So ihr Lieben, Ich brauche Rat
AM ist mit wenig Sachen bei mir. Er war Vormittags allein in der Wohnung, die er aus zahlreichen Übernachtungen kennt.
Er rief mich auf Arbeit an, er würde das Salz nicht finden und fragte, warum eine andere Sache rechts steht, die gestern links stand. Er war sichtlich gereizt. Für mich ohne Grund, er kennt die Wohnung.
Er erzählte noch, er müsse noch nach Hause, seiner Familie helfen (nicht EF), heute ist er dort und Sonntag Vormittag auch. Da weiß ich, dass das stimmt, aber beim zeitlichen Umfang hätte er Einfluß gehabt.
Mich beschleicht das Gefühl, dass ihm erst jetzt bewusst wird, was er aufgibt, es fällt ihm schwer, von seinem Besitz (riesen Haus und Grundstück) loszulassen. Verständlich. Ich war immer dagegen, er zieht zu mir. Er will sich aber erst später was suchen so seine Aussage, weil er hoffe, daß EF auszieht.
Er meldete sich nach unserem Telefonat am Vormittag bis Abend nicht mehr, ich hielt mich zurück. Eher untypisch.
Auf dem Rückweg rief er an, ob wir nicht schnell beim Italiener um die Ecke noch was Essen gehen wollen. Da nahm er meine Hand,
sprach von Vorfreude auf den Urlaub. Wir tranken Wein und ich meinte, hui unser 1. Wochenende zusammen. Er sagte, naja eigentlich nicht, er wäre ja nicht da bis auf abends und Sonntag Nachmittag, es täte ihm leid, dass er mich allein lassen würde gerade, aber es gäbe viel zu tun bei seiner Familie, handwerklich.
Er müsse noch viel regeln, worüber wollte er nicht reden. Ich will keinen Druck ausüben, aber in mir drin sieht es natürlich anders aus. Ich weiß nicht richtig wie ich mich verhalten soll.
Zu Hause haben wir noch auf der Couch gekuschelt vor TV und dann ins Bett und
Das war richtig heiß und er lieb wie immer.
Er ist bereits heute früh schon weg zu seiner Familie, kommt erst spät, EF wird auch da sein. Ich habe ihm gutes Gelingen gewünscht. Mich ansonsten gar nicht dazu geäußert.
Ist das jetzt so eine Übergangszeit? Wägt er noch ab? Ich weiß nicht, solange er noch alles bei EF hat und alles gaaaanz langsam auflöst, komme ich mir so unsicher vor. Aber ihm da Druck oder Gespräche zu machen, wäre doch auch falsch oder? Wie verhalte ich mich richtig?
In den Urlaub fliegen wir in 4 Tagen..