Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Update

Bei mir hat sich die letzten Tage viel getan in Bezug auf AM, ich hab das erstmal versucht auf mich wirken zu lassen und komme jetzt zu den Entschluss, es muss sich etwas ändern, ich brauche eine Strategie.

Ich bat AM ja um etwas allgemeine Eindämmung der Nachrichtenflut, meine Begründung war lediglich, Feiertage, Familie, viel zu tun zh etc. Er signalisierte Verständnis, er veränderte jedoch seine Nachrichten, sie waren plötzlich sachlicher (teilweise ohne Smileys, viel kürzer etc). Die Häufigkeit jedoch nahm nur wenig ab. Er fragte jetzt jedoch öfters, was ich gerade mache und häufig kamen nur Sätze wie

Alles gut bei Dir?

Ich blieb hinter ihm, antwortete freundlich, aber auf seiner Ebene. Er schrieb weniger, dass er mich vermisse. Das war schon sehr auffällig im Gegensatz zu früher.
Ein Treffen ließ ich ausfallen (Begründung viel zu tun), er bemühte sich jedoch um ein weiteres Treffen, das fand Dienstag statt, ging aber in die Hose und führte zum Cut.

Wir waren verabredet, auf dem Weg hatte er einen Unfall (Blechschaden), sein Auto musste abgeschleppt werden. Ich holte ihn von der Unfallstelle ab und wie der Zufall es will, treffen wir beim Autohaus auf meinen Sohn (der bisher nichts vom AM wußte). Irgendwie war die Gesamtsituation für meinen Sohn im Laufe des Gesprächs dann klar, da AM sich zugewandt zu mir verhielt, zwar distanzierter, aber ihm rutschte u.a. mal das Wort Schatz raus:blush:Ich hatte auch noch Sachen von ihm im Auto, die er aus seinen Auto umgelagert hatte usw. AM und Sohn unterhielten sich über Unfall etc. und beim Verabschieden meinte er zu meinen Sohn, na vielleicht sieht man sich wieder:shakehead:

Dann drehte er sich zu mir, mein Sohn war bereits los und meinte plötzlich, er wisse nicht, wie er das seiner Frau erklären soll, was er auf dieser Strecke wollte, er lässt sich jetzt vom Mitarbeiter abholen, ich solle bitte fahren. Er machte sich plötzlich viele Gedanken, was ist, wenn Affäre auffliegt, wegen seiner Frau, die könne ja nix dafür. Von meinem Sohn und meiner Gefahr keine Rede.

Ich hab mich verabschiedet und er meinte so scherzhaft, na mal sehen, ob und wann man sich wegen Corona wieder sieht, nicht, dass wir uns im Sommer :oh: nicht wieder erkennen.

Ich habe gekontert, na wenn bei uns dann Schluss sein sollte, dann möge er der nächsten Dame gleich ein Warndreieck schenken (ich lieh ihm meins an der Unfallstelle und habs dort vergessen, er hatte keins dabei). Ich weiß gar nicht, wie ich auf den Satz gekommen bin. :blush: Irgendwie war ich wegen der Sommer-Aussage so perplex und der Gesamtsituation. Im Nachgang finde ich meine Reaktion ja selbst richtig doof.

Das war der erste gefühlsmäßige Ausbruch meinerseits ihm gegenüber.

Ich meldete mich nicht und er fing abends an zu schreiben, dass ihn meine Aussage mit der "nächsten Dame" sehr getroffen habe. Was ich von ihm denke und er würde das nie beenden mit mir. Das ihn das sehr verletzt hat. Es folgten mehrere Nachrichten noch seinerseits wegen meiner Aussage, ich bedeute ihm soviel und er würde es nie beenden. Ihm wird ganz anders, er findet gar keine Ruhe.

Ich habe mich für meine Aussage entschuldigt und ihm gesagt, für eine Brieffreundschaft bis zum Sommer stehe ich jedoch nicht zur Verfügung. Auf die Gefühlsebene bin ich nicht eingestiegen. Was soll ich auch sagen?

Ich bin seitdem auf Tauchstation, blocke Anfragen zu Treffen, er schreibt sehr emotional im Monolog, im Grunde jedoch das Gleiche wie früher.

Sorry für das Durcheinander beim Schreiben. Ich habe für mich beschlossen, dass ich so nicht weiter mache. Er kann nicht aus seiner Haut, überschüttet mich mit Nachrichten, konfrontiert mich mit seiner Angst, dass Affäre auffliegen könnte, will mich jedoch nicht verlieren.

Da ich das nicht aushalte auf Dauer, ihn jedoch nicht ändere, habe ich beschlossen, meine Strategie zu ändern.

Ich versuche gerade ein Gespräch mit Wolfgang in Angriff zu nehmen, um zu schauen, ob diese Affäre Potenzial hätte, mehr zu werden. Ansonsten würde ich es lieber beenden, den emotionalen Dauerbeschuss halte ich sonst nicht aus. Ich weiß nicht, was er eigentlich will?

LG Seastar
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Seastar,

da ist ja wirklich einiges passiert bei dir. Du denkst also, dein Sohn weiß jetzt darüber Bescheid?

Er machte sich plötzlich viele Gedanken, was ist, wenn Affäre auffliegt, wegen seiner Frau, die könne ja nix dafür. Von meinem Sohn und meiner Gefahr keine Rede.

Die Gedanken kann ich nachvollziehen. Er wollte ja auch nie, dass es raus kommt oder? Ihr hattet doch beide festgesetzt, dass ihr eure Ehen nicht aufgeben wollt oder?
Dass er in dem Moment nur an sich denkt ist natürlich blöd, aber jeder ist sich selbst am nächsten. Kenn ich von meinem AM auch sehr gut.

ich bedeute ihm soviel und er würde es nie beenden. Ihm wird ganz anders, er findet gar keine Ruhe.

Natürlich will er es nicht beenden. Es ist ja schön mit dir.

Ich bin seitdem auf Tauchstation, blocke Anfragen zu Treffen

Das finde ich sehr gut. Aktuell scheinst du dich etwas sortieren zu müssen oder ? Was willst du denn aktuell? Oder bist du dir da noch unsicher?

ob diese Affäre Potenzial hätte, mehr zu werden.

Was genau meinst du damit?

Tja, wenn wir wüssten, was die AMs so wollen, dann wären wir wohl nicht hier im Forum :zwinkern: Ich denke, dein AM will beides. Er mag das mit dir sehr, ihm ist aber aktuell bewusst geworden, was passieen könnte, wenn es raus kommt. Dass das nicht ohne ist. Diesen Zwiespalt hat er vermutlich gerade.

Ich drück dich. Es kommen wieder bessere Zeiten :herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Danke liebe Bimota für deine Antwort, schön von Dir zu lesen:herz:

Ihr hattet doch beide festgesetzt, dass ihr eure Ehen nicht aufgeben wollt oder?
Ja, das ist richtig. Das hat sich verschoben mittlerweile.
Was willst du denn aktuell?
Zuerst wollte ich, dass er die Nachrichtenflut runter fährt und mich gefühlsmäßig nicht überrennt. Das kann er nicht. Mir tut das nicht gut, ich schaffe es nicht mich abzugrenzen. Ich bin dann auf dem Level jedesmal so verlovert und will ihn richtig. Er fing an, dass er sich mehr vorstellen könnte. Ja das kann ich mittlerweile auch. Dann kommen ihm wieder Zweifel. Ich schneide die Themen von mir gar nicht an. Noch nie. Er ist so hochemotional.

Bin jetzt aber an dem Punkt, dass ich mich rausgezogen habe. Keine Treffen, keine Anrufe, keine Morgen und Abends Nachrichten. Er möchte die Affäre auf dem hohen Emotionslevel weiter führen, das kann ich nicht.

Es gibt für mich daher nur 2 Wege, es führt vielleicht in eine Beziehung (eher unwahrscheinlich wohl) oder ich bin jetzt raus aus reinem Selbstschutz, ihn ändere ich ja nicht. Wobei raus bin ich ja eh grad, ich löse mich gerade von ihm.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hey Seastar
Zuerst wollte ich, dass er die Nachrichtenflut runter fährt und mich gefühlsmäßig nicht überrennt. Das kann er nicht. Mir tut das nicht gut, ich schaffe es nicht mich abzugrenzen. Ich bin dann auf dem Level jedesmal so verlovert und will ihn richtig. Er fing an, dass er sich mehr vorstellen könnte. Ja das kann ich mittlerweile auch. Dann kommen ihm wieder Zweifel.
Ich finde Dein AM verhält sich grenzüberschreitend und egoistisch. Er kübelt weiterhin alles über Deinen hübschen Kopf aus und Du darfst dann damit klarkommen. :headshake: Du fragst z. B. nach Reduzieren der Nachrichtenflut, er macht das:
Die Häufigkeit jedoch nahm nur wenig ab. Er fragte jetzt jedoch öfters, was ich gerade mache und häufig kamen nur Sätze wie

Ich bekam außerdem große verwunderte Augen beim Lesen, wie er Dich mit seinen Zweifeln bezüglich Eurer Affäre und seiner Ehe zutexten (entschuldige die Ausdrucksweise) konnte, während es ihm 2 Minuten vorher vollkommen wurscht war, vor Deinem Sohn sich Dir zugewandt zu zeigen und auch noch ein "Schatz" dabei rauszuhauen. :oh:

Keine Zurückhaltung von ihm (wie es die Situation unbedingt erfordert hätte), keine Frage nach Deinem Befinden. :headshake:

Er ist so hochemotional.
Ja klar, er ist emotional - aber zu seinen Bedingungen.

Da er ja so Angst um seine Ehe hat, sehe ich bei Dir derzeit nur diese Option:
ich bin jetzt raus aus reinem Selbstschutz, ihn ändere ich ja nicht. Wobei raus bin ich ja eh grad, ich löse mich gerade von ihm.
Sehr gut, dass Du das machst. Abstand ist jetzt ganz wichtig.

Puh, ich hoffe Du konntest Dich etwas von dem allen erholen. :trost: Rat vom Chef ist in jedem Fall schon einmal gut. Gespräche mit Wolfgang sind Balsam. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Puh, ich hoffe Du konntest Dich etwas von dem allen erholen. :trost: Rat vom Chef ist in jedem Fall schon einmal gut. Gespräche mit Wolfgang sind Balsam. :smile:
Danke liebes Goldstück, deine Worte sind auch gerade Balsam für mich. Du hast auch alles genau richtig erkannt und sprichst mir aus der Seele. :herz::herz::herz:
Ich brauche Rat vom Chef, ich blick schon gar nicht mehr durch.
LG Seastar
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Danke liebes Goldstück, deine Worte sind auch gerade Balsam für mich. Du hast auch alles genau richtig erkannt und sprichst mir aus der Seele. :herz::herz::herz:
Ich brauche Rat vom Chef, ich blick schon gar nicht mehr durch.
LG Seastar


Liebe Seastar,

puh da ist ja wirklich einiges passiert. verständlich, dass du nicht ein noch aus weißt. Ich denke, dein Selbstschutz klappt sehr gut.

ich bin auch schockiert, dass er es hat bei dir fast auffliegen lassen (hat dein Sohn noch einmal was gesagt?) aber selbst nur an seine EM dazu denkt.
Sehe es auch so, dass der so in seinem Gefühlskarussell ist, dass er dich überrennt, nicht berücksichtigt und nicht ausreichend wahrnimmt. Sonst würde er mehr auf deine Wünsche eingehen.

wolfgang wird dir bestimmt helfen und alles gut erklären können. Auch wie du weitermachen kannst und dir helfen zu erkennen, was du willst.:herz:

ich bin sehr gespannt.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Oha, da ist ja wirklich eine Menge passiert!
Klingt wirklich nicht schön dieses „Das eigene Hemd ist einem am nächsten.....“
Fühl dich einfach mal lieb umärmelt:herz:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Oh du arme Seastar, ich drück dich ganz doll :herz:... glaub mir ein Cut und das zurückfahren wird dir gut tun.
Ich glaub die AMs hätten immer gern beides und doch nicht . Sie sind einfach nicht mutig genug den Schritt zu machen , da ist es doch viel bequemer jemanden zu haben der ihnen ein wenig fürs Ego gut tut. Ändern Werden sie, wenn überhaupt , erst was wenn man sich von ihnen zurückzieht .
Ich glaub auch nicht unbedingt dass der Großteil der Männer sich dann doch für uns AFs entscheidet schon allein aus Bequemlichkeit . Gut Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wie wir hier auch immer wieder lesen sind unsere AMs leider Eierlos:PP:PP
Ich wünsch dir die Kraft deinen Weg durch zu ziehen und eine klare Sicht auf die Dinge wie du sie für dich richtig brauchst:headshake:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
hat dein Sohn noch einmal was gesagt?
Ich habe Farbe bekannt. Ich fands schlimm, weil ich ihn ja nicht in einen Loyalitätskonflikt bringen will. Aber gut, es war ein Preis den ich zahlen musste und nun auch mein Kind. Es ärgert mich sehr. Danke liebe Barbarella, Selbstschutz ist nun angesagt:herz:

Fühl dich einfach mal lieb umärmelt:herz:
Oh du arme Seastar, ich drück dich ganz doll
Habt vielen Dank:herz:, es tut gut Zuspruch zu bekommen.
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Also das muss ich schon auch sagen dass ich das echt ziemlich daneben fand mit deinem Sohn und dann diese Aussage danach, also der hätt von mir echt was zu hören bekommen. Hättest ihm ja vorschlagen können dass du ihn heimfährst und vor der
Tür noch einen innigen Kuss gibst während seine Frau aus dem
Fenster schaut :PP
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Innerlich gehts mir so liebes Fausts Blümchen. Aber er erhält null Gefühlsregung dahingehend von mir. Ich fress das nun in mich rein oder lass es hier raus. Ich fahre gerade so besser.
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Ja jetzt ist das Thema eh schon rum ... das machst du schon genau richtig so :smile:
Lass dich nicht so runterziehen von ihm , das ist er nicht wert:trost:
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Hey, liebe Seastar:herz:

Alles gut bei Dir?

Oh Mann, bei sowas bekomme ich ja auch akuten Brechdurchfall.

Ich blieb hinter ihm, antwortete freundlich, aber auf seiner Ebene.

Sehr gut!:smile:


Ich habe mich für meine Aussage entschuldigt und ihm gesagt, für eine Brieffreundschaft bis zum Sommer stehe ich jedoch nicht zur Verfügung. Auf die Gefühlsebene bin ich nicht eingestiegen.

Hast du sehr gut und stark umgesetzt und gemacht.:rambo:

Sorry für das Durcheinander beim Schreiben. Ich habe für mich beschlossen, dass ich so nicht weiter mache. Er kann nicht aus seiner Haut, überschüttet mich mit Nachrichten, konfrontiert mich mit seiner Angst, dass Affäre auffliegen könnte, will mich jedoch nicht verlieren.

Da ich das nicht aushalte auf Dauer, ihn jedoch nicht ändere, habe ich beschlossen, meine Strategie zu ändern.

Ich versuche gerade ein Gespräch mit Wolfgang in Angriff zu nehmen, um zu schauen, ob diese Affäre Potenzial hätte, mehr zu werden. Ansonsten würde ich es lieber beenden, den emotionalen Dauerbeschuss halte ich sonst nicht aus. Ich weiß nicht, was er eigentlich will?

Ein Gespräch mit Wolfgang halte ich für eine sehr sehr gute Idee!
Und auch sehr gesund, dass du dem jetzt mal nen Riegel vorschieben möchtest, um Dich selbst zu schützen..bzw. eben schaust, wo soll das ganze hingehen, welche Strategie wäre angebracht..etc.pp.

Tja, wenn wir wüssten, was die AMs so wollen, dann wären wir wohl nicht hier im Forum :zwinkern: Ich denke, dein AM will beides. Er mag das mit dir sehr, ihm ist aber aktuell bewusst geworden, was passieen könnte, wenn es raus kommt. Dass das nicht ohne ist. Diesen Zwiespalt hat er vermutlich gerade.

Ich drück dich. Es kommen wieder bessere Zeiten :herz:

Drücke Dich auch!:brav::herz: Dein AM scheint akutell sehr ambivalent zu sein.

Innerlich gehts mir so liebes Fausts Blümchen. Aber er erhält null Gefühlsregung dahingehend von mir. Ich fress das nun in mich rein oder lass es hier raus. Ich fahre gerade so besser.

Lass es hier raus, das ist in jedem Fall ein super Ventil, merke ich auch immer wieder und wieder.

Liebste Grüße,
Caro
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Eben kam folgendes:
Mein Schatz, ich schick Dir nen lieben Kuss, ich hab große Sehnsucht nach Dir und vermisse Dich. Ist alles gut bei Dir, du bist so ruhig geworden in letzter Zeit? *ganz viele Herzen*
Mein Tag ist sehr stressig, aber Du bist immer in meinen Gedanken. *3 HerzSmiley* Ich würd gern deine Stimme hören, passt 20.00 Uhr bei Dir? Würde mich sehr freuen. *3 kussSmileys* Hab dich sehr lieb *mein Name* *3HerzSmileys*

Jetzt ihr, was antwortet man, wenn man selbst gerade versucht Abstand reinzubringen, weil man sonst selbst immer zuviel verlovert? Das Problem der zuvielen Emotionen seinerseits und dann meinerseits folgend kennt ihr ja. Ich komme ja auch nicht runter sonst. Er hat aber Ausdauer, von ablaschen keine Spur.
Jemand eine Idee?
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Leider keine Idee, außer nett und freundlich, aber ohne zu viel Emotionen zu antworten...:cry damit du nicht zu sehr im Gefühle Sumpf steckst:nanu:

Wollte dir eigentlich nur kurz einen Zuspruch da lassen:brav::herz:
Bin gespannt was die anderen dir raten
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich schieb noch eine Frage hinterher, ist telefonieren überhaupt gut jetzt?
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Da muss ich Goldi recht geben , ich würd auch sagen das ich beschäftigt bin und leider nicht telefonieren kann, sonst kommst du aus dem Strudel ja gar nie raus .. du Arme.
Du machst das schon und dann gönnst du dir was feines zur Ablenkung heut Abend und wenn es ein Telefonat mit einer Freundin isu , Hauptsache es tut dir gut :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben