Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Liebe Seastar,

dein ExAM ist schon sehr speziell. Ja, eigentlich möchte er nicht reden, sondern einfach nur, dass alles wird wie vorher.

Wenn er nur mal ansatzweise sich in deine Situation versetzen könnte. Aber das scheint er nicht hinzubekommen. Leider.

Stattdessen macht er Dir noch ein schlechtes Gewissen:

Dann nach gefühlt ewiger Zeit, ich kann doch jetzt nicht ohne Dich leben. Wie soll das denn gehen? Ich hab mir lange überlegt, ob ich jemanden an mich ran lasse. Und Du bist die Einzige, die so nah an mich kommt. Nichtmal Sie (EF) schafft das. Mir gehts nicht gut (nimmt Brille ab

Hmm...eigentlich sollte einen doch als erstes der Mensch, den man liebt wichtig sein und nicht sein Elend präsentieren, in der Hoffnung Mitleid zu bekommen.
Du hast ihm so oft klare Ansagen gemacht, die Botschaft kommt da irgendwie nicht an.

Du hast sehr gut reagiert liebe Seastar, nicht so einfach, wenn man plötzlich Angesicht zu Angesicht überrumpelt wird.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Du hast wirklich super diese Situation gemeistert.... Du kannst stolz auf dich sein...

Und die Tränen dürfen auch fließen, das ist ja nur verständlich...

Ich hoffe, dass er jetzt Abstand nimmt, damit dein Herz wieder heilen kann :herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe Seastar,

wow das hast du echt gut gemeistert vor allem in so einer überraschenden Situation. Das wird dich wahnsinnig viel Kraft gekostet haben.
Du kannst ehrlich stolz auf dich sein. Und das du dann drinnen weinen musstest war sicher richtig irgendwo muss es ja hin.
Was eine Achterbahn, die du da fahren musst.

Den Spruch mit dem Universum finde ich klasse, denn nichts anderes zieht sich ja durch deinen Strang hier. Sein Universum und alle haben so zu funktionieren, wie er möchte.

wie geht es dir denn heute? Und was macht dieser Auftritt mit deinen Gefühlen für ihn? Bin echt neugierig :blush:

auf jeden Fall fühl dich ganz lieb in den Arm genommen. Und falls du am WE noch nix vor hast und eine Adresse für Quiches brauchst schreib mir mal ne PN :grins::grins::grins::grins:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Er fragte mich noch, ob ich wen habe, weil ich so anders bin. Ich erwiderte nur, dass wäre kein Thema, was ich mit ihm bespreche.
Er sagte noch, er wäre sehr traurig über alles.
Dann wieder Stille und ich hab mich verabschiedet und bin rein.
Seastar, coole Aktion von dir. Ich schließe mich den anderen an: du hast gut reagiert.

Aber wappne dich bitte. Vor allem seelisch. Du wirkst auf mich sehr weich und unglaublich mitfühlend... und ich weiß nicht, ob dein Frust und deine Wut auf ihn auf Dauer deine mitfühlende Art stechen können.

Warum ich das schreibe?

Irgendwie glaube ich nicht, dass es damit gegessen sein wird. Dein AM kann das, was da gerade abgeht, sicher weder reflektieren und die Schlüsse für sich ziehen, die er ziehen sollte ("sie in Ruhe lassen"), sondern er wird sich (wahrscheinlich) wieder melden, weil "das kann ja nicht sein!". Er will nicht nur nicht verstehen, sondern ich fürchte, er kann es auch nicht. Ich könnte mir daher vorstellen, dass er sich jetzt eine Weile sehr leid tut und dann wieder auf dich zukommt.
Der ist heute nur für dich: :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Das war auch wirklich ein Kraftakt.
Ja. Hab ich erst hinterher richtig gemerkt. Die Tür flog zu und ich dachte, ich beiße ins Kissen:lightingzapA:
Es ist, als ob es an ihm abprallt. Wie kann man so Ich-bezogen sein? Ich meine, ich merk ja auch, dass er etwas für mich empfindet, aber das steht in keinem Verhältnis zu dem, was Er für SICH erwartet. Seine Welt muss funktionieren. Und ich merke ja, dass es nicht bei ihm ankommt, was er mir damit antut.

Hoffe du hast Dir was schönes vorgenommen für das Wochenende. Drück dich :herz:
Ich werde mich aufs Rad setzen, dann noch bei einer Freundin übernachten. Wir werden wohl tief ins Glas gucken.:Betrunken:
Du hast sehr gut reagiert liebe Seastar,
Danke meine liebe Nachtstern:herz: Die Haltung war irgendwie in mir drin, hinterher war ich selbst überrascht.
Ich hoffe, dass er jetzt Abstand nimmt,
Danke:herz: Ich glaub noch nicht, dass es das wirklich gewesen ist.
wie geht es dir denn heute?
Ich bin fassungslos und wütend. Ich hab ja auch Gefühle, die überhaupt nicht in Erwägung gezogen werden von ihm. Das verletzt mich. Aber dieses immer wieder verletzt werden, lässt mich auch abstumpfen.
In mir baut sich eine Sperre auf.
Ich meine, ich könnte ihn ja liebhaben wie ich will, er kann sich nicht in mich reinversetzen, er würde das immer wieder so machen. Und so selbstzerstörend kann ich nicht zu mir sein, dass ich mich nicht schütze.
und eine Adresse für Quiches brauchst schreib mir mal ne PN :grins::grins::grins::grins:
Oh fein, ich schreib dich am Wochenende an.:herz::smile:
Ich musste was anderes machen gestern Nacht und meine Wut konnte ich schön verschnippeln und verkneten :smiley_emoticons_hexe-frosch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Vor allem seelisch. Du wirkst auf mich sehr weich und unglaublich mitfühlend... und ich weiß nicht, ob dein Frust und deine Wut auf ihn auf Dauer deine mitfühlende Art stechen können.
Liebe Hira:herz:
ja, das ist eine sehr große Schwäche bei mir. Ich bin da dran, ich bin zu weich, immer sehr emphatisch. Meine Freunde und Kollegen schätzen das sehr, leider fällt es mir aber auch schwer Gtenzen zu ziehen. Und hier bin ich gefordert. Das ist Arbeit für mich. Aber es geht um mein Wohlergehen, das muss ich mir vor Augen halten.

Der ist heute nur für dich: :ritter:
Danke:smile:

Mädels, was würde ich nur ohne euch machen? :Kuss:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
ja, das ist eine sehr große Schwäche bei mir. Ich bin da dran, ich bin zu weich, immer sehr emphatisch.
Es ist keine Schwäche, das ist etwas ganz Wunderbares eigentlich. Es ist nur dann "schlecht" (vor allem für dich selbst), wenn du Bedürfnisse und Wünsche der Anderen über deine eigenen stellst. Und dabei deine Grenzen überschreiten lässt und/oder dich selbst sehr zurücknimmst.

Ich kenne das Problem. Und es ist etwas, an dem man arbeiten sollte, ohne dabei diese sehr positiven Grundeigenschaften zu verlieren.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Seastar
Jedoch Besuch gestern. Ich hab ein kleines Grundstück, man sieht, wenn ich da bin, mein Auto parkt davor. Ich war gerade draußen beschäftigt, als er plötzlich da stand.
Dich anzuschreiben oder telefonieren zu wollen, wann es ihm passt, ist das eine, Dich in Deinem absolut privaten Bereich unangekündigt aufzusuchen, das andere. Da wäre bei mir tatsächlich der Ofen vollends aus. :headshake: Ich hoffe, dass er dies nicht wiederholt, denn das finde ich unfassbar übergriffig, grenzüberschreitend und respektlos.
Dann nach gefühlt ewiger Zeit, ich kann doch jetzt nicht ohne Dich leben. Wie soll das denn gehen? Ich hab mir lange überlegt, ob ich jemanden an mich ran lasse. Und Du bist die Einzige, die so nah an mich kommt. Nichtmal Sie (EF) schafft das. Mir gehts nicht gut (nimmt Brille ab und ich sehe, dass die Krankheit wieder schlimmer ist. Es ist wahrscheinlich echt stressbedingt bei ihm).
Ich: Hab ihm gesagt, dass ich ihm gute Besserung wünsche. Das Universum besteht aber aus mehr Personen als aus ihm.

Er entscheidet nicht, was ich mache. Mir ging es schlecht als ich mit ihm zusammen war zum Schluss. Ich habe Verantwortung für mein Leben. Er für seins.
Und er möge EF bitte nicht so schlecht machen, es ist seine Frau und sie leben zusammen, sie macht alles für ihn. Er soll wertschätzen was er hat. Da sah er mich fassungslos an...
Er fragte mich noch, ob ich wen habe, weil ich so anders bin. Ich erwiderte nur, dass wäre kein Thema, was ich mit ihm bespreche.
Er sagte noch, er wäre sehr traurig über alles.
Dann wieder Stille und ich hab mich verabschiedet und bin rein.

Drin hab ich geheult. Er sah gut aus, aber die Hülle passt nicht mehr zum Inhalt
Auch hier wieder, kein Wort bezüglich Deiner Situation, kein Verständnis, kein Nachempfinden Deines Unglücklichseins oder Deiner misslichen Lage als Schattenfrau damals. Es geht nur um ihn und was das alles mit ihm macht.

Du hast auf jeden Fall sehr gut pariert. :ritter: Ich hoffe, dass Dir das Missachten Deiner Grenzen und das "ich-ich-ich" seinerseits weiterhin dazu verhilft Abstand von ihm zu gewinnen, so sehr, dass sich das Gefühl ihn nicht mehr haben zu wollen, schon sehr gut manifestiert hat, sollte er noch weitere Anläufe wagen.
Drin hab ich geheult.
Das ist doch vollkommen in Ordnung. :trost: Er hat Dich unvorbereitet erwischt, wahrscheinlich bist Du ob seiner Präsenz sofort in die Anspannung gerutscht - und diese ist dann nach dem Treffen von Dir abgefallen. Dies und seine null auf Dich eingehenden Ausführungen, da mussten sich Deine Tränen einfach Bahn brechen. :brav:
Ich musste mich gestern Abend ablenken und habe noch 2 Quiches bis tief in die Nacht gebacken, sonst wäre ich irre geworden vom Nachdenken. Meine Kollegen haben sich auf Arbeit total gefreut gerade.
Da hatte die ganze Aktion doch wenigstens etwas Gutes. :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moini:)

denn das finde ich unfassbar übergriffig, grenzüberschreitend und respektlos.

Isso! Geht gar nicht, aber passt halt zu seiner Egozentrik.

Hast du auf jeden Fall gut gelöst. Nochmal würde ich ihm das allerdings nicht durchgehen lassen. Ansonsten nimmt er deinen Abschied nicht mehr ernst, wenn er das Gefühl bekommt, mit viel reden usw. könnte er dich allmählich wieder um den Finger wickeln.

Bleib genau so tough, liebe Seastar:rambo:

Du kannst wirklich super stolz auf dich sein, dass du ihm gestern so gut die Stirn geboten hast!
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebes Goldstück, lieber Luke,
Dich in Deinem absolut privaten Bereich unangekündigt aufzusuchen, das andere
Jetzt im Nachfang und mit Überlegung ist das eigentlich ungeheuerlich. Das stimmt. Wahrscheinlich weil er sich schon immer bestimmte Rechte rausgenommen hat, fällt mir diese Grenzüberschreitung als solche schon gar nicht mehr auf. :::
Nochmal würde ich ihm das allerdings nicht durchgehen lassen. Ansonsten nimmt er deinen Abschied nicht mehr ernst, wenn er das Gefühl bekommt, mit viel reden usw. könnte er dich allmählich wieder um den Finger wickeln.
Oh man, für mich ist das echt schwere Arbeit an mir, ihm nicht das Gefühl zu geben, er sähe da ne Chance. Und weil sich da soviel negatives eingeschlichen hat, ist es jetzt schwer die eigenen Muster zu erkennen und aufzubrechen.
Es ist gut, dass ihr mir das sagt :herz: Ich denke da viel drüber nach. Und es tut mir auch weh, weil ich mir damit auch selbst viel Leid zugefügt habe, nicht für mich eingestanden bin.
Schreiben tut er gar nicht mehr. Ich kann da Abstand aufbauen und einiges besser reflektieren.
Der Rest ist weiterhin Arbeit mit mir. Es macht mich auch wütend, dass er nicht auf die Idee kommt, wie es mir geht. Gar nicht. Das ist doch nicht normal!))

Ich frag mich, wenn jemand so egozentrisch ist, ist der dann auch so energisch? Müsste er nicht aufgeben, weil sein Gegenüber nicht will? Ich bin etwas in Sorge, was da noch so kommt:cry
 

KeineChance

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2022
Beiträge
40
Liebe Seastar,
ich finde es unglaublich toll, wie du mit der Situation umgehst. Meinen größten Respekt :bravo_smiley_bravo:
Wie geht es dir?

Ich wünsche mir jeden Tag, jede Stunde, dass ExAM sich bei mir meldet und dann lese ich bei Dir (und in anderen Strängen), wie viel Kraft das kosten würde und wie einen diese Kontaktaufnahmen behindern.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
ich finde es unglaublich toll, wie du mit der Situation umgehst. Meinen größten Respekt
Hallo liebe Keine Chance,
Danke:herz: Aber ich wurschtel mich da auch nur so durch. Es gibt gute und schlechte Tage.
Heute ist ein guter Tag. Ich habe mir einiges vorgenommen. Es gibt noch Momente, da denke ich mir, dass ich vor einem Jahr am WE mit ihm Kontakt hatte und mich auf ein Treffen gefreut habe. Aber dann kommt auch gleich wieder die Erinnerung mit hoch, wie schmerzhaft das alles war, dieses Gefühl, nie genug zu sein, dass der Mensch sich für immer entscheidet an meiner Seite zu bleiben.
Dann generell seine Art.

Ich wünsche mir jeden Tag, jede Stunde, dass ExAM sich bei mir meldet
Die Warterei kann einen zermürben, bessee ist, wenn du die Zeit gut für Dich füllen kannst mit Sachen die dir gut tun.

Lg seastar
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Seastar! Ich bewundere dich für deine stärke.
Und das du bei dem treffen nicht eingeknickt bist, du profi :coolwink: !
Es muss hart sein,vorallem da du ihn ja nun auch krank-verletzlich kennst,wirklich bei dir zu bleiben.
Schönes wochenende
:herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Seastar,

ich bewundere dich für deine Stärke, super wie du auf deinen AM reagiert hast. :herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Und das du bei dem treffen nicht eingeknickt bist, du profi
:herz: Catmom, Danke:smile: Vom Profi bin ich noch meilenweit entfernt.
Aber Loslassen funktioniert jetzt schon gut.
ich bewundere dich für deine Stärke, super wie du auf deinen AM reagiert hast.
Fatu:herz: Danke du Liebe.
Ich glaube, es ist eher dem Moment geschuldet, wenn da der Mensch vor dir steht, mit dem Du Dir hättest alles vorstellen können und du merkst, er will etwas von Dir, aber es geht ihm dabei nur um sich.
Ich frag mich ernsthaft, ob es überhaupt um mich jemals ging oder ob ich nicht ersetzbar für ihn bin. Da er ja nur eine Sehnsucht in sich stillt.
Ihr merkt, die :hier_ist_die_psychiatrie:

Aber, ich bin auf einem sehr geerdeten Rundgang, der Abstand tut mir gut. Ich komme ins reflektieren.
Ich habe ihn natürlich auch immer bedient in seinen Rückzügen, dieses heiß und kalt und ich war immer verfügbar, weil ich dachte ich muss es ausgleichen. Das hat mich ausgelaugt. Und nun merke ich, wie ich langsam wieder bei mir bin.
Aber es ist noch ein Weg.

Übrigens hat er mir Blumen geschickt über einen Internetanbieter. Keine Karte nichts, aber seine Adresse darauf. Da ich nicht da war, hat es mein Nachbar angenommen. Andererseits, er will nicht das Schwein sein in Bezug auf seine Frau, aber schickt mir mit der Adresse Blumen....:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Blumen..... :schuettel:. Da kommt noch Einiges. Der wird so schnell nicht aufgeben.

Pass gut auf Dich auf, dass Du nicht schwach wirst. Denke immer daran, dass sich letztlich nix ändern wird.

Hab einen schönen Sonntag ! ♡
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Da kommt noch Einiges.
Ama :herz: wie gehts Dir?
Ich hoffe nicht, dass da noch viel kommt. :liftup:
Um Ihn muss ich mir sehr wahrscheinlich keine Gedanken machen, über sich und seine Gefühle würde er wohl eh nie was preis geben.
Von daher ist "schwach werden" keine Option:nogo:
Die Blumen verschenke ich an eine Freundin, die hat mich heute eingeladen.

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag:Tanzen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Seastar :herz: Mensch ich war richtig baff als ich deinen Strang las. Du warst zwischenzeitlich schon so gut im Abstand nehmen. Es tut mir Leid, dass er dich erneut versucht wieder einzufangen. Was das an Kraft kostet. Und dennoch finde ich das du die Situation souverän gemeistert hast. Wenn jemand direkt vor einem steht, ist das meiner Meinung fast schwerer als wenn er nur schreiben würde. Das hast du gut gemacht. :herz: und klar ist es nicht einfach. Gefühle lassen sich nicht einfach wegradieren. Hinzu kommt die lange Zeit.

Ich denke an dich und drück dich mal ganz fest. :brav:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Du warst zwischenzeitlich schon so gut im Abstand nehmen.
:herz:Joy meine Liebe,
naja hab halt nochmal ne Minirunde gedreht.
Ich war nicht stark genug, mich abzugrenzen. Nun muss ich meine Tür verriegeln und verrammeln und bei mir bleiben!
Hinzu kommt die lange Zeit.
Das sind jetzt 2 Jahre fast, eigentlich verrückt.
Ich denke an dich und drück dich mal ganz fest.
:trost: Danke, das tut gut.:herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben