Gefühle für die Ex

fragen_ueber_fragen

Neues Mitglied
Registriert
3 Nov. 2019
Beiträge
1
Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen und glaube hier eine richtige Antwort bzw Hilfe auf meine aktuelle Situation zu finden. Meine Situation ist nicht leicht zu verstehen und etwas länger, ich hoffe dennoch, meine Antwort hier finden zu können.

Dieses Jahr im Februar habe ich beim Ski fahren eine wundervolle Frau kennengelernt. Wir sind einige Male zusammen Ski gefahren und haben uns leider danach nur eins zwei mal privat gesehen, bevor ich aus beruflichen Gründen unter der Woche nicht im nahen Umkreis war. Wir haben teilweise bis zwei drei Uhr in die Nacht rein gechattet und über alles mögliche geschrieben. Ich war mir seit dem ersten Moment sicher, dass Sie die richtige Person ist und habe ihr gestanden, was ich für sie fühlte.

Leider musste ich ca zwei Monate später ein "Nein" akzeptieren. Ich habe jedoch nicht aufgegeben und habe weiter gekämpft. Mitte Mai (ca 3 Wochen nach dem "Nein") hat sie mir gestanden, dass sie gemerkt hat, dass sie noch Gefühle für mich hat. Ich solle mir allerdings nicht gleich wieder große Hoffnungen machen. Dies war jedoch unmöglich, da die Frau, für die ich sehr starke Gefühle hatte gesagt hat, dass sie doch etwas fühlt. Dies hat Sie mir gestanden, nachdem wir beide uns bei einer Vereinstätigkeit gesehen haben. Wir hatten kaum/wenig Wörter miteinander gewechselt.

Wir haben wieder täglich bis in die Nacht rein gechattet. Ein Treffen hat sie jedoch immer, bis auf einmal abgelehnt. Die Gründe kenne ich nicht. Sie meinte, dass sie momentan keine Beziehung möchte und es nicht an mir liegt. Kann ich persönlich nicht verstehen, sie chattet mit mir bis nach Mitternacht, macht mir starke Hoffnungen und sagte immer, dass die Zeit mit mir sehr schön war und sie sich aufs nächste Mal freut - obwohl sie jedes nächte Treffen ablehnt.

Im Juni kam dann ein zweites "Nein" worauf ich nicht locker lies. Sie sagte sie müsse sich noch einmal mit mir treffen... Nach dem Treffen haben wir uns ausgesprochen und es schien wieder alles gut zu sein. Sie sagte sie freue sich auf das nächste Treffen und wir können es gern wiederholen - sie fand es sehr schön (Wir haben uns getroffen, ausgesprochen und bisschen geplaudert).

Das Ganze hielt drei Wochen an, nachdem ein drittes "Nein" folgte.
Lange Rede, kurzer Sinn... Ihre beste Freundin hat ebenfalls Gefühle für mich. Anfangs war ich abgeneigt und zeigte keine große Interesse an Ihr. Ich war in die Frau meiner Träume verliebt. Nach langem hin und her, da sie nicht aufgegeben hat, bin ich schwach geworden und habe Gefühle für sie entwickelt - musste aber dennoch jederzeit an Person A denken und konnte sie nicht vergessen. Person B, ihre beste Freundin hat mir manchmal Chats weitergeleitet, dass Person A nichts dagegen hat und sie sich für uns freuen würde.

Heute angekommen bin ich ein frischer Paar mit Person B. Wenn sie bei mir ist fühle ich nichts mehr für Person A und mache mir keine Gedanken. Wenn Person B nicht in meiner Nähe ist vermisse ich Person A wirklich sehr. In einer Sprachnachricht heißt es, dass Person A uns viel Glück wünscht und sie erstmal mit der neuen Situation klar kommen muss. Sie weiß momentan noch nicht, wie sie sich uns gegenüber verhalten soll und sagt aber auch, dass sie sich niemals normal gegenüber uns verhalten kann.
Fast hätte ich Person B mit Person A verwechselt.


Ich bin noch nicht über Person A weg, jedoch frisch mit Person B zusammen. Für mich kommt es so rüber, dass Person A auch nicht über die Sache hinweg ist und immernoch Gefühle hat. Nachdem es das dritte Nein von Person A gab und sich Person B mir näherte, hat A gesagt, dass sie Gefühle für mich hatte und durchaus Potenzial da war. Sie sagt zwar momentan, dass alles gut ist und sie keine Gefühle für mich hat... jedoch bin ich am zweifeln ob das stimmt, da sie auch behauptet dass sie niemals "normal" mit uns reden und umgehen kann und sich erst einmal an die neue Situation gewöhnen müsse und damit klar kommen muss. Ich glaube, dass sich Person A ruhig verhält und keine Gefühle zulassen will, da ich mit Person B zusammen bin und die beiden beste Freundinnen sind. Zudem hat Person A nach jedem Treffen sehr positiv berichtet. Meiner Meinung nach haben die Treffen immer etwas geändert und Person A ist sich ihren Gefühlen jedes Mal aufs Neue klar geworden.

Meine engen Freunde raten mir von Person A ab, jedoch möchte ich eine neutrale Meinung von euch hören. Ich habe noch wirklich starke Gefühle für Person A und würde sie zu mir kommen, würde ich sofort wieder zu Person A zurück gehen. Ich nehme in Kauf, dass sie mich wieder verletzt, denn ist sie es Wert für mich.

Bitte gebt mir ein Kommentar ab, jede Meinung, Anmerkung, Kommentar ist hilfreich. Ich bin mir sehr unsicher wie ich mich verhalten soll.
Ich hoffe, ich habe meine Situation einigermaßen verständlich geschildert. Falls Nachfragen entstehen versuche ich diese zeitnah zu beantworten.
Vielen lieben Dank schonmal :)
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Nabend,

sehr verworrene Geschichte, daher auch noch kein Becrüßungstext, da du m.E. im falschen Unterforum bist. Darum kümmert sich ein Admin bei Gelegenheit :smile:

An deiner Stelle würde ich erstmal keine der beiden Damen nehmen und in Ruhe schauen, was du wirklich möchtest.

Für B hast du zwar ein paar Gefühle, aber du brennst halt nicht für sie und würdest sofort zu A springen, wenn diese bereit dafür wäre.
Zum einen ist das B irgendwie unfair gegenüber und zum anderen wirst du m.E. mit der Beziehung nicht wirklich glücklich.
Wirkt auf mich ein wenig wie: lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Nicht sehr erfüllend ()

Person A brennt nicht für dich, sie hat vielleicht auch ein wenig Gefühle, aber sie hat es nach relativ kurzer Zeit dreimal mit dir beendet. Weißt uns Frauen piekst es oft, wenn du Mann, der uns toll fand eine andere hat (hier auch noch die freundin), dass muss aber nichts mit wahrer Zuneigung zu tun haben, dann hätte sie es nicht so oft und schnell beendet.

Mein Tipp: kläre das fair mit B und nehm die eine Auszeit von ein paar Wochen von beiden Damen. Da haben alle Beteiligten Zeit und Ruhe zu schauen, ob sie A, B oder C vermissen. Die Zeit ist auch in Bezug auf A wichtig, einen Mann den ich mal gut fand und der dann mit einer Freundin von mir zusammen wäre, den würde ich persönlich nicht mehr mit der Kneifzange anfassen ;) jedenfalls nicht so schnell.

LG Clara
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, lieber fragen -

herzlich Willkommen im Forum :smile:


Meine engen Freunde raten mir von Person A ab, jedoch möchte ich eine neutrale Meinung von euch hören.
Bitte gebt mir ein Kommentar ab, jede Meinung, Anmerkung, Kommentar ist hilfreich. Ich bin mir sehr unsicher wie ich mich verhalten soll.


das du hier eher eine Meinung zu einer konkreten Situation haben möchtest, verschiebe ich deinen Strang in die Plauderecke. es handelt sich nicht um einen Strang , der in das Unterforum ExBack passt - du warst ja auch mit A noch gar nicht wirklich in einer Paarbeziehung.


Meine Meinung zu deiner Frage: ihr erscheint mit vom Verhalten her alle noch recht jung zu sein (also, du, A und B) ? - nach einem ernsthaften Kennenlernen eines Menschen, mit dem man eventuell eine Beziehung eingehen möchte, wenn alles passt und sich die Gefühle vertieft haben, sieht mir das bei keinem von euch drei Protagonisten aus-
 
Zuletzt bearbeitet:

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Hallo Fragen....
Du liebst eine andere Frau und lässt dich trotzdem in eine Beziehung ein.
Warum? Weil du nicht allein sein magst? Weil du die Trauer, die du vielleicht empfindest, dass es mit A nicht geklappt hat nicht aushälst?
Jede Beziehung wird wohl scheitern so lange du noch an A hängst, denn du wirst niemanden in dein Herz lassen können. Es ist schließlich noch belegt.
Und ich würde fasst behaupten, dass A einfach nur bisschen beleidigt ist, weil sie nun nicht mehr die Nummer eins (denkt sie) bei dir ist. Glaube nicht, dass dort ernsthafte Gefühle hinter stecken.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Fragen,

ich schließe mich den anderen an. Besser wäre es, deine Option B. ziehen zu lassen, denn mehr scheint sie nicht wirklich zu sein. Ein nettes Mädel, dass dir gegenüber zugewandt war.
A. scheint mir nicht wirklich genug Gefühle für dich zu haben, es wird allenfalls ihr Stolz verletzt sein. Würde sie dich jetzt dennoch nehmen wollen, nachdem sie dich mehrfach abgewiesen hat, wäre wohl zurecht ihre Freundschaft zu B lädiert. Ob das das Risiko wert ist, für einen jungen Mann für den man eh nie wirklich gebrannt hat, bezweifle ich.

Mein Rat wäre: Lass es mit beiden bleiben. Eventuell kommt eine C die dich möchte und für die du auch brennen kannst.

Gruß Sleepy
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben