Gefühlsachterbahn in Kennenlern-Phase - spielt sie?

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
Danke erstmal für die ganzen hilfreichen Tipps hier! Hat mir sehr geholfen.

Ich war selbst mal 18 und ein ziemlich schüchternes Mädchen. :lach: Hatte nicht viel Selbstbewusstsein, wusste nicht, wie man mit dem plötzlichen Interesse an einem umgeht usw. Wie wirkt sie denn auf dich, eher selbstbewusst/schüchtern?
Schwer zu sagen. Sie ist definitiv eher eine ruhigere Person und absolut nicht dominant. Sie wirkt jetzt nicht abgehoben vor lauter Selbstbewusstsein oder so, aber dass sie keines hat, würde ich auch nicht sagen. Dafür hätte sie auch keinen Grund.


Habe ihr gestern noch die Nachricht geschickt (ungefähr so wie oben vorgezeigt). Sie hat die Nachricht gleich gelesen und 15min später geantwortet (hat sich wahrscheinlich gut überlegt, was sie schreibt. Weiß aber nicht, ob das jetzt positiv oder negativ ist :PP). Ihre Antwort war "Ja gerne :D", ABER am Donnerstag geht es vermutlich nicht, weil sie da schon mit ihrer Freundin in die Stadt geht auf eine Veranstaltung. Und am Samstag veranstaltet ihre Freundin ein Grillfest - da könnte ich aber mitkommen.

Hab sie dann gefragt, ob ihrer Freundin das schon Recht ist und dass wir am Donnerstag auch gemeinsam - mit ihren Freundinnen - auf die Veranstaltung gehen können. Außerdem wäre auch ein ganz anderer Tag möglich, wenn das für sie feiner ist.

Daraufhin hat sie gemeint, dass ihrer Freundin (Grillen) das ganz egal ist. Das mit der Stadt hat sie ignoriert und dann meinte sie noch, sie wüsste nicht, wie es sich sonst ausgehen soll, da sie am nächsten Montag (nach dem Grill-Samstag - bei uns Ferienbeginn) zu Arbeiten beginnt.

Jetzt habe ich ihre "Einladung" für Samstag einfach angenommen und ich werde mitkommen. Dort sind wir halt nicht allein, weil noch einige andere Leute dort sein werden.

Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, wie es weitergehen soll. Einerseits hat sie - denke ich - schon etwas Interesse, anderseits nimmt sie sich wenig Zeit bzw. ist wirklich sehr eingespannt (großer Freundeskreis, große Familie, Arbeit, Schule etc.). Unter solchen Umständen weiß ich auch nicht, wie man eine gute Beziehung führen kann.

Soll ich sie am Samstag fragen, wie sie das zwischen uns sieht? Bzw. wie sie sich das vorstellt? Oder soll ich ihr meine Gefühle gestehen? Oder einfach gar nichts in die Richtung unternehmen? Natürlich nur, wenn wir gerade alleine sind.

Ich möchte mich nämlich nicht noch weiter in die Sache reinsteigern, wenn sie eigentlich keine Beziehung will oder "Beziehungsunfähig" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Soll ich sie am Samstag fragen, wie sie das zwischen uns sieht?
Nein.
Bzw. wie sie sich das vorstellt?
Nein, schon die Frage ist sehr subi. Du bist der Mann, du sollst führen und dich nicht von ihr abhängig machen.
Oder soll ich ihr meine Gefühle gestehen?
Auf gar keinen Fall! Du legst deine Karten nicht offen, bevor sie es tut.
Oder einfach gar nichts in die Richtung unternehmen?
Genau, nimm den Druck raus und lass alles mal fließen.

Hier in deinem Strang gibt es ja konträre Sichtweisen, die sich interessanterweise grob nach den Geschlechtern aufteilen lassen.
Ich bleibe dabei, der Liebeskasperl ist ein grundsätzlich uninteressanter Typ Mann, der sich der Lächerlichkeit preis gibt.
Wenn man schaut, für welche Sorge Mann auch junge Frauen schwärmen, so sind das doch nicht die netten, harmlosen, alles-recht-machen-wollenden Männer, sondern die geheimnisvollen, unabhängigen Romantiker, die es zum einen verstehen, die Frauen auf sich zukommen zu lassen und zum anderen, Invest zeigen, ohne dass es dabei zu einer einseitigen Sache wird.
Kurz gesagt: Genieß jetzt den Samstag, hör auf Meta-Diskussionen über eure Beziehung zu führen, die nur ein Ziel haben: dir Sicherheit zu geben. Das ist einfach unsexy. Sei da, sei präsent, sei achtsam, dann läuft das schon.
Werde auch nicht zum Schoßhündchen, der dem Mädel jeden Wunsch von de Lippen abliest, sondern achte auf ein gesundes Gleichgewicht. Es mag nicht zeitgemäß klingen, aber Frauen lieben es, Aufgaben zu bekommen. Schick sie auf der Veranstaltung ruhig mal los, dir ein Getränk zu holen.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Im ersten Teil stimme ich Philipp zu, du solltest es nicht ansprechen, passt auch gar nicht zur Situation.

Hier in deinem Strang gibt es ja konträre Sichtweisen, die sich interessanterweise grob nach den Geschlechtern aufteilen lassen.
Ich bleibe dabei, der Liebeskasperl ist ein grundsätzlich uninteressanter Typ Mann, der sich der Lächerlichkeit preis gibt.
Wenn man schaut, für welche Sorge Mann auch junge Frauen schwärmen, so sind das doch nicht die netten, harmlosen, alles-recht-machen-wollenden Männer, sondern die geheimnisvollen, unabhängigen Romantiker, die es zum einen verstehen, die Frauen auf sich zukommen zu lassen und zum anderen, Invest zeigen, ohne dass es dabei zu einer einseitigen Sache wird.
Kurz gesagt: Genieß jetzt den Samstag, hör auf Meta-Diskussionen über eure Beziehung zu führen, die nur ein Ziel haben: dir Sicherheit zu geben. Das ist einfach unsexy. Sei da, sei präsent, sei achtsam, dann läuft das schon.

Gut erklärt, könnte ich nicht besser sagen. :namaste:


Schick sie auf der Veranstaltung ruhig mal los, dir ein Getränk zu holen.

Das würd ich nicht machen. :schuettel: :nogo:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Nochmal zum Liebeskasperl eine eigene Erfahrung.
In meiner Schulzeit war ich bedauerlicherweise nämlich genau dieser Trottel :schuettel:.
Wir hatten vor ca. drei Jahren Klassentreffen, wo gleich drei Mädels dabei waren, um die ich damals geworben hatte.
Ich selber kam zu dem Treffen in einem gehobenem Restaurant schick im Anzug und hebte mich von den Jungs dadurch schon ab. Meine ehemaligen "Traumfrauen" heute allesamt verblüht, haben mir an dem Abend sehr gerne Gesellschaft geleistet und mich auch darauf hin gewiesen, teils sogar aufgezogen, was für Aktionen ich mir damals erlaubt habe :lach:, ich sag nur Hollywood-Filme treffen auf die Realität :lach:.
Ich nahm es mit Humor und meinte, dass ich seit damals so das eine oder andere dazu gelernt habe :zwinkern:.
Übrigens das schüchternste Mädel aus der Schulzeit war an dem Abend das begehrteste. Stark tätowiert und ein Ausschnitt bis zum Bauchnabel, was mir nicht gefällt, aber ich vor allem bei ihr nicht erwartet hätte.
Beim obligatorischen Gruppenfoto war ich dann der einzige Kerl, der ein Mädel im Arm hatte, ging nicht von mir aus, sondern von ihr. Und das schüchterne Mädel und ich waren dann die letzten beim Treffen und ich meine dann frech, dass sie mich ja jetzt nach Hause fahren kann, was sie auch tat. Passiert ist nichts, weil ich zu dem Zeitpunkt in meiner Beziehung glücklich war.
Aber nur soviel zum Liebeskasperl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sternblut

Gelöschter User
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :grins:

Nee, das ist zu riskant. :schuettel:
Kommt zu machomäßig rüber, also mir würd das gar nicht gefallen.

Mouli, sei einfach locker und cool drauf, trotzdem charmant.. versuch mal einen Arm um sie zu legen vor den Freunden und dann siehst du ja, wie sie darauf reagiert.

Und bezüglich dem Selbstbewusstsein, so rein gar kein Selbstbewusstsein hatte ich auch nicht, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. :smile: Aber beziehungstechnisch wird sich ja auch noch unerfahren sein, dahingehend meinte ich das. Und da fehlt dann einfach die Erfahrung, wann meldet man sich, etc..
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Mouli, du verhältst dich so wie du dich am wohlsten fühlst.

Einzig das mit dem Druck, das lässt besser. Nicht fragen was das mit euch ist, nicht deine Gefühle preisgeben.
Sei interessant, aufmerksam, schau dich ruhig nach andern um und zeige dich.

Nochmal: keinen Druck aufbauen oder Erwartungshaltung und wenns dich noch so juckt.

Phillip, das sind deine Erfahrungen die Du gemacht hast doch gelten die nicht für alle. Versuch' bisschen objektiver zu sein..
Die mädels geben ja guten Input wie was bei ihnen ankommen würde. Find ich gut.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Die mädels geben ja guten Input wie was bei ihnen ankommen würde.
Wenn ich von eigenen Erfahrungen schreibe hebe ich das hervor, aber ich kann nur warnen, dass ein Mann sich zum Idioten macht, indem er irgendeine Hollywoodromanzenidee kopiert. Das lernt Mann ja im EB Forum als erstes und man kann nie früh genug über dieses Wissen verfügen. Insofern sind das alles hier Meinungsbeiträge. Ein Dissens muss halt ausgehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Mann ja im EB Forum als erstes und man kann nie früh genug über dieses Wissen verfügen. Insofern sind das alles hier Meinungsbeiträge. Ein Dissens muss halt ausgehalten werden
Vergesse nicht, wir sind hier im kennenlernen und da sind oft Erfahrungen aus dem EB hinderlich. Außerdem ist er ein junger Mann, der noch Erfahrungen sammeln darf/sollte :smile:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Natürlich Mod Clara, aber zwei Dinge sind denke ich wichtig, kein Druck und sich nicht zum Trottel machen. Beides ist nicht sexy. :lach:
 

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
Und bezüglich dem Selbstbewusstsein, so rein gar kein Selbstbewusstsein hatte ich auch nicht, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. :smile: Aber beziehungstechnisch wird sich ja auch noch unerfahren sein, dahingehend meinte ich das. Und da fehlt dann einfach die Erfahrung, wann meldet man sich, etc..
Ja das stimmt. Wir sind beide komplett unerfahren. Sie hat generell weniger mit Jungs zu tun (Mädchenschule).

Nein.
Auf gar keinen Fall! Du legst deine Karten nicht offen, bevor sie es tut.
Ich schätze deine Tipps wirklich sehr, da ich auch der Meinung bin, dass Mann sich nicht abhängig etc. machen soll. Es stimmt natürlich auch, dass Mann Interessanter wirkt, wenn man sich etwas geheimnisvoller gibt. Ich werde es aber vermutlich nie erfahren, was passiert wäre, wenn ich ihr jetzt nicht geschrieben hätte. Hätte sie sich selber gemeldet? Ich glaube aber irgendwie nicht.

Was ihr in diesem Fall aber beachten müsst, ist, dass sie den ersten Schritt gemacht hat und meine Nummer aufgetrieben und mich angeschrieben hat. Sie hat damals (wir haben uns ja beim Ausgehen kennengelernt bzw. dort in der Gruppe aufgrund des Freundeskreises uns getroffen) ihre Zuneigung publik gemacht. Das ganze natürlich unter Alkoholeinfluss ihrerseits. Sie verträgt relativ wenig und wird dann ganz aufgedreht und anhänglich. Inwiefern man das alles ernst nehmen kann, was sie in dem Zustand von ihr gibt, ist aber auch wieder eine andere Frage. Ihr war aber klar und bewusst, dass ich mitbekommen hab, was sie so herumerzählt hat (sie findet mich toll, mag mich haben...).

Dass sie mir dann, nachdem sie mich noch kontaktiert hat, nicht nachlaufen wird, wenn ich kein Interesse zeige, ist aber auch verständlich. Da fühle ich mich schon etwas verpflichtet den Mann zu stehen und die Sache auch in die Hand zu nehmen und nicht nur auf ihre Liebesbekundungen zu warten. Schließlich will ich sie (auch) haben und sie hat es am Beginn bereits sehr deutlich gemacht. Ich habe ihr am Ende des 3. Dates außerdem gesagt, dass ich sie toll finde. Ihre Antwort war "Ich dich auch". Ich glaube also schon, dass ich das irgendwann ansprechen muss, da es - so wie ich sie einschätze - von ihr nicht kommen wird. Sie war bei den Treffen generell eher schüchtern bzw. zurückhaltend. Ich glaube auch, dass sie lieber mich machen lässt und von ihr selber eher weniger kommt. Da ist dann halt immer die Schwierigkeit zu erkennen, ob es nun Desinteresse oder nicht ist. Es kann natürlich auch passieren, dass sie das Interesse verliert bzw. ich charakterlich nicht ihr Typ bin.

Zu erwähnen ist eventuell noch, dass sie eine Zwillingsschwester hat :PP Die hat nach dem 4. Treffen, als wir in der Gruppe in einer Bar etwas trinken waren, am Ende einen meiner besten Kollegen gefragt, ob er weiß, was ich von ihr (meinem Date - ihrer Schwester) eigentlich so denke. Da war ich nicht mehr dabei und laut seinen Aussagen hat er dazu auch nicht viel gesagt, da ich ihm auch nicht viel erzählt habe. In dem Moment habe ich mir schon irgendwie gedacht, warum sie denn sowas fragt? Das war nämlich nach dem Abend, an dem wir das erste Mal Hände gehalten haben, auf dem Sofa viel Körperkontakt hatten - fast schon Kuscheln und es generell für Außenstehende sehr innig ausgesehen hat (wir haben beide etwas getrunken, was die Sache natürlich befeuert hat. Ansonsten sind wir eben beide eher schüchtern in der Richtung). Das sind doch klare Zeichen von mir, dass ich sie toll finde? Warum braucht die dann noch Bestätigung? Dass ich Interesse habe, sollte in der Dating-Phase eigentlich mehr als genug durchgesickert sein.

Ich glaube aber ohnehin nicht, dass ich mich zum Liebeskasperl und Trottel machen werde. Dafür bin ich wahrscheinlich zu schüchtern in dem Gebiet und anderen Mädchen ewig nachlaufen ist auch nicht gerade meins.

Dann werde ich das Treffen abwarten und schauen, was sich dann so weiterentwickelt. Werde mich natürlich ganz normal und locker verhalten, das ist auch kein Problem für mich.

Danke für eure guten Tipps! Der Rat ihr zu schreiben war definitiv der richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja bitte mach keinen Druck, alles ganz entspannt anfluten lassen ja?

Das sind doch klare Zeichen von mir, dass ich sie toll finde? Warum braucht die dann noch Bestätigung? Dass ich Interesse habe, sollte in der Dating-Phase eigentlich mehr als genug durchgesickert sein.

Du, Bestätigung und Sicherheit kann man nie genug haben. Egal wo man im Dating steht und ganz besonders am Anfang wird danach gesucht bis zum wahnsinnig werden. :lach:

Allerdings wie wir hier wissen ist es ein Drahtseilakt, zu viel Sicherheit drückt die Gefühle in den Keller.

Also ich würde an deiner Stelle jetzt mal irgendwas süßes organisieren, also z.B. sich mit ihr auf ein Eis nahe einem Park verabreden und dann Picknickdecke und bisschen Zeug im Rucksack haben.:coolwink:
 

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
Also ich würde an deiner Stelle jetzt mal irgendwas süßes organisieren, also z.B. sich mit ihr auf ein Eis nahe einem Park verabreden und dann Picknickdecke und bisschen Zeug im Rucksack haben.:coolwink:
Unsere ersten 4 Dates gingen schon in diese Richtung. (Eis essen, Kino, in nem lokal was trinken, beim Fluss spazieren in der Stadt, im
Park auf der Bank sitzen). Also bis auf das Kino war alles relativ gemütlich und unspektakulär. Sind teilweise Stundenlang einfach spazieren gegangen oder auf der Parkbank gesessen. Picknick war aber keines dabei. Klingt aber nach einer guten Idee.

Wobei ich mir eigentlich gedacht hätte, ich lade sie mal zu mir ein. Langsam finde ich das rumsitzen und nur reden zu eintönig. Eventuell einen Film schauen zuhause?

Achja, noch etwas. Denkt ihr, ich soll mich öfters mal bei ihr melden (WhatsApp z.b)? Sie meldet sich ja kaum von ihr aus bei mir bzgl. Smalltalk etc. Da ich das einseitige nicht so toll finde, halte ich mich auch etwas zurück. Aber denkt ihr trotzdem ich soll mich einfach mal öfter bei ihr melden? Wie läuft das bei euch so ab? Ist da normalerweise ein Gleichgewicht?
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Wobei ich mir eigentlich gedacht hätte, ich lade sie mal zu mir ein. Langsam finde ich das rumsitzen und nur reden zu eintönig. Eventuell einen Film schauen zuhause?

Achja, noch etwas. Denkt ihr, ich soll mich öfters mal bei ihr melden (WhatsApp z.b)? Sie meldet sich ja kaum von ihr aus bei mir bzgl. Smalltalk etc. Da ich das einseitige nicht so toll finde, halte ich mich auch etwas zurück. Aber denkt ihr trotzdem ich soll mich einfach mal öfter bei ihr melden? Wie läuft das bei euch so ab? Ist da normalerweise ein Gleichgewicht?

Ja lad sie mal zu dir nach hause ein, das ist auch gleich eine andere Atmosphäre und man kann sich wirklich mal näher kommen. :)

In dem Alter hab ich mich auch nur seeehr selten bei den Typen von mir aus gemeldet, muss ich zugeben :lach:

Wie schreibt sie denn so, wenn du die Gespräche initiierst?
 

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
In dem Alter hab ich mich auch nur seeehr selten bei den Typen von mir aus gemeldet, muss ich zugeben :lach:

Wie schreibt sie denn so, wenn du die Gespräche initiierst?
Sie schreibt immer sehr nett. Auch Smileys in so gut wie jeder Nachricht. Manchmal dauert es etwas bis sie Antwortet aber das ist - was ich bisher so mitbekommen hab - bei ihr relativ normal. Wenn sich das Gesprächsthema nicht gerade um das nächste Treffen dreht, was leider nicht so oft der Fall ist (eben relativ wenig Smalltalk oder sonstige Schreiberei), stellt sie auch meistens Gegenfragen etc. Es wirkt also auf mich schon, dass sie sich halbwegs Mühe macht bei den Nachrichten und jetzt nicht nur komplett lieblose und kurze Nachrichten sendet.

Als ich ihr (ist schon wieder länger her - 2. Date) z.b Filmvorschläge für das Kino gemacht hab, hat sie geschrieben, dass das ja richtig coole Vorschläge wären etc. Immer wenn ich ihr nach dem Treffen geschrieben habe, dass es toll war, hat sie zurückgeschrieben, dass es wirklich voll cool war etc. Aber an der Schreiberei möchte ich nicht viel Festmachen, da gibt es meiner Erfahrung nach ganz viele Typen. Manche schreiben einfach immer sehr nett. Glaub auch nicht, dass sie so ne Dauer-Chatterin ist.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Du bist auf einem guten Weg, meiner Meinung nach :)

Wenn sie aber nicht an dir interessiert wäre, dann würdest du das merken..

Ich denke mal ein Treffen bei dir zuhause könnte euch schon weiterbringen, sonst dümpelt das ganze so vor sich hin. Auch da wirst du die Initiative ergreifen müssen, aber du machst das schon. :smile:
 

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Hallo Mouli,
ich habe mich dann auch mal ein wenig eingelesen.

Den Gedanken den ich dazu spontan hatte war, das die Schüchternheit und Unerfahrenheit, unsicherheit mit sich zieht. Das ist aber auch ganz normal, war bei mir damals auch nicht anders.

Ich kann mich Meinungen meine Vorschreiber nur anschließen, druck rausnehmen. Fällt mir auch nicht immer leicht ;)
Und den Vorschlag mit dem Treffen zuhause finde ich auch gut. Ihr hattet ja vorher schon einige treffen.

Wünsche Dir viel Erfolg
 

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
Also, danke für die ganzen Antworten erstmal. Es gibt - glaube ich - ganz gute Neuigkeiten.

Wir haben uns gestern auf der Grillparty getroffen. Ich muss sagen, dass ich eher zurückhaltend war und ihr nicht die ganze Zeit nachgelaufen bin oder immer den Körperkontakt zu ihr gesucht habe. Das lag einerseits daran, dass ich nicht mehr wusste, ob sie jetzt nun noch Interesse hat oder nicht. Nach den letzten Wochen hab ich ja eigentlich innerlich fest damit gerechnet, dass sie das Interesse verloren hat. Sie hat sich ja nie von selber gemeldet, nicht nach Treffen gefragt, teilweise lang gebraucht zum Antworten etc. Wer den Strang verfolgt weiß es aber eh. Anderseits war die Situation aber auch blöd, um ihr näherzukommen und zu guter Letzt bin ich dann auch etwas schüchtern, was das angeht. Ihre Zwillingsschwester war außerdem auch anwesend - mit der habe ich auch fast mehr geredet wie mit meinem "Date". Die ist aber auch aufgeschlossener und gesprächiger. Wir sind beide eher ruhiger und schüchterner.

Aber das war alles kein Problem. Meiner Meinung nach war es ein sehr gelungener Tag und wir sind uns auch näher gekommen. Zuerst hat sie sich zweimal neben mich auf das Sofa gesessen, als ich alleine war. Wir sind dann auch wieder sehr eng und innig beieinander gesessen - wie immer, wenn wir nebeneinander sitzen (Körper an Körper). Habe dann auch einmal meine Hand um sie gelegt, was sie - so habe ich es zumindest interpretiert - auch gefreut hat. Sie ist dann auch leicht noch weiter zu mir gerückt. Später hat sie kurz gehen müssen und es gab wieder einen Abschiedskuss. Nur mit dem Unterschied, dass es diesmal von ihr ausgegangen ist. Ich wollte ihr natürlich auch einen geben, aber sie war als Erstes in "Kuss-Position". Sind dann mit meinen Freunden später noch auf ein Dorffest gegangen (war zufällig am selben Tag in dem Dorf) und sie ist eben dann wieder gekommen, nachdem sie kurz wohin musste. Dort ging das Spiel wieder so los wie vorher, beide eher zurückhaltend. Muss aber eben sagen, dass es in der Situation einfach überhaupt nicht gepasst hätte. Wir haben dann alle etwas getrunken und am Ende kam sie wieder zu mir und hat Körperkontakt gesucht (im Stehen sehr eng zu mir gestellt). Hab dann wieder meinen Arm um sie gelegt, was ihr auch gefallen hat. Zum Abschied natürlich wieder einen Abschiedskuss, der von uns beiden ausgegangen ist.

Alles in Allem fühle ich mich schon ein wenig schlecht, dass ich ihr gegenüber eher zurückhaltend war (außer sie hat die Initiative ergriffen). Aber nach den letzten Wochen war es schwer für mich und ich wollte auch mal sehen, was sie so denkt. Und ich glaube die Bestätigung, dass sie definitiv noch Interesse hat, habe ich jetzt auch. Das ist aber auch alles halb so schlimm denke ich. Man muss ja auch die Situation beachten. Dennoch bin ich jetzt wieder am Zug und ich werde ihr heute eine nette Nachricht schreiben, wann wir uns wieder sehen können + Herzerl Smiley. Eventuell will sie ja beim nächsten Treffen zu mir auf einen Filmabend kommen o.ä. Das wäre natürlich optimal.

Dennoch bin ich jetzt etwas am Überlegen, wie es mit ihr weitergehen soll. Es ist nämlich gar nicht so einfach, da wir beide unerfahren sind und sie sich eben so selten meldet, obwohl sie ja Interesse hat. Ich würde mir dann auch mal wünschen, dass sich das ganze ausgleicht. Außerdem hat sie ja relativ wenig Zeit bzw. nimmt sich wenig Zeit (?). Das hat sich - wie schon in den vorigen Posts beschrieben - jetzt schon durch die ganze Dating Phase gezogen. Ich muss aber sagen, sie hat wirklich einiges zu tun und macht eben auch viel mit ihrer Zwillingsschwester. Das Ganze wird also sicher nicht einfach, dass wir da eine gut funktionierende Beziehung aufbauen aber ich werde mein bestes Geben, schließlich finde ich sie einfach nur toll und bin total verliebt... Auch optisch ist sie einfach voll mein Typ.

Eventuell habt ihr ja noch Tipps, wie ich am besten weitermachen soll bzw. wie ihr das Ganze seht. Ich bin aber auf jeden Fall erleichtert, dass sie noch Interesse hat... :D
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Dennoch bin ich jetzt etwas am Überlegen, wie es mit ihr weitergehen soll. Es ist nämlich gar nicht so einfach, da wir beide unerfahren sind und sie sich eben so selten meldet, obwohl sie ja Interesse hat.

Dann macht doch die Erfahrungen gemeinsam. :smile:

Außerdem hat sie ja relativ wenig Zeit bzw. nimmt sich wenig Zeit (?). Das hat sich - wie schon in den vorigen Posts beschrieben - jetzt schon durch die ganze Dating Phase gezogen. Ich muss aber sagen, sie hat wirklich einiges zu tun und macht eben auch viel mit ihrer Zwillingsschwester. Das Ganze wird also sicher nicht einfach, dass wir da eine gut funktionierende Beziehung aufbauen aber ich werde mein bestes Geben, schließlich finde ich sie einfach nur toll und bin total verliebt... Auch optisch ist sie einfach voll mein Typ.

Naja, das ändert sich in einer Beziehung ja auch. Man will mehr Zeit miteinander verbringen und schaufelt sich auch mal Zeit frei.

Mach mal den nächsten Step mit dem Treffen zuhause und dann wirst eh sehen, wie sich das entwickelt. :)
Vom Lesen her kann ich aber definitiv ein Interesse von Ihrer Seite aus sehen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben