Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich mag deine Art zu schreiben und Dich auszudrücken.
Willkommen liebe Kaffeetante:herz: Ich schätze deine Beiträge immer sehr.
als hätte man ihm ein Spielzeug
Ja, und seine Art verletzt mich sehr.

Fühl dich mal gedrückt:trost:
:herz: Danke.

Er meint, was er sagt. Und bei mir gilt das nicht oder wie. Das geistert mir im Kopf rum...Er schreibt, er dachte, wir können über alles reden? Ging doch mit ihm nie, er hat doch immer (!) geschwiegen, wenn ich etwas angesprochen habe.
Ach ich weiß gar nicht, wie ich mich fühlen soll. Wütend, verletzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Seastar, oh, je das ist schon heftig was er schreibt.
Darum bin ich bei vielen Menschen so verschlossen, weil mir das schon öfters passiert is
Aber da weiß er es doch eigentlich das es nicht ok ist wenn ihm das viele Menschen schon als Rückmeldung gegeben haben :shakehead:
Für mich liest es sich leider auch so, das es nur um ihn geht. Er versteht es nicht, das er dir damit weh tut :headshake:

Ich drück dich auch mal :trost:
 

KeineChance

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
40
Liebe Seastar,

das diese Nachricht dich wütend, verwirrt oder hilflos macht kann ich gut verstehen!

Ich denke nach so einer Cutnachricht ist der AM vielleicht erst einmal bei sich und kann gerade nicht anders, aber (wie auch bei mir) spielt ihr dieses Spiel ja auch schon Jahre und in der ganzen Zeit wäre es ja möglich gewesen, sich mal in die Position der AF zu versetzen und zu reflektieren, in was für einer erbärmlichen Position sie sich befindet und dann seine Konsequenzen in die ein oder andere Richtung zu ziehen.
Aber ich denke immer mehr, dass es genau das ist, was AM nicht können, nämlich nachzuspüren, was sie anrichten, bei EF, AF und sich selber...es geht um Bedürfnisbefriedigung.

Ich finde den Satz, dass er nicht so ein Schwein sein kann und EF verlassen, unter aller Kanone! Das kann er nicht? Aber sie jahrelang betrügen? Ihr den treusorgenden Ehemann vorspielen? So tun, als wäre er mit ganzem Herzen noch bei ihr?
Nein, er kann sich die Trennung nicht antun!

Meine liebe Seastar, ich wünsche Dir Mut und Kraft, das durchzustehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Guten Morgen, Seastar:)

deinen AM lese ich echt ein wenig einfältig. Sorry, das ist jetzt despektierlich von mir. Ich erwähne es auch nur deshalb, weil das wohl im Zusammenhang mit seiner Art steht, dich zu verletzen.

Seine Reaktion jetzt, die zeigt wieder beispielhaft auf, wie egozentrisch dieser Mann ist. Die EF kann einem auch schon fast leid tun. Insofern, liebe Seastar, fällt es dir eventuell ein bisschen leichter, ihn ganz und gar sein zu lassen.

Ehrlich gesagt denke ich, liebe Seastar, dass wenn du dich entschlossen von AM lösen kannst, und frei für etwas Neues bist, du schnell deinen Traumprinzen finden wirst. Was du immer alles so unternimmst und erlebst, das hört sich spannend und unternehmungslustig an. Zudem liest du dich sehr liebevoll und sympathisch.

Also die besten Voraussetzungen um von einer neuen, wahrhaftigen Liebe erobert zu werden.

Warst du gestern eigentlich erfolgreich bei der Bikesuche?
Ich hab mir gestern meine Freundin geschnappt, und wir sind 20km Fahrrad gefahren. Bei bestem Wetter, immer am Wasser entlang:herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Seastar
Er schreibt er kann zwar bei seiner EF kein Schwein sein, dir gegenüber ist das für Ihn aber kein Problem.
Es war die richtige Entscheidung dich von Ihm zu lösen, auch wenn ich weiß, dass es dich sehr schmerzt.
Das sehe ich genauso. Er ist leider wenig selbst reflektiert, obwohl er von außen wohl schon einige Male auf sein Verhalten hingewiesen wurde. Dies gibt einen leider nicht so schönen Einblick in sein Beziehungsverhalten generell. Ich denke, er wäre deshalb auch als offizieller Partner sehr schwierig zu "handhaben". Muss man mögen. :lach: Hast Du aber nicht nötig. :coolwink:

Dass es Dich verletzt und wütend macht, kann ich total nachvollziehen. Das sind ja auch keine Zeilen, die sich ansatzweise mit Deinen Bedürfnissen beschäftigen. Es ist jedoch in sich schlüssig und zeigt Dir nur einmal mehr, dass es genau richtig war zu cutten.

Überschnitten jetzt alles mit Luke. :herz:

Jetzt bin ich aber neugierig @Goldstück
Ich hab mein Hobby zu einem kleinen Lebensinhalt gemacht und bin nebenberuflich Spinning Instructor. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Seine Reaktion jetzt, die zeigt wieder beispielhaft auf, wie egozentrisch dieser Mann ist.
Guten Morgen Luke,
dass ist der Grund, warum mich diese Beziehung zu ihm so ausgelaugt hat. Er fürchtete einerseits diese Nähe zu mir und oft bekam er nicht mit, wie er mit mir umging. Er sieht sich auch als Einzelkämpfer.
Eine ausgeglichene Zeit einer gewissen Zuwendung gab es mit ihm nicht.

Dass es Dich verletzt
Liebes Goldstück,
Ja, ich geb zu, ich hab jetzt nochmal ganz schön zu knabbern. Es trifft mich doch sehr, dass von ihm nichts reflektiertes kommt.

Warst du gestern eigentlich erfolgreich bei der Bikesuche?
Ja, es ist ein neues Bike geworden:smile: Ich fahre auf alle Fälle jetzt jeden Tag. Ich muss mich auspowern, sonst frisst mich das Ganze innerlich auf. Es hat unheimlich an meinem Selbstbewusstsein gekratzt. Bewegung tut mir gut.
20 km...Wow Luke:Respekt: Na dafür muss ich noch trainieren.
Mein Leben hat viel zu bieten, ich kann nicht viel öffentlich schreiben dazu, ich hatte Wolfgang mal einen Link geschickt, da bekam er einen Einblick, was bei mir persönlich so um mich rum Schönes und Aufregendes los ist.:smile:

Ich hab mein Hobby zu einem kleinen Lebensinhalt gemacht und bin nebenberuflich Spinning Instructor
:herz: Wow, das ist ja mal mega und passt ja.:smile:

Habt lieben Dank für alle eure Worte:herz::herz::herz: Es tut gut zu wissen, daß man nicht alleine ist. Und ihr seid mir auch seeeehr sympathisch :Kuss:

Ich hoffe, nicht er passt mich ab. Er hat vorhin versucht mich anzurufen.:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Es respektiert deinen Wunsch überhaupt nicht
:blush: war eigentlich zu erwarten.
Es trudeln heute die üblichen Nachrichten ein, er vermisse mich, es geht ihm nicht gut, er ist traurig. Von mir steht da nix.

Ich denke mal, nicht reagieren so als Hauptstrategie?

Ich bin wütend, am liebsten würde ich ihn fragen, ob er sich jemals in mich reinversetzt hat?!)) Aber ich krieg ja auch bloß keine Antwort darauf. Weiß ich ja eigentlich.

Das ist ein mieses Gefühl so behandelt zu werden...und dann seine Nachrichten zu lesen, er vermisse mich so.
Er steht nun auf stumm.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Wenn du magst, stell kurz seine Nachrichten ein, und wir gucken, ob wir ihm noch eine allerletzte Nachricht senden. Hab auch Bedenken, dass er dich wieder wird aufsuchen, usw.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich glaub ich bin da bei Luke. Stell die mal rein vielleicht braucht er noch ne Bremse.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
AM schreibt:

Ich denke wir sollten uns aussprechen Schatz.
Leider erreiche ich dich nicht. Ich probiere es nachher nochmal

Ich vermisse Dich. Ich kann mich nicht konzentrieren. Du fehlst mir

Ich würde gern mit dir darüber reden. Überlege hier eher Schluss zu machen und nach *Wohnort* zu fahren. Es tut mir weh, mir geht's nicht gut

Er wird nicht mit mir reden, er redet nie ...Ich rechne sehr damit, dass er mich aufsucht.
ob wir ihm noch eine allerletzte
Luke, das ist total engagiert von Dir:herz: Ich bin mir nicht sicher, ob es dennoch nicht vergebens ist.
Ich bin schon gefasst drauf gewesen, dass er einfach weiter macht.
Ich muss mir einen Panzer zulegen und stark bleiben. Anders wird es nicht gehen, egal was wir schreiben befürchte ich.

Er hat mal gesagt, er hätte lang überlegt, jemanden an sich ran zu lassen und ich wäre die einzige, die er so nah an sich gelassen hat und dass er mit EF nie dieses Gefühl erlebt hätte..:nanu: Und er würde es nie beenden mit mir
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Ich werfe einfach mal einen Antwortvorschlag in den Raum, und du kannst überlegen, wie du weiter machen möchtest:)

*SeinName*, ich bin die falsche Ansprechpartnerin für dein Nicht-Wohlbefinden. Du nimmst mich nicht ernst, und es interessiert dich nicht, wie ich mich in der Rolle als AF gefühlt habe. Also bitte verschone mich mit deinen Problemen. Solltest du mich doch ernst nehmen, und mich so sehr mögen, wie du es immer wieder beteuerst, ich dir so wichtig bin, dann lässt du mich jetzt ganz einfach in Ruhe. Das ist gerade alles, was du für mich tun kannst. Es macht mich inzwischen wütend, wie sehr sich alles nur um deine Person dreht, und ich habe es satt. ICH möchte nicht mehr. Lass es jetzt einfach gut sein!
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Die Krux ist, als Affäre könnte man sich ja freuen, bei solchen Texten und dass man ihn sicher hätte in der Konstellation. Aber, so wie er sich sicher fühlt, geht das Nähe/Distanz Spiel seinerseits extrem weiter. Es würde nie eine ausgeglichene Phase geben mit ihm geben.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Die Krux ist, als Affäre könnte man sich ja freuen, bei solchen Texten und dass man ihn sicher hätte in der Konstellation. Aber, so wie er sich sicher fühlt, geht das Nähe/Distanz Spiel seinerseits extrem weiter. Es würde nie eine ausgeglichene Phase geben mit ihm geben.

Ja, auf den ersten Blick schon. Aber, ich lese ihn extrem toxisch. Für mich hat dieser Mann ein richtig ernsthaftes Problem. Da kann man schonmal schnell Mitleid mit ihm bekommen, was ja Quatsch ist, denn retten könnte ihn mMn nur ein sehr kompetenter Psychologe, oder Psychologin.

Wie gesagt…seine arme Frau.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Ich würde nur das Wort "gerade" entfernen und den Text so raus hauen. Hab etwas Sorge, dass er heute Abend noch vor meiner Tür steht

Ja, stimmt. Passt besser.

Und Seastar, falls er dir noch schreibt, dass er vorbei kommt, oder so, dann würde ich nur noch antworten, dass du dann leider die Polizei anrufen musst. Ist ja nur ne Drohung von dir, aber der nimmt dich ja Null ernst:S
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Hab ich abgeschickt. Hab vielen Dank Luke. :smile:

Ich hoffe nicht, dass es soweit kommen muss. Verstehe das wer will, seine EF nicht verlassen wollen, aber mich nicht gehen lassen können

Ich setze mich noch eine Runde auf mein Bike und schalte alles auf stumm.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und allen anderen auch.
Ich bin heute wie das Wetter, schwanke zwischen Heulattacken und sonnigen Momenten. :hai_jagt_smiley:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Aber, ich lese ihn extrem toxisch. Für mich hat dieser Mann ein richtig ernsthaftes Problem. Da kann man schonmal schnell Mitleid mit ihm bekommen, was ja Quatsch ist,
Kleiner Nachtrag, Luke du hast so recht mit der Einschätzung. Ich hab das viel zu spät erkannt. Er bedient da aber schon sehr viele Muster.
Wolfgang äußerte da auch schon mal eine Vermutung.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Und Seastar, falls er dir noch schreibt, dass er vorbei kommt, oder so, dann würde ich nur noch antworten, dass du dann leider die Polizei anrufen musst. Ist ja nur ne Drohung von dir, aber der nimmt dich ja Null ernst:S

Würd ich auch so machen. Eine Freundin von mir hatte mal so nen Typen. Nachdem sie Schluss gemacht hatte war der ständig vor Ihrer Tür gelungert,der wollte es auch nicht wahr haben.
Sie war dann wirklich bei der Polizei und hat ihm geschrieben wenn er das nochmal macht dann werden die vorbei kommen. Hat zum Glück geholfen.

Dein AM dreht sich nur um sich. Und dass er immer dich verantwortlich macht für sein Befinden ist wirklich toxisch und manipulativ.

Ich setze mich noch eine Runde auf mein Bike und schalte alles auf stumm
Sehr gut, radel es raus und genieß den schönen Abend.



OT

Ich hab mein Hobby zu einem kleinen Lebensinhalt gemacht und bin nebenberuflich Spinning Instructor. :smile:
Das is mega.:thumbsup:

Vor 15 Jahren hab ich auch als Spinning Instructor nebenbei gearbeitet. Bin mittlerweile aber eher ein Outdoor Mädel :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Der ist ja drauf!
Liest sich: ich,ich,ich,ich und wieder ich…
Ich glaube, Seastar, du hast das Richtige getan.
Von außen betrachtet ist das immer leicht zu sagen, aber es sieht nicht so aus, als wärst du mit ihm glücklich geworden.

Ich hoffe, es geht dir gut, du Liebe :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.930
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben