Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.470
Liebe Seastar,

Luke hat super formuliert und DU warst mutig und konsequent, alles zu versenden.

Ich finde Dich stark! :ritter:

Dein EX (!:smile:) AM war mir schon länger unsympathisch... ich hatte immer so ein Gefühl, dass er in gewisser Weise "nicht ganz rund" läuft. Meine ich nicht böse ! Er denkt einfach nur an sich selbst.

Es ist letztlich auch egal, was er noch zu sagen hat. Er will doch nur, dass er dich wieder "sicher" hat und er damit seine unangenehmen eigenen Gefühle weg bekommt.

Du willst nicht mehr - bleibe dabei. Du machst das super !

Und geh nicht an die Tür wenn er klingelt. Schalte die Klingel aus. Deine Telefone usw usw.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Sehr gut, radel es raus und genieß den schönen Abend.
Danke :herz:das tat sehr gut. Ich bin jetzt so ko, aber irgendwie positiv geschafft.
Vor 15 Jahren hab ich auch als Spinning Instructor nebenbei gearbeitet. Bin mittlerweile aber eher ein Outdoor Mädel
Dinah :thumbsup: Du coole Socke:prost:
Ich hoffe, es geht dir gut, du Liebe :smile:
Danke liebe EB:herz: Es ist schon schwer, aber ich weiß, dass es keinen Sinn mehr hat. Meine Gefühle sind trotzdem noch nicht auf Null, das benötigt Zeit.
Luke hat super formuliert
Luke ist ein Schatz:smile: Ich hab zumindestens Ruhe hier jetzt.
ich hatte immer so ein Gefühl, dass er in gewisser Weise "nicht ganz rund" läuft. Meine ich nicht böse ! Er denkt einfach nur an sich selbst.
Ich weiß wie du das meinst:herz: Er hat Defizite bei sich, ich hab sie auch bedient, da muss ich auch bei mir nochmal hingucken, warum ich da so dran festhielt, obwohl es mir solange nicht gut ging. Oder warum ich weg war und wieder Nähe zuließ. Im Grunde wusste ich ja, dass es nichts wird.
Ich finde Dich stark! :ritter:
Täuscht bestimmt auch ein wenig hier, ich bin auch schon zwischendurch ein nasser Sack :blush::cry
Aber ich will es schaffen meine Gedanken zu befreien und wieder selbstbestimmt durch den Tag zu gehen.:sonnensschein:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Das war echt super Lukes Nachricht zu verschicken. Das war ja schon echt krass was er da für Knöpfe drückt.

hoffe dir geht es einigermaßen gut jetzt :trost:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
hoffe dir geht es einigermaßen gut jetzt :trost:
Danke für deinen Beistand:herz: Ich fühle mich durch Lukes Nachricht nicht mehr so ohnmächtig und "klein". Das tut mir gut.
Der Rest naja. Manchmal erwische ich Momente, da denke ich, Mist er ist weg. Andererseits kommt es mir vor als ob ich es mit 2 Menschen zu tun hatte.
Der, der mich so blöd behandelt beim Schreiben und derjenige, der mich sehen will.
Ist natürlich alles Quatsch, aber ich muss zugeben, die letzte Zeit mit ihm hat mich enorm viel Kraft gekostet, er war wie so ein Energievampir. Meine Akkus konnte ich in der Verbindung jedoch nicht mehr aufladen.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe seastar,
Manchmal erwische ich Momente, da denke ich, Mist er ist weg.
Das ist verständlich, du hast ihn sehr geliebt und konntest dir ein Leben mit ihm vorstellen und das ist nicht aufeinmal weg. Aber leider weißt du er wird seine EF niemals verlassen, zumindest war er da immer ehrlich zu dir.

die letzte Zeit mit ihm hat mich enorm viel Kraft gekostet, er war wie so ein Energievampi
Genau das darf nicht sein, du gehst sonst kaputt daran. Er macht es dir leider besonders schwer, er will gerne dich und EF, aber das geht nicht.
Du schaffst das :rambo:
Du hast hier so tolle Hilfe bei den Nachrichten an ihn und er wird es irgendwann verstehen wenn du nicht wieder auf ihn zugeht. Das wird nicht leicht und braucht leider viel Kraft.
Alles Liebe für dich :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Vor 15 Jahren hab ich auch als Spinning Instructor nebenbei gearbeitet.
Find ich klasse. :thumbsup:
Ist natürlich alles Quatsch, aber ich muss zugeben, die letzte Zeit mit ihm hat mich enorm viel Kraft gekostet, er war wie so ein Energievampir. Meine Akkus konnte ich in der Verbindung jedoch nicht mehr aufladen.
Und bei allem Schmerz, liebe Seastar, wirst Du merken, dass Dein Inneres zur Ruhe kommen kann. Diese permanente Anspannung (resultierend aus dem Hin und Her mit einem AM) fällt immer mehr ab und Dein gesamter Körper kann sich entspannen. Je mehr Abstand man gewinnt, desto mehr wird einem auch bewusst, wieviel Energie in dieses System geflossen ist. Sie wieder ganz für sich zu haben, macht schon einen enormen Unterschied, auch wenn die Heilung noch ein Weilchen andauern wird. :trost:
Ich werfe einfach mal einen Antwortvorschlag in den Raum
Ein super Vorschlag. :herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Alles Liebe für dich :herz:
:herz: Danke du Liebe, ja ich gucke jetzt von Tag zu Tag, hab aber das Ganze im Auge (mein Leben zurück) im Auge.

Diese permanente Anspannung (resultierend aus dem Hin und Her mit einem AM) fällt immer mehr ab und Dein gesamter Körper kann sich entspannen.
Sehr gut beschrieben liebes Goldstück, ich hatte in letzter Zeit soviele Verspannungen oder Kopfschmerzen.
auch wenn die Heilung noch ein Weilchen andauern wird.
Die Zeit muss ich mir einfach zugestehen.
Hab ganz lieben Dank für deine Unterstützung, es tut so gut zu lesen, dass man Verständnis erfährt, obwohl man sich selbst in diese Situation gebracht hat.
Generell hat mir der Austausch hier die letzten Tage sehr viel geholfen, ich fühle mich gestärkt.
Ich hoffe, dass die Sehnsuchtsmomente nachlassen und ich irgendwann auch wieder gänzlich frei bin. Ich bin guter Dinge:rambo:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
die letzte Zeit mit ihm hat mich enorm viel Kraft gekostet, er war wie so ein Energievampir.

Das glaube ich dir aufs Wort, Seastar:brav:

Und es freut mich, dass du dich durch die Nachricht jetzt nicht mehr allzu ohnmächtig fühlst. Zudem finde ich dich super mutig. Vielleicht nimmst du im besten Falle noch etwas Positives für dich mit, wenn du deine Grenzen, die du ihm jetzt gesteckt hast, auch verteidigst.

Was mir jedenfalls helfen würde, wäre der Punkt, dass mit ihm irgendwas nicht so ganz stimmt. Aus seinem Geschriebenen lese ich raus, dass er auch kaum Freunde hat. Sowas alleine finde ich immer schon sehr fragwürdig und ist für mich - zumindest bei der Partnerinwahl - eine RedFlag.

Ich denke mal, durch deine vielen Reisen, und Unternehmungen wirst du schnell wieder zu Kräften kommen. Und natürlich durchs Radeln:coolwink:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Generell hat mir der Austausch hier die letzten Tage sehr viel geholfen, ich fühle mich gestärkt.
Das finde ich großartig, Seastar. :herz: Und ich finde Dich trotz Deiner beschriebenen Hängerchen sehr tapfer, mutig und stark. :ritter:
Ich denke mal, durch deine vielen Reisen, und Unternehmungen wirst du schnell wieder zu Kräften kommen. Und natürlich durchs Radeln
Das denke ich auch. :smile:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Und es freut mich, dass du dich durch die Nachricht jetzt nicht mehr allzu ohnmächtig fühlst. Zudem finde ich dich super mutig.
Danke Luke für deine aufbauenden Worte und die Zeit, die du dir für meine Situation nimmst:herz:

Jetzt mit etwas Abstand sehe ich einiges auch befremdlich an ihm. Er ist beruflich sehr erfolgreich, hat alles im Leben, keine finanziellen Sorgen, kann sich alles leisten, hat jedoch keine Freunde. Er könnte im Grunde ein glücklicher Mensch sein, ist er jedoch nicht. Er ist immer unzufrieden. Ich habe mit meiner positiven, fröhlichen Art ihn immer mitgenommen, ihn angezogen, ihn aufgebaut und wurde dabei immer kraftloser. Erst wenn es mir schlecht ging, wurde er wieder lieber zu mir. Die Dynamik dahinter hab ich nicht erkannt.

Ich denke mal, durch deine vielen Reisen, und Unternehmungen wirst du schnell wieder zu Kräften kommen.
:smile: Das glaub ich auch, ich hab dieses Jahr dadurch schon soviel auf der Welt entdecken können. Es ist gut, wenn man etwas hat auf das man sich freuen kann. Und Radeln tut so gut.

Ich glaube auch, ohne das Forum hätte ich nie die ungute Struktur erkannt, die auf mich wirkt.

So mein neuer Frame :Beachsmiley:
Ich schaffe das:Attacke:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Das finde ich großartig, Seastar. :herz:
Goldstück, ich hab es schon mal gesagt, du bist wirklich ein wahrer Schatz:zerknutschen:

Du hast die Situation immer sehr verständlich erklärt und mich zum Nachdenken gebracht.

Ich möchte Dir aufrichtig danken:together:

Neulich Das mit der Manipulation hat mich sehr beschäftigt und dann fiel auch bei mir der Groschen.
Ich hätte nie gedacht, wie hilfreich solche Sicht von Außen ist. Hab ganz lieben Dank dafür
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Seastar, dein neuer Frame gefällt mir :coolwink:
Den möchte ich bitte auch haben :lach:

Hab einen schönen sonnigen Tag :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Seastar, dein neuer Frame gefällt mir :coolwink:
Danke, der ist zwar noch etwas wackelig, aber das Endmodell gefällt mir auch.
Den möchte ich bitte auch haben :lach:
Das Modell gibt es leider nur in der Ausführung mit dieser Art des AM :lach::blush: Ist nicht wirklich zu empfehlen.
Spaß beiseite. Ich weiß was du meinst, du bist ja auch auf einen guten Weg und hast schon einiges erreicht:herz:
Hab einen schönen sonnigen Tag :herz:
Danke, den wünsche ich dir auch:smile:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Das mit dem "nicht Schwein sein" hat mich auch gefuchst. Weil welche Moral bitte soll das sein, einmal gegenüber EF wegen des Betruges und dann gegenüber mir.
Aber es ist befreiend zu wissen, dass er im Urlaub soviele romantische Tischbilder ins Nirvana schicken kann:schuettel: Jesus was hab ich mitgemacht.:shakehead:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Schweigt er oder nervt er ?

Nachrichten habe ich keine bekommen.
Jedoch Besuch gestern. Ich hab ein kleines Grundstück, man sieht, wenn ich da bin, mein Auto parkt davor. Ich war gerade draußen beschäftigt, als er plötzlich da stand.

Er: Sag mal, was soll das denn?
Ich: Was möchtest Du?
Er: Das kann ja so nicht bleiben jetzt. Wir sollten reden.
Ich: Am Besten Du beginnst und ich höre jetzt mal zu.
Er: Stille... guckt mich angestrengt an.
Dann nach gefühlt ewiger Zeit, ich kann doch jetzt nicht ohne Dich leben. Wie soll das denn gehen? Ich hab mir lange überlegt, ob ich jemanden an mich ran lasse. Und Du bist die Einzige, die so nah an mich kommt. Nichtmal Sie (EF) schafft das. Mir gehts nicht gut (nimmt Brille ab und ich sehe, dass die Krankheit wieder schlimmer ist. Es ist wahrscheinlich echt stressbedingt bei ihm).
Ich: Hab ihm gesagt, dass ich ihm gute Besserung wünsche. Das Universum besteht aber aus mehr Personen als aus ihm.

Er entscheidet nicht, was ich mache. Mir ging es schlecht als ich mit ihm zusammen war zum Schluss. Ich habe Verantwortung für mein Leben. Er für seins.
Und er möge EF bitte nicht so schlecht machen, es ist seine Frau und sie leben zusammen, sie macht alles für ihn. Er soll wertschätzen was er hat. Da sah er mich fassungslos an...
Er fragte mich noch, ob ich wen habe, weil ich so anders bin. Ich erwiderte nur, dass wäre kein Thema, was ich mit ihm bespreche.
Er sagte noch, er wäre sehr traurig über alles.
Dann wieder Stille und ich hab mich verabschiedet und bin rein.

Drin hab ich geheult. Er sah gut aus, aber die Hülle passt nicht mehr zum Inhalt:cry

Ich musste mich gestern Abend ablenken und habe noch 2 Quiches bis tief in die Nacht gebacken, sonst wäre ich irre geworden vom Nachdenken. Meine Kollegen haben sich auf Arbeit total gefreut gerade.:lach:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.470
Guten Morgen Liebes,

wow hast Du gut reagiert ! Respekt ! Spitzenmäßig !


Drin hab ich geheult. Er sah gut aus, aber die Hülle passt nicht mehr zum Inhalt:cry

Ich musste mich gestern Abend ablenken und habe noch 2 Quiches bis tief in die Nacht gebacken, sonst wäre ich irre geworden vom Nachdenken. Meine Kollegen haben sich auf Arbeit total gefreut gerade.:lach:

Na klar hast du geweint. Das war auch wirklich ein Kraftakt. Aber danach hast Du Dich wirklich super abgelenkt. Du hast alles richtig gemacht.

Es ging immer nur um ihn. Auch in dem Gespräch. Der soll froh sein, dass er die EF hat... sie tut mir leid auf gewisse Art.
Aber nun schaust Du nach vorn ! ich hoffe, Du hast etwas Schönes vor am We !!!
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Drin hab ich geheult. Er sah gut aus, aber die Hülle passt nicht mehr zum Inhalt:cry
:trost:

Liebe Seaster, ach man. Er denkt nur an sich. Das tut mir so leid. Lass die Tränen aber raus, das muss sein um die Seele zu reinigen.

Du hast aber super reagiert, kann mir vorstellen, dass das sehr anstrengend für dich war.

Er entscheidet nicht, was ich mache.
:thumbsup:

Die Aussage find ich echt spitze und bringt es auf den Punkt.
Ich finde er ist sehr übergriffig Dir gegenüber.


Hoffe du hast Dir was schönes vorgenommen für das Wochenende. Drück dich :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.792
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben