Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo, ich bin neu hier und habe mich schon etwas im Affärenforum eingelesen. Wie ich sehe, bin ich nicht alleine in so einer leidvollen Situation. Und scheinbar gibt es in den meisten Affären viele Parallelen. Im Moment erscheint meine Situation schlimm und einfach nur aussichtslos. Ich erhoffe mir von diesem Forum etwas Beistand und Rat um diese Misere durchzustehen, da ich mich aus Scham, mich selber in diese Situation hineinmanövriert zu haben, niemand dauerhaft damit in den Ohren liegen möchte. Ich habe versucht es größtenteils alleine mit mir auszumachen, was mir natürlich nicht gelingt, da die Gedanken den ganzen Tag um ihn kreisen. Und ich mir nun doch alles etwas von der Seele schreiben und mich mit Gleichgesinnten austauschen möchte. Da Frauen oder auch Männer, die in einer ähnlichen Situation ausharren, wahrscheinlich mehr Verständnis haben und nicht von der immer gleichen Leier genervt sind.

Nun zu meiner Geschichte. Sorry schon mal vorab, da ich doch etwas ausholen muss :blush:

Mein AM und ich haben uns vor ziemlich genau einem Jahr in einem sozialem Netzwerk kennengelernt. Wir haben beide nie gedacht, dass sich aus einer völlig neutralen und unverfänglichen Schreiberei so etwas entwickeln kann. Viele Monate haben wir einfach nur nett geschrieben, nichts großartig persönliches oder schon gar nichts intimes oder sexuelles.
Bis dahin wusste ich auch nicht, dass er verheiratet ist. Sonst hätte ich wohl den Kontakt schon viel früher eingegrenzt.

Doch irgendwann hat sich alles geändert. IcDas Interesse auf beiden Seiten wurde größer. Das Schreiben wurde persönlicher, intensiver, intimer, wir haben uns Bilder geschickt, mittlerweile täglich. Auf jede Nachricht/Antwort wurde auf beiden Seiten sehnlichst gewartet. Irgendwann kam dann auch raus, dass er verheiratet ist. Da ich ihn diesbezüglich etwas provoziert habe, um herauszufinden. Ich habe ihn einfach gefragt, was seine Frau eigentlich davon hält, dass er mit einer fremden Frau so intensiven Schreibkontakt hat.

Natürlich kamen dann Erklärungen, wie, er liebt seine Frau nicht, er hat sie noch nie wirklich geliebt. Quasi Standardantwort in solchen Geschichten. Ich wollte den Kontakt abbrechen, habe es aber nicht geschafft, weil ich da schon, wie magisch von ihm angezogen war und ihm ging es auch so. Es kam wie es kommen musste, wir wollten uns unbedingt sehen und uns persönlich kennenlernen. Wir haben ein Treffen geplant, er natürlich unter dem Deckmantel Geschäftsreise :zwinkern: da wir sehr sehr weit auseinander wohnen und das natürlich ein spontanes Treffen nicht möglich macht.

Endlich war es soweit. Wir standen uns gegenüber. Ich war sofort hin und weg und da ist es dann auch um mich geschehen. Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt. Wie dumm. Ich weiß. Aber nicht zu ändern. 1 1/2 Tage hatten wir uns und es war einfach nur schön. Der Abschied fiel schwer. Da wir wussten, jeder verschwindet nun erstmal wieder in sein eigenes Leben. Ich bin davon ausgegangen, dass es das auch war und habe mir weiter nichts erhofft.

Aber eine Stunde nachdem wir auseinander sind, kam schon die erste Nachricht von ihm. Und weiterhin täglich zig Nachrichten. Die Gefühle und die Sehnsucht sind immer größer geworden und die Möglichkeiten uns zu sehen sind sehr begrenzt oder eigentlich gar nicht möglich gewesen.

Drei Monate später war es dann doch wieder soweit, dass wir uns endlich wieder für 1 1/2 Tage sehen konnten. Es war einfach traumhaft. Doch da haben wir schon darüber gesprochen, wie es mit uns weitergehen soll. Wir kamen beide zu der Erkenntnis, dass es wohl besser ist, zukünftig getrennte Wege zu gehen und keinen Kontakt zu haben. Der Abschied war dementsprechend tränenreich und herzzerreißend. Einfach furchtbar. Das Verlangen und die Sehnsucht in mir nach ihm war einfach eine Folter. Knapp 2 Tage habe ich den Kontaktabbruch ausgehalten. Dann habe ich mich wieder bei ihm gemeldet. Er hat auch sofort zurückgeschrieben und war einfach nur erleichtert, da es ihm genauso ging. Trotzdem wussten wir beide, dass eine Entscheidung getroffen werden muss.

Um die ganze Geschichte etwas abzukürzen. In den letzten 4 Wochen haben wir einige Versuche gestartet den Kontakt einzustellen. Immer wieder bin ich eingeknickt und habe ihm wieder geschrieben. Meinem AM ging es genau wie mir. Für ihn war es jedes mal auch kaum auszuhalten.

Nun ist aber der aktuelle Stand, dass wir seit letzter Woche über Videochat alles beendet haben. Wiedermal auf beiden Seiten sehr tränenreich und herzzerreißend. Von ihm ist es wohl eine Vernunftsentscheidung, wegen der Kinder. Ich versuche tapfer zu sein und seine Entscheidung zu akzeptieren. Tausendmal war ich schon kurz davor, ihm wieder zu schreiben.

Ich stehe nun vor diesem Scherbenhaufen und vermisse ihn ganz schrecklich. Jeden Tag ist von Hoffen und Bangen geprägt, dass er sich wieder meldet.
Keinen Kontakt zu ihm zu haben, zerreißt mir fast das Herz.

Ich weiß nicht wie ich es aushalten soll???

Sorry, für den langen Text. Vielleicht findet sich doch jemand, der sich diesen endlosen Text durchliest und den ein oder anderen Ratschlag für mich hat. Lieben Dank schon mal dafür :smile:

LG Lensu
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Lensu,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen. Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Schneewittchen aus dem Team
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo liebe Lensu,

Ich versuche tapfer zu sein und seine Entscheidung zu akzeptieren. Tausendmal war ich schon kurz davor, ihm wieder zu schreiben.

Ich stehe nun vor diesem Scherbenhaufen und vermisse ihn ganz schrecklich. Jeden Tag ist von Hoffen und Bangen geprägt, dass er sich wieder meldet.
Keinen Kontakt zu ihm zu haben, zerreißt mir fast das Herz.

Ich weiß nicht wie ich es aushalten soll???

Wie können wir dir denn helfen, was erwartest du von uns? :smile: Also, wie sieht dein Plan aus? Möchtest du deine Affärengeschichte verarbeiten oder was genau ist dein Ziel?
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo Schneewitchen,

vielen Dank, das du bei mir vorbei schaust :smile:

Was erwarte ich? In erster Linie versuche ich mich natürlich hier von meinem Herzschmerz etwas abzulenken und erhoffe mir etwas Unterstützung. Ich habe mir schon viele Geschichten durchgelesen und es hat mich etwas beruhigt. Ich fühle mich nicht so allein damit. Da ich mich ehrlich gesagt in meinem Umfeld wenig verstanden fühle. Ich habe immer das Gefühl, wenn ich darüber mit jemandem spreche, dass sie innerlich denken...tja, meine Liebe, selbst gemachtes Leid, selbst daran Schuld.
In diesem Forum sitzen alle in einem Boot. Ich denke, solche Geschichten können nur Personen verstehen, die diese Erfahrung gemacht haben und den gleichen Schmerz und das gleiche Leid durchmachen oder durchgemacht haben.

Seit 11 Tagen ist die Affäre beendet. Mein Verstand sagt natürlich, es ist besser so. Aber mein Herz möchte das nicht wahrhaben und hinkt ganz schön hinterher.
Ich vermisse ihn ganz schrecklich und hoffe natürlich sehr, dass er sich doch wieder bei mir meldet. Bei uns waren große Gefühle im Spiel und ganz viel Sehnsucht auf beiden Seiten. Aber das ist wohl fast überall so...unerfüllte Liebe eben :cry

In den letzten Tagen war ich zig mal kurz davor, ihm doch wieder zu schreiben. Mein Verstand sagt: Lass es. Mein Herz schreit: Mach es.
Letztendlich habe ich mich nicht getraut, da es eventuell doch zu aussichtslos ist?! Natürlich möchte ich ihm auch erstmal die Zeit und den Abstand lassen, um sich über alles bewusst und klar zu werden. Ob es ihm das Wert ist, mich wirklich einfach so ziehen zu lassen. Und wer weiß, vielleicht haben wir doch irgendwann eine Chance.

Mit eurer Hilfe möchte ich einfach gewappnet sein, für den Fall der Fälle, dass er sich irgendwann meldet (wovon ich ausgehe) und ich nicht in völliger Hysterie und Euphorie alles versaue und ruhig, besonnen und gelassen reagieren kann.

LG Lensu
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Guten Morgen, Lensu, :smile:

In den letzten Tagen war ich zig mal kurz davor, ihm doch wieder zu schreiben. Mein Verstand sagt: Lass es. Mein Herz schreit: Mach es.
Letztendlich habe ich mich nicht getraut, da es eventuell doch zu aussichtslos ist?
ch versuche tapfer zu sein und seine Entscheidung zu akzeptieren.

Es wäre tatsächlich besser, seine Entscheidung zu akzeptieren. Es gibt sehr wenige Affärengeschichten, die erfolgversprechend sind und je eher du den Abschluss schaffst, desto besser wäre es für dich. Dass das jetzt alles noch frisch ist und du davon ausgehst, dass er sich wieder meldet, verstehe ich gut. Vielleicht tut er das auch. Ich würde mich an deiner Stelle auf keinen Fall bei ihm melden: Ich gehe davon aus, dass du Single bist? Als Single bist du i.d.R. automatisch in der subdominanten Position: Die Kontrolle geht von ihm aus, da er ja der gebundene Teil ist, der seine Familie und seine Verpflichtungen hat. Als von vornherein schon subdominanter Teil (was in der Affärenkonstellation selbst begründet liegt) wäre es schlecht, wenn du dich auch aktiv subbi zeigst, indem du ihm nachläufst und deine seelischen Schmerzen und deine Sehnsucht an ihn heranträgst.

Am besten liest du auf Wolfgangs Hauptseite die Artikel zum Macht(un)gleichgewicht usw., um einen theoretischen Hintergrund für dich zu schaffen! :smile:
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Guten Morgen Schneewittchen,

vielen Dank für den Hinweis mit dem Macht(un)Gleichgewicht. Ich habe es eben mal kurz überflogen und einiges ist mir jetzt auch etwas klarer und bewusster, wieso Männer so und so handeln in bestimmten Situationen. Heute Abend werde ich es mir nochmal in Ruhe durchlesen, um noch besser zu verstehen.

Ja, ich bin Single. Und ich bin mir durchaus bewusst, dass ich automatisch in der unterlegeneren Position bin, eben dadurch begründet, dass er vergeben ist. Das war mir von vorn herein klar. Und trotzdem habe ich mich darauf eingelassen und mich gegen die Vernunft entschieden. Keine Ahnung wieso :shakehead: Er hat mich mit seiner zurückhaltenden, sensiblen und oft auch unsicheren Art wie magisch angezogen. Er hat einfach bei mir bewusst oder unbewusst, die richtigen Knöpfe gefunden, die er drücken muss.

Den ganzen Morgen habe ich schon so einen großen Drang, ihm heute schreiben zu wollen. Ich vermisse ihn so schrecklich, kann mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren. Aber ich weiß ich darf nicht, um mich nicht noch bedürftiger zu machen, als ich es ohnehin schon gemacht habe. Permanent dieses Gedankenkarussell, wie es ihm geht, was er macht, ob es ihm genau so geht wie mir. Die ständige Angst, dass er mich einfach aus seinem Leben wischt und mich vergisst. Ich weiß es ist sinnlos, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, aber ich kann diese Gedanken einfach nicht abstellen :cry
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lensu,

herzlich Willkommen :smile:

Ja, das können hier ganz viele nachempfinden, wie schlecht es einem geht, wenn gerade eine Trennung erfolgt ist und man voller Sehnsucht ist. Und einer der wirklich schlimmsten Aspekte einer Affäre ist, dass man im normalen Umfeld nicht darüber reden kann, zumindest mit den meisten Menschen nicht. Von daher schon mal gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast :smile:

Im Moment kannst Du nicht mehr machen, als eben nichts zu machen und die Trennung zu akzeptieren. Alles andere wird sich dann zeigen. Wie Du hier ja nachlesen kannst, melden sich so ziemlich alle AMs wieder und da ist es dann wirklich gut, wenn Du bist dahin etwas gefestigter bist und auch durch die Hilfe hier gut auf eine Nachricht von ihm reagieren kannst, ohne ihm gleich wieder in die Arme zu fallen ;)

Was mir noch aufgefallen ist, Du beschreibst ihn ja als ganz sensibel und zurückhaltend. Es bedarf aber schon auch einer gewissen Abgebrühtheit monatelang mit Dir zu schreiben und nicht mit einem Wort zu erwähnen, dass man verheiratet ist ;) Du hast es ja nur durch Zufall raus gefunden.

Und ja, es ist ein schwieriges Unterfangen, wenn man in der Single-Position ist und AM gebunden. Das Machtverhältnis ist automatisch ausgeglichener, wenn beide verheiratet sind. Man kann natürlich das auch zu seinen eigenen Gunsten drehen, denn Single-Dasein kann AMs, zumindest denen, die verliebt sind, auch Angst machen. Denn Du bist ja frei, könntest jeden Moment einen anderen Mann kennenlernen, mit dem eine richtige Beziehung möglich wäre. Und gerade, wenn ihr so weit auseinander wohnt, könnte das schon auch eine Sache sein, die Dir in die Karten spielt.

Aber das ist ja alles jetzt erstmal nicht so wichtig. Denn Ihr seid im cut, den Du jetzt akzeptieren musst. Und es wird jetzt die Zeit zeigen, ob Du es schaffst, die Affäre vielleicht ganz sein zu lassen, oder ob Du es nochmal angehen willst.

Wie alt seid ihr denn und wie alt sind die Kinder von AM?

Liebe Grüße
Steelchen
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo Steelchen,

schön, dass Du zu meinen Strang gefunden hast und vielen Dank für deine Zeilen. Deinen Strang hatte ich auch schon etwas gelesen. Aber anhand der Menge an Nachrichten ist es doch fast unmöglich, einen genauen Einblick in deine Geschichte zu bekommen. Vielleicht magst du mir auch nochmal eine kleine Zusammenfassung über deine aktuelle Situation geben. Ich würde mich sehr freuen :smile:

Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, ich fühle mich mit meinen Gedanken nicht so allein. Das Lesen in den Strängen lenkt mich etwas ab. Ich habe Geschichten gelesen, in denen ich regelrecht mitgefiebert habe, wie es wohl ausgehen wird. Wie viel Rückschläge und Schmerz einige erleiden müssen und ertragen können um an ihr erhofftes Ziel zu kommen. Eigentlich ist es schon sehr traurig, wie viele, überwiegend Frauen, soweit ich es im Moment beurteilen kann, in so einer ausweglosen und fast hoffnungslosen Situation sind.

Mein AM ist 43 und ich bin 36, seine Kinder sind 6 und 8. Im Moment mache ich absolut nichts in seine Richtung. Ich bleibe stark und akzeptiere seine Entscheidung und halte absolute Kontaktsperre. Obwohl es mich fast zerreißt, es fällt wirklich sehr schwer eisern zu bleiben, ich leide furchtbar unter dieser Stille, es geht mir schlecht und bin ständig am weinen. Es ist quasi ein kalter Entzug...von 100 auf 0. Wir hatten fast ein Jahr täglich Kontakt. Er fehlt mir einfach schrecklich. Und ich weiß, dass es ihm genau so geht. Nur haben wir im Moment unter solchen Bedingungen keine Chance und das wissen wir beide. Er ist gefangen in seinem Konstrukt. Ihm fehlt wohl einfach der Mut, das Neue zu wagen.

Ja...er ist ein sehr sensibler Mann mit einer sehr zurückhaltenden Art. Natürlich gehört zu solchen Geschichten auch eine gewisser Grad an Abgebrühtheit. Nur muss ich ihn soweit in Schutz nehmen, dass ich Ihn teilweise schon sehr provoziert, gereizt und gelockt habe, als wir irgendwann angefangen haben, persönlicher zu schreiben. Im Nachhinein habe ich schon gedacht, der Arme konnte eigentlich gar nicht anders. Das soll natürlich nicht sein Handeln entschuldigen. Er weiß, dass das keine Glanzleistung von ihm ist. Er hat selber gesagt, dass er für sein Verhalten alleine verantwortlich ist. Und eigentlich ist er ein A...loch. Er hätte es unterbinden müssen. Aber er konnte nicht anders. Er war von Anfang an einfach von mir so sehr fasziniert.
Ich bin Single und frei...das ist richtig. Jeden Tag könnte es sein, dass ich den Mann fürs Leben treffe, den, der mich ganz will und nicht nur so halb. Das war immer seine große Angst und die Vorstellung allein hat ihm sehr weh getan. Inwiefern meinst du das, dass unsere große Entfernung mir in die Karten spielen würde?
Und du hast Recht, die Zeit wird zeigen, wohin die Reise geht. Im Moment ist wohl noch alles möglich.

Liebe Grüße
Lensu
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Nun sind es heute tatsächlich schon 14 Tage absolute Funkstille und er rührt sich nicht.

Im Moment habe ich aber dennoch das starke Gefühl und das ist auch keine Einbildung, dass er mich zu irgendeiner Reaktion herausfordern möchte. Leider bin ich nicht anders, als andere AF´s, sicher nicht alle, aber bestimmt der größte Teil, dass mich seine Onlineaktivitäten auf den sozialen Netzwerken brennend interessieren. Es ist wie ein Zwang.

Er ist nun permanent auf WA online. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich dort beobachtet. Und das sehr ausdauernd. Bis vor 2 Wochen hat sich das relativ in Grenzen gehalten. Auf Instagram ist er auch seit letzter Woche aktiver unterwegs. Und damit hatten wir beide unsere kleinen Problemchen. Eifersucht auf beiden Seiten. Er weiß, dass ich das sehe. Will er mich provozieren, dass ich ihm wieder Aufmerksamkeit schenke...egal wie...ob zugewandt, sauer, wütend, anhänglich, oder sonst wie? Hauptsache "ICH" durchbreche die Kontaktsperre zwischen uns. Ist es das, was er damit erreichen will. Und dabei ist ihm jedes Mittel recht. Der Herr möchte natürlich nicht auf mich zukommen, denn er möchte ja die Oberhand behalten :Wut:
Aber das kann er vergessen, ich werde nicht auf ihn zugehen und ihm nur einen Funken Aufmerksamkeit schenken. Ich hoffe ich halte es noch lange lange so aus.

Es ist doch echt zum Verrücktwerden und es macht mich fast wahnsinnig :::

Das war ein kleiner Einblick in meine Donnerstagsgedanken :namaste:

LG Lensu
 

Schokomuesli

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
41
Hallo liebe Lensu,

danke für deine Worte in meinem Strang.

Halt die Finger still. Zwar war es nie so zwischen uns wie bei euch, aber es ist trotzdem ein Teufelskreis. Du Single und jung, da musst du nicht ihm hinterher laufen. Ich hoffe, dass er das weiß. Ach was, der weiß das. Deshalb versucht er dich scheinbar wieder zu locken. Es tut mir Leid das du in eine solche Situation geraten bist.

Halt die Finger still :herz:

LG
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo Schokomüsli,

auch Dir lieben Dank für deine Zeilen und deinen Zuspruch.

Ich hoffe, dass er es weiß. Und seine elende Sturheit endlich mal wieder ablegt. Im Moment wünsche ich mir nichts mehr, als dass er sich endlich wieder meldet. Gestern hatte er eine Story eingestellt und das macht er immer, um zu schauen, ob ich sie mir ansehe. Das hat er früher schon gemacht, wenn es etwas ruhiger mit uns war, nur um sich etwas Sicherheit zu holen, ganz nach dem Motto...“ah schau, es interessiert sie noch, was ich einstelle“:Wut: Der Herr lässt sich jetzt schön die Sonne in der Ferne auf den Bauch scheinen. Wenn ich mir nur vorstelle, dass er dort nun den lieben, fürsorglichen und verantwortungsvollen Ehemann spielt, bekomme ich das k...oder geht es ihm in ruhigen Momenten auch wenigstens etwas schlecht?
Und ich sitze hier und kriege meine Gefühlsachterbahn nicht in den Griff

Ach es ist doch zum heulen.

Traurige Grüße Lensu
 

Schokomuesli

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
41
Das glaube ich dir, habe mir damals auch nichts mehr gewünscht, als das er sich endlich wieder meldet. Wie wäre es denn, wenn du die Story einfach mal nicht anschaust? Das wird er dann sicher bemerken.

Da bekäme ich auch das k.....
Leider kann ich das nicht beantworten, aber ich hoffe das es ihm dann auch schlecht geht. Das er an dich denken muss und er ein wenig wahnsinnig wird.

Kopf hoch :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Das habe ich mir auch schon überlegt, einfach die Story mal nicht anschauen. Sicher wird er das bemerken und an seinem Ego nagen. Nur dann kommen mir wieder so blödsinnige Gedanken wie, dass er denkt, dass ich mit ihm abgeschlossen habe, weil ich das nun auch noch ignoriere. Das ist ja die kleine Sicherheit, die er im Moment noch hat und die ihm wahrscheinlich auch erstmal reicht. Ich weiß, eigentlich sollte es mir egal sein, was er denkt und die Sicherheit müssen wir den AM’s entziehen, um überhaupt evtl etwas zu bewegen. Nur meine Verlustangst steht dem allem noch im Weg :nanu:
 

Schokomuesli

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
41
Da hast du Recht, so weit habe ich nicht gedacht. Sobald du bereit bist, musst du ihm diese Sicherheit nehmen.

Aber ob er je denken würde, dass du mit ihm angeschlossen hast?

Ich kanns aber nachvollziehen.... früher hab ich seine Nummer gelöscht, was ich mich nun nicht mehr traue. Selber Gedanke ():lach:

LG
 

Mia25

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
42
Hallo liebe Lensu,

ich kann deine aktuelle Gefühlswelt und den Schmerz gut verstehen. Es zerreißt einen wirklich fast wenn man keinen Kontakt hat. Wir haben das zwischen uns zwar noch nicht beendet, aber ich tendiere aktuell stark dazu, das bald zumindest erstmal auf Eis zu legen. Und dieser Gedanke macht mich sehr verrückt und ich weine auch oft. Aber diese ständige Warterei auf Nachrichten von ihm, sind genauso schmerzhaft. Man hofft ständig dass was von ihm kommt und man nicht die erste ist, die sich meldet. Ich muss mir auch immer auf die Finger hauen, um nicht die erste zu sein... Gelingt mir mal mehr, mal weniger...

Falls dein AM tatsächlich nur einen Status online stellt, damit er sieht dass du dich noch für ihn interessierst, würde ich das in Zukunft auch lassen. Er leidet vielleicht genau so wie du, aber sowas finde ich tatsächlich blöd.
Versuch das mit der Schreibsperre so lange wie möglich durchzuhalten! Aber ich weiß, wie schwer das ist, bzw wie groß der Wunsch nach einem Melden von ihm ist...

Bleib stark!

Liebe Grüße Mia <3
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Da hast du Recht, so weit habe ich nicht gedacht. Sobald du bereit bist, musst du ihm diese Sicherheit nehmen.

Aber ob er je denken würde, dass du mit ihm angeschlossen hast?

Ich kanns aber nachvollziehen.... früher hab ich seine Nummer gelöscht, was ich mich nun nicht mehr traue. Selber Gedanke ():lach:

LG

Ich habe gerade gemerkt, dass ich überhaupt noch nicht bereit bin, ihm die Sicherheit zu nehmen. Er hat eben ein Bild gepostet und es ist, als ob mir jemand mit dreifach Anlauf in die Magengegend tritt und mir hinterher noch ein Messer ins Herz rammt.

Nur ein blödes Bild und mein ganzer Gemütszustand sinkt in den Keller und noch tiefer. Ich habe gerade das Gefühl, es nicht auszuhalten und ihm zu schreiben.

Telefonnummer löschen, oh ja...das haben wir auch schon durch...um sie dann am nächsten Tag sehr konsequent wieder einzuspeichern, weil wir es nicht ausgehalten haben :blush:

So und nun ist er wieder permanent bei WA online und schaut wahrscheinlich, was ich mache...
 

Schokomuesli

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
41
Das tut mir Leid.
Das kann ich mir vorstellen. War es ein Bild von ihm alleine?

Hatte die Telefonnummer immer erst wieder abgespeichert, wenn er geschrieben hatte. War damals noch nicht emotional involviert und war mir alles egal. Hab Nachrichten gar nicht erst beantwortet oder irgendwann stehen lassen. Was ist nur aus mir geworden?()

Du wirst an den Punkt kommen, an dem es dir egal ist.

Bestimmt schaut er, ob du online bist :lach:
Für sein Kopfkino wäre es sicher gut, wenn du eine Zeit lang nicht online wärst.
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo liebe Lensu,

ich kann deine aktuelle Gefühlswelt und den Schmerz gut verstehen. Es zerreißt einen wirklich fast wenn man keinen Kontakt hat. Wir haben das zwischen uns zwar noch nicht beendet, aber ich tendiere aktuell stark dazu, das bald zumindest erstmal auf Eis zu legen. Und dieser Gedanke macht mich sehr verrückt und ich weine auch oft. Aber diese ständige Warterei auf Nachrichten von ihm, sind genauso schmerzhaft. Man hofft ständig dass was von ihm kommt und man nicht die erste ist, die sich meldet. Ich muss mir auch immer auf die Finger hauen, um nicht die erste zu sein... Gelingt mir mal mehr, mal weniger...

Falls dein AM tatsächlich nur einen Status online stellt, damit er sieht dass du dich noch für ihn interessierst, würde ich das in Zukunft auch lassen. Er leidet vielleicht genau so wie du, aber sowas finde ich tatsächlich blöd.
Versuch das mit der Schreibsperre so lange wie möglich durchzuhalten! Aber ich weiß, wie schwer das ist, bzw wie groß der Wunsch nach einem Melden von ihm ist...

Bleib stark!

Liebe Grüße Mia <3

Hallo Mia,

schön, dass du vorbeischaust und ein paar Zeilen hinterlässt. Das kann ich im Moment wirklich sehr gebrauchen, um nicht in Versuchung zu kommen, Kontakt zu ihm aufzunehmen. Deinen Strang werde ich mir auch gleich durchlesen.

Wie schon eben geschrieben, bin ich gerade kurz davor, ihm zu schreiben. Versuche aber noch hier mich etwas einzubringen und hoffe, dass dieser Drang bald wieder weg ist. In diesen Momenten packt mich einfach die Panik und die Angst ihn gänzlich zu verlieren.

Die ersten Tage nach Beenden war ich komischerweise relativ ruhig. Aber wahrscheinlich nur, weil ich der Annahme war, bald doch wieder von ihm zu hören. Aber von Tag zu Tag schleicht sich doch mehr und mehr die Verlustangst ein.

Du tendierst im Moment dazu, alles zu beenden. Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft und Stärke, es tatsächlich zu beenden und wirklich durchzuziehen. Ich habe es auch zig mal gedanklich durchgespielt, aber es leider nie geschafft. Und nun ist das Leid und die Verzweiflung so groß.

Bei uns war es so, dass ich nie auf Nachrichten warten musste, wir haben uns jeden Tag gelesen und 4-5 mal die Woche gehört. Und das macht es wahrscheinlich auch so schwierig ihn loszulassen. Er hinterlässt ja eine Lücke. Ihm muss es doch genau so gehen...wie kann er das aushalten!?

Gerade ganz verzweifelte Grüße
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Das tut mir Leid.
Das kann ich mir vorstellen. War es ein Bild von ihm alleine?

Hatte die Telefonnummer immer erst wieder abgespeichert, wenn er geschrieben hatte. War damals noch nicht emotional involviert und war mir alles egal. Hab Nachrichten gar nicht erst beantwortet oder irgendwann stehen lassen. Was ist nur aus mir geworden?()

Du wirst an den Punkt kommen, an dem es dir egal ist.

Bestimmt schaut er, ob du online bist :lach:
Für sein Kopfkino wäre es sicher gut, wenn du eine Zeit lang nicht online wärst.

Das schlimme ist, dass es nur ein Landschaftsbild ist. Und das wirft mich trotzdem total aus der Bahn und bringt mein KK aber dermaßen in Gang. Natürlich kann ich nun auch sehen, wer das Bild liked und da klingt sich natürlich gleich mal noch meine Eifersucht, auf die naürlich weiblichen Follower, mit ein. Ich habe Gedanken, dass er ja mit irgendeiner Kontakt haben muss. Er muss ja schließlich sein tristes Eheleben aufpeppen. Ich könnte mich gerade so richtig ausk…

Ich hoffe sehr, dass der Punkt bald kommt, an dem mir alles egal ist, was er tut.
 

Schokomuesli

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
41
Das schlimme ist, dass es nur ein Landschaftsbild ist. Und das wirft mich trotzdem total aus der Bahn und bringt mein KK aber dermaßen in Gang. Natürlich kann ich nun auch sehen, wer das Bild liked und da klingt sich natürlich gleich mal noch meine Eifersucht, auf die naürlich weiblichen Follower, mit ein. Ich habe Gedanken, dass er ja mit irgendeiner Kontakt haben muss. Er muss ja schließlich sein tristes Eheleben aufpeppen. Ich könnte mich gerade so richtig ausk…

Ich hoffe sehr, dass der Punkt bald kommt, an dem mir alles egal ist, was er tut.

Das verstehe ich. Aber erschien er dir immer so, als würde er sowas tun? Nun direkt zur Nächsten?

Ich würde mir diese Frauen auch genau anschauen:blush:

Aber du weißt, es ist falsch. Tut dir nur weh und bringt das Kopfkino in Gang.
Meistens ist es doch nicht so wie wir uns das ausmalen :namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.980
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben