Gefühlsachterbahn in Kennenlern-Phase - spielt sie?

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
Hallo meine Lieben,

das kann jetzt eine etwas längere Story werden aber ich möchte euch alles genau beschreiben, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Es würde mich freuen, wenn ihr einfach eure Meinung abgebt. Schließlich bin ich irgendwie in meinem Tunnelblick gefangen. Auf der einen Seite wirkt sie nämlich sehr Interessiert und auf der anderen irgendwie wieder nicht. Aber lest selber. upload_2019-6-23_23-6-31.gif

Ich kenne durch Freunde seit längerer Zeit ein Mädchen (wir sind beide Schüler, 18 bzw. 19 Jahre und beide unerfahren). Wir haben uns damals 3x beim Ausgehen getroffen (ich war da und sie durch meine bekannten auch) und beim 3. mal hat sie den anderen erzählt, dass sie auf mich steht bzw. mich toll findet (mir persönlich nicht). Anzumerken ist aber, dass sie zu dem Zeitpunkt sehr betrunken war. Des Weiteren hat sie in dem Zustand auch immer den Körperkontakt zu mir gesucht (war relativ auffällig, dass sie Interesse hat). Sie hat daraufhin meine Nummer von einem bekannten bekommen und mich angeschrieben. Ich habe sie zu dem Zeitpunkt schon sehr attraktiv gefunden und war definitiv interessiert. Habe sie dann auch gleich nach einem Treffen gefragt. Das ist etwa zwei Monate her.

Seitdem haben wir uns insgesamt 4x alleine und noch 2x in einer kleinen Gruppe getroffen. Die ersten zwei Dates verliefen eher ruhig, kaum große Annäherungen (ich war viel zu schüchtern). Beim dritten dann etwas mehr und danach waren wir dann einmal in der Gruppe etwas trinken und da sind wir auch wieder beieinander gepickt und haben Händchen gehalten (Alkohol halt). Beim vierten Date habe ich das dann aber fortgeführt, Händchen gehalten und sie am Ende geküsst. Letztes Treffen habe ich sie am Ende auch geküsst (ist etwas über eine Woche her). Haben dann paar Tage darauf immer bisschen geschrieben (ich hab ihr zuerst geschrieben), so 1-2 Nachrichten jeder am Tag. Sie schreibt immer sehr nett und wirkt interessiert. Stellt auch Fragen etc. Hab ihr dann gesagt (sie war kurz krank letzte Woche), dass sie sich wieder melden soll, wenn sie sich wieder Treffen will und es ihr besser geht. Sie hat darauf gemeint, dass sie das machen wird und die Konversation sogar weitergeführt. Hab auch ein Emoji Smiley mit Herzen bekommen upload_2019-6-23_23-6-31.gif

Das ist jetzt wieder 5 Tage her und sie hat sich seitdem nicht mehr gemeldet - obwohl die letzten 4 Tage für uns frei war. Ich denke mir, da hätte sie wohl locker irgendwo Zeit gefunden, um etwas zu machen - wenn das Interesse groß genug wäre. Das ist bei ihr aber keine Neuheit, schon nach dem ersten Date hat das begonnen: "Ja gerne, aber dieses Wochenende ist ganz blöd". Kommende Woche hat sie sich aber gemeldet, ob wir uns nicht dieses Wochenende dafür Treffen wollen. In den letzten 1-2 Monaten hatte sie bestimmt an 3-4 Wochenenden keine Zeit. Auch sonst meldet sie sich kaum bei mir für Smalltalk etc. Sie könnte ja auch mal schreiben "Hey, wie war dein Wochenende?" oder so. Ich mache das auch relativ selten bei ihr aber doch hab ich definitiv öfter ihr geschrieben, als sie mir.

Mich macht das einfach fertig. Ich bin gerade richtig dabei, mich zu verlieben und habe bereits viele Gefühle für sie. Möchte sie dementsprechend sehen, hören or whatever. Sie hat zwar wirklich einiges zu tun an den Wochenenden mit Schule, Arbeit, Familie, Freunde aber doch findet man wohl immer irgendwie Zeit für wichtige Personen (genau weiß ich auch nicht, was sie immer macht). Es ist ein richtiges Gefühlschaos für mich und es erschlägt mich. Manchmal denk ich mir - oder wenn wir uns sehen - dass es toll ist und dann kommt wieder so wenig von ihr bezüglich Nachrichten zwischen den Dates, wenig Zeit etc. Aber anderseits meldet sie sich dann schon, wenn sie sagt, sie hat dieses Wochenende keine Zeit und ich mich dann nicht mehr bei ihr melde bzgl. nächstes Wochenende oder so. Auch hat sie mich schon 2x gefragt, ob ich eben mitgehen will was trinken in der Gruppe (jeweils persönlich beim Date). Ich würde sie generell schon eher als schüchtern & ruhig beschreiben, kenne sie aber zu wenig, um genaue Einschätzungen treffen zu können.

Ich verstehe einfach ihre Gedanken nicht. Entweder man hat Interesse und will die andere Person so oft wie möglich sehen oder eben nicht, oder? Wenn sie kein Interesse hat, hätte sie nicht so nett geschrieben, mich nicht für weitere Treffen gefragt oder gemeint, dass sie sich meldet, wenn sie Zeit hat etc. Aber anderseits findet sie dann wieder so wenig Zeit für Treffen, schreibt wenig von sich aus, braucht oft lang zum Antworten (ist aber bei ihr glaub eher normal, sie ist nicht dauernd am Handy). Auch wenn sich das ganze in Richtung Beziehung entwickelt, versucht man doch, den anderen oft zu sehen? Ich mein, eine Beziehung, wo man sich einmal pro Woche sieht (nicht mal das schaffen wir wirklich derzeit), ist doch nicht ernstzunehmen? Das wär auch nichts für mich. Es macht mich fertig, wenn ich immer an sie denken muss aber sie nicht sehen kann. Außenstehende haben mich schon gefragt, ob wir jetzt eigentlich zusammen sind, weil es anscheinend so wirkt, wenn man uns sieht. Sie können dann nicht verstehen, wenn ich sage, nein. Für mich muss sie sich da definitiv mehr ins Zeug legen. Schließlich wollte ja zu Beginn sie etwas von mir. Wenn sie den ersten Schritt nicht gemacht hätte (mich anzuschreiben) bzw. sich beim Ausgehen nicht an mich ran gemacht hätte, wäre nie etwas aus uns geworden. Sie war am Anfang die Interessierte. Daher habe ich in der Kennenlernphase auch viel selber in die Hand genommen (Händchen halten, Kuss etc. ging von mir aus). Ich kann schon verstehen, dass sie mir dann sicher nicht nachlaufen wird, weil ich ja gewusst habe, dass sie Interesse hat. Habe ihr jetzt auch immer durch die Annäherungen, Worte etc. deutlich signalisiert, dass ich sie sehr toll finde.

Was sagt ihr dazu? Will sie spielen? Hat sie kein Interesse oder nur bedingt? Ist das bei manchen (unerfahrenen, jungen) Mädels normal? Ich habe mir auch des Öfteren die Frage gestellt, ob sie vielleicht das Interesse nach den ersten Treffen verloren hat (oder dem ersten sogar). Schließlich hat sie mich damals nur oberflächlich gekannt, bevor sie mich angeschrieben und dort beim Ausgehen deutliches Interesse gezeigt hat. Wir haben nämlich noch kaum geredet. Dann denk ich mir aber wieder, warum sie sich weiter Treffen will, immer sehr nett schreibt (wenn wir schreiben, was eben leider zu selten der Fall ist meiner Meinung nach). Aber sie hat einfach zu selten Zeit (oder will sie sich nicht nehmen?) bzw. meldet sich zu selten bei mir.

Bitte um euren Senf. Ich verzweifel an der Sache. Eventuell hat auch jemand Erfahrung mit solchen Mädels.

Vielen lieben Dank!

LG
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Mouli2,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Grüße
Philipp
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen,

Auch sonst meldet sie sich kaum bei mir für Smalltalk etc. Sie könnte ja auch mal schreiben "Hey, wie war dein Wochenende?" oder so. Ich mache das auch relativ selten bei ihr aber doch hab ich definitiv öfter ihr geschrieben, als sie mir.

Mich macht das einfach fertig.

Du bist es, der dir selber Druck machst, indem du eine Erwartungshaltung aufbaust ausgehend von deinen steigenden Gefühle für das Mädel. Sprich, weil du dich immer mehr in sie verliebst, erwartest du, dass es ihr natürlich auch so gehen muss und sie in ihre Meldefrequenz sich deinen inneren Bedürfnissen anpasst:

Ich bin gerade richtig dabei, mich zu verlieben und habe bereits viele Gefühle für sie. Möchte sie dementsprechend sehen, hören or whatever.

Daher, auch wenn es schwer fällt, nimm die Erwartungshaltung raus.
Eine Übung, die ich hierzu gerne mache, wenn so etwas in mir aufsteigt, ich atme diese "Erwartung" demonstrativ aus. Symbolisch sage ich mir damit selber, dass man als Mensch an nichts klammern sollte, denn nur dann ist man frei. Klammern schafft Verlustangst, Verlustangst schafft Wut, Wut führt zu Zorn und Zorn in die Dunkelheit.

Wenn sie sich weniger meldet, reduzier dein Engagement, bis sie wieder aktiver wird, aber dann gehst du wieder in Führungsmodus. Denn der Mann führt.

Schau mal, du schreibst:
Ich habe mir auch des Öfteren die Frage gestellt, ob sie vielleicht das Interesse nach den ersten Treffen verloren hat (oder dem ersten sogar).
Bei mir kommt da nur an: "Druck, Druck, Druck", den du dir selber machst.
Bitte bedenke, oftmals verläuft das Kennenlernen nach vier Monaten im Sande. Ist so. Soll dir helfen bei aller emotionaler Hitze einen kühlen und nüchternen Kopf zu bewahren. Dies dient auch dem Selbstschutz, damit Mann nicht zum trottligen Liebeskasperl mutiert. :lach:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Mouli,

ich sehe das anders als Philipp und auch als du. Wie kommst du auf den Trichter, dass sie sich melden soll und am Zug ist?

Für mich muss sie sich da definitiv mehr ins Zeug legen.

Sorry, aber das liest sich ein bisschen, als würdest du warten, dass dir die gebratene Taube in den Mund fliegt (die Älteren werden sich an das Märchen vom Schlaraffenland erinnern...). Sie muss sich nicht mehr ins Zeug legen. DU musst dich mehr ins Zeug legen.

Ich kann mir vorstellen, dass sie denkt, dass du nicht (mehr) genügend Interesse hast, denn sonst würdest du dich ja melden. Gerade wenn sie eher eine zurückhaltende junge Frau ist.

Wenn sie sich weniger meldet, reduzier dein Engagement, bis sie wieder aktiver wird, aber dann gehst du wieder in Führungsmodus.

Das halte ich für keinen guten Ratschlag. Denn das ist die Garantie dafür, dass die Sache im Sande verlaufen wird. Schau, ihr seid beide noch so jung, ihr habt die ganzen teilweise üblen Erfahrungen noch nicht, die wir Forumsenioren so mit uns herum schleppen. Einem 40-Jährigen könnte man das eher raten, da man dann davon ausgehen kann, dass beide Beteiligten schon mehrere solcher Erfahrungen gemacht haben und, flapsig formuliert, "wisssen, wie es geht". Das ist nun bei euch beiden nicht so.

Sie ist noch jung und nicht sehr erfahren und meldet sich nach den anfänglichen Initiativen ihrerseits nicht mehr oder nicht so häufig, wie du möchtest? Junge, dann melde du dich. Zeig ihr, dass du an sie denkst, frag sie, was so geht und sag ihr vor allem, dass du sie gerne wiedersehen möchtest! Wo ist dein Problem? Du bist nun mal der Mann und es ist dein Job, um sie zu werben, wenn du sie willst.

Dies dient auch dem Selbstschutz, damit Mann nicht zum trottligen Liebeskasperl mutiert.

Philipp, ganz ehrlich? Wie abgeklärt und verletzt das klingt, das tut mir fast weh. Ich jedenfalls wünsche Mouli, dass er ganz schnell zum trottligen Liebeskasperl mutiert. Ich wünsche ihm, dass er sich Hals über Kopf verliebt, an nichts anderes mehr denken kann und sich so richtig zum Vollhorst macht - und hoffentlich dabei seine Schöne für sich gewinnen kann.

Warum soll er sich schützen? Wovor? Vor der Liebe? Vor Enttäuschungen? Das fände ich schon bei 50-Jährigen übel, aber bei jungen Leuten, die nicht mal 20 sind? Denen wünsche ich von ganzem Herzen Enttäuschungen, Herzschmerz und bittersüße Liebe, das ist mein voller Ernst.

Mouli, damit meine ich nicht, dass du nur Negatives erleben wirst. Du hast doch sicher "Findet Nemo" als Kind gesehen? Als der Papa-Clownfisch Nemo nicht mit den anderen rausschwimmen lassen will, sagt er: Ich will nicht, dass ihm etwas passiert. Und die manchmal sehr weise Dorie antwortet darauf: Aber wenn ihm nie etwas passiert, passiert ihm doch auch nie etwas.

In diesem Sinne: Raus aus der Komfortzone, rein in die Männerabteilung. :smile:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Philipp, ganz ehrlich?
Ja, ganz ehrlich. Ein Mann, der sich nicht im Griff hat und versucht durch Erwartungshaltung auf die Gegenseite Druck zu machen, der nur alles durch die rosarote Brille sieht und auch nicht weiß, wann er sich mal zurücknehmen muss, ist für mich keine Idealversion eines Mannes. Aber das ist meine Meinung :smile:.
Möglich, dass du mich dahingehend missverstehst, dass ein Mann nicht brennen soll. Das meine ich nicht. Man(n) soll brennen für eine Frau, romantisch sein usw., aber auch immer ein Auge auf sich haben, dass die Gefühle eben mit einem nicht so durchgehen, dass man Druck erzeugt. Hier muss man sich Grenzen setzen, statt zu entgrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
Hallo Mouli,

ich sehe das anders als Philipp und auch als du. Wie kommst du auf den Trichter, dass sie sich melden soll und am Zug ist?



Sorry, aber das liest sich ein bisschen, als würdest du warten, dass dir die gebratene Taube in den Mund fliegt (die Älteren werden sich an das Märchen vom Schlaraffenland erinnern...). Sie muss sich nicht mehr ins Zeug legen. DU musst dich mehr ins Zeug legen.

Ich kann mir vorstellen, dass sie denkt, dass du nicht (mehr) genügend Interesse hast, denn sonst würdest du dich ja melden. Gerade wenn sie eher eine zurückhaltende junge Frau ist.



Das halte ich für keinen guten Ratschlag. Denn das ist die Garantie dafür, dass die Sache im Sande verlaufen wird. Schau, ihr seid beide noch so jung, ihr habt die ganzen teilweise üblen Erfahrungen noch nicht, die wir Forumsenioren so mit uns herum schleppen. Einem 40-Jährigen könnte man das eher raten, da man dann davon ausgehen kann, dass beide Beteiligten schon mehrere solcher Erfahrungen gemacht haben und, flapsig formuliert, "wisssen, wie es geht". Das ist nun bei euch beiden nicht so.

Sie ist noch jung und nicht sehr erfahren und meldet sich nach den anfänglichen Initiativen ihrerseits nicht mehr oder nicht so häufig, wie du möchtest? Junge, dann melde du dich. Zeig ihr, dass du an sie denkst, frag sie, was so geht und sag ihr vor allem, dass du sie gerne wiedersehen möchtest! Wo ist dein Problem? Du bist nun mal der Mann und es ist dein Job, um sie zu werben, wenn du sie willst.
Das ist mir auch bewusst. Daher habe ich bis jetzt in der Kennenlernphase mehr gemacht als sie (nach dem Date melden; ihr sagen, dass ich mich wieder treffen möchte; Hand halten; Kuss etc). Sie hat auch alles erwidert bzw. ist nichts gegenteiliges gekommen. Auch hat sie wie bereits erwähnt, schonmal gefragt, ob ich da nicht zb mitkommen möchte etc, also Treffen initiiert.

Um an das letzte anzuknöpfen, was bisher gelaufen ist: Ich habe mich letztes Wochenende bei ihr gemeldet, sie gefragt, wie ihr Wochenende war, wie es ihr geht etc (sie war paar Tage krank). Habe ihr dann geschrieben, dass sie sich melden soll, wenn sie sich wieder treffen will und es ihr wieder besser geht. Daraufhin hat sie auch gemeint, dass sie das machen wird + Konversation fortgeführt und dann noch ein Herzerl Smiley. Aber genau dann ist jetzt seit gut 5 Tagen nichts mehr von ihr gekommen, obwohl sie an jenem Tag wieder Gesund geworden ist und vier Tage frei waren. Da hätte sie sich wohl locker melden können, um etwas zu machen - wenn das Interesse groß genug wäre? Ich bin jetzt gespannt, wann sie sich wieder meldet. Aber in der Situation ist sie klar am Zug (meiner Meinung nach). Ich habe es ihr deutlich gesagt...

Oder seht ihr das anders?

Und ja, ich verliebe mich gerade richtig und es fühlt sich richtig mies an in so einer Situation. Einerseits kommen wieder richtig tolle Gefühle, wenn sie meint sie meldet sich und Herzerl Smiley und dann kommt wieder eine gefühlte Ewigkeit garnichts... das macht einen fertig.

Aber vielen Dank für die guten Antworten!
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich verstehe, was du meinst, Mouli. Trotzdem hilft es nichts - wenn du etwas von ihr willst, musst du ihr schreiben. Du weißt nicht, warum sie sich nicht gemeldet hat. Wie gesagt, wenn du nichts machst, wird es wahrscheinlich zu Ende sein. Klar besteht die Möglichkeit, dass du einen Korb bekommst oder sie es ausschleichen lässt - es besteht aber auch die Möglichkeit, dass sie jetzt darauf wartet, dass du Initiative zeigst (dass ihr was anderes ausgemacht habt - egal). Oder ruf sie doch einfach mal an! :smile:
 

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
Ich verstehe, was du meinst, Mouli. Trotzdem hilft es nichts - wenn du etwas von ihr willst, musst du ihr schreiben. Du weißt nicht, warum sie sich nicht gemeldet hat. Wie gesagt, wenn du nichts machst, wird es wahrscheinlich zu Ende sein. Klar besteht die Möglichkeit, dass du einen Korb bekommst oder sie es ausschleichen lässt - es besteht aber auch die Möglichkeit, dass sie jetzt darauf wartet, dass du Initiative zeigst (dass ihr was anderes ausgemacht habt - egal). Oder ruf sie doch einfach mal an! :smile:
Ich denke mir halt, dass wenn sie ernsthaftes Interesse hat, sich melden wird. Ich bin auch nicht der Typ, der uninteressierten Mädchen nachläuft. Falls sie aber wirklich das Interesse verloren hat, finde ich es gemein, dass sie mir immer wieder Hoffnungen macht, sich dann doch wieder mal Treffen will, interessiert schreibt etc.

Aber es kann natürlich sein, dass sie erobert werden will aber da hab ich wohl noch zu wenig Erfahrung mit Frauen :PP
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Klassische Dilemma-Situation, auch gern gespielt in der Variante: "Wer zuerst zuckt, hat verloren" :smile:

Wenn das deine felsenfeste Meinung ist, Mouli, dass sie sich melden wird, wenn sie ernsthaftes Interesse hat - dann ist der Strang hier obsolet.

Aber es kann natürlich sein, dass sie erobert werden will aber da hab ich wohl noch zu wenig Erfahrung mit Frauen

Na guck - eben, das kann natürlich sein. Dann kannst du bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten, dass sie sich von sich aus meldet. Also, schreib ihr, dass du sie gerne treffen möchtest, idealerweise mit einer konkreten Idee (Picknick am See, Konzert, Eisdiele...) oder ruf sie an. Hier zu fragen, ob sie denn nun Interesse hat, ist dann nämlich Kaffeesatzleserei :smile:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi Mouli

Ich sehe das gleich wie Mod Gloria. Die wartet nur darauf, dass du dich meldest. Wir Mädels "vergessen" ab und an auch, dass wir uns eigentlich melden sollten und testen so das Interesse der Jungs... und freuen uns dann umso mehr, wenn sie nochmals nachlegen.

Ich denke mir halt, dass wenn sie ernsthaftes Interesse hat, sich melden wird. Ich bin auch nicht der Typ, der uninteressierten Mädchen nachläuft.

Also wenn sie kein Interesse hat, dann würde sie sich nicht küssen lassen und vor allem nicht vor allen Leuten. Und ein Herz-Smiley würdest du auch nicht geschickt bekommen. :zwinkern:

Haben Frauen kein Interesse, dann machen wir solche Sachen nicht. Also ein Grundinteresse ist ganz klar da, schau einfach, dass das jetzt durch dein Nichts-Tun verloren geht.

Go for it! :thumbsup:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja, ganz ehrlich. Ein Mann, der sich nicht im Griff hat und versucht durch Erwartungshaltung auf die Gegenseite Druck zu machen, der nur alles durch die rosarote Brille sieht und auch nicht weiß, wann er sich mal zurücknehmen muss, ist für mich keine Idealversion eines Mannes. Aber das ist meine Meinung :smile:.
Dieser (junge) Mann muss sich aber noch nicht im Griff haben - er ist 19, genauso alt wie mein Sohn. Wenn ich meinen Sohn und seine Freundin seh, freue ich mich wie Bolle, wenn er sich zum Liebeskaspl macht und ich würde niemals in seinem jungen Alter, ihn solch harte Tipps geben.

Hier sind ein junger Mann und eine junge Frau, die beide schüchtern und unerfahren sind, sie dürfen, sollten ihre Erfahrungen machen- sie könnte genauso denken wie du, wenn er mehr Interesse hat, dann würde sie sich melden - klassische Pattsituation.

Das Schlimmste was jetzt passieren könnte, wäre jetzt ein Korb, genauso schlimm, wenn sie jetzt denkt, sie hätte einen Korb bekommen und das Schlimmste wäre, wenn ihr in ein paar Monaten drüber sprecht und es sich aufklärt, dass beide Interesse hatten, aber keiner sich getraut hat. Das gib es übrigens ziemlich häufig in dem Alter.

Nimm dir Glorias Tipps zu Herzen und trau dich.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Eine nicht unwahrscheinliche Möglichkeit ist auch, dass sie mit ihren Freundinnen gesprochen hat und diese ihr geraten haben, sich jetzt aber mal rar zu machen und sich keinesfalls bei dir zu melden - denn: wenn er Interesse hat, wird er sich melden :smile:
 

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
Eine nicht unwahrscheinliche Möglichkeit ist auch, dass sie mit ihren Freundinnen gesprochen hat und diese ihr geraten haben, sich jetzt aber mal rar zu machen und sich keinesfalls bei dir zu melden - denn: wenn er Interesse hat, wird er sich melden :smile:
Kann natürlich auch sein. Verstehe nur den Sinn nicht, ich hab mein Interesse doch deutlich genug bekundet in letzter Zeit und dann sollte sie die Chance wohl wahrnehmen, wenn es beidseitig ist und nicht wieder herumspielen. So könnte sie sich das ja auch vermiesen. Bringt ja ihr auch nicht wirklich etwas? Ich als Mann brauch schließlich auch Bestätigung, so tappe ich nur im dunklen.

Soweit so gut, ich möchte trotzdem Klarheit. Habe mir überlegt, dass ich ihr schreibe, ob sie sich denn nicht mehr treffen möchte. Denkt ihr, das ist okay? Oder doch lieber direkt nach einem Treffen fragen?
 

Merle1980

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
6
Hallo mouli,

Ich bin auch der Meinung das du ihr schreiben sollst, denn sie wartet drauf.

Finde dein Text nicht so toll, würde eher nur fragen wie es ihr geht und erstmal smalltalk halten.
Würde auch aus deiner Sicht sprechen, also eher „ich würde dich gern wiedersehen“ und nicht „willst du mich nicht mehr treffen“ klingt für mich nach Vorwurf.

Ich glaub deine Chancen stehen nicht schlecht;)
 

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
Also... ich habe ihr am Donnerstagabend geschrieben wie es ihr geht und bekam circa 25h später eine Antwort... dazwischen kurzer Smalltalk wie die Woche war (beides heute, wieder schnelle Antworten). Trotzdem kommt mir irgendwie vor, dass sie nicht mehr so interessiert ist (Schreibstil).

Auf die letzte Nachricht hat sie auch nur kurz geantwortet und ohne Gegenfrage. Ich möchte jetzt aber trotzdem Klarheit schaffen um mit der Sache abschließen zu können und es gibt für mich jetzt zwei Möglichkeiten:
1) Ich schreibe ihr, ob sie sich wieder mal treffen möchte, da ich sie gerne wieder sehen würde
2) Ich schreibe ihr, dass ich mich verliebt habe und ich ihr das eigentlich persönlich sagen wollte - es aber per SMS mache, da ein weiteres Treffen ja eher unwahrscheinlich ist. Eventuell noch dazu, ob irgendetwas geschehen ist, über das wir reden sollten.

Ich fühle mich in der Situation echt mies und verarscht. Schließlich war sie es, die mich angeschrieben und angemacht hat. Herumerzählt hat, dass sie ein "gebrochenes Herz" hat und auf mich steht (war vor Dating-Phase). Dann kann ich es ja noch verstehen, wenn sie nach dem ersten (oder spätestens 2. Date) merkt, dass ich doch ganz anders bin, wie sie es sich vorgestellt hat oder auch unsympathisch. Aber nach dem 2. Date wollte sie sich ja weiter treffen. Auch nach dem dritten Date hat sie mich mal zu ihrer "Mädels Runde" eingeladen etc.

Ich finde es einfach unfair, wie sie mir Hoffnungen macht und mich dann plötzlich Fallen lässt. Schließlich habe ich mich auf sie eingelassen und mich schlussendlich verliebt.

Oder wie seht ihr das? Bitte auch noch Tipps, was ich ihr jetzt schreiben soll.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Mouli

Schreib sie an mit einem konkreten Vorschlag für ein Treffen.. Gib Tag, Zeit und Ort vor.. Nicht fragen, vorgeben.

Den Punkt 2 mit mitteilen, dass du verliebt bist etc machst du nicht:smile:

Weisst, die Mädels möchten gerne geführt werden und sie lieben es wenn der Mann weiss was er macht, selbstbewusst auftritt und einen genauen Plan hat.
Wenn er nicht zickt sondern führt :smile:

Probier es aus, mach einen konkreten Vorschlag.

Stell aber erst mal die Nachricht, die du ihr schreiben möchtest 1:1 hier rein zum drüberschauen..
 
Zuletzt bearbeitet:

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
Hallo Mouli

Schreib sie an mit einem konkreten Vorschlag für ein Treffen.. Gib Tag, Zeit und Ort vor.. Nicht fragen, vorgeben.

Den Punkt 2 mit mitteilen, dass du verliebt bist etc machst du nicht:smile:

Weisst, die Mädels möchten gerne geführt werden und sie lieben es wenn der Mann weiss was er macht, selbstbewusst auftritt und einen genauen Plan hat.
Wenn er nicht zickt sondern führt :smile:

Probier es aus, mach einen konkreten Vorschlag.

Stell aber erst mal die Nachricht, die du ihr schreiben möchtest 1:1 hier rein zum drüberschauen..
"Hast Lust nächste Woche etwas gemeinsam zu machen? Ich würde dich nämlich gern wieder mal sehen:D Wir könnten am Donnerstagabend in die Stadt gehen (da sind die ganzen Zeugnisfeiern) oder am Samstag so etwas machen (spazieren, film schauen, wandern etc) :D"

Passt das? Beachtet bitte, dass sie 18 ist. Bitte um rasche Rückmeldung, ich sollte ihr das bald schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Du kannst schon direkter sein mit deiner Nachricht. Du willst ja sie ja treffen und wissen woran du bist.

Was wäre deine Idee für Donnerstag, wann und wo?
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Hi Mouli,

falls du ihr nicht schon was geschickt hast, würd ich sagen, schlag ihr gleich was Konkretes vor.. zB "Hast du Lust Donnerstag Abend im Kino den Film xx ansehen? Der soll gut sein."

Ich seh das übrigens auch so, wie die meisten Vorposter hier.. :smile: Du solltest das ein bisschen in die Hand nehmen, auch wenn von ihr nicht viel Eigeninitiative kommt..
Ich war selbst mal 18 und ein ziemlich schüchternes Mädchen. :lach: Hatte nicht viel Selbstbewusstsein, wusste nicht, wie man mit dem plötzlichen Interesse an einem umgeht usw. Wie wirkt sie denn auf dich, eher selbstbewusst/schüchtern?

Wenn sie gar kein Interesse hätte, dann hätte sie auch den Kuss nicht zugelassen.

Ich wünsche dir alles Gute! :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben