Gefühl dass er das Interesse verliert

L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Elsa,ich hoffe dir geht's gut und du kommst etwas zur Ruhe. Bin gespannt was es zu lesen gibt:)
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hey liebe Elsa,

ich hoffe auch, du findest ein wenig Ruhe und Klarheit. :namaste:
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Danke Sanna, Stewenz, Lord, Blossom und Froschkönigin!

Nun möchte ich gerne mal updaten. Ich brauchte ein paar Tage, um zur Ruhe zu kommen und zu reflektieren, warum es bei mir eigentlich nicht vorwärts geht.

Wie ich geschrieben hatte, haben wir uns am Mittwoch getroffen (er fragte). Wir haben zusammen gekocht und er hat bei mir übernachtet. Sicherlich hatte ich hier völlig überhöhte Erwartungen - natürlich hoffte ich immer noch, dass er mir etwas zu Valentinstag schenkt oder wenigstens in der Richtung etwas erwähnt - irgendetwas, wodurch ich weiß, dass ich ihm wichtig bin. Aber nichts.

Gefühlt hatten wir uns recht wenig zu sagen. Es frustrierte mich, dass wir auf dem Sofa saßen und recht still TV schauten wie ein altes Ehepaar und nur über Belangloses redeten.

Am nächsten Morgen nahm ich ihn mit zur Arbeit und als wir im Stau standen (es dauerte länger), sagte er: "Ja, dann müsse er sich ja jetzt auch noch mit mir unterhalten". Auf meine Reaktion, dass er sich ja gerne einen anderen Gesprächspartner suchen kann (standen ja genug Autos um uns herum), entgegnete er, dass es "da ja auch nicht besser werde". Der Spruch hat mich wirklich wütend gemacht, weil ich das ziemlich respektlos fand. Ja, ich weiß, er hat es vermutlich witzig gemeint. Kam bei mir aber nicht so an.

Der Spruch in Kombination mit - wie immer - unserer generell stockenden und hängenden Kommunikation hat mich wirklich zweifeln lassen - es geht einfach nicht vorwärts!

Und dann habe ich darüber nachgedacht, ob ich nicht auch einen Teil dazu beitrage, dass es nicht voran geht. Dass ich zu distanziert bin, und er sich dadurch ebenfalls zurückzieht. Und ich habe mir weiter gedacht - wenn er mich so nicht mag, wie ich bin - dann ist er eben nicht der Richtige.

Und da ich wusste, dass es nach dem Treffen wieder weiter geht - mit der Kontaktlosigkeit, und distanzierter Kommunikation - habe ich aufgehört zu strategieren. Inspiriert von - ich glaube es war in Stellinas Strang - habe ich ihm eine sehr liebe Nachricht geschickt und mich für den schönen Abend bedankt. Auch in den nächsten Nachrichten habe ich ihm weiter locker und lustig geschrieben, das was ich eben auch meinen Freunden schreiben würde. Ich melde mich, wie es mir passt und ich Lust darauf habe - und er plötzlich auch. Nichts mehr mit Ping-Pong-Kommunikation usw.

Und was soll ich sagen? Wir haben nun endlich die Kommunikation, die ich mir wünsche! Lustig, locker und sehr, sehr liebevoll. Wenn wir uns das beibehalten, glaube ich, könnte es wirklich was werden!

Natürlich kriegt er weiterhin weder Liebesgeständnisse noch Fragen nach unserem Status. Auch ziehe ich mich manchmal plötzlich aus dem Gespräch zurück - aber ich überlege nicht mehr, was ich ihm wie schreibe. Ich kann mich ja auch in einer festen Beziehung nicht dauerhaft verstellen.

Ich glaube wirklich, wenn ich das nicht getan hätte, hätte ich es wohl irgendwann tot strategiert. Ich denke auch, dass ich hier das "nicht verfügbar sein" und "ihm keine Sicherheiten gebe" völlig missverstanden habe. So hat das Kennenlernen auf beiden Seiten keinen Spaß gemacht!

Eure Elsa :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Als ich den ersten Absatz gelesen hatte, fing ich erstmal an zu stocken, und dachte mir nur: Oh, jetzt isses rum...

Das Treffen war wirklich nicht so prickelnd, es muss wohl gewesen sein wie wenn man schon mindestens zehn Jahre verheiratet ist und sich gegenseitig anödet. Nicht schön!

Kann das verstehen, dass du da wütend warst, und dir denkst, was ist mit dem los...

Wie sieht denn jetzt diese Schreiberei bei euch denn aus? So wie früher, am Anfang?
Ich hoffe, und wünsche es dir, dass es auf diese Art und Weise besser klappt, ihr euch doch näher kommt. Das mit dem strategieren, hm, ja, ich denke, es funktioniert nich bei jedem, da jeder anders tickt. Gewisse Sachen wie das nicht verfügbar sein z.B. können ja durchaus nützlich sein...

Ich hoffe, du berichtest weiterhin wie es mit euch so weitergeht, ob es weitergeht, oder ob das alles nun nur noch in eine Freundschaft abdriftet...
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hi Elsa, freut mich zu lesen, dass es bei dir bergauf geht :)
Manchmal ist es wirklich besser ein bisschen weniger zu strategieren und einfach dem Gefühl zu folgen. Schön, dass es bei dir geklappt hat.
Ich habe auch oft das Gefühl, dass ich viel zu viel nachdenke und dadurch einiges kaputt mache.. ich traue mich jedoch nicht auf mein Gefühl zu hören..

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg weiterhin ()
 
E

Elfe84

Gelöschter User
Liebe Elsa,

ich habe mich gerade in deinen Strang eingelesen und freue mich für dich, dass die Kommunikation nun wieder lockerer läuft :smile:

Aus eigener Erfahrung kann ich deinen Worten nur zustimmen. Sobald eine gewisse Erwartungshaltung aufkommt geht die Leichtigkeit verloren.
Ich habe mich irgendwann sehr zurück genommen, nicht mehr locker gekontert, mir viel zu viele Gedanken gemacht wie und was und wann ich antworte. Bei jeder Nachricht war der Gedanke: "Was denkt er von mir wenn ich das jetzt antworte?"
Das war wohl unter anderem der Anfang vom wahrscheinlichen Ende... Besonders blöd wird es dann noch, wenn beide Beteiligten das gleiche Verhalten zeigen.

Deine Aussage ihm ebenso zu antworten wie Freunden und damit den eigenen Druck raus zunehmen nehme ich für mich mit.:herz:

Liebe Grüße,
Elfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Liebe Elsa,

Es freut mich, dass du nun zufrieden bist und er sich gleich auf das geänderte Schreibverhalten eingelassen hat!

Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt :Kuss:
Dornröschen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Ich glaube wirklich, wenn ich das nicht getan hätte, hätte ich es wohl irgendwann tot strategiert. Ich denke auch, dass ich hier das "nicht verfügbar sein" und "ihm keine Sicherheiten gebe" völlig missverstanden habe. So hat das Kennenlernen auf beiden Seiten keinen Spaß gemacht!

Liebe Elsa,

das freut mich für dich. Hauptsache dir geht es gut damit und du wirst glücklich mit ihm. :herz: Dennoch würde mich interessieren, inwiefern du das falsch verstanden hast mit dem strategieren? Meinst du, du hast den Bogen überspannt? Weil er ein sehr unsicherer Mann ist und doch etwas mehr Sicherheit braucht als so viele OdB´s hier von den anderen Usern?

Ich wünsche dir ganz viel Glück und freue mich auf weitere, positive Updates
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo du liebe, ich denke dass du damit zufrieden sein musst. Und wenn sich jetzt alles leicht und richtig anfühlt, dann hoffe ich dass es so bleibt. Würde mich auch freuen wieder von dir zu lesen:)
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Guten Morgen,

ich habe meinen Strang etwas vernachlässigt, da es im "real life" richtig gut lief. Jetzt bin ich aber wieder der Verzweiflung nahe weil wir warum auch immer wieder fünf Schritte zurückgefallen sind. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft habe, wieder weiterzumachen wie bisher.

Er gab sich bis Sonntag viel Mühe, ich erhielt liebe Nachrichten, Bilder mit Rosen usw. . Dann war er drei Tage Karneval feiern, hatte sich aber trotzdem gemeldet, wenn auch nicht mehr so "romantisch". Seit er vorgestern wieder kam ist unsere Kommunikation plötzlich eher freundschaftlich, lustig, es kommt von ihm auch kein Vorschlag für ein Treffen, obwohl er letzte Woche zum Abschied sagte, dass wir uns dann nächste Woche sehen.

Mir fällt zur Zeit nichts besseres als Rückzug ein, dabei sollte es doch das normalste der Welt sein, sich nach einem langen Wochenende, in dem man sich nicht gesehen hat, wieder zu sehen, oder sehe ich das falsch? Ich verstehe, dass er Zeit braucht, um wieder hier anzukommen, aber es tut weh, dass ich dabei nicht seine prio bin.

Ich schreibe euch, damit ich ihm nicht schreibe. Mein Selbstbewusstsein von letzter Woche ist dahin. Deshalb kann ich dir, liebe Sanna und stewenz, keine Antwort geben, weil ich so durch den Wind bin. :cry lord, Elfe,Mini,Danke für eure Antworten!

Was soll ich nur tun? Es Lief so gut und Jetzt liegt alles brach.


Eure traurige Elsa

Edit: vorgestern meldete er sich auf der Rückfahrt und er sagte, dass auf Karneval alles so anders sei und man wieder etwas Zeit brauche, um zurück zum Alltag zu kommen. Ich sagte ihm darauf, dass er sich Zeit nehmen solle, um wieder anzukommen. Er schrieb dann mach ich! :D Schlaf gut, Elsa :)

Brauchen Männer danach tatsächlich etwas Zeit? Auch sein "Elsa" Klingt irgendwie komisch. Als ob wir fremde wären. Eine Freundin sagte, es klingt als ob man mit einem Arbeitskollegen schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Elsa,

Du Arme, lass dich mal drücken. Mir geht es gerade genauso bescheiden und ich kann dich sehr verstehen.

Mir fällt zur Zeit nichts besseres als Rückzug ein, dabei sollte es doch das normalste der Welt sein, sich nach einem langen Wochenende, in dem man sich nicht gesehen hat, wieder zu sehen, oder sehe ich das falsch? Ich verstehe, dass er Zeit braucht, um wieder hier anzukommen, aber es tut weh, dass ich dabei nicht seine prio bin.

Ja das verstehe ich. Lass ihn dennoch erstmal ankommen. Und zieh dich etwas zurück. Der wird wieder auf dich zukommen, wenn er merkt, du lässt ihm seine Freiheit. Er muss noch mehr Sehnsucht entwickeln, vielleicht ist es auch besser, dass ihr nicht so viel immer miteinander schreibt?

Edit: vorgestern meldete er sich auf der Rückfahrt und er sagte, dass auf Karneval alles so anders sei und man wieder etwas Zeit brauche, um zurück zum Alltag zu kommen. Ich sagte ihm darauf, dass er sich Zeit nehmen solle, um wieder anzukommen. Er schrieb dann mach ich! :D Schlaf gut, Elsa :) Brauchen Männer danach tatsächlich etwas Zeit?

Ja, das kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber im Allgemeinen ist es so. Meinst du, er fremdelt? Ich kenn dein OdB ja nicht, ob er mehr Zugeständnisse von dir braucht und du ihm vielleicht doch zu distanziert erscheinst? Wie siehst du das?

LG

Sanna
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Liebe Sanna,

Danke, den Drücker schicke ich dir zurück! :) Mir hat es schon sehr geholfen, meine Gedanken mal in deinem Strang zu ordnen.

Ich war so kurz davor, ihn zu fragen ob er diese Woche Zeit hat. Aber Punkte sammle ich vermutlich eher, ihn jetzt in Ruhe zu lassen. Gestern Abend hatte ich ihn angeschrieben, das hätte ich schon bleiben lassen sollen. Er hatte zuvor ein Fußballspiel verloren, hat zwar das Gespräch durch Fragen und auf mich eingehen am Laufen gelassen, aber der letzte Satz von ihm war dann nur noch "Gute Nacht :D", obwohl er ständig online war und vermutlich davor auch noch telefoniert hat. Das hat mein KK natürlich noch mehr angeheizt, mit wem und wieso.

Prinzipiell kannst du Recht mit dem Fremdeln haben und zu wenig Zeichen von mir. Wir hatten das Anfang Januar schon mal, nachdem er länger in der Heimat war. Da wurde ich ja unruhig und habe ihn zu Treffen "gedrängt", als er hier ankam und keine Anstalten wegen Treffen machte.

Ich habe einfach Angst, dass wir den Punkt "zur Beziehung" verpassen. Es sind nun fast vier Monate mit regelmäßigen Treffen , Ausflüge, Sex usw. - und letzte Woche Dachte ich wirklich, der Knoten sei geplatzt und wir steuern endlich in die richtige Richtung. Nur wie lange soll das noch so weitergehen, ohne dass mehr Verbindlichkeit entsteht? Irgendwann ist doch auch die Luft raus... ich bin wirklich zwiegespalten, was ich nun tue ...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
h habe einfach Angst, dass wir den Punkt "zur Beziehung" verpassen.

elsa, ich denke, das ist der Knackpunkt.
Du vermittelst ihm das unterbewusst wahrscheinlich genau so. Du willst eine Beziehung - und schon bekommt er alle Sicherheiten von dir...
Und was passiert durch zu viel Sicherheit?

Ich nehme an, dass du nicht mehr so locker agieren kannst, weil dein Fokus auf dem Wort "Beziehung" liegt. Verhält er sich nicht danach, bricht für dich alles zusammen.

elsa, bleibe locker bitte und nehme dir andere schöne Dinge vor, ohne auf ihn zu "warten".
So lange das so unverbindlich zwischen euch läuft, schaue dich auch ruhig weiter um, verabrede dich auch weiterhin...
Das macht dich schon mal viel entspannter.

Du wirst sehen, sobald dein innerer "Beziehungs"Druck weg ist, wird es auch wieder besser laufen.
 
B

Batgirl

Gelöschter User
Er hatte zuvor ein Fußballspiel verloren, hat zwar das Gespräch durch Fragen und auf mich eingehen am Laufen gelassen, aber der letzte Satz von ihm war dann nur noch "Gute Nacht :D", obwohl er ständig online war und vermutlich davor auch noch telefoniert hat. Das hat mein KK natürlich noch mehr angeheizt, mit wem und wieso.

Hallo Elsa,
hab mich mal eingelesen bei dir. Finde, du solltest viel lockerer werden und nicht immer nur ihn auf dem Schirm haben. Und bitte, schau NIE nach, wann er online war, wie oft er online ist usw. Da zerbrichst du dir einfach nur sinnlos den Kopf und dann geht es dir noch schlechter.

Ich bin auch manchmal ewig online, weil ich alte Nachrichten lese oder einfach im Gesprächsverlauf mit anderen etwas suche. Das muss also gar nichts heißen.

Konzentriere dich auf dich und nicht auf ihn oder euren Status.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Nur wie lange soll das noch so weitergehen, ohne dass mehr Verbindlichkeit entsteht?

Liebe Elsa,

Venus hat ja schon was ganz wichtiges zum Thema "unbedingten Beziehungswunsch" geschrieben. Das geht in den meisten Fällen nach hinten los.

Zwischen deinen Zeilen lese ich eine zu große Erwartungshaltung durch. Nichts MUSS innerhalb weniger Monate festgezurrt und definiert werden. Alles kann, nichts muss. Und jeder Mann und jeder Beziehungsverlauf ist anders. Versuche es locker und entspannt zu beobachten, date dich mit anderen oder auch nicht, aber habe kein Schema F im Kopf, nach wievielen Dates er nun zu dir sagen muss: "Wir sind jetzt zusammen". Die Taten zählen und ich finde schon, er bemüht sich genug. Du darfst ihn aber nicht so drängen, wie du es letztens mit deiner Frage mit dem Treffen gemacht hast. Weißt du ja, denn dann wird noch weniger Invest von ihm kommen.
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Danke, Venus.

Du hast Recht, dass ich sehr auf das Thema Beziehung fixiert bin. Es liegt einerseits in schlechten Erfahrungen begründet, andererseits durch Druck von außen - Viele meiner Freunde sind der Meinung, dass ein so langes Kennenlernen nicht normal sei und ich endlich mit ihm besprechen sollte, was das zwischen uns sei.

Das führt mich natürlich auch zu der Frage, ob die Gefühle, die ich habe, wirklich daraus entspringen, dass ich ihn als Partner an meiner Seite möchte oder ob ich einfach eine Beziehung möchte oder die Eroberung bzw. die vermeintliche Ablehnung eine Ego-Sache ist.

Sanna, du hast auch Recht. Man weiß ja gar nicht, wie der andere Part denkt. Für denjenigen gibt es vielleicht ein ganz anderes Muster, nach dem es läuft.

Ich werde versuchen, die nächsten Tage mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen.

Elsa
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
So jetzt hat er mich gefragt wie mein Wochenende aussieht und ob ich Samstag oder Sonntag Lust hätte was zu unternehmen.

Soll ich lieber absagen um ihm zu zeigen, dass ich nicht so verfügbar bin? Samstag habe ich wirklich keine Zeit, Sonntag ginge.... :(
 
S

sanna77

Gelöschter User
Also vom Strategischen her würde ich sagen, das Wochenende ist nun schon verplant. Ich halte mich da an "Die Regeln" ;-) Aber du meintest ja mal, du handhabst das nicht so?

Wann habt ihr euch zuletzt gesehen und wann war euer letzter Kontakt?

Ich würde wohl schreiben: "Dieses WE bin ich leider schon verplant. Wie sieht es Dienstag bei dir aus :-)?"
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
The Rules :D Herrlich, dieses Buch.

Wir haben uns letzte Woche Mittwoch zuletzt gesehen, seitdem hatten wir täglich kurz Kontakt. Er hat mir immer mal Bilder vom Feiern geschickt, aber so Dauerschreiber sind wir nicht. nächste Woche würden wir uns frühestens ab Mittwoch/Donnerstag wieder sehen können ... das sind über zwei Wochen und mir eigentlich zu lang. :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.709
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben