Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Seastar
Wir sehen uns Samstag, meine Deadline steht weiter. Ich liebe ihn, aber ohne Aussicht auf Veränderung ist es für mich kein Weg.
Das ist doch bei all den Irrungen und Wirrungen eine klare Linie für Dich. Denn Du siehst, dass Du Dich sonst nur weiter in diese Spirale reindrehst.
Und trotzdem bin ich gefestigt und denke ja, der Schritt ist die einzige logische Konsequenz.
Das sehe ich ganz genauso. Du hast neben dem Forum auch immer noch Wolfgang an Deiner Seite, der Dich super beraten kann und bestimmt auch wird. :smile:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Hallo Seastar,

du meine Güte, ich bin nur zufäliig in deinen Strang geraten und habe mich sofort festgelesen. Ich habe keine Ahnung, ob ich dir mit sinnvollen Ratschlägen zur Seite stehen können werde (!? liest sich so komisch, aber du weißt schon...), denn hätte ich sinnvolle Ratschläge parat, wäre ich nicht selbst mit einem Strang hier.

Trotzdem möchte ich dir kurz Mut zusprechen und dir schon jetzt meinen höchsten Respekt zollen, wenn du deinen Plan mit "Deadline" und "ohne Veränderung ist es für mich kein Weg" durchziehst. Ich wünschte, ich wäre nur annähernd so konsequent.

Erst einmal alles Liebe von mir - und halt durch, so oder so! :geduld_erbeten:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo Seastar,

auch ich ziehe meinen Hut vor Dir und Deiner Konsequenz! Ich wünschte, ich hätte nur annähernd Deine Stärke!

Die Beschreibung Eures Treffens klingt total schön… irgendwie surreal, melancholisch, aber schön… Dein AM scheint Dich wirklich sehr zu mögen und mit sich zu hadern. Da möchte man ihm am liebsten noch nen Schubs in Deine Richtung geben (nen ganz kräftigen ;)).

Bin gespannt, wie es bei Euch weiter geht!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
auch ich ziehe meinen Hut vor Dir und Deiner Konsequenz! Ich wünschte, ich hätte nur annähernd Deine Stärke!
Na ja, Momentchen, noch ist von Seastars Seite ja keine Konsequenz passiert. Ihr dürft sie deswegen nicht schon vorher loben. Abwarten, was passiert, wenn es soweit ist.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Hmm, im Moment ist er sehr bemüht, ruft an, schreibt viel, hat sogar ein 3. Treffen vorgeschlagen diese Woche mit einer Unternehmung. Als ob er merkt, was ich vorhabe.

Aber egal wie er ist, mittlerweile weiß ich auch, auf diese Hochs kann auch wieder ein Rückzug folgen.
Denn Du siehst, dass Du Dich sonst nur weiter in diese Spirale reindrehst.
Eben:headshake:
Und der Urlaub mit EF steht an, da ist er die treibende Kraft. Er sucht aus, bucht, er legt fest.
Trotzdem möchte ich dir kurz Mut zusprechen
Willkommen hier und vielen Dank:smile: Viel sinnvolles steht nicht drin, außer dass ich seit 1 Jahr versuche rauszuholen und eher tiefer drin stecke. Vielleicht diene ich zumindest als mahnendes Beispiel:lach:
Dein AM scheint Dich wirklich sehr zu mögen und mit sich zu hadern.
Ja so geht's mir auch mit ihm.

Aber mal was Lustiges, ich hab ja Wolfgangs Nummer im Handy gespeichert und mit Wolfgang geschrieben. Jedenfalls zeig ich gestern AM eine SMS wegen eines Angebots und er sieht auch, dass ich mit Wolfgang mehrfach geschrieben habe. Da meinte er, hast du jemanden kennengelernt?:lach: Ich so, ach alte Bekanntschaft. Heute ruft AM an und fragt spontan nach einem 3. Treffen und ..ob er sich zwischen diesen Wolfgang quetschen dürfte:lach: Das hätte ihn beschäftigt. :rofl: Wolfgang hat es drauf
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Na ja, Momentchen, noch ist von Seastars Seite ja keine Konsequenz passiert. Ihr dürft sie deswegen nicht schon vorher loben. Abwarten, was passiert, wenn es soweit ist.
Das stimmt. Ich muss es erst durchziehen. Aber im Moment bist du mein Willi, völlig unfreiwillig:Beachsmiley:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Willkommen hier und vielen Dank:smile: Viel sinnvolles steht nicht drin, außer dass ich seit 1 Jahr versuche rauszuholen und eher tiefer drin stecke. Vielleicht diene ich zumindest als mahnendes Beispiel

Danke für den Willkommensgruß (wobei mir natürlich lieber gewesen wäre, ich hätte keinen Grund gehabt, mich hier einzuloggen). :prost:

Manchmal glaube ich, dass man tiefer drinsteckt, je mehr man sich mit der Sache (auch kritisch) auseinandersetzt. Das mobilisiert das "aber ich will ihn doch"-Denken und da unterläuft die Sturheit gepaart mit der doofen Emotionstiefe, die wir für die Kerle ja zu haben scheinen, echt die eigene Vernunft. Dumm, das! :PP

Solltest du als mahnendes Beispiel dienen, ist´s eben so. Dann hast du eine Entscheidung getroffen, immerhin. Auch, wenn sich hinterher herausstellt, dass es die Falsche war. Wir wissen ja nicht, welche seltsamen Verkettungen es in unseren Strängen/der Zukunft noch so geben wird. Es ist ja nicht nur eine Person beteiligt, sondern es sind mindestens zwei. Und können wir in die AMs hineinsehen? Nein. Letztlich können wir alle nur spekulieren - na, außer Wolfgang vielleicht. Der scheint mehr zu wissen. :coolwink:

Ich hatte mal in den Strang von Dorabella (glaube ich, ich bringe die Stränge mittlerweile doch leicht durcheinander) reingelesen - da ist´s auch anders gelaufen, als zunächst vermutet.

Jedenfalls bin ich gespannt, wie es bei dir weitergeht und halte dir die Daumen, dass es gut ausgeht - so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Ohja, sorry, natürlich hast Du es noch nicht durchgezogen, allerdings klingst du gerade sehr gefestigt und das finde ich schon ein Lob wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Kleines Update von mir.

AM legt sich gerade ruhig ins Zeug. Einen Anlaß gab es nicht. Seinen Rückzug habe ich nicht kommentiert, war zugewandt wie immer. Er kam allein wieder zurück.

Jedenfalls wollten wir vor einem Jahr mal ein Hobby ausüben, irgendwie fand sich keine Zeit dafür. Nach unserem Treffen Dienstag rief er an und erzählte mir, dass er es gern am Samstag mit mir ausprobieren möchte. Ich sagte zu, fuhr zum Treffpunkt und von dort aus waren wir zusammen 4 h unterwegs. Es war ein richtig schöner Nachmittag. Bei der Verabschiedung zeigte er mir sein Auto, darin 2 Vorrichtungen extra von ihm angepasst eingebaut, damit man die Sportgeräte unterbringen kann. Ich war total überrascht, dass es ihm so ernst mit dem Hobby ist und fragte, ob seine EF das auch mit ihm macht, da er ja extra 2 feste Einbauen ins Auto gebaut hat.

Er guckte mich irritiert an und meinte, nein, sie betätigt sich sportlich nicht. Der 2. Platz im Auto ist nur für mich. Er würde sich freuen, wenn wir das jetzt regelmäßig zusammen machen. :oh:

Beim Verabschieden drückte er mich sehr lange und meinte, die gemeinsame Zeit vergeht immer viel zu schnell und das macht ihn jedesmal traurig.
Dann fragte er noch, ob es bei der gemeinsamen Übernachtung Sonntag bleibt.

Die Nacht haben wir zusammen verbracht, heute früh mussten wir beide zeitig los zur Arbeit. Er rief von unterwegs nochmal an, bedankte sich für die schöne Zeit und meinte wieder, dass er lieber noch ausgeschlafen hätte, so wie im Urlaub. Dass die Zeit immer rast mit mir. Ich meinte noch, ach Schatz wir sehen uns ja Ende der Woche wieder, seine Antwort: Er lachte etwas ironisch und dann meinte er:

Davon wird die Zeit ja auch nicht mehr! Es rast immer mit Dir, ich finds schlimm!

In dem Moment fiel mir nichts dazu ein.Ich hab ja den Cut im Hinterkopf :blush: Oh man, wieso gibt er denn jetzt so Gas und bemüht sich.
In 5 Wochen fährt er mit EF in den Urlaub. Für mich wird das echt Hammer, er ist wirklich sehr lieb zu mir, aber irgendwie können wir auf dem hohen Level nicht so weiter machen.
Ich verstehe sein Verhalten nicht, das hohe Level muss ihn doch auch belasten? Wie hält er das aus. Reden kann ich ja nicht mit ihm, ich wüsste nicht wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Seastar,

ich kann so gut nachfühlen, wie es Dir gerade geht.
Stecke und steckte ich doch in einer sehr ähnlichen Situation, nur das mein AM und ich den Tag des Endes der Affäre wussten.
Je näher dieser Tag kam, um so mehr klebten wir förmlich aneinander. Auch wir haben uns fast täglich gesehen.

Ich war darauf vorbereitet, und trotzdem bin ich die ersten Tage gefühlt ins bodenlose gefallen. Als wenn man mir ein Arm oder Bein amputiert hätte.
Nun ist es 2,5 Wochen her und es wird besser. Und ich denke immer daran, was mein Ziel ist und das eine Affäre in dieser Form, so schön sie auch sein mag, auf Dauer nicht tragbar ist. Weder für ihn noch für mich.

Du sagst ja auch, das ihr auf diesem hohem Level nicht weitermachen könnt.
Die beste Zeit für einen Cut ist wohl strategisch gesehen, immer wenn es am schönsten ist.
Ich hoffe immer darauf, daß es ihm genauso geht wie mir. Und baue darauf, dass unsere Verbindung so stark ist, dass es ihn wieder zu mir zurückzieht.

Bei Deinem AM und Dir sehe ich auch diese starke Verbundenheit und bin da guter Dinge, dass er es nicht lange ohne Dich aushält. :coolwink:

Ganz liebe Grüße Nachtstern
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Meine liebe Seastar, auch bei dir lese ich weiter mit, auch wenn ich nicht mehr viel schreibe :herz:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses hohe Level auch ihn belastet.
Vielleicht sogar kommen daher seine teils verwirrenden Aktionen (gemeinsam mit EF im Hotel usw).
Auch der für ihn vorhandene Wolfgang-Willi :lach: dürfte sein übriges tun.

Dass er jetzt das Hobby rauskramt, finde ich bezeichnend dafür.
Ich will ihm ja nicht unterstellen, damit bewusst Knöpfe bei dir zu drücken, aber mindestens unbewusst sah er wohl hierin jetzt einen gute Chance, eine weitere Verbindung zu schaffen. Die Änderungen am Auto wirken ja "für immer".
Deiner fährt halt schon ordentlich was auf, um euch eine schöne Zeit zu geben und zu zeigen, wie "endlos" er das wünscht.

Und ich finde es nur richtig, dass du dir immer wieder dazu sagst: "... und dennoch fährt er ganz bewusst mit seiner EF in den tollen Urlaub".
Das ist nämlich Fakt.

Ich wünsche dir sehr, dass du die nächsten Wochen souverän meisterst und dich nicht kleinkriegen lässt.

LG. Toni
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Er guckte mich irritiert an und meinte, nein, sie betätigt sich sportlich nicht. Der 2. Platz im Auto ist nur für mich. Er würde sich freuen, wenn wir das jetzt regelmäßig zusammen machen. :oh:
Liebe Seastar:smile:,

das finde ich richtig süß. Es zeigt seine Verbundenheit zu Dir. Aber ihr seht Euch ja auch sehr oft.
Bin gespannt, wie er sich nach Deinem Cut verhält. So, wie er auf mich wirkt brauchst Du da viel Stärke, weil er nicht wirklich davon ausgehen wird, daß er Dich verliert.

Liebe Grüße

Mohnblüte
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Nun ist es 2,5 Wochen her und es wird besser. Und ich denke immer daran, was mein Ziel ist und das eine Affäre in dieser Form, so schön sie auch sein mag, auf Dauer nicht tragbar ist. Weder für ihn noch für mich.
Oh liebe Nachtstern:herz:, das bringt es auf den Punkt. So geht es mir damit.
Bei Deinem AM und Dir sehe ich auch diese starke Verbundenheit und bin da guter Dinge, dass er es nicht lange ohne Dich aushält. :coolwink:
Klingt paradox, irgendwie wünsche ich mir das, aber ich denke mir, dass es nix wird. Wahrscheinlich reiner Selbstschutz von mir.
Vielleicht sogar kommen daher seine teils verwirrenden Aktionen (gemeinsam mit EF im Hotel usw).
Toni:herz: So schön von dir zu lesen! Wie geht's dir? Ich fand es so stark von dir, dass du den Absprung geschafft hast von AM.:Respekt:
Mit deiner Aussage zu meinem AM hast recht, leuchtet mir jetzt auch ein.
"... und dennoch fährt er ganz bewusst mit seiner EF in den tollen Urlaub".
Das ist nämlich Fakt.
Und die hat er genaustens schon bis nächsten Sommer mit EF durchgebrannt, es sind jeweils noch 4 Urlaube. Und die will er ja bewusst machen, da hast du recht.
Das irritiert mich so, auf der einen Seite versucht er mich mehr zu binden, andererseits will er unbedingt viel Urlaub mit Frau machen. Diese Ambivalenz verstehe ich nicht.
Er will aber weiterhin, dass ich zur gleichen Zeit mit ihm in den Urlaub soll, weil er mich sonst so vermisst. Hat aber trotzdem Angst aufzufliegen.
Ach vielleicht sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen schon nicht mehr. Vielleicht will er einfach nur beides weiter haben?
Ich weiß nicht warum, ich denke, ich mach den Cut und er wird es hinnehmen. Er hat ja auch weiterhin S6 mit seiner Frau, besonders im Urlaub, angeblich nur selten und nur, wenn er muss, aber da kriege ich schon irgendwie Beklemmungen, wenn ich daran denke wieviel Urlaube da noch so kommen demnächst.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
So, wie er auf mich wirkt brauchst Du da viel Stärke, weil er nicht wirklich davon ausgehen wird, daß er Dich verliert.
Liebe Mohnblüte, das ist auch mein Verdacht. Wir kennen uns jetzt 1 Jahr, es gab nie Streit, ich bin immer ausgeglichen, immer an seiner Seite, wir sind beide in Bezug auf uns immer sehr zuverlässig miteinander umgegangen.
Wenn er in 5 Wochen mit EF in den Urlaub fährt und ich sage, dass ich keine Affäre mehr sein will und ihn gehen lasse, wird ihn das schwer erschüttern.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wie geht's dir? Ich fand es so stark von dir, dass du den Absprung geschafft hast von AM.:Respekt:
Den Absprung als solches habe ich nicht geschafft. Er ist weiter präsent. Warum er so am Ball bleibt, verstehe ich selbst nicht. Er toppte auch seinen Ring von Januar und ich dachte noch, ich kenne inzwischen alle seine Tricks.
Ich habe lediglich den Absprung vom Beziehungsgedanken geschafft :lach:
Da bin ich realistisch.

Ich weiß noch nicht, ob ich ein Update schreibe. Ich bin müde, mich mit meiner Affäre zu beschäftigen.
Sollte er doch irgendwann mit Kutsche, Rosen und Heiratsantrag vor meiner Türe parken, sage ich euch bescheid.
Bis dahin soll er weiterträumen, ich lebe im real life und da ist er nun mal ein Teil von meinem Leben, nur kein so wichtiger mehr.


Und die will er ja bewusst machen, da hast du recht.
Das ist halt leider ein sehr wichtiger Fakt.
Macht man den Realitäts-Check, stehen auf der einen Seite seine Träume mit dir und die Liebe, die er dir spürbar entgegenbringt. Und auf der anderen Seite steht der Fakt, dass er Urlaube mit der EF plant, S6 mit ihr hat und diverse Dinge für ihr Wohlbefinden tut... die Ehe also nicht die schlechteste sein dürfte.

Er will aber weiterhin, dass ich zur gleichen Zeit mit ihm in den Urlaub soll, weil er mich sonst so vermisst. Hat aber trotzdem Angst aufzufliegen.
Es gibt bestimmt auch Männer, die das Auffliegen provozieren, weil sie selbst nicht den Schritt schaffen. Wenn es dann passiert, ja dann ist diese Hürde mal geschafft. Ob das allerdings dann gut ausgeht für die hoffende AF, ist fraglich.


Ich weiß nicht warum, ich denke, ich mach den Cut und er wird es hinnehmen.
Für die erste Zeit vielleicht. Bis er den Verlust dann richtig spürt.
Vielleicht ist ihm das aber auch recht. Wie gesagt, manch einer provoziert vielleicht den Knall - egal von welcher Seite, AF oder EF... weil die Entscheidung selbst zu fällen, einfach so schwer ist.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Macht man den Realitäts-Check, stehen auf der einen Seite seine Träume mit dir und die Liebe, die er dir spürbar entgegenbringt. Und auf der anderen Seite steht der Fakt, dass er Urlaube mit der EF plant, S6 mit ihr hat und diverse Dinge für ihr Wohlbefinden tut... die Ehe also nicht die schlechteste sein dürfte.
Toni:cry Du bringst es auf den Punkt:cry
Boah, nicht dass ich das lesen wollte, aber es ist die schonungslose Wahrheit und es hilft den Kopf wieder in die nicht zu verloverte Richtung zu drehen. Und schwupps, denke ich, ich hätte sowieso nie eine Chance und der Cut ist für mich das Mittel der Wahl um da raus zu kommen.

Ich weiß noch nicht, ob ich ein Update schreibe. Ich bin müde, mich mit meiner Affäre zu beschäftigen.
Auch wenn ich überaus gespannt auf dein Update bin, so kann ich doch sehr gut verstehen, was du mit "müde" meinst. Man hängt irgendwie drin und findet nicht raus, sucht den Absprung, wurschtelt rum, hat den anderen immer ein bisschen aber nie ganz...und weiß nicht so recht. Ein bisschen wie Himmel und Hölle zusammen.
Er toppte auch seinen Ring von Januar
:schuettel: Toni nicht wahr:lach: Wahnsinn
Ich habe lediglich den Absprung vom Beziehungsgedanken geschafft :lach:
Aber das liest sich gut.:herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Boah, nicht dass ich das lesen wollte, aber es ist die schonungslose Wahrheit (...) Und schwupps, denke ich, ich hätte sowieso nie eine Chance und der Cut ist für mich das Mittel der Wahl um da raus zu kommen.
Ich würde das Ganze nicht so streng und nicht so absolut sehen.

Der Cut ist nur FÜR DICH, denn du musst da dringend raus. Du brauchst dein Leben und dein Glück und musst einfach unbedingt auf dich aufpassen, dass DU in der ganzen Geschichte nicht zu kurz kommst.

Das ist auch der Grund, warum mein AM auf Granit beißt, egal, was er aktuell vorbringt, um mir "zuuuufällig" zu zeigen, wie wichtig ich ihm bin.
Er hatte seine Chance(n)... die waren sooo 100%ig und er hat sie verstreichen lassen.
Wie soll ich ihm jemals jetzt noch ernste Absichten glauben? Soll ich mich darauf einlassen und dann allein am Traualtar stehen? Never!
Er müsste schon alles organisiert haben und mich zum Standesamt schleifen, damit ich ihm glaube :lach::lach::lach:
Ich mach Scherze!


Egal, liebe Seastar, noch ein Urlaub mit der EF, das ist einfach zu heftig nach deinen tollen Erlebnissen mit ihm. Das spürt man so deutlich bei dir :cry
Ich denke, dieser Widerspruch ist bei dir auch das Krasse.
Als Frau fragt man sich da einfach: Wie kann dieser Mann eine Woche lang mit dir "ein Paar" sein, Urlaub mit dir machen... alles, was eine Frau sich erträumt.
Und dann am nächsten Tag in die Ehe zurückkehren und sich augenscheinlich auf den Urlaub mit der EF freuen.
Das ist doch einfach irre, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt.


Sieh daher den Cut nicht als notwendiges Übel, sondern als Chance.

Es ist ja irgendwo auch eine Chance für ihn... zu sehen, wie es wirklich ohne dich ist.
Darin liegt vielleicht die einzige Chance für etwas Gemeinsames :cry
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Egal, liebe Seastar, noch ein Urlaub mit der EF, das ist einfach zu heftig nach deinen tollen Erlebnissen mit ihm. Das spürt man so deutlich bei dir :cry
:cry Toni, du spricht mir echt aus der Seele. Mir laufen grad die Tränen:'(
Als Frau fragt man sich da einfach: Wie kann dieser Mann eine Woche lang mit dir "ein Paar" sein, Urlaub mit dir machen... alles, was eine Frau sich erträumt.
Und dann am nächsten Tag in die Ehe zurückkehren und sich augenscheinlich auf den Urlaub mit der EF freuen.
Das ist doch einfach irre, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt.
Eben. Und daran scheitere ich, er ist mir wirklich so zugewandt in dieser Extremform und dann ist es als würde er den Schalter umlegen. Und ich frag mich, warum er das kann, aber ich nicht?
Es ist ja irgendwo auch eine Chance für ihn... zu sehen, wie es wirklich ohne dich ist.
Darin liegt vielleicht die einzige Chance für etwas Gemeinsames :cry
Es ist für mich nur noch die einzige Konsequenz, ein Versuch. Immer mit dem Augenmerk auf mich.
Wie soll ich ihm jemals jetzt noch ernste Absichten glauben? Soll ich mich darauf einlassen und dann allein am Traualtar stehen? Never!
Verstehe ich voll und ganz. Eigentlich lagst du ja schon fast auf dem Silbertablett für ihn da. :das_sternchen:
Er hat die Chance nie richtig ergriffen.
Ach Toni, so schön, dich hier zu lesen:bussi:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.078
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben