Ganz oder gar nicht. Ich bin am verzweifeln.

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
Liebe Dorabella,
oje...was machst du da gerade durch!!!
Das ist Horror....ich möchte dich ganz fest drücken und dir viel Kraft wünschen:trost:

Für mich war deine Geschichte einer der wenigen, die in der sonst so miesen Statistik von Affären auf der positiven Seite gelandet ist.

All diese/unsere Geschichten ähneln sich, haben bis zu einem gewissen Punkt die gleiche Dynamik. Ein Anfang...eine Mitte..und irgendwann ein Ende.
Bei dir war eigentlich alles klar...und nun das...unfassbar.

hat er ein noch größeres Problem und zwar mit sich selbst. Ich habe immer das Gefühl, es gibt so furchtbar viele Menschen, die einfach nicht wirklich mit sich selbst glücklich sind. Die klammern sich dann an andere bzw. das, was
Ich möchte gerne hier Schmetterling zu stimmen..

ich hoffe sehr für dich liebe Dorabella, das du seine jetzige Entscheidung nicht als persönliches Scheitern deinerseits siehst. Ich glaube auch das dein LG nicht wirklich mit sich selbst klar kommt. Du warst da ein riesiger Stützbalken für ihn.

Und ich sehe da bei euch noch kein Ende...

So wie er schreibt, wird er entweder wieder deine Nähe brauchen und sich melden, oder irgendwann sehr verzweifelt sein und sich selbst fragen: "Warum?...Habe ich sie nicht ganz in mein Leben gelassen?...mit allem drum und dran und allen Konsequenzen und Bekennen...einfach JA zu Allem?"

Seiner Ehe gebe ich Null Chance...aber ich bin weiß Gott kein Ehe Experte!!

Er vollzieht wohl gerade einen persönlichen Prozess und lässt ausser Acht das du diesen mit gegangen wärst.

Liebe Dorabella...ich wünsche dir viel Kraft, ich hoffe das du diesen Horrorfilm gut überstehst. Für dich neue Wege findest.

Für mich ist das ehrlicherweise gesagt nur wieder eine Bestätigung mir selbst den Startschuss zu geben:" Lauf...so schnell du kannst!!"

Es gibt so viele Möglichkeiten...warum an so etwas festhalten?

Aber Loslassen bedeutet Trauer...und die Zeit brauchen wir

LG Angel
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Ihr Lieben,

ich habe mich eine Zeit lang nicht gemeldet, weil tatsächlich wieder alles genauso weitergegangen war, wie wir alle es bereits kennen und inzwischen bin ich ja ein Profi, was seine Cuts angeht, auch wenn ich diesmal nicht gedacht hätte, dass es so kommen wird wie bei den letzten Trennungen. AM hat es nicht mal 1 Woche im alten Leben ausgehalten.

Er berichtete mir später, dass es überhaupt nur deshalb zu unserem Cut kam, weil er durch den Druck, der von allen Seiten auf ihn hereinprasselte, schlicht handlungsunfähig geworden war und nicht ein noch aus wusste. Er schlug damit förmlich um sich.

In den ersten 2-3 Tagen nach unserer Trennung fühlte er sich erleichtert, dass er nun sein Familienkonstrukt fortführen konnte und damit eine Lösung herbeigeführt hat, die seine EF und die Kinder glücklich macht. Die EF gab sich auch große Mühe, besonders lieb und zuvorkommend zu sein. Auch versprach sie, dass sich nun alles ändern würde.
Lange hielt dieser Vorsatz jedoch nicht an. EF fiel schon nach einer halben Woche in alte Muster zurück, es kam immer wieder zu heftigsten Streitigkeiten und AM vermisste mich unendlich.

Er ist dann wieder in seine Wohnung gezogen und hat kurze Zeit später langsam wieder mit mir Kontakt aufgenommen.

Sein sehnlichster Wunsch ist es, mit mir zu leben, aber er hat festgestellt, dass er einen sauberen Übergang zu mir nicht schaffen wird, solange er nicht alles in seinem alten Leben geklärt hat. Viel zu viel schwebte immer über ihm, wodurch er den Kopf nie wirklich für mich frei hatte und somit auch nie zu 100 Prozent zu uns stehen konnte.
Nun möchte er aufräumen und hofft, dass ich ihm nochmal eine Chance geben werde, wenn er zu sich gefunden und alle Baustellen beseitigt hat. Dann will er endlich die Beziehung mit mir eingehen, die wir uns beide vorstellen und wünschen.

Er überschüttet mich seither mit Liebesbekundungen, aber ein persönliches Treffen avisieren wir erst, wenn er alles erledigt hat. Ich halte mich betont zurück und gebe ihm nur wenig Sicherheit. Das führt dazu, dass er seine Klärungen nun mit überraschend hohem Tempo durchführt.

Ich finde seinen Ansatz sehr gut und denke, es ist genau der richtige Weg für uns.
Selbstverständlich halte ich Euch auf dem Laufenden.

Leute, ist das ein Wechselbad der Gefühle. Ich frage mich, warum mich das Schicksal so schwer prüft und bete dafür, dass dies nun das letzte Mal war, dass wir auseinandergerissen wurden.

Habt 1000 Dank für Eure seelische Unterstützung und seid ganz lieb gegrüßt von

Eurer Dorabella.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Dorabella,

Leute, ist das ein Wechselbad der Gefühle. Ich frage mich, warum mich das Schicksal so schwer prüft und bete dafür, dass dies nun das letzte Mal war, dass wir auseinandergerissen wurden.
Oh, je, das stelle ich mir echt sehr heftig vor, ständig das auf und ab der Gefühle :oh:
Ich finde es so toll wie du das alles meisterst und trotzdem nicht den Mut verlierst :ritter:
Ich denke auch dein LG weiß, was er an dir hat und was er verlieren wird, wenn er es nun nicht endlich schafft den Absprung zu schaffen. Klar schafft es die EF nicht, sich auf einmal um 180° zu drehen, das war eigentlich klar, dir sicher eher als deinem LG :zwinkern:
Aber vielleicht brauchte er einfach nochmal die Gewissheit, egal was er tut, seine EF wird sich nicht ändern.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das er nun endlich weiß wo er hingehört, sich endlich offen zu dir bekennt, denn dann gibt es keinen Weg mehr zurück und ihr könnt gemeinsam in die Zukunft schauen.

Alles Liebe für dich :herz:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Dora,

was für gute Nachrichten.
Dein AM scheint wirklich sehr zerrissen zu sein. Aber ich finde gut, dass er nun erstmal komplett sein Leben aufräumen will um dann mit Dir unbelastet zu starten.

Wir hatten ja alle vermutet, dass er dies nicht lange durchstehen kann. Manche brauchen eben ein paar Runden bis sie merken, dass es so in der Ehe nicht mehr funktioniert. Natürlich ist das für dich emotional wirklich sehr schwer, ich kann mir Vorstellen wie schrecklich das jedes mal ist.

Ich wünsche Dir, dass es diesmal die letzte Runde war und Du und dein LG danach unbeschwert zusammen sein könnt.

Drück Dich :herz:
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Dinah,

danke auch Dir für Deine lieben Worte:herz:.
Ich hoffe sehr, dass es das letzte Mal war, dass ich diesen Schmerz durchstehen musste.
Das macht einen ja kaputt:cry.

Ich drücke Dich fest zurück!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Das hört sich doch eigentlich ganz gut an. Er hat jetzt hoffentlich zu 100% für sich verstanden, dass es nichts mehr wird mit ef....Und wenn er alles geklärt hat, kann er sich auf ein Neuanfang freuen und konzentrieren mit Dir :herz:

Ich wünsche es Dir vom Herzen
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Dorobella, ich bin mir ganz sicher dass ihr es schafft. Die gleiche Geschicht habe ich jetzt schon öfter gehört und auch wenn es sicher verdammt schmerzhaft war und vielleicht auch noch in dir arbeitet, aber dein LG musste den Prozess jetzt durchmachen um auch bei dir ganz ankommen zu können. Alle Geschichten die ich kenne sind dann positiv ausgegangen, auch wenn es noch ein langer Weg ist bis sich alles wieder beruhigen wird. Aber ich glaube wenn es wirklich die große Liebe ist, dann ist es das auch Wert und einfach kann jeder. Fühl dich ganz dolle gedrückt
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Das hört sich doch eigentlich ganz gut an. Er hat jetzt hoffentlich zu 100% für sich verstanden, dass es nichts mehr wird mit ef....Und wenn er alles geklärt hat, kann er sich auf ein Neuanfang freuen und konzentrieren mit Dir :herz:

Ich wünsche es Dir vom Herzen

Ich danke Dir, liebe Liebe:herz:!
Ich hoffe auch sehr, dass er es diesmal wirklich verstanden hat. Dieses Hin und Her macht einen ja wahnsinnig.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Hallo Dorobella, ich bin mir ganz sicher dass ihr es schafft. Die gleiche Geschicht habe ich jetzt schon öfter gehört und auch wenn es sicher verdammt schmerzhaft war und vielleicht auch noch in dir arbeitet, aber dein LG musste den Prozess jetzt durchmachen um auch bei dir ganz ankommen zu können. Alle Geschichten die ich kenne sind dann positiv ausgegangen, auch wenn es noch ein langer Weg ist bis sich alles wieder beruhigen wird. Aber ich glaube wenn es wirklich die große Liebe ist, dann ist es das auch Wert und einfach kann jeder. Fühl dich ganz dolle gedrückt

Liebe Neverland,
danke für Deinen Zuspruch. Hoffentlich geht auch unsere Geschichte gut aus.
Mir graut ja schon jetzt wieder vor Weihnachten...
Aber wahrscheinlich sollte ich diesen Gedanken von mir schieben und darauf vertrauen, dass nun alles gut wird.

LG!
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Liebe Dorabella, nun habe ich mich auch einmal eingelesen. Es tut mir sehr leid was dir widerfahren ist und trotzdem versuchst du sehr stark damit umzugehen. Großen Respekt!

Leider liest man ja immer wieder, dass die Beziehungen, die direkt aus einer Trennung entstehen, oft nicht funktionieren, weil die Menschen vom Kopf einfach nicht so weit sind. Dadurch dass eine Trennung erst einmal emotional verarbeitet werden muss, ist es für die nächste Beziehung enorm schwierig. Kann klappen, kann aber auch zu dieser Ambivalenz führen, die dein AM an den Tag legt.
Ich wette er kommt wieder. Und dann wird er dich wieder für seine Bedürfnisse benutzen.

Ich hatte einen Paartherapeuten gelesen, der meinte, der potentielle Partner sollte sich erst mal trennen, dann einige Zeit für sich leben und wenn er vom Kopf für eine Beziehung bereit ist, dann könnte man es mit ihm mal versuchen... Und das kann unter Umständen Jahre dauern.

Kinder schweißen unglaublich zusammen... Und wenn man eine Idealvorstellung im Kopf hat, handelt man evtl auch unbewusst danach, diese zu erfüllen. Es bedarf Zeit sich von dieser Idealvorstellung zu verabschieden, wenn man das überhaupt möchte.
Ich wünsche dir ganz viel Stärke diese schwierige Zeit zu überstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe Dorabella,

ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Runde, vorallem wünsche ich dir, dass es die Letzte ist!
Vermutlich hat er nun endlich begriffen, dass sich mit EF nichts ändert.
Sieh es, als seinen endgültigen Abschluss mit ihr und seiner Ehe.
Er hat die Runde einfach gebraucht, um zu erkennen, mit wem er zusammen sein möchte.
Hätte er das nicht erneut versucht, wäre er wahrscheinlich immer voller Zweifel.
Schau nach vorne, Dorabella, jetzt wird alles gut :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Hallo Dorabella,

wir kennen uns noch nicht, aber ich habe deinen Strang mit allen emotionalen Gefühlen gelesen, die die Welt so hergibt. Meine Geschichte ähnelt deiner in den Anfangszügen doch sehr stark. Bei uns sind allerdings keine Kinder im Spiel, was das Ganze im Grunde ja wesentlich einfacher machen müsste. Vielleicht hast du ja Lust mal meine Geschichte zu lesen, ich würde mich sehr freuen.

- Hatten eine Affäre
- Ich war dann single, hatte mich von meinem Partner getrennt, Affäre lief weiter
- Er versprach sich zu trennen, aber es bewegte sich nichts
- Ich cuttete ihn und es lief ab wie bei dir bezüglich seines Meldens und meines ihn
Verhungernlassens
- Er ertrug das Leben ohne mich nicht, zog daheim halbherzig aus und führte bis vor
kurzem ein Leben mit mir (teils in absoluter Heimlichkeit, trotz dass er von EF getrennt
war)
- Letzte Woche beendete er es mit mir trotz starker Liebe auf beiden Seiten, weil ihm
der ganze Stress in seinem Leben und rund um die Trennung über den Kopf wächst,
dass er sogar schon nächtliche Panikattacken hat.
- Di hat er seine Sachen geholt, seitdem herrscht Funkstille, um die ich ihn auch
ausdrücklich gebeten habe.


Stark und konsequent hätte ich gleich beim allerersten Cut vor genau 1 Jahr sein sollen. Damals hätte ich ihm sagen sollen, ich würde ihn zurücknehmen, sobald er eine eigene Wohnung hat und sich auch zu mir bekennen will (das Bekennen hat mein EX bis zuletzt nicht getan. Ich war noch immer sein Geheimnis. Damit seine EF nicht sauer wird. Oder vielleicht einfach, um unproblematisch alles zurückdrehen zu können, wenn ihm danach ist?...)
Genau so war es mit meinem Ex leider auch.

Mich würde interessieren, wie es dir jetzt geht? Wie läuft es bei euch aktuell?

Fühl dich gedrückt:brav:
Chili
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Hallo Chili und willkommen in diesem wunderbaren Forum.

Ich habe Deine Geschichte sogar schon gelesen und wundere mich, was genau in manch Mann/Frau vorgehen mag:shakehead:.

Bei uns ist es eine ständige Berg- und Talfahrt. Immer wenn ein größerer Schritt ansteht, macht er erstmal einen Rückzieher:nanu:.

Dir kann ich nur von Herzen raten, eine strikte Kontaktsperre einzuhalten und ihm den Verlust Deiner Person zu verdeutlichen. Es ist erschreckend, wozu manch AM dann plötzlich bereit ist.

Konzentriere Dich auf die Dinge, die Dir Freude machen und lebe Dein Leben. Wenn er seinen Fehler einsieht - umso besser. Wenn er nicht genug Sehnsucht nach Dir verspürt, war er am Ende nicht der Richtige. Zu verlieren hast Du nichts.

Sei stark und tapfer. Alles kommt, wie es kommen soll.
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Guten Morgen Dorabella,

Ich habe Deine Geschichte sogar schon gelesen und wundere mich, was genau in manch Mann/Frau vorgehen mag:shakehead:.
Vielen Dank dafür und für deine Antwort hier. :herz:

Bei uns ist es eine ständige Berg- und Talfahrt. Immer wenn ein größerer Schritt ansteht, macht er erstmal einen Rückzieher:nanu:.
Wahnsinn was da für eine Geduld und Nervenstärke von dir abverlangt wird:nanu:
Manchmal würd ich gerne mal in die Köpfe dieser Männer schauen. Aber vermutlich würde ich es anschliessend auch bereuen :liftup: Hast du denn noch echte Hoffnung, dass er sich final bewegt oder ist mittlerweile für dich so viel passiert, dass du sogar schon anfängst abzulaschen? Ich meine, dieses Verhalten macht ja auch was mit uns Mädels. :muelltonnen smiley:
Dir kann ich nur von Herzen raten, eine strikte Kontaktsperre einzuhalten und ihm den Verlust Deiner Person zu verdeutlichen. Es ist erschreckend, wozu manch AM dann plötzlich bereit ist.
Genau das tue ich gerade. Habe ich schon einmal gemacht, bevor er zu Hause ausgezogen ist. Und ja, plötzlich bewegen sie sich.
Konzentriere Dich auf die Dinge, die Dir Freude machen und lebe Dein Leben. Wenn er seinen Fehler einsieht - umso besser. Wenn er nicht genug Sehnsucht nach Dir verspürt, war er am Ende nicht der Richtige. Zu verlieren hast Du nichts.
Und du hast Recht, wenn er sich dennoch nicht mehr bewegt, war er nicht der Richtige. Muss nur noch in meinem Herzen ankommen. Mein Kopf weiss es ja im Grunde. Der Unterschied zu letztem Mal ist der, dass er damals erstmal versucht hat den Kontakt zu halten und direkt verzweifelt war. Jetzt ist es anders. Aber dieses Mal hat ja auch er es beendet.

Ich habe heute einen kleinen Eingriff von dem er mich abgeholt hätte. Das tut er jetzt natürlich nicht. Er hat es angeboten in unserem letzten Gespräch (Trennung) vir 2 Wochen, aber ich habe abgelehnt. Mal gespannt, ob er am Ende heute schreibt. Besser nicht... Weiss auch gar nicht was ich drauf antworten soll. Im Zweifel nix, wenn keine Frage komme.

Sei stark und tapfer. Alles kommt, wie es kommen soll.
Danke :Kuss: ich halte durch. Heute ist Tag 8 der KS.

Dir wünsche ich heute einen schönen Tag liebe Dorabella ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Liebe Dorabella,

auch ich habe deinen Strang gelesen und war so glücklich, dass es bei euch geklappt hatte und dann las ich, dass er doch wieder eingeknickt ist.

Wie geht es dir denn heute und konntest du noch etwas erreichen mit ihm?
Liebe Grüße :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.320
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben