Gefühle wieder erwecken?

D

dieBonnie

Gelöschter User
Ich hab ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr auf ein Happy End. Mein eigentlicher Plan ist einfach, dass ich jetzt mein Ding ohne ihn durchziehe, damit wenigstens unsere Freundschaft überlegt.

Ohne Rosarote Brille betrachtet, wäre er nicht mal mein Typ. Weder optisch, noch seine Art. Eigentlich will ich jemanden, der mir genau so nah sein will, wie ich ihm. Einen, der ohne mich kaum leben kann, der mich über alles liebt und wie seinen Schatz behandelt. Kann natürlich sein, dass das zu Hollywoodlike klingt und es so jemanden nicht gibt, aber wenigstens finde ich mich so selbst wieder.
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Klasse Einstellung! Weiter so! :Kuss:

Danke onehope :smile:

Habe eben nochmal nachgedacht und ich glaube, ich lege diesen Mann auf Eis. Er ist es nicht wert. Meine Tränen nicht, meine Gedanken nicht und meine Nähe erst recht nicht. Er gibt mir NICHTS! Er wirft mir immer mal einen Brocken hin, mehr nicht. Das reicht mir einfach nicht.

Ich bin mir auch sicher, dass er sich nicht ändern wird dahingehend. Er ist nicht der Typ dafür.

Keine Angst ihr Lieben, ich sage das echt nicht, um ihm jetzt schreiben zu dürfen. Das werde ich nicht. Falls er mir schreibt, bleibt es bei einer Freundschaft - zu mehr ist er nicht in der Lage und ich, unter diesen Umständen auch nicht.

Hat ne ganze Weile gedauert um das zu verstehen. Aber irgendwie hat es Klick gemacht. Ich habe keine Lust und keine Kraft, ständig strategieren zu müssen, um ihn nicht zu verschrecken oder was auch immer.
 

onehope

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
566
Hat doch garnicht so lange gedauert! Wir wünschen uns immer alles ganz schnell.

Kommt was schauen wir weiter ... aber sag ja zur Zukunft, zum ungewissen, zum neuen... zu dem was dich glücklich macht! Erst jetzt wirst du es überhaupt finden!

Also bleib mir ja hier am Ball ich will wissen wie es weiter geht! Und möchte dich auch nicht in meinem Strang missen! Aber jetzt lass erstmal alles sacken - wer weis was noch passiert.

Jetzt aber ab in die Falle! Angenehme Träume vom neuen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Ich bin mir auch sicher, dass er sich nicht ändern wird dahingehend. Er ist nicht der Typ dafür.
...er kann sich etwas ändern... aber bestimmt nicht grundlegend... Du hast ja ein ganz anderes Nähebedürfnis...
Aber jetzt halte noch durch... Die KS ist doch noch nicht lange... Denke an die Kreuzchen im Kalender...:coolwink:
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Wie gesagt, die KS bleibt bestehen :smile: Versprochen, hatte ich auch gar nicht anders vor.

Onehope ich bleibe auf jeden Fall hier und halte euch natürlich auch auf dem Laufenden. Das ist doch ganz klar :smile:
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Ach Bonnie,
ich kann so gut nachempfinden, wie du dich gerade fühlst. Plötzlich fragt man sich, wieso man das alles überhaupt mitmacht und dass er es überhaupt nicht wert ist.
Diese Einstellung ist gut und hilft einem nach vorne zu blicken!:herz:
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Liebe Bonnie,

wow, ich bewundere deine Stärke und wie du die Sache mittlerweile sehen kannst. Ich hoffe, dass es dir von Tag zu Tag besser geht und die Gedanken an ihn weiter und weiter in den Hintergrund rücken.

Ich habe das Gefühl, du bist auf einem guten Weg und schaffst das! :herz:
Genieße die Ferien!
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Naja wisst ihr, er lässt mich ja ständig auflaufen irgendwie. Er hat so oft zu mir gesagt, dass wenn er an einer interessiert ist, dann zeigt er es ihr und möchte oft was mit ihr machen - macht er bei mir nicht.

Wenn wir schreiben, dann kommt gerade mal ein Wort oder 2-3 Nachrichten und schon antwortet er nimmer. Mit der Kollegin kann er allerdings immer und antwortet auch immer. Also was soll das? Ich lass mich doch total verarschen und verkaufe mich total unter meinem Wert.

Ich bekomme immer komische Sprüche ab, gut, das ist seine Art, das stört mich auch nicht. Allerdings bringt uns das auch nicht weiter.

Ich denke mir manchmal so, er wartet auf das große Glück und verpasst die vielen kleinen Glücke. Wir haben die selben Interessen oftmals, die gleichen Zukunftspläne. Was will er denn bitte? Er nimmt das gar nicht wahr. Deswegen ist der Zeitpunkt gekommen, auszusteigen und mich anderen zu widmen. Hab mich vor anderen Dates immer verschlossen.

Wenn ich das Ganze so Revue passieren lasse: was hat er mir gegeben? Seit ca. 3 Jahren sind wir wirklich schon befreundet. Anfangs haben wir mehr miteinander gemacht. In der Stadt getroffen, er hat gekocht für mich, waren oft bummeln und im Kino. Es ging oft von ihm aus - weil ich da noch nichts von ihm wollte und auch mal paar Tage Funkstille war.

Ich merke schon, dass er mich mag, keine Frage. Ich darf ihm ziemlich nahe kommen, wie sonst keine. Er war ja auch schon paar mal etwas eifersüchtig, allerdings bringt es auch nichts.

Mittlerweile meldet er sich nie von sich (bis auf die letzte Woche zweimal, weil ich mich paar Tage nicht gemeldet habe). Er fragt nicht nach Treffen, weil immer alles andere wichtiger ist.

Das heißt für mich: RÜCKZUG. Er soll sein Ding machen und ich meins. Natürlich werde ich mich weiterhin mit ihm treffen, aber ich investiere nichts.

Bis jetzt war es immer so, dass ich - auch wenn es gerade zeitlich nicht gepasst hätte - immer alles möglich gemacht habe, um ihn zu sehen. Das hört auf! Ich wollte ihn immer sehen, weil ich ihn vermisse und hab andere dafür vernachlässigt - das hört ebenso auf.

Ich bin ihm schon 9 Monate hinterher gelaufen, mehr oder weniger. Jetzt ist ER dran. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er das nicht tun wird. Aber dann ist es eben so. Soll er glücklich werden mit seiner Kollegin und den Kindern und ich suche mir jemanden, der ebenso gut zu mir passt und mich wirklich glücklich macht.

Die Gefühle für ihn werde ich nicht einfach so abstellen können, allerdings hilft mir da jetzt mein Kopf und die Zeit. Falls in 2,5 Wochen zu einem Treffen kommt, dann versuche ich zu kühl und normal wie möglich zu sein, aber auch locker, wie sonst auch immer.

Alles wird gut. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Das hast du wirklich super reflektiert!!:thumbsup:

Ich wünsche dir viel Kraft, dass du den Weg durchziehen kannst! Du hast das große Glück verdient, Liebes und kein bisschen weniger. :herz:

Ich bin ihm schon 9 Monate hinterher gelaufen, mehr oder weniger. Jetzt ist ER dran.

Ganz genau, er ist dran. Lebe dein Leben! Wenn er auf dich zukommt (was ich nicht ausschließen würde), dann kannst du immer noch weitersehen. Aber er wird deinen Wert nicht erkennen, wenn er nicht die Möglichkeit hat, dich auch mal zu vermissen. Zu erkennen, was ihm fehlt, wenn er dich eben nicht in seinem Leben hat.
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Ganz genau, er ist dran. Lebe dein Leben! Wenn er auf dich zukommt (was ich nicht ausschließen würde), dann kannst du immer noch weitersehen. Aber er wird deinen Wert nicht erkennen, wenn er nicht die Möglichkeit hat, dich auch mal zu vermissen. Zu erkennen, was ihm fehlt, wenn er dich eben nicht in seinem Leben hat.

Schön dich zu lesen. Er kommt sicher auf mich zu, schon alleine unserer Freundschaft wegen und weil er weiß, ich mag ihn, er mich.

Dass er mich vermisst das glaube ich nicht. Ich werde ihm nicht fehlen, da er prima alleine klar kommt und den Kontakt zu "Freunden" nicht braucht. So ist es nun mal.

Wenn er manchmal Frauen kennengelernt hat, die er gut fande, hat er sich auch manchmal wochenlang nicht gemeldet, da er nicht so gerne schreibt, seine Worte. Sinnlos :PP
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Dass er mich vermisst das glaube ich nicht. Ich werde ihm nicht fehlen, da er prima alleine klar kommt und den Kontakt zu "Freunden" nicht braucht. So ist es nun mal.

Wenn er dich nicht vermisst, hat er dich sowieso nicht verdient.

Wenn er manchmal Frauen kennengelernt hat, die er gut fande, hat er sich auch manchmal wochenlang nicht gemeldet, da er nicht so gerne schreibt, seine Worte.

s. oben: Wenn er kein Bedürfnis nach Kontakt hat, hat er dich sowieso nicht verdient. :PP

Es wurde, glaub, schon mal geschrieben (Bin zu faul die Stelle zu suchen()), dass ihr da offensichtlich ein ganz unterschiedliches Nähebedürfnis habt. Das ist dann sowieso fast unmöglich in Einklang zu bringen. Wobei es bei der Arbeitskollegin ja auch anders zu sein scheint. Er kann also doch, wenn er will.
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Wobei es bei der Arbeitskollegin ja auch anders zu sein scheint. Er kann also doch, wenn er will.

Genau das ist es Glücksritterin! Er will nur bei mir nicht. Sie ruft ihn an und will seine Hilfe und er springt. Warum auch immer. Zu mir meinte er ja, er wäre nicht an ihr interessiert. Ja ja, wer es glaubt...

Natürlich wird er merken, dass ich anders bin und vielleicht fehlt es ihm auch, dass wir zusammen was machen. Aber wahrscheinlich nicht, weil er Gefühle hat.
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse, wenn ich das so direkt schreibe:::

Aber weißt du, du hast ihm bisher ja gar keinen Grund gegeben, sich anders zu verhalten. Du hast ihm alles auf dem Silbertablett serviert. Der König wusste, dass er auf dich als ergebenen Untertan vertrauen kann.
Also warum was ändern?

Das ist nicht böse gemeint, aber ich denke, dass es wirklich an der Zeit ist, seine Monarchie zu Fall zu bringen. Bau dir dein Königreich auf und dann sehen wir weiter und ziehen Fazits.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dieBonnie

Gelöschter User
Glücksritterin, ich bin dir ganz und gar nicht böse, denn es ist wichtig was du sagst.

Wie hier so schön gesagt wird, ich habe mich ihm vor die Füße geworfen. Leider zu oft und zu lange. Deswegen hab ich es versaut. So ist das Leben.

Bin gespannt ob sich was tut. Kann mich grob dran erinnern, dass er die Woche Besuch hat (von wem auch immer) und deshalb nicht den Kopf hat um sich zu melden.

Soll ich euch was sagen? Die Freundschaft an sich fehlt mir mehr, als er.
 

onehope

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
566
Liebe Bonnie - evtl ist auch die Freundschaft nicht mehr so wichtig wenn du erstmal den richtigen Partner an deiner Seite hast - was ich dir von herzen wünsche!!!

Habe so ein Gefühl das er nicht nur den gewünschten Partner Part packt geschweige noch der gute Freund bleibt... ich hoffe ich irre mich oder ersteres er ist garnicht mehr so wichtig! Meine das nur positiv! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Naja wisst ihr, er lässt mich ja ständig auflaufen irgendwie. Er hat so oft zu mir gesagt, dass wenn er an einer interessiert ist, dann zeigt er es ihr und möchte oft was mit ihr machen - macht er bei mir nicht.
Liebe Bonnie, weil er Dich sicher hat... Kleine hat es Dir schon mal sehr gut erklärt....Der Jäger und das Reh... Du bist aber jetzt auf einem sehr guten Weg... Er muss animiert werden... Das braucht Zeit...
Wenn wir schreiben, dann kommt gerade mal ein Wort oder 2-3 Nachrichten und schon antwortet er nimmer.
Weil Du bisher immer den Kontakt gesucht hast, was Du ja jetzt mit viel Geduld änderst...
Mit der Kollegin kann er allerdings immer und antwortet auch immer. Also was soll das? Ich lass mich doch total verarschen und verkaufe mich total unter meinem Wert.

Ich bekomme immer komische Sprüche ab, gut, das ist seine Art, das stört mich auch nicht. Allerdings bringt uns das auch nicht weiter.
Das sind Tests und bisher hattest Du sie nicht bestanden jetzt aber um so mehr...
Ich denke mir manchmal so, er wartet auf das große Glück und verpasst die vielen kleinen Glücke. Wir haben die selben Interessen oftmals, die gleichen Zukunftspläne. Was will er denn bitte? Er nimmt das gar nicht wahr. Deswegen ist der Zeitpunkt gekommen, auszusteigen und mich anderen zu widmen. Hab mich vor anderen Dates immer verschlossen.
Er nimmt das Glück erst wahr, wenn er es persönlich erjagt hat... Was sich direkt vor seine Füße legt, ist uninteressant.
Es ging oft von ihm aus - weil ich da noch nichts von ihm wollte und auch mal paar Tage Funkstille war.
... und da liegt der Knackpunkt... Überlege, wie Du am Anfang warst....
Das heißt für mich: RÜCKZUG. Er soll sein Ding machen und ich meins. Natürlich werde ich mich weiterhin mit ihm treffen, aber ich investiere nichts.
Ja, aber diese Treffen muss er einfordern...
Bis jetzt war es immer so, dass ich - auch wenn es gerade zeitlich nicht gepasst hätte - immer alles möglich gemacht habe, um ihn zu sehen. Das hört auf! Ich wollte ihn immer sehen, weil ich ihn vermisse und hab andere dafür vernachlässigt - das hört ebenso auf.
Yeahhh, jetzt kommt mal ein neuer Pfad...

und normal wie möglich zu sein, aber auch locker, wie sonst auch immer.
Ja, Bonnie, alles wird gut mit Leichtigkeit und Humor...

Bonnie, ich weiß noch, wie wir unsere ersten Zeilen hier ausgetauscht haben. Du bist in dieser kurzen Zeit so sehr gewachsen... Schaue Dir bitte alles an... Wir können nicht von heute auf morgen alles richtig machen... Und werden es wohl auch nie... Sei doch bitte stolz auf Dich und übe an ihm. Vielleicht ist er nicht Dein Mann... aber Du nimmst dann Erfahrungen mit. Für mich ist jede Begegnung mit einem Mann ein Übung... Und wenn ich es verinnerliche, merke ich, wie locker ich werde... Ich drücke Dir ganz fest die Daumen... Und Danke für Deine Unterstützung heute...:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo Bonnie als ich deine Story gelesen hatte musste ich sofort an etwas denken das ich erlebt hatte.. ich erzähl dir schnell die Kurzversion. Kannte ihn aus früherer Jugendzeit, dann aus den Augen verloren. Zufällig beim Bergwandern getroffen, Nummern ausgetauscht, getroffen. Es war perfekt (für mich!) Er suchte ständig meine Nähe, wir kochten zusammen, unternahmen Sachen (Auch mit seinen Kindern) der Sex war toll und ich verstand nicht warum es hier nicht weiter gehen kann... Der Grund war eine zweite, die er "nebenbei" laufen hatte. Also hab ich meine Sachen gepackt und weg war ich.

Sei dir zu stolz. Schreib ihm nicht. Es wird schmerzhaft aber du schaffst es. Deine Gedanken werden sich nur um ihn drehen anfangs aber es wird besser, versprochen! und wenn es sein soll wird er wieder auf dich zu kommen :smile:
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Liebe Bonnie - evtl ist auch die Freundschaft nicht mehr so wichtig wenn du erstmal den richtigen Partner an deiner Seite hast - was ich dir von herzen wünsche!!!

Onehope, er ist mehr für mich als ein normaler Kumpel. Wir können uns gegenseitig das Herz ausschütten und über alles reden, da wir die gleiche Kindheit und die gleichen Erlebnisse hatten. Das versteht jemand "Normales" nicht.

Deswegen wünsch ich mir auch, dass wenigstens die Freundschaft überlebt. Da bin ich mir eigentlich sicher, dass sich das stabilisiert.

Liebe Bonnie, weil er Dich sicher hat... Kleine hat es Dir schon mal sehr gut erklärt....Der Jäger und das Reh... Du bist aber jetzt auf einem sehr guten Weg... Er muss animiert werden... Das braucht Zeit... Er nimmt das Glück erst wahr, wenn er es persönlich erjagt hat... Was sich direkt vor seine Füße legt, ist uninteressant.

Ja das stimmt, das ist mir die letzten Tage so aufgefallen. Er hatte mich immer sicher, er musste nichts tun. Und genau davon nehme ich jetzt Abstand. Bin zwar schon immer ein lieber Mensch, der gerne hilft usw. - aber nicht, wenn nichts zurückkommt und ich nicht geschätzt werde.

Dadurch, dass ich gerne mit "meinen" Menschen Zeit verbringe, ging der Kontakt und die Treffen immer von mir aus, weil es mir sonst einfach zu lange gedauert hat. Das hat sich auch für mich nicht falsch angefühlt, auch bei OdB nicht. Anfangs war ich ja noch nicht sooooo anhänglich wie ich es jetzt die letzte Zeit war, da hat er sich schon auch öfter mal gemeldet und wollte was mit mir machen - dahin möchte ich zurück. Ich weiß, das ist mit viel Arbeit verbunden und Geduld.

Sei dir zu stolz. Schreib ihm nicht. Es wird schmerzhaft aber du schaffst es. Deine Gedanken werden sich nur um ihn drehen anfangs aber es wird besser, versprochen! und wenn es sein soll wird er wieder auf dich zu kommen :smile:

Hallo Berglöwin, schön dich hier zu lesen.
Keine Angst, ich hab derzeit gar keinen Bedarf ihm zu schreiben, was denn auch? Ich hab viel Ablenkung und denke nicht mehr zu oft an ihn. Aus den Augen, aus dem Sinn, das trifft bei mir ganz gut zu. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

Bin mir sicher, dass er wieder auf mich zukommt. Für ihn ist ja alles easy und wir sind Freunde. Schon alleine durch unsere gemeinsamen Freunde sehen wir uns.

Ich möchte einfach, dass er sich bemüht um mich. Aber ich denke, dass das Zeitfenster dafür schon geschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dieBonnie

Gelöschter User
So ihr Lieben,
fast eine Woche ohne Kontakt. Keine Spur von ihm.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.778
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben