Gedanken über Gedanken an Ex

Huawei

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2021
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

Ich entschuldige mich vorab für meine Schreibweise.

Ich bin 25 Jahre und bin seit mehr als 1 Monat in KS. Die Beziehungen ging 6 Monate.

Die Beziehungen mit meiner ex war Anfangs sehr Euphorisch. Wir haben sehr intensive Erfahrung gemacht in kürzester Zeit. Wir haben uns sehr gut verstanden und konnten gefühlt über alles reden.

Bis die Nachricht kam das Sie schwanger sei.
Ab dem Moment ging es berg ab. Ich stand zu 100% hinter der Schwangerschaft und sie auch aber mit den Tagen hat Sie sich um entschieden worauf ich meine Eltern um Rat gefragt habe die hinter uns standen. Sie wollte ihren Eltern das nicht sagen, weil sie angst hatte das Sie als ehrenlose gilt (Türkin ist eine andere Mentalität und Kultur). Ich hatte ihr gesagt, dass ich nicht dabei sein möchte wenn sie abtreibt, weil ich geliebte menschen verloren habe. Außerdem hat Ihre Schwester mich und das Kind schlecht behandelt und beleidigt was dann in einem Streit geendet hat. Also im Grunde genommen sind sehr viele Einflüsse auf uns geprasselt was uns unter Druck gestellt hat. Extreme Situation.

Da Sie trotzdem für uns gekämpft hat und mir gezeigt hat das Sie für uns da ist hatte ich mich entschieden die Beziehungen weiter zuführen weil ich in Streit Situationen die Beziehungen in Frage gestellt habe. Das Kind hat sie abgetrieben obwohl ich mich dafür entschieden habe im Nachhinein Sie zu unterstützen hat Sie das mit Ihrer Schwester gemacht was ich nicht wusste.


Nach dem ganzen haben wir uns wieder eingekriegt und haben die Beziehungen weitergeführt. Ich hatte mit der Zeit echt damit zukämpfen und habe durch eine scheiss Aktion mein Führerschein abgeben müssen die Arbeit war auch weg (in der Zeit wo sie noch schwanger war). Die Beziehungen lief mit der Zeit so, dass ich dann der jenige war der für die beziehung vieles getan habe. Ich habe mich abhängig von ihr gemacht sie war jetzt der jenige der entspannter regiert hat.

Da wir sehr eingeschränkt waren (Corona und keine Autofahrten) mit den Unternehmungen hat sie angefangen die beziehung in frage zu stellen. Hat 2 mal schluss gemacht das erste mal waren es Eifersuchtsgründe wobei es keine Grund gab Außerdem bin ich in die Falle getreten jetzt alles zu akzeptieren damit sie bleibt.

Am ende kam sie zum Entschluss das Sie sich nicht mit der beziehung in zukunft sieht weil Sie Sachen gemacht hat was Sie sich nicht verzeihen kann obwohl ich Sie nicht zu sachen gezwungen habe und es geht hier um Sachen die normal in der beziehung sind aber sie anscheinend deshlab die Liebe aufgibt. Das die Beziehung nicht hätte funktionieren sollen das Sie die jenige war warum die Beziehung funktioniert hat aber die Beziehung gut lief und wir Sprünge nach vorne gemacht haben was sie auch gesagt hat aber sie sich jetzt finden muss alle diese Gründe ergeben für mich kein Sinn..

Nach 2 Wochen der KS habe ich von einem freund erfahren, das Sie mit einem anderen Typen unterwegs war. Ob ein Arbeitskollege war weiss ich nicht aber denke nicht!


Was haltet ihr davon?


Ich bin momentan soweit das ich selber an mir arbeite und die Trennung akzeptiert habe und meine Lebenssäulen die ich vernachlässigt habe wieder Stärke.

Manchmal kommen aber die Gedanken wie so ? Warum? Soll ich Kontaktaufnahmen und versuchen ? Dann wieder Nein es ist besser.

Ich wäre sehr hilfreich euren Rat zu bekommen.

Danke.lg
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Huawei,

willkommen im Forum.

Hier mal meine Gedanken zu deiner Geschichte und einige Fragen:

Ich bin 25 Jahre und bin seit mehr als 1 Monat in KS. Die Beziehungen ging 6 Monate.

Wie alt ist denn deine Freundin?

Bis die Nachricht kam das Sie schwanger sei.

Das Kind war von dir, oder?

Da Sie trotzdem für uns gekämpft hat und mir gezeigt hat das Sie für uns da ist hatte ich mich entschieden die Beziehungen weiter zuführen weil ich in Streit Situationen die Beziehungen in Frage gestellt habe.

Ich hatte mit der Zeit echt damit zukämpfen

Also hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, die Beziehung zu beenden? Hast du das ihr gegenüber auch geäußert?

Die Beziehungen lief mit der Zeit so, dass ich dann der jenige war der für die beziehung vieles getan habe. Da wir sehr eingeschränkt waren mit den Unternehmungen hat sie angefangen die beziehung in frage zu stellen.

Wie kam es dazu, dass du dann wieder um die Beziehung gekämpft hast?

Am ende kam sie zum Entschluss das Sie sich nicht mit der beziehung in zukunft sieht weil Sie Sachen gemacht hat was Sie sich nicht verzeihen kann und deshlab die Liebe aufgibt. Das die Beziehung nicht hätte funktionieren sollen das Sie die jenige war warum die Beziehung funktioniert hat aber die Beziehung gut lief und wir Sprünge nach vorne gemacht haben aber sie sich jetzt finden muss

Was hat sie denn deiner Meinung nach für Sachen gemacht, die nicht zu verzeihen waren? Die Abtreibung, oder gab es noch andere Konfliktpunkte?

Könnte es außerdem sein, dass sie von Außen unter Druck gesetzt wurde?

Ich bin momentan soweit das ich selber an mir arbeite und die Trennung akzeptiert habe und meine Lebenssäulen die ich vernachlässigt habe wieder Stärke.

Das finde ich sehr gut von dir. :thumbsup: Was unternimmst du denn in diese Richtung?

Manchmal kommen aber die Gedanken wie so ? Warum? Soll ich Kontaktaufnahmen und versuchen ? Dann wieder Nein es ist besser.

Nach 6 Monaten ist eure Beziehung noch recht kurz und wenn jetzt schon von ihr die Trennung ausgesprochen wird, dann könnte es sein, dass ihr beide nicht zusammenpasst ...

Hattet ihr beide denn die selben Pläne für die Zukunft, Interessen, generell die gleichen Ansichten, oder gab es da Konfliktpunkte?
Könntest du dir denn mit ihr perspektivisch eine Familie vorstellen?
 

Huawei

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2021
Beiträge
6
Bin neu muss das noch lernen richtig zu zitieren benutze ein Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hallo Huawei,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Luke aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Huawei

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2021
Beiträge
6
Hallo Huawei,

willkommen im Forum.

Hier mal meine Gedanken zu deiner Geschichte und einige Fragen:



Wie alt ist denn deine Freundin?
22jahre alt


Das Kind war von dir, oder?
Ja von uns beiden.





Also hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, die Beziehung zu beenden? Hast du das ihr gegenüber auch geäußert?
JA ich habe es ihr gesagt weil ich mir gedacht habe wenn sie jetzt nicht hinter mir steht dann wird sie es nie. wobei Sie diejenige war die gesagt hat wir bekommen das kind aber dann war es nur ein hin und her



Wie kam es dazu, dass du dann wieder um die Beziehung gekämpft hast?

nach dem sie das erste mal schluss machen wollte weil die gründe die sie genannt hat waren lächerlich aber ich habe mich hingesetzt und habe ihr erklärt was wir machen können damit das nicht nochmal passiert sprich ich war sehr kommpromiss bereit




Was hat sie denn deiner Meinung nach für Sachen gemacht, die nicht zu verzeihen waren? Die Abtreibung, oder gab es noch andere Konfliktpunkte?

hatten sehr oft ungeschüzten sex, sex an orten die nicht korrekt waren wobei wir beide es wollten ich hatte sie nie gezwungen sie war die jenige die völlig geil auf mich war. der streit mit ihrer schwester. und sie meinte das sie mich und die bez über sich gestellt hat.

Könnte es außerdem sein, dass sie von Außen unter Druck gesetzt wurde?

die Schwester und zwischen durch die mum weil die schwester mich schlecht geredet hat am ende war die mama einverstanden mit uns




Das finde ich sehr gut von dir. :thumbsup: Was unternimmst du denn in diese Richtung?

Sport/Ernährung. treffe mich mit freunden. mein Glaube ist sehr stark. Familienunternehmungen so gut es geht. auf der arbeit motiviert zu sein so gut es geht. demnächst ein projekt an meinem Auto.

Nach 6 Monaten ist eure Beziehung noch recht kurz und wenn jetzt schon von ihr die Trennung ausgesprochen wird, dann könnte es sein, dass ihr beide nicht zusammenpasst ...


Hattet ihr beide denn die selben Pläne für die Zukunft, Interessen, generell die gleichen Ansichten, oder gab es da Konfliktpunkte?
Könntest du dir denn mit ihr perspektivisch eine Familie vorstellen?

wir hatten die Selben interessen wir haben sehr viel über unsere zukunft geredet zusammen haben immer ein guten Fahrplan. der einzige konflikt wäre der kinderwunsch und die bez zu meinen eltern weil sie meine ex als schwangere kennengelernt haben die abgetrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Danke für deine Antworten.

JA ich habe es ihr gesagt weil ich mir gedacht habe wenn sie jetzt nicht hinter mir steht dann wird sie es nie. wobei Sie diejenige war die gesagt hat wir bekommen das kind aber dann war es nur ein hin und her

Ging es bei dem Hin und her immer um das Kind? Hattet ihr öfter mal Streit in der Beziehung?

nach dem sie das erste mal schluss machen wollte weil die gründe die sie genannt hat waren lächerlich aber ich habe mich hingesetzt und habe ihr erklärt was wir machen können damit das nicht nochmal passiert sprich ich war sehr kommpromiss bereit

Wollte sie sich schon öfter Schluss machen?

Nachdem du dann immer mehr auf sie zugegangen ist (Kompromisse etc.), wie hat sie reagiert?
 

Huawei

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2021
Beiträge
6
Danke für deine Antworten.
Ich danke dir sehr nett von dir :)


Ging es bei dem Hin und her immer um das Kind? Hattet ihr öfter mal Streit in der Beziehung?

im Grunde genommen hatten wir selten Streit. Genau es ging um das kind das hin und her ich hatte anfangs gesagt das sie sich zeit nehmen kann wie sie möchte und nach 2 tagen hat sie mich angerufen und gemeint das sie das Kind bekommen möchte. Daraufhin habe ich gesagt das es klick gemacht hat meine Einstellung gegenüber uns und mein Leben hat sich direkt geändert undzwar zum verantwortungsvollen MANN ohne spiele,, Ich denke und bin mir da sehr sicher das sie sich für das kind entschieden hat weil sie angst hatte das ich schluss mache.. mit der zeit war das ein hin und her im sinne von bekommen oder nicht bekommen mit sehr vielen Gesprächen die familie meinerseits (Bezugspersonen) haben mit uns geredet viele einflüsse und druck kamen dazu.

Wollte sie sich schon öfter Schluss machen?
am ende hingegen hat sie 2 mal das gespräch gesucht und wollte schluss machen worauf ich jedesmal ihr klar gemacht habe das unsere beziehung an sich nährreich ist und wir uns gut verstehen. es war lief auch immer gut kaum streit nur der reiz war nicht mehr da weil ich zu lieb war und weil ich auf ihre bedürfnisse eingegangen bin.. was im endeffekt zu needy war. Das dritte mal hat sie schluss gemacht weil ich schon nach dem üblichen satz wir müssen reden geantwortet habe willst du schon wieder schluss machen antwort war JA..

Nachdem du dann immer mehr auf sie zugegangen ist (Kompromisse etc.), wie hat sie reagiert?
das sie es zu schätzen weiss und mich nicht so kennt und darauf kamen immer gute impulse ihrerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Huawei,

nur der reiz war nicht mehr da weil ich zu lieb war und weil ich auf ihre bedürfnisse eingegangen bin.. was im endeffekt zu needy war. Das dritte mal hat sie schluss gemacht weil ich schon nach dem üblichen satz wir müssen reden geantwortet habe willst du schon wieder schluss machen antwort war JA.

Genau hier könnte der Hund begraben liegen. Du kannst dir (wenn noch nicht passiert) hier die empfohlenen Texte in der Begrüßung durchlesen, dann wirst du die Mechanik dahinter besser verstehen.

Wie warst du denn am Anfang eure Beziehung, als ihr euch kennen gelernt habt?

Wie geht es dir heute?
 

Huawei

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2021
Beiträge
6
Wie warst du denn am Anfang eure Beziehung, als ihr euch kennen gelernt habt?

Wie geht es dir heute?

Ich war Anfangs sehr auf mich gerichtet villt sagt dir das Wort redpill was. Ich habe drauf geachtet das meine Grenzen und Emotionen nicht überrannt werden ich habe mich gut gefühlt deshlab hatte sie sich auch in mich verliebt weil ich wusste wohin ich wollte und ihr immer das Gefühl gegeben habe das sie sicher bei mir ist wenn sie das macht was ich in einer Beziehung verlange ich habe auch drauf geachtet das ihre Vorstellung so gut es ging wieder gegeben.

Heute geht es mir gut ich achte wie gesagt das ich positive Sachen erledige die mir am Ende des Tages was gebracht haben. Ich habe Ziele vor Augen die ich Schritt für Schritt erreiche ich gebe mein bestes.

Manchmal gibt es Momente wo ich nachdenklich bin und ich mit mir Kämpfe mich nicht zu melden und mir einzureden das ich meine ex nicht brauche um glücklich zu sein. Die Zeit heilt Wunden
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Huawei,

Ich habe drauf geachtet das meine Grenzen und Emotionen nicht überrannt werden ich habe mich gut gefühlt deshlab hatte sie sich auch in mich verliebt weil ich wusste wohin ich wollte

du bist ja auf einem guten Weg da wieder hinzukommen. Hörst dich für mich sehr reflektiert an.

Manchmal kommen aber die Gedanken wie so ? Warum? Soll ich Kontaktaufnahmen und versuchen ? Dann wieder Nein es ist besser.

Manchmal gibt es Momente wo ich nachdenklich bin und ich mit mir Kämpfe mich nicht zu melden und mir einzureden das ich meine ex nicht brauche um glücklich zu sein.

Die Gedanken sind total normal. Ich habe die auch immer mal wieder. Aber wie du schon sagst, die Zeit heilt die Wunden.

Wenn du dir mit deiner weiteren Vorgehensweise deiner Ex gegenüber noch nicht im Klaren bist, vielleicht hilft dir ja eine pro/kontra-Liste?
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Hallo du ,
Habe mich ein wenig eingelesen und deine Geschichte geht mir echt nahe . Und ich finde es beeindruckend wie tapfer du bist .

Das du dich so positiv verhältst.
Mir fällt das noch unheimlich schwer.


Bin auch tapfer in der ks... und ist echt schwer.

Aber bleib tapfer !!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.036
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben