Geduldsfaden gerissen. Wars das jetzt wirklich?

beejunik

Aktives Mitglied
Ihr Lieben,

ich lese erst seit Kurzem hier im Forum mit. Ich habe schon viel gelesen und wünschte ich hätte euch früher gefunden. Einige Geschichten erinnern an meine und doch ist jede so einzigartig. Ich möchte von meiner berichten, endlich Worte finden. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich würde mich über Unterstützung und Einschätzung freuen.

Kennengelernt habe ich meinen AM per Zufall vor gut 5 Jahren. Wir haben uns sehr schnell ineinander verliebt, „blitzgetroffen“ auf beiden Seiten. Ich war vor dem Kennenlernen bereits seit 3 Jahren getrennt und alleinerziehend. Aktuell sind wir beide um die 50. Er etwas drüber. Ich etwas drunter. Wir wohnen etwa 30 Autominuten voneinander entfernt.

Vom ersten Treffen an waren wir uns sehr sympathisch und alle Aktivitäten gingen von ihm aus. Ich war neugierig auf ihn und mir gefiel seine Aufmerksamkeit. Ziemlich bald kamen mir unsere Treffen jedoch komisch vor. Ich fragte ihn direkt, ob er verheiratet sei. Noch ja, aber er wurde betrogen, ist ausgezogen und wäre auf der Suche. Er wünscht sich eine Frau an seiner Seite, gern auch mit Kind. In mir blinkte die Trostpflasterlampe.

Wenige Tage später erzähte er, dass seine EF erkrankt sei und er von ärztlicher Seite gebeten wurde, sich zu kümmern. Also zog er wieder ein, in der Hoffnung, dass es vorübergehend sei.
Ich war immer sehr am zweifeln. Hatte ja keine Ahnung von Affären und wollte unter keinen Umständen in sowas hineingezogen werden und hielt mich zurück. Ich wollte nichts mit irgendwelchen Ehekrise zu tun haben. Mein AM ließ irgendwie nie locker, bat mich zu warten. Ich fühlte mich so stark zu ihm hingezogen, dass ich irgendwann meinen Widerstand aufgab.

Aus „vorübergehend“ sind nun 5 Jahre mit mit On-Off-Beziehung geworden. Anfangs liefen wir abwechselnd weg. Dann war nur noch ich diejenige die lief. Er hatte herausgefunden, dass er mich ganz schnell wieder „einfangen“ kann. Die Offs waren mal kürzer mal länger. Da letze Off liegt dann doch schon länger zurück, gefühlt ein bis zwei Jahre.

Ich hatte eigentlich immer ein sehr warmes Gefühl für meinen AM und habe mich immer wohl mit ihm gefühlt. Er tat mir gut und unser S6 war unglaublich schön. Wir haben uns unzählige Male gesagt wie sehr wir uns lieben. Ich hatte sehr tiefe Gefühle für meinen AM entwickelt und er für mich.
Trotzdem blieb ich immer innerlich sehr zerrissen. Ich möchte keine Affäre, ich möchte eine Beziehung. Ich möchte ihn. Ich möchte uns.

Mein AM vermittelte mir immer, dass alles nur eine Frage der Zeit ist. Ich wollte auch nicht mit ständiger Fragerei nerven und ganz souverän abwarten (was für ein Vorhaben?!). In Wirklichkeit hätte ich meine Kopf am liebsten an die Wand geschlagen um etwas anderes zu fühlen.

Irgendwann gesellte sich zur ersten Erkrankung der EF eine zweite dazu, weitere private und berufliche Veränderungen verringerten die Möglichkeit für unsere Treffen von seiner Seite. Bei mir war die Zeit ebenfalls rar. Anfangs verbanden wir unsere Treffen noch mit kleineren Ausflügen und träumten uns unsere Welt zurecht. Er fühlte sich so hungrig nach Berührung und Wärme an, versicherte mir, dass da nichts mehr läuft zwischen ihm uns seiner EF.
Ich hatte immer Verständnis für seine Situation, mich aber ständig gefragt, wohin das führen soll. Jedenfalls sah das alles nicht nach einer Tendenz zur Trennung von der EF aus.

Unsere Treffen waren immer sehr heimlich und selten sehr lang. Bemüht haben wir uns um längere Treffen. Das war nicht immer leicht mit all den Bedingungen auf beiden Seiten und der Geheimhaltung. Kontakt hatten wir täglich. Mal mehr mal weniger. Trotzdem ist unser Engagement füreinander immer mehr gesunken. Eine Einladung in sein Haus habe ich abgelehnt. Das fand ich unwürdig mir und auch seiner Frau gegenüber. Er hatte es irgendwie nicht verstanden aber akzeptiert.

In all der Zeit habe ich mich immer gefragt, ob ich ganz blöd belogen werde oder ob das alles doch stimmt, was er erzählt. Diese Zerrissenheit machte mich wahnsinnig. Ich wollte nie Druck ausüben, musste aber trotzdem wissen woran ich bin. Ich fragte schließlich so im halbjährigen Rhythmus nach und bekam meine Antworten. Ich arbeitete daran nicht immer gleich wegzulaufen, sondern das Gespräch zu suchen. Ich fand es immer sehr schwer Worte zu finden. Es fehlte mir jemand, dem ich mich anvertrauen konnte um mich besser zu reflektieren.

Kürzlich schrieb er mir nun, dass er mit seiner Frau und Freunden für ein paar Wochen im Urlaub ist. Er hatte es mir gegenüber auch nur angedeutet, mir aber auf Nachfrage mehr erzählt.

Mich warf das komplett aus der Bahn. Er macht mit seiner Frau schöne Reisen, kümmert sich, weil sie ja ach-so-krank ist und ich schmeiß meine Lebenszeit weg, muss mit meinen Erkrankungen selbst klar kommen, meinen Geburtstag ohne ihn feiern, … damit er seine S6-Lücke füllt. Ich bekam KK und jede Menge Wut im Bauch, auf mich, auf ihn, auf die Situation, auf die ganze Welt und das Universum.
Nach all den Jahren sah ich nun wirklich keine Hoffnung mehr, hatte kein Kraft mehr das auszuhalten, keine Lust mehr auf Gesprächsrunde 493. Es ändert sich ja doch nix. Nun habe ich wieder alles beendet.

Ich bin mir sehr, sehr sicher gewesen, dass es vorbei ist und ich endlich meine Ruhe habe und mein Leben leben kann. Ich bin Single. Ich habe doch die Möglichkeit zu gehen und kann das Leben leben, das ich möchte. Kann mir jemanden suchen, der nicht nur mit mir träumt. Warum tu ich mir diese Warteschleiferei überhaupt an?

Es gab noch ein paar Tage ein paar Nachrichten um mich zu erklären. Wir haben uns liebevoll verabschiedet. Trotzdem bleibt das Gefühl eines Losreißens. Eigentlich nicht schön und schon gar nicht souverän ...
Ping, eine Woche später kommt eine Nachfrage von ihm. Er vermisst mich. Es ist nicht leicht für ihn. Ich bat ihn mich gehen zu lassen. Wir haben vereinbart uns gegenseitig zu blockieren.

Das ist nun schon ein paar Tage her und meine anfängliche innere Aufruhr und Verwirrtheit hat sich etwas gelegt. Ich vermisse ihn und uns. Ich vermisse seinen Körper, unserer Zärtlichkeiten, seine Nähe, seine Liebe, den Traum, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben. Das Gefühl eine Affäre zu sein, fehlt mir gar nicht. Ich bin froh über die Ruhe in meinem Leben.

Was denkt ihr denn darüber? Wonach ließt es sich für euch? Was ich aus dem Lesen im Forum mitgenommen habe, ist, dass es durchaus passieren kann, dass er sich nochmal meldet. Deshalb schreibe ich auch hier. Ich würde uns beiden gern diese Chance noch geben wollen. Denke aber eher, dass wir diese nicht haben, weil ich nicht Affäre leben will und er sich nicht trennen kann.

Falls er sich doch nochmal melden sollte, möchte ich zumindest innerlich sortiert sein und eine Idee haben, wie ich mit der Situation umgehe.

Da mir der Umgang hier sehr gefällt, würde mich sehr über eure Gedanken und eine Einschätzung der Situation freuen. Bin sehr gespannt auf eure Reaktionen und Fragen. Danke fürs Lesen. Es wurde doch länger als gewollt ...

beejunik

Admin Wolfgang

Administrator
Hallo beejunik,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrendenMissverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Linksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:
Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)
Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.
Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Wolfgang aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

beejunik

Aktives Mitglied
Danke Wolfgang fürs Willkommenheißen. Beim Lesen im Forum und deiner Texte ist zu merken wieviel Mühe hier in allem drin steckt.

MaraJade

Aktives Mitglied
Hallo Beejunik,

von mir auch ein Herzliches Hallo an dieser stelle. Auch wenn der Grund deines Besuches nicht so toll ist.

Das er sich nochmal meldet kann schon sein. Schließlich hat er dir ja schonmal geschrieben das er dich vermisst. Ich verstehe auch sehr gut in welcher lage du dich befindest. Diese Warterei auf "irgend etwas" kann echt kräfte zährend sein.
Die Frage ist, was würde dir denn weiterhelfen um in deiner Position vorwärts zu kommen?

Ich verstehe dich so gut leibe Beejunik. Fühl dich erstmal gedrück.

LG

MaraJade

beejunik

Aktives Mitglied
Liebe MaraJade,

danke für deine Zeilen. Schön dich zu lesen und danke, dass du dir Zeit für meine Geschichte genommen hast.
Deine Frage habe ich eine Weile in mir herumgetragen. In welche Richtung denkst du dabei?

Ich habe für mich beschlossen, mich erstmal ganz viel um mich zu kümmern, mir Gutes zu tun. Ein Gefühl, dass ich schon eine Weile mit mir trage. Ich habe so Sehnsucht nach Stille, Barfußlaufen, wandern gehen, Natur genießen. Und schauen was kommt. Ich habe aktuell privat viel um die Ohren. Das fordert mich auch sehr. Aber es gibt auch viele kleine tolle Dinge.
Was AM und mich angeht, ist ja jetzt komplette Funkstille – herrliche Stille, auch wenn ich ihn sehr vermisse. Ich finde keine Antworten. Drehe mich immer nur im Kreis. Wollte ihn nie unter Druck setzen. Aber wie lange soll ich warten und worauf? Zerwartet man nicht alles? Niemand weiß, ob seine Frau jemals wieder gesund wird. Und trennt man sich noch nach über 20 Jahren Ehe, nach durchgestandener Erkrankung? Der Stress einer Trennung könnte einen Rückfall hervorrufen. Gönne ich niemandem. Geht mich alles nichts an und doch wirkt es sich ja auch auf mein Leben aus.
Ich hab ziemlich überzogen reagiert. Ich hätte mit ihm sprechen müssen. Ich weiß.
Ich will versuchen mein Inneres schriftlich für mich zu sortieren mit all
meinen Fragen und den unlösbaren Widersprüchen. Falls AM doch wieder in meinem Leben stehen sollte, dann hab ich was zur Hand und kann vielleicht etwas klarer sei. Und falls er nicht mehr auftaucht, hab ich was, dass mich daran erinnert wie schwierig das alles war … In der Zwischenzeit schau ich einfach, dass es mir gut geht.
Was denkst du? Was denkt ihr?
Ist doch für Ihn sicher auch eine sehr schwierige Situtation, vorausgesetzt, es stimmt, was er mir erzählt hat. Bin ich ihn ja auch keine Unterstützung, wenn ich nicht hinbekomme mit ihm klärende Gespräche zu führen.

Dank für den Drücker liebe MaraJade. Ich werde jetzt noch ein bisschen deine Geschichte lesen.
Auf ganz bald, liebe Grüße,
Beejunik

Zuletzt bearbeitet:

Tonya

Aktives Mitglied
Hallo beejunik,

die Storys hier sind zwar individuell jedoch wiederholen sich so einige Dinge erschreckend oft.
Ich kann auch einige Sachen so bestätigen.

Die anfängliche schöne Zeit mit Versprechungen, dass die EF verlassen wird. Dann gefolgt von gar nicht mehr über das Thema Trennung reden wollen und unserer unfassbaren Geduld dem AM gegenüber. Ein ständiges On-Off!!!
Interessant ist eben auch, dass der AM nach einer Off-Phase mit "ich vermisse dich", "du fehlst mir unendlich", usw kommt, jedoch nichts an seiner Situation ändern möchte und wir uns trotzdem darauf einlassen.

Liebe beejunik, lass ihn blockiert.
Wenn er dich wirklich liebt und nur mit dir zusammen sein möchte, so wird er um dich kämpfen.
Dazu gehört auch eine Trennung von seiner EF.
Da ist eine Handy-Blockade kein Hindernis. Alles andere wäre nur eine weitere Schleife in der unendlichen Affärengeschichte und du beginnst mit all den Schmerzen immer von vorne.

Sei stark! Du bist es dir wert!

Nichts desto trotz kann ich all deine Gefühle und Gedanken zu 100 % nachvollziehen!
Ich bin in einer ähnlichen Situation.
Wir müssen da durch!

Ich finde dieses Forum hier hilfreich um sich gegenseitig Kraft und Mut zu geben, wenn es einen wieder komplett umhaut vor Emotionen.

Ich drücke dich und freu mich vlt von dir zu lesen.
Liebe Grüße

beejunik

Aktives Mitglied
Liebe Tonya, ich freu mich dich hier zu lesen ()

Die anfängliche schöne Zeit mit Versprechungen, dass die EF verlassen wird. Dann gefolgt von gar nicht mehr über das Thema Trennung reden wollen und unserer unfassbaren Geduld dem AM gegenüber. Ein ständiges On-Off!!!
Interessant ist eben auch, dass der AM nach einer Off-Phase mit "ich vermisse dich", "du fehlst mir unendlich", usw kommt, jedoch nichts an seiner Situation ändern möchte und wir uns trotzdem darauf einlassen.
kann ich alles genauso bestätigen
Liebe beejunik, lass ihn blockiert.
Das tu ich. Mir wird übel bei dem Gedanken, diese Sperre aufzuheben :cry
Wenn er dich wirklich liebt und nur mit dir zusammen sein möchte, so wird er um dich kämpfen.
Dazu gehört auch eine Trennung von seiner EF.
Dafür fehlt mir igendwie die Fantasie :nanu:
Prinzipiell seh ich das aber auch so ...
Da ist eine Handy-Blockade kein Hindernis. Alles andere wäre nur eine weitere Schleife in der unendlichen Affärengeschichte und du beginnst mit all den Schmerzen immer von vorne.
Bin ganz bei dir
Du bist es dir wert!
Danke!!!
Ich finde dieses Forum hier hilfreich um sich gegenseitig Kraft und Mut zu geben, wenn es einen wieder komplett umhaut vor Emotionen.
Finde ich auch. Es hilft zu verarbeiten und zumindest ansatzweise zu verstehen.
Ich finde auch, dass die Moderierenden einen sehr wertvollen Job hier tun. Danke auch dafür an dieser Stelle!

Liebe Grüße, Beejunik

Tonya

Aktives Mitglied
Hallo Beejunik,

wie geht es dir? Lass mal was von dir hören.:D

Viele liebe Grüße
Tonya

beejunik

Aktives Mitglied
Liebe Tonya,

danke der Nachfrage. Schön dich wieder zu lesen und prima, dass du dir eine Auszeit nehmen konntest.

Es geht mir gut soweit. Urlaub, wie du ihn hattest, hatte ich leider nicht, dafür eine lange Krankheitsphase (erst Kind, dann ich). Aber ich habe die Zeit gut auf dem Sofa genossen und mich mit allerlei Zeit für mich(!) „eingenistet“ bzw. „eingeigelt“. Ich habe das wirklich sehr bewusst genossen und zelebriert.

Ich nutze mal deine Frage um hier etwas länger zu antworten (auch für mich zur Reflektion). Ich stelle mir ja auch die Frage oft, wie geht es mir eigentlich nach fast 2 Monaten ohne AM? Ich habe ihn weiterhin blockiert (daran will auch ich nichts ändern) und gemeldet hat er sich auch nicht anderweitig.

Es tut mir gut, dass dieses Gedankenkreisen um ihn und uns, unser nächstes Treffen und das ganze andere Kopfkino nun aufhören können. Ich erhole mich immer mehr davon. Es geht mir eigentlich ähnlich wie dir. Ich bekomme Abstand und kann ins Verarbeiten gehen.

Ich denke trotzdem sehr oft an AM und uns. Wenn ich morgens aufwache, dann feiere ich innerlich, wenn erst mein zweiter Gedanke AM ist. Ich schwanke immer noch. Manchmal vermisse ich ihn und uns noch sehr. Dann bin ich wieder voll drin im Kino der Erinnerungen und Gefühle. Immer öfter gelingt mir der Blick von außen auf das Ganze Theater (interessantes Wortspiel ...).
Manchmal weine auch ich noch, aber es wird weniger und gar nicht mehr verzweifelt.
Ich schaue immer öfter und bewusster auf mich, was mir jetzt gut tut, was mich erfreut und genieße das ausgiebig.

Ganz langsam kommt auch wieder ein Gefühl zum Vorschein, dass Lust auf eine neue/andere Beziehung hat und immer öfter frage ich mich wie diese denn aussehen könnte. Wie will ich dann sein? Was kann ich erwarten? Was will ich, was nicht? Was darf sein, was nicht? Und wie soll ich das Ganze überhaupt anstellen. Momentan ist es noch viel zu früh dafür für mich, aber nichts ist ausgeschlossen. Ich freue mich auf eine lebendige und frohe Verbindung. Aber auch: Kann ich mich genug schützen um nicht erneut in so eine Situation zu geraten?

Mir ist es ja leider auch passiert, dass mein Selbstwert sehr gelitten hat unter der Situation mit AM. Das stabilisiert sich gerade. Ich konnte mich selbst nicht mehr sehen und musste handeln, als Selbstschutz und aus Verantwortung mir und meinem Kind gegenüber. Auch ähnlich wie bei dir. Nur ist mir das viel schwerer gefallen.
Unsere Geschichte ging ja einige Jahre lang und anfangs war die Situation schon so, dass er getrennt war und wir kommuniziert hatten, dass wir eine Beziehung wollen (erwähnte er auch nochmal beim Abschied).

Ich habe unsere Illusion auch gesehen, uns trotzdem lange Zeit eine Chance eingeräumt und mein Gehen immer weiter hinausgezögert, aus verschiedensten Gründen.
Meine Aussagen, dass ich diese Art der Beziehung (in Bezug auf EF) nicht ewig aufrecht erhalten werde, haben ihn wenig beeindruckt und sein Handeln ließ immer mehr erkennen, wie unwichtig ich ihm (geworden) bin. Es ist schwer sich das einzugestehen und aus dieser Situation zu gehen. Aber irgendwie macht es mich inzwischen auch stärker. Ich muss mir das Ganz noch selbst verzeihen. Aber mit jedem Tag wird all das einfacher und besser.
Ich zitiere dich hier mal an dieser Stelle für alle Mitlesenden. Weil das sehr ähnlich sehe und du das so gut formuliert hast:
Mir geht es jetzt soweit wirklich gut. Ich bin auf einem guten Weg und kann jeder und jedem der aus so einer Situation raus möchte nur dazu raten! Kontakt abbrechen und blockieren. Die Tür muss sich schließen um endlich zur Ruhe zu kommen.
Ich habe mich natürlich ehrlich und offen von ihm verabschiedet und ihm alles Gute gewünscht. Das heißt, es gab weder Streit noch plötzliches Verschwinden ohne Ankündigung meinerseits. Er weiß Bescheid wie ich mich fühlte und warum ich diesen Weg gehe.

In diesem Sinne, weiterhin alles Gute für dich, beejunik

Tonya

Aktives Mitglied
Liebe beejunik,

ich finde es sehr faszinierend in was für einer ähnlichen Situation wir beide uns gerade befinden. Du schreibst oft Dinge, die auch von mir sein könnten. Wahnsinn:smile:

Auch schön zu lesen, dass es dir auch langsam besser geht. Ja, ich habe auch Tage wo es mich mal kurz niederschmettert, aber dann versuche ich meinen Emotionen Raum zu geben und danach tapfer aufzustehen und weiter zu machen!!!
Also falls du mal einen Tiefpunkt hast, so denke an mich!!! Vielleicht geht es mir zeitgleich genauso beschissen;)

Es ist echt krass, dass du es vier Jahre lang so ausgehalten hast! Das ist eine verdammt lange Zeit! Gab es außer Worte auch Taten von seiner Seite? Also Taten in eure gemeinsame Richtung? Wusste seine EF was von euch bzw. dass er eine Affäre hat?

Ich bewundere deine Kraft und Stärke nach vier Jahren da auszusteigen!

Ich denke an dich und schicke dir Halt und Stärke!!!
Würde mich freuen von dir zu lesen!

Liebe Grüße

beejunik

Aktives Mitglied
Liebe Tonya,

Also falls du mal einen Tiefpunkt hast, so denke an mich!!! Vielleicht geht es mir zeitgleich genauso beschissen;)
Ja, das tue ich in der Tat :coolwink:

Wusste seine EF was von euch bzw. dass er eine Affäre hat?
Nicht, dass ich wüßte. Er hat es gut verstanden alles geheim zu halten. Dafür bin ich sehr dankbar. Aber wer weiß, vielleicht haben die zwei ja auch irgendwas vereinbart, dass ich nicht wußte.

Gab es außer Worte auch Taten von seiner Seite? Also Taten in eure gemeinsame Richtung?
Anfangs ja. Aber es wurde halt immer weniger. Wir hatten auch überlegt uns wirklich mehr Zeit füreinander zu nehmen und wie wir das anstellen wollen. Wenns dann soweit war, hatte er oftmals wieder irgendwas, dass wichtiger war und unsere Zeit dadurch begrenzt wurde. Ich habe mir hunderte Male den Kopf darüber zerbrochen woran das liegen könnte und ob ich daran was ändern könnte und wenn ja was. Ich bin froh, dass ich das jetzt nicht mehr tun muss. Es kostet einfach auch viel Energie.
Ich bewundere deine Kraft und Stärke nach vier Jahren da auszusteigen!
Naja. Ich hab mich auch erstmal ganz schön in meinem Elend "gesuhlt". Ich wußte, dass mir das alles insgesamt nicht gut tut und ich irgendwann, irgendwie raus muss, so gern wie ich ihn und uns habe. Mir helfen gerade viele Erfahrungen aus meiner Vergangenheit. Trotzdem ist das hier wieder eine ganz neue "Suppe".
Ich stelle mir manchmal vor, dass um mich herum ganz viel Feuer ist und ich mittendrin stehe. Irgendwann wird sich das Feuer legen. Bis dahin darf ich jedoch nicht in Panik ausbrechen, dann wird es gut werden und vielleicht bin ich dann auch gestärkter. Feuer ist ja nicht per se schlecht ;-)

Es sind übrigens fast 6 Jahre gewesen. Und es gab viele Gründe für mich zu bleiben. Ist mir zu viel, dass jetzt hier alles aufzuschreiben und es bringt ja auch nix mehr ;-)
Vielleicht wäre ich mit diesem Forum hier schneller durch gewesen ...

Ich denke an dich und schicke dir Halt und Stärke!!!
Danke dir auch und immer auch für alle anderen, die hier mitlesen.

Alles Liebe, beejunik

LaFreya

Aktives Mitglied
Finde ich gut, dass du es durchziehst! Meiner Meinung nach war das die richtige Entscheidung, den Kontakt abzubrechen und dich auf dich selbst zu konzentrieren.
Ich glaube, es wird immer besser werden mit der Zeit und vielleicht lernst du irgendwann wieder jemanden kennen, der frei für dich ist.

beejunik

Aktives Mitglied
Danke LayFreya für deine Worte. Ich wünschte ich hätte das Forum früher entdeckt. Ich frage mich immer, ob es was gebracht hätte, wenn ich klarer/sortierter im Kopf gewesen wäre und die richtigen Worte mit der entsprechenden Haltung gefunden hätte. Aber nun isses wie es ist. Irgendwann ist ja auch mal gut mit "hätte hätte Fahrradkette".

Alles Liebe auch für dich, beejunik

BorisD2

Aktives Mitglied
Liebe beejunik,

ich habe schon 2 Mal Deinen Eingangstext gelesen...war berührt davon... wusste aber nicht, was ich sagen soll....
Trotzdem ein paar kurze Gedanken.
Für mich hört sich die Geschichte mit den Krankheiten und Ein-, Auszug auch etwas konstruiert an... vielleicht nicht gelogen...aber etwas komisch...aber Du hattest ja ein ähnliches Gefühl...
Es liest sich (leider) so, als ob er nie diesen Schritt wirklich vorhatte... zumindest nicht ernsthaft und mit allen Konsequenzen...ist auch nicht einfach... wissen wir ja alle...

Von daher: gehe Deinen Weg. Sehr wahrscheinlich wird Dir wieder jemand auf dem Weg begegnen...und falls er Dich doch noch einholen sollte...muss er nur hoffen, dass Du nicht schon Deine (neue) Liebe getroffen hast...

LG Bo

beejunik

Aktives Mitglied
Lieber Bo,
danke für deine Zeilen und dass du dir so viel Zeit für meine genommen hast!

Mit meinem Abstand zur Geschichte und den vielen Geschichten, die ich hier lesen durfte und darf, denke ich auch, dass mein AM eher in einer Ausnahmesitutation war. Vermutlich hatte er auch irgendwie ein schlechtes Gewissen in alle Richtungen, EF und mir gegenüber und konnte trotzdem weder vom einen noch vom anderen lassen. Von dieser merkwürdigen Dynamik kann man hier ja auch immerwieder lesen.

Erfahrungen hatte ich ja auch nicht mit solchen Konstellationen.
Er hat ein gutes Leben und sich vielleicht auch unbewußt schon lange dafür entschieden zu bleiben.

Und ja, dein Bild paßt das sehr gut. Ich werde meinen Weg weiter gehen, ohne ihn. Die Erinnerungen hab ich in mein Herz gepackt zu all den anderen vielen Begegnungen und Erinnerungen, alles was mich berührt hat und mein Leben bunt macht.

Auch von mir liebe Grüße,
beejunik

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
13.313
Mitglieder
11.296
Neuestes Mitglied
Omegamann
Shoutbox
  1. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Welches Thema soll es denn haben? Man kann sich mit KI ganz gute erstellen, die sonst keiner hat. Meins hab ich zb so gemacht
  2. H @ halbzehn: Also ich wollte ein neues Profildbild machen, aber ich schaff es nicht. Hat wer ne Idee?
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern, bis ich reagiere.
  4. Mod LeilaHope @ Mod LeilaHope: John Boy ;-)
  5. Mod Luke @ Mod Luke: Hallöchen Elizabeth! :-)
  6. Mod LeilaHope @ Mod LeilaHope: Guten Abend in die Runde
  7. Augenpaule @ Augenpaule: Guten Tag zusammen. :)
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  9. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  10. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  11. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  12. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  13. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  14. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
Oben