt oder wenn einer merkt, dass der andere leidet. Das beschwert die Situation ja zusätzlich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben