Gefühl dass er das Interesse verliert

P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Hallo,
Ich brauche euren Rat. Vor circa 4 Wochen habe ich einen Mann beim Online Dating kennengelernt und wir haben uns bisher ca. 8x getroffen. Es lief bisher ziemlich gut, er hat sich oft gemeldet doch über das Thema Beziehung haben wir nie geredet. Seit circa einer Woche habe ich nun das Gefühl dass er sich distanziert. Das einzige was "vorgefallen" ist, ist dass ich auf einen Kusssmiley von ihm nicht reagiert habe, aber ich dachte, da kommt von ihm noch mehr und ich wollte lieber sicher sein, da ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Dass er denkt ich habe kein Interesse, Glaube ich nicht, da wir uns bei den Treffen küssen, Händchen halten usw. Wäre ja auch kindisch deswegen so zu reagieren doch jetzt mache ich mir leider Gedanken.Wie gesagt den Tag danach war er komisch, bzw. Hat zwar nett geantwortet aber nicht mehr so schnell und auch von der Menge hat es gefühlt abgenommen. Samstag hatten wir ein Treffen, er schrieb mir auch dass er sich darauf freue. So weit, so gut. Das Treffen lief aus meiner Sicht sehr gut, Waren draußen, zusammen kochen und er hat bei mir übernachtet. Am nächsten Morgen noch gemeinsam gefrühstückt. Abends schrieb er mir eine SMS fragte etwas und wünschte mir direkt eine gute nacht. ich antwortete und wünschte ebenfalls eine gute nacht. Montag kam nichts, Dienstagmorgen schrieb ich, von ihm kam auch eine frage zurück. Dann fragte ich etwas und er antwortet nett, aber ohne Gegenfrage. Auch auf meine nächste Frage kam keine Gegenfrage. Abends fragte er zwar noch, wie mein Tag war, Doch ich war unterwegs, antwortete daher nicht und so wünschte er mir eine gute Nacht (also ist ihm zumindest aufgefallen dass ich nicht geschrieben habe). Ja und das ist dee Stand. Keine guten Morgen SMS, Bisher keine Frage nach einem nachsten Treffen, das letzte ging von mir aus weshalb finde ich dass er dran ist .. vielleicht sind es auch meine Erwartungen die nun enttäuscht wurden, dass sich der Kontakt nun intensivert und es irgendwie "voran" Geht. Habe ich überhöhte Erwartungen? Ich habe das Gefühl dass es Eher einen schritt zurück geht und wir vom meldeverhalten mal weiter waren.
... ich halte mich prinzipiell sehr zurück mit liebesbekundungen, Doch Zeige ich ihm bei Treffen durch mein Verhalten, dass ich ihn gern habe.
Vielleicht übertreibe ich aber ich hab so schlechte Erfahrungen gemacht dass ich Angst habe mich einzulassen ..

Ich musste mir das gerade mal von der Seele schreiben. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich mich nun am besten verhalte?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo prinzessin_elsa,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Prinzessin

Willkommen hier im Forum..

Von der Chronologie her verstehe ich richtig, dass alles normal und gut lief bis zum Treffen letzten Samstag?

Ihr habt den Samstag und die Nacht verbracht? Kam es zu Sex?

Ab Sonntag dann wurde er distanzierter?
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Bis letzte Woche Mittwoch eigentlich. Er hat immer viel von sich aus erzählt, von der Arbeit z.B., das wurde dann gefühlt weniger danach...für das Treffen hat er aber auch Vorschläge gemacht, und ja, es kam zum ersten Mal zum Sex. Sonntagabend schrieb er noch von sich aus aber wie gesagt direkt mit Gute Nacht sodass sich hier von vornherein kein längres Gespräch ergab. Montag dann nichts, Gestern ging es von mir aus .. und heute bis jetzt wieder nivhts. Dabei dachte ich, dass sich der Kontakt jetzt intensiviert ... aber irgendwie stagniert es .. ansprechen will ich es nicht, da ich es mir damit schon mal versaut habe. Wollte mich jetzt auch erstmal zurückziehen .. wie gesagt bisher hat er nicht nach einem Treffen gefragt, und da schon Mittwoch ist werden wir uns wohl erst frühestens am Wochenende Sehen -Falls er fragt. Das enttäuscht mich etwas, dass er da offenbar nicht den Drang hat, mich auch unter der Woche zu sehen. Zumal wir im gleichen Ort wohnen. :(
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe Elsa,

wenn du spürst, dass er sich zurückzieht, dann wär ganz wichtig, es ihm gleich zu tun - wie du ja auch schreibst, dass du es vor hast.

So einen Rückzug muss man oft gar nicht überbewerten und vor allem nicht persönlich nehmen, wie wir Frauen dies ja gerne tun. :smile: Ein derartiges Verhalten kann mehrere Gründe haben, und an oberster Stelle würde ich da definitiv nicht Desinteresse sehen. Gerade auf Seiten der Männer ist ein kleiner Rückzug häufig dann der Fall, wenn eine Beziehung sich anbahnt oder festigt und sie sich ihrer Gefühle klar werden möchten. Das ist für uns natürlich nicht immer angenehm, weil es uns verunsichert, für viele von ihnen aber offenbar notwendig.

Am meisten wirst du jetzt punkten, wenn du ihn jetzt nicht unter Druck setzt und ihn einfach mal machen lässt. Hier im Forum liest man diesbzgl. sehr häufig: Immer ein wenig hinter ihm bleiben. Ihn kommen lassen. :smile:

Ich verstehe, dass du enttäuscht bist. Aber vielleicht tut es euch gut, das doch recht rasante Tempo vom Anfang etwas zurückzufahren? Schau einfach, was von ihm kommt, agiere die nächste Zeit jetzt mal nicht aktiv, sondern reagiere nur - kümmer dich um dich und deine Belange. Steh zu dir und lass dich nicht verunsichern, und freu dich, wenn er dann das nächste Treffen vorschlägt.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Princessin, kann mich den anderen nur anschließen. Ein Rückzug wäre jetzt das beste.:)
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Ihr habt Recht, wir kennen uns einen Monat und er muss das ganze für sich vielleicht einfach mal ordnen. Hab mir nun spontan Urlaub am Wochenende gebucht, mal sehen was er sagt wenn ihm auffällt dass ich nicht immer verfügbar bin :)

Trotzdem habe ich angst, dass sich das alles im Sande verlaufen könnte da ich über die Feiertage die ja nun bald anstehen bei meiner Familie bin und wir uns auch dann nicht sehen ..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ihr habt Recht, wir kennen uns einen Monat und er muss das ganze für sich vielleicht einfach mal ordnen. Hab mir nun spontan Urlaub am Wochenende gebucht, mal sehen was er sagt wenn ihm auffällt dass ich nicht immer verfügbar bin

Liebe elsa, ein Monat ist noch nicht viel.
Du schreibst, dass du vielleicht nicht immer verfügbar sein solltest... War das bis jetzt so?

Hatte er schon bei früheren Treffen versucht, Sex von dir zu bekommen oder irgendwelche Andeutungen in diese Richtung gemacht?
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Zumindest hat noch nie einer von uns ein Treffen abgesagt, ich habe bewusst auch immer Zeiten erwähnt, an denen ich was anderes Vorhabe.ob ich jedoch immer verfügbar gewirkt habe, kann ich nicht einschätzen.

Nein, er hat mir Zeit gelassen. Seine Vorschläge für Treffen waren auch immer außerhalb von zuhause. Mir kam auch der Gedanke, dass er nun das hat was er will.

Vielleicht überlegt er jetzt, wie er zu mir steht und will deshalb etwas Ruhe.. :( Sicher ist, dass ich mich zurückhalten sollte. Der letzte Kontakt gestern ging ja von mir aus ...ich hab einfach nur so ein blödes Bauchgefühl ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Aber wenn er -zumindest vorhat - mich am Wochenende zu sehen und bisher nicht gefragt hat, Muss er sich ja zumindest sehr sicher sein, dass ich Zeit habe. Also verfügbar bin.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nein, er hat mir Zeit gelassen. Seine Vorschläge für Treffen waren auch immer außerhalb von zuhause.

Ok, das ist gut. :)

Es ist schon auch normal, dass nach der ersten richtigen Nähe ein kleiner Abstand erfolgt. Auch er wird reflektieren, darüber nachdenken und für sich auch alles nochmal genießen... Es ist alles offen, elsa.

Warte jetzt bitte ab, bis er sich wieder meldet.
Fragt er zu kurzfristig für ein Treffen, solltest du besser absagen, um ihm nicht das Gefühl zu geben, nur auf ihn zu warten.
Wenn er schreibt, stelle doch seine Nachricht hier ein, wir werden dir beim Antworten behilflich sein.

Geduld.. ;)
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hi Elsa,

ich kann mich den anderen nur anschließen! Wenn Du dich jetzt distanzierst, kannst du gar nichts falsch machen.
Und du brauchst auch nicht denken, dass so etwas, wie ein Nichtbeantworten eines Kusssmileys Desinteresse bei ihm auslöst! ;)
Denke jetzt einfach an Dich, warte auf keinen Fall auf ihn - bzw. gib ihm nicht as Gefühl, dass du es tust und wirke cool, dann sieht er von selbst wie toll du bist und investiert wieder mehr :)
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Ihr seid süß, danke. Update - oder eher kein Update: keine Meldung von ihm heute. Obwohl er - Schande auf mein Haupt dass ich gestalked habe - online war. Es ist einfach soooo untypisch für ihn.... aber ihr bestärkt mich darin, mich nicht zu melden.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Prinzessin, bleib weiterhin stark und bei dir. Er wird kommen wenn genug Interesse da ist. Vertreib dir die Zeit mit etwas was dir Spaß macht:)
 
F

Frychen

Gelöschter User
Liebe Prinzessin_Elsa (ein sehr schöner Name übrigens :smile:),

auch ich würde dir raten Dich zurückzuziehen und nichts mehr zu schreiben.

Ich habe den Fehler gemacht und mein OdB angeschrieben. Was konstruktives kam dabei nicht rum, hätte also nichts gemacht wenn ich es gelassen hätte. ()

Und ja jeder von uns stalkt ein bisschen, Du solltest nur wissen das es evtl. Dein Kopfkino anheizen könnte und Frau es besser sein läßt. Aber du schaffst das schon, da bin ich mir ganz sicher.

Lieben Gruß,
Frychen
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Soll ich ihn nicht vielleicht mal anrufen? Ein Freund meinte ich wäre sehr distanziert im Schreiben. Aber wie gesagt, Dienstag habe ich ihn angeschrieben und der letzte Satz war von mir auf seine Frage wie mein Abend war. Hatte nur knapp mit "war lustig :)" geantwortet und dann noch gute nacht
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
elsa, ich denke, ein Anruf wäre zu viel des Guten.
Ihr hattet bei eurem letzten Sex und jetzt solltest du ihm nicht das Gefühl geben, bedürftig nach Kontakt zu sein.

Vielleicht wäre es eine Idee, ihm per WA Samstag Morgen einfach ein schönes Wochenende zu wünschen?
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Hallo,

Ich melde mich mal wieder. Vielen Dank für die Antworten. Also, er hat sich tatsächlich noch an dem Abend gemeldet, an dem ich so aufgeregt war. Und wollte sich für Freitag verabreden, was ich persönlich auch etwas kurzfristig finde. Habe abgesagt, und er hat kommende Woche vorgeschlagen. Hatte auch das Gefühl, er war irritiert dass ich keine Zeit habe.

Naja bis dahin ist alles gut, Doch ich habe Angst es jetzt versaut zu haben. Ich war heute unterwegs und habe ihm zwischendrin von dort viele Grüße geschickt. Er hat dann abends geantwortet, und dann ... ich war so euphorisch von dem Tag, dass ich ihm ganz furchtbar viel schrieb, Fotos schickte und wie toll es war und dass ich ihm kommende Woche davon mehr berichte. Kurz: ich habe mich Hier absolut nicht im Griff gehabt und ihm jede Menge Sicherheit gegeben durch mein vieles Schreiben. Davor Habe ich ja immer meinen "Frame" gehalten aber nun war ich völlig drüber. Ich war auch etwas angetrunken und deshalb vielleicht so euphorisch.

Wie kann ich das wieder ausbügeln? Er hat eine Nachricht darauf geantwortet, mir eine Frage gestellt, erzählt was er gemacht hat (kennt ihr das wenn ihr wissen wollt mit wem er das gemacht hat? Sonst hat er immer erwähnt mit wem er weg war aber dieses Mal irgendwie nur was und das gibt mir zu denken ... ) und mir viel Spaß gewünscht. Ich wollte nun kurz, knapp und freundlich drauf antworten und dann erstmal 1,2 Tage Ruhe einkehren lassen .... ?
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Also, habe jetzt kurz, knapp und freundlich ohne Gegenfrage geantwortet. Denke, er meldet sich nun frühestens Montag, da ich ihn für heute schon "weggeschoben" Habe. Ärgere mich nun aber trotzdem, dass ich gestern so kindisch und albern war und so viel geschrieben habe.
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Achso, und sorry dass ich mich so wenig bei den anderen Strängen beteilige. Das hole ich ab nächster Woche nach, da hab ich wieder Luft!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben