Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
wie läuft es denn bei dir so
Ich muss auch so an Dich denken liebe Seastar.
Wie geht es Dir im Moment ?
und frage mich auch, wie es dir geht. :herz:
ich schaue auch schon immer, ob du geschrieben hast, weil ich an dich denke...:herz:
Ihr seid so lieb, dankeschön:herz:
Ja, wie läuft es...schwer zu sagen. Ich kremple grad mein Leben um.
Ich bin am überlegen, mich aus meiner Ehe zu lösen (besteht ja faktisch nur noch auf Papier). Das weiß aber AM nicht und würde ich ihm auch nicht erzählen. Warum auch, denke das bringt mich nur in eine ungute Position? Ich mache es ja, wenn dann nur für mich.
Ich gucke also nach Wohnungen, fahre wieder Rad, treffe mich ab und zu mit meiner Freundin zum spazieren gehen oder kochen, bin quasi gut beschäftigt und abgelenkt.
Und je weniger ich mich mit AM beschäftige, umso mehr kommt er gefühlsmäßig aus sich raus, nicht mehr nur diese Flut dieser Phrasen Nachrichten des Vermissens oder liebhabens..
Er bemüht sich Treffen immer einzubauen (auch wenn er zh ist und Urlaub hat), er schreibt, dass es für ihn immer heftiger wird und er an nichts anderes mehr denken kann.
Ich reagiere zugewandt, aber steige nicht weiter darauf ein. Es bringt ja nix, wenn er sich trotzdessen nicht lösen kann, werden wir an diesen Gefühlen zugrunde gehen. Und das kann und will ich nicht. Er hat eine Firma, ein großes Haus...ist sehr verwurzelt im Dorf, das alles hält ihn ab, überhaupt an Trennung zu denken. Er leidet viel und wahrscheinlich auch gern. Neulich war seine Frau krank (Erkältung) und das war fast ein Drama, was er mir auch in allen Einzelheiten berichtete.
Er litt wegen einer Erkältung, die nach einem Tag weg war bei ihr, förmlich mit und es war es wert, mir das alles mitzuteilen.::: Ich weiß auf sowas immer nix zu sagen. Warum macht er das?
Er ist aber zu 99 % Prozent derjenige, der sich zuerst meldet, jeden Tag. Selbst wenn er bei Freunden ist, schreibt er mir von da aus. Fragt, was ich mache, sagt, er denkt an mich und vereinbart immer Termine. Es gibt keine Woche, in denen er nicht versucht, mich mindestens 2x zu sehen (und es geht nicht um S6). Ich hab ja nur nicht mehr soviel Zeit.
Ich denke, er merkt das, ich entgleite ihm langsam.
Gestern schrieb er mir, er hätte mich so unheimlich lieb und er hätte das noch nie für eine Frau so tief empfunden, er wußte gar nicht, dass Liebe so tief gegen kann und wie krass man einen Menschen vermissen kann. Er wäre mit seiner Frau solange zusammen, aber solche Gefühle hätte er noch nicht empfunden vorher. Ab und an trinkt er jetzt bei Freunden einen über den Durst und schreibt mir dann (war vorher nie).

So what...nützt ja alles nix. Ich halte mich an Goldstücks Tipp. Weiter Ablenkung, die Antwort kommt schon irgendwann...ich bastele weiter an meinem neuen Leben und wenn ich in die Zukunft gucke, dann sehe ich ihn da nicht unbedingt. Nicht weil ich es mir mit ihm nicht vorstellen könnte (der passt schon ganz gut zu mir), sondern weil ich nicht an dieser Illusion kleben will. Ich möchte alles für mich machen.

Ich glaub auch nicht, dass er mir deswegen gleich abhanden kommt, wenn ich ihn ein bisschen beiseite schiebe.
Er hat diese Woche Urlaub und meinte er hätte keine Zeit, sie ist auch zh. Ich fand es gut, hab ja viel zu tun, wünschte ihm eine gute Zeit bis nach Ostern. Resultat, er hat heute doch nach 2 konkreten Treffen gefragt in dieser Woche (Spaziergang am See etc.). Eines musste ich absagen. Ich sag auch nicht mehr wieso, nur ich würde es zeitlich nicht schaffen. Mir tut das alles gut im Moment, ich hab ihn echt gerne, aber an der Sache will ich nicht zugrunde gehen.
LG Seastar
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Seastar,

ich drück dich mal! Ich kann dich gut verstehen und ich finde es total stark von Dir, dass du dein Leben in die Hand nimmst und so an Dich denkst.

Es gehört eine Menge Mut und Kraft dazu, sein Leben neu zu ordnen und sich vom EM zu trennen. Das alleine ist sicher ein großer Kraftakt und sehr emotional.

Dann zusätzlich die Erkenntnis, dass AM eben nicht den Mut aufbringt, um sich von seiner EF zu trennen wg. Haus, Firma und was weiß ich allem...

Ja, schaue zuerst jetzt einzig und alleine auf Dich. Dass dein AM dabei abhanden kommt, glaube ich auch nicht.

LG Lucy
 

FlyingHeart

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
56
Liebe Seastar,

aus deinen Zeilen lese ich viel Entschlossenheit und Mut zum Neustart, das hört sich sehr sehr gut an.
Ich glaube, dass er so langsam merkt, dass es brenzlig wird, da du ihm durch dein geändertes Verhalten eindeutig spüren lässt, dass du dich von ihm löst (Komisch, dass AM' er für sowas dann doch Antennen haben, wo sie doch sonst eher entspannt sind:grins:).

Lass es auf dich zukommen und schau, wie es sich entwickelt, wenn du dich von deinem EM getrennt hast. Ich denke mal, dass er alles daran setzen wird, dich zu halten, du musst nur entscheiden, ob dir das was er dir geben kann, auf Dauer reicht.

Alles Liebe,
FlyingHeart:herz:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Liebe Seastar,

Du machst das toll und scheinst deinen Weg aktuell zu finden. Super, dass du auf dich schaust und überprüfst was dir gut tut und was nicht.
Wie das mit dem AM weitergeht steht in den Sternen und wird sich entwickeln.
Du bist eine tolle Frau, so wie du das ganze angehst.

Liebe Grüße:herz:
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Liebe Seastar, :herz:
ich bin froh, dass es Dir gut geht und drücke Dich ganz lieb! Ich plane mein Leben auch gerade neu. Es ist schon verrückt, wie ähnlich es bei uns läuft. :zerknutschen:Ich möchte meinen Mann verlassen. Das wann und wie ist mir aber noch nicht klar. Ich möchte diese Woche noch ein ZukunftsGespräch mit meinem AM führen. Ich muss das tun. Ich hoffe, dass ich es auch hinbekommen werde.
Liebe Grüße
Honey
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Seastar,
das hört sich bei dir alles sehr stark und auch so an, das du genau weißt was du willst. Toll, das du für dich einen Weg suchst, auch wenn er vielleicht alleine, ohne AM weiter geht.
Das ist genau der richtige Weg, nicht sein Leben auf eine Hoffnung bauen, die vielleicht niemals erfüllt wird. Sonst hofft und hofft man und das Leben zieht an einem vorbei.
Ich drück dir die Daumen das du eine schöne Wohnung findest und du dein Leben neu gestalten kannst wie du es dir wünscht. Du schaffst das :herz:

Dein AM bleibt dir sicher erhalten, da würde ich mir jetzt auch keine Gedanken darüber machen. Er muss halt selber schauen ob er sich aus seinen Verpflichtungen lösen kann/will. Oft fällt es Männern schwer eine Entscheidung aus dem Bauch heraus zu machen, gerade wenn viel dran hängt, wie Firma, Haus etc. aber das ist dann sein Problem.

LG Fatu
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Klingt vernünftig :ritter:
Ist eher so ein Anflug von Selbstschutz:smile:
Dann zusätzlich die Erkenntnis, dass AM eben nicht den Mut aufbringt, um sich von seiner EF zu trennen wg. Haus, Firma und was weiß ich allem...
Ja, die Erkenntnis tat weh, weil ich nicht verstehe, warum er sich trotzdem mit uns so tief gefühlsmäßig reindreht?
du musst nur entscheiden, ob dir das was er dir geben kann, auf Dauer reicht.
Ich denke nicht.
Es ist schon verrückt, wie ähnlich es bei uns läuft.
Honey du liebe, ja das stimmt. Wobei es ja bei Dir richtig gut läuft. Ihr redet über die Zukunft. Sowas hab ich von meinem AM noch nie gehört, mit keiner Silbe. Er ist jeden Tag mega präsent, aber in die Richtung (gemeinsame Zukunft) kam noch nie auch nur eine Silbe. Es freut mich jedenfalls sehr für Dich.
gerade wenn viel dran hängt, wie Firma, Haus etc. aber das ist dann sein Problem.
Danke liebe Fatu, das ist richtig. Ich hab sogar Verständnis für seine Lage ich verurteile ihn auch nicht dafür. Es war eben als Affäre ausgemacht, ich hab versucht die Grenzen zu wahren, meine Gefühle zu drosseln. Er will und kann das irgendwie nicht. Für ihn ist diese Art der Zweitbeziehung okay. Ich schaffe das so nicht.

Heute hab ich auch ein Treffen abgesagt für morgen. Ich hab wirklich was vor und wollte mich nicht abhetzen morgen. Vor ein paar Wochen hätte ich das nicht gekonnt. Er hat darauf aber gut reagiert und will gucken, ob es Do. bei ihm klappt. Ein Übernachtungs-Date steht auch schon, das geht alles von ihm aus.
Gestern hat er mir wieder Bilder von seinen Umbauten am Haus geschickt, was sie sich gewünscht hat.
Das tut irgendwie schon weh. Ich weiß nicht, warum er das macht, ob er darüber wirklich nicht nachdenkt?
Ich würd ihm gerne was antworten drauf, ich will aber auch nicht zickig wirken und weiß nicht was...
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Seastar,

Für ihn ist diese Art der Zweitbeziehung okay. Ich schaffe das so nicht.
Das könnte ich auch nicht. Ich muss bei mir auch schauen das ich ja nicht wieder zu viele Gefühle zu lasse, aber das ist leichter gesagt als getan :cry

Gestern hat er mir wieder Bilder von seinen Umbauten am Haus geschickt, was sie sich gewünscht hat.
Das tut irgendwie schon weh. Ich weiß nicht, warum er das macht, ob er darüber wirklich nicht nachdenkt?
Ich würd ihm gerne was antworten drauf, ich will aber auch nicht zickig wirken und weiß nicht was...
Das kann ich auch nicht verstehen warum er das macht. Wenn du ihm direkt sagst das es dir weh tut wenn er dir solche Bilder schickt, finde ich es nicht zickig. Zickig fände ich wenn man sagt, nerv mich nicht mit den blöden Bildern. Aber wenn man direkt sagt das es einem weh tut diese Bilder geschickt zu bekommen, vielleicht merkt er dann erst wie sehr dich das verletzt.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich muss bei mir auch schauen das ich ja nicht wieder zu viele Gefühle zu lasse, aber das ist leichter gesagt als getan :cry
Ach liebe Fatu, :trost: Es ist gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Ich weiß nicht wie die AM es schaffen, ihre Gefühle so zurückzuhalten. Mir fällt es auch schwer, ich krieg es nur mit Abstand hin. Er hat mir heute fast jede Stunde geschrieben und dabei hat er Urlaub mit EF. Ich hab ebenfalls frei und das scheint ihn zu triggern, ich halte mich zurück und bedeckt bei meinen Aussagen, was ich unternehme und antworte seltener.
Er ist so stolz auf das, was er zh hat, dass bei mir schon überhaupt eine Hemmschwelle da ist, es anzusprechen. Das ist doch völlig bedeppert von mir:blush:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Seastar,

Ich kremple grad mein Leben um.
Ich bin am überlegen, mich aus meiner Ehe zu lösen (besteht ja faktisch nur noch auf Papier). Das weiß aber AM nicht und würde ich ihm auch nicht erzählen. Warum auch, denke das bringt mich nur in eine ungute Position? Ich mache es ja, wenn dann nur für mich.
Ich gucke also nach Wohnungen, fahre wieder Rad, treffe mich ab und zu mit meiner Freundin zum spazieren gehen oder kochen, bin quasi gut beschäftigt und abgelenkt


Du liest dich sehr entschlossen und klar in deinem Vorhaben:smile: Ich finde es wirklich stark von dir, dass du das angehen möchtest, auch unabhängig davon, wie es mit AM weiterläuft.
Ich finde, dass ist die beste Grundvoraussetzung für so einen Schritt, wenn man diesen nur für sich macht.
Ich wünsche Dir dafür ganz viel Kraft, Mut und Entschlossenheit. :herz:

ich hab ihn echt gerne, aber an der Sache will ich nicht zugrunde gehen.

Das ist sehr nachvollziehbar und gesund, diese Haltung. Bewahre dir das und man merkt bei dem was du schreibst, dass du bei dir bleibst und dich gut um dich kümmerst :herz:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Seastar,

ich finde es scon mal gut, dass Du Dich von ihm etwas distanzierst, indem seltener antwortest.

ich halte mich zurück und bedeckt bei meinen Aussagen, was ich unternehme und antworte seltener.

Ich finde es auch paradox, daß er dir seine Gefühle so offenlegt und gleichzeitig seine Bilder zu Umbauten am Haus sendet.

Ich hätte wohl auch eine Hemmschwelle, darauf einzugehen. Mir scheint, daß er ein Geltungsbedürfnis hat. Er möchte von Dir bewundert werden, was er alles leistet.

Wäre er nicht schon verheiratet, könnte man meinen, er möchte damit einer Frau imponieren und ihr das zukünftige Zu Hause vorstellen, was er ihr gerade ausbaut.

Hm, liebe Seastar, ich weiß nicht, was in Deinem AM vor geht.
Vielleicht bittest Du ihn, Dich mal für einige Tage in Ruhe zu lassen damit du dich ablenken kannst. Wenn er dich liebt, dann sollte er diesen Wunsch doch respektieren. Was meinst Du?

Wenn sich mein AM stündlich melden würde, wäre ich wahrscheinlich bereits genervt von ihm.

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Seastar
Ich möchte alles für mich machen.
Das finde ich ganz wunderbar. :herz:
Gestern hat er mir wieder Bilder von seinen Umbauten am Haus geschickt, was sie sich gewünscht hat.
Mein Ex-AM hat auch gerne die Grenzen überschritten und umgeschmissen. Bei ihm war es ein Ego-Ding, frei nach dem Motto "Ich hab mich umgesehen, ich bin der Geilste hier - und Goldstück muss das unbedingt mitgeteilt bekommen". :coolwink: Da ging es ums Imponieren.
Ich glaube Deiner will Dir auch manchmal zeigen, wie toll er ist und wie toll sein Leben ist, um sich da aber eigentlich selber auch noch einmal das eigens ausgewählte Lebensmodell zu bestätigen.

Reagierst Du darauf oder ignorierst Du es?
Mir scheint, daß er ein Geltungsbedürfnis hat. Er möchte von Dir bewundert werden, was er alles leistet
Jupp, sehe ich auch so. Ein Stallion in allen Lebenslagen. :coolwink::lach:
Ich bin am überlegen, mich aus meiner Ehe zu lösen (besteht ja faktisch nur noch auf Papier). Das weiß aber AM nicht und würde ich ihm auch nicht erzählen.
Muss er auch nicht. Nimm Dir die Zeit, um da ganz in Ruhe klar zu werden.
Ja, die Erkenntnis tat weh, weil ich nicht verstehe, warum er sich trotzdem mit uns so tief gefühlsmäßig reindreht?
Eben weil er denkt, dass Du sicher in der Ehe bleibst, meint er sich da so emotional reindrehen zu können, denn von Dir geht ja in dem Sinne keine "Gefahr" aus. Interessant würde es werden, wenn Du eines Tages sagtest: "So AM, Trennung von EM ist durch, jetzt mal Butter bei die Fische." :grins:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
frei nach dem Motto "Ich hab mich umgesehen, ich bin der Geilste hier - und Goldstück muss das unbedingt mitgeteilt bekommen".
:oh: Liebes Goldstück, zuerst musste ich herzhaft lachen:lach:
aber dann hat es mich echt mitgenommen, weil das hier:
Ich glaube Deiner will Dir auch manchmal zeigen, wie toll er ist und wie toll sein Leben ist, um sich da aber eigentlich selber auch noch einmal das eigens ausgewählte Lebensmodell zu bestätigen.
Das hat mir ganz schön weh getan, weil du recht hast damit:cry Es hat mich die ganze Nacht beschäftigt.
Ich bin dir sehr dankbar dafür, denn es hat mir wieder ein Stück die Augen geöffnet, er holt sich Bestätigung, wie toll sein Leben ist, was er für eine tolle Frau hat (die so kreativ ist und was weiß ich alles noch), und ich bin nur seine Ablenkung vom Alltag. Das tut echt weh.:cry
Reagierst Du darauf oder ignorierst Du es?
Bisher hab ich nur kurz geantwortet mit "Schön!" Oder "Sieht gut aus". Mehr nicht. Besser ist wohl ignorieren, oder wie siehst du das?

Heute ist wieder so ein Tag, da könnte ich alles hinschmeißen. Sorry:blush:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich wünsche Dir dafür ganz viel Kraft, Mut und Entschlossenheit. :herz:
Danke:herz:, das gelingt mir mal mehr, mal weniger gut:cry
Hm, liebe Seastar, ich weiß nicht, was in Deinem AM vor geht.
Ich glaube auch nicht, dass er es weiß.
Ich sehe ihn nachher, am liebsten würde ich ihn das mal fragen. Aber ich krieg ja doch keine vernünftige Antwort. Und wer weiß, wenn ja, ob es aufrichtig wäre.
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Besser ist wohl ignorieren, oder wie siehst du das?
Ignorieren! Und zwar damit, dass Du wirklich nicht verfügbar bist. Es verletzt Dich und Du musst nur an Dich denken! Wir haben ja vorhin schon geschrieben und ich drücke Dich! Wir sind stark. Nein, wir sind stärker! Sie brauchen uns mehr als wir sie! :ritter::ritter:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Heute ist wieder so ein Tag, da könnte ich alles hinschmeißen. Sorry:blush:
Nicht entschuldigen, Seastar. :brav: Es gibt manchmal einfach total ätzende Tage...
Besser ist wohl ignorieren, oder wie siehst du das?
Unbedingt ignorieren. Interessiert Dich nämlich null. :coolwink: Kommentier es nicht und lass es stehen. Solange er eine Reaktion bekommt, checkt er nicht, dass es komplett unangebracht ist.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
MiniUpdate
Ich muss es euch berichten:smile:
Mir ging es die letzten Tage nicht so gut. Viel zuviel Gefühl und AM in alten Mustern (Bilder vom Haus etc).
Er wollte mich gestern treffen für eine Stunde, das hab ich abgesagt (mit der Begründung ich hätte viel um die Ohren). Ich wollte nicht mit einer Stunde abgespeist werden. Daraufhin hat er sich heute Zeit genommen, obwohl er mit EF Urlaub hat und Feiertag ist. Wir waren im Park, er wollte mich gar nicht gehen lassen und das Treffen zog sich schon über 3h. Ich wollte los und er fing im Auto an mich überall anzufassen...naja...es kam zum Äußersten :coolwink: er meinte danach:

Seastar du spielst mich kaputt:lach: Sowas hatte ich noch nie!:schuettel: Mir fliegt das Gehirn weg :lach::lach::lach:

Ich bin danach los, er stieg noch aus dem Auto und meinte, die Abschiede werden immer schlimmer. Er sah echt traurig aus. Egal, ich blieb stark, drückte ihn und wünschte ihm für abends viel Spaß. (Er ist mit EF bei seinen Eltern eingeladen).

Und was macht er, sitzt noch bei seinen Eltern, neben ihm seine Frau und schickt mir plötzlich Nachrichten und Bilder und schreibt, er fühlt sich wie im falschen Film :oh::::
Ich wünsche ihm nochmals einen schönen Abend und er antwortet:
Seastar!!! (3 traurige Smileys) Du machst mich wahnsinnig!

Ich denk mir, jepp willkommen in meiner Welt..ich antworte nicht.
Vor einigen Wochen undenkbar (er mit ihr zh oder unterwegs), er hätte mir da nicht geschrieben oder mich treffen wollen und jetzt sogar, wenn er mit ihr unterwegs ist.
Ich zieh mich zurück und er dreht immer mehr auf..
Ich muss trotzdem weiter Abstand gewinnen, da ist natürlich heute der Ausrutscher mit dem S6 eher schlecht:blush:
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Liebe Seastar,
aber wie oft schreibst Du ihm denn noch? Mir kommt das gar nicht so viel weniger vor.
Also erstmal ist es schön, dass es Dir besser geht. :herz:
Meiner ist gerade auch wieder mehr am schreiben, wobei ich ihm ja eigentlich eine Galgenfrist gegeben habe. Ich werde jetzt auch häufiger die Nachrichten stehen lassen. Das ist aber auch immer alles aufregend in so einer Affäre! Ich sende Dir liebe Grüße :herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Seastar,

Seastar du spielst mich kaputt:lach: Sowas hatte ich noch nie!:schuettel: Mir fliegt das Gehirn weg :lach::lach::lach:
:grins::grins::grins:das ist gut

Ich denk mir, jepp willkommen in meiner Welt..ich antworte nicht.
Vor einigen Wochen undenkbar (er mit ihr zh oder unterwegs), er hätte mir da nicht geschrieben oder mich treffen wollen und jetzt sogar, wenn er mit ihr unterwegs ist.
Ich zieh mich zurück und er dreht immer mehr auf..
Je mehr wir uns zurück ziehen umso interessanter werden wir :grins:

da ist natürlich heute der Ausrutscher mit dem S6 eher schlecht:blush:
Wir sind auch nur Menschen :grins:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben