Geduld ist eine Tugend

Ösi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
69
.

Die Kurzform reicht, denk ich :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ösi - hallo :smile:

ich hab jetzt das erstmal überflogen - ist es richtig, dass es sich bei der Dame um deine Ex handelt ? -

und was genau begann 2017 - hattet ihr eine Beziehung,wenn ja, wie lange und seit wann ist diese beendet ? danke !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also, hab jetzt alles gelesen -
ihr hattet doch gar keine Beziehung Ösi...wenn ich das richtig gelesen habe, ging das ca. ein Monat mit euch ?

im Frühjahr 2017. das ist jetzt bald zwei Jahre her - und solange hängst du schon an ihrer Angel....ihr gefällt das natürlich. Warum sollte sie aussteigen ?
 

Ösi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
69
Guten Morgen liebe Felis,

danke dass du dir die Mühe gemacht hast, dass alles zu lesen. Tja wirkliche Beziehung, weiss nicht ob man das so nennen kann, wollten wir beide irgendwie nie wirklich aussprechen. Gegangen ist das Ganze damals ca. 3,5 intensive Monate eben mit dem Gipfel, dass Sie es dann doch offiziell machen wollte und sich dann kurz drauf wieder zurück zog.

Das war dann auch damals für mich der Grund, dass ich es hier nicht nieder geschrieben habe, da es verglichen mit anderen Geschichten viel zu kurz war. Wollte es vielleicht auch irgendwie alleine hinbekommen. Ich hatte die Sache dann auch eigentlich schon durchgestanden und mir mit Neujahr letzten Jahres die Deadline gesetzt. Keine Ahnung ob es bei ihr ein 6. Sinn ist, aber immer wenn ich mir solche Deadlines gesetzt habe, ist sie kurz bevor es ernst wurde, immer wieder mit etwas angekommen, dass mich dann wieder zurück auf Spur gebracht hat, wenn man es so nennen will. Sagen wir mal so, es hat immer ausgereicht um mich bei Laune zu halten. Sie konnte auch nie wirklich los lassen.

Ich weiss nicht wirklich wie ich es beschreiben soll. Wir haben einfach einen Draht zueinander - auch nach der Trennung - der seines gleichen Sucht. Auch wenn ich Sie noch immer in meinem Herzen trage, kann ich mit einer Freundschaft gut leben, da ich es irgendwann realisiert habe, dass ich diesen Menschen durch die Trennung nicht verloren habe, aber es geht mir dennoch noch immer Nahe.

Will ich Sie zurück? Das Herz sagt ja, aber mein Verstand erkennt natürlich die Probleme und ob es wirklich gut geht, steht auch wo anders geschrieben.

Darum war ich mir eben auch nicht sicher, wo dieser Strang am Besten aufgehoben ist.

Sorry wenn sich das Ganze etwas wirr liest, aber ich bin heute leider extrem durch den Wind (wegen Ihr), weil sich gestern wieder mal alles gedreht hat. Ich werd dazu später noch was schreiben, wenn ich mich gesammelt habe, aber es war wieder mal einer dieser besagten besagten Aktionen von Ihr, die mich am Rad drehen lassen :headshake:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Hallo Ösi,

ich würde ja sehr gerne was zu deinem Thema schreiben aber das ist echt viel was du da zu lesen vorgibst :lach:....

Da kann man sich schonmal leicht verzetteln mit allen Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ösi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
69
Tja die Geschichte zieht sich auch schon ein wenig. Habs mir jetzt selbst nochmals durchgelesen und ja, zum Schluss hin wirds recht schräg, da ich gefühlt noch 18 Seiten mehr hätte schreiben können ()

Im Grunde ist das alles Vorgeschichte, wie gesagt wollte ich dem Ganzen auch schon im Sommer dann ein endgültiges Ende setzen, aber dann kam Sie wieder aus der Versenkung und seitdem mehr Kontakt als je zuvor seit der Trennung (nicht von mir ausgehend). Hab zwar versucht mich da nicht wieder rein zu steigern, aber du kennst das bestimmt selbst, wenn sich das Herz wieder meldet.

Werde mich dann jetzt auch mal ran setzen und es möglichst kurz zusammenfassen, warum mich dieses Thema jetzt auch wieder so vermehrt beschäftigt.
 

Ösi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
69
Ach du heiliger Bimbam ()

Ich erwarte mir ehrlich nicht, dass sich das überhaupt wer durchliest, aber wie schon gesagt, tut es mir einfach gut das nieder zu schreiben :smile:

Leider hab ich ein unheimliches Gedächtnis und könnte wahrscheinlich auch noch viel tiefer ins Detail :lach:
 

Ösi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
69
Die Kurzform für alle die sich das nicht antun wollen:

Die Sache lief bereits 2017 für knapp 4 Monate, aber wir können irgendwie beide nicht so recht loslassen. Hatte schon mehrfach versucht nen endgültigen Haken dran zu machen, aber es kommt immer wieder etwas zur rechten Zeit von Ihr, steigere mich da aber nicht mehr so rein.

Die Verwirrung im Moment rührt daher, dass Sie seit Herbst letzten Jahres wieder den Kontakt gesucht hat und trotz meiner Entgleisung (siehe Bratpfanne) nicht abgebrochen hat. Und seit Dezember gefühlt wieder viel näher gekommen ist. Wirkt objektiv betrachtet alles eher freundschaftlich, aber irgendwie fühlt sich das anders an, bzw. kann ich mir keinen Reim drauf machen.

Hab mich normalerweise auch unter Kontrolle und hatte nie so ein Problem. Wenn eine Beziehung oder Kennenlernen vorbei war, dann war das für mich OK und ich war auch immer der Meinung - einmal vorbei, immer vorbei. Bei Ihr ist leider alles anders und vielleicht ist es auch nur die immer wiederkehrende Hoffnung, die bei mir hochkommt, vor Allem nachdem jetzt alles von ihr ausgeht ()


Mich beruhigt es einfach hier zu sein und für die Zukunft dumme Patzer zu vermeiden. Egal wie sich das Ganze (nochmal) entwickeln sollte :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Die Kurzform für alle die sich das nicht antun wollen:
Wow danke :lach:..
ich schätze ja das du alles zu Papier bringen möchtest damit kein Detail verloren geht..nur ich glaube da wagen sich die wenigsten ran.
Daher gute Idee mit der Kurzform :thumbsup:
 

Ösi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
69
Wow danke :lach:..
ich schätze ja das du alles zu Papier bringen möchtest damit kein Detail verloren geht..nur ich glaube da wagen sich die wenigsten ran.
Daher gute Idee mit der Kurzform :thumbsup:

Gerne :lach:

Als ich anfing zu schreiben, dachte ich mir auch nicht das es so ausufern wird. Ich wollte nur der Vollständigkeit halber einen tieferen Einblick in das Ganze geben. Denke jetzt aber auch, dass es wahrscheinlich einfacher sein wird, wenn ich auf Fragen eurerseits einfach eingehe, wenn etwas wichtig ist für den weiteren Verlauf sein sollte.
 

Ösi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
69
Genau das habe ich mir beim überfliegen nämlich auch gedacht

Ja das ist mir schon klar, dass ich da schön am Haken hänge/gehangen bin bis vor kurzem. Das war auch viel meiner Verlustangst geschuldet und ich habe erst durch die Gespräche mit der Psychologin erkannt, dass ich sie wie gesagt, durch die Trennung als Mensch ja nicht verloren habe. Wissen hab ich mir natürlich über die Zeit angeeignet, aber ich habe leider auch immer mal wieder meinem Herzen nachgegeben und vielleicht dadurch eine Annäherung immer wieder im Keim erstickt.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Wissen hab ich mir natürlich über die Zeit angeeignet, aber ich habe leider auch immer mal wieder meinem Herzen nachgegeben und vielleicht dadurch eine Annäherung immer wieder im Keim erstickt.
Ich stelle mir halt immer persönlich die Frage inwieweit und warum ich jemand begehre der nicht ganz erreichbar für mich ist.
Unsere Beziehungen und was wir begehren sind ja immer ein Spiegel unserer selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ösi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
69
Gute Frage und ich habe sie mir nicht nur einmal selbst gestellt. Es hat sich für mich immer so angefühlt, als wäre unsre Geschichte einfach noch nicht vorbei.

Also bitte nicht falsch verstehen, die Trennung wurde klar ausgesprochen und ich habe auch nie darum gebettelt, dass sie wieder zu mir zurück kommt. Es sind nur die vielen Dinge, die passiert sind, auf die ich mir keinen Reim machen kann und vielleicht hoffe ich einfach durch diesen Strang und die vielen Sichtweisen, einfach etwas Klarheit zu bekommen.

Ich habe generell eine wahnsinnig gute Menschenkenntnis. Kann Leute schon am Anblick recht gut einschätzen und nach ein paar Sätzen mir ein ziemlich genaues Bild von Jemandem machen. Nur eben bei ihr kann ich mir keinen Reim machen. Vielleicht ist es auch das, was mich so an ihr fasziniert ()
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Ösi -

deine Geschichte ist ja kein Kennen lernen mehr. genau dieses ist ja als gescheitert zu betrachten, wie es oft nach ca. drei Monaten passiert, wenn es nicht passt. - das war schon 2017.

Jetzt geht es ja vielmehr darum, wie du das Ganze verarbeitest, dich wahrscheinlich auch besser davon löst.

ich denke, wir verschieben das Thema in die Plauderecke oder in das Unterforum 'Themen rund um die Liebe'. was würde dir besser passen ?
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Nur eben bei ihr kann ich mir keinen Reim machen.
Schonmal was von der unnahbaren Verführerin gehört :zwinkern:

Es muss nicht zwangsläufig ungesunde Anziehung sein, ungesund wird halt etwas wenn es nur Energie kostet aber nicht Energie bringt.

Für mich klingt es so als ob du einem geist bzw Schatten nachjagst, aber du beschreibst selbst du brauchst das um dich evtl besser zu verstehen.
Ihre Beweggründe wird man niemals verstehen, nur mutmaßen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben