Gefühle noch für den Ex, trotz neuem Freund...

Little_Fairy

Neues Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen:)

Bin hier aufs Forum gestossen und dacht ich meld mich mal an und schildere meine jetzige Situation.

Ich komm derzeit überhaupt nicht klar, ich hab ein neuen Freund, mit dem ich seit 1 Jahr zusammen bin, sind auch glücklich, Unternehmen viel zusammen, es passt einfach alles bei uns, wäre da nicht mein Ex, mit dem ich seit 3 Jahren auseinander bin. Die Gefühle sind für ihn immer noch da (sind stärker als für mein jetzigen Partner, aber er weis das). Ich habe mit ihm noch viel Kontakt und haben uns vor kurzem auch erst wieder getroffen und es war auch ein sehr schöner Tag mit ihm, mir ging es auch sehr gut, wir haben auch über uns gesprochen und das er es nochmal versuchen möchte mit uns und kam dann natürlich das er eine gemeinsame Zukunft mit mir haben möchte(er weis nicht das ich ein Freund hab, bekomm es nicht hin es zu sagen, weis es ist mega scheiße), als wir uns verabschieden haben, hat er mich fest in arm genommen und geküsst, ich hab in diesem Moment überhaupt nicht nachgedacht, und diesen Moment einfach nur genossen.
Mein Freund weis von dem Treffen nichts, da ich selber einfach nicht weis, was ich nun machen soll und was richtig wäre. Ich will mein jetzigen Freund eig nicht verlieren, aber das mit meinem ex macht mich immer wieder verrückt.


Was würdet ihr in so einer Lage machen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüßlie
little_fairy
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liebe Little-Fairy,

da hast du dich ja selbst in eine unschöne Situation gebracht. Du machst dir das Leben unnötig schwer meiner Meinung nach, wenn du nicht mit Wahrheit rausrückst. Wieso du also deinem Ex nicht gesagt hast, dass du wieder in einer Beziehung bist, könntest du dir mal überlegen. Dadurch bist du natürlich für deinen Ex interessant, weil einerseits denkt er du bist verfügbar und anderseits zeigst du dich wahrscheinlich relativ uninteressiert und zurückhaltend, weil du wahrscheinlich 1. wirklich nicht so viel Zeit hast und 2. emotional durch deinen Freund nicht so bedürftig bist. Falls du verstehst, was ich sagen möchte. Wichtig hierbei sind in dem Zusammenhang auch die Gründe, die zu einer Trennung bei euch geführt haben.

Das sind keine fairen Voraussetzungen für deinen Ex, deinen Freund und für dich auch nicht, wenn du ehrlich bist.

Das man auch in einer neuen Beziehung immer mal wieder vor allem am Anfang und später auch noch, an einen oder seinen Ex denkt, ist normal. Man vergleicht unwillkürlich. Das wird aber nach und nach weniger und hat auch nicht unbedingt zu bedeuten, dass man noch an dem Ex hängt.

Fairerweise würde ich dir raten, deinem Ex zu sagen, dass du wieder in einer Beziehung bist. Und dich würde ich gern fragen, weshalb du ihm das verschweigen möchtest. Genießt du vielleicht seine Aufmerksamkeit?

Deinem Freund und dir gegenüber würde ich raten, den Kontakt zu deinem Ex zu reduzieren oder besser noch einzustellen.

Allerding würde mich auch interessieren, wie alt du bist. :smile:

Liebe Grüße
Engelin
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Little-Fairy,
ich denke, die Beziehung zu deinem neuen Freund hat wohl keine Zukunft, wenn du dich zu einem anderen Mann, in deinem Fall zum Ex, hingezogen fühlst.
Er wäre unfair, diese Partnerschaft weiter laufen zu lassen. Wäre er der Richtige, hättest du Ex schon lange vergessen.
Irgendwas wird dir in der neuen Beziehung fehlen. Hast eine Idee, was das ist? Was war der Grund für die Trennung vom Ex?
LG
lilli
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Irgendwas wird dir in der neuen Beziehung fehlen. Hast eine Idee, was das ist? Was war der Grund für die Trennung vom Ex?
Lillis Fragen treffen den Nagel auf den Kopf. Aus meiner Sicht macht die Beziehung zu deinem aktuellen Freund auch keinen Sinn die Frage ist nur warum du nicht zum Ex zurück gehst wenn er dir schon gesagt hat dass er es nochmal probieren wuerde..

Ich war vor Jahren auch mal in einer ähnlichen Situation hatte irgendwie Gefühle für einen anderen Typ, er auch für mich (wir hatten aber keinen Sex) er hatte auch eine Freundin aber haette natürlich gewollt aber egal. Der Punkt ist, das wir wussten, dass es mit uns nie funktionieren wuerde weil wir beide sehr starke Charaktere sind wie er immer sagte und es bei uns regelmäßig knallte. Ich haette meinen Freund damals auch nie verlassen ich war einfach noch nicht so weit, das kam dann von ein paar Jahren einfach von selbst und heute trauere ich ihm hin und wieder mal noch ein wenig nach..
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.648
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben