Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Verstehe ich voll und ganz. Eigentlich lagst du ja schon fast auf dem Silbertablett für ihn da.
Und das ist ein großer Fehler :lach: Verfügbarkeit ist langweilig.


Und ich frag mich, warum er das kann, aber ich nicht?
Ich denke ja nicht, dass er das so gut kann, denn er reagiert ja nicht wirklich "chillig"/entspannt.
Der hat ja Ideen, da sträuben einem sich die Haare. Oder er rüstet plötzlich sein Auto um, damit ihr ein gemeinsames Hobby habt.
Das ist alles nicht wirklich nachhaltig - wie z.B. sich zu dir zu bekennen - aber es ist irgendwo sein Versuch, Verbindung zu schaffen, dich an seiner Seite zu halten.

Ich würde ihm das mit dem Hotel auch nicht mal schlecht ankreiden. In seiner skurrilen Vorstellung "euch beide" behalten zu können, kommt er halt auf solche Ideen.
Oder aber wirklich, er provoziert den Knall.

Das alles ist ja irgendwo surreal und daher denke ich, kommt er eben nicht wirklich gut klar mit der Situation.


Es ist für mich nur noch die einzige Konsequenz, ein Versuch. Immer mit dem Augenmerk auf mich.
Und es lässt dich souverän wirken.
Welcher erwachsene reife Mann, kann von einer erwachsenen reifen Frau allen Ernstes erwarten, dass sie dieses Theater (Liebe zur AF, Urlaub mit EF und all das in Wiederholung) tatsächlich auf Dauer mitmacht?
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Bei mir gab es gestern ein unschönen Erlebnis, ich war mit AM unterwegs (wir hatten einen superschönen Ausflug)und sind im Anschluss von seinem Schwager gesehen worden. Er hat im Vorbeifahren gehupt.

AM war natürlich völlig in Panik. Er meinte, wir hätten ja nie darüber gesprochen, aber er würde nie den ersten Schritt bei EF tun und sich trennen, würde ihr nie weh tun.
Wenn sie sich sich trennt,geht er. Das wäre gut. Er wünscht sich das alles anders mit mir, aber er kann nicht den ersten Schritt zur Trennung tun.

Wenn sie Schluss macht, müsste ich aber mit ihm zusammenziehen. :nanu:

Ich hab in dem Moment versucht es zu überspielen und ihm gesagt, er soll versuchen, jetzt nicht panisch zu handeln.

Er stürzte jedenfalls nach Hause, hatte Angst, dass der Schwager irgendwas erzählt. Hatte dieser jedoch nicht, AM rief an, erzählte dass er hofft, dass der Schwager die Situation vielleicht doch nicht so wahrgenommen hat. Abends schrieb er, es wäre soweit alles okay

:smilie_girl_putze:

Meine Antwort, war ihm zugewandt, freundlich.

In mir sieht es natürlich ganz anders aus. :cry

Gestern Abend telefonierte ich mit Wolfgang.
Denn AM hatte diese Woche nochmal aufgedreht, mich nach gemeinsamen Urlaub im nächsten Jahr gefragt, mir einen persönlichen Brief gegeben...Die Sportaktivitäten geplant. Er tut also alles um mich immer mehr emotional zu binden, aber dann sagt gestern soetwas.

Ich rechne jetzt aufgrund von gestern erstmal wieder mit einem Rückzug von ihm. In Absprache mit Wolfgang werde ich vor seinem Urlaub nicht cutten. AM wird erstmal wieder das Eherettungsprogramm inkl. schlechten Gewissen beruhigen fahren.

Heute fährt er zu einer Familienfeier, besagter Schwager fährt ihn und EF. Ich werde mich also von mir aus nicht melden bei ihm.:headshake:

Ich werde heute Abend auf einem Fest sein. Hoffe mich abzulenken.
Im Moment hab ich das Gefühl, wir lieben uns, aber es ist einfach aussichtslos.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Seastar,

Das ist blöd gelaufen. Und das ist doch echt immer dasselbe:
Wenn sie sich sich trennt,geht er. Das wäre gut. Er wünscht sich das alles anders mit mir, aber er kann nicht den ersten Schritt zur Trennung tun.
Das geht ja mir auch so und vielen anderen hier. Warum ist es so, daß keiner der Herren den ersten Schritt machen will?
Klar, natürlich wollen sie keinem wehtun, aber es ist sicher auch Feigheit und etwas Bequemlichkeit dabei.


Vielleicht wäre es sogar ganz gut gewesen, wenn er aufgeflogen wäre?
Etwas provokativ Vielleicht. Aber auf Dauer geht es mit 2 Frauen ja auch nicht gut.
Im Moment hab ich das Gefühl, wir lieben uns, aber es ist einfach aussichtslos.
Das geht mir auch so.
Ich werde heute Abend auf einem Fest sein. Hoffe mich abzulenken.
Das ist schön! Amüsier Dich und krieg den Kopf frei:smile:!

Liebe Grüße
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Seastar,
Ich freue mich über Deine Zeilen bei mir:zwinkern:...
gibt's bei Dir was Neues?
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Nach seiner Aussage, er würde nie den 1. Schritt machen und EF verlassen, haben wir uns noch nicht wieder gesehen. Er hat aber ein Übernachtungsdate ausgemacht. Ich hab 1 Treffen ausfallen lassen, da ich beruflich sehr im Stress bin.

Er schreibt seitdem noch mehr, er würde mich so vermissen .

Bei mir sind einige Kristalle abgepurzelt, dazu der körperliche Abstand (letzte intime Kontakt fast 10 Tage her), hilft den Blick gerade zu rücken.
Er dreht aber auf. Plötzlich sind Treffen möglich, die vorher nicht gingen.

Was man aber bei ihm deutlich merkt seit unserem schönen Urlaub, die Abstände zwischen Rückzug und übermäßige Kontaktanbahnung und Gefühlsbekundungen werden kürzer und extremer.

2 Tage ist er zu 150 Prozent am Start, dann kommt ein Absturztag und es folgen auch vom Schreiben her Texte, die er jedem schreibenkönnte, ich spiegel ihn dann, das hält er nicht durch und wird sofort wieder ganz liebevoll.
Es ist anstrengend. Vielleicht kommt er an die Grenzen des Konstrukts, er will sich nicht trennen, hat aber Angst, dass ich weg sein könnte?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo meine Liebe :smile::herz:

Bei mir sind einige Kristalle abgepurzelt, dazu der körperliche Abstand (letzte intime Kontakt fast 10 Tage her), hilft den Blick gerade zu rücken.
DAS glaube ich dir und das ist gut so :smile:

Ich muss aber auch sagen, DAS hier:
Nach seiner Aussage, er würde nie den 1. Schritt machen und EF verlassen
... sollte bei dir noch viel mehr Kristalle purzeln lassen :oh:

Wie geht es dir mit dieser Ansage?
Das ist ehrlich von ihm, aber für dich natürlich eine Absage, es sei denn die EF entlässt ihn gnädig :nanu:


Er dreht aber auf. Plötzlich sind Treffen möglich, die vorher nicht gingen.
Verständlich, denn mit seiner Ansage muss er ja befürchten, dass du besser das Weite suchst. So aber hält er dich fest/warm und es ist weiter bequem für ihm.

LG. Toni
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Wie geht es dir mit dieser Ansage?
Glaub mir, ein paar Mal:lach: hab ich ihn nach der Aussage dahin geschossen, wo die Sonne nicht scheint :lach::lach::lach:

Dann hat er sich wieder fast überschlagen mit Nachrichten. Ich sag mal so, er kann mich ja anscheinend so gar nicht ziehen lassen, aber den totalen Verlust, wird er irgendwann spüren müssen
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Seastar
Dann hat er sich wieder fast überschlagen mit Nachrichten.
Natürlich hat er das, denn er weiß genau, dass Du das zum Anlass hättest nehmen können, um von dannen zu ziehen.
Ich sag mal so, er kann mich ja anscheinend so gar nicht ziehen lassen
Nein, er möchte natürlich den status quo mit aller Macht aufrecht erhalten.
Es ist anstrengend. Vielleicht kommt er an die Grenzen des Konstrukts
Wie sieht es denn mit Deinen Grenzen aus? :smile: Wie ist der Plan mit Wolfgang?
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Seastar,
er kann mich ja anscheinend so gar nicht ziehen lassen, aber den totalen Verlust, wird er irgendwann spüren müssen
Dein geplanter Cut vor/bei seinem langen Urlaub mit EF kommt doch jetzt bald, oder?
Bin gespannt, was er dazu sagt und was er unternimmt!
Zu seinen Vorstellungen, daß Du auch mit in den Urlaub fliegst habe ich am Samstag auch was Nettes gehört. AM hatte ja Bilder vom Sonnenuntergang am Strand geschickt und ich hab mir total nen Kopf gemacht, daß er da romantisch mit EF sitzt. Nun sagte er, das er ganz oft an mich gedacht hat und sich in solchen Situationen mich an seine Seite gewünscht hat. Da hab ich gesagt, ich wäre da ja das siebte Rad am Wagen gewesen, neben EF, Kindern, anderen... Seine Antwort:"aber ein schönes Rad!:smile:". :lach:

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebes Goldstück,
Danke für deine Worte. Du stehst mir immer so zur Seite und ich hab deine Worte auch noch im Ohr.

Wie sieht es denn mit Deinen Grenzen aus?
Bei der Urlaubssache habe ich mich abgegrenzt, einen Urlaub zur gleichen Zeit mit EF wird es nicht geben. Er wollte mich in seiner Nähe wissen, wollte nicht, dass die Zeit ohne mich zu lang wird. Verrückt.

Jetzt fährt er 2 Wochen mit EF und ich genau im Anschluss 1 Woche mit Freundin. Er hat nun seinen Rückflug vorverlegt, damit er mich vor meinem Urlaub noch sieht:oh: 3 Wochen nicht sehen, findet er zu lange.

Das Einzige ist, er hat große Gefühlsschwankungen neuerdings. 2 Tage ist er super lieb und überhäuft mich und plötzlich ist er wie Knall auf Fall distanziert. Für mich ohne ersichtlichen Grund.

Andererseits überlegt er sich gemeinsame Unternehmungen, plant Übernachtungen, nimmt sich Zeit. Irgendwie ist er verwirrend für mich.

In 3 Wochen fährt er in den Urlaub, für mich ist das schwer. Wolfgang meinte, ich solle noch im Frame bleiben, ein Cut wäre zu früh.

Das einzige ist, ich weiß ja, er schläft mit EF auch im Urlaub, ist dann sehr distanziert zu mir, schickt mir aber Bilder vom romantisch eingedeckten Tisch und Bett:blush:

Das hat mich im Juli sehr verletzt, es war unnötig.
Dieses Jahr würde ich mir das gern ersparen. Nur wie sag ich ihm das oder ist aushalten die bessere Variante. Oder sag ich ihm vorher, konzentriere dich im Urlaub auf EF?

LG Seastar
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo Liebes :herz:

ich würde ihm ganz freundlich einen schönen Urlaub wünschen: Er soll sich auf den Urlaub mit seiner EF konzentrieren. :zwinkern:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Ich würde freundlich aber bestimmt sagen:

Ich möchte KEINE Urlaubsfotos.

Punkt.
Am Besten überhaupt keine. Wozu auch ?
Was soll das bringen ?


Lieber Gruß !
Amaryllis
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Oder sag ich ihm vorher, konzentriere dich im Urlaub auf EF?
Na klar. Er soll ja ordentlich kristallisieren. :grins:
Das einzige ist, ich weiß ja, er schläft mit EF auch im Urlaub, ist dann sehr distanziert zu mir, schickt mir aber Bilder vom romantisch eingedeckten Tisch und Bett
:nanu:

Also das würde ich ja gepflegt ignorieren bzw. schreiben, dass Du das auch grad dauernd erlebst, mit Deinem Neuen - Wolfgang. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
bzw. schreiben, dass Du das auch grad dauernd erlebst, mit Deinem Neuen - Wolfgang. :lach:
:lach::lach: Goldstück:schuettel: Ja, Wolfgang zieht, darum das Ansinnen des AM, möglichst meine Urlaubsplanung demnächst mit ihm abzustimmen. Nicht dass ich abtrünnig werde.

Auf alle Fälle werde ich ihn in den Urlaub schicken mit dem Satz
Er soll sich auf den Urlaub mit seiner EF konzentrieren.
Danke liebe Joy:herz:

Er hat jetzt echt seinen Fllug umgebucht und kommt eher wieder, damit er mich vor meinem Urlaub noch sieht:oh: Ich fahre nämlich genau an dem Tag in den Urlaub, wo er wiedergekommen wäre. Aber 3 Wochen ohne mich wollte er nicht sein.

Ich hoffe, der Satz er soll sich auf seine EF konzentrieren im Urlaub, zeigt Wirkung:coolwink:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.815
Das würde ich auch gern wissen. Also bei den Fotos vom Hotelbett und romantischen Abendtisch verschlug es mir echt die Sprache.
Hast Du Mal Wolfgang gefragt warum Dein AM so etwas macht? Er scheint mir da schon
erstaunlich empathielos zu sein, ja auch die Sache mit dem Urlaub... Meiner ist zwar ansatzweise zu so etwas auch in der Lage, aber da bin ich immer davon ausgegangen, dass es auch damit zu tun hat, dass er das mit seiner Frau sehr getrennt sieht, mehr wie wenn ich etwas schicke, was ich mit meiner besten Freundin gemacht habe. Allerdings ist er umgekehrt auch null eifersüchtig, Deiner ja aber schon, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Das würde ich auch gern wissen. Also bei den Fotos vom Hotelbett und romantischen Abendtisch verschlug es mir echt die Sprache.

Wenn man das mal völlig neutral betrachtet: der hat einen Vogel, was die Fotos angeht.

Aber der wird das gar nicht merken, was er da eigentlich in Dir bewirkt. Ich glaube, er meint das nicht böse und möchte Dich auch nicht verletzen.
Aber sagen solltest Du freundlich, dass dich so etwas nicht interessiert.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Update:
Eigentlich ist er bis Wochenende beruflich auswärts. Am Wochenende hatte ich ihm meine Absage zur gemeinsamen Urlaubsplanung deutlich gemacht und ihm mitgeteilt, ich fahre und plane ohne ihn. Und hab auch Urlaub für mich gebucht.
Gestern früh schrieb er mir, es täte ihm leid, dass er mich so unter Druck gesetzt hat und er würde mich gern in den Arm nehmen und sich entschuldigen.

Gestern klingelte es plötzlich an meiner Tür:oh: Er ist extra 400 km gefahren um mich in den Arm zu nehmen:oh: hat seinen Auftrag sausen lassen und meinte zu mir, er hätte das nicht länger ohne Klärung ausgehalten. Ich war so perplex. Er blieb bei mir über Nacht :love:und ist heute zurück, er wollte auch nicht zh bei seiner Frau vorbei (ist ja nicht weit von mir).
Er hat noch 2 weitere Treffen ausgemacht die Woche, will sich Zeit nehmen.
Gefühlt haben wir seit unserem gemeinsamen Urlaub 2 Tage Liebesbekundungen, 1 Tag Rückzug und dann solche Aktionen.
Allerdings ist er umgekehrt auch null eifersüchtig, Deiner ja aber schon, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
Lach, seit dem es Wolfgang gibt, noch mehr:lach:
Aber der wird das gar nicht merken, was er da eigentlich in Dir bewirkt.
Mittlerweile denke ich das auch. Aber trotzdem geht das nicht. Den nächsten Urlaub mit EF begleite ich ihn nicht "digital :schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.953
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben