Ganz oder gar nicht. Ich bin am verzweifeln.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, zudem hat er ja auch heute Morgen noch vorsichtshalber eingeschränkt:


Zudem wird es eine Weile brauchen, bis unsere Liebe frei und ungezwungen sein kann. Es braucht viel Vertrauen und auch Geduld.


da konntest du ja wirklich nicht mit fliegenden Fahnen überwechseln. er muss noch in seinem Saft schmoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
ja, zudem hat er ja auch heute Morgen noch vorsichtshalber eingeschränkt:

da konntest du ja wirklich nicht mit fliegenden Fahnen überwechseln. er muss noch in seinem Saft schmoren.

Nein, das hat andere Gründe. Wir müssen aus dienstlichen und private Gründen noch eine Weile geheimhalten, dass wir ein Paar werden. Ansonsten bekommen wir ein riesen Problem...
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Und dabei liegt doch auf der Hand, was er tun muss. Ausziehen. Mein Gott:shakehead:...
Du könntest schreiben:

So, mein Liebster. Jetzt mal Butter bei de Fisch. Statt süßer Worte schaff mal Fakten, zieh aus, regel, was es zu regeln gilt und sei an meiner Seite. Eine Chance hast du noch, es ist die letzte :coolwink:

Nur Spaß, aber so wäre ich! :lach:
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Du könntest schreiben:

So, mein Liebster. Jetzt mal Butter bei de Fisch. Statt süßer Worte schaff mal Fakten, zieh aus, regel, was es zu regeln gilt und sei an meiner Seite. Eine Chance hast du noch, es ist die letzte :coolwink:

Nur Spaß, aber so wäre ich! :lach:

Ich auch :lach:. Ist aber vermutlich grottenfalsch....()
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
So, mein Liebster. Jetzt mal Butter bei de Fisch. Statt süßer Worte schaff mal Fakten, zieh aus, regel, was es zu regeln gilt und sei an meiner Seite. Eine Chance hast du noch, es ist die letzte :coolwink:

Nur Spaß, aber so wäre ich! :lach:


Da wackelt der Nachtstern vor Begeisterung am Himmel. :das_sternchen:

Dorabella, ich bewundere Dein Durchhaltevermögen, Du bist toll. :herz:
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Drücke als stille Mitleserin weiterhin die Daumen :thumbsup: Schön zu lesen, dass der Weg sichtbar ist, auch wenn noch einige Felssteine zu überwinden sind.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Na großartiges Durchhaltevermögen muss ich gar nicht beweisen, liebes Nachtsternchen.

Er bombardiert mich im Moment geradezu mit Liebesbekundungen. Und ich kann mich zurücklehnen und mir das Schauspiel ansehen:prost:.

Jetzt müssen diesen Worten nur noch Taten folgen:grins:.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Drücke als stille Mitleserin weiterhin die Daumen :thumbsup: Schön zu lesen, dass der Weg sichtbar ist, auch wenn noch einige Felssteine zu überwinden sind.

Da hast Du recht, liebe Sommer!
Es ist unfassbar, was man mit der richtige Strategie erreichen kann - sofern der Wunschpartner starke Gefühle hat.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Der arme Kerl röstet und röstet vor sich hin! :lach:

In keiner Geschichte hier gibt es Garantien. Aber, die Rahmenbedingungen bei euch sind sehr gut. Halte dich in der nächsten Zeit noch haargenau an Wolfgangs Vorgaben, dann hast du wirklich gute Chancen.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Banane,

das werde ich machen!
Mir liegt unendlich viel an meinem AM und ich will es einfach für uns beide schaffen:ritter:.
Mit Eurer Hilfe wird es mir gelingen!
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Ihr Lieben,

ich habe mich brav zurückgehalten, war distanziert, aber freundlich, während er in den letzten Tagen über unsere Zukunft schrieb. Sein Angebot, zu telefonieren, habe ich vorerst abgelehnt.

Auf ein Bild im Status bei WA schrieb er heute Nacht:

XXXXXXX

Ich weiß nicht, wie ich nun reagieren soll. Er will sich ja meiner Liebe versichern. Wenn ich ihm nun gebe, was er sich wünscht, ist das doch eigentlich ein Fehler, oder? Trotzdem braucht er doch meinen Rückhalt gegen seine Unsicherheit, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen ,


warte auf Wolfgang ! :smile:

er spricht ja auch erstmal von 'reden', was ich gut finde, denn er wird sensibler (rücksichtsvoller) dir gegenüber, nicht mehr so schwülstig. Seine Gefühle kommen nun viel echter und glaubwürdiger zum Ausdruck.
Die Strategie greift :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wenn ich ihm nun gebe, was er sich wünscht, ist das doch eingentlich ein Fehler, oder? Trotzdem braucht er doch meinen Rückhalt gegen seine Unsicherheit, oder?
Das ist das Affären-Dilemma gut auf den Punkt gebracht.

Wir antworten, nur was Kurzes, weil, wir können nicht immer dasselbe schreiben:

"AM, du nervst mich nicht mit deinen Stimmungen, bestimmt nicht, geht mir ja ähnlich. Und natürlich können wir sprechen, wenn du einen Sinn dahinter siehst und es dir wichtig ist. Deine Sonne. :smile:"
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Guten Morgen ,


warte auf Wolfgang ! :smile:

er spricht ja auch erstmal von 'reden', was ich gut finde, denn er wird sensibler (rücksichtsvoller) dir gegenüber, nicht mehr so schwülstig. Seine Gefühle kommen nun viel echter und glaubwürdiger zum Ausdruck.
Die Strategie greift :)

Liebe Felis,
Du hast recht. Es ist ein Wandel in seiner Art zu schreiben festzustellen. Ich hatte eher das Gefühl, diese Nachricht könnte sein "Umkippen" einleiten. Aber wenn ich es unter Deiner Bewertung betrachte, lege ich diesen Gedanken lieber schnell zur Seite.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Das ist das Affären-Dilemma gut auf den Punkt gebracht.

Wir antworten, nur was Kurzes, weil, wir können nicht immer dasselbe schreiben:

"AM, du nervst mich nicht mit deinen Stimmungen, bestimmt nicht, geht mir ja ähnlich. Und natürlich können wir sprechen, wenn du einen Sinn dahinter siehst und es dir wichtig ist. Deine Sonne. :smile:"

Guten Morgen, lieber Wolfgang,

Deine Nachricht ist versandt. Danke dafür - und das trotz der frühen Stunden!
Wie geht man denn als AFmit den Ambivalenzen und Stimmungsschwankungen des AM in dieser Umbruchphase um?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Dora, fahr jetzt für ein paar Tage weg. Kann nur mal sporadisch hier gucken und Dir nicht so groß Support geben.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Alles gut, lieber Wolfgang.
Du hast mich ja bereits auf einen guten Weg gebracht.
Genieße Deinen Urlaub und erhole Dich gut!
Von Herzen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wie geht man denn als AFmit den Ambivalenzen und Stimmungsschwankungen des AM in dieser Umbruchphase um?


dein Frame ist ja weiterhin, dass du (weil er keine Tatsachen geschaffen hat) abgekühlt bist. Natürlich bist du noch freundlich, magst ihn ja, aber du bist eben abgelascht, was eure Liebe betrifft.
So gehst du auch mit seinen Stimmungsschwankungen und Ambivalenzen um - du lässt ihn nicht kalt im Regen stehen, aber lässt dich auch nicht von seinen Worten mitreißen, da er jetzt am Zug ist, Taten sprechen zu lassen.
die Nachricht

AM, du nervst mich nicht mit deinen Stimmungen, bestimmt nicht, geht mir ja ähnlich. Und natürlich können wir sprechen, wenn du einen Sinn dahinter siehst und es dir wichtig ist. Deine Sonne. :smile:

spiegelt diesen Frame ja, lies sie mehrmals und spüre den Worten nach, dann erkennst du, wie mit ihm umzugehen ist :)

Liebe Felis,
Du hast recht. Es ist ein Wandel in seiner Art zu schreiben festzustellen. Ich hatte eher das Gefühl, diese Nachricht könnte sein "Umkippen" einleiten.


also, wenn du mit Umkippen meinst, dass er zurück kippen würde - das ist gar nicht der Fall ! Er ist an dir dran und sucht andere Wege jetzt, das ist gut.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.036
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben