Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
aber wie oft schreibst Du ihm denn noch?
Ich schreib ihm viel weniger zurück, viel kürzer.
Von meiner Seite hat es sich merklich verändert.
Deswegen sein ich mache ihn wahnsinnig.
MeinHandy war gestern aus, er hat noch weitere Nachrichten geschickt.
Ich arbeite weiter am Rückzug. Ich will immer noch ganz raus, aber siehe gestern der Einbruch:blush:
Ich bin inkonsequent, ärgert mich selbst, den ganz harten Cut schaffe ich noch nicht. Er bleibt trotz meiner Veränderung (viel weniger antworten, Treffen absagen) sehr zugewandt. Aber ich versuche weiter mich da mehr rauszuziehen.
Je mehr wir uns zurück ziehen umso interessanter werden wir :grins:
Ja, dabei war das nicht mal so der Plan dahinter.
Gestern sind die Emotionen mit mir auch durchgegangen:nanu:
Ich fahre heute zu meiner Schwester, den Messenger lasse ich aus. Früher hätte ich das nicht geschafft, das klappt jetzt schon gut.
Da kann ich ihn mittlerweile beiseite schieben.
Ach sorry, die Veränderung bei mir geht nur mit kleinen Schritten vorwärts, ich brauch da irgendwie länger für.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
ch bin inkonsequent, ärgert mich selbst, den ganz harten Cut schaffe ich noch nicht. Er bleibt trotz meiner Veränderung (viel weniger antworten, Treffen absagen) sehr zugewandt. Aber ich versuche weiter mich da mehr rauszuziehen.

Liebe Seastar,

ziehe Dich bloß selbst nicht runter. Wir alle wissen, wie schwer es ist, sich von dem AM zu lösen ( mich eingeschlossen).
Für einen harten Cut muss man auch sehr stark sein, sonst bricht man ein und wirkt unglaubwürdig. Ich kann da ja auch leider ein Lied von singen.

Und erschwert wird der Abbruch auch noch, weil die AMs kristallisieren, indem wir uns von ihnen distanzieren (ohne Strategie), aber das hatte @Fatu ja auch schon erwähnt.
Das erlebe ich aktuell ja auch, aber ich denke, dass mein AM es irgendwann aufgibt :PP.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende bei Deiner Schwester. Ich hoffe, dass Du etwas auf andere Gedanken kommst. Ich finde, du bist auf dem richtigen Weg.

Alles Liebe für Dich :herz:
LG Lucy:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Seastar,

Ich bin inkonsequent, ärgert mich selbst, den ganz harten Cut schaffe ich noch nicht. Er bleibt trotz meiner Veränderung (viel weniger antworten, Treffen absagen) sehr zugewandt. Aber ich versuche weiter mich da mehr rauszuziehen.


Ach sorry, die Veränderung bei mir geht nur mit kleinen Schritten vorwärts, ich brauch da irgendwie länger für

Das ist mehr als verständlich :smile: Gerade wenn man Gefühle für den anderen hat, diese auch bedient werden, ist es schwierig sich zu lösen. Es ist ja nicht so, dass er Dir nichts gibt oder sich schlecht verhält, ganz im Gegenteil.

Es ist ja ein Prozess und denke, Du bist da auf einem guten Weg und versuchst für dich z.Z. alles mögliche um Dich weiter abzugrenzen:herz:
Gib Dir da die Zeit, bis Du wirklich bereit dafür bist. Dann weisst Du, jetzt ist es soweit und schaffst dann den Absprung :smile: Ich glaube, man fühlt das dann einfach und lebt dann auch danach. Was nicht heißt, dass es nicht trotzdem schmerzt aber man ist dann vom Entschluss überzeugt:herz:

Schaue wie Du dich in ein paar Tagen, Wochen fühlst und bewerte es dann neu für Dich :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ach sorry, die Veränderung bei mir geht nur mit kleinen Schritten vorwärts, ich brauch da irgendwie länger für.
Das ist doch vollkommen in Ordnung. Schau wie lange es bei mir gedauert hat vom ersten Gedanken an Trennung von Ex-AM bis zur Umsetzung...

Gerade bei liebevollen, zugewandten AMs fällt es unheimlich schwer diesen Schritt zu gehen. Man teilt mit ihnen nicht nur das Bett, sondern Gedanken, Emotionen, man führt tolle Gespräche und sie werden zu Gefährten.

Der Trennungsgedanke benötigt bei Dir noch ein Weilchen, um weiter zu reifen und sich so zu manifestieren, dass Du es hundertprozentig durchziehen kannst. Aber dieser Tag wird kommen und Dein Standing wird gigantisch sein, weil Du absolut dazu stehen wirst. Das musst Du auch, damit Du nicht einknickst.

Gib Dir Zeit, Seastar, es wird alles in einem Tempo kommen, welches gut für Dich zu handlen und Dich in Deinem Tun und Handeln absolut klar sein lässt. :herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Alles Liebe für Dich :herz:
Danke liebe Lucy:herz: Ich lese dich so gern.
Ja, ich muss mich noch ein bisschen stärken. Wenn der Cut kommt, will ich ihn auch durchhalten.
Es ist ja ein Prozess u
Genauso ist es:herz:
Gerade bei liebevollen, zugewandten AMs fällt es unheimlich schwer diesen Schritt zu gehen.
Danke liebes Goldstück, er macht es mir damit unheimlich schwer. Wobei:
ich bin bei meiner Schwester angekommen und hab mein Handy erst jetzt angemacht, er hat natürlich geschrieben heute früh, sehr lieb und versucht anzurufen.
Und jetzt kam:
Fräulein, was soll das eigentlich?:oh:

Das ist das allererste Mal nach 8 Monaten, dass er so einen Ton anschlägt :oh: Meine Antwort:

Hallo *Name*, vergessen? Ich war unterwegs nach..
Bin hier gut angekommen, das Fräulein fröhnt dem tollen Wetter und ist jetzt nur etwas mißgestimmt ob der frechen Ansage eines wilden Burschen! :zwinkern:

Ich glaub, ich war viel zu verfügbar, zu zugewandt bisher. Klar, für ihn ist alles chic, ich gebunden, er gebunden, ich immer lieb und nett und verfügbar. Er muss sich seit Monaten nicht in dieser Hinsicht bewegen, er tut zwar viel für mich, hat es sich aber sehr bequem in der Konstellation eingerichtet. Ich mache kein Druck, belaste ihn nicht mit Gesprächen um EF oder Trennung. Habe ihm Sicherheiten auf seine zahlreichen Gefühlsbekundungen gegeben. Der braucht doch gar nicht an Trennung denken. Läuft doch alles perfekt bei ihm:shakehead:
Und jetzt verändere ich mein Verhalten, ziehe mich zurück und das System fängt an zu schwanken.
Ich war so doof bisher das zu erkennen.
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Ich bin inkonsequent, ärgert mich selbst, den ganz harten Cut schaffe ich noch nicht.
Mach Dir keinen Druck. Du wolltest ihn gestern und das ist doch ok. Du machst, was Du möchtest! Das ist das Einzige was zählt. :herz:
Ich war so doof bisher das zu erkennen.
Wir sind halt einfach sehr verliebt in unsere AM. Die machen es uns ja auch nicht einfach. Männer ticken einfach anders. Du schaffst das! :herz: In dem Tempo, das richtig für Dich ist.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Männer ticken einfach anders.
Danke liebe Honey:herz:
Gestern war er das 1. Mal ziemlich frech.
Nach meiner Antwort, hat er sich 4 h nicht gerührt, dann schrieb er mir doch eine liebe Gute Nacht Nachricht. Die hab ich erst 1 h später sehr knapp beantwortet, da kam in dem Moment sofort eine noch liebere Antwort von ihm.
Er muss quasi die ganze Zeit drauf gewartet haben.
Er schwenkte sofort in den netten Modus um.

Ich kann mit dieser Pseudo-Nähe pausenlos nicht mehr viel anfangen. Ich entziehe mich dem Geschreibsel jetzt. Es erzeugt Nähe zu ihm, die im Alltag doch gar nicht da ist. Ihn befriedigt das anscheinend sehr, mich eben nicht.
Heute ist er familiär sehr eingespannt, eine gute Möglichkeit ihn da zu belassen, wovon er sich nicht trennen will. Ich schreibe ihm heute auch nicht.

Frohe Ostern euch allen:herz::herz::herz:
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Gestern war er das 1. Mal ziemlich frech.
Nach meiner Antwort, hat er sich 4 h nicht gerührt, dann schrieb er mir doch eine liebe Gute Nacht Nachricht.
Oh, was meinst Du woran das lag?
Heute ist er familiär sehr eingespannt, eine gute Möglichkeit ihn da zu belassen, wovon er sich nicht trennen will. Ich schreibe ihm heute auch nicht.
Da sagst Du was! Meiner ist pausenlos am schreiben wie genervt er ist, das er sich Freiräume wünscht, dass er nur gereizt ist, weil ihn keiner wahrnimmt. Hallo??? Mal bitte selbst reflektieren. Er möchte doch unglücklich in Sicherheit leben. Die sind doch alle bekloppt! Komm, wir machen eine Frauen-WG.
Ich wünsche Dir auch frohe Ostern :herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
einen wundervollen Tag
Danke:herz: Irgendwie wurde da nix draus:::
Komm, wir machen eine Frauen-WG.
Ich bin dafür.:herz:

Tja, was soll ich sagen, es ist der 1. Tag seit 8 Monaten ohne Kontakt.
Ich weiß so richtig nicht wohin mit mir. Ich habe 1x gestern gekontert, weil er mich Fräulein nannte und mir noch ein paar seltsame Nachrichten schickte und er taucht ab. Das gab es noch nie.
Ich bin verunsichert. Nur weil ich gestern trotz meiner Ankündigung vormittags nicht zur Verfügung für ihn stand. (Meine Interpretation)

Ich hab ihn falsch eingeschätzt glaube ich. Der ist schon ganz schön tonangebend. Er ist es zh und er ist es bei mir. Ich war heute mehrmals in Versuchung ihm zu schreiben, ich vermisse ihn ja schon. Aber irgendwie denke ich mir, wieso kann der so von 100 auf Null, nur weil ich mich etwas zurückziehe, wo er mich doch ansonsten so sehr zugetextet hat...
1000 Fragen in meinem Kopf:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Oh, was meinst Du woran das lag?
Ich habe ja in den letzten Tagen die Kommunikation etwas heruntergefahren, er sagt es nicht, aber er reagiert darauf beim schreiben (weniger zugewandt, weniger Smileys). Wenn ich ihm dann was Nettes schreibe, wird er sofort sehr lieb beim Schreiben.
Das zeichnete sich die ganzen Tage schon ab.
Und gestern war ich Vormittags nicht erreichbar, da im Auto.
Und er fragte mich sehr schroff, ob ich ihn verklappsen will:oh:, weil ich solange nicht antworte.
Er hatte vergessen, dass ich zu meiner Schwester gefahren bin.
Als ich ihm das schrieb, kam nur...Fräulein, es gibt ja wohl noch Kommunikationsmittel!

Dabei hatte ich es ihm erzählt, er hatte es ja vergessen.
Vielleicht bemerkt er aber auch meinen Plan (Abstand zu schaffen) und er dreht den Spieß rum.
Es ist echt verhext, ich weiß nicht, was er direkt fühlt, was er will, weil er solche Gespräche abblockt. Immer schon.
Aber wenn ich jetzt als erstes schreibe, würde sich doch nie etwas ändern...ich würde ihm schon mal direkt alles auf den Tisch hauen.
Da bombt er mich 8 Monate lang jeden Tag von früh bis spät zu und dann kann er von 100 auf Null..
Ich komme da nicht mehr mit
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Seastar,

Ich weiß so richtig nicht wohin mit mir

Tut mir leid, dass es Dir heute nicht so gut geht und Dir der Kopf schwirrt :trost:

Ich kann das sehr gut nachempfinden, dass wenn sich plötzlich was ändert, man verunsichert ist und denkt es liegt an einem selbst.:nanu:
Ich finde, Du hast gestern gut reagiert( besonders nachdem wie und was er geschrieben hat) und es schadet nicht Ihn auch aufzuzeigen, dass Du nicht immer zu seiner Verfügung stehst. Letzendlich habt ihr eine Affäre und keine Beziehung :zwinkern: Ich finde, er kann das nicht von dir einfordern, dass Du dich sofort zu melden hast ! Ich persönlich finde das ziemlich kontrollierend:::
Und wenn es was dringendes gewesen wäre, hätte er es ja schreiben können, oder ?:zwinkern:

Ich denke, dass er jetzt vllt etwas schmollt, will dich provozieren oder dich vllt. auch in Ruhe lassen, da er ja weiss, dass Du unterwegs bist ( oder war das Treffen nur gestern ?)

Ich würde das jetzt nicht überbewerten ( auch wenn es natürlich schwer fällt )und es sogar positiv sehen. Es ist doch gut m.M.n., wenn es mal unbequem für Ihn wird, es in eurem System zu Abweichungen kommt, wenn Du möchtest das er sich bewegt!

Natürlich bleibt dabei auch nicht aus, dass das auch was mit dir macht. Aber er wird defintiv wieder ankommen und dann würde ich so tun, als wäre alles super bei Dir :smile:

Aber wenn ich jetzt als erstes schreibe, würde sich doch nie etwas ändern

Ich würde es nicht machen. Er würde es merken m.M.n, dass du schreibst, weil du verunsichert bist über sein Verhalten. Er hat dann damit Sicherheit welchen Stellenwert er bei Dir hat!


Ich hoffe Du kannst die Nacht etwas schlafen und Ihn etwas zur Seite schieben, auch wenn es bestimmt nicht einfach ist :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Liebe Seastar, :herz:
ich verstehe deine Verwirrung sehr gut. Schreibe ihm nicht. Das ist mein Gefühl. Er benimmt sich anders und schon machst Du Dir einen Kopf. Das ist wie bei mir und meinem AM, erinnerst Du Dich? Er kommt Dir nicht abhanden. Morgen früh wird wieder eine Nachricht von ihm da sein und wenn nicht morgens, dann mittags oder nachmittags. Er testet jetzt vielleicht auch ein bisschen. Ich drücke Dich! :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Seastar,

ich denke er versucht einerseits Dich tatsächlich mehr in Ruhe zu lassen und andererseits weiterhin Grenzen auszuloten inwieweit Du verfügbar bist bzw. Dich aus der Reserve zu locken, indem er gar nicht mehr schreibt.
Aber wenn ich jetzt als erstes schreibe, würde sich doch nie etwas ändern..
Aus Prinzip würde ich ihm nicht zuerst schreiben, denn er sollte schon deutlicher fühlen, dass Du ihm entgleitest. Wenn Du in Versuchung kommst, lies Dir das noch einmal durch:
Der ist schon ganz schön tonangebend. Er ist es zh und er ist es bei mir.
Änderst Du jetzt. :coolwink:

Wenn möglich versuch auch den Fokus wieder mehr auf Dich zu richten. Klar bringt er Dich mit seiner Hampelei etwas aus dem Konzept, aber bleib trotzdem bei Dir (ich weiß, das ist schwer) und zieh Dein Ding weiter durch. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Danke liebe Honey und liebe ManuSoph:herz::herz:
Eure Beiträge haben mir sehr gut getan.
Ich hab so lala geschlafen. Ja ich wollte, dass die Kommunikation sich runter fährt, dass es sich jetzt so schnell so dreht, hätte ich nicht erwartet.

Er hat sich bisher nicht gemeldet. Tag 2 im Moment ohne Nachricht von ihm.:oh: Ich tue es auch nicht. Irgendwas hält mich davon ab.
und andererseits weiterhin Grenzen auszuloten inwieweit Du verfügbar bist bzw. Dich aus der Reserve zu locken, indem er gar nicht mehr schreibt.
Liebes Goldstück, danke für die Sichtweise.
Ja, das denke ich auch. Mich irritiert nur, dass er es abrupt so kann. Aber wenn ich jetzt nochmal den Nachrichtenverlauf der letzten Tage durchgehe, hat er schon ziemlich distanziert geschrieben.
Das letzte Treffen war seinerseits schon ziemlich emotional, er wollte mich nicht gehen lassen. Ich bin darauf nicht eingestiegen, er sagt ja zu seinen generellen Emotionen nie was.
Tue ich es, blockt er es immer sofort ab und wechselt schnell das Thema.

denn er sollte schon deutlicher fühlen, dass Du ihm entgleitest.
Du hast recht, ich versuche ihm nicht zu schreiben. Ich glaube auch, er versucht ein bisschen Macht wieder zu bekommen, dass er mir nicht schreibt. Oder er distanziert sich und will nicht mehr.

:blush:
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Du hast recht, ich versuche ihm nicht zu schreiben. Ich glaube auch, er versucht ein bisschen Macht wieder zu bekommen, dass er mir nicht schreibt. Oder er distanziert sich und will nicht mehr.
Liebe Seastar,
ich glaube wirklich nicht, dass er nicht mehr will. Ich sehe es gerade an mir. Ich möchte auch plötzlich keinen Schriftverkehr bis zum nächsten Date. Und ja, ich möchte wieder mehr Macht. Vielleicht wird Deinem das auch gerade bewusst. Jetzt heißt es durchhalten und schauen, wer länger durchhält.
Du bist stark, Du schaffst es. Du weißt doch unser Mantra: Sie brauchen uns mehr als wir sie! :ritter::ritter::ritter:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Liebe Seastar,
ich glaube wirklich nicht, dass er nicht mehr will. Ich sehe es gerade an mir. Ich möchte auch plötzlich keinen Schriftverkehr bis zum nächsten Date. Und ja, ich möchte wieder mehr Macht. Vielleicht wird Deinem das auch gerade bewusst. Jetzt heißt es durchhalten und schauen, wer länger durchhält.
Du bist stark, Du schaffst es. Du weißt doch unser Mantra: Sie brauchen uns mehr als wir sie! :ritter::ritter::ritter:
Dem möchte ich komplett zustimmen. Bleib stark :brav:
Vllt gelingt es dir auch, nicht ganz so viel über alles nachzuhirnen und alle möglichen vergangenen Nachrichten zu Tode zu analysieren. Schwerer gesagt, als ich getan. Ich kenne das nur zu gut :zwinkern:():trost:
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Vllt gelingt es dir auch, nicht ganz so viel über alles nachzuhirnen und alle möglichen vergangenen Nachrichten zu Tode zu analysieren. Schwerer gesagt, als ich getan. Ich kenne das nur zu gut :zwinkern:():trost:
Das müssen wir alle lernen. Nicht zu viel zu analysieren und zu grübeln.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben