Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe Seastar,

ich hoffe du hattest ein schönes zweites Date! :smile:

Aber am Freitag steht erst das 2. Date mit dem Händler an und da kann ich ja noch gar nicht sagen, was das ist...

Wünsche dir, dass es genauso locker, leicht und fluffig gewesen ist. :smile:

Wie du schon selbst schreibst... irgendwann.
Guck dir einfach an was das mit dem Händler ist bzw. was draus wird.
Vorher braucht du dir über eine Entscheidung garkeine Gedanken machen und solltest lieber die Zeit genießen.

Du wirst es spüren wenn der Händler der richtige für dich ist. Lass es auf die zukommen und überstürze nichts.
Klar musst du dich entscheiden, aber das wirst du auch tun, wenn du dir sicher bist :smile:

Für mich liest es sich so, als wäre der Händler nur ein Beschleuniger Deiner Entscheidung, die nicht im Sinne von AM ausfallen wird. Wie ich schon schrieb, Du hast ein gutes Standing und einen guten Selbstwert, auch wenn du Single wärst, würde Dich das Konstrukt mit AM nicht dauerhaft befriedigen und Du würdest entsprechende Konsequenzen ziehen - unabhängig von einem anderen Mann.

Kann mich diesen Posts nur anschließen! :smile: Du wirst merken was richtig ist und was sein soll in dem Sinne... allein wie du das Treffen mit dem Händler beschrieben hast und auch wie du selbst auftrittst...ja das liest sich einfach flüssig, harmonisch, unbeschwert... bei AM ist immer so ein stocken dabei... :zwinkern: Lass es laufen und dann irgendwann wirst du an einem Punkt sein, der sich für dich richtig anfühlt und wirst dann zu eben dieser Zeit handeln können. :herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Vorher braucht du dir über eine Entscheidung garkeine Gedanken machen und solltest lieber die Zeit genießen.
Du wirst es spüren wenn der Händler der richtige für dich ist.
Das mit dem Händler habe ich heute ad acta gelegt, er ist durchs Screening gefallen. Ich finde das jetzt aber nicht schlimm, ich weiß halt, was ich noch will vom Leben und was nicht mehr.
Unser 2. Date verlief nicht ganz so toll. Hier ist das Wetter ja echt mies zur Zeit, fast nur Regen. Er schlug mehrmals vor, dass er gern kochen würde (er täte das aus Leidenschaft). Und ich solle zu ihm kommen. Ich wollte beim 2. Date noch nicht zu ihm, teilte ihn auch meine Bedenken mit, wollte ihn erstmal in einer neutralen Umgebung kennenlernen. Er war sehr freundlich, meinte dann aber, ich soll ihn ja kennenlernen, er würde gern kochen, er hätte keine Geheimnisse, meine es ernst etc und will einfach nur ein gemeinsames Erlebnis beim Kochen schaffen.
Jedenfalls war ich gestern Nachmittag dort, gekocht hatte er nix, auch nichts vorbereitet, auf dem Tisch stand eine Flasche Sekt und die wollte er öffnen, er bat mich auf die Couch und meinte, wir könnten ja "danach" kochen.
Bei mir fielen alle Rollläden runter, das war so plump, weil wir ja extra vorher noch darüber gesprochen haben. Ich habe mich daraufhin verabschiedet und bin nach Hause gefahren.
Er hat sich bereits mehrfach entschuldigt, aber mit der Aktion ist der Händler passee :::
Die Sache war gut für mein Ego, Haken dran und weg...:shakehead:
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Flasche Sekt und die wollte er öffnen, er bat mich auf die Couch und meinte, wir könnten ja "danach" kochen.
Oh :shakehead:no! Tja, ich glaube da hätte er sich bei 99 Prozent der Frauen, welche Interesse an ihm haben und Selbstwert besitzen ins Aus geschoben. Das ist sehr irritierend, besonders nachdem du zuvor deine Bedenken schon geäußert hast :zwinkern:

Dennoch bist du dadurch von AM emotional ein Stück weg gerückt,oder ?
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Jedoch ist Fakt, dass er sich, bei alle Zugewandtheit bezüglich Deiner Person, voraussichtlich nicht aus seiner Ehe lösen wird. :S
Ach liebes Goldstück :herz: So schön, dich zu lesen und deine klaren Worte hier in meinem Strang.
Ja, das denke ich auch.
Für mich liest es sich so, als wäre der Händler nur ein Beschleuniger Deiner Entscheidung,
Der Händler hat sich zwar schon schleunigst ins Aus befördert:lach: Aber damit kann ich gut leben. Ich hätte ja auch nochmal 2 kleine Kinder dann mitbekommen, meine sind groß...waren einige Faktoren die sehr wahrscheinlich nicht gepasst hätten.
würde Dich das Konstrukt mit AM nicht dauerhaft befriedigen und Du würdest entsprechende Konsequenzen ziehen - unabhängig von einem anderen Mann.
Ja das stimmt. Ich bin gestern auf der Rückfahrt gewesen vom Händler und AM rief an (hatte mich ganzen Tag nicht gemeldet und er war in Sorge).
Er fragte, wie es mir ging und ich meinte gut!
Er merkte sofort, dass irgendwas ist. Ich verneinte und er meinte dann, Schatz ich hör das doch an deiner Stimmlage, ich kenn dich ganz genau:oh:
Jedenfalls meinte ich dann, es wäre ein anstrengender Tag gewesen und im Moment bin ich nicht ganz bei mir. Gibt ja auch mal solche Tage.
Er solle sich keine Gedanken machen, ich meld
mich wieder, wenn es passt.
Er schrieb noch mehrere Texte und meinte dann, er wolle mich heute treffen am Nachmittag, wir könnten ja eine Runde spazieren. Und ich hab zugesagt, weil ich ihn vermisst habe (der volle Rückfall:nanu:)
Wir waren 3 h um den See rum, er war sowas von anhänglich:blush: Küssen, drücken, 3 Schritte laufen, wieder lange drücken, wieder küssen.
Ich fragte ihn dann, ob alles gut ist? Er meinte dann immer nur, hmm ja und fragte mich immer, ob bei mir denn auch wirklich alles gut ist.
War komisch alles, ich meinte immer nur, ja klar! Warum denn nicht:grins:
Er hat mir noch ein Zubehörteil für mein Auto mitgebracht (hatte er extra bestellt) und hat es mir auch gleich eingebaut. Ich wollte ihm das Geld geben, das hat er vehement abgelehnt. Das hat mich dann doch überrascht

Dann sprach er den Urlaub nochmals, an der Woche will er mit mir unbedingt festhalten.
Wir haben uns dann verabschiedet, ich wollte los, da drückt er mich und ihm rollte eine Träne runter:oh:
Ich meinte dann, alles okay? Er seufzte nur "ach meine Seastar" :oh:
Zu Hause angekommen, hatte ich 3 Texte auf dem Handy, er wäre so glücklich mit mir und ich ihm so wichtig. Und er hätte mich so sehr lieb. Und jeden Tag wäre ich sein Erster und letzter Gedanke.

Ja Mensch, das alles wäre ich auch gern alles mit ihm:cry
Er fragte dann noch nach, was ich mache, was ich die nächsten Tage vor hätte. Die Tage ohne mich, würden ihm zh so unendlich lang vorkommen.:zzz:

Ich komme da wohl wirklich nur mit einem Cut raus, für mich
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Dennoch bist du dadurch von AM emotional ein Stück weg gerückt,oder ?
Ja, das auf jeden Fall, danke liebe Sommer. Ich weiß, was ich wert bin und fürs Ego war es super.
Auch wenn ich heute ein emotionales Treffen mit AM hatte, es sehr schön war, zieht es mich nicht mehr so runter, wenn er dann wieder zu EF geht.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
auf dem Tisch stand eine Flasche Sekt und die wollte er öffnen, er bat mich auf die Couch und meinte, wir könnten ja "danach" kochen.
:der_spinnt_gewaltig: Das geht ja wohl gar nicht.
Das tut mir sehr Leid, dass das Date so verlaufen ist.

Ja Mensch, das alles wäre ich auch gern alles mit ihm:cry
Er fragte dann noch nach, was ich mache, was ich die nächsten Tage vor hätte. Die Tage ohne mich, würden ihm zh so unendlich lang vorkommen.:zzz:

Ich komme da wohl wirklich nur mit einem Cut raus, für mich
Ja, ich denke leider auch, er wird seine EF nie verlassen, egal wie wichtig du ihm bist.
Ich kann diesen Mann einfach nicht verstehen :shakehead:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Das geht ja wohl gar nicht.
Das tut mir sehr Leid, dass das Date so verlaufen ist
Danke liebe Fatu:herz: Ja, ging gar nicht die Aktion. Er hat sich zwar schon mehrfach entschuldigt und will ein weiteres Treffen, aber bei mir ist er raus.
Wünsche dir, dass es genauso locker, leicht und fluffig gewesen ist. :smile:
:blush: Ach liebe Joy, manchmal geht es schneller als man denkt - aber nicht in die Richtung, in die man denkt.
Aber mir geht's gut. Ich bin bei mir, trotz des Treffens mit AM gestern. Ich muss ihm mal zugute halten, dass er gestern sehr emotional mir gegenüber war (warum auch immer, ich frag nicht nach). Und ich bin danach in kein Loch gefallen.
Ich bin nach Hause in mein Leben und es war gut so.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Seastar:herz:

Als ich von deinem zweiten Treffen mit dem Händler gelesen habe, ist mir die Kinnlade runter gefallen :shakehead:
Und ich finde es stark von dir, dass du den für dich so schnell ad acta gelegt hast:smile:

Und ich bin danach in kein Loch gefallen.
Ich bin nach Hause in mein Leben und es war gut so.

Das klingt nach einem großen Fortschritt.

Goldstück hat es ja in ihrem Post an dich super geschrieben: Du löst dich Stück für Stück für dich unabhängig ob da ein anderer Mann kommt oder nicht. So kommst du hier auch rüber :smile:

Freut mich sehr.

Falls du doch mal traurig sein solltest- du weißt: goldene Dusche :lach::coolwink:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Was du gerade alles bei Tränendes Herz geschrieben hast ....hat mir die Tränen in die Augen geschossen.....du bist echt stark Seastar
Ich stehe nach 4 Monaten noch am Anfang meiner sehr emotionalen Affäre

Er hat bis jetzt auch jeden Tag sehr sehr viel und sehr schöne Sachen geschrieben....aber es war auch an Tagen schon wenig ....es ist sehr schwer sein Herz ❤zu schützen wenn man weiß er trennt sich nicht




Mit dem Händler tut mir leid aber nach der Aktion wäre er auch bei mir weg von Fenster .....


Ich drücke dich :brav:Schön das wir uns hier haben mich tröstet das sehr ....
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Hallo Seastar,

da hast Du ja nochmal Glück gehabt..... schon seltsam, was sich der Händler dabei gedacht hat...
Danach .... ich glaube ich hätte erstmal gefragt- ähhmmm... wonach?
Sekt auf leeren Magen mit einem ziemlich Fremden ... da hast Du den Herrn super souverän in seine Grenzen verwiesen.
Wünsche noch einen schönen Abend!
Kata
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Seastar,
:blush: Ach liebe Joy, manchmal geht es schneller als man denkt - aber nicht in die Richtung, in die man denkt.
Aber mir geht's gut. Ich bin bei mir, trotz des Treffens mit AM gestern. Ich muss ihm mal zugute halten, dass er gestern sehr emotional mir gegenüber war (warum auch immer, ich frag nicht nach). Und ich bin danach in kein Loch gefallen.
Ich bin nach Hause in mein Leben und es war gut so.

oh man... ja.. so schnell kanns gehen und manchmal doch anders als man denkt... Doch vielleicht war es an der Stelle dann wenigstens gut, dass du noch nicht so weit verstrickt warst... gefühlstechnisch.... das ad acta legen deshalb wirklich gelang... tja und durch die AMs weiß man wenigstens nun auch umso mehr was MANN will und riecht die Lunte... irgendwie mies...dir erst ein Treffen mir tollem Essen vorzuschwärmen und dann die Abfüllflasche auf dem Tisch ohne Essen... man man... hast du gut gemacht auch wenn ich dir einen tollen Kerl gewünscht habe!!!

Ich wünsche dir, dass diese Leichtigkeit wie du sie dieses Mal bei AM verspürt hast, anhält... das Locht nicht noch kommt... es dir gut geht. Doch du klingst sehr gefasst... ! :smile: Das freut mich sehr.. tja..etwas Gutes haben die AMs dann doch...sie verpassen einem ein hartes Fell...auch wenn das Wachsen des Fells vielleicht etwas dauert... :zwinkern:

Hab noch einen wundervollen Abend! :herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Und ich finde es stark von dir, dass du den für dich so schnell ad acta gelegt hast:smile:
Ich hab gedacht, ich bin im falschen Film mit dem Händler. Weil ich ja extra noch vorher deutlich gemacht habe, dass ich genau aus den Gründen nicht zu ihm will. Nein, was ich denken würde, er wolle nur kochen für mich.:::
es ist sehr schwer sein Herz ❤zu schützen wenn man weiß er trennt sich nicht
Ich weiß liebe Pfirsischblüte:herz: Am Ende sind es eben nur schöne Worte, keine Taten. Heute bin ich bei AM sein Engel, er schrieb mir heute wieder alle 2h trotz Sonntag und Familienzeit...Es ist schwer, da immer selbst sich nicht so reinzudrehen. Mir hilft da nur immer etwas für mich zu tun. Das habe ich mir aber echt schwer erarbeitet die letzte Zeit, diesen Fokus auf mich zu legen.
Aber Einbrüche hab ich auch noch, die werden aber besser.
Sekt auf leeren Magen mit einem ziemlich Fremden ...
Ja, das war schon eine schräge Nummer. Er hat damit so verrissen...er will eine 3. Chance. Für mich ist er keine Option mehr, ich hab kein gutes Bauchgefühl mehr.
dir erst ein Treffen mir tollem Essen vorzuschwärmen und dann die Abfüllflasche auf dem Tisch ohne Essen... man man
Als ob ich für eine Flasche Sekt zu haben wäre:schuettel::lach:
Wenn ich eins durch die Affäre gelernt habe, ich bin mir mehr wert:coolwink:
Obwohl mir die Affäre schon zugute kam in der Situation, ich hab mir nämlich gedacht, also schnellen Sex kann ich auch jederzeit mit AM haben:lach: Da muss ich nicht für eine Flasche Sekt über die Klippe springen.:shakehead:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
und dann die Abfüllflasche auf dem Tisch ohne Essen... man man...

Oh man.. jetzt musste ich lachen :lach: Abfüllflasche :lach:

Liebe Seastar,
es ist alles geschrieben worden. Schade, dass der Mann sich so daneben benommen hat. Ich hätte mich für dich gefreut, wenn es da vielleicht eine Perspektive gegeben hätte.
Auf der anderen Seite: Hut ab! Du hast dich nicht blöd überrumpeln lassen, sondern deine Grenzen gewahrt. :smile:

Liebe Grüße,
Schmetterling
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich hätte mich für dich gefreut, wenn es da vielleicht eine Perspektive gegeben hätte.
Danke Schmetterling, ja es fing gut an und ich hätte mich auch drauf einlassen können. ()

Auf der anderen Seite: Hut ab! Du hast dich nicht blöd überrumpeln lassen, sondern deine Grenzen gewahrt.
Wie man sich so ins Aus schießen kann und so plump sein kann, vor allem weil wir darüber vorher ja noch gesprochen hatten. Und wir so ein schönes 1. Date hatten :shakehead:
Für mich hatte das kein Niveau und dabei ist dieser Mann sehr gebildet. Aber gut, wer weiß wofür es gut war. Zumindest mein Ego hat es ein bisschen aufpoliert...:smile:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Seastar,

ich war auch etwas fassungslos, als ich die Entwicklung gelesen habe. Hätte mich sehr für Dich gefreut, wenn es anders gelaufen wäre. Aber Du schreibst es ja schon selbst: weiß weiß wofür es gut war.
Die nächste Tür, die für Dich bestimmt ist, öffnet sich gewiss bald und irgendwann kannst Du sicherlich lächelnd daran zurückdenken, wie irre manche Situationen im Leben so laufen.

Liebe Grüße
Soraya
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Die nächste Tür, die für Dich bestimmt ist, öffnet sich gewiss bald und irgendwann kannst Du sicherlich lächelnd daran zurückdenken, wie irre manche Situationen im Leben so laufen.
Danke liebe SorayaK:herz: Für die lieben Worte.
Es mag irre klingen, aber hier war das Leid der Affäre wirklich mal von Vorteil. Ich war da ganz schnell bei mir, ich wusste sofort, was ich nicht mehr will und konnte mich da gut abgrenzen.

Der einzig blöde Moment war, als ob AM das gerochen hätte, hat er mich just auf den Nachhauseweg angerufen und an meiner Stime gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Ich hab natürlich nix gesagt. Aber er meinte zu mir, er wisse nicht was los ist, würde aber merken, dass ich mal starke Arme brauche, die mich drücken. :cry
Boah! Da versagte mir die Stimme.
Er dann so..Schaaaatzzz! Ich dann: Ich kann grad nicht...(ich hätte fast losgeheult). Und dann meinte er, ich will dich sehen morgen, egal wer dir heute weh getan hat, ich mach das morgen gut und nehme dich in meine Arme:blush:

Tadaaa und da war sie wieder die Gefühlsfalle, bin ich voll reingetappt und sitze gerade drin...
Na gut, ich muss da wieder raus..
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Er dann so..Schaaaatzzz! Ich dann: Ich kann grad nicht...(ich hätte fast losgeheult). Und dann meinte er, ich will dich sehen morgen, egal wer dir heute weh getan hat, ich mach das morgen gut und nehme dich in meine Arme:blush:

Er scheint ja echt einen Riecher dafür zu haben ::: Und dich auch echt gut zu kennen.

Also hattet ihr euch gesehen ?
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Seastar,

genau das habe ich eben noch bei mir geschrieben:
aber hier war das Leid der Affäre wirklich mal von Vorteil. Ich war da ganz schnell bei mir, ich wusste sofort, was ich nicht mehr will
Es gibt eben doch zwei Seiten der Medaille, auch wenn sie schon stumpf und angelaufen ist..

Tadaaa und da war sie wieder die Gefühlsfalle
Hmmm... :mausloch:

Ich verstehe Dich zu gut. Wirklich. Bei dem Text wäre ich definitiv sofort wieder umgefallen. Und was machst Du nun? Hast Du ihn getroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.754
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben