Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Nächste Woche ist er mit EF im Urlaub, ich denke, dann hab ich erstmal Ruhe.

Oh, dann weiß ich, was Du als nächstes bekommst.

Ein Flugticket, First Class mit Hotelübernachtung im selben Hotel. :lach:

Oh Gott, wenn ich so darüber nachdenke, gar nicht so unwahrscheinlich. :blush:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich meine, dass er nicht mal Angst hat, dass ich das zu ihm nach Hause sende. Dann müsste er es ja EF erklären und das ist ihm ja heilig zh.

Da denkt er gar nicht daran, dass du ihm das zurück schicken könntest.

Erwartet er wirklich, dass ich dafür in dir Affäre zurück gehe? Für Geschenke?:::
Irgendwie ja schon, zumindest versucht er es mal, weil viele Möglichkeiten hat er ja nicht.... außer sich zu trennen, und das schließt er ja (noch) aus.

Ein Flugticket, First Class mit Hotelübernachtung im selben Hotel. :lach:
Na das wärs doch, vielleicht macht er ja drei Tickets draus, dann kommen wir auch mit und machen uns einen schönen Mädelsurlaub :lach:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Seastar,

schön, dass es Dir wieder besser geht. :herz:

Bei Deinem AM helfen nur knallharte Ansagen und konsequentes Durchziehen derer. Dein AM sucht sich Schlupflöcher, mit deren Hilfe er sich wieder Zugang zu Dir verschaffen möchte. Ich empfinde es als absolut grenzüberschreitend und Dich nicht für voll nehmend, dass er Dir nach Deiner letzten Nachricht einfach so Geschenke schickt, sich unter dem Vorwand eines Bauvorhabens auf Deinem Grundstück befindet (das ist Deine Privatsphäre, Dein Rückzugsort!) und in seinen Notizen an Dich verlauten lässt, was er zukünftig alles mit Dir unternehmen möchte. Dieser Mann hat null Einsicht, wenn man ihn nicht konsequent aus dem Leben schmeißt.

Er tut einfach so, als hätte es Deine Ansage nicht gegeben. Er nimmt sie nicht ernst und meint Dich mit Geschenken und Gefallen wieder "einfangen" zu können (und was ist das bitte für eine Art an Probleme heranzugehen bzw. Deine Empfindungen einfach so zu übergehen, indem man meint mit Kohle alles lösen zu können?). Wahrscheinlich kennt er es nicht anders als Probleme finanziell zu lösen. Ich persönlich empfinde das als ziemlich creepy (ein anderes Wort fällt mir grad nicht ein) und unreif und würde dem rigoros ein Ende setzen.

Er ist mit allen Wassern gewaschen, aber Du kannst das besser als er. :coolwink::ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich persönlich empfinde das als ziemlich creepy (ein anderes Wort fällt mir grad nicht ein) und unreif und würde dem rigoros ein Ende setzen.

Liebe Seastar, ich kann mich dem nur anschließen. Ich finde sein Verhalten übergriffig, respektlos und absolut nicht reflektiert, geschweige denn erwachsen.
Ich wäre an deiner Stelle unglaublich sauer, wenn jemand so über meine Ansage und meinem Wunsch nach Ruhe drüberlatschen würde.
Auch würde ich ihm die Arbeit bezahlen, die Geschenke vor die Tür stellen, damit er sieht, dass er dich nicht „kaufen kann“.
Ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen :nanu:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Dieser Mann hat null Einsicht, wenn man ihn nicht konsequent aus dem Leben schmeißt.
:herz:Liebes Mod Goldstück hab ganz lieben Dank für deine klaren Worte.
Ich kommuniziere gerade nicht mit ihm. Ich bin da z.Zeit besser mitgefahren, da er auf meine Worte nicht eingeht.
Ich dachte, er gibt auf, wenn ich nicht auf die Geschenke reagiere.
Wahrscheinlich kennt er es nicht anders als Probleme finanziell zu lösen.
Ich denke, es ist seine Art sich nicht mit dem eigentlichen Problem auseinanderzusetzen. So war er schon immer, er hat nie über Probleme gesprochen, sie immer mit Vermeidung oder anderen Aktionen bekämpft. Sehr unreif.
Ich persönlich empfinde das als ziemlich creepy
Ich stimme dir zu. Er ist seltsam.
und würde dem rigoros ein Ende setzen.
Das ist für mich die Frage aller Fragen. Wie? Meine Worte prallen an ihm ab, also hab ich mich aus der Kommunikation gezogen. Auf die Geschenke reagiere ich nicht.
Ich hoffe noch, dass er es versteht:nanu: und sich zurückzieht, weil er von mir keine Reaktion erhält?
Im Moment ist AM "still. Vielleicht versteht er nun auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Wow seastar.
Was für eine Entwicklung!
Von deinem (ex) am,so wie auch von dir.

Wie geht es dir damit?
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Danke Catmom. Mir gehts gut, ich bin grad fein damit. Mir zeigt es, er hat mich vorher nicht genug wertgeschätzt, denn er kann ja großzügig sein, wenn er will.
Ich hab auch viel zuviel falsch gemacht. Ich war für ihn selbstverständlich, da ich immer verfügbar war.
Es gibt sonst nichts Neues, starr ruht der See und das ist gut so.:smile:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Update
Hallo ihr Lieben,
Ich habe lange nicht geschrieben, habe versucht mich rauszuwinden aus der Affäre, war auf einem guten Weg und bin eingebrochen. Er lässt nicht locker, ich breche ein, es ist Liebe, ein Auf und Ab.

Was ist passiert?
Er bemühte sich im Sommer, investierte, legte seinen Geiz ab. Spendierte Kurzurlaube und einen 2 wöchigen Sommerurlaub.

Er fuhr im Oktober mit EF in den Urlaub, vorher Drama plötzlich, er würde mich wollen, kann EF aber nicht weh tun, müsste im Urlaub aber mit ihr schlafen..
Ich beendete daraufhin alles. Er schrieb sich im Urlaub die Finger wund. Kam wieder, sprach von Trennung, ich ließ mich auf ihn ein.
Im Dezember kein Wort mehr von Trennung, als unsere Affäre wieder lief.
Ich flog nach Asien in den Urlaub, er flog mir mit EF nach ins Nachbarhotel. Er wollte mir nahe sein. Unglaublich! 1 Woche passte er mich zu jeder Zeit am Strand ab, während es mit EF nur Streit gab und sie am Pool lag.
Er sprach von Trennung nach dem Urlaub. Ich reiste 5 Tage früher ab, er wollte EF Trennung unterbreiten nach Urlaub.
Als ich zh war, schrieb er.das 1. Mal Ich liebe Dich und freue mich auf eine Zukunft mit Dir.
3h später sah ich durch Zufall in seinem WhatsApp Status sehr innige Urlaubsbilder mit EF, hatte er vorher nie drin.

Ich fühlte mich veräppelt..Er schrieb, dass EF so stresst und er nur seine Ruhe haben wollte.
Ich meldete mich nicht, er schickte tränenreiche Videos aus dem Urlaub, er würde sich trennen. Ohne mich hätte sein Leben kein Sinn mehr, er würde nicht mehr glücklich werden ohne mich.
Wenn er zurück kommt, sagt er EF er trennt sich. Er bräuchte nur Zeit, weil 35 Jahre Ehe, Haus und Firma..da muss er mit Bedacht agieren aus Verantwortung zur EF.

Wir trafen uns, ich sagte ihm, dass für mich im Juni Schluss ist.
Er sprach im Februar mit EF, er will Trennung, weil er keine Gefühle mehr hat.
Was dann kam, war pures Drama mit EF, sie machte ihm schlechtes Gewissen, will ihn nicht aufgeben. Ich stand ihm zur Seite, er sagte, er bräuchte mich um Trennung durchzustehen.

Das ist jetzt das Dilemma. Denn nun stockt es. Er wollte die Sicherheit, dass ich ihm zur Seite stehe, wenn er sich trennt, nun merkt er, was es mit EF macht, wie sein Umfeld reagiert und er macht gar nichts mehr.
Will plötzlich wieder die Wochenenden zh sein bei EF, damit sie nicht auf die Idee kommt, es gäbe jemanden anderes. irgendwie verständlich auch.
Sagt mir, er muss sich behutsam trennen, EF weint und er könne nicht ständig mit dem Thema Trennung/ Aufteilung Haus etc. anfangen, weil sie um eine 2. Chance fleht.
Er hat keine Idee, wie er das mit Haus und Co machen soll, weil sie die Trennung nicht möchte. Er stagniert einfach, je mehr EF ihm ein schlechtes Gewissen macht, umso mehr sagt er, er kann nicht der A..sein, der jetzt alles sofort kaputt macht.
Er will das mit mir, weiß, dass Ende Juni eine Entscheidung her muss (bis dahin versprach er mir, ist er mit allem drum und dran getrennt).

Was passiert nun, er verschiebt unsere Treffen, erfindet Ausreden warum er weniger Zeit hat. Ist zh, wenn EF frei hat. Ziehe ich mich auch zurück, hat er plötzlich doch Zeit mich zu treffen und bekommt Panik.
Ich muss strategisch vorgehen jetzt bis Ende Juni. Schafft er es bis dahin nicht, ist es für mich definitiv aus. Das weiß er. Dann sind wir 3 Jahre i. dieser Zweitbeziehung. Ich bin es auch leid, ich liebe ihn, ja aber ich finde auch einen anderen, wenn er es nicht schafft.

Aber wie verhalte ich mich jetzt? Im Moment ist er bei seinen Eltern, er erzählte gestern, die wollen ihn bestimmt zum Bleiben überreden.
Eigentlich sind wir heute verabredet, ich weiß nun nicht, ob er wirklich kommt. Wenn er kommt frag ich ihn?
Wenn ich nicht frage, erzählt er auch nichts und nichts ändert sich. Er macht einfach weiter.
Meldet sich täglich mehrmals, wir übernachten jede Woce 1x.

Ich brauch eine Strategie jetzt, damit er sich bewegt und nicht einfach stecken bleibt jetzt, weil ihm die Strapazen einer Trennung zu groß sind.

Es gibt bei mir einen realen Willi, ich will den Mann nicht, dass weiß AM aber so nicht, bekommt aber mit, dass dieser mich umwirbt. Ich denke, dass war auch ein Grund, dass er zumindest gegenüber EF die Trennung schon in Aussicht stellte.

Habt ihr Tipps nun?
Ich gehe wieder vermehrt aus, bin unterwegs. Ich merke, es gefällt ihm nicht, aber irgendwie stockt es gerade dennoch bei ihm. Für mich steht aber fest, geht es jetzt nicht vorwärts, bin ich raus. Das ist die letzte Chance, für mich, für ihn. Schließlich hat er gegenüber EF noch nie von Trennung gesprochen, nun hat er es schon angesprochen bei ihr und bleibt stecken.

Eure seastar
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Seaster,

Hab oft daran gedacht wie es dir wohl geht. Da war ja wirklich viel los seit dem Sommer bei Dir.

Positiv ist ja dass er schon mal die Trennung ausgesprochen hat. Nur Sie durchzuziehen ist für ihn nicht einfach.

Ich brauch eine Strategie jetzt, damit er sich bewegt und nicht einfach stecken bleibt jetzt, weil ihm die Strapazen einer Trennung zu groß sind.

Ich denke am besten würd ich an deiner Stelle das Thema Trennung gar nicht mehr ansprechen und diskutieren. Er weiß ja nun dass du ihm bis Juni gibst. Mach weiter dein Ding, geh aus, und behalt dir den Willi.
Ich gehe wieder vermehrt aus, bin unterwegs. Ich merke, es gefällt ihm nicht, aber irgendwie stockt es gerade dennoch bei ihm.

Da muss er eben allein durch. Mit diskutieren und nachbohren empfindet er Druck. Den macht ja schon seine EF, was für dich gut ist.

Sag ihm immermal ein Treffen ab, fahr das Schreiben herunter und sei weniger Verfügbar. Er soll merken je näher der Juni kommt desto mehr entfernst du dich von ihm.

Vielleicht am besten mal mit Wolfgang telefonieren und eine Strategie besprechen.

Drück dich mal aus der Ferne:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Hallo seastar,

ich dachte gerade schon, ich hätte mich verguckt! :smile:
Habt ihr Tipps nun?
Tja. Du weiß ja grundsätzlich, wie und womit du ihn packen kannst. Du siehst es ja hier:
Ziehe ich mich auch zurück, hat er plötzlich doch Zeit mich zu treffen und bekommt Panik.
Er weiß umgekehrt allerdings auch, wie er dich wieder einfangen kann. :coolwink:
Er hat keine Idee, wie er das mit Haus und Co machen soll, weil sie die Trennung nicht möchte.
Wenn man selbst keine Idee hat, fragt man Dritte. Einen Anwalt zum Beispiel. Die Trennung kann einseitig ausgesprochen werden; es ist dann so. Das muss nirgends schriftlich fixiert werden, sondern derjenige, der die Trennung will, der lebt sie dann, sprich: getrennt von Tisch und Bett, keine gemeinsamen Mahlzeiten mehr, kein gemeinsames wirtschaften, usw.
Ich brauch eine Strategie jetzt, damit er sich bewegt und nicht einfach stecken bleibt jetzt, weil ihm die Strapazen einer Trennung zu groß sind.
Ich würde dir angesichts der Komplexität, der Dauer und der Spezialität deiner Affäre und der (hm) Besonderheit deines AM tatsächlich empfehlen, da von Wolfgang etwas ausbaldowern zu lassen. Die bekannten strategischen Grundzüge verfangen ja, aber eben nicht nachhaltig.
Ich denke daher, AM bräuchte eine Spezialbehandlung.

A propos: ist er denn gesundheitlich wiederhergestellt?

lG
Hira
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Da kommen die "alten" alle Direkt wieder zusammen :grins:

Ich habe mich auch gefragt was du machst:lach: gerade weil deiner ja auch so eine hohe Frequenz zu dir hat.

Also erstmal liest es sich ja nicht schlecht. Immerhin bewegt sich was, zumindest gedanklich. Hast du denn schon mit Wolfgang gesprochen?

Ich würde auch anfangen, Kommunikation runter schrauben und etwas auf die Wartezone setzen. Vielleicht mal ohne Abmeldung kurzen Wochenentripp einbauen!?

Der Willi ist super:coolwink:, aber irgendwie auch blöd, denn da ist eine andere Person die sich Hoffnung macht:nanu:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Da muss ich mich ja direkt mal aus meinem Urlaub melden. :moin:

Ich flog nach Asien in den Urlaub, er flog mir mit EF nach ins Nachbarhotel. Er wollte mir nahe sein. Unglaublich! 1 Woche passte er mich zu jeder Zeit am Strand ab, während es mit EF nur Streit gab und sie am Pool lag.

Liebe Seastar,
dein AM ist schon ein Typ. Wie krass ist das den bitte ?
Der fährt aber auch immer Geschütze auf.

Deswegen denke ich auch, wie Hira schreibt:

Ich denke daher, AM bräuchte eine Spezialbehandlung.

Du klingt sehr gefestigt liebe Seastar. Auch ich habe letztens erst an Dich und deine Geschichte gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Hallo ihr Lieben,

so schön von euch zu lesen. Dinah, Dreamy und Mod Hira (Herzlichen Glückwunsch noch zum Mod:thumbsup:).

Tja, seine Frequenz ist immer noch sehr hoch. Rückzüge gab es seit Sommer keine mehr, er investiert auch und von Geiz ist keine Spur mehr.

Der Willi setzt ihm zu. Der brachte das Ding eigentlich ins Rollen. Er spricht nun von Trennung, bleibt gefühlt aber im Umsetzen stecken. Aber die Idee mit Anwalt oder Beratungsstelle wäre als Idee gut.

Er kam übrigens heute Nachmittag, wir tranken Kaffee mit meinem Kind, welches spontan vorbei schaute.

Er war mir handwerklich behilflich. Beim Verabschieden sagte er, er würde heute Abend wieder mit EF reden wollen,dass es ihm ernst ist mit Trennung. Seinen Eltern hat er es wohl heute Vormittag erzählt.

Mein Problem aktuell ist, er spricht von Trennung, aber plant nicht mit mir konkret. Er sagt, er muss es erst mit EF besprechen.

Zumindestens war er mit mir und meiner Familie in meinem Ort essen vor 3 Wochen und er zahlte für alle und küsste mich öffentlich und vor meiner Familie. Eben sprach er mit meinem Kind, dass er nächsten Monat wieder mitgehen möchte.

Zum Wochenendtrip ohne ihn war ich vor 2 Wochen.
Icv gehe morgen Abend ohne ihn aus, habe mich zum Fitness angemeldet.

Nun will er morgen Nachmittag noch einmal kommen.

Ich wäre gern optimistisch, aber ich denke, es ist zu früh.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Wie krass ist das den bitte ?
Nachstern:prost:
Krass war, mir nach Asien in den Urlaub zu folgen. Er ist schon speziell...
Du klingt sehr gefestigt liebe Seastar.
Ja, jetzt gilt, hopp oder topp. Ich meine, er folgt mir auf die andere Halbkugel, weil er keine 2 Wochen ohne mich sein will.
Aber wir kennen ja auch die Strategien, nicht ausgeschlossen er kippt noch oder bleibt stecken.

Bin gespannt, ob er heute Abend wirklich mit EFspricht, dass er das mit Trennung ernst meint. Er lässt das gern mal schleifen.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
A propos: ist er denn gesundheitlich wiederhergestellt?
Fast überlesen. Ja. Ich glaub auch, dass war damals sehr übertrieben inszeniert von ihm.

Übrigens, ich hatte ihn im Oktober, als er mit EF wiederholt in Urlaub war, gecuttet. Das brachte die Änderung. Danach sprach er von Trennung. Ich bin zu schnell auf ihn eingegangen. Ich will jetzt keine Fehler mehr machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.015
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben